Reshiboar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Hier ist die Deckliste meines Deckes welche ich zu bauen plane.
    Freue mich auf Verbesserungvorschläge und kommentare.


    Pokemon: (18)
    3+ Floink
    2+ Ferkokel
    3+ Flambirex (20/114)
    4+ Reshiram
    2+ Vulpix
    2+ Vulnona (20/95)
    1+ Pii
    1+ Rabauz


    Energie: (13)
    13+ Feuer-energie


    Trainer: (29)
    3+ Pokemonsammler
    3+ Tausch
    3+ Prof. Esche
    2+ Professor Eichs neue Theory
    3+ Pokemon-Komunikation
    2+ Müllgreifer
    2+ Energiezurückgewinnung
    2+ Catcher
    3+ Pluspower
    3+ Sonderbonbon
    3+ Angler



    Freue mich auf antworten.


    LG
    Triplit

  • Die Poke-Linie finde ich soweit ok, allerdings würde ich noch 1 Flambirex ohne Ability spielen.
    Gegen manche Decks reichen die 120 halt nicht aus und die PP sind auch schnell verbraucht.
    Trainerlock soll jetzt ja auch wieder häufiger gespielt werden, habe ich gehört ... ^^
    OK, dafür müssten auch 2 DCE rein, die Reshiram ja aber auch oft ganz gut gebrauchen kann ...


    Viele sagen ja, 4 Sammler sind Pflicht und dem stimme ich persönlich zu.
    Oak würde ich auch 3-4 spielen, dafür evtl. 1 Juniper weniger. Geschmacksache ^^


    Das Verhältnis JunkArm / andere Trainer finde ich nicht gut.
    Ich würde lieber JunkArm maxen und dafür z.B. auf 1 PlusPower und 1 Switch verzichten.
    Mit JA biste halt einfach flexibler und kannst den Trainer nach Wahl ausm Discard holen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pokémon:
    - Ohne Zweifel würde ich ein RDL hinzufügen, da das einfach so oft den Unterschied macht. Meiner Meinung nach ist das Legend einer der Hauptgründe aus denen man Emboar anstatt Typhlosion spielen kann.
    - 2-2 Ninetales ist im Reshiboar imo nicht genug, um jede Runde die Fisherman/Energy Retrieval zu ziehen ist man mehr oder weniger darauf angewiesen 2 auf dem Feld zu haben. Deshalb würde ich es 3-3 spielen.
    - Auf jeden Fall noch rein muss, wie achtanablah schon anmerkte, 1 Emboar ohne Ability, man könnte sogar 2 spielen.
    - Wenn man RDL und Non-Ability Emboar spielt kann man Reshiram locker auf 3 kürzen.
    - Tyrogue kann raus, kein Deck spielt mehr als 2 Babys und auch sonst kann es nichts als donken, imo einfach unnötig.


    Trainer:
    - 4 Collector sind Pflicht, ebenso wie 4 Communication.
    - Man braucht in dem Deck eigentlich jede Karte, deshalb würde ich Juniper ganz rausnehmen. Die Pont braucht man mit 3-3 Ninetales auch nicht zwingend, man kann sie aber spielen.
    - Reshiboar ist nicht wirklich schnell, deshalb würde ich min. 2 Twins spielen.
    - PlusPower sind eigentlich unnötig, das einzige gegen das man die bräuchte ist Donphan und mit dem wird man auch so fertig. Andere Reshiram OHKOst du dank Typhlosion sowieso, fast alles andere hat Trainerlock. Zur Not gibts noch Non-Abilty-Emboar und RDL, die sowieso alles weghauen.
    - Welche Energie-Rückgewinnung spielst du (haben beide den gleichen deutschen Namen)? Wenn die aus UL, tausche sie gegen die aus BW aus.
    - Flower Shop Lady finde ich sehr gut in dem Deck, wenn du Platz findest könntest du die mal ausprobieren.


    Energien:
    - Ich würde 10 Fire und 2 Lightning spielen, evtl. noch eine DCE.


    So, das wars. Hoffe ich konnte helfen ^^

  • so?


    Pokemon: (22)
    3+ Floink
    2+ Ferkokel
    2+Flambirex (20)
    1+Flambirex (19)
    3+ Reshiram
    3+ Vulpix
    3+ Vulnona (20/95)
    1+ Pii
    2-2 Deoxys & Rayquaza legende


    Energie: (14)
    10 Feuer
    2 Elektro
    2 Doppel Farblos Energie


    Trainer:
    4+ Pokemonsanmmler
    4+ Pokemon konnunikation
    2+ Tausch
    3+ PONT
    2+ Prof. Esche
    4+ Müllgreifer
    2+ Energie zurückgewinnung
    1+ Flower Shop Lady
    2+Sonderbonbon

  • Also 1-1 RDL reicht völlig. Im Lategame hast du eh beide Teile auf der Hand und vorher wär es riskant es runter zuspielen, da es gecatcht werden würde. Dafür sollten aber dringend 4 Energy Retrieval gespielt werden, du wirfst ja auch noch ne Menge Energien mit Ninetales weg. Tu am besten noch die beiden Junipers raus und spiel dafür 4 PONT, dass sollte mit Ninetales genug Draw Support sein. Dafür sollte noch nen Candy mehr gespielt werden, da ein Ferkokel mal schnell weggecatch werden könnte (erst 40 von Yanmega dann Catcher und 70 drauf) und das andere prized oder so ist, außerdem bist du mit 3 Candys schneller als mit 2. Ansonsten würde ich noch sagen Twins>Flower Shop Lady.

  • - 1-1 RDL
    + 1 Floink
    + 1 Emboar
    Ein RDL reicht, dafür kannst du deine Emboar Line stabiler machen.
    - 2 Juniper
    + 2 Catcher
    Juniper ist unnötig, Catcher nicht.
    - 3 Pont
    + 3 Twins
    Dank Ninetales brauchst du eigentlich keine Drawsupporter, Twins dagegen helfen unglaublich viel.
    - 2 DCE
    - 2 Junk Arm
    + 3 Fisherman
    + 1 Rare Candy
    Fisherman ist eine der wichtigsten Karten in dem Deck, ohne dem läuft überhaupt nichts. Ein dritter Candy ist auch sehr empfehlenswert. Auf die DCE und Junk Arm kann man verzichten.


    Probiers mal so :)

  • Also 2 PONT würde ich drinlassen.
    Am Anfang können Sie Dir bei einem schlechten Start helfen und bei 2 Ninetales auf der Bank musst Du nicht so sehr auf Deckout achten, weil Du die Karten damit auch mal wieder wegmischen kannst.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pokemon: (22)
    4+ Floink
    2+ Ferkokel
    2+Flambirex (20)
    2+Flambirex (19)
    3+ Reshiram
    3+ Vulpix
    3+ Vulnona (20/95)
    1+ Pii
    1-1 Deoxys & Rayquaza legende


    Energie: (12)
    10 Feuer
    2 Elektro



    Trainer: (26)
    4+ Pokemonsanmmler
    4+ Pokemon konnunikation
    3+ Zwillinge
    2+PONT
    2+ Müllgreifer
    2+ Energie zurückgewinnung
    1+ Flower Shop Lady
    3+Sonderbonbon
    2+ Catcher
    3+ Fisherman


    ?
    I-wie habe ich nun 2 Karten zuviel...
    Und welches Vulnona meint ihr?

  • Es sind nur 22 Pokes.
    Emboar spielst Du ja 2-2.
    4-2 geht nicht ^^


    Statt Juniper lieber PONT!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • In der jetzigen Liste sind keine Switch und die sind imo einfach wichtiger als Pont. Anfangs kann man Cleffa benutzen und ab T2 ist normalerweise mindestens ein Ninetales da. Vor Deckout braucht man keine Angst zu haben, wenn man erstmal darußen ist zieht man sowieso fast jede Runde einen Preis oder zwei, außerdem gibts noch FSL. Gegnerische Judges sollte man natürlich auch nicht vergessen.
    Oak ist sicherlich nicht schlecht in dem Deck, allerdings hat man wirklich nur sehr wenig Platz und den sollte man, zumindest meiner Meinung nach, für wichtigere Karten nutzen.