Buena, Margit und andere Dinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragne ob hier eigentlich jemand die ganzen Extras benutzt, welche es im Spiel gibt.
    Hauptsächlich ist mit diesem Threand Soul Silver und Hearth Gold gemeint, jedoch gab es solche Dinge
    ja auch schon in anderen Editionen. Ich zähle einige Punkte auf, wo ich denke ob die überhaupt benutzt
    werden da sie ja so gesehen eigentlich unwichtig sind oder halt nur einen Spaßfaktor haben:


    1. Passwort mit Buena
    2. Professor Eichs Pokemon Talk
    3. Das Pokéathlon
    4. Quiz im Radioturm Erdgeschoss
    5. Die "Beerenfürstück" Tauscher
    6. Kurts Pokeballschmiede
    7. Telefonnummern der Trainer
    8. Rematche der Arenaleiter
    9. Den Magnetzug oder die MS.Aqua (Oder bevorzugt ihr fliegen?)
    10. Park der Freunde und Safari Zone
    11. Andere Radiosender


    Das sind für mich die Punkte gewesen wo ich mich gefragt habe,
    ob es halt noch andere Benutzen oder ob es einfach nur Dinge
    zum Ausschmücken sind. Punkt 11 zum Beispiel, setzt ihr euch
    mal hin und hört/leßt euch die verschiedenen Geschichten im Radio durch?


    Glaube so einen Thread gibt es noch nicht fals doch tuts mir leid und er kann
    gelöscht werden. Ansonsten schreibt eure Meinungen. :)
    Ihr braucht nicht alle 11 Punkte einzeln beantwortetn. Macht am besten
    zwei Abschnitte. Eine "Die Benutze ich" und zählt auf was ihr von den oben
    genannten Dingen benutzt und warum und eine "Benutze ich nicht"
    und zählt dort die Dinge auf die ihr nicht benutzt und auch mit dem Grund. :)

  • Ich nutze diese kleinen Extras immer gerne, vor allem den Pokeathlon. Man kann viele gute Items recht einfach dadurch erhalten und es lockert alles ein wenig auf. Es ist einfach so ein nettes Extra und der Pokemontalk ist z.B. ja auch sehr wichtig zur Vervollständigung des Pokedex. Der Park der freunde ist für mich auch sehr wichtig. das ist eigentlich kein Extra, sondern sollte in jedem Pokemonspiel enthalten sein. Die rematches sind toll zum trainieren, die Massage brauche ich, um mein barschwa endlich zu entwickeln. Auch klappere ich manchmal zu Trainingszwecken alle Trainer in meinem handy nochmal ab, weil man tolle Items, wie Kalzium, KP-Plus,.... bekommt und sie zum trainieren und Entwickeln unentbehrlich sind. Und manchmal hock ich mich einfach hin und höre die Musik mit GB-Player. bissle kindisch, ich weiß....

  • Ja der GB Player ist gut und manchmal mach ich ihn auch vor Kämpfen an um diese mit der alten Musik zu hören.
    Ich nutze auch eigentlich alle der Nebenextras. Manchmal leß ich mir auch die Geschichten durch, welche in dm
    Radio erzählt werden oder die Top 3 eurer Stadt. :)

  • Yupp, ich find diese "Pokemonentdecker" ziemlich cool. Ich lache sie immer innerlich aus, wenn die Typen so melodramatisch von ihren begegnungen, mit z.B. Giratina, oder Lugia erzählen. Ich denk dann immer: Ha, Hab Lugia und Giratina schon längst im Team.

  • 1. Passwort mit Buena: Benütze ich manchmal.


    2. Professor Eichs Pokemon Talk: Nie,bringt mir nichts.


    3. Das Pokéathlon: Ja,auf jeden Fall,sehr gute Items zu holen.


    4. Quiz im Radioturm Erdgeschoss:Ja wenn ich dran denke schon,ist ja schließlich auchein Item.


    5. Die "Beerenfürstück" Tauscher: Nein eig. nie,brauch ich nicht.


    6. Kurts Pokeballschmiede:Früer mal,zum Spass,aber jetzt nicht mehr.


    7. Telefonnummern der Trainer:Nein,zu viel Zeitaufwand!


    8. Rematche der Arenaleiter: Ja gutes training,wenig aufwand.


    9. Den Magnetzug oder die MS.Aqua (Oder bevorzugt ihr fliegen?):Fliegen bevorzugt,geht schneller=weniger Zeitaufwand


    10. Park der Freunde und Safari Zone: Park der Freunde schon,sehr nützlich.Safari Zone ist zu langweilig und es gibt nur schrott!


    11. Andere Radiosender:Nö die Musik ist zum kotzen!

  • Ich musste mir das zitieren, sonst würde ich die Punkte vergessen... :blush:


    1. Buena´s Passwort Show höre ich mir nur gelegentlich an, denn für mich ist das Passwort nichts so besonderes... Ich treffe auch immer die Zeit, wenn Buena nicht im Radio läuft, aber wenn ich sie mal höre, merke ich mir das Passwort und sage es ihr ggf.^^


    2. Ja, Proffesor Eich´s Pokemontalk hören mich schon des Öfteren an, weil er dort die Schwarm-Pokemon nennt. Manchmal lese ich mir sogar alles durch und warte bis die Werbung kommt...^^


    3. Das Pokéathlon benutze ich fast jeden Tag, weil ich (im Spiel) Top-Sportler werden möchte. Ich versuche alle Trophäen bzw. Kronen zu bekommen, die man überhaupt erreichen kann. Also dies ist Game Freak wirklich sehr gut gelungen, all die verschiedenen Disziplinen und Gegner. Einfach nur top! :thumbup:


    4. Im Radioturm gibt es ein Quiz? Seit wann?^^ Ich bemerke auch fast nichts^^ Kann man das Quiz nicht nur einmal machen, wenn man das Radio gewinnen möchte? Also in die Lotterie gehe ich fast jeden Tag, um mein Glück zu testen. (Das sind rein rhetorische Fragen, also Fragen, die nicht beantwortet werden müssen)


    5. Zum Typen, der Scherben gegen Beeren tauscht, gehe ich nur hin, wenn ich auch genug Scherben besitze, aber sonst, lasse ich ihn in Ruhe^^


    6. Am Anfang habe ich jeden Tag bei Kurt meine Aprikokos abgegeben und sie am nächsten Tag wieder abgeholt. Aber nun mache ich das nur noch gelegentlich, weil ich keine Lust mehr hab immer dort hinzufliegen.^^


    7. Ja, die benutze ich jden Tag, und ich habe auch alle, damit ich auch gegen jeden Trainer kämpfen kann (mit Ausnahmen). Ich finde es sehr schön, dass man sie unendlich mal zur richtigen Zeit anrufen kann und sie dann, bis man keine Lust mehr hat, gegen einen kämpfen. Das ist top! :thumbup: Auch wenn sie mich manchmal umsonst anrufen, um mir zu erzählen, wie gut ihre Pokemon so sind ... -.-


    8.Ja, gegen die Arenaleiter kämpfe ich meistens,w enn ich Lust habe oder wenn ich ein schwaches Pokemon aufleveln möchte, nachdem ich mein Ev-Training vollzogen habe. Die Arenaleiter bleiben ja im Dojo, sie laufen nicht weg^^


    9. Die MS. Aqua benutze ich nur um die Tafeln zu bekommen... Den Magnetzug eher selten... Wenn man auf der MS.Aqua mehrmals gegen die Trainer antreten könnte, wäre es ja viel amüsanter...^^


    10. Safarizone benutze ich nihct sooo oft, aber manchmal^^ Denn Park der Freunde benutze ich solange, bis ich alle Pokemon, die ich brauche, auf der Edition habe^^


    11. Ich benutze immer den Radiosender, den man nur am Sonntag hören kann, während ich Eier ausbrüte. Auf dem Radiosender kann man die verschiedensten Lieder hören und auch das Team Rocket-Lied. Einfach prima!

  • Ich spiele HG ja jetzt nicht mehr so oft, aber ich geb trotzdem mal meine Meinung dazu ab.


    1. Passwort mit Buena
    Hab ich schon manchmal mitgemacht, ist meiner Meinung nach eigentlich sinnlos. Ich mach nur mit, wenn ich gerade HG spiele und nichts zu tun hab.
    2. Professor Eichs Pokemon Talk
    Das höre ich mir ziemlich oft an, um die Aufenthaltsorte der Schwarm-Pokémon zu erfahren. Hat sich aber mittlerweile wegen dem vollen PokéDex erledigt :D
    3. Das Pokéathlon
    Ist eigentlich ziemlich lustig, aber ich habe nur wegen dem Stern auf dem Trainerpass mitgemacht.
    4. Quiz im Radioturm Erdgeschoss
    Da gewinne ich eh nichts, also wieso sollte ich mitmachen? :D
    5. Die "Beerenfürstück" Tauscher
    Mir geht es da nicht um die Beeren, sondern darum, meine Scherben loszuwerden. Die nehmen haufenweise Platz weg^^
    6. Kurts Pokeballschmiede
    Einziger Weg, bestimmte Bälle zu erhalten. Außerdem ein guter Weg, meine Massen an Aprikokos loszuwerden, die für mich sonst eh keine Verwendung haben (brauch sie nicht für den PokéAthlon).
    7. Telefonnummern der Trainer
    Da rufe ich nur ein paar an, zum Beispiel diesen Typ auf Route 12. Eben die, bei denen sich gut trainieren lässt.
    8. Rematche der Arenaleiter
    Auch sehr praktisch zum Training, das benutze ich öfter mal.
    9. Den Magnetzug oder die MS.Aqua (Oder bevorzugt ihr fliegen?)
    Da fliege ich lieber, die beiden sind mir zu viel Zeitaufwand :D
    10. Park der Freunde und Safari Zone
    Hab ich nur benutzt, um den Dex vollzukriegen. Der ist voll, deswegen gehe ich da nicht mehr rein. Und eine GBA-Edition habe ich sowieso nicht.
    11. Andere Radiosender
    Höre ich mir zum Spaß an, wenn ich nichts zu tun hab :D


    ~Jay Enton

  • Aber klar doch.
    Ich finde diese Extras in den Editionen sogar richtig spaßig.


    Passwort von Buena mache ich regelmäßig um genug Punkte zu sammeln für coole Items.
    Prof.Eichs Pokemontalk nutze ich nicht mehr ganz so häufig, da ich meinen Pokedex ja inzwischen durch Tausch aus anderen Edis fülle.^^
    Den Pokeathlon mache ich ich auch sehr regelmäßig...bin zwar nicht das Ass darin, aber so läppern sich ebenfalls genug Punkte zusammen für coole Items.
    Außerdem sind manche Aktionen im Pokeathlon verdammt lustig. Vor allem dieses Lampionspiel....sieht ja drollig aus, wenn die Viecher dann da wie die Flummis durch die Gegend hüpfen.
    Das Quiz im Radioturm mache ich auch immer mit. Ich vermeide es sorgsam mal einen Tag zu verpassen.Pika Pika auf Schnäppchenjagd...hihi
    Beerenfrühstück mache ich nicht, weil mir dafür meine bunten Scherben zu schade sind.
    Kurts Pokeballschmiede ist bei mir inzwischen Pflicht. Ich sammle dafür jeden Tag Aprikokos um genügend verschiedene Pokebälle zu erhalten.
    Ist doch cool, wenn man ein Poki mit einem solchen Ball fängt.^^
    Telefonnummern der Trainer: Aber sicher doch....schließlich brauchen meine Pokis doch ausreichend Training.^^
    Rematches der Arenaleiter mache ich auf jeden Fall. Weil ich es einfach cool finde mich immer wieder mit ihnen zu messen. Dafür telefoniere ich jeden Tag mit einem von ihnen und versammele sie alle in dem Dojo in Saffronia City. Und dann trete ich gegen jeden einzelnen von ihnen an.
    Hui, das macht mir richtig Spaß.^^
    Magnetzug oder MSAqua: Nun den Magnetzug benutze ich zwischendurch auch immer mal gern. Finde das einfach nur lustig. Sonst fliege ich aber auch eher.
    Die MS Aqua eigentlich gar nicht mehr. Das war in der alten Kristalledi so toll, wenn man an bestimmten Tagen in der Woche mit dem Schiff fahren konnte und drt auch Kämpfe machen konnte. Leider ist das in SS7HG ja nicht mehr so. :(
    Im Park der Freunde bin ich schon Stammgast. Ständig hole ich aus den älteren Edis meine gezüchteten Poki rüber, um sie dann weiter zu trainieren.
    Die Safarizone besuche ich eigentlich auch eher selten. Da kann mich Baoba so oft anbimmeln wie er will, solange der da keine vernünftigen Pokis auflaufen lässt, wird er mich da nur selten sehen.
    Da muss ich dann aber schon wirklich ganz große Lust auf die Safarizone haben.


    LG
    Pika Pika

  • Ich nutze ein paar der genannten Dinge.


    Den Magnetzug benutze ich. Ich mag auch die neue Darstellung in HG/SS.


    Auch der Pokéathlon wird genutzt. Er ist spaßig und man kommt besser an die Items anstatt mit dem Pokéwalker.


    Kurts Pokéball-Schmiede nutze ich teilweise, weil ich die Aprikokos eher für die Shakes aufheben möchte (siehe Pokéathlon).


    Beeren für Stücke wird genutzt, wenn man dafür die praktischen Beeren bekommt. Von den Schwächungsbeeren hat man dank der Mutter ja unzählige.


    Den Rest benutze ich eigentlich eher nicht. Die Rematches der Arenaleiter wohl auch deswegen nicht, weil ich meistens erst um 10 Uhr abends spiele und die ja feste Zeiten haben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ein paar der Dinge benutze ich und ein paar der Dinge benutze ich auch nicht. Die Buena Passwort Show benutze ich nicht immer, Manchmla benutzte ich sie, aber nicht immer.. Die Preise die es bei ihr gibt finde ich auch sehr Gut. Das ist auch der einzigeste Grund, warum ich ihre Show dann an habe. Der Pokeathlon. Den benutze ich natürlich. Da sist eine der besten Aktionen, die es dort gibt. Ich mache den Pokeahlon sehr Oft, wenn ich dann SS spiele oder manchmal dann auch nicht, wenn ich mit Trainieren beschäftigt bin. Der Spaß, den man dabei hat, den finde ich unglaublich. Eine der besten neuerungen in SS. Kurts Pokeballschmiede und die Telefonnummern der Trainer, benutze ich selten oder sehr selten. Ich finde das sehr Gut, aber die Trainer rufen teiwelise auch leider zu oft wegen Gesprächen an. Die Pokeballschmiede ist sehr Gut, aber leider benutze ich sie nicht sehr Oft. Die MS Aqua und den Magnetzug benuetze ich manchmal. Die Idee ist Gut und es macht eigenlich auch Gut Spaß mit ihnen zu reisen. Nur das es auf der MS Aqua Trainer gibt, was dann auch besser ist, glaube ich, das es sie dort gibt. Die anderen Dinge benutze ich leider nie oder sehr selten, auch wenn sie Gut sind.

  • 1. Passwort mit Buena
    Also das mache ich eigentlich immer , oder ich habe es gemacht , weil ich immoment sw zocke , ich finde das ist eine richtig gute Idee ich habe immer mitgemacht:D
    2. Professor Eichs Pokemon Talk
    Auch sehr interessant , auserdem erfahre ich ja wo es Hoeen Pokemon gibt :D
    3. Das Pokéathlon
    Mache ich oft mit , ich gewinne auch meistens , grade mit Arceus und Mew :D
    4. Quiz im Radioturm Erdgeschoss
    Also du meinst jetzt wo man das Radio geiwnnt oder ? Da habe ich einmal mit gemacht :DxD
    5. Die "Beerenfürstück" Tauscher
    Kenn ich nicht kann mir jemand vieleicht einen Link dazu geben?
    6. Kurts Pokeballschmiede
    Sehr empfehlenswert wenn ihr Pokemon in einem passenden Ball haben wollt , sonst kann man eigentlich nur Hyper und Meister Bälle als gut bezeichnen.
    7. Telefonnummern der Trainer
    Hehe , da mache ich immer Klingelstreiche :D Nein also ich rufe da an um mal zugucken ob sie kämpfen können und dann zu gucken was sie für coole Pkemon haben :D
    8. Rematche der Arenaleiter
    Mache ich selten da ich vergessen habe wo sie sind und ich keine Lust habe auf Pokewiki anchzugucken.
    9. Den Magnetzug oder die MS.Aqua (Oder bevorzugt ihr fliegen?)
    Ich fahre mal aus Spaß gerne mit den beiden , weil sie so coole 3d ansichten haben
    10. Park der Freunde und Safari Zone
    Eigentlich nie
    11. Andere Radiosender
    Ich höre keine anderen , da da ehe kein Sido läuft und weil wenn man wo anders hingeht das Radio gleich ausgeht -.-




    mfg ER

  • Also eigentlich höre ich nur Eichs Pokémontalk, um meinen Dex zu füllen. Ab und zu spiele ich mal Pokéthlon, ist ja auch ganz lustig. ;)
    Von dem anderen Zeug mach ich ganz selten mal was...
    Ach ja, ich fahre nicht mit dem Magnetzug oder so, weil ich fliegen einfach
    schneller finde.

  • Ich benutze meistens keine einzigen der Dinge, außer manchmal das Pokeathlon, das finde ich eigentlich ganz nützlich weil man ziemlich gute Preise abstauben kann^^ Kurts Pokeballschmiede benutze ich ebenfalls, jedoch nicht mehr so oft wie früher, da war ich jeden Tag dort, heute bin ich nurnoch selten dort zu sehen. Das Rematche der Arenaleiter habe ich auch mal probiert, aber ich fand es lästig die genauen Zeitpunkte abpassen zu müssen, also habe ich nach 2 oder 3 aufgehört. Den Magnetzug benutze ich genauso wenig wie die MS.Aqua, ich fliege lieber mit meinem Ho-Oh, das geht um einiges schneller als jedes mal die zwei Fortbewegungsmittel abzupassen :D

  • Ich benutze hauptsächlich nur Passwort mit Buena und Pokéathlon.
    1=> Passwort mit Buena, weil das Spaß macht und die Musik dabei ziemlich nice ist.
    3=>Ich Frage mich jetzt wer benutzt das nicht :D ? Man bekommt coole Items und die Diszipline machen richtig viel Spaß!


    Sonst benutze ich gar nichts, manches zu viel Zeitaufwand :/

  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.