One hundred papercranes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Wolkenhase,


    bevor ich noch ausraste, mache ich zur Ablenkung ein schönes und hoffentlich hilfreichen Kommentar.
    Ich habe mir mal die Bilder herausgepickt, die ich zum einen echt schön finde und und zum anderen von den anderen noch nicht kommentiert wurden.


    Über den Wolken – das erste


    Ich Persönlich finde das erste am besten sind schönsten Gelungen, denn das hat noch so die weite Sicht auf den anderen Gipfel (auch wenn er von den Wolken leicht verdeckt ist ;) ), was wiederum nicht so bei dem zweiten ist. Mir gefällt auch dieses Lichtspiel von den richtig grauen Wolken zu dem Sonnenbeschienen Berg, dass hast du richtig gut eingefangen. Hier kann man auch das Träumen anfangen, also richtig schöne Ausritte oder Fotografie Spaziergänge (ich habe Fotos im Kopf)!! Der beschienene Berg ist zwar viel zu sehr Mittig, aber es geht ja ums gesamt Konzept und die Idee und die ist sehr gut gelungen. Ich könnte mir das Bild auch gut als Desktop Hintergrund vorstellen, wenn es nur Größer wäre. Ich hoffe mal, dass es nicht zu stark nachbearbeitet ist, denn es sieht richtig schön aus, dieser Panorama Blick. Ich sollte mal aufhören zu schwärmen.


    Wildpark – Pfau


    Oh ja, dieses Bild hat es mir angetan, denn es ist schön Farbenfroh, nicht so wie die anderen drei, aber die sind auch gut geworden. Hier gefallen die Farben halt richtig gut und dieser Blick von dem Pfau ist sehr gut eingefangen worden. Überhaupt Tiere scharf fotografiert zu bekommen, ist doch nicht gerade leicht, was man bei meinen ziemlich gut sieht (wie bekommt man das bloß hin). Die glänzenden und Metallic wirkenden blau und Grün Tönen sind doch mal richtig schön geworden. Man kann sogar richtig schön die Mankos vom Pfau sehen, die kann man ja erst bei sowas richtig gut erkennen. Hier ist es meiner Meinung nach auch egal wie der Blickwinkel und die Platzierung ist, denn hier gibt es ja kein wirklichen Mittelpunkt, wo man stark drauf schauen würde.


    Eis – dass erste


    Hier war ich am überlegen, ob ich dazu auch noch was schreiben soll, und dann ist mir aufgefallen, dass die anderen ziemlich oberflächlich geblieben sind und deswegen schreibe ich noch schnell was zu dem Bild. Das ist nämlich auch richtig schön geworden und lässt an den Winter hoffen, der ja leider schon wieder vorbei ist, zumindest der Schnee. Ammeisten gefällt mir hier, dass du die Eiskristalle von dem Tau (der ja vermutlich war) richtig gut fotografiert hast. Das gab es bei uns ja leider nicht, es gab zwar Tau, aber der ist ja leider nicht an den Blättern hängen geblieben. So aber zurück zum Bild. Dieses Farbenspiel, von dem Blau, braun und weiß, ist meiner Meinung richtig schön zu sehen, das hat was träumerisches. Auch wenn der Fokus auf die eingefrorenen Blättern liegt, wurde das drumherum auch gut hervorgehoben, dass macht es Farblich noch mal schön. Hier hätte es vielleicht auch noch schön ausgesehen, wenn die Sonne drauf geschienen hätte und somit das ganze leicht geglitzert hätte, sowas macht es immer ein bisschen interessanter.


    So ich hoffe mal das ich nicht zu lang geworden bin und nicht zu viel geschwärmt habe ;), hehe aber nun gut und natürlich freue ich mich immer auf einen Gegenkommentar.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Ahsoka]
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich total über das viele Lob gefreut <3
    [subtab=Yukan]
    Über den Wolken


    ..mag die Freiheit wohl Grenzenlos sein~
    Oh, dein Kommentar hat mich darauf hingewiesen, dass mir bei der Titelvergabe ein Fehler unterlaufen ist - das soll eigentlich über den Wäldern heißen :'D


    Mir gefällt das zweite Werk gut und ich musste beim ersten Blick direkt an Fernet Branca denken ^.^ Ist das nicht ein Schnaps? xD
    Nebel hat auf Bildern immer diesen ( in meinen Augen positiven) Effekt, eine gewisse Art von Einsamkeit
    einfließen zu lassen - und das ist in diesem Bild gut vermittelt. Das einzige Objekt was diesen Fluss
    etwas bremst, ist der angrenzende Berg rechts im Bild. Ansonsten ist das, was das Motiv zum Motiv
    machen soll auch gelungen - Der Nebel zwischen den Silhouetten der Bäume. Jetzt noch
    etwas Formatfüllender und perfekt =)
    Vielen Dank! Was meinst du mit formatfüllender? Wahrscheinlich ein Zuschnitt nach oben und unten, zumindest würde mir das so ganz gut gefallen, fällt mir gerade auf. Wenn du Lust hast, kannst du übrigens jederzeit gerne meine Bilder bearbeiten/zuschneiden/etc. :3


    Wildpark


    Hier ist es der Bär, der mir am besten gefällt.
    Im ersten Moment denkt man sich "Hm, das stört, der Hintergrund hat die gleiche Farbe wie das Fell"
    Aber auf dem zweiten Blick ist es genau der Faktor, der dieses Bild gerade interessant macht.
    Weder Komplementärfarbe noch Sonnenbokeh sind ausschlaggebend, sondern genau das sogenannte
    "Grau in Grau" macht das Bild für mich sehr aussagekräftig. Das Grau hat diesen natürlichen
    Touch, dass man kurze Zeit auch überlegen muss, ob es Natur oder Nachgeraut wurde. Das hast du schön gesagt! Ich tue mich immer schwer, Bilder mit großem Grün/Gelb-Anteil, wie diesem hier, zu bearbeiten und entscheide mich deshalb oft für schwarz-weiß, wenn es das Motiv hergibt. In diesem Fall hat das ganz gut gepasst, finde ich, freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt :)


    Lustig finde ich, dass alle Tiere in die Selbe Richtung schauen :assi: Haha, ja! Das ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen, war gar nicht beabsichtigt! Manche Fotos habe ich sogar gespiegelt, weil sie mir so besser gefallen haben.



    Eis


    Brauch man nicht viel zu sagen.
    Eis/Frost und Natur ist nach wie vor einfach ein Stimmiges und oft schwer zu findendes Motiv.
    die Schärfentiefe hätte ich mir lieber etwas aggresiver gewünscht, da die Zweige in der Tiefe
    mehr nach Bewegungsunschärfe aussehen und somit etwas zuviel Unruhe in das Bild wirft. Puh, ja... die Fotos sind schon mit Offenblende (2.0) aufgenommen, Godfrey hatte bereits mal angesprochen, dass mein 35er seltsame Verziehungen verursacht. Ich war bisher aber zu faul, das mal zu testen und muss ganz ehrlich sagen, dass mir das auch irgendwie gefällt ^^"
    Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar :)

    [subtab=Miro]
    Liebe Miro, danke für deinen Kommentar und das viele Lob :)
    Wenn man Tiere fotografieren möchte, muss man schnell sein und das richtige Zubehör haben. Wenn du z.B. zu lange belichten musst, weil deine Offenblende zu klein ist, verwackeln die meisten Fotos. Aber glaube nicht, dass bei mir alle Fotos super sind, von diesem Pfau habe ich sicher 15 Fotos gemacht und letztlich hat mir nur dieses eine gefallen!
    [tab=Update]
    [subtab=Thistles and Weed]
    Endlich mal wieder Portraits, hehe! Das Model möchte nicht mit Namen genannt werden, ich kann euch aber versichern, dass sie sich für ihr zartes Alter sehr gut geschlagen hat und ich froh war, endlich mal wieder Menschen zu fotografieren. Die Fotos wurden alle mit meiner Canon Eos 70D und dem 50mm 1.4-Objektiv gemacht. Godfrey hat mir schon gesagt, dass ihm Bild 7 überhaupt nicht gefällt, ich verstehe auch warum, aber sowohl das Model, als auch ich mögen es sehr gerne, deshalb bin ich mal gespannt, was die anderen so dazu sagen :)


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7407/12543717625_baa9a53a76_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7314/12543718875_acf425cda7_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2857/12543858863_67289a56c2_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2805/12543860613_8fc1fca1d6_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3726/12543715455_d752da4fc0_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3798/12544220144_803bdc1a33_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3778/12543856863_550315e9f1_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2827/12543712565_7c81bbe6fd_o.jpg]
    [subtab=Babyshambles]
    Am 14. März war ich auf dem Babyshambles-Konzert in München und habe dort ein paar Fotos gemacht. Zum Glück stand ich gleich in der ersten Reihe und konnte deshalb ab und zu mal knipsen. Das Konzert war, mal davon abgesehen, dass ich froh war, dass Pete Doherty überhaupt aufgetaucht ist, eher mäßig. War auch nicht so einfach, ihn in einer guten Pose zu fotografieren, er ist echt fett geworden! :'D
    70D und 50mm 1.4, meist mit Blende 1.8 oder 2.0


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2249/13164389914_cd62a7d3e6_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3700/13164117945_0c9818af7d_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3731/13164227343_29d4f46c3f_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7263/13164233225_7c4d693a4c_o.jpg]
    [subtab=Sonstiges]
    After the Show
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3831/12952616243_749dc691a9_o.jpg]


    Rhinestone Eyes
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7296/13291650993_422ec5e3c0_o.jpg]
    Ich habe mich mal an einem Augenfoto versucht und bin mir nicht ganz sicher, ob mir das so gefällt... Verbesserungsvorschläge und Tipps sind sehr willkommen :3
    35mm, Offenblende (2.0)


    Cold and dry
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7338/13291489855_a60f5753bc_o.jpg]
    Erinnert mich total an Narime, das Bild ^^
    35mm, f/2


    Die obligatorischen Blüten
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3791/13291648363_6ef805c3c7_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3824/13291854934_a840e4b625_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2886/13291647493_bb5bc50aea_o.jpg]
    Das erste ist mit meinem Helios 58mm 2.0 gemacht, die anderen mit dem 35mm 2.0, jeweils mit Offenblende
    [/tabmenu]


    Sorry für dieses Monsterupdate, ich bin einfach nicht dazu gekommen, das früher zu machen! Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr und ich erwarte natürlich nicht zu jedem Foto eine Kritik, wer mag, kann sich ja einfach ein Foto herauspicken :)

  • Hy Ichii,


    ungewöhnlich mich überhaupt in diesem Bereich anzutreffen, ich weiß, aber zu diesen wunderschönen Fotos wollte ich einfach mal kurz etwas sagen, auch wenn ich wahrscheinlich mittlerweile so sehr aus der Übung bin, dass ich dir überhaupt keine guten Tipps geben kann. Ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber. Die Portraitfotos sind dir meiner Meinung nach alle unglaublich gut gelungen, allerdings habe ich mit dieser Art von Fotografie kaum Erfahrung, ich würde lieber gerne etwas zu dem ein oder anderen Foto der Sonstiges-Kategorie etwas sagen. After The Show ist ja kein technisches Wunderwerk, sondern ein eher einfaches Foto, aber es gefällt mir sehr gut. Das ist ja auch eher ein Foto, bei dem man weniger zum Bild an sich, als zu dessen Bedeutung sagen kann, und da kann man ja nicht so viel falsch machen, also perfekt für mich. :$ Mir gefällt die Idee, dass du die Karnevallsfetzen (oder wie man das Zeug nennt, Konfetti, nicht?) als Überreste einer "Show" darstellst, denn gerade der Regen, bzw die Überbleibsel des Regens (also die Tropfen, bzw der nasse Boden) erklären das Ganze ja ziemlich gut. Ich finde man kann es sogar eher etwas traurig deuten, in Richtung von: Nach der wunderschönen, bunten Show, steht eine einzelne Person alleine im Regen (und betrachtet die Show, die sie vielleicht nicht miterleben konnte, weil sie [...]). Gefällt mir insgesamt sehr gut das Foto. Die obligatorischen Blüten sind dir technisch gut gelungen, allerdings mag ich die Bearbeitung, bzw den Fakt, dass du nicht/wenig bearbeitet hast, irgendwie nicht. Das Bokeh, die Schärfe, der Bildausschnitt, usw sind sehr gut, aber farblich ist mir das einfach viel zu dunkel, die Kontraste passen überhaupt nicht zum Frühling. Ich denke, wenn du etwas mehr Licht gehabt hättest, wäre es ohne Bearbeitung okay gewesen, aber so sieht es eher etwas trist aus. Du hättest ja via Nachbearbeitung eher sommerliche Farben einarbeiten, bzw allgemein das Ganze etwas aufhellen können, denn so sieht es nicht so schön aus. Aber ich kenne das, wenn sommerliche Sachen im Schatten sind ...


    Mit den imkompetentesten Grüßen,
    Chess

  • Danke für deinen Kommentar, Chess, ich habe mich sehr gefreut :)
    Die Blütenbilder sind ziemlich stark bearbeitet, zumindest was den Farbstich betrifft. Wenn du möchtest, kannst du aber jederzeit selber ein bisschen rumspielen, ich bin immer sehr gespannt darauf, was andere mit meinen Fotos anstellen würden!


    [tabmenu]
    [tab=Barcelona]
    [subtab=Info]
    Über Ostern habe ich einige Tage mit meiner Familie in Barcelona verbracht und die Zeit unglaublich genossen. Die Stadt aht auf mich einen sehr einladenden Eindruck gemacht und da wir über die Feiertage dort waren, war es auch nicht so voll. Wer sich dafür interessiert: ich habe während meines Aufenthalts Tagebuch geführt und meine Erlebnisse schriftlich auf meinem Blog festgehalten. Dort gibt es wie immer auch alle Fotos, hier stelle ich nur meine Favoriten rein, weil ich euch nicht erschlagen möchte. Man verzeihe mir die super unkreativen Titel xD
    [subtab=Fotos]







    [tab=Sonstiges]
    [subtab=Info]
    Auch sonst habe ich ein bisschen rumgeknipst in der letzten Zeit, bzw. in den letzten Tagen, da die Fotografie davor etwas zu kurz kam. Ich habe mit so einigem zu kämpfen und habe gemerkt, dass mir die Fotografie unglaublich hilft, Gefühle zu verarbeiten. Deshalb sind viele Fotos auf den ersten Blick vielleicht etwas untypisch für mich, aber ich mache sie in erster Linie für mich selber, wenn sie zusätzlich auch noch jemandem gefallen, ist das ein netter Nebeneffekt :)
    Kommentare und Kritik sind selbstverständlich gerne gesehen, ich bitte nur um nicht allzu harte Worte ^^"
    [subtab=Fotos]






    [/tabmenu]

  • Huhu Ichii ^_^
    Ich hätte es fast verschlafen, aber jetzt komme ich doch noch dazu, einen Kommentar zu deinem neuesten Update zu hinterlassen :)


    Lights
    Das Foto finde ich absolut faszinierend und da gibts nichts dran zu rütteln. Ich bin ein großer Fan von diesen Lightdots, auch wenn mir selbst das nur selten wirklich gelingen will (Was nutzt du da für Einstellungen? ^^"). Ich mag auch die Haltung des Mädchens, wie sie auf die Stadt blickt und man ihre hübschen Haare sieht. Falls du noch ein Bild ohne sie und nur mit der Stadt hast, würde ich das aber auch sehr gerne einmal sehen, weil ich diesen durchgezogenen Horizont aus Lightdots so toll finde und ich mir nicht so sicher bin, wo ich hinsehen soll - Auf das Mädchen oder den Hintergrund. Irgendwie kann ich meinen Blick aber kaum von diesem Foto abwenden, weil meine Augen sich einfach nicht von den Lichtern lösen können.


    Supermarkt
    War das einer dieser halb unterirdischen Märkte?
    Finde das Foto total cool, weil du es bei deiner Bearbeitung geschafft hast, die Farben vielzählig und gleichzeitig harmonisch und natürlich zu halten. Das finde ich bei allen deinen Bildern total faszinierend, würde da vielleicht auch mal nen genaueren Workflow oder eine Datei haben, um mir das anzusehen, wenn du erlaubst! ^-^
    Die Frau sticht mit ihrer pinken Kleidung irgendwie hervor, aber nicht so sehr, dass sie sich gleichzeitig nicht auch in die Umgebung einfügt. All die Auslagen machen mir selbst total Lust, einmal nach Barcelona zu reisen und mir das ebenfalls anzusehen.


    Meeresbrise
    Eines meiner Lieblingsbilder aus deinem neuesten Update.
    Die Landschaft im Hintergrund ist wunderschön und farblich passt das Mädchen hier sehr gut rein. Interessant ist an dem Foto auch, dass sie trotz des sommerlichen Meers einen Anorak anhat - Da muss es im April wirklich sehr kalt gewesen sein. Ein bisschen weit rechts ist das Mädchen, da das aus der Weite leicht mit dem Meer verschwimmende Knie den Übergang zusätzlich auch noch erschwert. Vielleicht hätte sie einen Ticken weiter links sitzen können!
    Unten am Rand fällt mir immer diese weiße Ecke auf, die man mit PS sicher auch leicht entfernen kann. Ansonsten ein wunderschönes Bild mit sehr sanften, aber passenden Farben.


    Frostbitten Butterfly
    Hu, von diesem Bild weiß ich nie exakt, was ich davon halten soll. Zum einen ist es insgesamt meiner Meinung nach eine deiner schönsten Aufnahmen, andererseits wollte ich als Tote nicht unbedingt für irgendwelche Aufnahmen herhalten müssen - Andererseits, falls er danach seine Ruhe finden konnte, ist das vielleicht ein schöneres Ende als irgendwo zu liegen und zertrampelt zu werden.
    Dass dir das Foto gelungen ist, muss ich wohl nicht mehr großartig sagen - Für mich ist es wirklich eines der besten, die ich von dir gesehen habe. Die Kombination aus dem zarten Schmetterling auf deiner zarten Haut passt wirklich gut und gleichzeitig ist letztere Hell genug, um dem Bild nicht zu viel falsche Wärme zu spenden. Bildaufteilung finde ich hier übrigens perfekt, sehr gelungene Selbstaufnahme, aber da hast du schon häufiger gezeigt, was du kannst.


    Übrigens süßer Kater! :)
    ~ Silence

  • [tabmenu]
    [tab=Silence]


    [tab=Update: London]
    [subtab=Info]
    Im August war ich mit meiner Familie (ja, wir reisen viel gemeinsam ^^) für fünf Tage in London und habe dort endlich eine Gelegenheit gehabt, meine Canon 6D (Vollformat) auszuprobieren. Meine 70D habe ich auch extra mitgenommen, dazu noch diverse Objektive, tatsächlich habe ich aber den ganzen Urlaub über nur mit der 6D und dem 50mm 1.4 fotografiert. Die beiden sind zusammen ein Traumteam und ich bin sehr zufrieden mit vielen der Fotos.
    [subtab=Fotos]








    [tab=Sonstiges]





    [/tabmenu]

  • Huhu Ichii! Lange wollte ich dir mal wieder einen Kommentar hinterlassen und das tue ich jetzt mal :)


    Meeresbrise (Update: 2.6)
    Liebe liebe liebe deine Bearbeitung auf diesem Bild! Es passt auf jeden Fall sehr gut zum Bild und zu dem Motiv an sich! War das Meer wirklich so türkis? Ach das muss ein Traum gewesen sein. Mir gefällt deine Bildaufteilung super gut, die Insel läuft quasi perfekt hinter der Frau aus und somit wird das Auge auf sie gelenkt. Ich habe nicht wirkliche Kritikpunkte an diesem Bild, da ich dieses Foto echt stark finde! Es erinnert mich einfach selber an Urlaub (wobei es anscheinend nicht so warm gewesen sein muss, wegen der Jacke, die sie trägt). Das Einzige was mir auffällt ist die klitzekleine Spitze eines Steines der links herausragt, denn hätte ich noch weggeschnitten! Aber ansonsten ist es wirklich ein schönes Bild! :)


    Always
    Ichii bist das du auf diesem Bild? (Ich bin mir nämlich echt gerade nicht sicher s:) Meiner Meinung nach siehst du nämlich auf diesem Bild etwas anders aus, positiv gemeint. Ich weiß nicht ob es an der Haltung liegt oder an dem Winkel aus dem das Foto gemacht wurde, aber es sieht auf jeden Fall gut aus! Nach längerem Hinsehen jedoch, wirkt mir die Pose ein wenig zu ''geposed'' bzw. nicht so natürlich aus. Den *In die Ferne schau* Blick kennen wir alle, die die jemals auch nur einen Hauch von Porträitfotografie haben, aber ich finde, dass dieser Blick hier nicht so gut ins Schema passt. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass geschlossene Augen und ein mehr besonnter, entspannter Gesichtsausdruck die Berührung zum Hirschen (und ggf. den Titel des Bildes) mehr unterstrichen hätten. Ist natürlich auch immer eine Frage der Intention des Fotografen, aber nach längerem Überlegen würde mir so ein Gesichtsausdruck dann doch mehr zusagen. Auf dem Bild wirkt es mir leider ein wenig zu gekünstelt, sorry! Desweiteren hätte ich noch rechts das Fellstück aus dem Bild geschnitten, ist mir nämlich als Störelement ein wenig aufgefallen. Ich muss dich aber sehr auch hier für deine Bearbeitung loben, du weißt immer ganz genau, wie du deine Fotos bearbeiten musst, um das Beste aus ihnen herauszuholen! Mir gefällt die satte Schattenfärbung und die Kontraste sehr, die wirklich gute Akzente in das Bild hineinwerfen. Ach und eine letzte Frage hätte ich: Dürfte man die Tiere denn anfassen oder hast du beim Museum eigens um Erlaubnis gebeten? So viel ich weiß, darf man bei uns die Austellungsstücke ja nicht berühren. ^^


    Bilder die mir auch noch sehr zusagen aus diesem Update, denen ich leider jetzt keine Wörter mehr dalasse (vielleicht beim nächsten Update dann hihi): Goldwich(!!), Großes Theater, Docklands & I think sometimes I am haunted(!!)


    Du bist hier echt einer meiner Lieblinge, daher freue ich mich immer wenn's was Neues gibt von dir! Elina x

  • Moin Moin Mirai,
    so, nach viel zu langer Zeit raffe ich mich mal auf und schreibe dir zu ungewollt 2 Updates nen Kommentar. Zu dem älteren Update muss ich sagen, dass ich dachte, dass ich es schon lange Kommnetiert hätte, aber da ich die Bilder noch nicht aus meinem Kommentar Ordner verbannt habe, kommen zu den beiden Bildern jetzt halt auch noch Kommentare ;) oder auch nicht!!!


    Innenstadtcafe


    + Schöne Ambiente
    + Mal was anderes, als zu den anderen "normalen" Bildern
    + Schön alt, man könnte denken, es ist nicht aus der Heutigen Zeit
    - Die Tür ist mir irgendwie doch noch zu Mittig


    Achja, ich liebe es, das einfach mal zu kopieren, war ja eh von mir (hat nur leider wieder mal keine Werbung gemacht)


    Phone call at midnight


    Hier gefällt mir sehr gut der Gesamteindruck, dieses Alte, obwohl es vermutlich nur am Land liegt. Den Fokus hast du sehr schön gewählt, so das die Telefonzellen sehr schön scharf und der Hintergrund schön Unscharf ist, so das die auch sehr gut Platziert sind. Was man vielleicht ändern hätte können, ist die Telefonzellen nicht abzuschneiden, sondern noch ein bisschen vom Hintergrund mit drauf zu lassen, so sieht es doch ziemlich abgeschnitten aus. Durch die vielen Straßenlichter, sieht es sehr schön harmonisch aus und das die Telefonzelle Licht hat,passt sehr gut. Farblich gesehen, ist es natürlich alles dunkler gehalten, aber sieht dennoch sehr schön aus.


    Oh man, ich bin echt zu Müde heute, um irgendwie mich für lange Kommentare, was eigentlich bei dir Nötig wäre, aufzuraffen. Somit belasse ich es jetzt mal bei dem Kurzen Text, beim nächsten Mal wird es wieder länger.
    Ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen, warte sehnsüchtig allgemein auf Kritik und Kommentare.


    Lg *Miro*

  • Hallo, hallo! Dachte, nach bald vier Monaten könnte es ja mal wieder Zeit für ein Update sein! Elina und Miro, vielen Dank für eure lieben Kommentare, da die Fotos dazu inzwischen aber so alt sind, würde ich es bevorzugen, darauf nicht nochmal detailliert einzugehen. Ich hoffe, ihr versteht das :)
    Das Mädchen in der Tier-Serie heißt Jenny, das bin nicht ich ^^
    Leider gehört Flickr nicht zu den Hostern auf der Whitelist (warum??), deshalb ist das Update leider etwas klickintensiver als gewohnt :/


    [tabmenu]
    [tab=Saisonfinale]
    [subtab=Urban]


    Uiuiuiuiui, eigentlich war dieses Bild mein persönlicher Favorit bei allen Abgaben und ich hätte nie gedacht, dass es so schlecht ankommen würde. Es handelt sich hierbei jedenfalls um eine Serie, die mein Freund und ich (von Sebastian ist das dritte Bild in der oberen Reihe) in Venedig fotografiert haben. Wir waren im September für eine Woche in Kroatien und mein Geburtstagsgeschenk von ihm waren Fährentickets nach Venedig. Wir waren beide fasziniert davon, dass es in dieser Stadt wirklich einen ganz normalen Alltag gibt und haben versucht, das in Fotos festzuhalten. Die Fotos findet ihr größer auch auf meinem Blog.


    [subtab=Natur]


    Hach, das kleine Igelkind <3
    Ich habe die kleine Maus einen Tag vorher in unserem Garten gefunden und da sie leicht unter dem Idealgewicht für die Überwinterung lag, haben wir sie für ein paar Tage zum Päppeln bei uns aufgenommen. Sie war richtig zahm und verschmust, weshalb ich die Gelegenheit genutzt habe und sie abgelichtet habe. Auf dem Foto liegt sie auf meinem Schoß, ich trage eine schwarze Strumpfhose und war froh um meine Vollformatkamera, die mir erlaubt hat, aus diesem Winkel zu fotografieren. Danke für all eure lieben Kommentare und den ersten Platz <3


    [subtab=Stilleben]


    Joah... ich habs ja nicht so mit Arrangements und sowas, finde es irgendwie total langweilig, sowas zu fotografieren xD
    Hier habe ich mich einfach von den ganzen Tumblr-Fotos inspirieren lassen, die im Herbst so auf meinem Dashboard aufgetaucht sind und habe mich sehr über die positive Resonanz zu dem Foto gefreut. Einigen hat die kalte Fensterbank nicht gefallen, was ich gut nachvollziehen kann. Mir persönlich wäre es einfach nur ein bisschen zu viel des Guten gewesen, wenn ich als Untergrund auch noch alte Holzlatten oder Ähnliches verwendet hätte, das Foto ist mir so schon etwas zu klischeehaft.


    [tab=Cornwall und Kroatien]
    Im August waren wir für zwei Wochen in Cornwall, wo ich zwar wenig, aber immerhin ein bisschen fotografiert habe. Weil ich hier keine Linkwüste draus machen möchte, verlinke ich ausnahmsweise einfach nur meinen Blogeintrag dazu, dort seht ihr alle Fotos gesammelt. Klick


    Das selbe gilt für Kroatien: Klick


    [tab=Einzelnes]
    Spinnennetz 1
    Spinnennetz 2

    ein paar Nahaufnahmen von Spinnennetzen mit Tau
    Mockingjay
    Ich wollte immer schon mal so ein Bild machen :>
    Momchen im Schnee
    Unsere Katze, die sich nicht so recht entscheiden konnte, wie sie den Schnee findet
    [/tabmenu]

  • Moin Wolkenhase,


    Da von dir lange nichts mehr kam, freue ich mich sehr über das Update und werde direkt darauf einen Kommentar geben, sonst landet der noch zu weit Unten und ich vergesse den wieder und deswegen kommt der jetzt.


    Winter-Pale Cosines

    Ja ja ich und das Zitieren.
    Die Weihnachtsstimmung hat dieses Bild sehr getroffen jetzt noch die leckeren Plätzchen von Abgabe 4, würde es noch Perfekt machen. Der Fokus liegt hier ja sehr stark auf der Tasse und dem Zimt und Orangenscheiben. Was mir irgendwie fehlt, ist ein Tannenzweig der sehr gut anstelle von dem Callunen Zweig gepasst hätte. Allerdings passt das Buch dazu, denn jetzt in dieser Dunklen Jahreszeit (verdammter Sturm), kann man ja wieder viel lesen und es sich schön Muckelich machen. Die Platzierung der einzelnen Sachen gefällt mir und es ist nichts so wirklich in der Mitte, also der Goldenen Schnitte wurde gut eingehalten. Mhh habe ich schon gesagt, dass dieses Bild bei einem Kerzenlicht-Schein schöner ausgesehen hätte und die Weihnachtliche Stimmung noch mehr hervorgehoben hätte. Farblich gesehen ist auch sehr schön getroffen, ein Tannenzweig noch und es wäre noch was schön Grünes dabei gewesen.


    Momchen im Schnee


    Waaaaaaaarrr ist die süß Fotografiert und dann noch mit der coolsten Jahreszeit und mit Schnee, der im Norden ja immer noch auf sich warten lässt. Ich vermute das wir einen fiesen Frühling bekommen. Der Fokus liegt hier sehr schön auf der Katze und dem vordersten Schnee Bereich. Da hier Fokus und Platzierung schon fast das selbe sind, kann ich nur sagen, dass die Katze sehr schön Platziert ist und echt nen coolen Gesichtsausdruck hat ;), Wie du schon sagtest, sieht es echt so aus als ob sie nicht wisse, ob sie da jetzt hinterher rennen soll oder nur einfach dem Schauspiel zu sehen soll. Den Lichteinfall hast du auch sehr schön eingefangen und man kann auch sehr schön den Schatten sehen. Farblich gesehen passt es sehr schön, am meisten das weiße zu dem ehm nicht wirklich weißen Körper der Katze. Also wäre sie Wild, würde man sie ja schon von weitem sehen ;) Ich will damit nur sagen, dass du sie somit sehr schön erwischen konntest und sogar ziemlich nah heranzoomen konntest, ohne das sie, so wie fast jedes Tier es gerne tut, abhaut.


    So das wars erst mal von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Hallihallo Wolkenhase :)


    Mir fiel eben das Bild aus dem Saisonfinale is Auge, dass supersüße Igelkind :love:


    Oh mein Gott, wie es sich zusammengekugelt hat und dann doch so halboffen hervor guckt, so süß :love: Wie scharf einige Stacheln zu sehen sind und seine Krallen, einfach toll. Das Ab und An unscharfe geäfflt mir an dem Bild auch sehr gut. Ich würde fast wetten, schaut man sich Bild immer mal wieder an, entdeckt man eine andere neue Stelle, die man noch nicht bemerkt hatte :)


    Deine Kroatien Bilder haben mich voll getroffen, sie sind alle so wunderschön :) Diese Spiegelungen in der Tropfsteinhöhle sind wunderschön eingefangen worden, es sieht so bezaubernd aus :)
    Das Bild der Monstera, diese Pflanze steht auf Arbeit direkt neben mir, deshalb erkenne ich sie sofort :D Daher weiß ich, dass man dort so ungefähr ein Drittel des Blattes sieht. Deshalb auch Monstera, sie ist riesig im Blattwuchs :D


    Mein Favorit ist das Bild, auf dem du die Katze hälst :) Es sieht so kuschelig warm und vertraut aus :love:


    Als Letztes noch deine Katze im Schnee, sieht das süß aus. Der Instinkt erwacht liegt sie auf der Lauer, bereit los zu rennen und die Maus zu erlegen :D So sieht es aus, die Augen weit geöffnet, die Pose scheint angespannt und die Ohren gespitzt, total toll. Die kleinen feinen Schneeflocken an ihrem Fell runden das Ganze noch so toll ab, wunderschön :love:


    Viele viele Grüße, du hast mir meinen Morgen heute sehr versüßt :danke:

  • @Wolkenhase, na dann wollen wir dem featured Photographer mal einen Besuch abstatten... ;)


    Ich möchte heute kurz ein, zwei Ausführungen zu Deinem letzten Update da lassen:


    Rückblick Saisonfinale:


    Stachelmaus


    Was soll ich sagen, perfekte Umsetzung, hier stimmt vom Bildaufbau bis hin zur Schärfe einfach alles. Das das kleine Kerlchen die Pose halten konnte, super. Und wozu ein schwarzer Rock gut sein kann weiß nun auch jeder.


    Winter-Pale Cosines


    Ebenfalls klasse, man sieht das Du Dir zum Thema Gedanken gemacht hast und nicht einfach lieblos etwas arrangiert und abgelichtet hast. Einziger Makel aus meiner Sicht: Ich hätte das Fenster/den Rahmen entweder mehr oder weniger mit einbezogen. So wirkt die rechte obere Ecke auf mich etwas unruhig.


    Alltag in Venedig


    Hier kann ich Deinen "Unmut" über das fehlende Interesse durchaus nachvollziehen, dass Thema ist aus meiner Sicht getroffen, die gewählte Umsetzung in Form einer Art Storyline gefällt mir, auch das schwarz/weiße. Mit dem Licht muss man ein dem ein oder anderen Bildelement etwas aufpassen, aber sonst gefällt´s.


    Kommen wir nun zu den aktuelleren Arbeiten:


    Cornwall


    Sehr schöne Gegend, dass von Dir zitierte Wetter hatte mich bis dato aber davon abgehalten dort mal "vorstellig" zu werden. Dir ist es in der Bilderserie gelungen dem Leser einen Ersteindruck über "Land und Leute" zu geben. Besonders aber haben es mir die Kühe und auch das Foto darunter (Blüte) angetan. Beide Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen.


    Spinnennetz 1


    Für mich die bessere der beiden Aufnahmen, tolle Details und auch das blau im HG gefällt. Die Bildwirkung hätte man ggf. durch beginnende Linienführung in der linken unteren Ecke verstärken können.


    Momchen im Schnee


    Das wäre doch was für den aktuellen Wettbewerb gewesen. Klare, scharfe Aufnahme - Bildschnitt gefällt. Ich mag bei Tieren immer den direkten Blick, aber das lässt sich sicher nicht immer arrangieren.



    Das soll´s von meiner Seite sein - weiterhin viel Spaß auf Deinen Fototouren.


    Gruß


    Deoxys74

  • So, Bombardement an Kommentaren für dich. Ich hoffe, du freust dich dennoch noch über meine Worte, die mir schon so lang auf der Zunge liegen! ♥
    Obligatorisch: GAAAAAAADSE!!! Wie viele sind in dem Update? Ich kanns glaub ich gar nicht zählen. Fünf, sechs? Aber genug, ich will ja, dass du ein bisschen was gescheites zu lesen bekommst auch. (Gadse *Q*)


    Mir fällt es ein bisschen schwer, deine Fotos aus Kroatien zu kommentieren, irgendwie fehlt mir die Angabe, welche du gemacht hast und welche Sebastian. Ohne es böse zu meinen, weil sie sind alle echt gut und nur bei ein paar Fotos hätte ich was anzumerken, was dir aber genauso passieren kann wie ihm, weshalb ich da bisschen in der Unwissenheit schwebe. xD


    Das hier ist eines meiner Lieblingsfotos aus dem Update. Ich liebe Lichtspiegelungen im Wasser und der Himmel sieht auch echt cool aus. :3 Die Bojen im Vordergrund hätte ich entweder wegretuschiert oder optional sogar in Szene gesetzt, je nachdem, wie sich das ausgegangen wäre. Generell ist es ein bisschen blau-grau-stichig und für mein Empfinden zu hell gehalten. Zu dem Kirchturm hätte eine düstere Stimmung sicher auch toll gepasst, dann kommen die Lichter auch noch besser zur Geltung und das Panorama wird mehr silhouettenhaft, besonders die Autos würden dann noch bisschen mehr verschwinden und es würde mystischer aussehen, vermutlich. So viel Theoriengespinne, ich mags sowieso, aber ist noch ausbaufähig :3


    Hast du das gemacht? Ich will gar nicht so viele Worte dazu verlieren, mir ist es zu gelbstichig tbh. Ich kanns irgendwie schwer glauben, dass es von dir ist, wenn ich mir den leicht schiefen Horizont anschaue. Das warst doch du, die das mal bei mir bekrittelt hat x) Der Fokus auf der Katze liegt gut, aber für mich (trotz schönen Bokeh) irgendwie nur ein Schnappschuss... aber gut, ich schau mir ja auch grade Urlaubsfotos an, dafür ist es top ^.^ Das da gefällt mir aber wesentlich besser, leider verschluckt das Schwarz vom Fell zu viele Details. Von der Komposition her traumhaft abstrakt!


    Winter-Pale Cosiness: weißt du, wie sehr ich mich dafür in den Arsch gebissen habe? Du hast es genau richtig gemacht: stereotypes Stillleben. Ich merks erst jetzt wieder beim Winter-Wettbewerb, dass man mit mainstream tausendmal besser fährt, weil es anscheinend das Gemüt der Voter überfordert. Schade eigentlich, deine Collage war nämlich auch richtig interessant :( Naja, aus Fehlern lernt man und das war wirklich ansprechend (warum auch hab ich die D610 und das 50mm 1.8 erst nach dem Saisonfinale gekauft... ;_; ) - verdient gewonnen, aber dafür dieses Jahr wieder bisschen aktiver sein ja!


    Zum Abschluss: du. schaust. SO. gut. aus. ich würd dich am liebsten aufessen oder zumindest in den Arm nehmen und einmal durchkuscheln. ♥♥
    PS: das Problem mit Flickr muss sich beheben lassen, ich werd mal Aka fragen. Eigentlich sollte flickr dabei sein auf der Whitelist, vermutlich haben sie nur wieder die Host-Adresse falsch eingegeben (das war bei Twitter und Facebook auch).

  • Huhu :)
    Nun kriegste von mir auch noch was zu hören :D


    Erst einmal allgemein: ein wirklich ansprechendes Update, das Spaß macht, durch die Bilder zu klicken!!


    Venedig
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich die Bildstrecke richtig toll finde. Du (und Basti ;) ) zeigst damit, dass man mit einer bewusst ausgewählten Foto-Serie richtig gut Geschichte erzählen kann. Venedig kennt man oft nur überfüllt mit Touris, in bunten Farben und den immer gleichen Motiven. Du hast hier mal einen ganz anderen Ansatz gefunden und zeigst du Stadt fast menschenleer, nur mit den Einwohnern, die sich nach der Saison ihrem ruhigen Leben widmen. Eine starke Strecke mit völlig neuen, mir unbekannten Eindrücken!
    Die Schwarzweiß-Umsetzung steht dabei ebenso in starkem Kontrast zu dem, was man ständig sieht und ich freue mich, Venedig einmal anders zu sehen! Ohne die Farben - ein für Reportage typisches Stilmittel - werden die einzelnen Szenen bewusst auf die wesentliche Bildaussage zu beschränken... Klasse! Auch dass du immer öfter Menschen zeigst, finde ich super, das belebt ungemein...


    Der Igel
    Ja fantastisch! Nicht nur einfach ein tolles Motiv, das detailliert ist, sondern auch perspektivisch sehr ungewöhnlich! Die Idee, ihn in den Schoß zu legen, war eine super Idee. Auf der dadurch schwarze Hintergrund passt und stellt den Igel frei - nichts lenkt ab. Eventuell hättest du den HG noch komplett schwärzen können, denn im oberen Bildbereich kommt noch etwas Textur zum Vorschein. Am günstigsten mit einer Gradations-Einstellungsebene und der schwarzen Pipette, dann mit einem weichen schwarzen Pinsel den Igel selbst wieder maskieren, damit die Schwarzpunktanpassung nicht für ihn gilt, er würde sonst zu dunkel werden...
    Wirklich schönes Tierportrait...


    Die Teetasse
    Das Arrangement finde ich schön und passend. Die Kombination passt doch. Der sanfte Bildstil passt auch in dein Portfolio! Prinzipiell finde ich das auch die Platzierung auf dem Fensterbrett gut, doch der Fensterrahmen wird dem restlichen Motiv nicht so ganz gerecht... Das Fensterbrett selbst hat eine schöne Zeichnung, aber der Rahmen sieht dagegen so ... Ja weiß auch nicht aus. Weißt, was ich meine? :) aber ist auch eher pinschieterich... ;)


    Cornwall
    Auch hier: toll, dass du mit vielen Menschen in den Bildern gearbeitet hast. Die mischung passt gut, doch hätte ich mir noch 1-2 Landschaftsmotive mehr gewünscht. Cornwall hat ja ne tolle Landschaft, leider hast du nur ein Motiv drin ;) die Kühe sind witzig - wie nah warst du da dran? :) nur die Hufe sind etwas tief abgeschnitten (Schneide nie unter'm Knie, wie man so schön sagt ;) ).
    Was hältst du eigentlich von der Idee, den Text aufzuteilen und immer ein bisschen was unter jedem zweiten Foto zu schreiben? Der Mix würde vielleicht eher anregen, den zu lesen, anstatt nur die Fotos anzugucken... Nur so als Anregung, aber vllt wolltest du das ja bewusst so?


    Bei den Spinnennetzen gefällt mir neben der Detailklarheit vor allem die Farbgebung, die bei beiden sehr monochrom anmutet. Das reduziert auf das Wesentliche und erzeugt auch eine schöne ruhige Stimmung. Die Wassertropfen finde ich auch klasse, besonders, weil sie gleichmäßig in der Schärfeebene liegen. Musstest du da lange probieren? Welche Uhrzeit war das eigentlich?


    Katze
    Das sieht einfach nur niedlich aus. Mehr ist da nicht zu sagen :P
    Und ich will auch Schnee. Jetzt. Sofort!!! :D


    Liebe Grüße :)

  • Hallo, ihr Lieben! Es ist doch immer das selbe, jedes mal auf's Neue ärgere ich mich darüber, dass ich viel zu selten Updates in meine Galerie stelle und dann haben sich auf einmal sooo viele Bilder angehäuft, dass ich euch auf keinen Fall alle auf einmal zumuten kann. Deshalb werde ich nur die Fotos, bei denen ich mich über Kritik freuen würde, reinstellen. Alle anderen findet ihr auf meinem Blog oder meiner Flickr-Seite. Ich danke euch allen hundert mal für eure tollen Kommentare ( Godfrey, @Narime, @Deoxys74, @Sunlight und hufe_di), schaffe es aber gerade leider nicht, darauf zu antworten. Damit bin ich aber eh schon reichlich spät dran, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, ich komme dazu, den Post nochmal zu editieren. An sonsten schreibe ich euch evtl. privat an.


    [tabmenu]
    [tab=Winter]
    Dieser Winter war wirklich traumhaft, zumindest in unseren südlichen Gefilden. Ich hatte glücklicherweise vormittags oft Zeit und konnte deshalb viele Fotos machen. Titel habe ich hier nicht vergeben, da die Fotos eher so eine Gesamtheit ergeben sollen, als einzeln für sich zu stehen.







    [tab=Istanbul]
    Im Februar sind mein Freund und ich für 5 Tage nach Istanbul gereist, worüber ich unter anderem auch gebloggt habe. Wer sich für alle Fotos und ein bisschen Hintergrundinformationen interessiert, kann ja einfach mal auf meinem Blog vorbeischauen, der ist auf meinem Profil verlinkt.
    Auch hier gibt es keine Titel und ich habe nur die Fotos herausgesucht, bei denen ich mich über Kritik freuen würde.









    [tab=Wettbewerb surreal]
    Das war ja wirklich ein toller Wettbewerb und meine Abgabe hat mir viel Spaß gemacht. Danke für den ersten Platz zusammen mit Narime, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
    Zu dem Foto an sich möchte ich eigentlich keine große Erklärung abgeben, weil mir die Vorstellung gefällt, dass jeder seine eigenen Gedanken und Gefühle auf die Fotos projizieren kann.
    Es sind insgesamt zwei Fotos dabei herausgekommen, die mir gut gefallen haben, letztlich habe ich mich dann aber für das erste entschieden. Zur Technik: Eine einfache Langzeitbelichtung (ca. 2-3 Sekunden) auf dem Stativ vor einer weißen Wand. Das Model ist meine jüngere Schwester, leider nicht ich, haha. Was würde ich für diese Beine geben!! Der Vogel ist echt, der hing hinter ihr an der Wand für das Foto und die Bilder wurden im Nachheinein nur entsättigt und der Kontrast erhöht. Die Qualität ist leider nicht so super, ich habe leider vergessen, auf .raw umzuschalten.



    [/tabmenu]

  • Hallo Wolkenhase (yay ein Username den ich von 'früher' kenne),


    wollte dir auch mal einen Kommentar dalassen, da du echt schöne Fotos machst! Habe mir mal 2 rausgesucht, dann können dir andere zu den Anderen Kommentare schreiben (:


    Aus der Serie Winter Bild 1: Tolles Foto, tolle Stimmung! Das Bild hat für mich etwas nostalgisch, schönes! Lichtszenerie sehr schön eingefangen, die Bänke sind auch gut in das Bild eingebunden. In meinem Blick kann man sich vorstellen wie die Ausssicht von der Bank aus ist, was für mich ein gemütliches Gefühl erzeugt. Der Baum "wächst" schön durch mehrere Bildebenen und verbindet alles gut. Und das Beste zum Schluss: Der Hintergrund! Schöner Fleck des blauen Winterhimmels und der Rest vernebelt/verschneit mit eine paar Silhouetten von Tannen oder anderen Nadelbäumen.
    Meiner Meinung nach ein detailreiches Bild wo es viel zu entdecken gibt das unglaublich stimmig ist!


    Istanbul Restaurant (schon wieder das 1. Bild :o Die anderen habe ich aber auch gesehen!)
    Hier gefällt mir einfach gut dass du die Hektik der Küche (durch den Dampf etc) aber auch die Ruhe des Koches (vor dem Restaurant; draußen) eingefangen hast. Farbenfroh und nett. Zum technischen muss ich denke ich weniger anmerken, da sehr gut. (;


    Gruß,
    astfglv

  • Hey Wolkenhase, ich hatte Dir ja schon gesagt, wie sehr ich mich auf ein neues Update von Dir gefreut hatte. Ich hatte die Bilder
    zwar schon im Blog sehen können, aber ich glaube hier gibt´s noch mehr interessierte Leutz, die diese Seiten noch nicht kennen.


    Tja, mit den Titeln "hapert" es ein wenig, daher werde ich mit den Nummern arbeiten. Ähnlich wie für astfglv ist das erste Bild der
    Winterserie auch das beste für mich. Viel besser kann man diese idyllische und harmonische Stimmung nicht einfangen. Bild 2
    gefällt mir aufgrund des sehr gut gewählten Schärfeverlaufes und dunklem HG sehr gut, Bild 3 hatte ich ja bereits kommentiert.
    Mit den anderen Winteraufnahmen tue ich mich was Besonderheiten angeht eher schwer, 4 und 5 sind für mich eher random.
    Bild 6 hat mich zwar nicht vom "Hocker gehauen", allerdings kann ich mir persönlich (Ansichtssache) ein bessere Bildwirkung
    vorstellen, wenn der Verlauf/die Tiefe einen etwas längeren Weg gehabt hätte. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, so ist mir
    der Übergang zu hart und schnell.


    Da waren ja noch die Aufnahmen aus Istanbul. Ich hatte Dir ja schon gesagt wie wunderbar Du das das Leben, das Land und die Leute
    einfangen kannst - es ist Dir auch hier wieder sehr gut gelungen, sei es die Szene am Imbiss, im Cafe oder auch im Hinterhof.
    Die Aufnahmen zu Hagia Sophia (trotz schlechten Wetters) und auch die mit dem roten Schirm wirken durch starke Kontrastwirkung
    besonders gut auf mich. Nun gut, die Nachtaufnahme ist jetzt nicht so meins (weil ich so etwas besser kenne), aber da ist ja nur mein
    Eindruck.


    Wegen der Wettbewerbsabgabe, für mich ist und bleibt das Erstere das Bessere. (das zweite vielleicht, wenn man sich ggf. links von
    dem Vogel platziert hättest und somit auch die wahrgenommene Dachschräge recht entfallen wäre)


    Arbeite weiter an den Dingen die Du magst und entdecken möchtest - ich freu mich schon auf ein neues Update. ;)


    P.S.: Wenn ich mal was falsch verstanden oder nicht richtig eingeschätzt habe - lass es mich bitte wissen.


    LG
    Deoxys74

  • Wuuh, neue Fotos!!
    Godfrey hat mein Unterbewusstsein so lange bearbeitet, bis ich mich zu einem weiteren Spontankauf hinreißen ließ. Nun nenne ich das wunderschöne Canon 100mm L 2.8 mein Eigen und kann euch auch schon ein paar Ergebnisse präsentieren.


    [tabmenu]
    [tab=Wildpark]
    In den Ferien habe ich mit meiner Schwester den Wildpark besucht und dabei mit meinem alten 75-300 4.0 - 5.6 fotografiert. Wirklich zufrieden war ich mit den wenigsten Fotos, aber diese hier können sich eigentlich sehen lassen.




    [tab=Katzen]
    Freunde von uns hatten einen Maine-Coon-Wurf, aus dem wir uns ein Kätzchen aussuchen konnten. Ich habe versucht, sie so oft wie möglich zu besuchen, um die Kleinen zu fotografieren.







    [tab=Sonstiges]



    [/tabmenu]

  • Guten Abend Wolkenhase,

    nach 5 Monaten, whaaaaa warum ist der letzte solange her *schnell nachholen*, Kommentiere ich dir auch mal wieder. Allerdings wird es wieder ziemlich schwer, schlechtere Bilder zu finden, um da Verbessrungen zu schreiben. Dabei liebe ich es ja, Verbessrungen zu schreiben, aber das wird wohl hier nichts. Und wieder mache ich aus 2 Updates einen Kommentar, oder auch nicht, weil kein Winter mehr ist und ich nicht so wirklich gerade in Winterstimmung versetzt werden möchte ;)



    Adebar und Nachwuchs

    Sehr schönes Bild von dem Storch und den Jungen geworden. Ich kann einfach nichts zum Bemängeln finden. Es ist wieder zu Perfekt geworden.
    Der Fokus sitzt wieder sehr gut, genauso wie die Platzierung der Störche. Was vielleicht noch etwas fehlt ist, etwas Sonnenlicht, was die Störche etwas leuchtender machen würde. Farblich gesehen könnte man allerdings auch noch etwas verbessern und zwar könnte man es etwas grüner gestalten.
    Motiv Idee ist schön gewählt und sonst ist es auch zu Perfekt.



    Ginny

    Das ist ein Perfektes Bild für den Fortgeschrittenen Wetti. Die Sonne strahlt so herrlich hinein und zeigt durch die Kamera Spiegelung die SonnenStrahlen. Was mich allerdings etwas stört, ist das Bein. Aber sonst sieht der Fokus sehr gut aus, schön scharf und die Katze ist gut Platziert.



    Diego schläft

    Miaaaaaaaaaaaaauuuu wie süß. Diego halt. Das ist mega gut Fotografiert. Diese Farben von Diego passen sehr gut zu dem Hinter und Vordergrund. Der Fokus sitzt auch sehr schön auf der Katze, besser noch auf den Kopf und ein bisschen von Körper. Bei Solchen Tierkindern, kann ich nie wirklich was schreiben. Was man hier allerdings noch zu verbessern wäre, ist es etwas heller zu bearbeiten, denn so sieht es etwas leicht dunkel aus.



    Oh man sind die Kommentare kurz geworden, ist doch immer das selbe. Naja egal, ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar von dir Freuen.


    Lg *Miro*

  • Nachdem @Sunlight mich darauf hingewiesen hat, dass mein letzter Post in diesem Topic schon fast ein Jahr her ist, wird es allerhöchste Zeit, das zu ändern. Ich will ja nicht im Archiv vergammeln :'D
    Es fällt mir allerdings echt schwer, mir Fotos auszusuchen, die ich euch zeigen kann. Wer ab und zu auf meinem Blog oder auf Facebook vorbeischaut, weiß, dass ich in der Zwischenzeit nicht untätig war und jetzt stehe ich natürlich vor einem Berg Fotos und kann euch nicht alle gleichzeitig zeigen. Deshalb werde ich eine kleine Auswahl erstellen und hauptsächlich Fotos nehmen, zu denen ich mir Feedback wünschen würde.




    Ja, dann danke für's Lesen und bis in einem Jahr! xD