Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,


    wie man auf der Startseite liest, häufen sich die Gerüchte über das Erscheinen von
    Pokémon "Grey" welches die Spezial-Edition zur Schwarz und Weiß ist. In diesem
    Tread möchte ich einmal, ausführlich beschrieben haben, welche Erwartungen
    ihr euch von dem Spiel erhofft. Welche Wünsche ihr habt oder wie ihr sie euch vorstellt.
    Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, werde ich später etwas genaueres dazu sagen.
    Viel Spaß und auf gute Ideen! ;)

  • Welche Erwartung hasst du denn 8|
    Ne aber spass bei Seite Ich erwarte eine längere Geschichte sowie ein Rückkampf mit N 8-)
    Sonst wäre eine eine Kampfmetro mit mehr Möglichkeiten Wünschenswert :thumbsup:
    Und ach ja und der Tanztheater muss weg! :cursing: (oder wenigstens in einer anderen Farbe gestrichen werden :D )
    Und ich hoffe dasKyurem auf dem Cover ist und ein Grosse Rolle im Spiel hat (hallo die Farbe, ER ist GRAU) :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Die größte Erwartung die ich habe ist, dass man dieses Spiel auch noch auf dem normalen DS lite spielen kann. Denn ich würde ausrasten wenn es nur für den 3DS erscheint.
    Was schon klar sein wird ist, dass diesmal Kyurem das Hauptlegi ist und Reshiram und Zekrom nur eine Nebenrolle spielen werden. Was ich noch gut finden würde, wenn man wieder alle drei Drachen legis fangen kann so wie in Platin auch.
    Anderes Outfit der Charakteren und neue Extras dürfen in eine Spezial Edition einfach nicht fehlen. Das war ja jetzt in jeder so. Ich fände es auch noch gut, wenn die Pokemon einen anderen Sprite hätten und sich anders bewegen. Aber ich denke das wäre zu viel Arbeit.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hm ist es noch nicht zu früh ?
    Wer weiß ob Grey erscheinen wird oO...
    Nya wenn es rauskommen wird hoffe ich das man es noch auf den normalen Ds spielen kann .
    Dann hoffe ich noch das dass Hauptpokemon der Story Kyurem sein wird, joa sonst hoffe ich das es endlich wieder eine Kampfzone geben wird weil die Metro einfach nur langweilig ist/war xD. Die Stor soll meinetwegen auch bissl abgeändert werden wie bei den anderen SpezialEdis eben ^^.

  • wieso zu früh? s/w kam doch vor 1 jahr in japan raus und ne spezialedi ist doch immer dabei
    ich frag mich nur wie die story sein wird wenn kyurem das hauptpokemon ist

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich hoffe sehr auf einen Attacken - Tutor, der wieder die "alten" Gen 4
    Tutormoves beibringen kann, damit man sich nicht jedes von solchen
    Pokemon (Bsp.: Iksbat mit Superzahn) in Gen 4 züchten muss, da man ja nicht von S/W/(G) auf HG/SS tauschen kann. Zudem sollten
    auch einige der neuen Attacken zum Tutormove werden oder auch die TMs
    aus Gen 4, die es in Gen 5 nicht mehr gibt.


    mfg Holbo ;D

  • also ich würde hoffen das es estmal neue Spezial ,,zum tragen''Itemds gibt und ich hoffe dass es neue Formen von victini und kyurem gibt.Dann hoffe ich auf neue kampfpositionen von ALLEN und das die kampfmetro noch Leihpokemon bzu bieten hat.Ich würde auch richtiog cool finden wenn man als N beginnt.

  • Also erstmal denke ich, dass Kyurem das Couver schmücken wird.
    Dann wird sich Grau "gray" sehr stark an Weiß und Schwarz orientieren, die Personen und Storyelemente werden wohl größtenteiels gleich bleiben.
    auch hoffe ich, dass man wieder Vicinti bekommen kann, genau wie Zorua.
    Reshiram und Zekrom werden beide fangbar sein, genau wie alle anderen legänderen und alle Pokemon der 5ten generation werden zu fangen sein.
    Interessant ist, was mit den Orten Weißer Wald und Schwarze Stadt, interessant ist hier, ob beideVorhanden sein Werden oder ein Grauer Ort entsteht, hier werden dann auch denke ich überwiegend die Storyveränderungen zu finden sein.
    Desweiteren würde ich mich über ein paar neue Storyelemente und eine längere Story freuen :)


    LG MystikPalkia

  • Also das es für den 3DS kommt ist ja 100% klar ob es auch für den DS kommt wird man sehen. Ich hoffe auf jedenfall das die 3DS Version sich technisch abhebt. Heißt also Grafik auf dem Nivau von Collosuem und XD, 3D Kämpfe usw. Das würde die dritte Edition noch intressanter machen! Also den 3DS sollte man echt nicht mehr verfluchen. Ist auf jedenfall ein würdiger DS Nachfolger und kostet auch nur noch 139-169€!

  • Hmpf, welche Erwartungen setzt man auf eine noch spekulative Zusatzedition?
    Ich vorallem würde mir die Move-Tutoren wie die aus der Kampfzone in D/P/PT/HG/SS wünschen, weil ohne die das CP einfach schwierig ist/wird/war.
    Klar, eine längere, veränderte Story wär auch nice, aber am meisten zählt für mich ein Treffen mit N nach der Hauptstory. Ich meine okay, es ist nicht zwingend notwendig,aber damit macht Nintendo dem Großteil der Fans eine Riesenfreude :3
    Ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen, was die Zukunft so an Ideen mit sich bringt. ;)

  • Wow,endlich wie ich erwartet habe, ne Pokemon Gray edition.
    Na ja,es fehlt einiges in meiner weiss wie z.b. gibts in der weiss nicht viele trainer die Reihumkampf keampfen ,in der B/W kann man auch nicht viel trainieren und so.... ich meine das man nach der pokeliga und nach der hauptgeschichte nich vieles neues machen kann,oder? :D

  • Nur so als Hinweis: "Gray" ist american englisch ...
    Ich bin noch immer GEGEN Pokémon Grau, weil es zu offentlich ist. Ich bin ja für Kobalt und einer Story, die sich mitunter dann auch auf Keldeo basiert. Das wäre Überraschend und würde mal wieder Abwechslung bieten. Wenn es tatsächlich Pokémon Grau wird, dann dreht es sich natürlich um Kyurem, das liegt doch auf der Hand ...
    Erwartungen? So wie SW, nur besser :P

  • Ich glaube persönlich nicht das die Spezialedition wirklich "Pokemon Grey" heißt^^ Aber Erwartungen habe ich natürlich welche, zum Beispiel mindestens eine so lange Geschichte wie in Schwarz/Weiß wenn nicht etwas länger, einen neuen Kampf mit N und die Zwischenfilme waren in S/W auch nicht gerade schlecht. Ich würde mich freuen wenn es eine Geschichte um Kyurem wäre, ich denke um dieses Pokemon kann man eine Menge erzählen. Auf der Verpackung sollte dann selbstverständlich Kyurem gezeigt werden, kann man mit so einem coolen Pokemon natürlich gut gestalten.
    Wie Captain Süppé gesagt hat, eben wie Schwarz und Weiß, nur ein wenig besser :D

  • Natürlich würde die Editionen "Grau" heißen. Die Mischung aus schwarz und weiß eben.
    Und dann wird Kyurem die Hauptrolle spielen. Ich find es klasse. Schwarz/Weiß ;Ying/Yang und dazu die Symbiose aus beiden. :)


    Ich erwarte eine angepasse Hauptstory. Zudem wären Neuerungen a la Minispiele etc nicht schlecht. Es gibt in S/W zu wenig zu tun. D:
    Auch neue Sprites wären vorstellbar.

  • Natürlich hoffe ich erstmal, dass die neue Edition auch für den normalen DS rauskommt, da ich nicht plane, mir einen 3DS anzuschaffen, wo ich doch einen gut funktionierenden DSi mit Pokémon-Motiv habe. ;)
    Ich hoffe so hart, dass sie das Tanztheater abschaffen und durch einen Wettbewerb wie in Saphir/Rubin ersetzen, doch das wird sicher nicht passieren, da es extrem unkonsequent wäre. Zudem gibt es auch keine Beerenanpflanzplätze in B/W, und diese wird es bestimmt auch nicht in der Meta-Edition geben.^^ Man hat einfach mal überhaupt keinen Anreiz zum Tanztheater zu gehen, da dort nichtmal kompetiv etwas gefordert wird...


    Ich vermute, dass Kyurem das Hauptlegi werden wird, da es in B/W eigentlich garkeine storytechnische Bedeutung hatte. Außerdem wünsche ich mir, dass die drei bisher Secret Legendaries Keldeo, Meloetta und Genesect in dem Spiel auffindbar sein werden.


    Ansonsten nur noch Schnickschnack, wie das Ändern des Outfits des Protagonisten/der Protagonistin.


    Das Gameplay in B/W ist so gut wie in bisher keiner anderen Edition und das soll sich auch weiterhin so positiv entwickeln, aber ich hoffe, dass sie das Boxen-Lagerungs-System überarbeiten, da es immernoch viel zu viele Überbleibsel aus der ersten Generation enthält, die einfach veraltet ist.
    Ich bin gespannt, wie sie das Gebiet um den weißen Wald und die schwarze Stadt handlen werden.
    Attackenlehrer wäre auch nicht schlecht.


    Die Liga sollte herausfordender gemacht werden, insbesondere der Champ, welcher einfach nur eine Lachnummer ist. (Liga mit einem Unlicht/Stahl und Feuer-Pokémon mit niedrigerem Durchschnittslevel als die Top 4 gemeistert... war wohl ein Fehlgriff in Sachen Typenverteilung)



    Also das es für den 3DS kommt ist ja 100% klar ob es auch für den DS kommt wird man sehen. Ich hoffe auf jedenfall das die 3DS Version sich technisch abhebt. Heißt also Grafik auf dem Nivau von Collosuem und XD, 3D Kämpfe usw. Das würde die dritte Edition noch intressanter machen! Also den 3DS sollte man echt nicht mehr verfluchen. Ist auf jedenfall ein würdiger DS Nachfolger und kostet auch nur noch 139-169€!


    ... Phahaha! Werd realistisch. Es ist ein Handheld-Pokemon Spiel und keine Konsolenkonstruktion. Zudem bezweifel ich stark, dass der 3DS aufgrund der absoluten Fixierung auf das ach-so-tolle-3D-Gedöns graphisch mehr draufhat als die N64.

  • Hm!
    Kamptutor wäre echt super
    Alle Gen 5 Legis bzw. Voltolos oder Boreos, je nach Entscheidung nach TOP 4
    Kyurem als Schlichter zwischen Reshiram und Zekrom
    Man kann jeden Trainer erneut fordern (wie in Rubin-Zeiten)
    Wenige neue Gebiete
    Viel mehr wird nicht kommen, schätze ich!


    mfg,


    Greedy

  • Kyurem als Schlichter zwischen Reshiram und Zekrom


    Das finde ich einen interessanten Gedanken.
    Zekrom (schwarz) und Reshiram (weiß) representieren Yin und Yang, also zwei absolute Gegensätze, Pole, die in einem Konflikt stehen. Kyurem, welcher Wuji darstellt (also die Unendlichkeit, das Höchste Nichts und den Ursprung), welcher mächtiger noch als jeder Kontrast, diese beiden Fraktionen auf den Grund ihrer Existens zurückzuführen vermag und ihnen die Leere mit eisigem Atem (siehe Kyurems Typ) einhaucht um sie von ihren irdischen Konflikten zu lösen.

  • Also,allzu große Erwartungen habe ich nicht.
    Ich möchte einfach nur,dass es genauso wie bei Platin ist,halt Kyurem als Legi,am besten in einer neuen Form(villeicht jet-Form oder so).
    Dann am besten noch etwas an die Hauptstory angeschlossen,z.B.Du kämpfst gerade gegen einen Rüpel und gewinnst und auf einmal kommen noch mal zwei.
    So etwas erwarte ich von Pokemon"Grey".

  • Also, ich würd hoffen, dass es vielleicht nach der Story noch Keldeo und Co. zu fangen gibt. Vielleicht als umherstreifende Pokemon, so wie Entei, Raikou und Suicune.
    Und sonst...
    Natürlich wird Kyurem das Titelpokemon sein. Würde es aber begrüssen, wenn Reshiram UND Zekrom zu kriegen wären.
    Natürlich hoffe ich, dass es für den "normalen " DS rauskommt! Hab nämlich nur den.


    poke537
    Zorua


  • ... Phahaha! Werd realistisch. Es ist ein Handheld-Pokemon Spiel und keine Konsolenkonstruktion. Zudem bezweifel ich stark, dass der 3DS aufgrund der absoluten Fixierung auf das ach-so-tolle-3D-Gedöns graphisch mehr draufhat als die N64.


    Der 3DS ist technisch auf Wii/Gamecube Nivau der DS ist ungefähr auf N64 Nivau! Das sieht man alleine schon an Ocarina of Time 3D das auf dem 3DS merkbar besser aussieht als auf dem N64. Aber für dich auch extra ein paar Video Beweise.
    Das grafisch beste Spiel auf dem 3DS bisher: Resident Evil Revelations:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil 4 auf dem Gamecube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil auf dem N64:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht sogar noch halbwegs gut aus dank seiner ganzen Vorgerenderten Hintergründe!


    und zuguterletzt Resident Evil auf dem DS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen also 3D ist nicht das einzigste was den 3DS vom DS unterscheidet. Sondern auch die technische Seite! Deshalb könnte der 3DS ohne Probleme Pokemon grafisch auf dem Nivau von Collosuem und XD zeigen. Vermutlich sogar besser. Denn die Pokemon im Pokedex 3D sehen schon mal richtig gut aus! Der 3DS ist ein richtiger DS Nachfolger und deshalb wird es auch einen technischen Schub für die Pokemon Serie geben!