Neues Pokémonspiel auf der Jump Festa?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr das dort ein neues Pokemonspiel angekündigt wird? 57

    1. Ja (25) 44%
    2. Nein (7) 12%
    3. Vielleicht (25) 44%

    Vielleicht wird auf der Jump Festa (17/18 Dezember) ein neues Pokemon Spiel präsentiert. Denn dieses Jahr ist die Pokemon Company zum ersten Mal auf der Messe.


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/u…/09/jump-festa-2012-2.jpg]


    http://jpgames.de/2011/09/jump…hr-am-17-und-18-dezember/
    http://www.ntower.de/News/2215…n-Spiel-pr%C3%A4sentiert/


    Denkbar wären:


    -Pokemon Rot und Blau für die 3DS Virtual Console
    -Neues Pokemon Mystery Dungeon für 3DS und DS
    -Neues Pokemonspiel für 3DS (DS)
    -Irgendwas


    Glaubt ihr dort wird etwas angekündigt? Und was würdet ihr euch wünschen?

  • Hmm.. interessant - wieso interessiert's hier niemanden? Gut, mach ich halt mal den Anfang. =)


    Dass die Pokémon Company das erste mal mit dabei ist, ist bestimmt kein Zufall. Sie würden ja nicht genau dann da aufkreuzen, wenn da nichts kommt. Deswegen denke ich mal, dass da auf jeden Fall ein Pokémon-Spiel angekündigt wird. Vielleicht sogar für den 3DS? Würde ich mir sehr wünschen, denn das Teilchen hat mich zwar nicht von der ersten Minute an überzeugt, aber seit ich ihn hab, bin ich komplett überzeugt. Da fehlt nur noch ein feines Pokémon für das kleine 3D-Wunder. ;3


    Oder, wie ich eher mal denke, wird noch ein allgemeines DS-Spiel angekündigt - sprich für DS, DS Lite, DSi und DSi XL. Warscheinlich dann ein Remake, ein neues wird so lange nicht mehr kommen - B/W ist noch "zu neu". Denke mal, dass die Produzenten doch nicht so flott mit so etwas sind. Oder halt ein Mystery Dungeon, das wäre auch mal wieder was schönes - nur dann halt mir mindestens so guter Story wie Himmel. Sonst bringt das gar nichts.


    Aber lassen wir uns mal überraschen, was uns der siebzehnte und achtzehnte Dezember bringt. =)

  • Es könnte sein schließlich auf jede neue generation folgt immer eine verbesserte version rot , blau = gelb silber , gold = Kristall rubin , saphir = smaragdt diamant , perl = platin schwarz , weiß = ? viele vermuten ja dass die nächste edition grau sein wird da 1. schwarz gemischt mit weiß grau ergibt und 2. zu dem trio zekrom reshiram gehört kyrurem und das ist grau .^^ und kyrurem besitzt ja 2 spezialattacken von dennen noch nicht bekannt ist wie sie das erlernt.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich denke, dass es ganz gut sein kann, dass ein neues Spiel angekündigt wird, wieso denn auch nicht?
    Ist doch ne ganz gute Gelegenheit dazu...
    Und wenn 2012 ein neues Pokémonspiel für den 3DS herauskommt, dann bin ich sicher, dass das dort veröffentlicht wird oder sich jemand ausplaudert...
    Ich warte ja noch auf Pokémon Grau oder auf Pokémon XSaphir/XRubin...ich hoffe, dass es da was neues gibt..

  • Ich denke es wird sich bei dem Titel der im Frühjahr 2012 (in Japan) kommen soll um Pokemon Mystery Dungeon für 3DS und DS handeln. Und es dürfte auf der Jump Festa angekündigt werden (oder kurz davor von der CoroCoro oder Famitsu enthüllt). Könnte aber auch was größeres sein. Sie feieren ja bekanntlich im Frühling 15 Jahre Pokemon (auch wenn Pokemon da eigentlich schon 16 Jahre alt wird!) deshalb könnte ich mir auch ein weiters Remake der 1. Generation vorstellen. Entweder im E-Shop als 3D Classic oder Retail als richtiges Remake. Es könnte sich aber auch einfach um die Orginal Versionen von Rot und Blau handeln die in die 3DS Virtual Console kommen. Also alles ziemlich offen aber ich halte PMD für 3DS und DS am Wahrscheinlichsten.

  • Naja, ist schwer zu sagen, man kann ja nicht in die Köpfe von anderen schauen. Aber eigentlich denke ich, dass es nicht so sein wird. Es kommen immmoment sehr viele Events. D.h. das es Gamefreak gerade keinen guten Vorteil bringt ein Game auf den markt zu bringen. Vielleicht wollen manche erst alle Events, dann kaufen sie das Spiel. Dann ist es so, dass überall steht das Pokemon ein schlechtes Spiel bzw. Verkauf hatte und dann will es gar keiner mehr haben.


    LG Cynthia


    ~Ist nur eine Theorie xD

  • Dass ein neues Spiel raus kommt, wissen wir. Jetzt muss es nur noch angekündigt werden. Ich kenne die Messe zwar nicht, doch ist es ein relevantes Datum - es liegt ziemlich gut, um noch einige Woche zum Release zu haben. Dass Pokemon nun das erste Mal dort einen Stand hat, ist meiner Meinung nach kein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie auch gleich ein neues Spiel ankündigen. Denkbar ist es und ich hoffe auch, dass die Katze endlich mal aus dem Sack gelassen wird.

  • Dass ein neues Spiel raus kommt, wissen wir. Jetzt muss es nur noch angekündigt werden. Ich kenne die Messe zwar nicht, doch ist es ein relevantes Datum - es liegt ziemlich gut, um noch einige Woche zum Release zu haben. Dass Pokemon nun das erste Mal dort einen Stand hat, ist meiner Meinung nach kein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie auch gleich ein neues Spiel ankündigen. Denkbar ist es und ich hoffe auch, dass die Katze endlich mal aus dem Sack gelassen wird.


    Es ist auf jedenfall realistischer als wenn sie seit Jahren dort wären und dort immer nix großes Ankündigen.

  • Ich glaube schon, denn es wäre ja eigenartig Geld für die Messe zu zahlen und kein neues Spiel zu präsentieren. Zudem kommen dasicherlich viele Leute hin, die das erwarten, also würde die Werbung dort gut ankommen.

  • Wie die Meisten hier schon gesagt haben, ist es sicher kein Zufall dass die Pokemon Company dieses Jahr erstmals auf der Jump Festa dabei ist, ich denke sie haben mit Sicherheit vor ein neues Pokemonspiel für den 3DS zu präsentieren. Die Frage ist nur, was werden sie vorstellen? Ein neues Mystery Dungeon für den 3DS, das neue Remake zu Rubin und Saphir oder vielleicht auch die Spezialedition zu Schwarz und Weiß, alles ist möglich. Wobei ich letztes eher weniger denke, ich glaube den Release dazu wird Nintendo frühestens in einem Jahr bekanntgeben. Auf was ich persönlich hoffe, ist die Bekanntgabe eines Remakes zu Rubin und Saphir, eine Spezialedition zu Schwarz und Weiß interessiert mich weniger, würde ich aber dennoch kaufen.

    Die Gelbe Edition für den 3DS wäre cool, einmal weil ich es bis jetzt nicht Spielen konnte, hab keinen GBA u. keinen Color ^^ und weil es in 3D echt geil wäre.

    Ziemlich unwahrscheinlich, da bisher zu noch keiner Spezialedition ein Remake erstellt wurde. Was sein kann wäre lediglich, wie Jakuza schon gesagt hat, eine weiteres Remake zu der ersten Generation wegen des Jubiläums, aber nicht zu Gelb.

  • Kann hier jemand Japanisch? Auf der offizellen Jump Festa Seite sieht man dieses Bild wenn man auf The Pokemon Company drückt:


    [Blockierte Grafik: http://www.jumpfesta.com/booth/images/ma22/main01.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.jumpfesta.com/booth/images/ma22/main02.png]


    Darunter steht noch Coming Soon scheint also als ständen da noch nicht alle Details, vielleicht weil man was ankündigen will?


    Offizelle Seite

  • Ich bin mir nicht sicher. Ich meine ich glaube eigentlich nicht sie machen es, aber da sie das erste mal dabei sind und so fällt mir auch auf das es ja dann noch logischer wäre dort das Spiel zu präsentieren/vorzustellen von daher ich hoffe es ist so, aber ganz ehrlich genau kann ich da snicht sagen. Und nein leider kann ich kein Japanisch tut mir leid. Aber es scheint so, wie du es auch vermutest glaube ich, das wirklich etwas von Pokemon dort angekündigt wird. :)

  • Leider kann ich nicht alles lesen...


    Am Anfang steht laut Kanas ''shanpufistani pokemon bus (...)'' den rest kann ich leider nicht lesen... Kanjis muss ich noch lernen xD
    Hmm... wär jedenfalls episch wenn ein weiteres Pokemonspiel für den 3DS kommen würde.
    Vorallem wenn es ein Mystery Dungeon game wär =D


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • An dem ganzen scheint echt was dran zu sein!


    Zitat


    Pokemon Announcement Likely For Jump Festa
    Jump hints at "big surprise."


    Pokemon will have its first Jump Festa showing this year, and it looks like we can expect some sort of announcement. The latest issue of Jump has a blurb for the upcoming event which says "Pokemon makes first appearance at JF!! Surprising information on the show floor?" The blurb also teases that a "big surprise" awaits in the Pokemon booth.


    This year's Jump Festa will be held on December 17th and 18th at Makuhari Messe.



    Quelle

  • Endlich mal wieder eine Neuigkeit bei der man auf ein neues Pokemonspiel hoffen kann :thumbsup:
    Ich hoffe dass es diesmal nicht so ein Flopp ist wie es in der Vergangenheit der Fall war.
    Da hat man auch öfters auf eine neue Hauptedition oder andere coole Nebeneditionen gehofft
    und am Ende sind nur Pokemon Super Rumble und Pokepark 2 rausgekommen.
    Für manche vielleicht ganz nett aber ich mag keines der beiden Spiele :(


    Es kann eine größere Ankündigung geben,muss es aber nicht.
    In der einen Quelle steht dass sie auch nur das neue Pokepark 2 vorstellen könnten.
    Wir sollten also erstmal abwarten und uns keine allzu großen Hoffnungen machen

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Welche Überraschung auf der Jump Festa 16

    1. - PMD 3DS (6) 38%
    2. - Pokemon "Grau" (3) 19%
    3. - die Remakes von Rubin und Saphir (3) 19%
    4. - Pokémon Colosseum / XD Nachfolger auf der Wii (2) 13%
    5. - die drei B/W Event-Pokemon Keldeo, Meloetta und Genesect (2) 13%
    6. - Pokémon Ranger 3DS (0) 0%
    7. - ein neuer Film (0) 0%
    8. - Manga, (0) 0%
    9. - etwas anderes (0) 0%

    Wie schon bekannt ist, gibt es auf der Jump Festa eine Überraschung. Welche, glaubt ihr, wird es sein?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaube erstmal gar nichts, aber ich hoffe sehr auf ein neues Mystery Dungeon Spiel. Die letzte Edition ist schliesslich schon 2 Jahre alt! Von daher soll es unbedingt mal wieder eine neue Edition für MD kommen :) Ich würde mich sehr freuen.


    Pokemon Grau kommt bestimmt erst später, neuer Film wird auch erstmal nicht kommen. Die zwei denke ich werden es nicht sein.