Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ziemlich cool, dass Disney jetzt Lucasfilm aufgekauft hat. Durch diesen Umbruch ergeben sich so viele neue potenzielle Möglichkeiten wie sich der Star Wars-Stoff weiterentwickeln kann, ich bin total gespannt auf die Zukunft. Beziehungsweise, im Grunde berührt dieser Kauf an sich mich nicht sonderlich, ich sehe nur das Potenzial, welches sich daraus ergeben könnte.
    Davon abgesehen, dass ich mir keine großen Sorgen um die Qualität der nächsten Star Wars-Filme mache, da die neuere Trilogie, trotz einiger durchaus charmanter Momente und Charaktere (ich mochte Darth Maul zum Beispiel sehr, sein optischer Style ist so unendlich geil), die Messlatte nicht gerade unüberwindbar hoch gelegt hat, sagen wir so (jop, von hier aus geht es nur noch bergauf). Davon abgesehen, dass das Marvel-Filmstudio schließlich auch irgendwie zu Disney gehört, und ich die neueren Superhelden-Verfilmungen trotzdem abgöttisch liebe.


    Und, wie ich heute erfahren habe soll der nächste Teil, also Star Wars: Episode VII, auf keinerlei existierendem Quellenmaterial basieren, sondern eine brandneue Geschichte sein. Aus der Aussage kann man jetzt natürlich machen, was man will, aber da es Episode VII heißt, bin ich geneigt anzunehmen, dass der Teil höchstwahrscheinlich zeitlich nach \"Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sein wird. Allerdings wird die Handlung wie gesagt nicht auf irgendwelchen Roman-, Comic- oder Videospiel-Vorlagen basieren (schade eigentlich, Starkiller war mir irgendwie sympathisch, haha...), sondern eine eigene, neue Geschichte erzählen.


    Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Film sich nicht von den Grenzen des Expanded Universums, oder von irgendwelchen übermäßig genauen Regeln, die in den vorherigen sechs Filmen aufgestellt wurden (sorry, aber alles was ich über Mediclorianer, gehört habe, erscheint mir irgendwie überflüssig für das Erzählen einer Geschichte an sich. Alles was mit der \"Macht\" zu tun hat, fällt für mich sowieso eher unter die Kategorie Zauberei als Wissenschaft, und Zauberei muss nicht komplett erklärt werden, würde ich sagen. Ja, Regeln sind nötig, aber wenn man es bis ins kleinste Detail durchexorziert, wo bleibt dann der Spaß, die Spannung? Davon abgesehen, dass ewig lange Erklärungen mit Regeln in so einer Weltraum-Oper irgendwie fehl am Platz wären.
    Star Wars hat sehr viele Fantasy-Aspekte, und das sollte man zu seinem Vorteil nutzen, finde ich. Die Macht ist nur so lange interessant, wie sie sich ein klein wenig von dem mystischen, unfassbaren Reiz behalten kann, das sollte man nicht kaputt machen.
    Das ganze Star Wars-Universum wimmelt nur so von eher mehr als weniger humanoiden Lebensformen, das erinnert teilweise auch an die Standard-Fantasy-Spezies (also Elfen, Zwerge, Orks, auch alles humanoide Lebensformen die mit den Menschen interagieren), ohne dass das irgendwie erklärt wird. Und das ist auch okay so.
    Aber zurück zum ersten Punkt: Ich erkenne den Wert bzw. die Bedeutung des erweiterten Star Wars-Universums an, es bietet den geneigten Lesern eine erweiternde Alternative zu den Filmen, hat auch durchaus interessante Plots zu bieten, es wäre kein schlimmer Fehler, wenn man einfach anfangen würde, ein Paar Geschichten davon zu verfilmen.
    ABER: Ich persönlich sehe wie gesagt eine besondere Chance darin, wenn man sich von dem ganzen Ballast löst, und eine neue Geschichte, die eben im gleichen Universum spielt, könnte genau das bewerkstelligen. Seit Rache der Sith im Kino war, sind siebeneinhalb Jahre vergangen. Für viele der jüngeren Leute wird Star Wars VII also der erste Star Wars-Film sein, mit dem sie in Kontakt kommen, wir reden hier von einer ganzen Generation zukünftiger Star Wars-Fans. Und da wäre es in meinen Augen eine effektive Strategie, eine völlig neue Geschichte zu verfassen, die sich nicht allzu sehr durch irgendwas einschränken lässt, sondern der neuen Generation das bietet, was Krieg der Sterne seinerzeit bei den damaligen Zuschauern ausgelöst hat. Es war ein cooles Abenteuer, es gab Science-Fiction, es gab Fantasy-Elemente, alles angesiedelt in einer \"weit entfernten Galaxie...\". Ich behaupte nicht, dass die Filme perfekt waren, aber sie haben den Leuten ein tolles Erlebnis ermöglicht, eine interessante Geschichte erzählt. Und genau das sollte VII auch versuchen zu sein.
    Ich will das Expanded Universe wirklich nicht runtermachen, es ist auch ein wichtiger Teil von dem, was Star Wars ausmacht, aber in meinen Augen gibt es mehr als genug Einstiegsmöglichkeiten für daran interessierte. Comics, Bücher, alles mögliche.
    Aber der Film sollte es unkomplizierter anpacken, vielleicht sollte man ihn als so eine Art \"Einstiegsdroge\" betrachten. Ja, man kann ihn einfach als unterhaltsame Space Opera-Kost genießen, und wer wirklich an den Details interessiert ist, dem wird es ja nicht gerade übermäßig schwer gemacht, ins Expanded Universe einzusteigen, und das ist ebenfalls gut so.
    Die letzte Sache, dich ich mir wünschen würde, wäre weniger Computer-Effekt-Overkill. Große Teile der Star Wars-Trilogie um Anakin Skywalker wurden in fast leeren Räumen vor Green Screens gedreht, und, ich weiß nicht wie es da anderen geht, aber ich merke das einfach. Es fühlt sich richtiger an, wenn die Schauspieler beim Dreh mit irgendwas interagieren können, anstatt in einem leeren Raum ihre Texte aufzusagen, während später digital ganze Welten voller Aliens eingefügt werden. Ich bin ein großer Fan von so was, Computer-Animation ermöglicht es, in Filmen Dinge lebendig zu machen, die sonst unmöglich zu zeigen wären, aber, falls ich persönlich Regisseur wäre, würde ich so oft wie möglich mit Kulissen, Puppen und so was arbeiten, das wirkt auf mich immer \"echter\", glaubhafter.
    Da ist ja jetzt doch einiges an Wünschen zusammengekommen. Mal sehen, wie viel davon zufällig wahr wird, und wie viel nicht, haha.

  • ABER: Ich persönlich sehe wie gesagt eine besondere Chance darin, wenn man sich von dem ganzen Ballast löst, und eine neue Geschichte, die eben im gleichen Universum spielt, könnte genau das bewerkstelligen.


    Da ist nur das Problem: Wenn sie noch weiter mit dem bereits etablierten Extended Universe brechen, dann bringen sie die alt eingesessenen Fans immer weiter gegen sich auf. Ich fände es persönlich mehr als Scheiße, wenn man sich komplett von den bestehenden Figuren und dergleichen löst. Immerhin braucht man einfach auch einen fortlaufenden Faden, etwas mit Widererkennungswert. Vor allem wäre es letzten Endes auch etwas Verschwendung, weil es da so viel gutes Material gibt.
    Gerade bei Geschichten wie Star Wars, wo viele, viele Leute dran gearbeitet haben, ist immer die Gefahr, dass sie jemanden das Drehbuch schreiben lassen, der von alle dem keine Ahnung hat, so dass sich Episode VII dann anschaut, wie eine miese verfilmte Fanfic.


    Große Teile der Star Wars-Trilogie um Anakin Skywalker wurden in fast leeren Räumen vor Green Screens gedreht, und, ich weiß nicht wie es da anderen geht, aber ich merke das einfach.


    War ja auch nicht schwer zu merken, weil die Effekte waren einfach grauenvoll. Ernsthaft. Davon abgesehen, dass ich Emokins Geschichte furchtbar langweilig finde und mich allein durch seine Anwesenheit auf dem Bildschirm genervt fühle... Ich kann mir die neuen Filme nicht ansehen, weil die Effekte so furchtbar mies sind. Man sieht beständig die Renderkanten, die in einigen Szenen (partout fallen mir gleich einige Courouscant Szenen in Episode II ein) sogar ziemlich verpixelt sind. Die Hintergründe sehen einfach nach Computerspiel aus und sind dadurch einfach nicht ansehnlich. Da schau ich mir lieber die alten Filme mit ihren klassischen Mattepaitings und aus McDonalds-Burger-Packungen zusammengebauten Raumschiffen vor gemalten Hintergrund an. Das hat zumindest einen gewissen Charme, was dieser übermäßige CGI Gebrauch in der neuen Triologie nicht hat. Der sieht nämlich einfach nur grauenvoll aus. (Shame on you, ILAM, Shame on you!

  • Da ist nur das Problem: Wenn sie noch weiter mit dem bereits etablierten Extended Universe brechen, dann bringen sie die alt eingesessenen Fans immer weiter gegen sich auf. Ich fände es persönlich mehr als Scheiße, wenn man sich komplett von den bestehenden Figuren und dergleichen löst. Immerhin braucht man einfach auch einen fortlaufenden Faden, etwas mit Widererkennungswert. Vor allem wäre es letzten Endes auch etwas Verschwendung, weil es da so viel gutes Material gibt.
    Gerade bei Geschichten wie Star Wars, wo viele, viele Leute dran gearbeitet haben, ist immer die Gefahr, dass sie jemanden das Drehbuch schreiben lassen, der von alle dem keine Ahnung hat, so dass sich Episode VII dann anschaut, wie eine miese verfilmte Fanfic.

    Hm... Es ist wohl wirklich so, dass sie damit die Ur-Fans immer weiter gegen sich aufbringen, das ist wohl ein bisschen so ähnlich wie bei Pokemon: Die alte Frage, ob man sich auf neue Kundengruppen konzentrieren, oder dafür sorgen soll, dass die alten Fans sich auch angesprochen fühlen.
    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich meine, Episode VII wird immer noch in einem Universum spielen, in dem es Mal einen Sith Lord namens Darth Vader gab, der einen Sohn namens Luke gezeugt hat, aber es muss sich in meinen Augen nicht immer alles darum drehen. Mir wären frische, unverbrauchte Chars mit eigenen Konflikten auf jeden Fall lieber. Davon abgesehen, meinen persönlichen Erlebnissen (die müssen nicht zu 100% korrekt sein) nach ist es eher so, dass es nicht gerade unmöglich ist, neue Chars mit hohem Wiedererkennungswert zu erschaffen. Früher war Darth Vader so der Markenzeichen-Char für Star Wars, vor allem wenn man sich die Spielsachen (Lego und so) angeschaut hat, er war derjenige, den die Leute mit Star Wars in Verbindung gebracht haben. Aber in den letzten Jahren ist es mir immer mehr so vorgekommen, als ob Darth Maul der Sith-Lord der Herzen geworden ist. Keine Frage, Darth V wird immer cool bleiben, aber in letzter Zeit ist es immer öfter Darth Ms Visage, die überall auf den Lego-Verpackungen zu sehen ist, und der neuen Generation von Star Wars-Fans im Gedächtnis bleibt.
    Ja, für die Fans des Expanded Universe wäre es wirklich ein wenig heftig, wenn man das alles irgendwie ignoriert, aber für die Marke Star Wars sehe ich dadurch keine Bedrohung. Vor allem weil viele Star Wars-Fans wohl in die gleiche Richtung schlagen wie andere begeisterte Fans von allen möglichen Dingen. Bei Magic: The Gathering beschwert sich das halbe Internet vor jedem neuen Set auf extremste Weise, aber kaum sind die Karten erst Mal im Laden erhältlich, kaufen sie das Zeug trotzdem als gäbe es kein Morgen. Bei so einem Konsumverhalten ist es klar, dass die für Star Wars zuständigen Leute glauben, mit so ziemlich allem durchkommen zu können. Es ist nämlich scheinbar so.


    Also, ich hab gelesen, dass angeblich die grobe Handlung für Episode VII (und vielleicht sogar die ganze Trilogie, weiß nicht mehr genau), noch von George Lukas selbst verfasst wurde, bevor er alles an Disney erkauft hat. Ob George als Drehbuchschreiber noch eines Star Wars-Films jetzt die richtige oder falsche Wahl ist, vor allem auf Grund von seinem Verhalten dem Expanded Universe gegenüber, sei Mal dahin gestellt.

  • Ich finde es ziemlich cool, dass Disney jetzt Lucasfilm aufgekauft hat. Durch diesen Umbruch ergeben sich so viele neue potenzielle Möglichkeiten wie sich der Star Wars-Stoff weiterentwickeln kann, ich bin total gespannt auf die Zukunft. Beziehungsweise, im Grunde berührt dieser Kauf an sich mich nicht sonderlich, ich sehe nur das Potenzial, welches sich daraus ergeben könnte.


    Na, das ist doch mal ein Stück Text, dass ich zitieren kann, weil ich es nicht besser schreiben könnte und selber genau das Gleiche denke.
    Und ja, die Fans der Episoden IV-VI können natürlich jetzt schon mit dem Rumjammern anfangen, weil die neuen Filme sicherlich noch besser schlimmer, als Episode I-III werden. Mir hingegen haben die neueren Filme besser gefallen. Klar gibts dort nervige Figuren (Jar Jar Binks :D ) aber mich persönlich hat das Chewbacca-Dinges immer viel mehr genervt (das ist wie ein riesiges Kuscheltier mit unverständlicher Sprachfunktion, die man nicht abstellen kann), ich glaube, die "richtigen Fans" steinigen mich dafür :D . Naja, ich glaube, ich habe dazu schonmal was geschrieben.
    Jedenfalls war es für mich schon immer verschwendetes Potential zu sagen, dass es keine Episoden (die eigentlich ja eh geplant waren) mehr gedreht werden würden und eigentlich war es ziemlich klar, dass auf die eine oder andere Weise daran nochmal gerüttelt wird. Jetzt ist eine Situation eingetreten, an die ich nie gedacht hätte, aber was solls, ich sehe keinen Grund keine Filme neuen Filmen (über die sich diskutieren lässt) vorzuziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie findet ihr die Star Wars Filme?
    Richtig coole Filme. Schön gemachte Filme mit einem toll durchdachten Universum und vielen beeindruckenden Szenen.

    Welchen der Filme mögt ihr am liebsten und warum?
    Ich bin mir nicht so ganz sicher. Meiner Meinung nach hat jeder Film gute Szenen und erst wenn man die Filme zusammen guckt ergeben sie wirklich sinn und machen spaß beim zuschauen.



    Wie findet ihr die neue Triologie im Vergleich zu der alten?
    Mir gefallen die Teile 1-3 sehr. Die Action und die Geschichte passen sehr gut zum Thema und mir gefällt der grandiose Endkampf vom dritten Teil sehr! Das Problem am ganzen ist bloß, weil die Filme nunmal so gedreht worden sind haben die Teile 4-6 paar Probleme. Z.B.: der Kampf von Anakin gegen Obi-Wan wird richtig gut dargestellt, mit Explosionen und was weiß ich noch. Der "Rückkampf" im 4. Teil dagegen ist...eine Lachnummer. .-.



    Würdet ihr euch eine weitere Triologie wünschen?
    Wenn Disney realverfilmungen macht gerne. Aber was noch großartiges nach dem 6. Teil passieren soll...keine Ahnung. Sie könnten ja die Trilogie vor Teil 1-3 ansiedeln und die Vorgeschichte zu Qui-Gon, seinen Schülern und Obi-Wan zeigen. Würde gerne auch mal in einem Film sehen wie ein Laserschwert entsteht.



    Was haltet ihr von den TV-Serien, Büchern und Comics?
    Clone Wars...keine Ahnung was die sich bei soetwas denken. Vielleicht ja die jüngeren Fans ansprechen? Für mich ist das auf jedenfall nichts.



    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    Anakin - der Werdegang des Typen ist einfach nur cool dargestellt
    Qui-Gon - einfach nur ein cooler Lehrer (und krasser Schauspieler xD)
    Obi-Wan - ...wer mag den eigentlich nicht?



    Wie findet ihr George Lucas Umgang mit dem Franchise?
    Ob sich der Verkauf an Disney für die Fans gelohnt hat muss sich erst noch zeigen. Aber ich bin aufgeschlossenfür neues und freue mich auf neue Filme. :) Außerdem darf man nicht soviel auf die Meinung sogenannter "Alter Fans" geben. Irgendeiner hat ja immer etwas überall rumzumeckern und das nervt im Endeffekt einfach nur alle. Echte Fans sind das nicht.

  • Ja, für die Fans des Expanded Universe wäre es wirklich ein wenig heftig, wenn man das alles irgendwie ignoriert, aber für die Marke Star Wars sehe ich dadurch keine Bedrohung


    Dessen wäre ich mir nie so sicher. Film-Franchises haben es so an sich, dass sich die Fans bis zu einem gewissen Maße strapazieren lassen und dann auf einmal das Box Office wegknickt. Denn die Sache ist: Episode VII wird wohl - logischer Weise - nach Episode VI spielen. Das heißt, dass direkt einige Fans der "alten Republik" ein Problem damit haben, immerhin spielt es in der "neuen Republik" und die Charaktere der alten Republik sind allesamt bereits sicher tot. Also kein Emokin, kein Qui Gon und auch kein Obi Wan. Ja, selbst der gute Yoda ja bereits tot seien (Pun intended). Das heißt, dass diejenigen, die mit den Filmen I-III aufgewachsen sind teilweise Probleme damit haben werden. Wenn sie jetzt die gesamten hartgesottenen Fans gegen sich aufbringen, haben sie irgendwann ein Problem. Sicherlich, die meisten werden erst mal trotzdem reingehen (selbst wenn es gegen besseres Wissen sein sollte - ich mein, im jetzigen Moment kann man ja eh noch nichts sagen, wie es richtung Potential aussieht), aber nur weil sie in Episode VII reingehen, gehen sie nicht in VIII und IX.


    Zumal man bei Star Wars sagen muss: Hier hat es nichts mit Nostalgie zu tun. Es geht nicht darum, dass es neue Charaktere sind oder neue Gesetze. Dagegen hat niemand etwas. Auch gegen neue Technik hat niemand etwas. Okay, natürlich gibt es auch bei Star Wars die Nostalgiker, aber die mögen meist das Extended Universe dann spätestens ab einem gewissen Punkt nicht mehr.
    Es hat einfach nur damit zu tun, dass es absolut Blödsinnig ist, wenn man ein Extended Universe zulässt, dann so grob dagegen zu verstoßen, was darin etabliert wurde, wie es die Episoden I-III (die teilweise selbst sich mit den alten Filmen widersprechen).
    Letzten Endes können sogar recht viele Clone Wars akzeptieren, seitdem die Macher gesagt haben: "Übrigens, das spielt nicht im Hauptcanon... Sondern in seinem eigenen Canon." (Letzten Endes ist Anakin in Clone Wars ein runderer Charakter als in den I-III Filmen)
    Es hat prinzipiell auch niemand was gegen CGI, sondern eben etwas dagegen, dass diese FALSCH und viel zu viel benutzt wurde. Und dagegen, dass die CGI, die benutzt wurde, furchtbar, furchtbar mies ist.


    Dazu kommt, dass rein von den Filmen her die Charaktere in Episode I-III einfach nur flach sind. Letzten Endes lassen sich alle mit drei Worten beschreiben (maximal). Die Tatsache, dass weder Christensen, noch Portman wirklich gut spielen, hilft auch nicht...
    Dann addiert sich noch die Menge an einfachen Comic Relief Charakteren hinzu und die künstlich erzeugten Konflikte und... Nun, es ist einfach nur schlecht geschrieben.
    Schlecht geschrieben, schlecht umgesetzt.


    Dazu sei natürlich gesagt: Die alten Filme sind bei weitem auch nicht perfekt. Ich meine, das Pacing ist... Lau. Sehr lau. Die Charaktere sind von den Filmen her jetzt auch nicht so ausgearbeitet und rund (wenn auch wesentlich besser, als die Pappaufsteller in I-III). Teilweise ist das Make Up auch daneben und die Effekte sind so gesehen natürlich schlecht. Doch bei den Effekten zumindest kann man sagen: Die sind super für den damaligen Stand der Technik und für das (praktisch nicht vorhandene) Budget der Filme.


    Also, ich hab gelesen, dass angeblich die grobe Handlung für Episode VII (und vielleicht sogar die ganze Trilogie, weiß nicht mehr genau), noch von George Lukas selbst verfasst wurde, bevor er alles an Disney erkauft hat. Ob George als Drehbuchschreiber noch eines Star Wars-Films jetzt die richtige oder falsche Wahl ist, vor allem auf Grund von seinem Verhalten dem Expanded Universe gegenüber, sei Mal dahin gestellt.


    Nun, sagen wir es so: Ich bin der festen überzeugung, dass es etwas schlechtes ist. Denn ja, Lucas hatte die Originale Idee, aber ich sehe ihn nicht als den wirklichen "Herrn" des Universums an. Weil der von Lucas selbst aufgestellte Canon bestenfalls löchrig, schlimmstenfalls einfach nur unlogisch ist. Die Charaktere sind in allen Materialien, wo Lucas nicht selbst das Drehbuch geschrieben hat, besser als in den Teilen, wo er das Drehbuch erstellt hat... Es lässt sich da fortsetzen.
    Dabei sei allerdings auch gesagt: Lucas plante damals zwölf Filme. Davon wurden die Episoden IV-VI als erste umgesetzt, weil man sagte, dass diese sich vom damaligen Stand der Technik her am besten darstellen ließen. Zumindest so das offizielle Statement. Was dran ist, ist eine ander Frage.
    Produzentin der neuen Teile, wird ja Kathleen Kenedy sein, die als Produzent eigentlich einen recht guten Ruf hat und sicher keine so schlechte Wahl hat.
    Es gibt ja mehrere Gerüchte über den Drehbuchautor, aber bisher ist nichts bestätigt.
    Generell wäre ich ja hin und weg, würde vielleicht Spielberg mitmischen. Auf der anderen Seite: Unter Disney unwahrscheinlich. Den Feind unterstützt man nicht, eh? Wie einige vielleicht wissen: Lucas, Spielberg und Cameron sind ja zusammen zum College gegangen und dazu kommt, dass Kenedy zu den engeren Freunden Spielbergs gehört und er bei vielen Filmen, die sie Produziert hat, Regie geführt hat. Spielberg ist generell ein guter Regisseur.


    Übrigens scheint es tatsächlich so zu sein, dass Luke und Leia in VII vorkommen werden. Eben schon älter. Zumindest haben schon mehrere Lucasfilm Leute davon gesprochen. Daher ist dann gerade die Frage: Ben Skywalker? Ja oder nein?

  • Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn es ein neuer Handlungsstrang ist. Dennoch sollten zumindest ein paar bekannte Personen (egal ob aus den Filmen oder dem erweiterten Universum) vorkommen, da ich finde, sonst ganz klar der Anschluss und die Verbindung fehlen würden. Von mir auch aus ganz neue Personen, solange die eine Verbindung zu "alten" haben.


    Zu Alaiyas Frage: "Ben Skywalker? Ja oder nein?" würde ich "nein" antworten. Also, "ja", dass es ihn gibt und "nein", dass er der Hauptprotagonist ist. Denn er sollte schon älter als 14 oder so sein (weil sonst zu jung) und da gab es die "Jacen-Probleme", alles davor war ja Abschottung seinerseits und alles danach... nun, bisher wurde nirgends eine Krise erwähnt, an der er teilnehmen könnte. Und noch älter, dann müsste man schon die Story der "Das Verhängnis der Jedi-Ritter"-Reihe beendet haben oder da vorausgreifen, was ich doof fände. Bisher wurde ja erwähnt, dass er ansonsten kaum Erfahrung mit irgendwas hat und da bisher immer irgendein "Love-Story-Kram" vorkam, würde dass nicht zu ihm passen.


    Wer Regie führt und das Drehbuch schreibt ist mir relativ egal, solange derjenige sich etwas auskennt und keins meiner persönlichen "Tabus" bricht. Mit einigem könnte ich ja evtl. leben, anderes muss einfach sein, da sonst wirklich alles über den Haufen geworfen würde, z.B. muss es die Neue Republik geben, da könnte man den Galaktischen Bürgerkrieg nicht noch länger hinausziehen (von den Hinterbliebenen und den Restwelten jetzt mal abgesehen). Han und Leia heiraten, ganz sicher. Sonst wäre das ja ein mega-FAIL!, da man ja merkt, wie es in V und VI zwischen den beiden funkt.
    Irgendeine neue Mega-Dunkle-Seite-Bedrohung könnte es ja eigentlich auch nicht sein, da diese ja ansonsten schon irgendwo hätte erwähnt werden müssen. Aber nur kleinere Konflikte wären ja auch sinnlos bzw. langweilig. Ich stelle es mir also ziemlich schwer vor, eine komplett neue Handlung irgendwie in das Ex.Un. einzufügen. Nicht das es nicht toll wäre, wenn man das schafft.


    Was Lukes und Leias Auftritte anbelangt, stellt sich ersteinmal die Frage, wie alt sie sind, denn dann könnte man es ja schon einigermaßen einordnen. Richtig schwer wird es für mich sein, dass Mark Hamill und Carrie Fisher die beiden nicht mehr darstellen, aber sollte klar sein, warum, oder? Ich fand es trotzdem schon immer schwer, mich an neue Darsteller bekannter Personen zu gewöhnen (sei es nun James Bond in 5 oder mehr verschiedenen Ausführungen oder sonst wer). Ich persönlich fände es allerdings cyber-end-geil, wenn Mara Jade auftauchen würde. Und wenn Leia da ist, wird Han auch nicht weit sein.


    Tjaja, Fragen über Fragen und Probleme über Probleme. Ich kann nicht sagen, ob ich Disney wegen der geplanten Episodem VII+ verfluchen oder bejubeln soll.
    Lieber besser erstmal abwarten, sonst ist die Vorfreude doch zu groß, ehe der Schlag ins Gesicht kommt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Richtig schwer wird es für mich sein, dass Mark Hamill und Carrie Fisher die beiden nicht mehr darstellen, aber sollte klar sein, warum, oder?


    Ähm, also Harmill hat in einem Interview gesagt, dass ihm und Fischer gegenüber bereits angedeutet wurde, dass man sie speziell für die Filme haben will in den Rollen. Nichts festes oder so, aber man hatte es wohl schon länger immer mal wieder angedeutet. Demnach nehme ich auch an, dass die Filme mindestens 30 Jahre nach Episode VI spielen, wenn nicht sogar mehr. Würde ja Sinn machen. Wobei man natürlich wenn man es richtig macht (*zu "Tron" schaut*) digital Verjüngen kann.
    Mit Harrison Ford ist es ja so eine Sache. Er wollte ja nicht. Er mag ja nicht mehr, allein wegen Lucas. Ich mein, vielleicht ändert er seine Meinung, wenn Lucas nichts mehr mit dem Film zu tun hat. Wobei ich durchaus das "Ich werde zu alt dafür" Argument nachvollziehen kann. Der gute ist ja immerhin schon 70. Auch wenn eine Nebenrolle... Ja... Hmm...
    Ich mein in Hauptrollen brauch ich sie auch nicht mehr unbedingt, auch wenn ich nichts toller gefunden hätte, als eine Verfilmung der Thrawn-Saga *seufz*


    Was Mara angeht, gebe ich dir natürlich Recht. Ich hoffe echt, dass sie vorkommt!

  • Hmm, okay, diese Info kam noch nicht zu mir durch. Gut zu wissen. Aber (ohne respektlos erscheinen zu wollen) wirkt Carrie Fisher nicht ein wenig zu... ich weiß auch nicht... irgendwie komisch aus... Sorry, wenn's doof klingt, aber wie in Episode IV-VI sieht sie jedenfalls defintiv nicht mehr aus. Nicht das ich was gegen sie habe, im Gegenteil. Je mehr "Original-Gesichter" umso leichter fällt es mir, sie zu erkennen bzw. zu mögen.


    Wenn es stimmt, mit den ca. 30 Jahren, dann wäre es ca. 5 Jahre nach den Yuuzhan Vong und 5 vor den Killiks. Ergo, kein Jacen (weil auf Studie und erst bei den Killiks wieder dabei). Das würde Todes-Plus für mich bedeuten (sry, Yu-Gi-Oh!-Fachausdruck xD). Ben wäre Baby, Mara wäre zu 100% dabei (wenn Luke es ist) und ebenso Han(wegen Leia). Jaina wäre auch möglich/wahrscheinlich und noch 'ne Menge mehr (das sollte nix gespoilertes sein, denn wer die Bücher nicht kennt, kennt auch einige der Charas nicht).


    Harrison Ford will nicht? Hmm, da kann man dann wohl nix machen. Allgemein wäre es ja fast unmöglich, alle alten Gesichter zu bekommen (naja, Obi-Wans Geist taucht ja nicht mehr auf, da könnte man drüber hinwegsehen). Dennoch, wenn Er-Zwo und "Gold-Rute" nicht dabei sind, dann können sie den Film gleich in die Tonne treten. Ist so, kann die beiden hassen wer will und das noch so sehr. Die gehören dazu, wie Käse auf Pizza.


    Ich finde, die 10 Jahre zwischen Yuuzhan Vong- und Killik-Krise wären der ideale Zeitraum, weil da viel Platz zwischen ist, mit kaum biw wenig Stories und so. In den 10 Jahren kann man locker 3 Filme platzieren, denke ich. Ich will allgemein mal ein "Narbengesicht" sehen, denn auf Covern, Comis oder irgendwelchen Arts kann man irgendwie nie was wirklich gut erkennen und vorstellen kann ich sie mir irgendwie nicht. Auch wenn es dann wohl eine Erhöhung der Altersgrenze gäbe, da sie ja ein "klein wenig" brutal (und ekelig) sind.


    Oh Gott, je mehr ich darüber nachdenke, desto aufgregter werde ich. Damals nach Ep III dachte ich: "Oh, das war's nun mit Kinobesuchen mit Star Wars..." Und nun: "Denkste!"
    Bin gerade richtig geflashed irgendwie, ich hoffe nur, die vergeigen es nicht. Will mehr wissen. JETZT! xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Wie findet ihr die Star Wars Filme?
    Ich liebe sie! Ich finde die Handlung, die Musik und den andauernden Kampf zwischen Gut und Böse sehr beeindruckend. Auch wenn es mit dem Klischee der Gute (Luke) rettet die Prinzessin (Leia) vor dem Bösen (Palpatine), da Lucas es allerdings geschafft hat, dies wunderbar mit Science-Fiction Elementen dazustellen, bin ich ein großer Fan der Saga geworden. Auch wenn eigentlich beides (das Klischee und Science-Fiction) nicht so mein Ding ist, konnte Star Wars mich begeistern. Was ich auch beeindruckend finde, ist das Lucas eine ganze Galaxie erschaffen hat und sie verschiedensten Wesen bevölkert hat.


    Welchen der Filme mögt ihr am liebsten und warum?
    Teil III, weil der dunkler ist als die anderen Teile. Schon am Anfang dieses Teils beginnt Anakin langsam zu der dunklen Seite überzugehen, indem er entgegen dem Ehrenkodex der Jedi den verwundeten Darth Tyranus tötet. Als er dann träumt, dass Padmé bei der Geburt stirbt und kurze Zeit später von Kanzler Palpatine zu hören bekommt, dass man mit der dunklen Seite der Macht Leben retten kann, ist sein Übergang quasi schon sicher. Meine Lieblingsszene ist die, in der Anakin gegen Obi Wan kämpft und ihn dann verwundet auf dem Planeten Mustafar zurücklässt.


    Wie findet ihr die neue Triologie im Vergleich zu der alten?
    Das ist schwer zu sagen.. Es haben beide ihre Vor- und Nachteile, angefangen bei den politischen Situationen, die mir bei I-III besser gefallen, über die Charaktere bis hin zu der Handlung und den Schauplätzen. Was mir bei Episode II am besten gefällt, ist der Kampf auf Geonosis, bei dem die meisten Jedi sterben, bevor die anderen von Yoda und den Klonkriegern gerettet werden. Bei Episode VI liebe ich die Szenen auf dem Mond Endor.


    Würdet ihr euch eine weitere Triologie wünschen?
    Nun wurde ja schon angekündigt, dass eine kommen soll, was ich ganz schrecklich finde. Die Saga hat ein Ende bekommen, mit dem ich zwar nicht wirklich zufrieden bin (Die Bösen haben verloren), dass aber ein Ende der Film-Saga ist. Außerdem geht es ja in den Büchern und Comics noch weiter und wenn Lucas sich daran hält was dort passiert, bliebe kaum Raum für etwas Neues. Jedes der Bücher von LucasArts wurde darauf überprüft, ob es den bisherigen Filmen und Büchern in der Handlung widerspricht (und sollte dies der Fall sein, gehörte es nicht zur Star Wars Saga) und dies nun mit einer neuen Trilogie zu verbinden ohne der Handlung zu widersprechen wäre extrem langweilig, würde es der Handlung widersprechen, welches wäre dann die offizielle Fortsetzung? Könnte man sich dann aussuchen was einem besser gefiele oder heißt es, der Film ist von Lucas, deswegen wird der gewertet? Mir persönlich gefallen die Bücher sehr und ich fände es nicht sehr toll, wenn die Geschichte nun plötzlich ganz anders weitergeht.


    Was haltet ihr von den TV-Serien, Büchern und Comics?
    Ich lese generell keine Comics, daher kann ich zu denen nichts sagen. Gibt es noch eine andere TV-Serie als Clone Wars? Also Clone Wars gefällt mir nicht, da es einfach nicht in die Welt passt.
    Zu den Büchern hatte ich ja schon erwähnt, dass ich sie liebe. Am besten gefällt mir die Wächter der Macht Serie.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    „Dass Unschuldige dabei gestorben sind, tut mir leid. Aber so ist es im Krieg, Leia Organa. Im Krieg sterben Unschuldige, und Ihre Seite hat diesen Krieg begonnen.“
    — Boba Fett zu Leia über die Vernichtung von Alderaan
    Ich liebe Boba Fett einfach, ich finde mandalorianische Kopfgeldjäger allgemein sehr geil. Seine Lebensgeschichte ist sehr interessant, wie geboren wird (als Klon), von seinem Vater aufgezogen wird, nachdem der von Mace Windu getötet wurde hinter ebendiesem her ist.. Später dann heiratet und einen Tochter bekommt, es nicht schafft sich um seine Familie zu kümmern und sich von seiner Frau trennt und wie seine Tochter ihn später umbringen will, weil er sich nicht um seine Familie gekümmert hat und ihre Mutter jung verschollen war.


    „Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
    — Darth Maul zu Darth Sidious
    Darth Maul ist ein Sith, der in Teil I seinen ersten und in den Filmen einzigen Auftritt hat. Leider wird er von Obi Wan getötet, nachdem Maul seinen Meister Qui-Gon getötet hat. Ich habe Darth Maul bereits geliebt als ich ihn das erste Mal sah, da ich das Aussehen der Zabrak liebe. Auch wenn es auch Zabrak gibt, die auf der hellen Seite der Macht stehen, finde ich, dass sie eine sehr düstere Atmosphäre aussprühen. Außerdem kämpft Maul mit einem Doppellichtschwert, meine Lieblingsart des Lichtschwertes.


    „Hören Sie gut zu, Skywalker. Ich will Sie schon seit langem töten. In jenem ersten Jahr habe ich jede Nacht davon geträumt, Sie umzubringen. Davon geträumt, es geplant - ich muss tausend verschiedene Pläne geschmiedet und wieder verworfen haben. Von mir aus nennen Sie es eine Trübung meines Urteilsvermögens; ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Der Wunsch, Sie zu töten, ist der einzige Gefährte, den ich habe.“
    — Mara zu Luke
    Mara Jade Skywalker kommt in den Filmen nicht vor (außer kurz in Jabbas Palast, wo sie eine Tänzerin war), spielt sie eine große Rolle in der Star Wars Saga. Schon als kleines Kind nahm Palpatine sie unter seine Fittiche und sorgte dafür, dass sie zu seiner rechten Hand wurde. Wegen ihrer sehr guten Beziehung zu Palpatine gab es einen ständigen Konkurrenzkampf zwischen ihr und Vader.


    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
    — Darth Bane
    Darth Bane existierte viele Jahre vor der Schlacht von Yavin, zu seiner Zeit existierte die Bruderschaft der Dunkelheit, ein Zusammenschluss aus Sith, die gemeinsam gegen die Jedi kämpften. Anfangs gehörte er noch dazu und ließ sich an einer Sith-Akademie ausbilden. Später stellte er fest, dass die Bruderschaft eine Perversion der ursprünglichen Lehre der Sith entsprach und tötete alle anderen Sith. Er nahm sich eine Schülerin und legte mit der Regel der Zwei die Basis zu Palpatines Machtübernahme.


    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

    Einmal editiert, zuletzt von Randnotiz ()

  • Wie findet ihr die Star Wars-Filme?
    Ich liebe sie, beste Film-Saga ever. Einfach perfekt, die Musik die einen einfach mitreißt und für immer im Gedächtnis bleibt, sie passt immer perfekt zu der jeweiligen Szene.
    Natürlich sind auch die Bilder, jetzt nur in der Klassischen-Trilogie, ihrer zeit weit vor raus.
    Die Technischen-Neuerungen in der Prequel-Trilogie machen natürlich alles noch einmal besser.
    Obwohl, leider der Charm von früher etwas verloren ging :( , denn och bin ich immer noch ein größerer Freund der Prequel-Trilogie.


    Welche der Filme mögt ihr am liebsten und warum?
    Episode 3, denn er stößt irgendwie von der Masse hervor. Es passieren einfach aufregendere Ereignisse, er ist auch etwas böser und auch trauriger als die anderen Teile. Die Grafik ist für 2005 auch einfach nur perfekt, da hab ich jüngere filme gesehen bei denen man sich nicht mal halb soviel Mühe gegeben hat....
    Meine Lieblingszene ist die wo Mace Windu, Saesee Tiin, Kit Fisto und Agen Kolar den Kanzler stürzen wollen.


    Wie findet ihr die neuen Trilogien im Vergleich zu den alten?
    Naja, gibt wieder gute und wieder schlechte Szenen in jeder Trilogie. Mir gefallen in den neuen Filmen die Schlachten und die Dialoge besser sowie die Schauplätze und deren Grafik. dafür ist einfach der Star Wars-Charme in den alten Filmen vorhanden und die Musik ist allgemein auch etwas besser.
    Wenn ich mich festlegen muss, dann ist es die neue-Trilogie


    Würdet ihr euch eine weitere Trilogie wünschen?
    Hat sich ja schon erledigt. die Idee an sich find ich gut nur,......."Disney"!? joah,. da kann man nichts mehr sagen, allerding gehört ihnen auch Marvel und sie haben"The Avengers" gut umgesetzt, also lass ich mich mal überraschen.


    Was haltet ihr von den TV-Serien,Büchern und Comics?
    Ich bin jetzt kein großer SWTCW-Fan und ich finde es dumm, das man so viele neue Charaktere in die Serie gepackt hat und man sie in einer End-Staffel sterben oder verschwinden lassen muss. :patsch:
    Die Bücher kenn ich nicht wirklich, also kann ich mir keine Meinung bilden.
    Hab mir die bisherigen Invasion Teile gekauft, von denen ich ziemlich beeindruckt bin.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    Darth Malgus:
    Er ist einfach eine sehr spannende Figur, auch dadurch das er seine schwächen ausmerzte und das ging nur indem er seiner Geliebten, Eleena Daru, das Leben nahm.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudner ()

  • Oh Gott, wenn ich überlege, wie viele Stunden ich in das Schauen von den Star Wars Filmen investiert habe, komme ich irgendwie auf keine Stunden Zahl, welche ich im Kopf gerade penibel genau ausrechnen könnte. - Werde mich mal, als Star Wars Fan, den Fragen widmen:


    Wie findet ihr die Star Wars Filme?
    Hammergeil! Ich habe immer gerne die Filmreihe verfolgt und jeden Film mindestens 3x angeguckt. - Es ist einfach eine epische Kombination, aus einer traurigen aber auch großartigen und dramatischen Story, gefolgt von einem wirklich genialen Soundtrack - und vielen Nebentracks (Cantina Band) - und einer tollen Charaktervielfalt. - Neben den super tollen Lichtschwertduellen, welche in jedem Film zum Vorschein kommen, gibt es natürlich auch noch brillant initiierte Weltraumschlachten, zudem wird man im ersten Teil besonders von den schönen Witzen und amüsanten Sprüchen in seinen Bann gezogen. Grandiose Vielfalt an Action, die sich über Raumschlachten und Duelle zieht und auch noch eine tolle Story bringt, was will man mehr?


    Eigentlich sind das mehr als 10 Stunden, in denen jedes kleine Fünkchen wichtig ist.


    Welchen der Filme mögt ihr am liebsten und warum?
    Hmm, das ist wirklich sehr schwer, muss ich ehrlich sagen. Ich würde sagen, Episode |. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben mir da die Charaktere und die Handlung besser gefallen, muss ich ehrlich sagen. - Allgemein finde ich es sehr schade, dass Darth Maul getötet wurde und somit in den folgenden Teilen nicht mehr mitmischen konnte. Er hatte so verdammt viel Potenzial!


    Wie findet ihr die neue Triologie im Vergleich zu der alten?
    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach, kommt die neue Trilogie an die alte Trilogie nicht mehr heran. - In der alten Trilogie, haben mir die Soundtracks besser gefallen, die Handlung, welche in den Filmen ausgeübt wurde und auch die Charaktere. In der neuen Trilogie, ist die Charaktervielfalt irgendwie nicht mehr so "schön".


    Würdet ihr euch eine weitere Triologie wünschen?
    Da bin ich umstritten. Teilweise würde ich mir eine neue Trilogie dieser brillanten Reihe wünschen, teilweise finde ich die Filme aber auch Kult und es sollte daran nicht mehr gewerkelt werden, um ehrlich zu sein. - Es passt so, wie es ist und eine neue Trilogie, wäre, meiner Meinung nach, nicht so toll und wahrscheinlich nicht mal halbwegs so erfolgreich, wie die 6 vorherigen Filme.

    Was haltet ihr von den TV-Serien, Büchern und Comics?

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich weder ein Buch noch ein Comic von Star Wars gelesen. - Zu den Serien kann ich sagen, dass mich Clone Wars derbe enttäuscht hat, wegen vielen Gründen. Irgendwie wirkt es so nebensächlich und plump dahingestellt, neben den Filmen. Außerdem, ist der Humor für die Katz und das Star Wars animiert ist, gefällt mir ebenfalls nicht. Es sieht alles viel zu "kinderfreundlich" aus, was mich doch ziemlich genervt hat.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    Auch wenn er bereits früh starb, ist mein Favorit, jedenfalls vom Potenzial her, Dart Maul. Ich fand es einfach besonders, dass er einen Licht-Stab hatte und sein Kampfstil, gefiel mir auch unglaublich gut. Auch in den Spielen, also Battlefront 2, kommt sein Kampfstil noch einmal richtig zur Geltung und irgendwie finde ich es mega schade, dass er so schnell und "langweilig" starb.


    Obi Wan gefiel mir in den Filmen auch immer besonders gut, vor allem, in seiner Zeit zusammen mit Anakin, in welcher er so manch amüsanten Witz brachte. - Seine Rolle in den Filmen ist auch sehr schön, auch als Ben gefiel er mir ganz gut, auch wenn ich den jungen Ben besser fand. ^^


    Welche Charaktere mögt ihr weniger?
    Jar Jar Binks. - Der lächerlichste, dümmste, behindertste, uncoolste und inkompetenteste Charakter in den ganzen Filmen. Punkt, Aus, Ende.


    Star Wars ist und bleibt einfach Kult und das wird sich auch nie ändern. - Schaue immer wieder gerne die Filme und werde sie auch meinen Kindern zeigen, wenn ich mal welche habe, einfach, weil sie es sehen müssen. XD


    #SawyerEnde

  • Nunist es passiert: Nach 35 jahren streicht man das EU aus dem SW Canon und nennt es nun Star Wars Legends.
    Quelle
    Kommt ja wohl nicht ganz überraschend, wenn man nun neue Filme macht braucht man ja Freiheiten und das EU hat die Zeit um die Filme schon mehr oder weniger komplett ausgeschlachtet.


    Dafür hat nun Nimoy wohl besser als Spock bekannt gesagt, dass er gerne in SW mitspielen möchte, und dass als Spock (ob das nun eher ein Witz war ist nicht so klar)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Nunist es passiert: Nach 35 jahren streicht man das EU aus dem SW Canon und nennt es nun Star Wars Legends.
    Kommt ja wohl nicht ganz überraschend, wenn man nun neue Filme macht braucht man ja Freiheiten und das EU hat die Zeit um die Filme schon mehr oder weniger komplett ausgeschlachtet.


    Ich finde das sehr, sehr schade. Immerhin sind die Bücher so schön und hätten an sich auch einfach als Vorlage für einen Film genommen werden können :( Ich meine, ich finde es halt einfach daneben nach zig Jahren, teilweise sogar über 20 Jahren, die Sachen einfach aus dem Canon zu nehmen. Kein guter Anfang für die neuen Filme, wie ich finde.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass sie die Grundlegenden Dinge dennoch beibehalten. Zum Beispiel Mara Jade >.<


  • Ich finde das sehr, sehr schade. Immerhin sind die Bücher so schön und hätten an sich auch einfach als Vorlage für einen Film genommen werden können :( Ich meine, ich finde es halt einfach daneben nach zig Jahren, teilweise sogar über 20 Jahren, die Sachen einfach aus dem Canon zu nehmen. Kein guter Anfang für die neuen Filme, wie ich finde.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass sie die Grundlegenden Dinge dennoch beibehalten. Zum Beispiel Mara Jade >.<


    Imprinzip hatte man doch eigentlich keine andere möglichkeit. Das ganze EU zeug hat eben die Zeit um die Filme erfolgreich ausgeschlachtet, da ist kein platz mehr für neue Filme. Also musste es so kommen, wenn man jetzt keine Bücher verfilmen will (die zu Teilen eben der PT widersprechen)


    Im gegensatz zur PT, wo man das EU einfach ignoriert hat, hat man nun eine klare Linie gezogen... Ich werde es wohl, wenn auch mit etwas gegenwillen, akzeptieren

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Mit anderen Worten: Das was seit 20 Jahren akzeptiert/tolleriert wurde und einfach richtig war, wird als falsch deklariert, weil es einer Person nicht in den Kram passt. Oh yeah, baby.
    Also darf man das EU jetzt als eine Art Parallel-Universum sehen, dass zwar stattgefunden hat, nur eben nicht im "Canon-Universum"? Wie raffiniert die dort mit den Zeitproblemen umgehen. Man hat durch viele Geschichten keinen Platz mehr für neue? Schneidet man sie einfach weg. Genial. Vllt. werd ich mal die Bibel (Achtung! Kein Angriff auf die Religion, nur ein Vergleich, um zu zeigen wie bescheuert das ist) ein wenig bearbeiten, da passt eh vieles nicht so schön zusammen, wie ich es besser machen könnte.


    Ich sehe darin nur einen Vorteil: nervige Charas (Jacen Solo, Lumyia, Vergere) und schlimme Schicksale und Tode von beliebten Charas werden damit (irgendwie teilweise) ungültig erklärt, in dem die Charas einfach nie existiert haben (ich hab keine Ahnung was schlimmer davon ist). Trotzdem fatal für Super-Fans wie mich, die fast jedes Buch auswendig und Details auf Knopfdruck wiedergeben können.


    Uff, mal sehen wie das dann endet. Ich habe Clone Wars schon immer gehasst (nicht die Klonkriege, die waren cool, außer der Order 66 natürlich), da es alles auseinander genommen hat. Noch immer: Mandalorianer sind keine verdammten Pazifisten!
    Ich muss mich echt beruhigen. Ich hasse es nur, wenn man (mir) was bekanntes und fest eingefahrenes nimmt, nur wegen Bequemlichkeit. Hat mich schon beider Republic Commando - Buchreihe geärgert, da diese schon seit längerem aus dem Canon gestrichen wurden, obwohl sie zu meinen absoluten Favoriten gehören.


    Nur kurz: Was ist PT? EU kenne ich natürlich freillig, aber PT... (sorry, wenn ich jetzt als dumm gelte)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • PT = Prequel Trillogie =SW 1-3 ;)


    natürlich hätte man nun einen Film 50 Jahre nach den Filmen spielen lassen können, nur gäbe es durch die vielen, vielen Ereignisse einfach einen zu großen Bruch... Und in der Zeit in dennen schon andere Geschichten spielen kann mann nur schwer eine Superbedrohung reinquetschen, ergo war der Stritt nur logisch.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • PT = Prequel Trillogie =SW 1-3 ;)


    8| Wieso hab ich den Begriff nie gehört, verdammt?! (ich sage immer nur "Episoden 1 bis 3" und "Episoden 4 bis 6) Ich gucke Star Wars seit ich 3 Jahre alt bin, hype es seitdem und alles und dann unterläuft mir so ein Schnitzer? Sorry, ich muss mir den höchsten Wolkenkratzer der Gegend suchen.


    natürlich hätte man nun einen Film 50 Jahre nach den Filmen spielen lassen können, nur gäbe es durch die vielen, vielen Ereignisse einfach einen zu großen Bruch... Und in der Zeit in dennen schon andere Geschichten spielen kann mann nur schwer eine Superbedrohung reinquetschen, ergo war der Stritt nur logisch.


    Nur dass es auch zu der Zeit schon Storys gibt. Star Wars Legacy spielt mein ich etwa zu der Zeit (glaub ich) und hat mit den ganzen Nachfahren der alten Hauptcharas zu tun (natürlich tauchen tote Jedis wie Luke und so als Machtgeister auf). Ansonsten spielt der letzte Band mit den Hauptcharas aus den Filmen ca. 43 Jahre nach Episode 6. Und Superbedrohungen gehen immer. Hat man doch im EU gesehen: da hat eine Krise die nächste gejagt und das meist nur 3 Tage bevor ( ?( ) die letzte Story zu Ende war.


    Ich mein das man (Teile) wegschneidet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber trotzdem nicht gutheißen. Klar werd ich mit leben müssen und können, aber gefallen wird es mir niemals. Naja, kann man sich eben ein neues EU dann ausdenken, in denen nerviges aus dem "alten" EU ignoriert wird und auch einfach irgendwelche eigenen Charas und Abenteuer ausdenken, bis sie durch Canon widerlegt werden bzw. mal wieder wer meint all die harte Arbeit ignorieren zu können und einfach zu dementieren.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Legacy spielt 136 Jahre nach Javin.... 50 Jahre danach wäre noch frei gewesen.


    Schade finde ich es auf jeden Fall um die nicht abgeschlossenen Geschichten. Dawn of the Jedi wurde ja erst angefangen und wird wohl nicht beendet und auch die "The old Republic" Story wird man wohl nichtmehr beenden (ein MMO ist dafür nicht geeignet).


    Im Endeffekt bleibt das alte EU als inspirationsquelle und so einiges im EU war schwachsinn (wie Paplantines Rückkehr), wo ich nicht hinterhertrauer

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Nur, wie soll das nun wirklich mit EU weitergehen und wie wollen die das dann erklären. Wie schon Orcawolf gesagt hat sollen wir uns da eine Art Parallel Universum vorstellen, oder wie? Jedenfalls pisst mich das so an das EU nicht mehr im Kanon ist. Man hat ja Spiele gemacht man hat Bücher geschrieben (sogar dicke Sachbücher!), Comics und alles ist irgendwie viel dichter, komplexer und besser zusammen geschrieben wie die Filme.
    Einiges wird ja im EU erklärt was in den Filmen noch unklar war. (da müsste man einen Beschwerde-Brief schreiben!)
    Ich kann nur hoffen das ein sie sich ein Fünkchen daran halten. Denn, Ich lasse mir sicher nicht die Yuuzhan-Vong Kriege nehmen!


    Na ja, eine gute Sache ist doch: Cewbacca ist dann nicht tot.



    Wenn man hier auch noch ein wenig spekulieren darf was noch kommen könnte, dann würde ich vermuten, dass es etwas mit Darth Maul zu tun hat.
    Für die die TCW gesehen haben, ist glaube ich klar was ich meine: In Staffel 5 meinte doch Palpatine, nachdem er Savage Opress getötet hat, dass er noch etwas mit Darth Maul vor hätte. Vielleicht kann da ja noch was kommen.........

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.