Locl's Kritiktopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Dann gebe ich dir mal etwas Kritik.Es freut mich das du bei Selfs, Pattern und Hybriden bist und nicht bei One Colour oder so.Aber ich komme nun erstam zu Krtik.^^
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2qw2zoh.jpg]
    Ich finde der Self ist süß geworden und auch die Idee sehr Gut.Aber es gibt leider ein paar Dinge die noch zu bemängeln sind.Die Pose, die Pose wirkt leider fach und nicht wirklich 3 Dimensional.Am besten der Self seteh eher seitwärts und nicht so.Wenn du den Sprite dann seitwärts machst, dann natürlich auch 4 Beine und alles.Die Ohren sind Gut geworden, wie bei echten Hunden und auch da eine Ohr nach Links gebügt, sieht Gut aus. Nur ist so geshen, der Kopf etwas groß im Vergleich zum Körper.Und er Schwanz einw enig klein geworden, aber das ist bei jedme Hund auch unterschiedlich. Die Augen sollten mehr rundlicher gemacht werden, denn so sind zu leider eckig geworden. Aus der Pose gehsen sollten die Beine am besten gleichgehalten werden, das heißt das ( Von mir aus ) Linke Bein hat einen garden Strich, der nicht wie das Rechte einen Pixel noch nach Rechts geht. Aber das gilt eigentlich auch nur in der Pose. Ich würde aber nochmal die Self Lektionen empfehlen, denn dort gibt es Gute Tipps und Tricks Link. Es scheint so, das die Lichtquelle von vorne ist, das ist Ok, aber ich würde dann eher die Lichtquelle von Links oder Recht scheinen lassen, ist aber vielleicht auch geschmackssache. Statt den Schwarzen Ols könntest du eher einen Dunkleren Farbton den Braunes machen und ihm dem Shading anpassen. Aber für einen ersten Self ist dieser Sprite Gut.^^


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/nq4wpf.jpg]
    Bei dieser Entwicklung ist es schon wesentlich besser. Denn die Pose ist hier seitlich und der Sprite wirkt insgesammt nicht flach. Auch das Shading ist hier Ok denn es kommt von Links. Hier sind auch ein paar Stellen der Ols in einem dunkleren farbton gemacht und das ist Gut, aber leider nicht durch gehend und einige Ols sid imme rnoch Schwarz, da solltest du den dunkleren Farbton eher bei behalten und nur bei bestimmten Stellen eine Schwarze Ols machen. Auch die Farbwahl ist bei beiden nicht grell und Gut und auch die Augen sind diesemal rundlich und besser.Ich vermute das diese Wolke hinten am Schwanz eine Sandwolke sein soll. Gute Wahl bei einem Boden Typ und harmoniert auch mit der farbe, aber ich würde eher sagen, das wiel die Wolke etwas merkwürdig aussieht, ein Wolken Beispiel bei Smogmog oder den Sand von Hippopoterus nehmen, wenn du sie kombiniertst sieht es bestimmt noch besser aus.Das Fazit ein paar Sachen könnten zwar noch verbessert werden, aber im Vergleich zum Ersten sehr Gute Verbesserung.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/25rmknp.jpg]
    Kommen wir zum Pattern. An sich ist es Gut geworden und hier sind auch wenige Schwarze und viele Dunklere Farbtöne, bei den Ols. Die Farben harmoniern mehr und es passt auch Gut. Keine Unnötigen Pixel das ist Gut. Nur, was aber nunmal ist bei einen Schlurplek Pattern, das der Linke Arm immer leicht unnatürlich und gequält aussieht. Hier ist es noch Ok fällt aber immer noch auf. Nur irrtiert mich das Shading ein wenig. Am Kopf ist zu sehen das die Lichtqulle von Oben Links kommt, aber es am Arm kaum zu sehen ist. Der Bauch sieht so aus, wie das die Lichtquelle auch darauf scheint, was eher nicht so ist, wahrscheinlich weil der normale Bauch auch heller ist, aber dann würde ich eher eine andere Farbwahl treffen, wie bei den Kopf einen kleinen Unterschied. Aber ist vielleicht auch geschmackssache. Das Shading ist hier Gut geworden, aber vielleicht könntest du eine Farbstufe mehr einfügen, das den Sprite an sich einfach schöner macht. Ich weiß nicht ob es dein erster Pattern ist, aber so oder so ist er Gut gelungen.^^


    Ich hoffe ich konnte dir mit der Kritik helfen und dir den einen oder anderen Tipp geben. : )

  • Das ist das erste Mal, dass ich Kritik schreibe.. Ich hoffe, ich kann dir ein paar hilfreiche Tipps geben. (:
    Ich fang einfach mal mit deinem Comic-Simsala an. Wenn du Pokemon ohne Schatten machst, solltest du alle OLs Schwarz färben, weil es ansonsten etwas hingeschmiert und durch die unterschiedlich dunklen OLs nicht wirklich wie ein Pokemon ohne Schatten aussieht.
    Bei deiner Pinsir-Umfärbung hast du manche Pixel falsch bzw. gar nicht umgefärbt. Du solltest immer darauf achten, wirklich alle Pixel korrekt umzufärben. Außerdem sind die Helligkeitsunterschiede bei dem Lila etwas zu gering, man erkennt das Shading schlecht, wenn man nicht in Paint ranzoomt. Bei dem Vipitis, das du momentan als Avatar hast, sieht das ganze schon um einiges besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/nq3cs0.png]


    Bei diesem Hybrid hast du ein paar Pixel wieder nicht umgefärbt. Der Schnabel ist ganz okay, allerdings hast du bei Lugias rechtem Auge ein paar Pixel entfernt, was das ganze etwas unsauber wirken lässt. Unter dem Auge sind außerdem ein paar überflüssige schwarze Pixel und das Shading ist dort etwas seltsam. :s
    Die Flügel hast du sauber angesetzt. (:


    Konzentriere dich erstmal auf Hybriden und Umfärbungen (vor Allem Newcolor, weil du da deine eigenen Paletten erstellen musst und das eine gute Übung ist) und les dieses Tutorial, dann werden deine zukünftigen Selfs sicher um einiges besser.
    Ich hoffe, dass meine Kritik nicht zu hart war und sie dir etwas geholfen hat.


  • LG FS Skuntank

  • Hi^^
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/iwjhph.jpg]
    Fangen wir mal mit dem an. Man sieht das du Vortschritte machst.^^ der ist nähmlich, und das ist natürlich Gut so, kreativ. ich finde den wirklich schon sehr kreativ. Nur ein paar Dinge, find eich, die machen die Kreative idee etwas zu nichte und zerstören das Bild des Sprites. Fangen wir mit den Ansetzten an. Die scheren/die nun Ohren sind, oder eine Art Hörner, passen Gut. Das Linke ist nur etwa szu tief finde ich, das es ein wenig tiefer ist, ist Gut, weil es so nicht so Flach aussieht und die Pose (Von mir aus) etwas nach Links dreht. Nur das Rechte sieht zu draufgesetzt aus, weil der Übergang etwas fehlt. Das liegt zum ersten daran, ads es ein wenig auf dem Auge ist, was natürlich nicht so logisch ist und auch an den Schwarzen Ols. Färbe sie eher in den Grundton, damit der Übergang da ist. Wo wir nun auch bei den Ols sind, das die Lichtquelle, beim Linken Ohr (Nenn es jetzt mal so^^) von Links, ist auch richtig, nur die schwarzen Ols passen vorallem an der Lichtqulle nicht. Da solltest du sie lieber in einem Hellen Grundton machen, ist ejtzt auch nur ein Tipp. An einigen Stellen ahst du es auch mit dne dunklen Grundton Ols gemacht, das ist Gut und freut mich das du den Teil Gut umgesetzt hast. Nur solltest du nicht aufhören, eher alle Ols im Dunken Grundton machen. Bis auf die, die an der Lichtquelle nah dran sind. Nun zu den Armen, sind Ok zwar der linke leicht merkwürdig aussieht nenn ich mal so. Beide etwas kurz, aber der Rechte ist von den Umrissen sehr Gut geworden nur etwas länger, vielleicht ein wenig dazu selfen. Das Rechte Bein hättest du vielleicht so, wie das Linke machen können, weil das Linke echt sehr Gut ist, aber das Rechte ist zwar Gut aber etwas eckig im vergleich. Das war jetzt auch genug Kritik. Ich hoffe du weißt was ich meine. Und vielleicht verbessert du ihn ja noch ein wenig, denn dann sieht er bestimmt noch viel besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/246rqxt.png]
    Der ist auch Gut geworden und gefällt mir irwie auch Gut. Die Pose ist süß, so liegend sieht es echt Gut aus. Der linke Arm auch alls Gut, beim Rechten hättest du ihn am besten noch ein Stück länger machen können. Hier auch wieder das selbe, von den Ols auch teils wieder geamcht vorallem am Kopf, aber auch noch ein wenig zu viele Ols, da gehe ich natürlich jetzt nicht nochmal drauf ein, habe ich ja jetzt oben genug erläutert. Die Beine wirken ein wneig klein, aber das ist jetzt zu genau, weil sie Gut zu dem, kleinen Sprite passen. In allem gefällt mir der Sprite echt Gut. :)
    Ich hoffe ich konnte dir erneut ein wneig helfen und dir Tipps geben. :)
    ~Gold Glurak

  • Dein Ausstellungstopic sieht ziemlich interessant aus. Wie ich gesehen habe, besteht das Topic auch aus sehr guten Sprites und sollte daher eine Kritik bekommen. Nun zum Thema.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/33xj6di.png]
    Durch die zahlreichen Pokemon, welche du in diesen Hybride hineingesteckt hast, wirkt es schon "fast" wie ein Self. Vorerst würde ich eher von zu vielen Pokemon in einem Hybride abraten. Drei Pokemon gehen im Sinne noch, aber durch zu viele macht es einem schwer, einen Sprite einzuschätzen. Was mir besonders aufgefallen ist, ist der linke Arm, welcher etwas zu lang ist, entgegensatz zum Rechten. Daher entscheide dich, welche Größe sie haben sollen. Außerdem wir der linke Arm im Verlauf immer dicker, was sich optisch negativ auswirkt und mich ganz besonders stört. Weiters passt die Kopfbedeckung auch nicht an dieser Stelle. Ich würde daher die Platte weiter vorne am Kopf platzieren, da sie sonst theoretisch hinunterfalle würde und gleichzeitig komisch wirkt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kopf zu weit rechts ist. Auch wenn dein Sprite eine leicht seitliche Pose hat, passt der Unterteil nicht dementsprechend. Wenn der Kopf seitlich ist, dann bitte auch der Unterteil des Sprites. Bei genauerem Hinsehen, fällt einem auch auf, dass der Kopf etwas zu weit vorne ist. Generell passen die einzelnen Teile nicht zusammen, was man deutlich erkennen kann. Also probiere doch deinen Hybride eine richtige Pose zu geben, auch wenn es sich hierbei keineswegs um einen Self handelt. ;D
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/amqtub.png]
    Was mir hierbei besonders auffällt, ist der komische Kopf bzw. der Schanz. Für einen Self Versuch ist er doch im Allgemeinen ganz gut gelungen, wobei man noch etwas daran arbeiten könnte. Nun zum Kopf. Bei dem Kopf passt nach meiner Meinung schon alleine die Farbe nicht. Also gibt dem Kopf doch eine passende Farbe oder färbe doch gleich den Körper in Gelb bzw. Orange um. Beim Aufbau des Selfs ist mir auch eine ziemlich hohe Ähnlichkeit zu anderen Pokemon wie Enton und Chelterrar aufgefallen. Also probiere dies doch beim nächsten Mal zu verbessern. Ideen von anderen Pokemon machen sich für den Anfang zwar nicht schlecht, aber sollten doch nicht häufig verwendet werden. Sonst hat der Self keine "eigene" Wirkung. Wie ich sehe, hast du Shadding mit Braun probiert, was generell ja eigentlich nichts Schlechtes ist. Doch dem grauen Teil am Panzer hast du einen falschen Schatten gegeben bzw. in der falschen Richtung. Der Körper passt im Sinne auch, wobei du den Schwanz eventuell neu machen könntest. Schließlich kann man kaum erkenne, dass es ein Schanz darstellen soll bzw. ist zu dick. Weiters, ist er nach meiner Meinung zu weit oben platziert und wirkt dadurch etwas gepixelt. Probiere doch einen dünnen Schwanz (mit Verzierung) von unten weggehen zu lassen und einen Teil von oben sichtbar zu machen.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/a3dn4n.png]
    Hierbei kann man doch gar nicht so viel aussetzen und ist für einen Self versuch nicht schlecht geworden. Die einzigen zwei Punkte die mich stören, sind die rechte Hand und der Unterkörper, beim Übergang zum linken Fuß. Wie gesagt, ist die rechte Hand zwar in einem bestimmten Blickwinkel nicht ganz falsch, wobei ich sie eher hinuterhängen lassen würde, was teilwiese dann doch besser wirken würde. Shadding ist nicht schlecht geworden. Doch der Mund und die Augen wirken etwas langweilig und sollten eventuell noch etwas angepasst. Ein kurzes Lachen und ein paar Pixel als Augen sind doch etwas wenig für einen guten Self oder? Also probiere noch etwas Kreativität einzubauen.
    Das war es nun auch schon von meiner Seite. Mit etwas Übung, werden deine Selfs um einiges besser.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Huhu (:
    Ich dachte ich sage auch Mal was zu deinen Sprites, damit du noch mehr Feedback bekommst, du sollst dich ja nur verbessern.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/21mhsfm.png]


    Meine erste Frage ist hier, was das sein soll! Meine zweite ist, warum du so dunkle Farben verwendest und nicht gelbe, rote, orangene, grüne, Ringe nimmst, anstatt diesen dunkelblauen! Und meine dritte ist, welche Sprite Art ist das? So das sieht nach viel Kritik aus, also los. Zur 1. Frage: Ich denke das soll irgendwas mit Nachtara sein, oder? Ich finde man kann das nicht erkennen, da kein Pokemon diese Farbkombination besitzt. Ich habe das Wort Kombination aus voller Absicht kursiv gesetzt, damit du nicht denkst, klar gibt es ein Pokemon mit dieser Farbe und eins mit jener Farbe. Ich meine, bzw mir fällt gerade keins ein, das diese Mischung aus beiden Farben hat, ja? So zur 2. Frage: Das ist wohl mehr als berechtigt, oder? Man kann auf den ersten Blick, wenn man nicht so ewig nah am Pc, Leppi, o.a., hockt nicht sofort die Ringe erkennen. Ich denke ein gelb würde Frage 1 beantworten und gleichzeitig den Kritikpunkt der 2. Frage zerschmettern. Gut mehr gibt es dazu nicht zu sagen, obwohl ich noch etwas anzumerken habe. Als Beispiel, du schreibst auch icht mit einem dunkelblaunen Stift auf schwarzem Papier, oder? Bzw, mit einem gelben Stift, auf einem weißen Papier! So dann mal weiter zur 3 und gleichzeitig letzten Frage die sich mir sofort stellte. (Ja Sofort ist fett gedruckt und unterstrichen, ich habe den Sprite nicht mal in mein Paint genommen und gezoomt, oder so!) Mir fällt beim besten Willen nichts passendes ein. Wäre es eine neue Pose, würden die Farben kein Sinn ergeben, da es in diesen Farben kein Pokemon gibt, das eine ähnliche Pose zeigt. Wäre es eine Umfärbung frage ich mich was auf was. Ein Hybride ist es nicht, oder? Pattern kann es auch nicht sein, da dann diese Pose vorhanden sein müsste, was sie meiner Meinung nach nicht ist, und ich denke ich irre mich nicht. Also kann ich nur sagen das er ganz gut wäre, wenn es ein New Pose wäre, da ich dann nur die Farben zu bemängeln hätte. Ich persöhnlich finde New Pose schwer, da man unglaublich viel verdrehen muss und verändern, ich weiß nicht wie es da dir geht, aber allgemein habe ich Respekt vor Leuten die das können. Ein Tipp dazu wäre immer die Sprite Art neben den Sprite in deiner Galerie zu setzten, damit Frage 3 ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden kann. So zum Schlusswort, ich weiß, viel Kritik, aber es soll dir ja nur helfen, die Ansätze sind echt gut, besonder eben das New Pose. Weiter so, die Idee ist echt nicht schlecht. Wow was für eine Wall of Text ich da geschrieben habe merke ich jetzt erst, naja auf zum nächsten Bild. Ich denke das hier war schon fast genug, jetzt noch ein zweites, das dürfte reichen, ich schreibe immer zu viel...


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/f0t1j6.png][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2rtvk.png]


    Warum zwei mal? Ganz einfach, weil das linke ja deine "aufgebesserte" Version ist, richtig. Ich dachte mir ich stelle die beiden erstmal zum Vergleich hin und sage dann etwas zu den einzelnen Sprites im Detail, okay?
    Im Vergleich sind die Ol's vom linken Besser (rechts = A, links = B) da die Ol's bei A zu schwarz sind, und nicht o schön wirken. Von den Farben her, gefällt mir A besser, da B etwas zu matt wirkt, das macht mich ganz schläfrig. (1:1) Und sonst hat sich nicht viel verändert, also würde ich sagen, die Sprites sind gleich gut. Um einen "perfekten" zu schaffen, soltest du A nehmen und nur die Ol's anpassen, nicht den ganzen Sprite matter machen, ja?
    So im Detail zu A:
    Die Farbwahl gefällt mir, du Idee ist auch ganz gut, was mich stört ist, dass der Sprite geschlossene Augen hat und keinen Mund besitzt. Die Farben sind hell und lebhaft und wecken neue Lebensgeister (Da kommt der übertrieben Autor in mir durch) in mir (:
    Im Detail zu Nr B:
    Die Ol's sind um Längen besser, mit dem Kopf habe ich das selbe Problem wie bei A, die Idee ist die selbe nur dei Farben sind wie geasgt, viel zu matt, und töten die geweckten Lebensgeister in mir gerade wieder. (:


    So ich denke das war genug Text, und sollte dich erstmal ein bisschen beschäftigen.
    Read you (:
    Lg Sui~

  • Hi Don, ich gebe dir auch mal Kritik weil du ja ein neues Update hast.^^ Alle Sprites schaffe ich wahrscheinlich nicht zu kritisieren aber zumindest einige Beispiele.


    Allgemein sind deine Sprites ja schon ziemlich gut, besonders schön ist ja, dass mal wieder jemand selft und pattert (wobei das in letzter Zeit wirklich mehr geworden ist.) Du bist ja auch schon ziemlich gut im pattern, beim Selfen gibt es noch einige Kleinigkeiten zu verbessern aber das ist ja sowieso die Königsdisziplin beim Spriten. Bei deinem neuen Update ist das Shading bei den zwei ganz neuen Selfs noch nicht so ausgereift- bei deinem mantarochen-mann (der mich iwie an dieses Mal-Adventure für den Ds erinnert) war das irgendwie besser und auch bei deinem Rentier. Aber fangen wir mal an:



    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/14wuic7.png] Als erstes dein wohl bester Self, mir gefällt er jedenfalls am bessten. Die Überarbeitung ist ha schon ziemlich gut, einige kleine Sachen kann man aber vielleicht nochmehr verbessern. Beide Varianten finde ich in etwas gleich gut gelungen, wobei du bei dem CB-Shading auch aufpassen solltest es nicht zu übertreiben und doch einige Felder gleichmäßig in einer Farbe zu färben- besonders an den dunklen stellen unten an den Beinen und auch am Hals. Die Ols vom Geweih sehe noch etwas eckig aus und das Geweih an sich wirkt etwas abgetrennt aber ich kenne mich mit den echten Tieren da nicht so aus, also kann auch sein, dass es wirklich so aussieht.
    Was man aber auf jeden Fall noch verbessern könnte ist das Shading allgemein, weil dein Sprite sieht so zwar schon tiefer und interessanter aus, allerdings kommt das Licht anscheinend von direkt links und nicht von oben- wie bei einem Sonnenuntergang. Allgemein ist das auch nicht schlimm aber eben etwas ungewöhnlich und bei einem normalen Pokemonsprite würde es wohl eher so aussehen: [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/307/donberichtigt.png]
    Die Sonne kommt also von links oben. Damit wären die dunklen Stellen eher unten und nicht nur an der rechten Seite. Sonst ist allgemein das Shading am Hals und am Hinetreil noch nicht ganz passend- der kopf wirft in jedem Fall einen Schatten, desshalb müsste es direkt unter dem Kinn/Kopf dunkel sein. Außerdem ist der Hintern ja irgendiwe rung, desshalb wäre auch die helle Fläche eher breiter falls du hinten wirklich so viel Licht haben willst oder sie wäre einfach weiter oben (hinten nicht) und ebenfalls rundlicher. Außerdem solltest du das Gewih vieleicht noch etwas dunkler schattieren. Sonst aber ein sehr schöner sprite, ols stimmen auch bis auf einen kleinen überflüssigen Punkt unter dem Schwanz, den ich auch bei meiner Berichtigung weggemacht habe.


    Also kommen wir zum nächsten Self: [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/16h7tde.png
    Die Idee ist schonmal lustig und die Ols sind auch sehr gut- aber sonst sieht der Sprite noch sehr unfertig aus. Bis auf wenige Pixeln ist die farbe immer einheitlich bzw. das Shading wirkt diesmal leider sehr platt. Das ist etwas schade, weil du ja schon bei dem Rentier eigentlich gezeigt hast, dass du schon gut mit dem Shading umgehen kannst. Mir kommt es hier eher so vor als hättest du besonders lange an den ols gesessen und hättest dann keine große Motivation mehr gehabt das ganze ordentlich zu schattieren. in so einem Fall ist es eigentlich immer günstiger Pause zu machen und irgendwann später das Shading hinzu zu fügen. Außerdem darf die Mütze oben eigentlich nicht so dunkel sein weil das Licht ja normalerweise von oben (links) kommt.
    Bei mir würde das jetzt ungefähr so aussehen:[Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/6664/alienshading.png]
    Auch wenn das shading da auch noch nciht so ausgereift ist.^^


    Allgemein kannst du wirklich schon gut spriten- du solltest dir aber für das Shading bei deinen Selfs noch mehr Zeit nehmen, damit am Ende jeder Pixel stimmt weil beim Spriten fällt eben jeder einzelne Pixel auf und das Shading ist eigentlich das wichtigste beim Spriten weil der Sprite erst dadurch plastisch wirkt oder eben nicht.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auch, wenn meine Kritik jetzt nicht so lang war^^


    Lg Loro

  • Guten Abend ;)
    Da ich grad eh nix zu tun habe, hab ich mich einfach mal quer durhc die Spritetopics geklickt und will meinen Senf dazu geben^^
    Allerdings hab ich-gleich mal vorweg- nicht viel Ahnung vom Selfen..Aber ich geb mir Mühe.




    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2lag3g9.png]
    Beim linken stört mich das Shading der Körpers einwenig, es sieht irgendwie eher nach einem Häufchen aus als nach einem Körper. Allgemein ist der Sprite ziemlich klein und deshalb sehen auch die Beinchen seltsam aus,
    zumindest das hinten links- ich dachte zuerst, das käme noch vorne rechts mit raus o_o'.
    Auch die Farbgebung finde ich nicht sonderlich spannend, da sie nicht sehr kontrastreich ist~ Orange&rot sind imo zu ähnlich.


    Beim rechten hätte ich eigentlich nur was an den Beinchen auszusetzen (abgesehen von der Coloration, s.o.).. Meiner Meinung nach sieht der Knicks an den unteren Beinchen etwas seltsam aus.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/308v348.png]
    Ich hätte bei den Füssen spontan auf Kussilla getippt btw^^.
    Allerdings gefällt mir an dem Sprite einiges nicht sonderlich gut, angefangen mit dem Arm-/Beinansatz. Ich finde den linken Arm schon fast ein Stück zu tief angesetzt, ausserdem gibt es bei den Beinen keinen wirklichen Übergang,
    die viel zu dünn sind. Der ganze Sprite wirkt etwas sehr schief, wobei das auch absicht sein könnte, aber dennoch endet der Pinguinkörper zu abprupt. Auch das Shading und die Outlines sind nicht optimal, vorallem im weissen Bereich.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/f57l7c.png]
    Hmm~ Die Augen passen schonmal überhaupt nicht rein, auch die Reflexion etc. im Auge selbst fehlen. Am Schwanz sind mehrere Outlinefehler, du solltest darauf acht geben, dass die OL nicht 'klumpig' wirkt.
    Ansonsten sind die Flammen imo auch nicht sonderlich gut angesetzt, gehen direkt, ohne Übergang in den Kopf/Schwanz über. Auch hier sehen die OLs teilweise merkwürdig aus, zB. hat sich am Kopf ein schwarzer Pixel hinverirrt, und den Flammen am Schwanz sind imo zuviele rote Pixel als OL. Ausserdem hast du einmal, lass es mich so ausdrücken, 'zackiges' und einmal 'rundes' Feuer verwendet. Blöde Ausdrücke, aber mir fällt nix anderes ein :).
    Ich finde jedoch, dass die Flammen deshalb nicht wirklich zusammenpassen.





    Sry, dass es vielleicht ein bisschen viel Kritik von jemandem wie mir, der selber nicht mehr Ahnung hat, war :O.
    Lg~