Mögt ihr mehr die klassichen Pokémon Spiele oder die restlichen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Spielart mögt ihr mehr ? 87

    1. Die klassischen Spiele (69) 79%
    2. Die anderen Spiele (18) 21%

    Also, das Klassiche Pokemon Spiel ist halt: Man ist Trainer, trainiert seine Pokemon, kämpft gegen andere Trainer, besiegt iwann den Champ usw. (z.B. Diamant)
    Ab Mystery Dungeon 1 kam ja eine große Neuerung, da man ja das Pokémon spielt und das Spiel an sich anders war. Es gibt auch noch a andere Spiele, die sich vom klassischen Spiel unterscheiden, z.B. Ranger oder Rumble.
    Also, welche Mögt ihr mehr ?

  • Also die Klassischen gefallen mir persönlich besser^^
    das Spielprinzip ist einfach toll und die Story ist immer wieder packend, auch die neuen Pokemon und Attacken faszinieren immer aufs neue, desweiteren läuten immer die klassischen Spiele eine neue generation ein;) MD gefällt mir aber auch sehr gut, da man dort (fast) alle Pokemon rekrutieren kann und die Story einfach unheimlich lang ist, aber bei MD ist nach der Story die Luft raus, bei den Klassischen geht es weiter, mit der kampfzone, neue Teams bauen, pokedex vervollständigen und EV Training, die Klassischen bieten einfach mehr abwechslung und Spannung.
    Ranger oder legliche Spiele auf der Wii habe ich nie gespielt, deswegen kann ich diese nicht beurteilen, ich bin halt kein Wii fan^^


    LG MystikPalkia

  • Ich mag sowohl die klassischen als auch die neueren.
    Der erste Punkt ist ja natürlich die Story. Die ist in den klassischen Spielen ja eigentlich immer dieselbe: Werde Champ, fang alle Pokémon ein etc.. Bei Pokémon Ranger muss man in gewisser Weise auf seine Pokémon " aufpassen"( PR3) bzw. mit ihnen " haushalten"( PR1&2), da sie ja nach " Verwendung" wieder freigelassen werden. Im Grunde muss man aber in jedem Pokémonspiel das Selbe tun: Rette die Welt vor [ Hier Bösewichtnamen einfügen].
    Als nächstes käme die Grafik. Die hat sich ja stark verbessert( Scrolling FTW) und ist sonst auch meist ziemlich gut gelungen. Bei den klassischen Spielen wie auch bei " den anderen" ist auch ständig die Gefahr dabei, dass man eigentlich schön/ elegant/ cool/ etc. aussehende Pokémon schlecht aussehen lassen kann. Beispielsweise fand ich den Sprite von Nachtara in DP sehr ungelungen mit den viel zu dicken Ohren.
    Ein weiteres Kriterium stellt für mich die Musik dar. Ein ausgezeichnetes Beispiel ist RSS; die hatten richtig gute Ohrwürmer. Aber auch der Ort, an dem diese Musik gespielt wird, ist wichtig, da es ja auch zur Situation passen sollte. Hierbei ist das Lied der Teegesellschaft aus PR3 mehr als würdig: Ich finde, es hat etwas Bedrohliches an sich, was ihre Pläne zum Ausdruck bringt, aber auch etwas Erhabenes, was für mich auf ihren durch die Jahre immer weiter versiegelten, inzwischen mit Gier bedeckten guten Charakterzüge mit sich bringt.


    Dann sollte das Spiel noch ein gewisses Maß an Logik mit sich bringen. So halte ich das Kampfareal in Platin für durchaus logisch; es könnte ja das echte, trainierte Team für die Freizeit sein. Bei HGSS jedoch frage ich mich, wie die Kiddies aus Alabastia allein Rocko besiegen sollen...


    Jedes Spiel bringt etwas positives mit sich. Mein Vorschlag: Bring in deine Umfrage bitte die Option:" Ich mag beide" mit ein.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde die klassischen Spiele besser. Sie haben mich eben mein halbes Leben lang begleitet und machen immer wieder Spaß.
    Die anderen Spiele..naja..viele sind nen netter Zeitvertreib, aber in meinen Augen nur der Versuch aus der Marke Pokemon möglichst viel Gewinn auszuquetschen. Ich denke da zB an Puzzle Challange.


    Was mir aber gut gefällt ist PMD. Das is auch super interessant. Ich finde es auch schade, dass das Traiding Card Game nicht weiterentwickelt wurde.
    Die GB-Color Version war echt wahnsinn.
    Pokemon Pinball war auch noch ganz gut. Aber Ranger, Rumble etc fesseln mich nicht.

  • Ich finde die klassischen Spiele besser, da dort immer kleine Neuerungen auftauchen, das Prinzip aber gleich bleibt und man ein klares Ziel hat.
    Bei Pokémon Ranger Spielen weis man: Ich muss irgendwas aufhalten, bloß was. Hat man das geschaft ist das Spiel praktisch zuende.
    Bei Pokémon Mystery Dungeon ist es genauso.
    Bei den klassischen Spielen gibt es einfach mal mehr Abwechslung.Erst hält man eine Schurkenbande auf, dann wird man Pokémonchamp und am Ende macht man noch irgendwelche Aufgaben. Irgendwo in dieser Reihenfolge, fängt man noch ein legänderes Pokémon.
    Wie gesagt, die klassischen Spiele bieten einfach mehr Abwechslung, weshalb sie in meinen Augen besser sind.

  • Ich mag auch die klassischen Spiele mehr, weil ich durch die eben sehr viel mehr Spielspaß habe und ich finde, die anderen sind sehr viel komplexer und langwidriger (wenn man das CP in den klassischen Spielen nicht anschaut, ist ja auch recht komplex). Zudem folgt man dort einem Ziel, welches so ziemlich am Anfang festgelegt wird. Darum mag ich auch keine Wettbewerbe oder wie die in SW heißen =D. Ansonsten ist es viel spaßiger, Trainer zu besiegen und bei MD kann man sich einfach nicht so wirklich in ein Pokémon herein versetzen, also sehe ich da auch etwas Langeweile eben... Und Ranger ist zwar auch sehr lustig, am Anfang habe ich die Spiele auch geliebt ^^. Nur sind die jetzt sehr umfangreicher geworden und es ist keine Hauptstory mehr zu erkennen =/. Naja, die klassischen Spiele sind einfach besser!

  • Ich mag die klassischen Spiele einfach lieber weil sie mehr Spaß bringen finde ich. Natürlich machen mir die anderen Pokemon Games auch Spaß, aber die klassischen sind einfach die besten. Denn mit den hat alles angefangen. PMD wurde mir auf dauer etwas zu langweilig, weil man jedes mal, wenn man von vorne beginnt, diese uhrlange Story noch mal durchkauen muss und es ist auch immer wieder das gleiche. Bei den klassischen ist es zwar auch immer wieder das gleiche wenn man von vorne beginnt, aber da sind nicht so lange Texte die man lesen muss. Außerdem finde ich, dass sie in PMD weniger Szenen einbauen hätten können.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich kann mir hier garnicht richtig entscheiden, schließlich sind die Klassischen und die Sidegames beide ziemlich cool. Die Sidegames machen mir riesigen Spaß, besonders Mystery Dungeon 2^^ Aber ich denke ich finde die Klassischen einfach noch ein Stücken besser. Man kann in ihnen einfach viel mehr machen, auch nach der Hauptstory, der Pokedex kann einen ein paar Monate beschäftigen^^ Man kann seine Pokemon auf Level 100 trainieren, neue Teams erstellen und so weiter ;D Die Sidegames wie Mystery Dungeon finde ich nach der Hauptstory allerdings weniger spaßig, trotzdem sind sie noch cool.

  • Ich mag die "klassischen" Pkm Spiele und die Mistery Dungeon Spiele am meisten!


    "klassische" Spiele:
    Sie haben eine tolle Storie,es gibt einen Rivalen und ein cooles Team von Bösewichten.
    Diese Spiele sind sehr spannend und auch schnell zum durchspielen,dass Ziel ist es der stärkste Trainer überhaupt zu werden und um das zu schaffen muss man gegen siene Freunde und auch andere Leute gewinnen,es macht echt super viel Spass! 8-)


    Mistery Dungeon:
    Diese Spiele sind mal was ganz anderes und sorgen dadurch für eine willkommene Abwächslung!
    Ich finde das coole an den Spielen von Mistey Dungeon ist das man das Pkm selber spielt und seine eigene Bande hat.
    Was echt großartig an dem Spiel ist und was ich so sher daran schätze ist,dass man nie weiß wa sals nächstes paasiert und das macht das Spiel auch so spannend!


    LG Portgas D. Ace

  • eig gefallen mir beide gut, aber eig kann kein special-spiel die klassischen toppen^^
    ich liebe PDM, Pinball und Pokemon Stadium aber die klassischen sind halt "die klassiker" xD ich weiss nicht wie ichs erklären soll, denn ich liebe beides. Jedes pokemon spiel hat einfach seinen eigenn reiz :D

  • Hi,


    Zu den nicht-klassichen Spielen kann ich nicht allzu viel sagen, hatte nur Pokemon Ranger 2, das fand ich aber sehr gut. Trotzdem finde ich die klassischen Spiele besser. Ich mag es halt lieber, Poki's zu fangen, trainieren und dann mit ihnen gegen andere kämpfen.


    LG

  • Also ich mag beides gleich, weil als Trainerin baue ich eine Beziehung zu meinen Pokis auf und für mich ist es immer wieder ein Erfolg Orden zu erringen; und als Poki selbst ist es funnig, mit den anderen zu reden, unter Pokis zu leben und andere Pokis zu retten!

  • Ganz klar die älteren! Ich habe vor kurzen nochmal Pokémon Rot angefangen, und finde das die ersten beiden Generationen die besseren Pokemon Spiele sind. Klar die Remakes sind demnach auch gut wobei da mich auch ein zwei sachen stören. Ich spiele zwar auch die neuen Spiele um mir halt eine Meinung zu bilden, doch die älteren haben mir wirklich am meisten Spaß gemacht

  • Ich mag die klassischen Pokémon-Spiele lieber als die Spin-Offs. Ich hab mit ihnen angefangen und sie faszinieren mich immer wieder. Momentan bau ich den Pokédex in Saphir zusammen (wie man in der Sig sieht) und werde sicher noch einige Zugfahrten damit verbringen.


    Es gibt auch Spinoffs, von denen ich gerne mehr gehabt hätte, z.B.


    Pokémon Snap - Ein Railgun Shooter mit einer Kamera und es hat bestens funktioniert. Man hat so viele Pokés zum Abknipsen gehabt und man konnte so viele Posen ablichten. Klasse. Es ist jammerschade, dass es nie einen Nachfolger gibt, vor allem auf Wii hätte man das doch super machen können (von mir aus sogar mit der Light-Gun).


    Pokémon Colloseum/XD - Dass es in der 3D-Battlevariante einen STorymodus gab, wo man sogar die nicht vorhandenen Pokés in Ru/Sa fangen konnte, fand ich super. Außerdem war alles in Doppelkämpfen, was das Spiel echt spannend machte. Ich fands echt schade, dass Battle Revolution dann bloß wieder so ein Stadium Abklatsch war *seufz*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Natürlich spiele ich öffter ein Klasisches Pokemon aber einn Mystery Dungeon etc. gefällt mir genau so gut also würde ich mich nicht entscheiden weil jedes Pokemonspiel was besonderes an sich hat . Das klasische Pokemon vordert einen als Trainer und Mystery Dungeon fordert dich teilweise strategisch .

  • Ich mag beide Arten von Spielen. Die Hauptspiele, sind von Grund auf immer die gleichen, aber eben mit etwas anderer Story, was jedes Spiel einzigartig und dennoch genauso wie die anderen macht. Aber die anderen Spiele bringen jedes Mal etwas neues mit sich, wie z.B. dei Ranger-Reihe. Ich hab zwar das erste Spiel nicht, aber die anderen Beiden und ich muss sagen, dass die Spiele nichts außer dem Einkreisen von Pokis und einigen wenigen Charakteren gemeinsam haben und das ist eben das was mir besonders daean gefällt, da die Hauptspiele mit den ähnlichen Storys langsam aber sicher langweilig werden.
    mein Fazit: Beide Spiele gut, aber die Nebenspiele sind ein winziges Bischen besser.

  • Ich mag die klassischen Spiele definitiv mehr. Das ist Pokemon, wie ich es kennen und wie es wohl auch fast alle anderen kenne. Ich meine, man sieht es schon an den Verkaufszahlen: Die klassischen Pokemonspiele erhalten Verkaufszahlen von 10 Mio+. Die andere jedoch (ich bin mir zwar nicht ganz sicher) gerade mal von der Hälfte. Zwar spiele ich auch mal die anderen Spiele wie Mysterys Dungeon und Ranger, doch das auch nur sehr gedämpft. Vor dem Release bzw. dem Kauf überlege ich mir, ob es sich wirklich lohnt, so ein Spiel zu kaufen. Wenn nicht, dann lasse ich es auch bleibe. Ich habe dann keine Entzugserscheinungen oder etwas dergleichen.

  • Eigentlich mag ich dies Klassischen Spiele mehr als die neuen.
    Sieht man sich mal die Pokis an: Die neuen sehen aus wie hingeklascht. Die alten Pokis haben mehr charme.


    und dann noch die Mystery Doungeon Spiele und die Ranger Spiele: die sind nur zum Profit machen erfunden worden. Diese Spiele haben nichts mehr mit den Pokemon Spielen von früher gemeinsam.

  • Naja, die Sonder-Spiele stellen schon eine nette Abwechselung dar, wobei ich den Battle-Revolution-Kram oder wie der auch heißt irgendwie nicht leiden kann. Was ich schon einmal ganz gerne spiele sind Ranger (2) und PMD (Team blau). Die Stories mag ich in beiden Teilen sehr gerne, auch wenn ich PMD nie ganz durchgespielt habe, muss ich demnächst noch einmal machen. Aber Ranger finde ich wirklich toll, auch wenn das "Übermitteln der Gefühle" mit dem FangKom doch etwas unlogisch klingt. Aber die Story in dem Teil hat mir echt toll gefallen.
    Die Haupteditionen finde ich jedoch trotzdem besser, man hat einfach mehr Möglichkeiten, wie den Pokédex zu verfollständigen, GTS nutzen, EV-Training betreiben, usw.
    Aber es sind eigentlich beide toll^^


    ~Illuminatus

  • Ich finde die ''klassischen'' Spieler ja besser, weil das Strategie spielen einfach einen unglaublichen Spaß und Spannung in die Spiele bringt. Bei den anderen Games macht man die Story und dann holt man sich die Legis. Macht mehrere Level mehrmals um seinen Score zu verbessern oder ähnliches. Darauf hat man dann aber auch irgendwann keine Lust mehr und lässt das Spiel erstmal 2 Monate in der Ecke liegen.