Misery Business

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Misery Business, yes!



    Vorwort
    Hallo und herzlich Willkommen in meinem Therad. ^^
    Hier befinden sich diverse Fotos von mir, welche sich ziemlich über Kritik freuen würden.


    Technische Daten
    Im Normalfall fotografiere ich mit meiner Nikon D7000, falls ich mit einer anderen Kamera fotografieren sollte, würde ich das darunter schreiben. Zurzeit besitze ich ein Objektiv (18-200 mm), welches momentan auch ausreicht. Leider hab ich immer noch kein Stativ, aber bald werde ich mir eines zulegen. Meine Bilder bearbeite ich im Normalfall mit Photoshop CS4, jedoch unterstützt mich GIMP ab und an auch.


    Werdegang
    Momentan (Ende Februar '12) fotografiere ich knapp 7 Monate lang und ich könnte mir mittlerweile ein Leben ohne die Fotografie gar nicht mehr vorstellen. Bei mir hat es ich mit der Zeit so entwickelt, dass ich fast jedes Bild mit einem Lied verbinde. Ich kann meistens auch nur gute Fotos schiessen, wenn ich Musik dazu höre. Auch heute müssen manche Freundinnen von mir als Fotomodel hinhalten, aber sie sind es mittlerweile gewöhnt. Zurzeit nehme ich meine Spiegelreflex überall mit hin, ich finde immer ein passendes Motiv. Ich persönlich finde, dass ich mich stark verbessert habe, aber das liegt immer in den Augen des Betrachters.


    Fotos






  • Hallo
    Du hast eine wirklich schöne Galerie, die durchaus Ansehen verdient hat, weshalb ich dir auch jetzt etwas schreibe. Ich glaube, dass ich nun zwar schon oft genug erwähnte, dass ich deine Bilder fantastisch finde und sie einfach nur genial aussehen, aber man kann es nicht oft genug gesagt haben. Du kannst wunderschöne Momente auf wunderschönen Bildern festhalten, was ich ein wunderbares Talent finde. Du wirst später sicher mal eine angesehene Fotografin. Nya, viel zu kritisieren oder so habe ich zwar nicht, aber versuchen wir es mal.


    ✂---------------------------------------------


    untitled (1)
    Okay, es hat keinen Titel, aber passt. Muss nicht jedes einen haben, aber manche sollten es, wobei mir dazu wenn ich ehrlich bin auch nichts einfällt. Das Bild hat etwas Mildes von Süden und zugleich wirkt es auch melancholisch, wegen der leeren... Dinge. Das ist ein wirklich traumhaftes Bild, das man vielleicht auch als langweilig bezeichnen könnte, doch auch Langweile ist etwas, das man durch Fotos zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch nicht mal, dass es bearbeitet wurde. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    blue ocean
    Ich liebe sowohl Titel als auch Bilder. Das wirkt schon fast so, wie eine kleine Bildergalerie aus einem Urlaubskatalog. Am schönsten ist hier das unterste Bild, da es einfach eine Atmosphäre ausstrahlt, die die anderen nicht so haben. Die Wolken geben ein sehr schönes Bild ab, da sie alle in die selbe Richtung gezogen wirken. Das ist ein sehr gelungener Schuss und wirkt einfach nur beruhigend, so wie das Meer. Das erste Bild von denen hier finde ich jedoch etwas merkwürdig und eine Spur zu dunkel, doch die Idee war sehr schön. Gewitterwolken am Meer sind nicht gerade oft zu sehen und darum finde ich auch dieses Bild ganz nett. Das Mittlere ist einfach nur... ruhig und sonnig. Na ja, genau das was man sich eben unter Urlaub vorstellt und darum hat es mir auch dieses Bild angetan. Die Karibik ist doch ein wunderbarer Ort für Fotografen und wenn man dann noch das Richtige draus macht... Das ist super!


    like a apple
    Eigenartiger Titel, aber irgendwie auch sehr passend, da diese Birnen wirklich wie Äpfel aussehen. Wenn es nach mir ginge, hättest du eindeutig den ersten Platz verdient, da das Bild mich sehr berührt. Es ist theoretisch alles vergänglich, doch gerade bei lebenden Wesen kann man den Prozess des wiederlebens und des vergehens gut sehen. Das ist ein gut gelungenes und auch schön schlicht bearbeitetes Bild. Mehr fällt mir hierzu einfach nicht ein, da es total episch ist!


    untitled (2)
    Und wieder ein Bild ohne Titel... Das ist jedenfalls mein Lieblingsbild von dir. Es hat etwas, das all den anderen fehlt, obwohl sie wirklich gut sind. Es zeigt die Schönheit der Natur, da lediglich eine Pflanze darauf zu sehen ist. Normal ist nicht unbedingt normal, Lavie. Normal kann auch unnormal sein und das ist es. Es ist das schöne Normal und gerade deswegen ist es so toll. Man muss nicht immer den Klischees Glauben schenken, dass Normal langweilig ist, denn normal ist eben normal. Das Bild ist wunderbar normal.


    määh
    Erst dachte ich bei dem Titel, dass du irgendwie keine Lust mehr auf was weiß ich und dann war ich recht erstaunt, dass du auf die Idee gekommen bist, solch ein Schäfchen zu fotografieren. Es ist sehr ausgefallen und weil das nicht jeder macht, hat es was. Auch schön ist es, dass du das eine Schaf besonders hervorgehoben hast. Das ist einfach nur total süß und so, aber es berührt mich nicht.


    untitled (3)
    Und wieder was unbetiteltes, schade. Hierzu fällt einem so viel ein, dass man gar nicht genug denken kann. Das Bild ist wunderbar und beruhigend. Gerade an solchen Bildern merkt man, dass du wahnsinnig viel Potenzial hast. Ich finde, dass du die wunderbare Gabe hast, die perfekten Momente abzupassen und das ist sehr sehr schön. Du bist etwas Besonderes.

    Lg Choco

  • Heyho Lavie!
    Da du mir nun schon so viel Kritik gegeben hast, werde ich mich natürlich revangieren. :D Erstmal ein großes Kompliment an die Gestaltung deines Topic´s, die ist wirklich sehr schön ausgefeilt. Die Aufteilung passt auch sehr gut. Ich habe mir schon mal im Voraus deine Bilder angesehen und muss wirklich sagen das du viel Potential hast, deine Bilder sind wirklich wunderbar! So, nun kommen wir aber zur eigentlichen Kritk. :3


    Untiteld
    Schade das das Bild keinen Namen hat, denn es ist dir wirklich verdammt gut gelungen. Hättest es vielleicht "Panorama" nennen können (ich weiß das das ein ziemlich schlechtes Beispiel ist xD). Aber kommen wir nun zum eigentlichen Bild. Der Fokus des Bildes gefällt mir gut, den hast du perfekt gewählt, denn alles kommt perfekt zur Geltung. Doch auch wie Choco sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Bearbeitung, daran könnte man noch ein kleines wenig feilen. Sonst aber wirklich eine wunderschöne Landschaft und eine tolle Fotgrafie.


    blue ocean

    Das wirkt schon fast so, wie eine kleine Bildergalerie aus einem Urlaubskatalog


    ^Genau daran habe ich auch als Allererstes gedacht. :D Wirklich wunderschöne Bilder. ♥ Ich war noch nie im Urlaub und bei solch tollen Bildern verspüre ich immer eine Art Sehnsucht. Das erste Bild finde ich gut gelungen, ich hätte vielleicht nur die Frau links am Rand rausgeschnitten oder etwas weiter mit ins Bild genommen. Je nach dem wie man möchte. Sonst ist das Bild von der Fläche her noch ein bisschen leer, ich hätte vielleicht die Palme (oben links ist doch eine, oder?) mit ins Bild genommen. Ein schönes Bild, aber von der Fläche noch ein bisschen zu leer. Das zweite Bild gefällt mir hier schon besser, der Fokus auf die Strandliegen, die Fußtapsen im Sand und die Menschen spielen und schwimmen im Meer. Dieses Bild finde ich perfekt gelungen, nur hätte ich auch hier wieder den klitzekleinen Abschnitt Mensch rausgeschnitten. Das dritte Bild gefällt mir in allen Punkten am besten. Ich weiß gar nicht was ich hierzu sagen soll, denn dieses Bild empfinde ich als wirklich perfekt gelungen. Alles drauf was ich in den letzten 2 Bildern kritisiert hatte. Top!


    Ich finde das reicht erstmal an Kritik. Ich abonniere auf jeden Fall!
    LG~

  • Hey Lavie :3


    dann gehts jetzt auch mal deinen Fotos ran an den Speck (;


    untitled - warum eigentlich? Ich finde, es gibt zu jedem Foto etwas, dass man dazu sagen kann, wenn einem kein passender Titel einfällt, muss halt irgendwas herhalten - wie z.B. Raststätte" oder "Café". Wie auch immer, ich wette, dieses Foto hätte auch ohne Bearbeitung gut ausgesehen, mit einer Spiegelreflex kann man eh nimmer so viel falsch machen.


    blue ocean - gefallen mir eigentlich alle recht gut, vor allem das zweite mit den Liegestühlen. ^^ Was mich stört, sind die Menschen am Rand der Bilder, die nur ein kleines bisschen zu sehen sind - ich hätte sie allesamt weggeschnitten, damit man nur mehr das eigentliche Motiv sieht. Sind die drei auch bearbeitet?


    like an apple -

    Zitat

    Der zweite Vote geht an Bild 7, hier beeindruckt mich die Harmonie der Farben, der Aspekt des Spätsommers und das Schattenspiel der Sonne auf den Früchten. Alles zusammen ergibt eine wirklich schöne und ewige Momentaufnahme, die die Szenerie nie vergehen lassen wird. :)


    zitiert aus meinem Vote zum Wettbewerb (; Ich finde, dieses ist das beste deiner Fotos :D


    untitled - schönes Motiv ist das jedenfalls. Jedoch ist die Umsetzung ein bissl daneben (hallo, hol doch mehr aus deiner Spiegelreflex raus! xD), aber im Grunde genommen ein Standard-Blumen-Bild. :) Sticht nicht sonderlich heraus.


    määäh - ui, ich mag Schafe ^-^ so sehr, dass ich schon mal ein kleines Gedicht über sie geschrieben hab xD Eine sehr süße Momentaufnahme, jedoch find ich den Schatten ein wenig störend, wofür du aber nichts kannst. Ohne wärs trotzdem besser gewesen. ^^


    untitled - öhm, joa. Viel blau ^^ ich mag blau.. aber die Qualität ist halt nicht die beste, was ich sehr gut verstehen kann. ^^


    ich freu mich schon auf neue Fotos (;


    ~Lisa ♥

  • Heyo ♥


    Danke erstmal für eure Kritik. :D


    @Choco: Danke für deine überwiegend gute Kritik, hat mich ziemlich gefreut. Hier hab ich auch nichts hinzuzufügen :D
    Heaven: Dir danke ich ebenfalls für deine Kritik :D Ja, der Strand in der Karibik war echt traumhaft *-* Das mit den Menschen hab ich erst jetzt gemerkt. s: Aber ich habs geändert, vielen Dank für diese Bemerkung. Also ich hab sie weggeschnitten :D Danke auch dafür dass du mein Thema abonnierst. :3 Naja, bei den Titeln bin ich noch unkreativer als du. x) Darum benne ich sie am liebsten gar nicht, dass löst alle Probleme, hihihi :D:D
    Lisa: Das untitled sieht im Original so aus. Ich hab nur ein bisschen mit dem Licht gespielt und die Farben etwas intensiviert. Bei Blue ocean hab ich die Farben auch etwas verbessert, aber ebenfalls nicht viel. Ah das Blumenbild :D Das ist auch schon ein bisschen älter.^^ Wenn ich mal ein besseres Blumenbild hab, ersetze ich es. Beim Schiffbild hat die Quali srsly gesuckt, aber ich kann ja irgendwie nichts dafür.


    Ich hab mal ein altes Bild hervorgekramt.


    Freue mich über weitere Kritik.
    ~ Lavie.

  • Hey Lavie (:
    Hier kommt meine Revanche :D


    Da ich eher allgemein etwas zu sagen habe, werde ich deine Bilder nicht alle einzeln kommentieren, sondern meinen Text auf alle beziehen.
    Du hast das große Glück, eine tolle Kamera und noch dazu die Gelegenheit für tolle Motive zu haben. Das sind an sich schon perfekte Voraussetzungen, aber für ein Bild braucht es mehr als nur das. Dein Auge für das Motiv kann ich aufgrund dieser Fotos noch nicht beurteilen, aber ein paar Tipps möchte ich dir dennoch mit auf den Weg geben.
    Wenn du eine tolle Gelegenheit für ein Foto hast - beispielsweise der wunderschöne Strand in der Karibik, dann nutze sie am besten auch voll aus. Sich einfach mal hinstellen und ein bisschen was knipsen, das kann jeder. Du aber möchtest sicher ein besonderes Foto mit nach Hause nehmen und um das zu schaffen, muss man sich schon etwas mehr anstrengen. Ein Beispiel wäre die Tageszeit. Deine Bilder sind alle Tagsüber aufgenommen, wo die Sonne sehr hoch steht, Himmel und Meer blau sind. Wie wäre es aber, wenn du beispielsweise ganz früh aufgestanden wärst und den Sonnenaufgang fotografiert hättest? Auch Sonnenuntergänge machen sich gut.
    Wenn dir das zu anstrengend ist oder du nicht die Möglichkeit dazu hast, kannst du auch aus einem am Tage aufgenommenen Bild etwas Besonderes machen, indem du z.B. einfach mal deine Perspektive änderst. Wie ich das beurteilen kann, sind die Karibik-Bilder alle von deiner Höhe aus geschossen. Wenn du aber ein wenig in die Hocke gehst, hast du gleich einen ganz anderen Blickwinkel.
    Oder aber du suchst dir ein konkretes Motiv. Das ist dir z.B. bei den Liegestühlen sehr gut gelungen, dieses Foto gefällt mir sehr!
    Was ich auch noch ansprechen möchte, ist die Beschneidung. Deine Bilder haben alle das selbe Format, du kannst aber mit bestimmten Ausschnitten eine ganz andere Dynamik erzeugen. Bei dem Bild mit der lila Blume würde mir persönlich ein quadratisches Format viel besser gefallen, weil der Fokus dann automatisch eher auf die Blüte und nicht auf den Hintergrund fällt. Und täusche ich mich, oder hast du jetzt andere oder bearbeitete Bilder von der Karibik drinnen? Ich kann mich erinnern, dass da teilweise noch halbe Menschen drauf sind und sowas ist natürlich immer böse. Ich schätze mal, dass du es eh schon geändert hast, aber ich wollte es nochmal ansprechen.


    Jetzt nochmal kurz was zu deinem neuesten Bild, "Oh my f*cking God" (Lass das ja nicht die Amis hören ...)
    Das ist das erste konzeptionelle Bild von dir, was mich sehr freut, da ich selber gerne diese Art von Bildern fotografiere. Da wäre es aber zu überlegen, sich ein Tele-Objektiv und ein Stativ anzuschaffen, weil du da mit einem normalen Weitwinkelobjektiv nicht weiterkommst. Die Perspektive z.B. ist nicht optimal, besser wäre es, wenn du die Kamera genau auf der Höhe des Nagellackfläschchens platziert hättest, dass es so richtig hoch ragt und etwas mehr im Bild ist. Mir persönlich iat auf diesem Bild jedenfalls etwas zu viel Hintergrund, das irritiert total, zumal das Bild auch schief ist.
    Oder du hast den Fokus eher auf den Nagellackspritzern oder den Watte-Pads. So wie dieses Bild gestaltet ist, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Versuche einfach, mehrere Bilder aus mehreren Perskektiven zu machen und dann hinterher zu entscheiden, was dir am besten gefällt.


    Tut mir sehr leid, wenn ich etwas hart klinge, das ist nicht so gemeint, aber ich schätze dich eher als jemanden ein, den man nicht mit Samthandschuhen anfassen muss. Mach immer weiter und versuch vor allem an deiner Prespektive und der Beschneidung zu arbeiten, du wirst sehen, das wirkt Wunder (:

  • Hey Wolki ~
    Erstmal vielen Dank für deinen ausfühlichen Kommentar :D


    Erstmal muss ich sagen, dass ich erst IN der Karibik mit dem Fotografieren begonnen. Das mit der Tageszeit hätte ich leider nicht ändern können, da es nicht bei mir im Ort geschossen wurde, sondern an einem anderen Strand, da komm ich leider nicht alleine hin x_x Aber wenn ich das nächste Mal auf unseren Hügel gehe, werde ich nen Sonnenuntergang fotografieren.
    Dies werde ich mir ebenfalls zu Herzen nehmen. Aber ich weiss noch, als ich diese Bilder geschossen habe, war ich im Stress D: Und danke das dir mein Bild gefällt. ;3
    Dies werde ich beim nächsten Blumenbild auch versuchen o/ Ja, ich habe das geändert, ist mir halt erst nachher aufgefallen D:
    Leider muss ich mit solchen Käufen warten, da meine Cam schon ziemlich teuer war und ich mir nicht grad jetzt ein neues Objektiv und ein Stativ. Das mit der Höhe war ein bisschen schwierig, da meine Cam rund um die 2,5 Kilo wiegt und ich eben noch kein Stativ habe ._:


    Deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen.
    ~ Lavie.

  • Revanche!


    Ich werde nur etwas zu bestimmten Fotos sagen, da allgemein schon so gut wie alles angesprochen wurde; wie du es halt wolltest. Zuerst einmal muss ich Ichii zustimmen, du hast wirklich ein gutes Teil mit deiner Kamera erwischt und machst auch was draus.


    blue ocean - Erinnert wirklich an Fotos aus einem Reisekatalog und für sowas hätten sie in gewisser Weise schon potential, um ehrlich zu sein. Besonders das zweite Bild, mit den beiden Liegestühlen, ist besonders gut gelungen. Die Farben sind wirklich klasse geworden und beeindrucken mich wirklich. Sie strahlen eine Wärme aus, bei der man sich direkt so fühlt, als wäre man wirklich selbst dort. Das Motiv passt farblich super ins Bild und ist auch gut "platziert", um es mal so auszudrücken. Besonders das kräftige Blau im Hintergrund erzeugt tolle Kontraste zum hellen Vordergrund, wirklich gelungen.
    Auch das dritte Bild hat es mir angetan, da ich nicht nur den farblichen Kontrast des Grün, Blau und hellen Strandes toll finde, sondern auch den Kontrast der Bildmotive gelungen finde: auf der linken Seite das weite Meer und, im Gegensatz, auf der rechten Seite ein kleiner "Palmenwald"/whatever. Schade ist nur, dass, wenn man gerade aus blickt, so viele Leute die Aussicht des Strandes versperren, aber sowas kann man sich wohl nicht aussuchen. Das Motiv ist auf jeden Fall wirklich traumhaft und das Bild ebenfalls gelungen. Bild 1 hingegen finde ich im direkten Vergleich mit den anderen etwas langweilig, da es dort kein besonderes bzw. festes Motiv gibt, welches dem Foto einen Mittelpunkt verleiht (und zudem das halbe Palmenblatt oben links etwas stört :P)


    untitled 3 - trotz iPhone Qualität, die hier eigentlich gar nicht so schlecht ist, ein gutes Foto. Das Motiv und der Schnappschuss an sich gefällt mir gut, allerdings finde ich die Lichtreflexe im linken Teil eindeutig zu hell; ich denke, dass das Bild eine bessere Wirkung hätte, wenn der linke Teil des Wassers nicht ganz so hell wäre. Farben sind hier auch recht nett, die vielen Blautöne in der Bearbeitung passen auch, mMn.


    Oh my f*cking god - gefällt mir von der Idee her ganz gut, da ich auch, wie gesagt, generell solche außergewöhnliche Bilder mit stillen Objekten ziemlich gerne mag. Was mich stört ist, dass das Foto etwas schief zu sein scheint; das sollte man auf jeden Fall begradigen. Zu der Sache mit der Perspektive kann ich Ichii vollstens zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Perspektive auf Höhe der Nagellackflasche besser aussehen würde, weil es interessanter wirkt. Den Tipp, einfach mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu knipsen und später das beste auszusuchen, kann ich nur bestätigen - man sollte lieber nach dem "besser zu viel, als zu wenig" Prinzip gehen, wenn man solche Fotos macht.


    Ich freue mich schon auf mehr Neues von dir. ;)


    PS: Nice Topictitel, btw

  • like an apple


    Das Bild gefällt mir fast am meisten, weil es so 'ne direkte Momentaufnahme ist, das Licht stimmt und du dich nur auf das Obst und die Blätter konzentriert hast, anstatt den kompletten Baum zu fotografieren.
    Der Titel ist eigentlich auch sehr passend, sogar recht kreativ, weil du dir anscheind sehr viele Gedanken darüber gemacht hast. Auf jeden Fall verdienter zweiter Platz.


    määh

    Das ist auch meiner Favoriten und erinnert mich auf den Blick an so eine witzige Tierpostkarte, wo die Tiere irgendwas Lustiges machen. :D Sehr schöner Schnappschuss meiner Meinung nach, weil zwei Sekunden später das Schaf bestimmt schon wieder anders geschaut hat. Fokus konzentriert sich ganz klar auf das vordere Schaf. Das Bild sieht recht unbearbeitet aus, ist auch gut, ansonsten wäre der Effekt sicherlich verloren gegangen.


    untitled


    Dass Rheinfall-Bild gefällt mir auch sehr gut, besonders die Farben, aber da hast du sicherlich noch etwas nachgeholfen. ^^ Aber dennoch ist es ein richtiger Eyecatcher, besonders das Wasser zieht mich total in seinen Bann. Die Äste und Blätter am Linken Rand verschaffen imo noch mehr Atmosphere, da das Bild sonst zu leer wirken würde. Gute Arbeit!


    Raito. c:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Okay, hier kommt mal wieder ein Kommi aus meiner Hand.
    Als kleine Vorwarnung. Ich habe seit über drei Monaten, oder mehr, kein einziges Kommentar mehr geschrieben! Und erst recht nicht in diesem Bereich. Also, bei einer Falscheinschätzung meinerseits - einfach meckern, ja? :3



    1. untitled
    Sou, okay. Erstmal, thx noch mal für deine Pn =D
    Das Motive, welches du dir ausgesucht hast, ist wirklich schön :*
    Und auch der Winkel in dem du es aufgenommen hast, kann sie sehen lassen - schade nur, dass der Himmel etwas gräulich war. Allerdings muss ich hier sagen, dass, wenn man das Bild vergrößert, es nicht sonderlich... scharf ist. (Das kenn ich ja von mir selbst xD)
    Aber es wirkt richtig schön ruhig und abgelegen. Die Farbe des Hauses ist auch sehr interssant =O Erinnert mich an meinen Urlaub an der See, da war auch eines so auffallend gestrichen. Und... was ich voll schön finde, man sieht sogar, dass es wo entstanden ist, wo es warm ist - da sind Palmen :*
    Leider kann ich dazu aber wirklich nicht mehr sagen xD


    2. blue ocean
    Eine schön Idee... Allerdings finde ich, dass die Farben etwas blass geraten sind. Klar, so war das da in der Natur, aber... Bei dem zweiten Bild sind sie schon deutlich besser geworden! Aber der Gedanke zählt ja, und ich liebe Sandstrände :*
    Nun ja, schön finde ich es vor allem, dass auf deinem ersten Bild keine Menschenseele zu sehen ist, was einen unberührten Ort formt, so lange man die Fußspuren übersieht. Aber was kann man schon dafür? ;3
    Mh... die anderen beiden Bilder find ich jetzt nicht so schön. Bei zwei gefällt mir der Blickwinkel nicht so gut und die Tatache, dass da Menschen im Wasser vor sich rumgammeln. Aber das mit den Liegen finde ich sehr schön. Nur eben ein bisschen mehr nach links und du hättest die Liegen auch ohne Menschen gehabt. Auf Bild drei sind es mir eindeutig zu viele Lebewesen, sie sich die Sonne auf die Haut brennen lassen. Auch wenn ich den Strandabschnitt extrem schön finde!


    3. like an appel
    Wenn ich ehrloich sein soll, ich dachte aber auch zu erst, dass es Äpfel sind. Bei genauerin Hinsehen ist mit dann aufgefallen, dass es Birnen sind.
    Aber ich muss wirklich sagen, dass mir das Bild sehr gut gefällt, weil es so schöne strahlede Farben hat. Was mich besonderes fasziniert ist die Sonneneinstrahlung auf den gleben Früchten. Die finde ich besonderes klasse. Aber auch das Motive an sich, gefällt mir recht gut - Essen halt xD
    Der Ast, der die Sicht etwas versperrt und scharf im Vorgrund hängt, finde ich übrigens eine sehr schöne Idee. Und trotzdem fällt das Augenmerk sofort auf das Gelb xD


    4.untiteld
    Da haste aber eine verdammt schöne Blume bei dir zu Hause =O
    Die Farben auf dem Foto sind verdammt kräftig geworden und leuchten schön.
    Allerdings finde ich, dass du ein Stück zu nah an der Blume warst, wenn ich ehrlich sein soll. So zwei oder drei cm weiter weg, hättens ruhig sein können - aber naja. Schlecht ist es deswegen jetzt nicht xD
    Aber nach unten hin wirkt es etwas mehr verwackelt um so weiter die Blumen nach unten gehen. Jetzt nicht unscharf aber verwackelt. ^^'


    5. määh
    Määh! Das kann ich auch, bin ich nicht genauso süß, wie das Schafilein? xD Nein, Scherz bei Seite.
    Für einen Schnappschuss, ist es verdammt cool geworden. Der Blick von dem Schaf XD Einfach nur niedlich =O Schon alleine die Tatsche, dass es so unverwackelt und in genau diesem Moment entstanden ist, verdient ein riesiges Lob :*
    Und wie die anderen Schafe halt auch alle zu dir gucken, das is total interessant =O
    Das einzige, was an dem Bild stöhrt, ist das glbe Nummernding, was es im Ohr hat, aber gut. Was kannst du schon da darn ändern? Jedenfalls sieht das Schaf ganz glücklich aus xD
    Aber mehr kann ich jetzt auch nicht zu Schafi sagen~


    5.untiteld
    Jetzt muss ich meckern...
    Warum hat dieses wundervolle Blid keinen Namen? Verdammt! Gib ihm einen, und zwar schnell! Es ist einfach nur geil!
    Wow, das Wasser ist ja so geil! Ich liebe einfach nur den Lichteinfall, die Fraben, das Blau, die Umgebung. Den Aufnahmepunkt. Auch wenn es an der einen Stelle extrem Überbelichtet ist, es ist einfach nur klasse. Das passt voll gut!
    Was mich hier nur wieder ein bisschen stöhrt - das Boot. Aber da kann man drüber hinwegsehen. Der Rest ist einfach nur gut geworden. Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Ich will es nur noch Stunden anschauen... *tief in das Bild versunken ist*


    6. oh my f*cking god
    Ah ha! So eine Nagellackfarbe nimmst du also! Erwischt.
    Nein Spaß. Sehr interssantes Motiv. Am Anfang dachte ich, dass du das absichtlich so gemacht hast. Aber Ausversehen? Wie kann man denn so viel Nagellack verschütten? =O
    Naja. Ein bisschen stöhrend finde ich die Abschmikdinger an der Seite. (Wie heißen die?) Vielleicht hätte dort zu diesem Zeitpunkt etwas anderes liegen sollen, aber das Bild ist cool. Gut finde ich, dass es nicht bearbeitet ist und was auch noch sehr gerb mag, ist, wie sich der Nagellack auf dem Boden spiegelt. Ich denke mal, das Bad, wenn es eines ist, ist schön eingerichtet XD Sieht nämlich nach Waschbecken oder Wanne aus, nicht wahr? xD
    Ich mag das Bild, auch wenn ich die Farbe für deine Nägel nicht so sonderlich schön finde =]


    Für mich schon auf neue Bilder - und Rechtschreibfehler schenke ich dir~
    Ich finde... es ist etwas kurz das Kommi, nicht wahr?

  • Ich hatte einfach keine Zeit und vor allem keine Lust mein Topic upzudaten.
    Erstmal danke für euren lieben Kommi's, mal gucken, falls ich morgen Zeit habe, werde ich drauf antworten :)


    Ich war ja im Oktober auf Mallorca und da habe ich ganz viele Fotos gemacht.





    Edit: Die vier untitled Bilder wurden entfernt. (:


    Über Kritik, Lob & Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer. :)


    ~Lavie.

  • Hi Lavie. ~
    Ich hab mir mal etwas Zeit für deine Bilder genommen. ^^
    ´
    "bigfoot"
    Hier hast du den Fokos ganz toll gesetzt und auch das Motiv gefällt mir sehr. Das Eis hat ja ne ganz tolle Größe. :D <3 Das einzige was mich an dem Bild stört, ist der Arm im Hintergrund, den man aber nicht gleich bemerkt, weil du das so nett verundeutlicht hast. Vielleicht gehört der Arm aber auch einfach dazu, weil er etwas Lebendiges am Bild zeigt. (:


    "wind of change"
    ...erscheint bei mir leider nicht, was ich ziemlich schade finde, es war sicher ein nettes Bild. Versuchs noch mal anders hochzuladen, weil ich seh es jetzt nicht. D:


    "the wrong way"
    Oh, wow. Das Bild hat irgendwas mystisches an sich. Vielleicht liegt es am Titel ohne den es gar nicht so sein würde, wie man es jetzt sieht, wenn du verstehst, was ich meine. ^^ Die Frau passt auch sehr gut dazu, muss man sagen. Sie unterstreicht den Names des Bildes so zu sagen noch, weil es scheint, als wolle sie ins Wasser springen, vielleicht the wrong way. ;)


    "untitled" 1
    Das Bild erinnert mich an ein typisches WeHeartIt-Bild. Ein unscheinbares Objekt, was ja eigentlich gar nicht mal so interessant ist, aber ich finde es spannend, dass sich Leute um sowas kümmern. Zum Beispiel du. Das Bild ist sehr schön und im Gegensatz zu dir stört mich der Schatten rein gar nicht. Auch hier wurde das Unwichtige schon bei Seite geschoben. c:


    "untitled" 2
    Beim ersten Foto kann ich nicht all zu viel sagen, da es für mich einfach nur nach einem Bild mit nem Strand aussieht. o: Schlecht ist es nicht, aber halt nicht so besonders wie die anderen. Die Wellen hast du aber schön festgehalten. :3


    Foto zwei ist schon wieder anders. Die Fußstapfen verleihen ihm einen besonderen Touch, irgendwie. Du hast ja schon gesagt, dass du den Gegenreflektierer vergessen hast - schade. Aber kann man nichts machen, ne? Die Person im Hintergrund passt auch zum Bild, denn sie zeigt die Lebhaftigkeit eines Strandes. ;D


    Bild 3 seh ich leider nicht, wahrscheinlich aus dem selben Problem, wie bei "wind of change". Versuch das einfach mal zu beheben, falls du weißt, woran es liegen könnte.


    Kommen wir zum letzten Fotochen, was dir gut gelungen ist, Die Wellen sehen schon schaumig aus (xD) und du hast sie in einem guten Moment getroffen, gerade wo sie in Aktion sind. Diese Welle ist nicht die größte oder beste, die man je zu Augen bekommen hat, aber sie ist irgendwie trotzdem schön. Nice Picture. ;3


    Das wars dann auch von mir, ich hoffe, du kannst was mit meiner Kritik anfangen, auch wenns eigentlich fast nur Lob war. Sagen wir: ich hoffe, du hast dich über mein Kommentar gefreut. ^__^


    Lg.~

  • Dankeschön an Naya für ihre Kritik :) Hier kann ich auch nicht viel hinzufügen, ausser das ich die Bilder alle nochmals hochgeladen habe.
    So ich hab wieder mal in meinem Fotografieordner rumgeschnüfflet und habe drei Bilder gefunden, welche ich euch gerne zeigen würde.




    So ich freue mich über Kritik :D


    ~Lavie

  • Huhu, Lavie. :)
    Da du mich so nett darum gebeten hast, dass ich hier auch mal meine Meinung zu schreibe, dachte ich mir, ich mach's dann gleich auch mal, sonst vergess ich es wieder. Nun, zu all deinen Bildern kann ich leider nicht was schreiben, sind ja etwas viele mit der Zeit geworden. Aber gut, dann will ich mir am besten mal deine drei neusten Fotos vornehmen, denn zu diesem hat hier im Topic ja noch keiner was gesagt. Aber wie schon gesagt, erwarte bitte kein all zu professionelles Feedback.
    deckchairs? :D
    Das Bild finde ich wirklich sehr schön. Hier ist der Focus meiner Meinung nach recht passend gesetzt. Die Liegestühle im Vordergrund sind schön scharf und der Hintergrund ist verschwommen. Auch das Motiv an sich finde ich wirklich toll. Zwar ist es so, dass es recht einfach ist, und doch finde ich es toll. Ganz besonders, dass das ganze so nah am Wasser ist sieht richtig gut aus. Dass du es bearbeitet hast fällt imo nicht wirklich sehr auf, aber du hast es imo recht gut bearbeitet, denn die Farben sind schön kräftig.
    care the cocktail
    Das ist wirklich eines meiner Lieblingsbilder von dir. Wie du ja schon geschrieben hast, hast du dir die Idee ein wenig von diesem einen Bild da von Care abgeschaut. Aber ich finde, es sieht wirklich toll aus. Auch hier ist der Fokus wieder gut gesetzt. Auch hier finde ich die Farben wieder sehr schön und passend. Vor allem dass das Foto eher in Gelb und Rottönen ist, finde ich schön. Außerdem mag ich es, dass man alles so Detailreich erkennen kann, da es eben eine Makroaufnahme ist. Ich mag das Bild einfach.
    Take your life into your own hands
    Es ist vielleicht nicht mein Lieblingsbild, aber irgendwie hat das bild schon irgendwas. Ich weiss auch nicht, aber auch, wenn es total "unscheinbar" und so.. schön? Auch hier passt der Fokus imo wiederrecht gut. Da du bei diesem Foto ja Gegenlicht hattest, ist das Schiffslenkrad (sry, ich weiss nicht wie man das nennt) eher weniger zu erkennen und auch recht dunkel. Aber hey, genau das Finde ich gut an dem Bild. Zwar kann man auch mehr als die Umrisse erkennen, aber nicht sehr deutlich. Und genau das mag ich an dem Bild.


    Das war's Feedback. Wie schon gesagt, nicht wirklich professionell, aber gut, ich hoffe es hat dich gefreut, dass ich mal was dazu geschrieben habe,


    Liebe Grüße.

  • [color=#333333][align=justify]Huhu Lavie!
    Wo du schon so nett meine Galerie kommentiert hast hab ich beschlossen es dir gleich zu tun und gleich mal einen Blick in deine Galerie zu werfen!


    Allgemein
    Meine erster Eindruck von deiner Galerie war, dass du sehr viele sehr schöne Bilder dabei hast! *-* Man merkt dir an, dass du Spaß am Fotografieren hast und ich finde es toll, dass du so viele unterschiedliche Motive vorweisen kannst! Deine Galerie ist sehr vielfältig und ohne weiteres langes Gerede werde ich mir jetzt mal ein paar davon rauspicken ...


    Blue Ocean
    Von dieser Dreierserie gefällt mir am allerbesten das letze Bild! Beim ersten stören mich die Palmenzipfel oben links; um ein Bild interessanter zu machen ist es immer schön einen Baum mitdraufzunehmen, aber ihn mit der oberen und der rechten bzw. linken kante abzuschneiden, sodass er ins Bild reinragt, aber dann würde ich sagen: ganz oder gar nicht. Wenn es möglich gewesen wäre, wäre es bestimmt hübsch gewäsen, hättest du ein paar Schritte Richtung Palme gemacht - vielleicht war da ja noch mehr, Gras oder Sträucher oder Blumen, und das Bild damit so gut es geht eingekesselt, ich bin mir sicher das hätte toll ausgesehen. Also, so meine ich dass ... Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Situation das hergegeben hätte. Andererseits fällt das Augenmerk des Betrachters natürlich sofort auf diese Ecke was es irgendwie interessant macht, man denkt dabei: Da Fehlt was, wo ist die Palme?!, obwohl der Untertitel der Bilder vermuten lässt, dass du das wunderhübsche blaue Meer betonen wolltest. Schön in dem Bild finde ich die Linien vom Horizont und vom Strand, sowie die Wolken. Hättest du eine Palme mit ins Bild genommen, wären die Wolken wohl nicht so schön zur geltung gekommen.
    Aber jetzt zum letzen Bild, was ich wirklich spitzenklasse finde! Das Bild hat so eine Wirkung, als würde es einen direkt in diese Welt voll Palmen und Südseewärme hineinziehen, weil die signifikanten Linien alle auf den Mittelpunkt zulaufen! >Klick< Besonders toll wirkt das, weil auch die Wolken genau diesen Fixpunkt ansteuern, das Bild übt wirklich einen Sog auf den Betrachter aus; ist richtig fesselnd *o* Ich habe als kleine Verbesserungsanregung (mit Paint.Net) mit dem Zauberstab den Himmel grob markiert und seinen Kontrast sowie die Farbintensität etwas erhöht, sodass er mehr leuchtet und die Wolken noch besser herausstechen. Besonders die Wolken sind ein wichtiger Teil der Linienführung die ich oben angesprochen habe daher dachte ich, dass sie noch etwas deutlicher herausstechen könnten, das Ergebnis ist (LADE TinyPic, loos schneller xD) ... (endlcih) ... hier. Auch eine sehr schöne Wirkung hat der Farbliche Übergang vom Strand links in das Meer rechts; von sandgelb über graubraun und graublau bis hin zum Ozeanblau und als Abschluss dunkelblau! Ich denke, dass Bild hätte noch besser sein können, wenn der Strand menschenleer gewesen wäre, nur mit Liegen und der Natur, aber das fällt natürlich nicht in deinen Einflussbereich^^


    [font='vivaldi'][size=14]Care the Cocktail
    Das ist eine echt tolle Aufnahme, den Ausschnitt hast du wunderbar getroffen! Auch die Farben des Bildes sind spitze, orange sieht kombiniert mit weiß immer sehr gut aus, dass kommt in diesem Foto gut zur Geltung. Der stark unscharfe Hintergrund und das angeschnitte Glas machen dein Bild wirklich interessant. Ich glaube, der Fokus liegt auf der Orange, das finde ich sehr passend! Einziger Kritikpunkt für mich wäre rechts unten von der Orangenscheibe dieser rote, dreieckige Fleck. Irgendwie stört der die Harmonie des Bildes ein bisschen, schade, dass dieser Teil nicht auch grün ist D= Auch hier habe ich ein bisschen herumexperimentiert mit den Einstellungen bezüglich der Farbe und Helligkeit in dem Bereich, dann habe ich den Gauschen Weichzeichner benutzt, was wegen des ohnehin unscharfen Hintergrundes glücklicherweise einwandfrei funktionierte und voilá, der Fleck ist grün^^ (Den anderen roten Fleck habe ich auch gleich weggemacht) Zugegeben, es ist auch nicht pefekt, aber das verlangt ja auch keiner ;3 So finde ich, sieht es noch ein Stück weit besser aus, aber es ist natürlich ansichtssache ...


    So, dass wars erstmal von mir ^-^
    lg twirl

  • Hallo!
    Erstmal danke an euch beide für die Kritk! Zu Raiu kann ich auch nichts hinzufügen, ich kann mich nur für die positive Resonanz bedanken.
    @twirl: Auch dir nochmals ein riesiges Dankeschön für deine ausführliche Kritik. Leider hätte ich das von dir gewünschte Motiv nicht umsetzen können, es wäre mir nicht möglich gewesen. Bei deinem zweiten Verbesserungsvorschlag, den werde ich umsetzen, sofern ich heute noch die Zeit dazu habe. Ich möchte mich hier auch nicht irgendwie rausreden, aber das sind meine Zufallsbilder, ich hab mich eigentlich erst danach mit der Fotografie befasst. Zu meinem zweiten Bild; care the cocktail. Hier kann ich dir nur Recht geben, leider ist mir das gar nicht aufgefallen, und ich hab auch keinen Plan wie man das wegmacht, aber ich werd's bald verbessern! Jedoch danke für deine überwiegend positive Kritik.


    Ich hab hier ein neues Bild für euch fotografiert.


    Ich freue mich auf weitere Kritik & ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


    ~ Lavie.

  • [size=8]lavitschiiiiii ♥


    (17:20:39) Narime ist jetzt abwesend: lol kommentieren ;) @lavitschi
    ...
    (17:21:03) Lavie: und wehe du kommentierst mein topic nicht
    (17:21:04) Lavie: -__


    doch, tu ich. ^-^ (auch, um dem "(17:21:15) Tree: fotobereich geht eh bald sterben" entgegen zu wirken xD)


    Also dann, ich hab mir drei Fotos von dir ausgesucht, dich ich kommentieren möchte, denn die ganzen Strandfotos gehen mir schon soooo auf die Nerven. e.e


    1. the sunny winter -
    Ich muss dich loben, denn du hast es dir wirklich fast ausnahmslos angewöhnt, jedem Bild einen Titel zu geben. Bravo!
    Bei diesem hier gefällt mir die zweite Version um einiges besser, da die Farben in der ersten nicht wirklich die richtige Stimmung rüberbringen. Vielleicht versuch ich mal mein Baumfoto auch so zu bearbeiten. ^^ wo der Winter sonnig ist, sieht man nur beim ersten Bild, beim zweiten verschwindet die Lichtquelle ein bisschen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Foto, auch wenn es einfach nur eine Momentaufnahme ist - es wirkt gut. :)


    2. take your life into your hands -
    Trinkt aus, Piraten, johooo!
    Es hat mich sofort an Fluch der Karibik erinnert. Deshalb stört mich das Liedzitat unten ein wenig, sollte doch "He's a pirate" dortstehen, hihi. Trotzdem hat das Bild etwas, das zum Titel passt bzw. eher umgekehrt - ein Steuerrad symbolisiert ziemlich gut die Unabhängigkeit und das "Entscheidungen treffen". Was mich an der Umsetzung bzw. Bearbeitung stört, ist, dass das Rad so extrem dunkel ist. Versuch mal, es aufzuhellen, dann kommt vielleicht mehr das Material hervor und lässt das Bild echter wirken. Und wenn du es nicht so siehst, ich würd gern sehen, wie das aussieht. ^^


    3. care the cocktail -
    ziemlich zweideutiger Titel, muss ich sagen. x:
    Ein schönes Foto, sehr "saftige" Farben, ein perfekter Fokus (auf die Orange, oder?). Der Hintergrund tritt schön nach hinten (xD), sodass man eigentlich nur den Cocktail sieht. Wobei ich finde, dass der Cocktail selber besser wirken würde, wenn er nicht orange wäre, sondern blau oder grün oder auch rötlich. Dann würde er sich mehr von der Orange abheben und diese noch stärker zur Geltung kommen. Aber dafür kannst du ja nix. ^^ Das einzige, was mich stört, ist der Strohhalm bzw. seine "Qualität" im Foto - ein einfärbiger (aber in einer "bunten" Farbe) oder auch dickerer Strohhalm würde besser passen als dieser Standard-Strohhalm, aber das ist auch wieder etwas, wofür du nichts kannst - natürlich hättest du ihn ganz weggeben können, ein langer Löffel wäre auch eine Alternative gewesen.


    so, ich hoffe, du gibst dich damit zufrieden, duuh ^^
    Ich freu mich schon auf weitere Fotos, vielleicht mal wieder was anderes außer gefüllten Gläsern und Strandbildern. xD
    Fotografieren kannst du auf jeden Fall. :)


    Lisa~

  • Heyo :)
    Erstmal danke dir Lisa, ich habe mich sehr über die Kritik gefreut! Und deswegen hab ich euch ein neues Bild mitgebracht


    Über Kritik, Anregungen & Lob freue ich mich immer.


    ~ Lavie.

  • Huhu Lavie. <:
    Da du ein neues Bild on gestellt hast und ich es natürlich sofort bemerkt hab (Skaip...), hinterlass ich dir mal ein Kommi.



    I’d walk to you if I had no other way
    Gar nisch normal. :c Der Fokus ist wirklich toll gesetzt, man muss ja nicht immer das ganze Motiv sehen. Schön, dass es wenigstens originale sind und nicht irgendwelche Fakedinger -> die sind scheiße. D: Gut ist auch, dass sie schon etwas abgenutzt sind, was ja zeigt, dass nicht alles makellos sein kann. Außerdem bleiben sie ja in guter Erinnerung, wenn du sie beim Frankfurter Treffen an hattest. Ich weiß nicht, es hat auf jeden Fall was. <3



    Naya~