wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/upqmj2s.png]


    Generalüberholung! Dementsprechend lange hat das Update auch gedauert... ich hab zum Geburtstag mir eine neue Linse zugelegt: ein Sigma 17-50mm 2.8er Objektiv! Sauschwer, aber hat sich ausgezahlt. :)
    In zwei und einem halben Monat hat sich natürlich einiges angesammelt an neuem und alten, recycelten. Ist schon alles im Archiv! ^_^


    [tabmenu][tab=Tiere]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tiereupdateqwkv8.png]  KATZEN


      PFERDE


      RAUBKATZEN


      BÄREN


      FISCHE




    [tab=Stillleben]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stilllebenw7jnv.png]  FRÜCHTE


      HAUPTSPEISEN


      SCHNITTBLUMEN


      TOPFPFLANZEN


      WEIHNACHTEN


      FIGUREN


      MUSIKINSTRUMENTE


      SZENERIE




    [tab=Natur]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/naturupdatef1s4k.png]  PFLANZEN


      LANDSCHAFTEN


      MAKRO




    [tab=Sonstiges]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sonstigeshxsjt.png]  ABSTRAKTES

  • Abend Narime,


    da du mir ja auch gut gerne mal Kommentare geschrieben hast und du noch keinen zu deinem Update bekommen hast, mache ich mich mal dran und da du ein sehr sehr großes Update gemacht hast, versuche ich mal die schönsten aus jedem bereich auszusuchen.


    Tiere
    Pro fillum


    Zitat von mir im Vote


    Ahhww wie süüüüüüüüüüüß, eine Katze, die richtig süß auch eingefangen wurde. Eigentlich sieht die Katze aus, als ob sie es nicht wollte fotografiert zu werden, aber dennoch sieht das so mega süß aus. Ich bezweifle zwar gerade, dass es an einer weißen wand fotografiert wurde und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass in einem Studio oder so fotografiert wurde. Was mich auch ein bisschen stört, aber irgendwie trotzdem passt, ist das der Hintergrund so weiß gehalten wurde, was es irgendwie so unwirklich macht. Dadurch dass hier mit sehr viel Zusatz Licht gearbeitet wurde, macht es das Bild noch süßer und hebt die Katze noch besser hervor. Die Idee überhaupt eine Katze zu Fotografieren, finde ich allgemein schon schön, denn das Zeigt, das man nicht unbedingt so ganz einfache Gegenstände, wie PC oder so nutzen muss und dazu sind Tiere ja immer ei Beispiel, dass man auch mit beweglichen Sachen was Minimalistisches hervorheben kann.


    Hier zu kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass du nicht unter die Besten drei gekommen bist.
    Allgemein deine ganzen Katzen Bilder finde ich super süüß und ich finde noch nicht mal Fehler oder sonst was, einfach nur süß wie sich die Katze so zur schau stellt.


    Stillleben
    Reindeer light


    Habe mein Profilbild oder auch Wichtelgeschenk wieder gefunden ;)
    Eigentlich wollte ich gar kein Bild aus 2013 nehmen, aber na ja habe halt mein Wichtelgeschenk wieder gefunden und da kann ich halt nur kommentieren.
    Der Gesamteindruck ist sehr schön, es passt alles halt alles.
    Ich finde die Idee sehr schön, denn eine Motivlampe zu fotografieren und die dann schön zu platzieren, macht was her. Der Mittelpunkt liegt zwar sehr stark bei der Flamme, aber das macht es dazu auch sehr schön zum Allgemein Bild. Was mich irgendwie stört ist, dass es irgendwie leicht rauscht und das hast du vermutlich versucht zu bearbeiten. Na ja aufjedenfall ist der Fokus sehr gut gelungen, es ist schön scharf geworden und dadurch das es nicht gerade steht ist die Platzierung auch gut gewählt. Der Lichteinfall kommt zwar nur durch den Kerzenschein, aber das ist sehr schön geworden. Die Farben könnten nicht besser sein, denn die sind schön Weihnachtlich geworden und das soll ja auch so sein.


    Allgemein zu dem Bereich kann ich nur sagen, dass mir die Bilder irgendwie nicht gefallen wollen und deswegen schreibe ich dazu auch nichts würde nur dazu führen, das da nur Müll bei rauskommt und keinen wirklichen Sätze.


    Natur
    Platz am See


    Der Gesamteindruck des Bildes gefällt mir sehr gut, diese Pflanzen und der ganze Hintergrund passen sehr gut zueinander und macht was her. Dazu kommt noch das es irgendwie zum träumen anregt. Dieser Fokus gefällt mir ausnahmslos gut, denn das ganze Bild ist so gesehen im Mittelpunkt, also alles scharf geworden und man weiß gar nicht wo man zu erst hinschauen soll. Farblich gesehen finde ich es auch schön, ammeisten die Farbtupfer durch die Rosa und weißen Blüten machen was und dazu noch dieses allgemeine Frühlingshafte, macht es auch noch mal schön träumerisch. Die Platzierung der ganzen Sachen ist schön fotografiert und es gibt aus meiner Sicht nichts Störendes. Das einzige was mich irgendwie stört, sind die rosa Blüten die im Teich gespiegelt werden.
    Die Idee so was zu fotografieren finde ich allgemein schön, denn so was fotografieren nicht viele.


    Sonstiges
    Two man and a car


    Und jetzt zu dem letzten Bild, was ich kommentieren werde, denn das gefällt mir absolut.
    Auf dem ersten Blick gefällt mir der Blick auf die Kirche und allgemein der Gesamteindruck des Bildes. Technik mäßig brauche ich ja nicht viel schreiben, denn es ist klar das es wieder mit einer sehr guten Cam fotografiert wurde. Somit mache ich weiter mit dem Fokus, denn der ist schön passend scharf. Ammeisten finde ich die Platzierung schön, auch wenn die Kirche ziemlich Mittig ist, wirkt sie es durch den Turm nicht zu sehr in den Mittelpunkt gerückt und ja ich weiß, eigentlich sollen es die sehr kleinen Personen sein, aber na ja ich kommentiere was ich groß sehe. Der Lichteinfall ist auch gut gewählt, zumindest wenn es einen Lichteinfall gibt. Ammeisten gefallen mir allerdings die Farben und die Bearbeitung des Bildes, denn die gehören hier irgendwie zusammen, zumindest wenn man bedenkt dass es schön altbeabeitet wurde, mich stört nur das das ein bisschen zu hell bearbeitet wurde, dass man es leicht zu grell.


    Abstraktes: dadurch das solche Bilder fast jeder hochgeladen hat, sind sie für mich nichts besonderes mehr, deswegen sage ich dazu auch nichts weiter.
    Portraits: Na ja wie man bestimmt schon bemerkt hat, bin ich nicht so eine, die solche Bilder kommentiert, denn da ist wirklich jeder anderer Meinung.


    Nachwort


    So endlich geschafft und es sind irgendwie zu viel und hoffe das es dir gefällt, Achja nicht wundern das das eine Bild so wir kommentiert wurde, aber na ja egal, ich lasse es jetzt mal so.


    Ich würde mich auf einen Gegenkommentar auf meine 2 Updates sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Lisaaaaaaaaaa!
    Hast einen der schönsten Startpost's hier im Bereich muss ich ehrlich zugeben <3 Auf auf ins Kommentieren!


    the look
    Du hast echt einen tollen Moment der Katze eingefangen! Beim längeren Hinschauen, fällt mir immer mehr der abgeschnittene Teil der linken Pfote auf. Der ''helle'' Fleck auf der linken Seite, würde ich vielleicht noch wegschneiden, dann wäre der Kontrast zwischen dunklem und hellem Fell nicht so arg gegeben und es würde wahrscheinlich nicht so auffallen, nach längerem Hinsehen. Das ist aber auch das Einzige was mir negativ auffällt. Technisch gesehen kann ich nichts dazu sagen, da deine Bilder einfach schon zu gut sind in diesem Bereich! Loblich ist auch deine gewählte Perspektive, man fühlt sich mit der Katze auf selber Höhe und es wirkt einfach besser, anstatt sie von oben zu fotografieren o.a. Von der Bearbeitung her bin ich nicht der größte Fan, ich habe es einfach nicht so mit eher einfärbig gehaltenen Fotos (wobei ich sagen muss, dass ich dein ''Konzept'' dahinter durchaus durchschaue), aber das empfindet ja jeder anders. Das Foto ist aber durchaus sehr gut gelungen! :)


    tangled
    Die Bearbeitung hat was an sich, die gefällt mir echt gut. Ich hab einfach so eine leichte, helle Bearbeitung am liebsten, die du hier dementsprechend auch sehr gut angewendet hast. Was mir auch sehr sehr gut zusagt, ist einfach, dass man bei all deinen Tierporträts, wirklich so gut wie jedes Detail sei es Schnurhaare, Augenfarbe etc. einfach alles sehr gestochen scharf zu erkennen ist. Da kann man echt nur Staunen! Bei diesem Bild hätte es mich gefreut, wenn man den kompletten Kopf des Tigers, sprich die Unterseite seines Maul noch erkennen konnte. Da ich aber die Umstände nicht kenne, kann ich ja nur spekulieren ob es möglich gewesen wäre, denn ich kenne das Problem nur zu gut, wenn auf der einen Seite Störenfriede sind, und man daher nicht das komplette Motiv auf dem Foto lassen kann. Ansonsten kann ich dich nur loben, besonders was die Bearbeitung anbelangt, bin verliebt darin <3


    winter's fade
    Ich liebe dieses Foto :) Ich habe hier einfach nichts zum Aussetzen/Anmerken etc.. Die Farben, der schlichte, helle Background, die Anordnung, der Fokus, der Titel, alles passt einfach! Zählt definitiv zu einer meiner Favoriten aus diesem Update. ♥


    Freu mich auf mehr! Elina x




  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/upqmj2s.png]
    Das Feature muss ich nochmal richtig ausnutzen - oder nützt ihr es? ;)


    [tabmenu][tab=Update]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']No Feedback? Let's change this!


    U-Sun
    Hui, interessantes Motiv! (Sind die neuen U2 Stationen wirklich so leer?) Ich find die Farben so klasse, besonders die von den Sonnenstrahlen, so schön warm und gemütlich anzusehen! Da hast du die einfallenden Sonnenstrahlen wirklich gut eingefangen, besonders die Lichtverhältnisse finde ich ziemlich ausgeglichen. Wobei ich mich grad ein wenig selber streite, ob mir das Offene hinten nicht doch ein Tickchen zu hell ist. Liegt glaub ich grad ziemlich im Subjektivem Bereich, weil im Großen und Ganzen passen die Lichtverhältnisse ja! Mehr habe ich nicht zu sagen, zeig uns doch mal mehr von deinen Architektur Bildern!


    Wassermagie
    Sieht sehr künstlerisch aus, man könnte schon meinen, dass ist ein digital gemaltes Bild! Was du jetzt nicht als negativen Aspekt aufnehmen sollst, ich finde das Bild klasse, eben deswegen weil es so künstlerisch wirkt! Der Hintergrund ist traumhaft schön, die Lichtquelle die von unten rechts kommt, gibt dem Bild noch was zusätzlich Magisches. Ich frage mich aber echt, wie du diesen Hintergrund hinbekommen hast? Reflektiert das Licht von den Lampen wirklich so stark, die in diesen Quallen-Becken immer sind? Würde mich auf jeden Fall interessieren! Hab wieder nichts Negatives anzumerken, denn es ist ein echt starkes Bild, Lisa!


    Ein weiteres Foto geht sich leider nicht mehr aus, weil der Lernstoff für die Schule ruft. Lieb deine Bilder aber immer mehr!
    Elina x

  • Gott, Lisa, viel zu viele Fotos xD
    Dann muss ich mich kurz fassen ^^


    awake and alive
    + motiv
    + tiefenschärfe, schärfepunkt
    + Motivinhalt (Blüten UND Blätter, gute Mischung)
    - zu dunkel, Motiv ist frisch und lebendig, kann ruhig als highkey umgesetzt sein
    - unten etwas viel negativfläche = verschenkt
    - leichter weißer Striefen im HG???


    pink floweryd
    + brachiale Tiefenschärfe!
    + sehr sanfte Farben, fast monochromatisch
    + unscharfer Ast im HG, gibt Dynamik
    - auch hier vllt an der Helligkeit drehen? Probier mal, würde mich auch interessieren... :)


    Magnolia
    - gefällt mir leider gar nich, weil
    - Motiv von unten eher langweilig
    - weißer HG frist das Motiv auf :(


    inner sense
    + interessantes Licht/Schatten-Spiel
    + hübsche Farben
    + der Hintergrund ist irgendwie witzig, auch das "Muster" (ich nenn's mal so ^^ isses vonner Gardine?)
    ~ ich hätte den Ausschnitt noch enger gewählt - also nur die Blüten... Oder vllt bisschen mehr Blatt raufgenommen? Nur mal so als Anregung, Bild gefällt mir so auch!


    universpring
    + schöne Idee mit dem Hintergrund
    + gut gewählte Tiefenschärfe
    - Farben könnten kräftiger sein


    Aspern
    + Blickachse gut gewählt
    + spannende Dynamik im Bild
    - Überbelichtung
    witziges Detail: Der Fahrer liest oder so... Aber die Bahn stand auch, oder? ;)


    u-sun
    + klasse!!!
    + Perspektive, dezentraler Fluchtpunkt
    + einfallende Sonne durchbricht die Fluchtpunktlinien
    + Tiefen/Lichter
    kleiner Witz am Rande: Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels... Hoffe, dass es kein Zug ist! ;)


    karo
    - spricht mich motivisch leider nicht so sehr an
    - nicht ganz mittig (siehe Lampen und Bodenmuster)
    ~ Versuch das mal als Multi-Row-Panorama (also so 2x2 Bilder oder 3x3) und füg die zusammen; dann probier mal, eine extreme tonnenförmige Verzeichnung einzufügen, um einen Fisheye-Effekt zu erzielen, fetzt vielleicht mehr...


    taxis
    ~ Details zu den EXIFs bitte :)
    + naaaaaaah dran!
    + Tiefenschärfe... oder Photoshop? ;)
    + mysteriöse Reflexion im Auge
    - Schwarzpunkt nicht günstig, Bild wirkt damit flau und kontrastarm...



    und aus der "Liste" - beautiful mind
    + ungewöhnliche Perspektive
    + Portrait mal anders
    + Lächeln allein an den Augen erkennbar - gutes Model ;)
    + hübscher HG
    - Augen scheinen mir ungleichmäßig offen
    ~ ich weiß nicht, ob mir das Bild nicht etwas zu kühl ist, vielleicht ein paar Kelvin mehr Farbtemperatur? :) Aber ist ganz persönliches Empfinden, würde aber zum Lächeln passen... :)

  • Moin Moin Narime,


    Ich habe ja nichts anderes zu tun beim ESC schauen, als dir einen Kommentar zu hinterlassen, auch wenn das Inet total sch**** ist und überhaupt nicht funktionieren möchte.
    Also fange ich mal an. Und ich hoffe es kam noch kein neues Update in der Zwischenzeit.


    Aspern


    Keine Ahnung wieso, aber diese Straßenbahn hat es mir angetan. Auf den ersten Blick gefällt mir jedenfalls das ganze Bild, es hat sowas altes und man könnte denken es ist gar nicht mehr aus unserer Zeit. Dazu gefällt mir der Fokus ziemlich gut, denn die Schärfe ist sehr schön geworden. Dazu gefällt mir die Platzierung und die Aufteilung der Bahn sehr. Der Lichteinfall ist auch sehr schön gewällt und hebt die Eisenbahn noch mehr in den Mittelpunkt, dazu gefällt mir auch das das Haltestellenschild noch mit abgebildet ist. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, das das Bild ziemlich überbelichtet ist, auch wenn es so gewollt ist, passt es nicht so. Und somit bin ich bei Bearbeitung, denn aus meiner Sicht hätte es auch sehr schön in schwarz weiß ausgesehen, denn so würde es sogar noch älter aussehen. Ok Farblich gesehen passt es sehr schön zum Gesamtkonzept, denn durch das Rote sieht man noch das da was fährt bzw. steht.


    Inner sense


    Oh jea, Orchideen, wie ich darüber nichts mehr lesen und schreiben kann und weil ich jetzt so schlau bin, schaue ich jetzt auch nicht was das für eine ist, recht ja, dass ich das Thema in der Schule, ca. 10 Wochen durchgenommen hatte. Allerdings hatte ich auch unsere Orchidee fotografiert, hehe. Finde die Idee aber auch nicht schlecht, zumal hier die Farben der Blätter sehr schön gefallen, auch wenn es eigentlich vermutlich weiße sein sollen, erscheinen sie auf dem Bild wie leicht Violett. Die Orchidee hast du auch schön fotografisch Platziert. Das Violett erscheinende kommt auch davon, dass der Lichteinfall so von Hinten und nicht von vorne kommt. Und dadurch das man hinter der Blüte noch mehr Blüten sehen kann, sieht es auch nicht so leer aus.
    Aus meiner Sicht hätte man es sogar noch nachbearbeiten können, so das es nicht so violett aussieht, sondern halt mehr weiß.


    Taxis


    Warrr sieht das Cool aus, eins meiner absoluten Lieblingsbilder aus deinem Update, finde du hast das Katzenauge richtig gut erwischt und kann auch nicht wirklich was bemängeln. Am meisten gefällt mir die Aufteilung vom Auge sehr gut und dazu natürlich die ganzen Farben, also gelb, grau, schwarz und orange. Man sieht allerdings auch ziemlich das es vermutlich bearbeitet wurde, denn in den Ecken ist es doch schärfer als der Rest vom Fell. Der lichteinfall ist auch sehr gut getroffen. Und weil dieses Katzenauge zu schön ist, kann ich dazu auch nicht wirklich was zu schreiben und deswegen belasse ich es dabei.


    Abgabe 1 – bodenständig


    Und zu guter letzt noch der Kommentar zu deinem Wettbewerbsbild.

    Zitat von ausm Vote von mir

    Hier gefällt mir am besten die Idee zum Bild, denn man kann schön die Unterschiede erkennen und somit ist das Thema auch sehr klasse umgesetzt, so soll es ja auch sein :D !!
    Da das ja ein Fortgeschrittener Wetti ist, finde ich die Technik schön gewählt, auch wenn man das vermutlich auch mit einer normalen Cam hinbekommen würde. Ich finde auch den Fokus ist dir gut gelungen, zumindest sehe ich nicht das es verwackelt oder so ist.
    Ok hier ist die Platzierung jetzt ziemlich unrelevant, denn hier geht es ja hauptsächlich nur um die Füße, wo einer Barfuß und der andere mit Schuh ist und somit ist es zwar ziemlich Symmetrisch, aber ich finde das stört nicht. Und ich finde auch gerade nicht störend, das dieses Motiv nicht mehr ganz so Kreativ ist, denn Füße usw. zu nutzen ist ja doch mittlerweile ziemlich häufig, aber es passt sehr zum Thema.
    Farblich gesehen, hast du es auch eigentlich gut hinbekommen, nur die es hätte ein kleines bisschen heller gekonnt und vielleicht auch Frühlingshafter.



    So gestern geschrieben und Heute hochgeladen, wie man nicht alles hinbekommt, wenn man die Bilder schon vorher herunterlädt ;). Freue mich natürlich auf einen Gegenkommentar von dir auf mein neustes Update, wundere mich eh das da noch nichts kam.


    Lg *Miro*





  • [tabmenu][tab=omgwtf]



      Schon wieder mehr als zwei Monate, was weiß ich, warum ich das Update immer so rauszögere. Es macht einfach soooo viel Arbeit und dieses Mal wollte ich euch die Gegenkommentare einfach nicht schuldig bleiben :(
      Aber ich habe diesmal auch nicht wirklich viel fotografiert. April und Mai waren echt mager und so hab ich jeweils um die hundert Fotos weniger gemacht als in den Monate davor (1/5 bei einem Durchschnitt von ca. 500)...
      - was sich auch auf meine Outcomes niederschlägt.


      Schlusswort am Anfang: Für Juni hab ich viel vor; nächste Woche vermutlich zum ersten Mal wieder Schönbrunn (die haben Gepardenbabys!!!!!!!!!) und am Wochenende gehts in die Ramsau auf Urlaub (GAAAAAAATZEN!). Beste.




    [tab=Rekommentare][subtab=Elina]



    (Sind die neuen U2 Stationen wirklich so leer?)


    Ja. Meistens, wobei es natürlich zu Stoßzeiten auch mehr Leute gibt, die da warten. Aber Nachmittags eher nicht, weil da eher alle aus der Stadt kommen als hinfahren. ^^


    ob mir das Offene hinten nicht doch ein Tickchen zu hell ist


    Ja, mir auch, wobei ich dagegen nicht wirklich was machen kann... wenn ich weniger belichte, bleibts drinnen zu dunkel :(


    Ich frage mich aber echt, wie du diesen Hintergrund hinbekommen hast?


    Ich hab auch ein paar Lichtreflexe reinbearbeitet, aber die Action hab ich nicht mehr. Das Bokeh und so kommt vor allem von den kleinen Partikeln, die da noch im Wasser rumschwimmen. :)


    Danke dir, ich liebe kurze und knackige Kommentare hihi :3



    [subtab=Godfrey]



    zu dunkel, Motiv ist frisch und lebendig, kann ruhig als highkey umgesetzt sein


    Ich mags so, wirklich. Ist eins meiner liebsten aus 2014 bisher und ich habs absichtlich bisschen anders bearbeitet als die 0815-Blütenfotos im Frühling c:


    leichter weißer Striefen im HG???


    Schiene von der Straßenbahn, kann dir beizeiten ein Foto machen, wo der Baum steht! xD


    Magnolia
    - gefällt mir leider gar nich, weil
    - Motiv von unten eher langweilig
    - weißer HG frist das Motiv auf


    Ich mags auch nicht, haha!


    - Überbelichtung
    witziges Detail: Der Fahrer liest oder so... Aber die Bahn stand auch, oder?


    Ich steh auf Überbelichtungen, leider. Und ja, die Bim stand dort in der Endstation. ^^


    kleiner Witz am Rande: Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels... Hoffe, dass es kein Zug ist!


    Danke fürs Lob! Und aus der Richtung kommt hoffentlich kein Zug, dort sollte er nämlich hinfahren und da gäbs nen netten Crash sonst. ^^


    ~ Versuch das mal als Multi-Row-Panorama (also so 2x2 Bilder oder 3x3) und füg die zusammen; dann probier mal, eine extreme tonnenförmige Verzeichnung einzufügen, um einen Fisheye-Effekt zu erzielen, fetzt vielleicht mehr...


    Uh, ja, das Karo wirkt als Fisheye sicher sehr gut. Ist auch nicht mein liebstes aus der Serie (to be continued btw, so oft, wie ich unterwegs meine Transportmittel fotografiere haha)


    ~ Details zu den EXIFs bitte


    F/3.8 (Offenblende), Belichtung 1/80, ISO 800 mit meinem Makro (50mm).


    + Tiefenschärfe... oder Photoshop?


    Ersteres - Offenblende :)


    ~ ich weiß nicht, ob mir das Bild nicht etwas zu kühl ist, vielleicht ein paar Kelvin mehr Farbtemperatur?


    Werds mal versuchen, danke!


    Auch dir ein großes Danke für das Feedback, mit so viel Input weiß ich viel anzufangen :D



    [subtab=Miro]



    Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, das das Bild ziemlich überbelichtet ist, auch wenn es so gewollt ist, passt es nicht so.


    Hm, mir gefällts trotzdem. Ich steh drauf und dazu :D


    Freue mich natürlich auf einen Gegenkommentar von dir auf mein neustes Update, wundere mich eh das da noch nichts kam.


    Bin eine vielbeschäftigte Frau, sorry. Habs mir aber angesehen! ^^


    Auch dir Danke fürs Feedback, auch wenn Eric das meiste eh schon angesprochen hatte... :)

  • Huhu Narime ^^
    Ich kommentiere mal dein neuestes Update.


    Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust
    Das Bild fand ich wirklich super. Hat mich erst ein wenig an Wolkenhase erinnert, aber am Fuß selbst habe ich dann erkannt, dass es von dir stammen muss. Besonders toll finde ich den Übergang zwischen den beiden Untergründen, der relativ deutlich, aber natürlich verläuft. Farblich hast du das Bild auch echt toll zusammengestellt und bearbeitet, weder zu fad, noch zu bunt, ich finds genau richtig. Einziger Kritikpunkt, den ich anbringen kann, ist, dass die Trennlinie praktisch nicht ganz mittig verläuft, was aber nicht weiter schlimm ist, da es nicht direkt stört. Zwecks aber möglichst optimalem Aussehen kannst du ja dann das nächste Mal darauf achten :3


    summerberrilicious
    Schön mittig platziert, akkurat von oben aufgenommen - Perfekt gelungen! Tolle Farbkombination; du setzt das Thema gut um und sorgst gleichzeitig für Abwechslung und Kontraste. Der Mix der Beeren ist meiner Meinung nach auch genau richtig und sehr ausgewogen: Zwar dominieren an sich die Blaubeeren, das Rot sticht allerdings trotzdem klar hervor. Die Lichtverhältnisse sind schön und die Bearbeitung dezent - Habe nichts zu kritisieren und hätte sicher Punkte vergeben :)


    Stairs to Heaven
    Das ist mal ein etwas anderes Motiv und zudem ein recht Schönes - Ich kenne überhaupt nur wenige Leute mit engen Wendeltreppen und dieses Exemplar ist ganz besonders hübsch, wo warst du denn da?
    Bildplatzierung auf alle Fälle ideal. Dass du hier abgeschnitten hast, passt super zum Motiv.
    Ein wenig stört mich die große Schärfentiefe. In deinem Foto sind sehr viele verschiednene Formen und Elemente, die von der Treppe selbst ablenken. Da diese scharf sind, driftet der Blick an einigen Stellen leicht ab. Ich hätte vielleicht versucht, ganz vorsichtig und via Masken einige Parts mit einer leichten Weichzeichnung zu versehen. Oftmals können da ja schon kleine Änderungen eine große Wirkung haben. Das Netz im Hintergrund ist auch ein wenig unglücklich, aber lässt sich wohl schwieriger umgehen. Von daher passt das schon, ist auch wieder interessant!


    Nachtlicht
    Ich liiiiebe die Perspektive. Bin ein großer Fan von solch sichtbaren Fluchtlinien, weil das so etwas unfassbar Anziehendes hat. Noch dazu die beiden Parallelen der Gleise gemeinsam mit der Beleuchtung - Eine wirklich tolle Kombination. Die Bearbeitung nimmt etwas die Tiefe zu den Seiten hin. Das finde ich eigentlich schade, da ich trotz des Zentrums mit den Fluchtlinien gerne mehr vom Rand gesehen hätte. Falls dies dem Bild die Wirkung genommen hätte nvm, das kann natürlich passieren - Mir sind nur einige Parts etwas zu uni, bzw. gehen zu sehr ineinander über, wo ich mir das ein oder andere Detail gewünscht hätte. Wie auch immer - insgesamt ein awesome Shot, kriegt von mir ein virtuelles Herz ♥


    under construction
    Ui, muss noch Musik lernen, ich halte mich kurz!!
    Total tolle Farben, eigentlich was ganz Alltägliches, was du hier so interessant dargestellt hast. Kenne es eigentlich auch so, dass man eher in die Ferne fokussiert, um mehr Dynamik und Weite zu erzeugen, aber bei dir finde ich gerade den nahen Fokus so toll, weil dann die ganzen Details sichtbar sind. Toller Shot, hab da auch eigentlich nix zu bemängeln :)


    Tolles Update, große Inspiration!
    Deine Sophie c:

  • Meine Lieben. ♥


    Heute mal ein Update (fast) ohne Fotos. Ich danke meinen lieben Kollegen, die mir das Profi-Präfix zugesprochen haben. Unverdient. Ich bin an einem Kreatief angelangt, das ich vorher nicht kannte; meine Fotos sind mir selbst nicht mehr gut genug und meine Kamera vergammelt aufgrund der fehlenden Motivation in meinem Schreibtischkästchen. Es muss grausam für sie sein, dort im Dunkeln ganz ohne Licht. Es wäre eine Lüge, wenn ich sage, ich hätte keine Zeit für sie. Ich hab mir die Zeit nicht genommen. Ich hab mich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes ihrer geschämt und sie lange in der Tasche gelassen, weil ich nicht wieder so wirken wollte, als würde ich nur mit ihr am Rand stehen und die Komische mit der Kamera sein. Wir sind einander fremd geworden in den letzten drei Wochen.


    Wenn ich mir meine Fotos anschaue, habe ich ein paar Lieblinge. Ich will mich durch sie definieren und so will ich meine Kunst haben. So soll sie sein. Dabei erwische ich mich aber selbst dabei, wie ich diesen Stil nicht halten kann und wie mir alles andere wertlos erscheint. Die meisten dieser Fotos habe ich dieses Jahr gemacht. Dennoch befinde ich mich jetzt am Boden und blicke durch leere Hände, wenn ich mir meine Galerie anschaue. Was habe ich bisher eigentlich geschafft?


    Ich glaube, jeder geht einmal durch so eine Phase. Ich glaube, es ist der Pfad, der zur Selbstfindung führt. Ich weiß nicht, wohin er mich führen wird, sobald ich wieder "Zeit" für mein Hobby habe. Ich will auf keinen Fall mehr nur mehr schnöde Blumenfotos machen.
    Aber ich habe gesagt, ich hab ein paar Fotos, die mir gefallen. klick
    ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem. Es wäre schade um sie, wenn sie nur wegen meiner Motivationslosigkeit in der Versenkung verschwinden.


  • Moin Moin Narime


    Langeweile lässt grüßen und somit fliegt dir jetzt mal ein schneller Kommentar zu.


    Wettbewerb – bodenständig/Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust


    Zitat von von mir


    Hier gefällt mir am besten die Idee zum Bild, denn man kann schön die Unterschiede erkennen und somit ist das Thema auch sehr klasse umgesetzt, so soll es ja auch sein :D !!
    Da das ja ein Fortgeschrittener Wetti ist, finde ich die Technik schön gewählt, auch wenn man das vermutlich auch mit einer normalen Cam hinbekommen würde. Ich finde auch den Fokus ist dir gut gelungen, zumindest sehe ich nicht das es verwackelt oder so ist.
    Ok hier ist die Platzierung jetzt ziemlich unrelevant, denn hier geht es ja hauptsächlich nur um die Füße, wo einer Barfuß und der andere mit Schuh ist und somit ist es zwar ziemlich Symmetrisch, aber ich finde das stört nicht. Und ich finde auch gerade nicht störend, das dieses Motiv nicht mehr ganz so Kreativ ist, denn Füße usw. zu nutzen ist ja doch mittlerweile ziemlich häufig, aber es passt sehr zum Thema.
    Farblich gesehen, hast du es auch eigentlich gut hinbekommen, nur die es hätte ein kleines bisschen heller gekonnt und vielleicht auch Frühlingshafter.


    flowers and bees


    der Gesamteindruck gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt so schön Sommerlich warm. Ach hy Wespe, dich habe ich ja noch garnicht gesehen, ehm toll erwischt, nur irgendwie geht die voll unter bei dem ziemlich dunklen Hintergrund. Sonst aber hast es sehr schön Fokussiert, so das man alles sehr schön erkennen kann und dazu gefällt mir die Platzierung der einzelnen Blüten, Grün Kram und Wespe sehr gut, auch wenn wie gesagt die Wespe erst auf dem 2ten Blick sieht. Den Lichteinfall finde ich auch sehr gut gewählt, einerseits schön er Schatten und auf der anderen Seite noch Sonne, so das die Blüten sehr gut in den Vordergrund rücken. Die Motivwahl ist die zumindest sehr schön geworden.
    Mir gefallen die Farb Übergänge sehr gut, dieses Violette zu dem Grünen, das ist einfach nur Sommer. Kann sein das du es bearbeitet hast, aber aus meiner Sicht sieht es so aus, als ob es schon von automatisch so aussieht.


    Arrogance


    Awwwww wie herrlich und dazu passt echt die Überschrift, denn der Hund sieht echt Arrogant aus, aber kann auch daran liegen, dass er den Stock bloß nicht Hergeben möchte. Auch wenn der Hund ziemlich in der Mitte platziert ist, stört es nicht weiter, denn es ist ja alles sehr gut verteilt. Dadurch das es vermutlich im Wald entstanden ist, sieht man den Lichteinfall der Sonne sehr schön und finde es gut, dass der Hund nicht so von der Sonne beschienen wird, denn das hätte den Hund vermutlich ziemlich überbelichtet.
    Ich finde es immer sehr schön, wenn man Tiere Fotografiert, denn die können ja nicht unbedingt auf einem Fleck bleiben, außer sie sitzen oder liegen gerade so mega süß und lassen sich, wie in diesem Bild gut Fotografieren. Aus meiner Sicht ist es entweder überhaupt nicht bearbeitet worden oder so ziemlich mit viel weiß Überlagert worden, denn irgendwie hätte man es auch noch etwas Sommerlicher gestalten können.


    Stop and stare


    arrr und noch so ein süßes Bild. Wie gesagt, bin ich ein Tierfan und finde dieses noch am Schönsten. Die Katze auf einen schönen Sommerblumenwiese zwischen dem schön hohen Gras und aus der Tierperspektive Fotografiert, macht das Bild noch schöner und freundlicher. Wie gesagt ist der Fokus gut gewählt. Die Platzierung der Katze ist auch sehr schön und dazu die Bewegung der Katze auch wenn sie Augenscheinlich nur steht, aber es sieht einfach herrlich aus, wie sie so Ausschau hält. Auch wenn die Sonne anscheinend nicht scheint, finde ich es trotzdem sehr gut gelungen, kein störender Ast, kein nerviger Schatten, der irgendwas noch auf der Katze blenden lässt. Und wieder mal finde ich die Idee herrlich. Farblich gesehen finde ich es ,wie am Anfang schon geschrieben, auch sehr schön. Dieses Orange-Braun zum Grünen, dass lässt die Katze noch herausstechen.


    So das wars auch wieder von mir. Und damit ist der 2te Kommentar auch geschafft. Mal schauen ob noch jemand einen Kommentar bekommt, denn spätestens Morgen Abend sollte ich die Meisten fertig haben und es sind noch ca. 7 die ich Kommentieren wollte, hehe.
    Naja freue mich auf einen Gegenkommentar in meinem Thread.


    Lg *Miro*

  • tru bjuti
    Woher hast du denn die Figur von Wall-E? Ich hab ja auch so einiges zuhause, aber so eine fehlt mir echt noch (:
    Ich mag das Foto, es wirkt irgendwie authentisch. Ich kann mir einfach wirklich gut vorstellen, wie Wall-E etwas für diese Vergissmeinnicht übrig haben würde. Außerdem sind die Farben durch den leichten Kontrast top und mir gefällt, wo hier im Bild die Schärfe sitzt. Mittige Platzierung und Zuschnitt sind ebenfalls beides gelungen.
    Du fotografierst ja sehr häufig Stilleben, aber ich finde du hast dich hier in den letzten Monaten nochmals unheimlich gesteigert. Und mir gefällt auch ehrlich gesagt, dass du mehr aussiebst, solange du die anderen Bilder weiterhin auf deiner Seite hochlädst. So kann ich mich schneller entscheiden, was ich kritisieren kann ^-^


    Bloodred Tears
    Das Bild hat mir sofort gefallen, weil es ein wunderbares Konzept hat. Mir gefällt die Aufteilung in zwei Bilder, die sich perfekt ergänzen. Nebst all diesem ist das Bild angenehm schlicht, reduziert auf die Formen und Farben. Besonders den unteren Bildabschnitt könnte ich mir lange Zeit ansehen, die Platzierung der einzelnen Elemente ist dir gut gelungen. Im oberen Abschnitt hast du bewusst die Tropfen fokussiert, dennoch muss ich sagen, dass mir eine etwas größere Schärfentiefe besser gefallen hätte. Keine solche, in der die Blüte vollständig scharf ist, aber so, dass man zumindest den Stempel etwas klarer umrissen hat. Links unten wird es mir auch fast einen Ticken zu hell, ansonsten finde ich den Verlauf von Licht und Schatten im Hintergrund nämlich sehr angenehm. Insgesamt ist das Foto eines meiner Favoriten, einfach weil das Konzept so gut ausgedacht und umgesetzt wurde. Davon gerne mehr!


    Sorry wegen der Verspätung. Hatte einen angefangenen Beitrag, der aber untergegangen und im Umstieg auf WBB4 verloren gegangen ist.
    Ich freu mich aber dann aufs nächste Update!
    Sophie ~





  • [tabmenu][tab=Huhu!][subtab=Einleitung]Schon wieder 6,5 Wochen seit dem letzten Update vergangen, ich sollte mich echt rügen. Nunja, ist viel passiert und umso mehr Fotos kann ich euch heute zeigen, obwohl ich nicht selten die Kamera im Schrank gelassen habe. Aber nach meinen letzten Fototouren - Budapest und München - kribbelts wieder in meinen Fingern und wenn ich mir demnächst ein Tele mit 2.8er Blende anschaffe, hab ich hoffentlich eine weitere kreative Phase! <3


    Neben den großen Fotoserien aus München und Budapest hab ich noch ein paar Restfotos, zu sehen in den folgenden Subtabs.
    [subtab=Fina][Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs71/200H/i/2014/215/3/a/fina_by_nari_me-d7thvqg.jpg]


    Hund einer Freundin <3 Kenn wir ja schon von but i wants teh bonie! Hier ein vergleich zwischen Original und Edit: klick
    [subtab='Weavile, the Treasure-Keeper'][Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs71/200H/i/2014/215/2/3/weavile__the_treasure_keeper_by_nari_me-d7tkdha.jpg]
    [subtab=Key to Wonderland][Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs71/200H/i/2014/224/6/8/key_to_wonderland_by_nari_me-d7uuy5l.jpg]
    [subtab=Die Liste]

    [tab=Budapest][subtab=info]Eigentlich alle mit dem 18-105mm aufgenommen, hatte nicht wirklich viel mit in Ungarn. :s
    [subtab=Orszaghaz][Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/224/3/e/hungarian_parliament__orszaghaz_by_nari_me-d7uuy6l.jpg]


    Nicht ganz grad, lol :( Ich mag die Wolkenstimmung - übrigens das ungarische Parlament. ^^
    [subtab=Abendsonne][Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/224/7/2/abendsonne_by_nari_me-d7uuy10.jpg]


    ... am Szent Gellert. Ich mags. <3
    [subtab=Die Familie]... der ich gleich zweimal begegnet bin. xD Leider nicht ganz scharf, da schwächelt das Objektiv schon am Abend.



    Inspiriert durch meinen Freund, der die ersten drei Fotos gelangweilt betrachtete und erst beim Vierten eine Reaktion zeigte. Sind tatsächlich vier verschiedene Fotos. Ich mags wirklich gern!



    Das Bokeeeeeeh <3 ich wollte immer schon so einen Tukan fotografieren und der saß noch dazu in so einem schönen, alten Glashaus.



    Grad noch so irgendwie durch die fette Glasscheibe aufs Bild bekommen bei 105mm. Die Augen sagen doch so viel aus... :(



    "Dornröschen" könnte man es auf Deutsch nennen. :3



    Ein bisschen traurig, der Blick. Auch was für die süße @Akatsuki? :)



    Und hier die Eule für @Canberra - hihi :D



    Auf meinem Spaziergang durch Dachau, eine Fassade. Find ich interessant in ihrer Schlichtheit! / mit dem Sigma 17-50mm 2.8
    [subtab=info]Ab hier ausnahmslos alle mit meinem beschissenen 55-300mm Nikkor aufgenommen.
    [subtab=Nymphenburg][Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/232/4/b/nymphenburg_by_nari_me-d7vzass.jpg]


    Uh, ja, Die Wollte Eric sehen, mit dem ich mich ja schon gegen 9 Uhr getroffen hatte. Da sahs richtig toll aus, was das Wetter angeht!
    [subtab=Der Schatten][Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/232/1/6/der_schatten__the_shadow__by_nari_me-d7vylcn.jpg]





    Ausnahmsweise die Vollversion direkt verlinkt, da die Vorschau auf deviantart auch so klein ist.



    Ein Schüttelbild. :o



    Titel: Nightmare. Eins von den kaputten Bildern, wo mir der flache Winkel zur Scheibe den Fokus zerstört hat... nja, interessanter Effekt?
    [subtab=Schleiereule][Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/232/c/6/nthr_by_nari_me-d7vz7d2.jpg]


    Ziemlich fad eigentlich, aber ich mags.




    ^"Small World" - hätte vielleicht doch kurz aufs Makro wechseln sollen, hm.




    Mäh, der Fokus ist so verwaschen. Pfui. (Titel: 1. RAWR! / 2. Walk in the Mirror)



    Wie mich grad schon extrem die Motivation verlässt und noch 6 Bilder fehlen... *durchhalt*
    [subtab=Wat da Zebra?][Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/232/0/f/wat_da_zebra__by_nari_me-d7vyl9r.jpg]




    Ich mags, wie die Sonne am Wasser glitzert. :3
    [subtab=Hi Mum!]Noch zwei...



    Das erste "OHHH" an diesem tag ging an dieses Schnucki.
    [subtab=Marienplatz 2.0][Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/200H/i/2014/232/8/5/marienplatz_2_0_by_nari_me-d7vzasg.jpg]


    N bisschen schief... äh...
    [tab=Rekommis]Folgen. Erstmal den Monsterpost abschicken, morgen dann vielleicht :)
    [tab=Aus die Maus]33 neue Fotos in 45 Tagen. Ui.


    [background='#ffffff']Ich freu mich auf eure Kommentare!! <3[/tabmenu]

  • Guten Abend Narime,
    Da du zu den 2 Updates noch keine Kommentare bekommen hast, bekommst jetzt endlich den ersten Kommentar. (dachte das hätte ich schon lange getan.) Eigentlich wollte ich erst Mirai geschrieben haben, aber Ich will Kommentare haben ;) (Zudem muss ich mich vom Thema Läuse ablenken, garrrrr)


    RAWR


    Weil Tiger, weil Raubtier, weil die Tiere einfach sowas von cool sind und ich mich einfach nicht davon fern halten kann und deswegen kommt jetzt ein Kommentar dazu.
    Auch wenn es mit deiner, aus deiner Sicht, schlechten Kamera geschossen wurde, finde ich es sehr gut gelungen. Zudem ist der Tiger schön scharf und nicht irgendwie verwackelt. Auch wenn der Tiger ziemlich Mittig ist, ist dir das Bild ziemlich gut gelungen, denn durch die Proportionen sieht es eben nicht so aus. Auch wenn ich mal wieder keine Sonne sehe, sieht es trotzdem sehr gut aus, was damit zusammen hängen kann, dass es draußen entstanden ist und es nicht auf einen kleinen Punkt fixiert ist.
    Die Idee Tiere zu fotografieren finde ich ja immer sehr schön, bin ja selbst so eine Fotografin, und Wildtiere sind immer noch am schönsten, weil es die halt nur in Tierparks zu sehen gibt.
    Farblich gesehen, ist es dir sowieso gelungen, dieses grün passt sehr gut zu dem Orangenen Tiger.


    Eisbären


    Hierzu mal allgemein gesagt, sind sie dir sehr gut gelungen und dazu denkt man durch das Jungtier, es sei irgendwie noch in Deutschland geschossen worden, was es ja nicht ist. Ammeisten könnte man das bei dem grauen Bild denken, als ob das vor einigen Jahren erst entstanden sei.


    Two face


    Helianthus annuus – Sonnenblume (ich und das Botanische ;) ) Aus unerklärlichen Gründen gefällt mir das Bild, vermutlich weil ich mal einen Botanischen Namen auswendig kann (ok ich kann mehr). Was mir aufjedenfall sehr gefällt ist dieses zweigeteilte zum einen der Rest der Blüte und dazu das schon verblühte, was sehr gut zum Herbst passt. Zudem gefällt mir auch, dass man noch die ganzen Herrchen sehen kann. Was vielleicht stören kann ist, dass leicht überbelichtete von der Sonne/Licht, oder es hätte einfach nur bisschen grüner in der Rechten oberen Ecke sein müssen. Dadurch das die linke Blüten Hälfte nur noch Blütenblätter hat, ist dir die Platzierung sehr gut gelungen, wenn die ganze Sonnenblume voller Blüten gewesen wäre, hätte man sie wiederum anders ins Bild setzen müssen.
    Die Motivwahl finde ich gut gelungen, denn es passt sehr schön zur Jahreszeit, genauso wie Farblich gesehen, nur das dazu noch mehr im Hintergrund sein müsste, aber das hätte vermutlich wieder zu voll ausgesehen.


    So das sollte erst mal reichen, würde mich auf einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*


  • Wollte bis 24 Uhr noch mal was Kleines schreiben, da eignet sich dein Topic super, weil es nur ein kleines Update ist :3


    kopfstehwelt
    + Ganz toller Name <3
    + Tolles Motiv und gut getroffen
    + Guter Zuschnitt
    + Schöne Unschärfe im Hintergrund
    - ein bisschen unscharf, wohl situationsbedingt (Fokus sitzt eher auf der Blüte)
    - Farben ein bisschen trist (Auch wenns Absicht war)
    - Abgeschnittene Blüte links unten
    -> Wenn sich die Blüte womöglich noch leicht bewegte und du allgemein aufpassen musstest, dass dir der Kleine nicht abhaut, ists vermutlich schwierig, das ganz knackig hinzubekommen. Das gräuliche Grün hätte aber ein bisschen mehr Gelb aufnehmen können, ist mir persönlich fast etwas zu ungesättigt. Und ansonsten noch die Blüten, die da links etwas über den Rand lugen, das ist aber nur eine Kleinigkeit!


    two-face
    + Hier sitzt der Fokus perfekt
    + Interessantes Motiv, gutes Auge!
    + Gute Platzierung
    + Schöne, sanfte Farben
    ~ Vielleicht hättest du die Blume einen Ticken weiter nach rechts rücken können. Ansonsten kann ich hier eigentlich nichts bemängeln (:


    tranquility
    + Eins meiner Lieblingsfotos von dir, so toll geworden ♥
    + Tolle Reflexion
    + Wunderschönes Bokeh
    + Schöne Farben und angenehe Kontraste der Bildteile
    + Erneut schöner, quadratischer Zuschnitt


    Ganz kurz und kompakt ^-^
    Bis zum nächsten Update!
    ~ Sophiie