Schöpfungsgeschichte der Pokémonwelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße,
    Parallel zu folgendem Thema:
    Geschichte der Welt
    werde ich hier eine eigenständig übersetzte alternative Vermutung über die Entstehung der Pokémon und ihrer Welt aufzeigen, welche von einem anonymen Autor auf Englisch verfasst wurde. Ich finde sie an einigen Stellen zwar etwas aus der Luft gegriffen, doch stets nachvollziehbar. Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Korrektheit der Übersetzung.



    Quellen:
    4chan
    Pokédex-Einträge

    Originaltext: http://img339.imageshack.us/img339/705/1321018524155.png



    Was ist eure Meinung zu dieser Ausführung?


    Ich finde, diese "Geschichte" hat sehr viele Elemente eines Mythos' und ist dementsprechend inakkurat, zugleich jedoch auch erklärend "glaubwürdig" für den einfach gestrikten Geist von früheren Zeiten (vgl. biblischer Schöpfungsmythos). Besonders die Anf#nge mit den Kreationen von Zeit, Raum, Erde, Wasser und Himmel stimmt auch mit den Pokédex-Einträgen der Spiele überein. Die Aussage, dass Arceus Lati@s auf Planetenreise auf der Suche nach Leben geschickt hat, finde ich zweifelhaft, da laut Text Groudon die Planeten und Regigigas das Leben geschaffen hat. Somit müssten sowohl sämtliche Planeten als auch Lebensformen zumindest Arceus bekannt sein. Die Frage die sich nun stellt ist, wie auch in der Realität, die nach der Omnipotenz Arceus'. Der Fakt, dass es sich selber aus dem Nichts geschaffen haben soll, setzt eine Omnipotenz voraus. Doch wenn es allmächtig ist, wieso weiß es nicht Bescheid über die Schöpfungen seiner Diener? Wieso lässt es im Zuge der Wetter-Tests zu, dass all seine Schöpfungen sterben?
    In gewisser Weise machen derartige, unbeantworte Fragen allerdings auch glaubwürdiger, da sie sehr stark an die tatsächliche Realität angelehnt sind.

  • Leider fehlen, zwar weniger als bei der anderen, einige Legis:
    Reshiram, Zekrom, Mewtu, Kyurem, Das Kampftrio und Keldeo, Meloetta, Genesect, Demeteros, Voltolos, Boreos....
    Aber Genesect, könnte man leicht einbauen, dass die Menschen es schufen und es dann perfektionierten, ebenso wie mit Mewtu.
    Jo (:
    Aber gute Zusammenfassung :thumbsup:

    Doch Darkrai und Cresselia kommen nicht gut rüber...
    Naja wie auch immer


    Lg Sui~

  • Das mit den Menschen ist wirklich sehr verwirrend, es sei denn, die Lati@s sind in ein anderes Universum geflogen, und dass würde kein Mensch aushalten solange zu fleiegn, geschweige denn zu atmen...
    Ansonsten, die Geschichte ist ziemlich nice, wobei Mew und Jirachi als legendär, also einzigartig gelten!!!
    Trotzdem echt nice, wirklich thumbsup: :thumbsup:




    MfG


    ♥Floink♥Riolu

  • Ich finde dei Entstehungsgeschichte sehr glaubwürdig
    nur das mit Latias/Latios finde ich ein bisschen komisch es sind die Agente von Acreus die im Weltall nach Leben suchen?
    Arceus hat doch die Welt erschaffen, also müsste es noch ein anderes Arceus geben oder etwas ähnliches
    aber sonst finde ich, ist sie sehr glaubwürdig und passt auch mit den pokedex einträgen zusammen...

    wobei Mew und Jirachi als legendär, also einzigartig gelten!!!

    Ja, aber in der Geschichte wird ja erklärt warum es nur ein Mew gibt
    es gab mal ganz viele aber viele sind in dem Krige ums Leben gekommen und andere sind gestorben (denke ich) als Arceus ihre macht gebündelt hat um die Pokemon zu erschaffen...

  • Die Entstehungsgeschichte die im Startpost steht ist tatsächlich sehr glaubwürdig, besonders der Anfang mit Dialga, Palkia und Giratina. Auch die Erklärung weshalb sie in ihre Reiche verbannt wurden erscheint mir logisch. Allerdings finde ich, ebenfalls wie Metaknight, die Sache mit Latias und Latios ein wenig komisch, schließlich haben doch Dialga, Palkia und Giratina das Universum erschaffen und Arceus erschuf die Sonne und die anderen Sterne. Also müssten die vier sehr wohl wissen ob es in dem Universum noch Leben gibt. Was ich noch ein bisschen komisch finde ist die Sache mit Arceus: "Arceus wurde aus dem puren Nichts geboren." Ich finde das ein bisschen komisch, wie konnte so etwas passieren?
    Von diesen zwei Punkten abgesehen ist die Entstehungsgeschichte mehr als glaubwürdig und auch interessant.

  • Also ich finde diese Geschichte sehr logisch und glaubwürdig, abgesehen von der Tatsache, dass es keine Pokémon gibt.
    Bei Lati@s stört mich jetzt nur der Begriff "Agent" :D
    Dass einige Legis fehlen, das stört mich weniger - denn zum Beispiel das Kampftrio - die haben doch nichts erschaffen, oder? Die haben nur mal ein paar Pokémon aus einem Waldbrand gerettet und sind für die Geschichte meiner Meinung nach irrelevant.
    Dass Mewtu fehlt, das ist auch egal @oooooben, da das ja von Menschen geschaffen wurde.
    Zekrom, Reshiram und Kyurem fehlen mir hier aber dennoch - Boreos, Voltolos und Demeteros nicht, da sie nur für die Einall-Region das Wetter verändern können und die Leute nerven.
    Aber wo ist Shaymin??


    Joa, die Geschichte finde ich wirklich gut und lesenswert.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.