Wie Fändet Ihr es, wenn jedes Pokémon eine Schatten und Albino-Form hätte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke irgendwie nicht, dass es für dieses Thema genug Gesprächstoff gibt, aber ich poste einfach mal ein bisschen... (wenn es gelöscht wird, ist es ja egal, ob ich gepostet habe oder nicht...)
    Meiner Meinung nach ist das zwar eine ziemlich kreative, aber dann doch schwer umsetzbare Idee. Klar wäre es cool, wenn ich ein Team habe, in dem alle Pokémon weiß sind. Oder von "Schatten umgeben". Aber überleg doch mal: Die gesamten Sprites von den anderen Formen (und das wären dann 4x2(Vor- und Backspirtes)x650 oder so...) müssen in die kleine Karte intigriert werden. Dann müsste auch noch eingestellt werden, zu viel viel Prozent Wahrscheinlichkeit die und die Form auftaucht. Das ist schon ein enormer Aufwand und auch für den Sammler wäre es viel zu viel Arbeit. Das Spiel wird dadurch zwar etwas abwechslungsreicher, aber nicht sonderlich viel. Es sollte eher so bleiben, wie es ist, damit alle glücklich sind ^^

  • He, die Idee ist super! :thumbsup:


    Es würde die Pokis noch abwechslungsreicher machen, so dass man evtl. selbst nach Abschluss der Liga viel entdecken kann.


    Aber ich hoffe, dass die Albinos und Schattenpokis dann nicht so selten wären wie die Shinys. Ein Shiny zu erwischen, ist mir bis jetzt nur ein Mal gelungen, und ich spiele schon sehr lange Pokemon. Also, das wäre doof. :(


    Dennoch, die Idee an sich: SPITZE!! :thumbup:

  • Ich finde dieIdee nicht schlecht. Das würde die Sache noch realer machen, wie bei Tieren Albinos weiß und rote Augen, wieso nicht? Oder mit Schattenform, wäre auch nicht schlecht. Man könnte wirklich länger danach suchen, und dann braucht man auch im Spiel länger, ich bin zwar nicht grad die Glückssträne wenn es schon nur um Shynis geht, aber es hört sich trotzdem gut an. Ich finde das eine gute Idee. :thumbup:
    Lg ;)

  • Ich finde die Idee gut !


    Aber ich würde sagen dass man die Albino-Pokemon nur Morgens fangen kann von 6:30 bis 10:00.Und die Schatten-Pokemon von 18:00 bis 24:00 (00:00). Und an den restlichen Stunden die normalen Pokemon. Aber wenn die wirklich erscheinen würden dann würd ich sagen wenn sie im Kampf eingesetzt werden dass ihr größter Schwachpunkt Pokemon von Typ PFLANZE UND BODEN seien !!! Da die ja kein Sonnenlicht ertragen können (Tageslicht).


    Aber muss echt sagen Cookie95 geile Idee :pika:

  • Das ist eigentlich eine Wiederholung in sich.
    Ein Shiny ist in der "normalen" Tierwelt bereits ein Albino.
    Denn das soll er ja darstellen. Ein Albino ist ein Tier welches eine
    andere Farbe hat und rote Augen.


    Ein Shiny ist ein solcher "Pokémon-Albino" da es ebenfalls eine andere Farbe hat.
    Ich glaube nicht, das man so etwas braucht, denn es gibt sicher auch Pokémon
    die in der Shiny-Form weiß werden. Wie soll man die dann von den Albino unterscheiden?


    Schatten-Pokémon klingt zwar ganz gut, ist aber genauso überfällig.
    Dafür gab es einst die Crypto-Pokémon, auch wenn das nicht zu vergleichen ist.
    Aber eine Schattenform ist eigentlich sinnlos, da ein Pokémon beim erscheinen
    einen Schatten aufweist. Fehlt der dann bei den normalen oder wie?
    Und was sollen diese Schatten-Pokémon dann für effekte oder Statuswerte
    gegenüber den normalen haben?


    Es ist eine Sache die ich nicht so gutheißen kann und auch nicht ganz verstehe.
    Eine nette Idee für Hobby-Programmierer, aber das wird sich wohl nie durchsetzen können. ;)

  • Ich ignoriere einfach mal, dass dieses Thema zweimal existiert, da wird sich schon wer kümmern. Also...


    Ich bin so ziemlich der Meinung, dass die Shinys völlig ausreichen.
    Eine Schatten- oder Albinoform wäre in meinen Augen nur Nachmache und Kopie. Ich denke es gibt nicht gerade viele Leute, die darüber klagen, sie möchten mehr sammeln.
    Außerdem haben die Pokis in dem Video auch nicht gerade meinen Geschmack getroffen. Wäre also dagegen!

  • Tut mir leid aber ich bin gegen so eine Idee, ich kann mich mit dem Gedanken an schwarze oder weiße Pokemon in den Spielen einfach nicht anfreunden, das einzige Pokemon das eine Schattenform zu besitzen hat ist Lugia^^ Das wären für mich dann einfach nur Abwandlungen eines Shiny Pokemons und dann auch noch Abwandlungen die garnicht gut aussehen würden. Das wäre genau das gleiche wie bei Yu-Gi-Oh!, da kamen ja ebenfalls schwarze Karten raus und die sind einfach nur dumm. Selbst die 5D's Monster sahen schon komisch aus und ich bin mir sicher das die meisten Leute die von Anfang an Yu-Gi-Oh! gespielt haben sich nicht mit denen anfreunden konnten. Ich denke genauso wäre es bei Pokemon auch, die meisten könnten sich einfach nicht damit anfreunden :thumbdown:

  • @Threadersteller
    Ein solches Thema gibt es zwar noch nicht, aber überarbeite bitte deinen Startpost.
    Nimm bitte den fehlerhaften Videolink raus und schreib ansonsten noch mehr zu deinem Vorschlag, um den Startpost etwas zu füllen. Ansonsten hat man auch recht wenig Diskussionsbedarf.
    Gib dem Thread bitte auch einen Titel, der mehr aussagt. "Wie fändet ihr das?" Was könntest du dir darunter vorstellen, wenn du darüber stolperst und nicht wüsstest, worum es geht?

  • Wäre doch eine lustige Idee so etwas,schatten und albino Pkm zu machen!
    Ich finde diese Pkm sollten einne anderen Sltenheitsgrad als Shinys haben,ich würde vorschlagen die Chance ein albino/schatten Pkm zu treffen sollt bei 1:12000 liegen,das wären echte Seltenheiten!
    Außerdem könnte man den Pkmnoch spezielle Fähigkeiten zu ordnen wie zb. Lichtempfindlichkeit: Bei Sonnenstrahlung verliert das schatten Pkm jede Runde ca. 30 KP,das würde das Spiel noch viel spannender und interresante rgestalten!
    LG Portgas D. Ace

  • Die Idee is schon Interesant aber ich denke das, dass Spiel dann auch ziemlich in die Länge gezogen wäre und außerdem denke ich noch das es unnötig is ein Pokemon in mehreren verschiedenen Farben/Formen u.s.w. zu besitzen!!^^
    Ich finde die Spiele sind so gut wie sie jetzt sind und ich denke die Entwickler der Spiele haben sich auch was dabei gedacht, dass sie nicht noch mehr Pokemon in das spiel mit eingebaut haben. ;)


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Also "Albino" ist sicher der falsche Ausdruck, da das für mich nurein anderes Wor für Shinys ist. Eine "Schattenform" klingt schon ziemlich interessanter. S als hätte jedes Pokémon eine dunkle Seite, ein Gegenstück sozusagen. Oder... sowas in der Art^^. Wäre sicher ne nette Idee, die man in der Traumweltoder so einbauen könnte. Jedenfalls ein hübscher infall, we ich finde.

  • ich finde es zwar eine witzige idee, aber ich finde nicht, dass das zu pokemon passt....
    außerdem sollte es nicht zu viele spezielle formen geben
    shinys sind sehr selten und wenn man mal eins gefangen hat, dann freut man sich
    aber wenn es jetzt noch zwei weitere formen geben würde, dann hätte man eine 3mal so hoche chance eine spezielle form zu fangen...


    man könnte vielleicht mal in ein spiel ein festes schattenpokemon einbauen (so wie crypto pokemon) das dann etwas mit der geschichte zu tun hat...
    aber das sie im gras auftauchen wie shinys.... das finde ich nicht so gut...

  • Eventuell wäre es ja eine Möglichkeit, dass man die Schattenpokémon in einem bestimmten Labor erzeugen kann, aber dafür bestimmte Items, sprich bestimmte Voraussetzungen für jede Pokémon brauch.
    Das wäre nicht zu einfach, aber auch nicht allzu schwer, so dass ein ''Schattenpokémon'' immernoch was besonderes ist.

  • Mehrere solcher "spezieller" Formen würden zwar mehr Pokemon zum sammeln ergeben, die Frage ist aber, wer dass noch macht :huh:
    646 Pokis, die alle in normal und Shiny wären 1292 Pokemon, wer sammelt die Bitte und passen die überhaupt in die Boxen?
    Natürlich ist es auch geil, Pokis in 3-4 verschiedenen Formen zu haben, aber wer soll sich das ausdenken und für mich gibt es da doch komplikationen.
    Formen:
    Normalform
    Shiny
    Schatten (vorsilbe: Dunkles (Lugia))? Und was machen Pokis mit schwarzer shiny version wie Glurak oder Rayquaza 8|
    Vorstellbar: ein Item (z.B. dunkle Kugel), welches bestimmte Pokis (eventuell dann neue der nächsten Gen in diese Schattenform verwandeln, würde sich dann aber irgendwie stark an Giratina und Shaymin orientieren :(
    Albino Ohne farbpikmente, also irgendwie am ehesten vorstellbar alle aufgehellt oder weiß :dos: kann ich mir nicht vorstellen, besonders stört mich hieran, dass man eine nicht zu verachtene Krankheit in die Pokemonwelt einführt!


    LG MystikPalkia

  • Die Albinos sehen toll aus, aber die Albinos in der wirklichen Wlt sind doch die Shinys in Pokémon, oder?
    Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, würde mehr Abwechslung bringen. Aber bin eher dagegen (Gründe: siehe die meisten Vorposter^^)

  • Das klingts ehr interessant,aber würde das die Shnys nicht ein wenig unseltener machen? Denn wie hoch soll ihre Wahrscheinlichkeit sein?Und das wäre leider ne ziemliche Arbeit dann noch dazu die gesammten Sprites für die Pokemon die es bereits gibt und es noch geben wird.Die Idee ist Gut aber ich glaube das es nicht ganz praktsich wäre für die Pokemon.^^"

  • Ich glaube, dass es schon Albinos gibt, jedenfalls etwas Ähnliches, nämlich die Shinys, und die reichen mir vollkommen.
    Mit einer Schattenform weiß ich jetzt nicht so wirklich, was du meinst, aber wenn das so ist, wie ich es mir vorstelle, dass es einfach nur eine dunklere Form ist, dann fänd ichs doof.
    Shinys reichen mir..

  • Hi,


    Ich finde auch, dass Shinys vollkommen ausreichend sind. Schattenform und Albino würde einfach zu viel des Guten sein - überflüssig. Es ist schon schwierig genug, Shinys zu finden, und wie schon gesagt wurde, sind die Shinys ja schon sowas ähnliches wie Albinos. Dann könnte man auch gleich noch den Leuzismus (ähnlich wie Albinismus) etc. ins Spiel einbauen.
    Ich finde, es würde nur stören.


    Schattenform... also da finde ich, dann kann man gleich Pokemon Colosseum oder Pokemon XD spielen, da die Crypto-Poki's ja schon sowas wie Schattenformen sind. Schön wäre es gewesen, wenn man das Crypto-Lugia auch als Crypto bzw. halt dunkles Lugia auf das andere Spiel laden könnte. Aber sonst... nein, braucht man nicht.


    LG