Kinofilme, auf die ihr euch freut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Disney erwarte ich auch nicht mehr viel, seit Frozen hat mir kein Film mehr richtig gefallen ob Zootopia was wird ich weiß nicht :/

    Also erst einmal: Man sollte zwischen Disney Animation Studios und Pixar unterscheiden. Und Disney Animation Studios hat seit Frozen nur Big Hero 6 herausgebracht, den ich übrigens weit besser fand, als Frozen oder (urgh) Tangled, vor allem weil er keine unlogische Romanze beinhaltete. Allerdings wurde ich bei dem Film das Gefühl nicht los, dass sie irgendwie versucht haben, das ganze einmal umzudrehen: Der Film hat sowohl vom Stil her (die Gesichtsformen waren sehr anders, als normal bei Disney), als auch von der Charakterdarstellung sehr versucht Dreamworks zu emulieren.


    Was diese Dreamworks Diskussion angeht - Die machen doch imo bessere Film als Disney . Hatte so große Erwartungen an Upside down und die
    Story war sowas von scheiße

    Wie gesagt: Inside Out ist Pixar. Und hier kann ich die Kritik dann doch nicht verstehen. Was war daran scheiße? Ich meine, die Animation hätte besser sein können, aber davon abgesehen?

  • Als Konsument geht mich das auch wenig an, wie diese Leute heißen

    Und da geht es wohl so manchem Menschen anders. Die Namen hinter den Filmen sind durchaus relevant, da man daran durchaus gewisse Eigenheiten festmachen kann. Ich freu mich beispielsweise auf Hateful Eight von Quentin Tarantino. Natürlich habe ich den Trailer gesehen, natürlich hab ich mal geschaut, worums in dem Film gehen soll. Aber im Grunde kann ich schon erahnen, was ich erwarten kann, weil eben Tarantino drauf steht.
    Und natürlich funktioniert es auch umgekehrt. Eine Freundin lehnt Tarantino-Filme wegen der ästhetisierten Gewalt ab. Und ich gebe ihr recht, genau das ist etwas, das in Tarantinos Filmen immer vorkommt.
    Und letztlich entscheidet man auch nach Personen. Auch du übrigens, wenn ich dich zitieren darf:

    Der Inhalt interessiert mich nicht so sehr, aber Will Smith ist mein Lieblingsschauspieler.

    Und hey, das ist okay, Personen spielen eben eine Rolle. Mag man einen Schauspieler, einen Regisseur oder einen Drehbuchautor nicht, dann schaut man sich einen Film womöglich genau deshalb nicht an. Oder man schaut eben auch mal einen Film, der einen aufgrund des Plots nicht anspricht, weil man Personen mag. Bei einem Studio kann man das auch so halten. Muss man natürlich nicht, wenns einem egal ist, ists auch recht. Wenn man nun aber Regelmäßigkeiten feststellt (der x-te Film von Studio hastenichgesehn gefällt mir nicht), dann kann das zum Ausschlusskriterium werden.

  • Weiß nicht Geschmack ist halt unterschiedlich ö-ö und ja ok Pixar & Disney sind nicht das selbe aber die meisten werfen die in einen Topf.
    Ich fand die (meisten) Charaktere bei Inside out wirklich top aber die Story war sowas von zum kotzen. Es ging die ganze zeit "Freude & Trauer müssen wieder ins Gehirn, Freude & Trauer werden durch irgendwas daran gehindert" wirklich nach dem 1000x als das gescheiteret ist hab ich mir ehrlich an den Kopf gefasst. Bing Bong war auch extrem nervig der hat mir vom Charakter her nicht gefallen.
    Ich fand wie gesagt die Gefühle toll aber bis auf Trauer & Freude kamen die anderen gar nicht zum Zug. Fänd es schöner wenn man gesehen hätte wie sie zusammen mit Reihly (sorry weiß grad nicht wie man die schreibt xD)
    Erwachsen geworden wären und nicht dieses ewige hin & her.
    Und ja Baymax da fand ich die Idee auch toll aber ich mochte die Gruppe nicht so Hiro & Baymax waren toll aber der rest war nervig.

  • Und da geht es wohl so manchem Menschen anders. Die Namen hinter den Filmen sind durchaus relevant, da man daran durchaus gewisse Eigenheiten festmachen kann. Ich freu mich beispielsweise auf Hateful Eight von Quentin Tarantino. Natürlich habe ich den Trailer gesehen, natürlich hab ich mal geschaut, worums in dem Film gehen soll. Aber im Grunde kann ich schon erahnen, was ich erwarten kann, weil eben Tarantino drauf steht.

    Und wie man weiß, was einen erwartet. Ich finde Tarantino wirklich anstrengend mittlerweile. Immer diese furchtbare Coolness, diese Freude darüber, keine Handlung zu entwickeln. Am schlechtesten finde ich Kill Bill, aber auch Django Unchained fand ich anstrengend. Bei Hateful Eight war dieses Selbstreferentielle im Trailer schon fast peinlich. Aber ich weiß, dass diese Meinung nicht mehrheitsfähig ist. xD

  • Wenn man nun aber Regelmäßigkeiten feststellt (der x-te Film von Studio hastenichgesehn gefällt mir nicht), dann kann das zum Ausschlusskriterium werden.

    Oder eben ein Grund einen Film zu sehen. Beispielsweise gehe ich bei Dreamworks Animationsfilmen immer ins Kino, da ich es toll finde, wie viel Wert sie zum einen auf künstlerische Freiheiten legen und sich außerdem bemühen die Technik und Algorithmen weiter zu entwickeln (womit sie sogar teilweise auch NASA helfen, mit denen sie tatsächlich eng zusammenarbeiten).
    Gleichzeitig gehe ich meistens in Disney-Filme nicht ins Kino. Bei Animation vom Disney Animations selbst rechne ich eh maximal mit etwas mittelmäßigem. Zudem haben die Filme auch heute oft noch sexistische Untertöne. Und dazu mag ich eben die Marketing-Taktiken (auch von Filmen die allgemein von Disney vermarktet werden, wie die MCU Filme oder nun auch Star Wars) so gar nicht.



    Ich fand die (meisten) Charaktere bei Inside out wirklich top aber die Story war sowas von zum kotzen. Es ging die ganze zeit "Freude & Trauer müssen wieder ins Gehirn, Freude & Trauer werden durch irgendwas daran gehindert" wirklich nach dem 1000x als das gescheiteret ist hab ich mir ehrlich an den Kopf gefasst. Bing Bong war auch extrem nervig der hat mir vom Charakter her nicht gefallen.

    Die Sache war, dass es bei Inside Out halt eigentlich so war, das die gesamte Story im Gehirn eigentlich nur eine einzige Metapher für's Erwachsenwerden war. Also nicht direkt Erwachsenwerden, sondern eben das "in die Pubertät kommen" und das Überwinden von Verlusten. Und als solche Metapher war die Geschichte echt genial umgesetzt. Die ganzen psychologischen Aspekte waren eben durchweg gut symbolisiert.
    Was Bing Bong angeht, so ist das glaube ich ein Charakter, der vorrangig mit erwachsenen, bei denen die Kindheit schon ein wenig länger her ist, resoniert hat.


    Und ja Baymax da fand ich die Idee auch toll aber ich mochte die Gruppe nicht so Hiro & Baymax waren toll aber der rest war nervig.

    Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich mochte Wasabi recht gern und das Mädel mit den Speed-Sachen. Aber alle anderen waren tatsächlich eher nervig. Aber alles in allem fand ich auch hier den Film recht herzig, gerade weil er eben mal das Thema von "Überwinden von Trauer nach dem Tod eines nahestehenden" ziemlich gut fand.


    Ich finde Tarantino wirklich anstrengend mittlerweile.

    Da stimme ich dir tatsächlich zu - sofern es nicht wieder eine Provokation ist. Ich mag ein paar von seinen Filmen durchaus - finde sie aber nicht qualitativ besonders gut, sprich was Story, Charaktere oder eben auch das cinematische angeht ziemlich komplex. Ich habe nie wirklich verstanden, warum die Academy so "all over him" ist.
    Ein Onlinereviewer bezeichnete es recht treffend: "He is like a hyperacitve 12year old who got a camera for his birthday."

  • Und Disney Animation Studios hat seit Frozen nur Big Hero 6 herausgebracht, den ich übrigens weit besser fand, als Frozen oder (urgh) Tangled, vor allem weil er keine unlogische Romanze beinhaltete.

    DANKE! danke, ich hatte nämlich ebenfalls den Eindruck dass die Chemie bei den beiden so dermaßen fehlte. Nicht mal bei den romantischen Momenten sah es irgendwie aus, als würde es ansatzweise passen. Ich meine, ich habe sogar kurz vergessen, dass Rapunzel eigentlich nur eine reine Liebesgeschichte sein sollte und dass der Film von Disney ist. Freunde? Ja. War der Heiratsantrag vom Weiblichen Part eine gute Idee? Auch ja. Aber da war einfach nix und das tut schon beim Zusehen weh.


    Noch ne kleine Randnotiz. Ich hab mich mal zufällig auf den Block von jemanden verirrt, der gerade eine Kritik, durchaus eine nicht schlechte, über einen Disney Realfilm geschrieben hatte. Wie hieß er nochmal, der Zauberer von Oz, genau.
    Jedenfalls meine er in einem der Kommentare, dass er dein Antagonisten mit Grautönen vermisst und gibt dort den aus Rapunzel an.
    Ich fand da hätte er etwas missverstanden. Ihr Song, dass die Welt hart und unfair sei ist schon realistisch, aber nur weil sie ein echtes Argument nutzt, um sie zu kontrollieren macht sie das nicht gleich zu einer besorgten Mutter, als die er sie bezeichnet hat.


    Die ganzen psychologischen Aspekte waren eben durchweg gut symbolisiert.

    Wow, sonnst sagst du immer noch -anders als z.B. in Evangelion. Progress^^

  • Ich persöhnlich habe mich nach dem Sehen von "Die Betsimmung: Insurgent" auf den nächsten Teil gefreut. Jedoch habe ich inzwischen auch die Bücher gelesen und auf einmal freue ich mich überhaupt nichtmher. Keine Ahnung, beim Trailer zu "Die Bestimmung: Allegiant Teil 1" war das einzige, was etwas mit dem Buch gemeinsam hatte die Characktere. Fertig. Mal sehen was daraus wird ._.

  • Von dem, was ich bis jetzt weiß, was so laufen wird, freue ich mich besonders auf:


    Zoomania/Zootopia - Ich liebe Animationsfilme und Disney und nach Baymax und Ralph Reichts hab ich auch nur gutes bis jetzt über den Film geschaut. Mal sehen ob ich den überhaupt bei mir in der Stadt schauen kann, weil der Streit von Disney und den Kinos ja immer noch besteht (wenn auch unser Kino Werbung für den neuen Captain America Film gemacht hat. Hm, mal sehen was da rauskommt)


    Kung Fu Panda 3 - Fand die ersten beiden grandios, sogar ein Stück Kindheit mit dem ersten Teil, der 2008 rausgekommen ist. Schade nur, dass er in Deutschland erst so spät erscheint.


    Superman vs Batman - Ich denke das wird einfach episch.


    The Jungle Book - Vielleicht. Fand den Trailer irgendwie ganz geil und vielleicht wird's ja was werden :D


    Jem and the Holograms - Ja, ja, ich weiß. Aber der Film soll so scheiße sein, dass er wieder lustig ist. Das will ich sehen.


    Civil War - Holy shit, yes. Bitte. Dauert zwar noch etwas, aber Gott ja, ich brauche den Film.


    Ice Age Drölf - Keine Ahnung, welcher Teil das jetzt ist, aber ich hab die Charaktere liebgewonnen und der Trailer hat's mir auch angetan.


    Pets - Die Pudel-Metal-Szene im Trailer war hammer. Klingt gut, will auch geschaut werden.


    Suicide Squad - Muss ich dazu noch was sagen? Der Trailer im Kino war so gut.


    Findet Dorie - Kindheitserinnerungen durch Nemo. Can't wait.


    Störche/Storks - Mal sehen, was da noch kommt, aber der erste Teaser sah interessant aus.


    Sing - Meine Güte, sind das viele Animationsfilme. Teaser-Trailer sah gut aus, mal sehen was da noch kommt.


    Assassin's Creed - Yes, yes, yes, yes. Einfach yes.


    Und zu guter Letzt:
    The Dark Tower

    Seit ...2007? sind die Filmrechte von Stephen Kings Epos 'Der Dunkle Turm' gesichert worden. Es war ein ziemliches 'Hier gibt's mal was, ne doch nicht' und rüberreichen und eigentlich dachte ich mir, dass es zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr zu einer Verfilmung kommen wird. Die Hoffnungen waren nicht gerade groß und alles.
    Und dann, vor ein paar Tagen schau ich so beim Cinemaxx in die kommenden Filme, sehe das und spring auf und fang an zu kreischen.
    Vor ein paar.. doch schon Monaten gab es noch nichts und jetzt gibt es sogar schon den Veröffentlichungstermin (26.01.17). Kurz nach meinem (leider nicht mehr 19. ) Geburtstag.
    The Hype Is Real. Ich kann nicht warten.




    Das sind so die Filme (bis Jänner 2017 was so bekannt ist), auf die ich mich freue. Durch die monatliche Kinovorschau von Robert Hofmann werden mir aber immer wieder neue Filme ans Herz gelegt.
    Oh 2016, du wirst wieder ein Kinojahr :D

  • Zoomania/Zootopia - Ich liebe Animationsfilme und Disney und nach Baymax und Ralph Reichts hab ich auch nur gutes bis jetzt über den Film geschaut. Mal sehen ob ich den überhaupt bei mir in der Stadt schauen kann, weil der Streit von Disney und den Kinos ja immer noch besteht (wenn auch unser Kino Werbung für den neuen Captain America Film gemacht hat. Hm, mal sehen was da rauskommt)

    Der Film mit dem niedlichen Plüschhasen, oder? Ich muss gestehen ich fand den Trainer extrem cute. Nur glaub ich verliert er etwas an Charme durch die deutsche Synchro. Keine Ahnung obs was wird, aber sieht schon interessant aus. Wenn ich dazu komme sehe ich ihn mir selbst auch an.

    Ice Age Drölf - K

    Oh gott, das wird noch das neue Karate Kid. Der erste Film hätte wirklich gereicht.

  • Na ich glaubs erst, wenn es wirklich passiert. :D
    Das Drama um die Verfilmung verfolge ich ja nun schon seit ein paar Jahren auf stephen-king.de und irgendwann nimmt man neue Meldungen einfach nur noch zur Kenntnis. Aber momentan sieht es ja irklich so aus, als würde Teil 1 in einem Jahr ins Kino kommen, was mich natürlich seeehr freuen würde. Wenn sie es richtig anstellen, könnte daraus etwas ganz großes werden... hoffen wir mal das Beste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, wir haben weder Zeit noch Geld, um in´s Kino zu gehen. Ich würde gerne Deadpool und Zoomania sehen. Deadpool, weil es Marvel ist und lustig scheint. Irgendwie aber auch etwas krank xD
    Zoomania, weil es ein lustiger, süß gemachter Animationsfilm zu sein scheint. Beim Trailer mit dem Faultier am Schalter hab´ ich mich bekekst vor Lachen ;D

  • Obwohl ich selbst auch nicht mehr ins Kino gehe - es sei denn, man lädt mich ein - gibt es aktuell auch nur einen Film, der mich wirklich interessiert, und dies ist ein Animationsfilm. Ich rede natürlich vom Zoomania, denn die Beziehung zwischen dem Fuchs :love: und dem Kaninchenmädel haben es mir irgendwie angetan und beide wirken sehr liebenswürdig. Ich glaube zwar nicht, dass ich mir den Film im Kino anschauen werde, weil mir das zu teuer ist, aber mein Interesse hat er durchaus geweckt. Mal schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Um mal kurz auszuholen:


    Ich bin vor einiger Zeit auf den Manga "Terra Formars" gestoßen.
    Zwischendurch war er etwas zäh, aber insgesamt mag ich ihn doch sehr mittlerweile.


    Geschichte in Kurzform:
    Spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, der Mars wurde mit einem bestimmten Moos und Kakerlaken "besiedelt", damit sich dort eine Atmosphäre bildet, die es Menschen ermöglichen soll, dort zu leben.
    Ein Expeditionsteam wird viele Jahre danach zum Mars geschickt, um zu schauen, was Sache ist - und wird komplett ausgelöscht.
    Später wird ein weiteres Team dorthin geschickt und der Grund für die Auslöschung des ersten Teams wird schnell klar: die Kakerlaken sind nun menschengroß und besitzen übermenschliche physische Fähigkeiten. Das zweite Team besitzt aber auch Fähigkeiten: durch die "Bugs-Surgery" haben die Crew-Mitglieder Fähigkeiten von jeweils einem bestimmten Insekt. Dennoch werden sie nahezu mühelos von den Kakerlaken überrannt, nur zwei können fliehen.
    Wieder einige Jahrzehnte später erfolgt die dritte Marsmission, dieses Mal mit deutlich mehr Mitgliedern mit noch mehr Fähigkeiten, doch natürlich gibt es auch Verräter unter den Menschen... Und auch die Kakerlaken sind weiter fortgeschritten in ihrer Evolution...


    Manga läuft noch, ist aktuell sehr actionlastig, viele Kämpfe, viele neue Fähigkeiten, viele Tode...
    Und was lese ich die Tage, als ich mal ein wenig im Terra Formars-Kosmos stöbere?


    Dass Takashi Miike für 2016 eine Realverfilmung geplant hat - ja genau, DER Takashi Miike, Meister des kontroversen Psychohorror-Kinos, dessen Filme nur selten leichte Kost sind. Bekannt z.B. durch Audition, Dead or Alive (nicht die seichte Games-Verfilmung! Der Yakuza-Streifen :D ), Ichi the Killer,...


    Ich bin da schon extrem gespannt drauf, weil die Kombi Terra Formars + Miike einfach derbes Potenzial hat. Da können die ganzen Blockbuster nicht mithalten in meinem Vorfreude-Ranking. :P

  • Suicide Squad
    Glaube der einzige Film momentan, bei dem ich mich darauf freue ihn im Kino zu sehen. Habe den Trailer vor X-Men gesehen und dachte erst "Was ist das für 1 Film oha?", weil der Trailer so verdammt cool aussah, wenngleich ich mich im Moment an nicht viel erinnern kann. Hatte den bisher auch überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich definitiv schon mal von ihm gehört habe, konnte mir bisher aber nichts genaueres darunter vorstellen, weil ich keine Informationen dazu hatte. Aber jetzt, wie gesagt, freu ich mich ziemlich auf den Film und werde ihn auf keinen Fall verpassen. Schaut euch ruhig mal den Trailer an! ^-^

  • Doctor Strange
    Ich bin ja ein Fan des Marvel Cinematic Universe. Aber als ich den Teaser zu Doctor Strange dachte ich mir WOW. Für diesen Film möchte ich wirklich ins Kino. Ich war für Captain America First Avenger - Civil War im Kino. Das war der erste Marvelfilm im Kino war. (Ich hatte nen Gutschein). Aber der Teaser zu Doctor Strange war sooo toll. Der müsste grafisch so gut werden.


    Und sonst so halt:


    Suicide Squad
    Mal sehen was DC da auf die Kinoleinwände loslässt. Die Trailer sahen mega viel versprechend aus.


    Star Wars 8 + 9
    Star Wars halt. War für Episode VII ja im Kino und würde das ja wieder machen.


    Avatar 2
    Wann auch immer der kommen sollte.
    Bin gespannt worum es dieses Mal geht.


    Infinity War 1+2 von Marvel
    Ist ja halt das Finale, obwohl danach ja noch Inhumans kommt.


    Hatte mich ja auf den Vierten Jurassic Park jahre lang gefreut, um dann enttäuscht zu werden. Mal sehen wie die nächsten werden.

  • Meine Highlights in den kommenden Monaten sind eindeutig "Findet Dory", "Pets" und "SING!", ich leeeeeeeeebe für Disney- und Pixar-Filme, grundsätzlich einfach für Animationsfilme.


    Ansonsten freue ich mich noch auf den "Baywatch"-Film, weil Zac Efron. :love: :ugly:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich komm grad auf den Trailer echt nicht klar, haha. Weiß nicht einmal, ob ich das wirklich sehen will, weil ein wenig ist mir der Appetit schon vergangen. Aber irgendwie reizt mich auch die Idee. Ist halt so richtig stupides Konzept zur Unterhaltung.
    Für die, die den Trailer nicht sehen können:

    Zitat

    #SausagePartyMovie in Theaters August 12, 2016

    Zitat


    Sausage Party, the first R-rated CG animated movie, is about one sausage leading a group of supermarket products on a quest to discover the truth about their existence and what really happens when they become chosen to leave the grocery store. The film features the vocal talents of a who’s who of today’s comedy stars – Seth Rogen, Kristen Wiig, Jonah Hill, Bill Hader, Michael Cera, James Franco, Danny McBride, Craig Robinson, Paul Rudd, Nick Kroll, David Krumholtz, Edward Norton, and Salma Hayek.

    In anderen Worten: Lebensmittel im Supermarkt wollen unbedingt gekauft werden, weil sie glauben, dass ist ihre Erfüllung (ein wenig wie Toy Story, nur mit Lebensmittel). Zu hause gibt es dann aber die schreckliche Entdeckung, dass sie geschnitten, gekocht und gegessen werden. Eine Gruppe von Lebensmittel macht sich also auf den Weg zurück zum Supermarkt, um alle anderen zu warnen.


    Der Humor scheint mir so banal, dass ich das wohl einfach mal dann privat mit Freunden anschauen würde.

  • Bin sehr auf "Fantastishe Tierwesen und wo sie zu finden sind" gespannt.
    Weiß zwar noh nicht so mega viel über den Film, möchte mich aber sowieso überraschen lassen.
    Hoffe es werden viele Anspielungen auf die Harry Potter Filme bzw. auf die Zeit von Harry und co. gezeigt.


    Ansonsten bin ich natürlich auf die ganzen Marvel und DC Filme gespannt, die alle noch kommen sollen. Obwohl ich bei den meisten eher skeptish bin, ob sie so gut umgesetzt sind und ob sie auch Bezg zu den Comics haben.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King