Leichteste bzw. schwerste Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand eigentlich schon die Siegesstraße aus HG/SS sehr arm :o Wenn ich das so sagen darf :D
    Weil sie echt fast keinen oder sogar keinen Trainer beeinhaltet ...
    Am schwierigsten ist schwer ... Da ich viele Pokemon schon lange nicht mehr gespielt habe ...
    Aber soweit wie ich weiß :o
    War die von Feuerrot glaubig schon schwer :o Also für mich ... Wenn sie nicht so schwer war , dann
    korrektiert mich bitte :o


    MfG ~Henry~

  • Naja, sie sind allesamt nicht so schwer, aber am schwersten fiel mir noch die Siegesstraße in FR/BG. Da musste man sich echt ewig lang durchquälen, bis das Ende kam. B/W, R/S/S, war leicht, HG/SS, war einfach nur überflüssig. Da hätte man auch die Strecke surfen können und es wäre anspruchsvoller gewesen.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Die beste ist aus SS/HG, es gibt keine Trainer. Aber es ist auch schrecklich, weil man da immerhin noch trainieren könnte für die Liga. Von daher gesehen ist sie zwar die leichteste, aber man kann sich nicht auf die Liga vorbereiten.
    Wen dan zieh ich doch lieber die Schwarz/Weiß Siegesstraße vor. Sie ist zwar etwas schwer und auch ein bisschen verwirrend von den Tunneln her und so~ , aber sie ist mit Trainern voll gestopft und man kann da noch mal fleißig für die Liga trainieren.

  • GSC hat natürlich die einfachste (Original > Remake, srsly) die schwerste hat BW. BW ist ziemlich kompliziert aufgebaut und man brauch manchmal Ewigkeiten um den richtigen Weg zu finden. Die Siegesstraße in RBY war auch nicht sooo einfach, aber es gab eigentlich keine großen Verzweigungen ^^
    Die Siegesstraße in RSE war eig ganz okay, ich fand sie weder zu schwer, noch fande ich sie zu leicht. Schlecht finde ich jedoch keine, gibts halt auf der von GSC keine Gegner, na und? Dafür gibts 2 Regionen >_>
    Und in GSC muss man nicht weiter für die Liga trainieren, die Level sind ja wohl erbärmlich gewesen xD (Dragoran Level 40!!!!!!11)

  • Da muss ich Captain Süppe' widersprechen. Die in Schwarz/Weiß fand ich komischerweise ziemlich leicht. Bin ohne Lösungsbuch einfach mal so ein bisschen rumgestromert und habe auch recht schnell den Ausgang gefunden, aber die Trainer waren schon seeehr lästig... Meine schwerste war in Diamant. Erstens mal, weil ich mich irgendwie ständig verlaufen habe und mir die Superschutze ausgegangen sind. Und wenn man den Weg zu dem komischen Shaymin noch mit einrechnet, ist die Siegesstraße in DP ein schöner Brocken.

  • Meine schwerste war ganz eindeutig in meinem allerersten Pokemonspiel und das war Blau. Damals war ich ja auch noch völliger Anfänger und ich bin ewig rumgeirrt und habe keinen Ausgang gefunden. Ich hatte mir dann eine Spielezeitung mit Lösungskarte geholt und dann ging es auch. Jedenfalls fand ich das damals schwer, keine Ahnung, wie ich das heute beurteilen würde, habe es nie mehr gemacht. Bei BG habe ich jedenfalls keine Erinnerung an Schwierigkeiten.
    Die Leichtste war für mich in S/W. Weiß auch nicht, mir hat da gefallen, endlich mal nicht nur durch eine Höhle zu rennen, sondern sich immer weiter hochzuarbeiten, das ging irgendwie wie von ganz allein. Die gefällt mir gut.
    Schutze benutze ich eigentlich nie, zu geizig, ich haue lieber ab wenn ich denke, der Kampf könnte nervig werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am schwersten fand ich die in D/P da gab es viele starke Trainer und außerdem war die ein richtiges Labyrinth.
    Da hab ich Ewigkeiten gebraucht und bin immer wieder zum Pokecenter zurückgerannt.
    Und sonst ist die jetzige in S/W auch nicht gerade leicht allerdings ist die nicht so verwirrend wie die in D/P.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Die mit Abstand lachhafteste "Siegesstraße" ist die in HG/SS. Nach dem ersten trainerlosen Tunnel (abgesehen vom Rivalen) dachte ich, die tatsächliche Siegesstraße würde erst anfangen. Falsch gedacht (hab sie nicht mehr aus GSC in Erinnerung gehabt).
    Und schwierig... die Siegesstraße in B/W war ziemlich knifflig mit dem Tunnelsystem, aber nicht wirklich schwer. Rein vom Gefühl her würde ich sagen die Siegesstraße aus Gelb war am knackigsten. :)

  • Ich fand die Siegesstrasse in Blau sehr schwierig, weil das meine erste Siegesstrasse war und ich nicht genau wusste was zu machen ist.. Da gabs doch diese Blöcke die man mit der Attacke Stärke richtig hin und herschieben musste um die Wege zu öffnen, daran bin ich immer verzweifelt und ausserdem gab es diese Löcher, in denen man Fallen konnte.. Ich konnte mir nie Merken welle "Fallen" wo hinführten, also bin ich da sicher bei jedem Loch 5 Mal durchgefallen..und wenn man erst mal Durchgefallen ist musste man sich wieder "hochkämpfen"...wisst ihr was ich damit meine?

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Die bis jetzt echt leichteste Siegesstraße war die in HG/SS.
    Weil da musste man ja fast nie kämpfen, und die Leitern
    da kriegst du auch hin wenn nicht so blöd bist.
    Die bis jetzt schwerste für mich war die in Smaragd
    und Feuerrot. Weil in Smaragd fand ich schon immer
    die Attacken etwas unlogisch, weil die eigentliche
    Effektiven der Pokemon Typen da am allerwenigsten
    so Effektiv sind wie sie eigentlich sein sollten.
    In Feuerrot fand ich die ganze Siegsstraße
    einfach schwer war. Die Trainer waren
    schon echt schwer zu besiegen und
    es war für mich irgendwie wie ein
    einziges auswegloses Labirint.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Wie viele meiner Vorgänger bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Siegesstraße aus Heart Gold/Soul Silver am einfachsten ist. Hat aus verschiedenen Perspektiven natürlich auch seine Vor-und Nachteile, ich meinerseits habe mich sehr dafüber gefreut, nicht andauernd von irgendwelchen Trainern aufgehalten zu werden, andererseits ist es auch keine "richtige" Siegesstraße mehr, da diese ja eigentlich eine große Herausforderung sein soll.
    Ich vermute, dass dies so vereinfacht wurde, da man am Ende der Siegesstraße gegen seinen Rivalen kämpfen muss und die Spielemacher wollten, dass man rein theorethisch den Kampf kerngesund angehen kann.

  • Ich finde die SiegesStraße aus Schwarz und Weiß sehr Einfach.
    Dazu finde ich die Sieges Straße aus perl Schon etwas schwerer
    Aber am aller schwersten fand ich die Sieges straße aus Rubin/Saphir/Smaragd


    Mir ist klar das jeder seine eigene meinung hat aber trotzdem müsste jeder der Schwarz/Weiß hat wissen wie einfach die SiegesStraße bei schwarz und weiß ist

  • Wie viele andere finde ich auch das die Siegestraße in HG/SS am einfachsten ist. Das letzte mal als ich sie durchgemacht hab hab ich so ungefähr fünf minuten gebraucht :D . Am schwersten fand ich bisher die Siegestraße in Feuerrot und Blattgrün.

  • Ich fand die Siegestraße von HG/SS am leichtesten,daes kaum möglichkeiten gab sich zu verirren und sie war eig. auch sehr kurz.
    Am schwersten fnd ich eindeutig die Siegestraße von Blattgrün und Feuerrot.
    Sie war die größte aller Siegestraßen bis jetzt und man verirrte sich dort auf weil es meistens 2-3 verschiedene Wege gab!
    Ich habe beim ersten mal über 1 Stunde für diese Siegestraße gebreucht.
    LG

  • Die einfachste war imo HG/SS und B/W war auch relativ einfach, zumindest der Weg, die Ass-Trainer nervten mich dann doch, aber einfach war sie trotzdem. Schwer fand ich logischerweise die erste die es gab, weil ich da einfach noch nicht dran dachte zB sowas wie Fluchtseile zu kaufen oder mich sonst iwie vorzubereiten und das Ende davon war dann natürlich, dass ich mich verirrt hatte ^^" Aber imo sollten Siegesstrassen, wenn sie schon so tolle Namen tragen, dann auch wirklich schwer sein, sonst kann da ja jeder durch und dann ist es auch keine Strasse für Sieger mehr, irgendwie.

  • Am einfachsten für mich, wie für viele auch HG/SS
    Der Weg ist sehr einfach und es sind keine Trainer da
    Am schwersten dann FR/BG, dort sind viele Trainer die zwar nicht sonderlich stark sind, aber es dauert einfach lange
    Die Wege sind auf jeden Fall auch verzwickter und komplizierter, aber an sich is keine Siegesstraße wirklich schwer


    Yo Val

  • die siegesstraßen sind ansich erstmal alle schwer
    ist ja auch die große herausforderund vor der pokemon lige aber nja
    die leichteste ist logischer weise die hg/ss da muss man ja einfach nur durch latschen schutz einsetzen fertig
    nja die schwerste ist für mich persönlich die von der smaragt
    das ist immer ein bisschen schwierieg da ich manchmal vergesse blitz zu holen
    da ist das immer ein riesiges wirrwar

  • Also ich habe bis jetzt noch nicht sehr viele Siegesstraßen gespielt, aber meiner Meinung nach ist die schwerste nach wie vor die von der Blauen Edition. Die war einfach die kniffligste und dort laufen auch ziemlich viele starke und gefährlich Pokemon rum. Ich habe ziemlich lange gebraucht um mir einen Weg durch die Höhle zu bahnen :D
    Die leichteste war meiner Meinung nach die in Herzgold/Seelensilber, da war kein einziger Trainer zu finden und auch den richtigen Weg zu finden war einfach nur leicht :D