Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdet ihr weiterspielen ? 230

    1. Ja, Pokémon ist Klasse un ich würde es weiter spielen (137) 60%
    2. Ich würde warten, bis die Spiele günstiger zu kriegen sind (88) 38%
    3. Ich würde aufhören zu spielen (5) 2%

    Also, die Spiele kosten ja fast immer mehr oder weniger überall das gleiche, zumindest wenn sie neu sind. Auf der Wii kosten Spiele (generell) meist 50€. Wenn jetzt bei der Wii U die Spiele 70€ kosten würden (so wie viele spiele der PS3), wäret ihr bereit die Pokémon Spiele zu kaufen, oder wenn auch die DS Spiele 10 €teuer wären, wäret ihr bereit ein paar € mehr abzudrücken, oder würdet ihr warten bis die alt und günstig werden ?

  • Grundsätzlich:


    Ist der Software (Spiele) vielversprechend, ist der Preis gelinde gesagt scheißegal. Alles andere gibt es gebraucht über Amazon/ebay.
    Aber grundsätzlich auch: Für Preiserhöhung gibts für mich Grenzen; DS-Spiele, die min. 55 € kosten, ist es nicht wert, gekauft zu werden.

  • Natürlich würde ich die 10 Euro mehr gerne Investieren, da Pokémon mittlerweile einfach schon ein MUSS geworden ist und man es einfach braucht. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ein gewisser drang besteht da schon.

  • Also für die Wii gibt es eigentlich keine Pokemonspiele die ich mag, also kann es mir egal sein wenn die teurer werden^^ Ob für die Wii U die Spiele wirklich 70 Euro kosten, da wäre ich mir nicht so sicher, nur weil die Spiele für die PS3 70 kosten müssen es die für die Wii U ja nicht gleich auch tun^^ Ich denke die werden im normalen Preisverhältnis von 50 Euro bleiben. Bei dem DS ist es anders, ich kaufe mir eigentlich jede neue Edition und 10 Euro mehr würde ich natürlich zahlen, nur mehr Geld, also 20 Euro, würde ich nicht mehr zahlen, da wird es auch mir zu teuer^^

  • ich finde für mich schon 40 euro ein wenig zu teuer, doch wenns um pokemon geht, kauf ich mir sowas^^
    aber wenns 50 euro oder mehr kosten würde, würde ich eher gebrauchte bei amazon oder ebay für 20 oder so kaufen.
    deswegen würde ich auch nicht aufhören;)
    LG

  • Ich würde mir Pokemon trotzdm kaufrn , weil z. b. wegen 5 oder 10 euro für mich kein unterschied were , den ich hab mir den 3ds zum reales gekauft und musste eben 100 euro mehr zahlen also wie gesagt wegen ein paar euro würde ich nicht aufhören pokemon zu spielen , es were ja blöd wen man sowas machen würde.

  • Ich würde weiterhin spielen. Pokémon ist ein sehr gutes Spiel und ich bin damit aufgewachsen. Komplet aufhören kann ich einfach nicht. Aber es wäre schön,wenn sie etwas günstiger werden. Aber man hat ja auch ältere Spiele von PKMN. Damit lässt es sich auch gut leben. Doch, schaut mal: Vom ersten PKMN Spiel bis heute PKMN Schwarz/Weiß, hat sich so vieles verbessert und in der Zukunft wird es bestimmt noch bessere Spiele geben .(Ich hoffe es werden nicht zu viele süchtig -wie die,die ich kenne). Und so ein gutes Spiel hat leider auch seinen Preis. Deshalb wären mir 10$ Unterschied kein wirklicher Kratzer. Aber wenn es auf einmal um die 80$ kostet,ist wirklich Schluss! So viel Geld habe ich nicht. Ich kaufe mir nämlich meistens nur die DS Spiele,die so 40$ sind. 80$ wäre da das Doppelte. (Außer bei den PMD Spielen.Die kosten so 20$)

  • Bei manchen Spielen zu denen Pokemon auch zählt, ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Aber sie tasten sich auch immer in kleinen Schritten etwas nach oben und machen nicht aufeinmal Riesensprünge.
    Da ich 3DS Spiele schon für 50€ gesehen habe, könnte ich mir das bei pkmn auch vorstellen. Ich würde dann versuchen ein Angebot zu erwischen um mit "nur" 40-45€ auszukommen, aber auf ein gebrauchtes könnte ich nicht warten.
    Andere Spiele, die mir nicht so wichtig sind, oder die einfach zu simpel/kurz sind, um solche Preise zu rechtfertigen, kaufe ich kaum noch sofort, wenn sie erscheinen. Irgendwann ist der Bogen einfach überspannt, da haben die Hersteller dann Pech.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mir tut es immer weh, ein Spiel neu zu kaufen, ich sehe auch keinen Grund, warum Pokemon teuer werden sollte als es ist, bzw als andere Spiele.
    Kleine Preissprünge macht man natürlich mit, da der Verkauf ja mehr über die Qualität des produkts geht und nicht über den preis, deswegen bezahle ich lieber zunot etwas mehr, dann muss dass Spiel aber auch etwas bieten, überlegen würde ich nur, mir es wirklich später zu kaufen, schmerzlich wird es dann halt nur dadurch, dass man die Events verpasst, was wiederum heist, dass jeder der sich die Events holen möchte, das Game sofort kauft, vondaher ist es wohl so, dass wenn es nicht auf einmal um eine große Preisspanne ansteigt, das es weiter gekauft wird und sich der Kunde an die höheren Preise gewöhnt/sich mit ihnen abfindet.


    LG MystikPalkia

  • Es kommt drauf an WIE teuer es wird.
    Kostet die Edi jetzt 60-70 Euro würde ich mir sie nicht kaufen oder einfach warten bis ne Preissenkung o.ä stattfindet .
    Ich bin nicht so einer der das ganze Geld in ein Spiel reinsteckt was viel kostet es aber echt episch ist da lasse ich es lieber man kann ja nicht alles haben ^^.
    Einfach paar Jahre warten und dann sollte es nicht so teuer sein,ausserdem würde ich gerne wissen warum die Edis teurer sein sollen, da macht Nintendo doch Verlusste, weil wer gibt schon z.b 80 Euro für ein Ds Spiel aus ?

  • Also generell würde ich bis 50 euro gehen denn mehr als 50 Euro werden die hoffentlich nie kosten,
    und selbst wenn gibt es ja immer noch Amazon wo man sie Preisgünstiger bekommen kann.
    aber wenn die jetzt z.b auf 70 Euro ansteigen würden, fände ich da nicht so toll, denn ich finde
    das Ds spiele sowiso schon zu teuer sind und es hatt ja auch nicht jeder soviel Geld.
    Außer man bekommt sie geschenkt, aber wer würde seinem Kind dann soche teuren spiele kaufen? also meine eltern nicht :I


    ~Toastbrot

  • In absehbarer Zeit wird Pokemon ja auf den 3DS überwandern und dort vermutlich 45€ anstatt 40€ kosten. Also 5 Euro mehr. Wenn Spiele für eine neues technisch besseres System kommen werden auch die Kosten höher Spiele für das System zu entwickeln deshalb kostet es etwas mehr damit man den höhren Produktions Preis den Kunden bezahlen lassen kann. Bei Sony und Microsoft wo neue Spiele des öfteren 69,99€ kosten sind es die Linzenzgebühren von Sony und Microsoft. Gerade Sony hat mit der PS3 lange Rote Zahlen geschrieben denn sie haben sie unter ihrem eigentlich Wert verkauft. Wenn man das macht ist man auf die Lizenzeinnahmen durch Spiele angewiesen. Nintendo nimmt natrülich auch Lizenzgebühren für jedes Spiel aber diese sind meist kleiner weil sie nicht so oft ihre Systeme subventionieren. Ohne Lizenzgebühren könnten PS3 und 360 Spiele genau so viel kosten wie PC Spiele. Beispiel: Assassin's Creed Revelations kostet bei Amazon für PS3/360: 59 bzw 56€ für PC kostet es nur: 49€
    Übrigens hat es sich mittlerweile gebessert zu PS3/360 Anfangszeiten hat man den magischen Preis 69,99 viel öfter gesehen. Jetzt sind Spiele öfter schon billiger weil die Produktionskosten und Lizenzgebühren niedriger wurden.

  • Liegt bei mir daran, ob mir das die Preiserhöhung wert ist. Pokemon bietet ja nicht nur 5 Stunden Spielspaß sondern es geht gerne mal in die 100 Stunden. Wenn die Qualität stimmt etc., dann ist mir der Preis auch relativ Wurst. 40 bis 50 Euro fände ich für ein 3DS Game wirklich fair, wenn das Game wie gesagt auch dementsprechend gut ist. Es gibt Games, die bieten weniger und kosten weitaus mehr. Außerdem kann man bei Preissenkungen bei Pokemon eh warten bis man schwarz wird.

  • Ich bin bereit ein paar euro mehr auszugeben, da ich die haupteditionen immer am erscheinungstag spielen will^^


    aber ich glaube nicht, das man für Wii U spiel 70 euro ausgeben muss
    nintendo hatte noch nie so hohe preise, und beim 3DS hieß es am anfang auch das wir jetzt ca.10€mehr ausgeben müssen... und was war?
    die 3DS spiel kosten zum start zwischnwe 40 und 45 euro, also gerade mal 5 euro mehr
    und auf amazon kosten die meisten 3DS spiele sogar maximal 43 euro
    und 3-5 euro mehr, das ist ja eigentlich gar nichts^^
    bei der Wii U rechne ich damit, dass die spiele maximal 59,99€ kosten werden (und the legend of zelda twilight princess kostete teilweiße sogar mehr)

  • Ich würde sofort aufhören Pkm zu spielen!
    Die Spiele sind so wie so schon viel zu teuer,40 Euro für ein Stück Plastik mit ein paar Drähten darin,nein ihc würde sagen 25 Euro wären schon mehr alsgenaug für so ein Spiel.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher das die Spiele vom Preis her nicht erhöht werden,weil sonst die Herrsteller nicht mehr so viele Spiele verkaufen würden,weil sich dann weniger Leute die Spiele kaufen würden!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich würde sofort aufhören Pkm zu spielen!
    Die Spiele sind so wie so schon viel zu teuer,40 Euro für ein Stück Plastik mit ein paar Drähten darin,nein ihc würde sagen 25 Euro wären schon mehr alsgenaug für so ein Spiel.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher das die Spiele vom Preis her nicht erhöht werden,weil sonst die Herrsteller nicht mehr so viele Spiele verkaufen würden,weil sich dann weniger Leute die Spiele kaufen würden!
    LG Portgas D. Ace


    Das wofür du zahlst sind ja nicht das Stück Plastik mit ein paar Drähten drinne (okay schon aber das sind nichtmal 10% des Preises) sondern du zahlst für den Inhalt also das Spiel. Viele Leute haben an so einem Spiel gearbeitet und verdienen nunmal ihr Geld damit solche Spiele zu machen und das sollte man zu schätzen wissen und den Preis gerne bezahlen.

  • seit die ersten pokémon spiele raugekommen sind hat sich der preis eigendlich konstant gehalten. immer so um die 40 € (geringe schwankungen mal nicht mitgezählt). die qualli der games jedoch ist zum teil sprunghaft besser geworden. außerdem, wie jakuza schon so vortrefflich sagte, sollen die bemühungen und die viele arbeit der entwickler nicht außer acht gelassen werden und entsprechend entlohnt werden. denn kein MENSCH macht irgendetwas gratis.^^


    also..., wegen preise das pokémon zocken einstellen, kommt mir garnet in die tüte :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Das kommt ganz darauf an. Ich meine, 30 bzw. 40€ sind ja eigentlich schon viel Geld. Dafür sitzt man schon meist 20-30 Stunden an einem Spiel um die Hauptstory überhaupt durch zu spielen. Möchte man den Pokédex vervollständigen, viele Pokis trainieren oder mit dem strategischem Spiel anfangen kann man die Zeit locker verfünffachen. 40€ wären wohl noch ok. Eventuell, wenn das Spiel gut sein soll auch 50€ oder etwas mehr. Noch mehr wäre übertrieben und auch wirklich zu teuer, jedenfalls wenn man keine reichen Eltern hat. Zu Wii(U)-Spielen sage ich mal nichts..

    ~Illumina†us

  • Wenn die Qualität der Spiele stimmt und Nintendo langsam auch mal was "krasseres" aus Pokémon machen würde, wie halt viel XBox/PS3-Spiele sind. Dann wäre ich gewillt mehr auszugeben, aber wenn die von der Story und der Qualität nichts verbessert oder mal etwas anspruchsvolleres kommt, wäre ich nicht bereit bis zu 70€ auszugeben. Mit der WiiU wird das warscheinlich angesteuert werden, dass die Spiele auf diesem Preisniveau liegen werden. Da wird wohl keiner drum herum kommen. Aber für 3DS Spiele, die ja auch langsam kommen müssten, werde ich bis zu 60€ ausgeben, aber mehr auch nicht. Dann kann ich auch gleich lieber zu einem PS3/XBox-Spiel greifen, die anspruchsvoller sind und meist auch qualitativ besser sind. Oder dann auch zu WiiU Spiele greifen, die dann mit 5-8€ teurer sind. Würde dann mehr Sinn ergeben, als ein 3DS Spiel für 60€ zu kaufen, wenn man auch genauso gut ein WiiU Spiel für 70€ haben könnte.


  • Also für ds Spiele werde ich sicher nicht mehr als 130 Euro zahlen.


    Also, wenn mal DS Spiele für 130 € rauskommen, dann war's das für mich auch. :)



    seit die ersten pokémon spiele raugekommen sind hat sich der preis eigendlich konstant gehalten. immer so um die 40 € (geringe schwankungen mal nicht mitgezählt).


    Ich denke mal, dass du dich da auf DS Spiele beziehst, denn Rot/Blau haben keine 80 DM gekostet. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich über 50-60 DM dafür bezahlt habe. Vielleicht finde ich sogar mal noch den Kassenzettel, der könnte noch in der Packung sein. Im Netz habe ich auch keine Angabe gefunden, was die Spiele mal gekostet haben, vielleicht entdeckt da jemand anders irgendwo eine Angabe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!