Spielzeuge mit Telefonierfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neu oder alt? Lieber Hightech Handys oder reicht es euch wenn ihr telefonieren könnt? 74

    1. Neue Handys, mit Apps usw. (40) 54%
    2. Alte Handys, telefonieren und Sms reicht völlig aus (30) 41%
    3. keine Meinung (traurig) (4) 5%

    Spielzeuge mit Telefonierfunktion?
    Baby Born bekommt nun eine Antenne, Mikrofon, Lautsprecher und Tasten, so lernen auch Kinder in jungem Alter wie man telefoniert.


    Naja, nicht ganz.. Ich möchte mit diesem Topic auf die aktuelle Handysituation ansprechen, ja ich meine die peinlichen Kinder mit ihren Anno 1500 Handys, die nichtmal Doodle Jump spielen können! Ha! Lächerlich! Heutzutage müssen doch alle Handys mindestens einen Touchscreen haben, Zugang zu einem Appstore, Internetanschluss, Millionen von Spielen und andere tolle, tolle Apps.
    Nicht zu vergessen Mp3 müssen sie spielen können, Fotos machen wäre auch klasse und Videos aufnehmen, hätte ich fast vergessen!
    Ironie Ende.


    Ich finde es schlimm was heute noch als Handy bezeichnet wird, teilweise sehe ich Leute, die kaufen sich ein neues Handy nur, damit sie sich Apps laden können um in ihrer Freizeit damit spielen zu können..
    Ich sage schon lange voraus: Bald wird jemand vergessen das Telefon ins Handy einzubauen, dann ist es nurnoch eine mobile unterhaltungs station.


    Wie denkt ihr über den Apphype und die Handys mit 100 000 000 Funktionen?



    Ich halte die ganze Sache für unnötig, wenn ich mit meinem Handy telefonieren und smsen kann reicht mir das völlig.
    Wenn ich Fotos machen will habe ich meine Kamera, wenn ich Videos machen will ebenso.
    Für Unterhaltung habe ich meinen Fernseher, meinen DS, meine Playstation meinen PC usw.
    Internet habe ich auch am Computer und auf einen Touchscreen kann ich gut verzichten.
    Was mich noch stört an den Hightech Handys ist, dass sie bei jeder kleinsten Sache kaputt gehen, mein Handy fiel gefühlte 100 mal von der Tischkante, flog über Steinhaufen und gegen Wände und ist noch heil und funktioniert, das iPhone meines Kumpels fiel zu Boden und hatte direkt einen dicken fetten Riss im Display. Wer hat jetzt das coolere Handy? :x



    Ich erwünsche mir von euch halbwegs intelektuelle Beiträge, wenn ihr etwas schreibt, so argumentiert wenigstens ein wenig "Mit meinem iPhone kann ich ins Internet" zählt nicht, eher würde ich nehmen "Ich finde die heutigen Handys besser, ich kann immer und überall ins Internet - das hilft mir wenn ich z.B. mal etwas nicht weiß und googlen muss" .
    Desweiteren, versucht halbwegs sachlich zu bleiben, Ironie und Sarkasmus benutze ich auch, Kraftausdrücke brauche ich nicht ;)


    ~Marv

  • Also ich finde die heutige Handyentwicklung gar nicht schlimm, sondern sogar eher positiv. Dank einem Handy hat man die unterschiedlichsten Sachen schnell und Griffbreit auf einem Gerät.


    Zum MP3 Player: Mittlerweile finde ich das klasse, dass der im Handy ist. Ist doch viel praktischer, weil so brauche ich nicht noch einen MP3-Player oder eben diese kleinen CD Spieler mit mir rumhucken. Manchmal muss man auch mal unverhofft warten, oder in der Straßenbahn oder beim arbeiten und das macht Musik immer angenehmer und naja ein Handy habe ich immer dabei, weil es ein Telefon nunmal ist. Meinen MP3 Player vergesse ich aber immer.^^


    Fotos: Finde ich sehr praktisch, da ich auch im Telefon mittlerweile eine für den privaten Gebrauch gute Kamera habe und manchmal will man halt mal was für die Ewigkeit festhalten und eine Kamera hat man nicht immer dabei. Ist z.B. praktisch wenn man bei einem Autounfall eine Kamera dabei hat um den Schaden am anderen PKW festzuhalten, nicht dass der einem am Ende über den Tisch ziehen will. Meinem Bruder hat das schonmal einen guten Tausender erspart. ;D
    Eine Digitalkamera hat man ja meist nur zu festen oder im Urlaub dabei.^^


    Internet: Dachte ja früher auch, dass ich das net brauche, aber wenn man sowas mal hat, dann ist es nicht mehr wegzudenken. Man weiß nicht wo man ist, kein Problem Internet und Navi helfen einem da schonmal weiter. Oder man sucht unterwegs ein geschöft, will sich unterwegs nach fahrzeiten der Bahn erkundigen. Funktioniert alles Reibungslos. Um ehrlich zu sein, checke ich auch mit dem Handy gerne mal mein Emails oder Nachrichten im BB oder FB. Ist besser, als wenn man immer den Rechner nur für sowas hochfahren muss.

    Zitat

    Wenn ich Fotos machen will habe ich meine Kamera, wenn ich Videos machen will ebenso.
    Für Unterhaltung habe ich meinen Fernseher, meinen DS, meine Playstation meinen PC usw.
    Internet habe ich auch am Computer und auf einen Touchscreen kann ich gut verzichten.

    Sicherlich, aber sowas hat man nunmal nicht unterwegs dabei, gut DS, MP3 Player und Kamera könnt ich auch so mitnehmen, aber trotzdem schleppe ich zig Geräte mit mir rum. Alles in einem Gerät ist doch viel praktischer. Aber den Vorteil von vielem lernt man erst zu schätzen, wenn man es hat und die Möglichkeiten damit entdeckt.

  • Zum Internet muss ich sagen, dass man Abhängig wird.
    Wenn ich nicht weiß wo ich bin, dann quatsch ich random irgendwelche Leute an und Frage die :)
    So komisch es sich auch anhört, aber das fördert den Umgang mit Menschen, fixiert man sich zu sehr auf das was man im Internet findet, verliert man den Sinn für Realität.


    Ansonsten, sicher man hat immer alles dabei, allerdings auch nicht in der Qualität die man mit anderen Sachen hat, will man gute Fotos machen, kommt man meist mit der Handykamera nicht aus

  • Zitat

    Zum Internet muss ich sagen, dass man Abhängig wird.
    Wenn ich nicht weiß wo ich bin, dann quatsch ich random irgendwelche Leute an und Frage die :)
    So komisch es sich auch anhört, aber das fördert den Umgang mit Menschen, fixiert man sich zu sehr auf das was man im Internet findet, verliert man den Sinn für Realität.

    Ist nur eben blöd, weil ich nunmal so ständig die Erfahrung mache, dass es den Menschen von heute scheißegal ist, ob ich hilfe brauch oder nicht. Die meisten wissen es nicht oder haben eben keine Zeit dir das vernünftigt zu erklären. Ist zumindest in der Großstadt so. Und bevor ich mich eine halbe Stunde kreuz und quer durchfrage, nehme ich lieber mein Handy. ;)


    Zitat

    Ansonsten, sicher man hat immer alles dabei, allerdings auch nicht in der Qualität die man mit anderen Sachen hat, will man gute Fotos machen, kommt man meist mit der Handykamera nicht aus

    Also für private Zwecke, wenn man einen schönen Moment einfach festhalten kann, da reichen dann auch 5 Megapixel. Meine Eltern haben selbst nur eine 5 Megapixelkamera und die Bilder sehen trotzdem klasse aus. Zumal die Handykameras ja auch immer besser werden. ;)

  • Ich finde eigentlich immer so ziemlich sofort jemanden der mir helfen kann, ich denke es kommt drauf an wen man fragt, da bekommt man aber auch Übung drin x)
    Und grade in der Großstadt findet man eigentlich immer wen, ich habe nur in kleineren Ortschaften Probleme ;P


    Naja bei der Kamera kommt es eben darauf an, ob man Wert auf die Auflösung legt, ich hasse es beispielsweise wenn meine Bilder nicht 100% scharf sind.
    Handy hat man einfach alles dabei, wie gesagt nur es fehlt die Qualität, weil man nicht von allem das beste in eins stecken kann

  • Öhm ja, ich ärger mich auch immer darüber, dass man mir sagt, dass das kein Handy ist, wenn ich telefoniere.
    Habe mir vor etlichen jahren, kA, 5 oder so, ein Schiebehandy gekauft, mit ner kleinen Kamera und MP3-Player.
    Ich brauche keinen Touchscreen, Appstore, Doodlejump und Internet auf dem Handy - dafür habe ich mein Notebook.
    Als Handy reicht mir in erster Linie, dass ich telefonieren und SMSen kann, als Zusatzfunktion benutze ich eigentlich nur den Wecker, das ist ganz praktisch, weil ich Abends oft noch SMSe.
    Ich habe auch nicht vor, mir in den nächsten 10 Jahren ein neues zu kaufen, wenn es nicht kaputt geht, da ich nicht bereit bin mein Geld für ein iPhone auszugeben, so was muss man ja heutzutage haben, um ein Standartmensch zu sein
    .
    Viele Leute bezeichnen ja sogar das Samsung (kA wies heißt) das jeder hat (normalerweise weiß man dann direkt, welches gemeint ist, so eins, was meistens günstiger als 80 Euro ist) als Schrott. Man übertreibt, so meine ich.
    Man hat alles in Einem, schön, das wäre für mich das Selbe, wie wenn ich immer nur Ernährungstabletten mit Spagetthigeschmack zu mir nehmen würde, anstelle einer Mahlzeit mit mehreren Zutaten ;0
    Meine Kamera ist ja auch nicht groß, passt auch in meine Hosentasche, einen MP3-Player benutze ich eh nie, von daher brauche ich kein All-in-one Handy.


    Und @Startpost: Bei neuen Handys braucht man immer eine Schutzhülle, 85% und mehr der iPods/iPhones, die ich sehe, haben einen ziemlich dürftigen, da zerbrochenen, Display.
    Ich gehe mit meinem Handy nicht gerade pfleglich um, und es hat nach fünf Jahren gewöhnliche Gebrauchsspuren, aber Display kaputt? Nein.

    wie gesagt nur es fehlt die Qualität, weil man nicht von allem das beste in eins stecken kann

    Das ist der Punkt, von allem Etwas, nur nicht alles richtig und nötig...

  • Ich sehe die Nützlichkeit der aufgezählten Funktionen, jedoch ist es auch stark situationsabhängig.
    Generell bin ich der Meinung, dass jüngere Kinder ein Handy nur nutzen sollten, um erreichbar zu sein. Nachmittagsunterricht nimmt zu,dann hat man noch Fußballtraining usw. Da ist es wirklich praktisch, wenn man sein Kind jederzeit erreichen kann. Die moderne Welt ist nun mal mobil.
    Jedoch braucht ein normaler Mensch nicht 1337 Apps für jeden möglichen Blödsinn. Kamerafunktion seh ich ja noch ein, ist sehr praktisch. man siehe kleinerDomis Autounfall-Beispiel. Auch das Musikhören (solang das leise und für sich per Ohrstöpsel erfolgt) ist eine praktische Funktion. Vor allem weil man meist eh nen mp3-Player dabei hätte und hier hat man halt 2 Dinge in einem.
    Ich gebe auch zu,dass mir das Handy meine Uhr ersetzt hat. Seit ich es habe, trag ich kaum noch Uhren, es sei denn, es dient der Optik oder ich hab mal wieder Lust drauf XD Die Navigation finde ich jetzt auch nicht so störend, da man wirklich auch in der Einöde stecken könnte XD Aber das sind alles Funktionen, die kein junges Kind braucht. mp3-Player und Kamera vielleicht noch der Jugendliche, aber Navigation ist eigentlich auch erst mit Führerschein nützlich. Davor sollte man auch nicht unbedingt sich irgednwo aufhalten, wo man sich nicht auskennt.
    Sonstige Funktionen sind eigentlich nur noch in Ausnahmefällen nützlich. Wenn der Geschäftsführer seine Mails checken muss oder die Sekräterin ihren Terminkalender im Handy drin hat. Es ist halt wirklich praktisch, da man alles beisammen hat.
    Gefährlich wird es schon, wenn man davon abhängt. Wenn das Handy plötzlich streikt oder vergessen wird und man fast sein ganzes Leben drin gespeichert hat, dann wird es unangenehm. Deswegen sollte man vorsichtig sein, wie stark man es nutzt.


    Was ich völlig unnötig finde sind Sonderfunktionen wie Spiele oder irgendwelche Spielereien, die keinen wirklichen Zweck erfüllen, außer Unterhaltung. Und ich finde es wirklich traurig, wenn ein Mensch nicht in der Lage ist mal 10 Minuten ohne "Unterhaltung" auszukommen. Vor allem wenn man dann auf dem Schulhof Kinder in Gruppen stehen sind, wo jeder nur auf sein Handy starrt und irgendwas zockt... Muss das sein?

  • Ich persönlich bin eher der Meinung, dass Handys eigentlich nur zum telefonieren und zum SMS schreiben gehören und sich nicht zu einem rund-um Gerät entwickeln welche MP3-Musikdatein, Videos, Spiele und in letzter Zeit ja auch noch etliche andere Dinge können, wovon minestens die Hälfte eh unnötig ist und eh nicht gebraucht wird. In naher Zukunft können die Handys wahrscheinlich noch Küchengeräte und Werkzeuge nachmachen. Handytaschenmesser oder so >.<bescheuert


    Dazu muss ich aber noch sagen das ich selber ein Samsung Galaxy S besitze. Eigentlich habe ich es mir gekauft damit ich mal etwas neues und modernes habe, mit Freunden und so mithalten kann und eher nicht um die Millionen Funktionen darauf zu benutzen aber der grosse Bildschirm gefällt mir! Videos angucken und Spiele spielen und mit dem Touchscreen rum machen etc etc macht schon Spass und ist toll, aber brauch man das? Meiner Meinung nach ist das eig nur dazu da um etwas zu verkaufen was man aber echt nicht braucht, von daher NEIN. Das weiss ich jetzt nach dem ich Smartphone-besitzer bin.

  • (solang das leise und für sich per Ohrstöpsel erfolgt)


    Das sind auch meine liebsten, die Kinder die ihre Musik mit dem Handy überall verbreiten, damit wir ja mitbekommen, was sie für einen Musikgeschmack haben..
    Ich denke mal sie fühlen sich "cool", laute Musik, obwohl nirgends ein CD-Spieler whatever. Aber ich muss eigentlich immer lachen wenn ich das sehe, es nervt und ist auch nicht unbedingt das beste um wen auch immer zu beeindrucken :)


    Was ich völlig unnötig finde sind Sonderfunktionen wie Spiele oder irgendwelche Spielereien, die keinen wirklichen Zweck erfüllen, außer Unterhaltung. Und ich finde es wirklich traurig, wenn ein Mensch nicht in der Lage ist mal 10 Minuten ohne "Unterhaltung" auszukommen. Vor allem wenn man dann auf dem Schulhof Kinder in Gruppen stehen sind, wo jeder nur auf sein Handy starrt und irgendwas zockt... Muss das sein?


    Sehe ich haargenau so. Grade die jungen Kinder die auf dem Schulhof stehen und mit ihren Handys spielen.
    Früher rannte man noch auf dem Schulhof rum, spielte Ball, prügelte sich, spielte wasauchimmer, aber niemand hätte je zu träumen gewagt seinen Handheld mitzunehmen..
    Heute hat man das Handy, das ist sowieso dabei, kann man ja mal eben mit spielen.
    Die Technik nimmt einem die Fantasie und den Spaß sich mit anderen zu beschäftigen anstatt mit eben dieser Technik



    /edit

    Handytaschenmesser oder so bescheuert


    Da fällt mir grade spontan so das Schweizer Taschenmesser zu ein, ich denke das lässt sich ganz gut mit den heutigen Handys vergleichen, praktisch - nur braucht man es eigentlich nicht wirklich

  • Ich muss auch nicht bei diesem Neumodischen Kram wie Apps mitmachen. Insbesondere gegen das Telefon mit dem angefressenen Apfel hab ich eine Abneigung.


    Mein Handy (Nokia 6230) liegt auch jetzt schon meist zu Hause rum und wird nur mitgenommen, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich es gebrauchen kann. Während der Restzeit leert es seinen Akku im Standby auf dem Fernseher.


    • MP3-Player: Man sollte Handys dafür verwenden, wofür sie gedacht sind. ich habe nicht ohne Grund einen MP3-Player von einer Qualitätsmarke (!= angefressener Apfel), einfach weil Handys bei dem Sound grundsätzlich nicht mithalten können. Außerdem würde ich an meines meine Kopfhörer eh nicht anschließen können, da es kein 3,5mm Cinch-Stecker hat.
    • Für Schnappschüsse reicht die VGA Qualität bei mir, alles über 6 Mega-Pixel in einer Kompaktkamera, oder kleiner (Handy) ist sowieso nur grober Unfug™ und der Bildqualität nicht zuträglich. Siehe http://6mpixel.org
    • Spiele für 79ct: Wenn ich unterwegs spielen möchte, dann hab ich meinen DS dabei, ansonsten kann mein Handy auch 2 - 3 kleine Spiele. Wenn ich so sehe, wie die Smartphones da teilweise gequält werden mit 3d-Graphik wundert es mich nicht, dass die dann hinterher alle 'nen leeren (und irgendwann schwachen Akku) haben. Und insbesondere das kann dann später noch mal teuer werden, wenn man den Akku tauschen möchte.


    Fazit: So etwas brauch ich nicht, wenn sich meines wider Erwarten zerlegen sollte, dann wird es aber wohl ein kleines Smartphone, gibt ja heutzutage leider sonst fast nichts mehr.

  • Ich gebe auch zu,dass mir das Handy meine Uhr ersetzt hat. Seit ich es habe, trag ich kaum noch Uhren, es sei denn, es dient der Optik oder ich hab mal wieder Lust drauf XD Die Navigation finde ich jetzt auch nicht so störend, da man wirklich auch in der Einöde stecken könnte XD Aber das sind alles Funktionen, die kein junges Kind braucht. mp3-Player und Kamera vielleicht noch der Jugendliche, aber Navigation ist eigentlich auch erst mit Führerschein nützlich. Davor sollte man auch nicht unbedingt sich irgednwo aufhalten, wo man sich nicht auskennt.
    Sonstige Funktionen sind eigentlich nur noch in Ausnahmefällen nützlich. Wenn der Geschäftsführer seine Mails checken muss oder die Sekräterin ihren Terminkalender im Handy drin hat. Es ist halt wirklich praktisch, da man alles beisammen hat.



    Ich laufe seit ich ein Handy habe auch nicht mehr mit einer Uhr rum. Die würde nur stören und wäre ja eh unnötig (was soll ich mit 2?). Trotz dass man das Handy ersteinmal aus irgendeiner Tasche raussuchen muss um dann darauf gucken zu können. Die Uhr selber sieht in den Telefonen sowieso immer total bescheuert aus. Aber Handy vor Uhr, daher lieber das Handy mitnehmen.


    Zur Navigationsfunktion: Handys sind doch am Steuer verboten :P und wenn wäre es eh zu umständlich da ständig daran rumzufuchteln um darauf gucken zu können. Ne, da würde ich mir dann doch eher ein extra Navi kaufen und dies benutzen. Wäre handlicher.


    Gefährlich wird es schon, wenn man davon abhängt. Wenn das Handy plötzlich streikt oder vergessen wird und man fast sein ganzes Leben drin gespeichert hat, dann wird es unangenehm. Deswegen sollte man vorsichtig sein, wie stark man es nutzt.


    Wenn es irgendwann noch Führerschein, Autoschlüssel, Ausweis, Heizanlage, Kreditkarte und sonstiges aufs Handy kommen und dann, prakitscherweise nur darauf genutzt werden, erstrecht.

  • Zur Navigationsfunktion: Handys sind doch am Steuer verboten und wenn wäre es eh zu umständlich da ständig daran rumzufuchteln um darauf gucken zu können. Ne, da würde ich mir dann doch eher ein extra Navi kaufen und dies benutzen. Wäre handlicher.


    Für Handys gibt es allerdings auch Freisprechanlagen, dort könnte man dann das Handy befestigen und hat den selben Komfort wie beim Navi.
    Nur ist das Navi auf Navigation ausgelegt, ist genauer und auch sicher einfacher, weil es ja verkauft werden soll.. wäre es schwächer als eine Navigationsapp, dann hat der Hersteller etwas falsch gemacht..

  • Ich hab ein neues Handy zu meinem neuen Vertrag gekauft, nachdem das alte nicht mehr richtig funktionierte.
    Das lustige ist: Mein neues Handy kann weniger, als mein altes (dass ich schon seit 2005 hatte!). Denn während mein altes Fotos machen konnte und alle möglichen Spiele drin hatte, wie ein Radio zum Beispiel, kann mein neues Handy nur telefonieren und SMS schreiben. Naja, und es hat nen MP3-Player, den ich aber nicht nutze. Stattdessen hab ich einen 1GB MP3-Player von 2007.
    Und ich muss sagen: Das reicht mir auch.
    Ich mein, wenn ich mehr brauch, dann hab ich ein Netbook. Zumal, wenn ich weiter wegfahre, hab ich eh immer irgendeinen tragbaren PC dabei und einen Internetstick. Sollte ich also ohne Google Maps nicht weiterkommen, hab ich es dabei. Wobei ich trotzdem ganz altmodisch auch mal Leute anquatsche, wenn ich mich verlaufen hab. Geht oftmals sogar schneller!

  • Zur Navigationsfunktion: Handys sind doch am Steuer verboten :P und wenn wäre es eh zu umständlich da ständig daran rumzufuchteln um darauf gucken zu können. Ne, da würde ich mir dann doch eher ein extra Navi kaufen und dies benutzen. Wäre handlicher.


    Ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Auto aussieht, aber meines hat sowas wie Bremsen. Wenn ich die benutze, kann ich anhalten und dann ruhig den Weg anschauen :P Oder wie Marv schon sagte, ne Freisprechanlage. Ein Handy ersetzt aber keine Navigation, ich wollt bloß sagen, dass es in so einer Situation doch ganz nützlich sein kann. Da versteh ich noch die Internetnutzung, da es Sinn ergibt.


    Noch was zu der Zerbrechlichkeit. Das ist wirklich katastrophal, wie schnell die neuen Handys kaputt gehen :/ Mein altes Nokia ist Treppen runtergefallen, mit Fahrrad überfahren worden und mehrmals auch eifnach so fallen gelassen worden, aber es hat trotzdem immer super funktioniert. Mich graust es vor den TouchScreens, da ich erstens nicht wirklich gut damit umgehen kann und zweitens, die viel zu schnell kaputt gehen. Außerdem kann ich es gar nicht leiden, wenn der Screen dann immer mit Fingerabdrücken voll ist.

  • Ich schließe mich auch mal der Diskussion an :)


    Ich finde Smartphone gar nicht so schlecht, Handys darf man sie ja nicht mehr nennen, sonst wird man von allen Seiten angemeckert..
    Ich habe selbst ein iPhone -ohne jetzt protzen zu wollen- und kann mir meinen Tagesablauf kaum mehr ohne vorstellen!
    Wenn ich morgens aufwache und meinen Kakao trinke, lese ich erstmal die neusten Nachrichten, meist aus dem Technikbereich.
    Bin ich dann ready für die Schule, stöpsel ich die Kopfhörer ein und laufe mit Musik zur Schule. Freunde von mir wohnen entweder zu weit weg oder fahren mit dem Roller zur Schule, also muss ich allein laufen. Mit Musik komme ich mir dann nicht so einsam vor :)
    In der Schule benutze ich mein Handy Smartphone natürlich nicht, wie es sich für einen anständigen Schüler gehört ;)
    Nach der Schule während ich heim laufe, höre ich wieder Musik und lese E-Mails, überprüfe Twitter und Facebook (ich gehöre nicht zu denen, die ständig und alles twittern/bei Facebook posten, damit das klar ist ^^) und lese wieder News. Musik auf dem Smartphone zu haben, finde ich also sehr praktisch.
    Natürlich schreibe ich auch noch SMS, obwohl ich eigentlich mehr E-Mails schreibe. Sie kosten nichts und viele meiner Freunde und Verwandten haben auch ein Smartphone und bekommen ihre Mails auch gepusht. Da bietet sich das ja an, ne?
    Ich habe bevor ich ein Smartphone bekommen habe, auch kaum telefoniert, daran hat sich auch kaum was geändert. Ab und an rufe ich meinen Vater via Facetime (Videotelefonie) an, weil er doch recht weit entfernt von mir wohnt (meine Eltern sind geschieden). Facetime funktioniert über das (heimische) W-LAN und kostet mich demnach auch nichts. Außerdem kann ich meinen Vater auch mal so ab und zu sehen, ohne 200 km zu fahren.
    Apps hab ich gar nicht so viele drauf, wenn ich das mal mit anderen iPhone/iPad/iPod Touch-Besitzern vergleiche. Der Durchschnittsnutzer hat ca. 50 Apps drauf, bei mir sind es 31. 12 davon sind Spiele. Der Rest ist sowas wie Facebook, Twitter, Whats App (wegen iMessage eigentlich überflüssig geworden), Spiegel Online und NICHTLUSTIG ;)
    Ich habe natürlich diese ganzen Klassiker wie Doodle Jump und Angry Birds drauf, aber spiele sie eigentlich nie. Ich zocke generell wenig auf dem iPhone, aber wenn dann sowas wie Pflanzen gegen Zombies, Infinity Blade (Rollenspiel), World of Goo (Rätsel) oder Asphalt 6 (Racing).
    Es gibt viel Schrott unter den Apps, das stimmt, aber auch viel nützliches: Ich sehe es nicht so wirklich ein, mir eine Stereo-Anlage zu kaufen. Es gibt eine App, mit der ich Musik aus meiner iPod-Library auf meine Xbox streamen kann. Am Fernseher habe ich Boxen, das ist dann quasi meine Anlage.
    Viele meckern ja am iPhone rum, dass es diesen iTunes-Zwang hat. Mich stört das überhaupt nicht. Ich verwalte meine ganze Musik sowieso schon über iTunes und kaufe mir im iTunes Music Store auch die ganzen Tracks. Immer dieses gemeckere..


    Das war's soweit von mir.


    Liebe Grüße,
    Biaaberry



    PS: iCloud finde ich übrigens ziemlich schwachsinnig. Ich benutze sie nur um dort Backups zu speichern, dafür ist sie gut.


    Edit: Achja, die Kamera benutze ich sehr, sehr selten. Für Fotos hab ich ja meine Spiegelreflex, da brauch ich die iPhone-Kamera nicht.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


    Einmal editiert, zuletzt von Biaaberry ()

  • Also, ich hab so ein Steinzeit-Handy (Sonny Ericsson W200i ^^), worauf ich also keine internetverbindung hab,einen kack mp3-Player hab und Scheiß Fotos machen kann (kein Sarkasmus ;) )
    Für andere Sachen habe ich mir trotzdem ein iPod gekauft.
    Zu den anderen Sachen:
    Mp3-Player:
    iPod.


    Fotos:
    iPod.


    Sonstiges:
    iPod.


    Was daraufhin zurückführt, dass alles, was man braucht, in nem iPod drin ist, man kann damit sogar anrufen :o
    Und zu den anderen Themen finde ich es auch scheiße, dass die Handys sich so entwickelt haben.
    Mal ehrlich:
    Was gibt es für non-Touch-Handys, die in diesem Jahr hergestellt wurden?
    Wahrscheinlich sehr wenige.
    Und man muss auh nicht unbedingt immer internetverbindung haben, weil was bringt dir facebook in der Schule?
    Beiträge lesen, toll.
    Ok, des mit der Kamera ist ein Vorteil, aber man kann auch ne normale, richtige Kamera verwenden...
    Und des mit dem mp3, da gibt es auch normale mp3's.....
    Und noch des mit Navigation:
    Benutzt ne Karte :ugly:

  • Bin ich dann ready für die Schule, stöpsel ich die Kopfhörer ein und laufe mit Musik zur Schule.


    Da kannst du dir dann auch genausogut einfach den Mp3 Player mitnehmen und wie Tim schon sagte, kommt der ja auf besseren Sound als das Handy :)
    Zu den Nachrichten kann ich nur sagen, dass ich morgens Zeitung lese ;P
    Außerdem: Versuch mal mit nem iPhone eine Fliege zu erschlagen!! x)


    Facetime funktioniert über das (heimische) W-LAN und kostet mich demnach auch nichts


    Alternative wäre dann Skype + Webcam wieder mit besseres Qualität und größerem Display.


    Mp3-Player:
    iPod.


    Fotos:
    iPod.


    Sonstiges:
    iPod.



    Das ist genau worüber wir diskutieren, einfach dieses All in One, wo es doch eigentlich Artikel gibt, die dafür gebaut wurden und dementsprechend auch bessere Leistung bringen.

  • Ich hab auch einen kleinen iPod shuffle hier rumliegen, den ich für Sport benutze. Wieso sollte ich denn 2 Geräte mit zur Schule nehmen, dann hab ich ja noch mehr, was mir geklaut werden kann (Ja, so Leute gibt's bei mir an der Schule seeehr viele!) Außerdem kommt es da auf die Kopfhörer und die Qualität vom Lied an. Da ich alles bei iTunes kaufe, sind die Tracks in HQ, meine Kopfhörer waren teuer und haben eine sehr tolle Klangqualität.
    Ich lese eben lieber digital. Außerdem kann ich das auf dem Bildschirm auch ohne Brille lesen und muss mit meinen verpennten Augen keine Brille aufsetzen.
    Ich töte keine Tiere, auch keine Fliegen. Jedenfalls nicht bewusst. Wer weiß, was man Nachts alles einatmet ;)


    Keiner in meiner Umgebung -außer meine Cousine- hat Skype. Ich habs grade so geschafft meinem Vater Facetime zu erklären und ne Webcam haben wir beide auch nicht.
    Die Qualität ist schon ganz ordentlich und mit einer Webcam vergleichbar.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich habe noch nicht einmal ein Handy - weder alt noch neu. Ich werde zu Weihnachten zwar wohl eines bekommen, ich wünsche mir halt eines für a) "Notfälle" und b) dafür, dass mich die "Apple-Tante" aus unserer Klasse mich nicht mehr in jedem 2. Satz fragt, ob ich jetzt endlich mal ein Handy hätte. Das ist aber ein anderes Thema..
    Wenn ich mir eines hole, dann aber wohl eines, welches wenigstens fotografieren kann, andernfalls würde ich mich noch mehr blamieren, als hätte ich gar keines, denke ich.

    ja ich meine die peinlichen Kinder mit ihren Anno 1500 Handys, die nichtmal Doodle Jump spielen können!

    Zwar sarkastisch gemeint, aber das triffts wohl genau..


    Generell würde mir das Telefonieren und SMS reichen, wie gesagt halt auch fotografieren, weil das einfach praktisch ist, auch wenn die Quali nicht so toll ist. Im allgemeinen kann soetwas schon praktisch sein, man muss sich nicht extra teure Geräte kaufen, wenn man das alles (in niedriger) Qualität auf einem Handy bekommen kann, wems reicht..
    Doch teilweise sind die Handy-Preise sehr übertrieben. Ein iPhone - oder wie das auch heißt - kostet bei Amazon etwa 640€, das wäre wohl der teuerste Gegenstand in unserem Haus. Selbst unser Auto (recht groß sogar) haben wir (gebraucht) für weniger bekommen, das hat sogar noch eine Standheizung und fährt günstig und umweltfreundlich mit Autogas.
    Ich glaube, viele holen sich nur ein teueres Handy, weil sie es cool finden und es teilweise einfach schon dazugehört. Mit einem Freund diskutiere ich schon lange darüber, dass günstigere Sachen für die meisten Sachen schon ausreichen, aber er kauft sich Schuhe für 100€, und da sind seine Brüder noch schlimmer, aber das ist wohl auch eher ein anderes Thema..
    Viel mehr habe ich dazu jetzt auch nicht zu sagen, wenn etwas irgendwie falsch sein sollte, dann liegt es daran, dass ich mich vorher nicht großartige über manche Themen erkundet habe und ich im allgemeinen keine Ahnung von Handies/sonstigem habe


    ~Illuminatus

  • Ich finde die Handyentwicklung eigentlich nur teilweise schlimm. Was ich an den neusten Handys dumm finde sind die ganzen Apps, ich verstehe nicht wozu die gut sein sollen^^ Die ganzen Spiele sind ebenfalls unnötig, wenn man etwas spielen möchte sollte man am besten, wie TimWolla schon gesagt hat, seinen DS oder die Psp mitnehmen. Was ein Handy für mich haben sollte, wäre allerdings schon Mp3 und ein Foto. Einfach deshalb weil ich nicht wirklich oft Musik höre, deshalb keinen Sinn darin sehe mir einen Mp3-Player zu kaufen(obwohl die ja nicht sehr viel kosten) und ich auch nicht wirklich oft Fotos schieße, folglich keine 200 Euro für eine Kamera rausschmeißen will. Mag sein das mein Mp3-Player auf dem Handy nicht so gute Qualität hat, trotzdem benutze ich ihn lieber als mir extra was zu kaufen. Internet brauche ich nicht auf meinem Handy, dazu habe ich einen Pc daheim, ein Touchscreen hat mein Handy zwar, aber es ist trotzdem um einiges robuster als die Handys von heute. Es ist mir schon einige Male auf den Boden gefallen, bis heute ist es noch an einem Stück^^ Allerdings würde ich mir heute auch kein Handy mit einem Touchscreen mehr kaufen, ich wollte es bei diesem Handy einfach mal ausprobieren, das funktioniert zwar ganz gut, die Tasten sind mir aber lieber^^