Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr traurig wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt ? 245

    1. SEHR !! (48) 20%
    2. Viel (19) 8%
    3. Einbisschen>Viel (41) 17%
    4. Einbisschen>Naja schon schade aber man kannimmer was in einem Spiel machen ! (44) 18%
    5. Naja schon schade aber man kannimmer was in einem Spiel machen ! (34) 14%
    6. Ne nicht wirklich. (41) 17%
    7. Was für eine frage!Ich war froh das ich es endlich durchgespielt habe ! (18) 7%

    Ja die überschrift sagt schon alles =)


    Ich bin dann immer einbisschen traurig wenn man dann auch alle trainer durch hatt.>
    Ich würde es schöner finden wenn man aufgaben bekommen würde bis das spiel min. 300 Stunden Playtime haben würde !!=)^^
    Vorallem in S/W stört mich das noch nichtmal arena rematches gibt an sich sind die spiele ja schön aber das ist halt einnachteil.

    mfg Galaxy Pegasus

  • Nun, richtig traurig bin ich eigentlich nach der Story nicht. Es gibt nämlich immer noch viele Sachen die man macehn kann. Klar, es läuft dann nicht alles glatt wie in der Story. Also damit meine ich, dass man nicht genau das Ziel weiß. In der Story ist halt da Ziel, die Orden zu gewinnen und die Pokémon Liga zu schaffen. Danach hat mein kein richtiges Ziel mehr. Natürlich kann man sich dann da ein Ziel aussuchen. Seine Pokémon bis Lv. 11 trainieren, den Nationalen Pokédex vervollständigen, verschiedene Events, Shinys usw. sammeln und noch vieles mehr. Da kann man nicht wirklich sagen, das man nach der Story traurig ist, da es noch vieles zu erleben gibt.

  • Es ist halt schade nicht mehr im Spielverlauf zu sein, Sachen zu entdecken, sich gegen Arenaleiter zu stellen und sonstige Features zu erleben.
    Ich mag die Hauptgeschichte aber man kann ja doch sehr viel in den Pokemonspielen machen, wenn man die Hauptstory durch hat.
    Besonders nach der Liga werden immer neue Features eingebaut, pro neuer Edition.
    Es stehen immer mehr Möglichkeiten bereit und zur Not fang ich eben neu an (;


    Pokedex vervollständigen.
    Liga noch einmal durchkämpfen.
    Pokemon auf Level 100 trainieren.
    Mit Freunden kämpfen/tauschen.



    -Sowas alles sind Grundmöglichkeiten (;
    Ich denke es bleibt noch mehr übrig und das man immer einen Spaß am Spiel hat.

  • Ein bisschen schade is es schon. Zwar bin ich der Ansicht, dass das Spiel erst nach Abschluss der Storyline seine ganze Vielfalt zeigt, aber den meisten davon kann man auch so nachgehen. Wenn du zum Beispiel in die Kampfzone willst, gehst du einfach, wenn du in die Safari-Zone willst, gehst du einfach. Aber wenn du die Story spielen willst..., fängst du neu an oder lässt es bleiben. Beides keines sehr tollen Möglichkeiten, wenn ihr mich fragt. Ich würde auch gene mal wieder die Hauptgeschichte zocken, will aber auf keine Fall meinen Spielstand löschen. Zwickmühle!!! Da kann man sich nur noch ein neues Spiel kaufen.

  • Traurig bin ich nicht. Eher ist es schade.Die ganze Zeit über will man es genießen und freut sich,wenn die Story Gut ist.Aber wenn man sie durch hat, dann finde ich es eher schade, weil jetzt alles vorbei ist.Natürlich ist nach der Story noch einiges,aber die Hauptstory kann man dann manchmal vermissen.Aber besser die Story hat Spaß gemacht, wie wenn die Story schlecht war und es keinen Spaß gemacht hat.Die Hauptstory ist wichtig und wenn sie vorbei ist,ist das zwar schade aber traurig bin ich dann glaube ich nicht.

  • Ich bin nicht wirklich traurig, natürlich wäre ein bisschen mehr Spielzeit sehr schön, aber du kannst ja noch ein paar Dinge machen wenn du die Hauptgeschichte durchgespielt hast, und diese Dinge bringen ziemlich viel Spielzeit mit sich. Zum Beispiel den Pokedex vervollständigen, bis man das mal geschafft hat hat man schon um die 100 Stunden^^ Dann kannst du ja noch die Liga ein paar mal durchspielen, Cynthia besiegen und deine Pokemon auf Level 100 trainieren. Außerdem gibt es in Schwarz und Weiß noch ziemlich viele andere Dinge die man tun oder entdecken kann :D

  • in der regel ja weil man danach nur noch kämpfen kann und sonst nix aus dem grund liebe ich hg und ss weil man dort durch johto und kanto reist und ich wnschte mir ein spiel wo man durch alle regionen reisen kann oder dass sie z.b. nochmal ein crypto spiel machen dort dauert die story länger und es dauert einige zeit bis man sie heilen kann und zudem haben die pokemons aus den crypto spielen dann auch besondere attacken wie dass lugia aus der dunkle sturm es konnte plötzlich psyschub^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bin ein bisschen traurig,weil der spannenste Teil dann vorbei ist,aber man kann ja immer noch trainieren,den Pokédex vervollständigen oder die Top4 noch einmal besiegen...Es ist halt schon traurig,aber einem fällt bestimmt noch was ein,was man gerne machen möchte.
    LG Kasumi

  • Ich finde es schon schade, wenn man des Spiel durch hat, aber man kann ja noch Items suchen, Pokédex füllen, und die Pokemon trainieren. Ich versuche Pokemon dann auf level 100 zu trainieren, das macht auch Spaß, aber man vermisst halt, die Arenakämpfe, aber die Pokéliga kann man wenigstens immer wieder durch spielen, was ich gut finde, weil da ist das beste Training für die Pokémon.
    Lg ;)

  • ja ich bin schon ein bisschen traurig, aber das ist eigentlich bei jedem spiel so
    und da bin ich bei pokemon froh, dass man im gegensatz zu anderen spielen (z.b professor layton) noch so viel machen kann
    (ich versuche eigentlich immer den pokedex zu füllen)^^

  • Ich persönlich finde das das Spiel erst nach der Story richtig los geht
    vorallem in HG und SS kann man voll viele coole sachen machen und in Schwarz
    und Weiss halt nich so viele.Naja aber trotzdem nach meiner meinung finde ich es gut wenn
    ich die Story durchhabe weil ich dann richtig trainieren kann,züchten oder Boxen vollstopfen kann.

  • Ne nicht wirklich.
    Nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte geht es ja noch weiter.
    So kannst du zum Beispiel dir ein neues Ziel Stecken. Ich versuche den schwarzen Pass
    in meiner Diamantedition erreichen. 3 Sterne hab ich bereits. Mit fehlen noch der Duellturm und
    die Fahnen im Untergrund. Also ist für mich gesehen die Hauptgeschichte erst der Anfang...

  • nein, ich bin nicht wirklich traurig, wenn ich die Story durchgespielt, im gegenteil, ich bin froh, wenn ich es endlich hinter mir habe.
    dafür gibt es einige Gründe, einer davon ist, dass mich das ganze Gelaber in der Story einfach nur nervt, da man kaum irgendwo hingehen kann, ohne, dass irgendein Typ um die Ecke kommt und sagt, dass ich hier nicht herlaufen kann, weil ich noch dies und das zu tuen habe(wobei ich mich allerdings frage, woher die das alle immer wissen, lol).
    Ein anderer Grund ist, dass ich nach der Story viel mehr machen kann, zum Beispiel kann ich so nun endlich einige legendäre Pokémon fangen, die kampfzone/Kampmétro besuchen, oder nun endlich meine starken Pokémon aus anderen , älteren, Editionen rübertauschen und zu guterletzt die ganze Region frei erkunden kann.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Story beim ersten mal sehr spannend sein kann, aber wie gesagt auch nur beim ersten mal, denn beim wiederhohlen der Story echt langweilig wird, von daher bin ich, wie schon oben gesagt, froh, wenn ich die Story erstmal durchgespielt habe.

  • Manchmal bin ich das schon, gerade bei den neueren Editionen,
    ist es ja doch ziemlich schnell vorbei. Das es keine Remachtes gibt,
    finde ich auch sehr schade, aber wenn die Hauptstory durch ist,
    gibt es ja dennoch einige Aufgaben die dann erst anstehen.


    Zum Beispiel das Fangen bestimmter Pokémon, an die man vorher nicht herankam.
    Oder das vervollständigen des Pokédex. Andere trainieren ihre Pokémon dann noch
    auf LV. 100 oder erledigen Aufgaben, die sie vorher nicht machen konnten oder wollten.
    Es gibt also meist noch einiges zu tun und wenn einem die Story so wichtig ist, dann könnte
    man sich ein zweites Spiel holen und damit immer neu anfangen.


    Die wichtigen Pokémon kann man dann immer noch auf die andere übertragen, so das
    dennen nichts mehr passieren kann. So habt ihr das Spiel auch und im Ernst, irgendwann
    wird es doch auch langweilig, immer das selbe zu tun. Manche versuchen dann noch ihr
    erstes oder mehrere Shiny zu fangen, es gibt also genug zu tun.


    Klar, ich bin auch traurig, wenn die Story vorbei ist, aber da kann man nichts machen.
    Dafür geht es dann noch weiter und 300 Stunden + bei der Hauptstory, das ist doch etwas
    übertrieben oder?

  • Schon so ein bisschen. Ist aber bei jedem Spiel bei mir so, am liebsten könnte es immer weiter gehen.
    Einerseits bin ich froh, endlich die Liga geschafft zu haben und mich um die anderen Dinge im Spiel zu kümmern, aber wenn die Story nach der eigentlichen Story noch weitergehen würde, wäre das doch schön.
    Wie schon gesagt wurde, in HG/SS war es gut, noch in die andere Region zu kommen, soetwas gefällt mit, da könnten dann meinetwegen die Trainer auch sehr stark sein, dass man es kaum schafft, das wäre dann eine schöne Herausforderung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein eing weniger, weil ich jetzt endlich anfangen kann Pokemon zu fangen und zu breeden und Teams zu bilden usw xD.
    Nach der Hauptgeschichte geht es meistens eh noch weiter (z.b kann man jetzt neue Pokis fangen,mit einen Schiff in eine komplett andere Region fahren usw)
    Bei vielen Spielen ist nach der Hauptstory Schluss aber bei Pokemon ist es definitiv nicht der Fall und für mich fängt auch Pokemon nach der Hauptstory erst richtig an.

  • Naja, am Anfang bin ich immer eher stolz, da ich die Story geschafft habe^^ Dann kommt bissel die traurigkeit hoch, da man keine wirklichen Spielfluss mehr hat, halt keinen Ablauf mehr. Allerdings kann man dann anfangen seine teams zu bauen, EV Training, sich mit Freunden messen, Kampfzone, Wettbewerbe oder Pokeathlon or what ever machen und dadurch geht es eigendlich, auch vorteilhaft ist, dass dann die Sucht nachlässt, den in der Story kann ich den GBA immer kaum weglegen^^
    Auch gibt es ja doch immer noch ansporn Pokemon auf lvl 100 zu bekommen, man kann sich nun endlich dem Pokedex wittmen, die Sterne für den Trainerpass holen und auch einfach mal nur ein bisschen trainieren ohne weiterkommen zu müssen;)


    Zum Startpost: 300+ Stunden Spielzeit in der Hauptstory, undenkbar, wie soll ich für 8 Orden und 2 mal Pokemonliga so lange brauchen müssen, entweder gibt es dann Monster routen, 4 Regionen und Inseln, oder einfach unheimlich lkange textelemente in der Story.
    Rund 100 Stunden könnte ich mir gut vorstellen, soe 16 Orden wie in HG/SS und dann Eventuell Eilands wie in FR/BG und schöne Story Elemente, sowie mehrere niocht zusammenhängende Ziele danach, das wäre machbar, aber nicht 300+ und nach 300+ Stunden hauptstory, ich glaube dann hätte ich schon keine Lust mehr zu Pokemon :huh:


    LG MystikPalkia

  • Es ist ja nicht so tragisch, dass die Hauptgeschichte einmal zuende geht. es gibt dadurch noch weitere Herausforderungen, denen man sich stellen kann. Wenn man die Hauptstory nicht beenden würde, bekäme man keinen Nationalen Dex und man könnte nicht in die Kampfzone bzw. -metro eintreten.
    Nach der Hauptgeschichte ist man so gesehen losgelöst von allen Pflichten und man kann tun und lassen, was einem gefällt.
    Dass man jedoch nicht ein weiteres Mal gegen die Arenaleiter in der Arena antreten, ist natürlich schade, aber nicht der Weltuntergang.