Neue Aufmachung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam die Idee, ob man nicht vieleicht mal ein Pokemon-Spiel
    so gestalten solte, das man den Storyheld nicht von oben sieht
    sondern aus der Ich-Perspektive. Auch würde ich es interessant finden
    was Ihr davon haltet die wilden Poki Kämpfe nicht als Zufallskampf darzustellen
    sondern so das man die einzelnen Pokis im Hohengras herum laufen sehen kann.
    Natürlich wären nicht alle Pokemon gleich häufig anzutreffen sind
    sondern manche mehr und manche eher weniger einem begegnen



    ^.^ Bin mal gepannt ob euch dieses Tehma interessiert ^.^

  • Interssantes Thema. Ich muss zugeben, dass die Spielart, wie du sie beschrieben hast, wirklich cool wäre. Es ist sicher ganz interessant alles aus der ich Perpektive zu sehen. Das ganze würde sich dann warscheinlich mehr nach dem Anime richten. Aber ich glaube kaum das jemals so ein Spiel rauskommt. Wenn doch dann würde ich es mir kaufen und es auf jeden Fall ausprobieren.

  • Ich weiß nicht ob das zu Pokemon passen würde. Da müsste sich dann einiges ändern, weil man ja dann das Gras etc. anders sieht. Ich meine ausprobieren kann man es gerne mal, aber dann eher wie eine Testversion auf der Wii um zu sehen wie es ankommt und es auch so Spaß macht. Oder es wäre einstellbar am Anfang möchten sie in der oder der Perspektive spielen? Die Idee könnte man testen aber ob man es leicht umsetzten kann oder es dann nicht besonders Gut zu spielen ist, ist ne andere Sache.^^

  • Ich bin nicht so wirklich von deinen Ideen überzeugt. Aus der ich-Perspektive zu spielen mag zwar noch ganz witzig sein, aber, dass man die Pokemon im Gras sehen kann, fände ich nicht so gut, weil man dann viel gezielter fangen und ausweichen kann. Das nimmt dem Spiel doch den Reiz, dass man nunmal nicht weiß, ob man beim nächsten Schritt angefallen wird oder nicht. Außerdem könnte man sich dann bestimmt auch leichter seltene oder Shiny Pokemon fangen. Dann wären sie aber nichts Besonderes mehr :| ... Ich finde den Zufallseffekt zumindest gut.
    Zur Ich-Perpektive: Wenn man es so einstellen könnte, wie Gold Glurak gesagt hat, fände ich es ok. Das könnte ja nicht schaden, das mal in ein Spiel einzubauen...^^wäre bestimmt mal ein spannendes Erlebnis. Dennoch würde ich warscheinllich die Vogelperspektive bevorzugen. Allein schon aus Gewohnheit:P.

    Flemmli_Fire_

  • was Ihr davon haltet die wilden Poki Kämpfe nicht als Zufallskampf darzustellen
    sondern so das man die einzelnen Pokis im Hohengras herum laufen sehen kann.

    Dazu gibt es, glaube ich zumindest, schon ein Thema. Naja, jedenfalls kann ich nur das gleiche sagen wie in dem anderen Thema auch: Ich fände so etwas wirklich nicht gut, da die Menschen die Pokemon einfach nur schnell durchhaben wollen einfach um die Pokemon herumlaufen würden. Dadurch würde ein großer Trainingseffekt verloren gehen, auch würde man die neuen Pokemon der Generation garnicht kennenlernen.
    Meine Meinung zu der Ich-Perspektive ist folgende: Das ganze hört sich ziemlich interessant an und es würde das Spiel sicher etwas realistischer gestalten(wobei Pokemon ja nicht zu sehr realistisch sein sollte), aber mich würde es einfach zu sehr an Spiele wie Gothic, Tomb Raider und andere Rollenspiele erinnern.

  • Die Ich-Perspektive ist eine super Idee, aber das man die Pokis im Gras laufen sehen kann ist meiner Meinung nach langweilig.
    Wenn man die doch sieht, was ist mit den Shinys? Dann siehste da ein Shinys laufen und kannst es sofort fangen. Da ist doch der Überraschungseffekt weg.



    Außerdem ist diese Idee sehr aufwendig in der Umsetzung.

  • das mit den pokemon so sehen finde ich ne gute idee. wenn dann soo ein onix aus dem boden schießen würde :D .das wärec sehr gelunfen. aber das mit der ego perspektive... das fände ich ganz und gar nicht gut. ich halte net viel von egoperspektive. da komm ich mir immer vor wie in nem ego shooter spiel... nochma zu den pokemon.wie schobn gesagt fände ich das gut. und wenn da ein wanderpoki is dann muss man ohne zu rennen gehen damit es nicht abhaut :D . das wäre sowas von gelungen. da ich die ranger games auch liebe :love: . aber du hattest echt nen guten einfall mit den pokemon so sehen. und die kecleons machen sich dann unsichtbar. aber noch ne idee: man kann sehen wie pokemon gegeneinander kämpfen. also 2 wilde gegeneinander. und wenn eines besiegt ist kann man es fangen. und wenn sie da einschlafen dann schlafen sie auch im kampf :rolleyes: . das fände ich so cool.oder man sieht auch wie sie sich um ihren nachwuchs kümmern. und wenn man mom und dad gefangen hat gehwen die babys automatisch in die bälle. und die pokemon eier kann man dann auch nehmen und ein pokemon im team geht automatisch in die box un so. und man könnte mit seinen pokis spielen und sie füttern :love::love::love::rolleyes::rolleyes::thumbsup: . das fände ich so genial. wäre alles ne überlegung wert.

  • Das mit den Pokémon im hohen Gras wäre mir durchaus willkommen, aber den restlichen Vorschlägen kann ich da nicht so nett entgegen blicken. Ich meine, das mit der Ich-Perspektive geht mal gar nicht. Das ist das entweder so, wie eines dieser Ego-Shooter oder wie Minecraft. Ich hab nichts gegen Ego-Shooter oder Minecraft, nur die Perspektive geht mir gehörig auf den Geist. Dann könnte man sich eigentlich das alles mit dem Aussehen sparen und man würde den Charakter dann - eventuell / wenn überhaupt - nur im Kampf sehen. Da finde ich das dann mit dem Aussehen was unnötig und die Steuerung würde viel schwerer werden, da man wirklich nichts sieht, außer wenn man zu weit nach unten sieht ein paar Schuhe. Das war's. Würde ich sagen, wäre für ein Pokémon-Spiel total ungeeignet. Minecraft und CoD oder sonst irgendein Spiel, wo sich die Ich-Perspektive lohnt, geht. Nur kein Pokémonspiel. Ich würde es besser finden, wenn man den Helden sieht wie in beispielsweise einem Final Fantasy / Assassin's Creed / Legend of Zelda - was auch immer -, sprich aus der Außenansicht. Da würde der Charakter, den man spielt glaubhafter wirken.
    Aber das mit dem Gras, wie du uns das so beschreibst, wäre da schon eine bessere Idee. Nur dann müsste sich Nintendo sicherlich auf die 3DS Version beschränken, da der normale DS nicht genug Leistung bringt oder wenn er diese bringt, dann nur sehr, sehr verpixelt. Und das Pixelige wünsche ich mir nicht wirklich für ein Pokémonspiel, das sollte schon auf einem grafisch hohen Niveau bleiben - und das ist nunmal nur mit dem 3DS möglich. Ich habe überhaupt nichts gegen die DS-Grafik, nein, ich spiele manchmal sogar noch lieber DS als 3DS, aber die Grafik würde.. schwer werden. Da ja im hihen Gras so einiges los sein wird und auf geruckel hab ich keine Lust. Na ja. So viel zu meiner Meinung und meiner Ansicht. Mein Fazit ist noch immer, dass man dann nur den 3DS damit beaftragen kann, weil der DS zu schwach ist. ;3

  • ich fände das ganze sehr interessant, aber es sollte dann (natürlich) nicht auf dem DS/3DS erscheinen
    wenn dieses spiel auf der Wii U rauskommen würde, dann würde ich es mir sehr wahrscheinlich kaufen...
    es sollte aber wie gesagt die normale Pokemon Reihe nicht ersetzen, sondern eine eigene Reihe auf den Heimkonsolen sein (wie z.b Pokemon battel revolution)

    aber mich würde es einfach zu sehr an Spiele wie Gothic, Tomb Raider und andere Rollenspiele erinnern.

    Tomb Raider und Gothic sind aber nicht in der Ego-sicht :P

  • man kann sehen wie pokemon gegeneinander kämpfen. also 2 wilde gegeneinander. und wenn eines besiegt ist kann man es fangen. und wenn sie da einschlafen dann schlafen sie auch im kampf :rolleyes: . das fände ich so cool.oder man sieht auch wie sie sich um ihren nachwuchs kümmern.

    das würde ich auch als eine gute idee finden :D :D


    wäre vllt auch ma ne überlegung ein poke spiel zu erstellen wos nicht
    darum geht orden zusammeln und der beste trainer zusein sonder so was
    wie ein spiel wos darum geht die pokis aufzuzihen
    und mit mehr möglichkeiten sich um die pokis zu kümmern

  • Die Ich-Perspektive fände ich okay, aber jetzt nicht soo notwendig. Das Einstellen, welche Perspektive man nehmen will, fände ich da gut, dann könnte ja jeder selbst entscheiden, wie man es gerne hätte.
    Die Idee mit den Pokemon im hohen Gras gefällt mir schon besser, jedoch sollten dann die Pokemon nicht einfach nur im hohen Gras stehen, sodass man dann auf sie zulaufen kann - das wäre echt langweilig. Ich fände es toll, wenn zum Beispiel aggressivere Pokemon wie Tauros auf einen zurennen würden und man quasi in einen Kampf verwickelt wird bzw man ziemlich schnell sein muss, um dem Kampf zu entkommen, während andere Pokemon wie meinetwegen Haspiror scheu sind und wegrennen, sodass man hinterher muss, um sich dieses Pokemon zu fangen. Ebenso könnte ja auch ein schlafendes Waumpel im Gras rumliegen oder man könnte Pokemon mit Futter anlocken. Das fände ich wirklich toll. Selbstverständlich sollte man auch erkennen können, ob das Pokemon ein Shiny ist oder nicht, es hat ja teilweise auch mit Glück zu tun, ob es überhaupt zum Kampf mit dem Shiny käme. Ich fände es toll, wenn die Pokemon auf der Route gleich bleiben würden, solange man die Route nicht verlässt oder in einen Kampf verwickelt wird. Und besonders kleine Pokemon wie Wattzapf sollte man im Gras nicht sehen können, damit es weiterhin zu Überraschungskämpfen kommt :3

  • Das mit den Pokémon im hohen Gras wäre mir durchaus willkommen, aber den restlichen Vorschlägen kann ich da nicht so nett entgegen blicken. Ich meine, das mit der Ich-Perspektive geht mal gar nicht. Das ist das entweder so, wie eines dieser Ego-Shooter oder wie Minecraft. Ich hab nichts gegen Ego-Shooter oder Minecraft, nur die Perspektive geht mir gehörig auf den Geist. Dann könnte man sich eigentlich das alles mit dem Aussehen sparen und man würde den Charakter dann - eventuell / wenn überhaupt - nur im Kampf sehen. Da finde ich das dann mit dem Aussehen was unnötig und die Steuerung würde viel schwerer werden, da man wirklich nichts sieht, außer wenn man zu weit nach unten sieht ein paar Schuhe. Das war's. Würde ich sagen, wäre für ein Pokémon-Spiel total ungeeignet. Minecraft und CoD oder sonst irgendein Spiel, wo sich die Ich-Perspektive lohnt, geht. Nur kein Pokémonspiel. Ich würde es besser finden, wenn man den Helden sieht wie in beispielsweise einem Final Fantasy / Assassin's Creed / Legend of Zelda - was auch immer -, sprich aus der Außenansicht. Da würde der Charakter, den man spielt glaubhafter wirken.
    Aber das mit dem Gras, wie du uns das so beschreibst, wäre da schon eine bessere Idee. Nur dann müsste sich Nintendo sicherlich auf die 3DS Version beschränken, da der normale DS nicht genug Leistung bringt oder wenn er diese bringt, dann nur sehr, sehr verpixelt. Und das Pixelige wünsche ich mir nicht wirklich für ein Pokémonspiel, das sollte schon auf einem grafisch hohen Niveau bleiben - und das ist nunmal nur mit dem 3DS möglich. Ich habe überhaupt nichts gegen die DS-Grafik, nein, ich spiele manchmal sogar noch lieber DS als 3DS, aber die Grafik würde.. schwer werden. Da ja im hihen Gras so einiges los sein wird und auf geruckel hab ich keine Lust. Na ja. So viel zu meiner Meinung und meiner Ansicht. Mein Fazit ist noch immer, dass man dann nur den 3DS damit beaftragen kann, weil der DS zu schwach ist. ;3


    ähm.................. der normale ds bringt soviel leistung. sie dir die ranger games an. und dort dfie poki sprites sind nicht verpi´xelt. naja,einige sagten ja dann wäre die jagd nch seltenen pokis spasnnungslos. aber ne idee:


    wenn man ein seltenes poki sieht,muss man sich langsam heranschleichen um es nedt zu erschrecken. doch wenn es dich bemerkt,rennt es vileicht weg und du musst es verfolgen wenn du es fangen willst.wäre doch spannend oder?und bei wanderpokis und shinys genauso. die shinys wären eben noch genauso selten. aber fändet ihr es net auch gut,wenn ihr sehen könntet wie die pokis leben,wie sie sich gegenüber anderen pokis verhalten? noch ma zu dir epona. ne neue edi NUR für 3ds rauszubringen wäre nutzlos,da sich net jeder nen 3ds holt. sie sollten das game für DS und 3DS rausbringen. so wären die die nur 3ds und die die nur ds haben gleichernmaßen berücksichtigt. also dieses thema is echt klasse.das mit dem pokemon züchten... das fände ich auch gut. oder das man eben alles kann. man kann seime pokis züchten und zwar ohne pension,man könnte orden sammeln, und es gäbe wettbewerbe wie in der serie. wäre doch geil e oder?so könnte man im game eine noch bessere bindung zu seinen pokis herstellen. außerdem gäbe es ab nem gewissen punkt alle pokis im game zu holen ohne event oder andere edi. ergo= mehr story. und man könnte in andere regionen reisen. das wäre das geilste poki game überhaupt. aber eben ohne ego perspektive.


    genau meine meinung lianaja. tauros rennt auf dich zu, haspiror läuft weg,und trikephalo schleudert wutanfall auf dich.naja nur soen beispiel.ich fände es aber auch gut wenn weitere pokis kommen. wie zum bespiel das irwie da gras wackelt und plötzlich ein Felilouoder so rausspringt. oder das stahlios sich aus der erde bohrt. und das eben an land,wenn es regnet,das da keine gesteinspokis zu finden sind. das mit pokis anlocken fände ich auch gut. man könnte sich pokemon futter machen indem man von beerensdoviel abschneidet wie man will und dann eben verrührt,andere zutatemn beifügt,würzt,in ofen schiebt etc. das würde den pokis schmecken(oder sie würden es hassen),sie wären glücklich,und man selbst hätte noch spaß. da hätte m,an eben ne pokemon futter box die du eben zu beginn vom professor bekommst. und in jeder stadt isc so ne pokemon futter selbst herrstellungsbude.man könnte auch aprikokos nehmen. und für pokis wie papinella bräuchte man eben so flüssikges futter.


    und wie schon gesagt könnte man mit seinen pokis spielen. zb. frisbee werfen,oder sowas in der art.

  • ähm.................. der normale ds bringt soviel leistung. sie dir die ranger games an. und dort dfie poki sprites sind nicht verpi´xelt. naja,einige sagten ja dann wäre die jagd nch seltenen pokis spasnnungslos.



    Pokémon Ranger ist etwas anderes. Aber in der Ego-Perspektive, wie sie hier vorgestellt wird, müsste man ein 3D-Spiel entwerfen - und das würde der DS nur verpixelt hinbekommen, siehe beispielsweise die Legend of Zelda-Reihe. Mit dem 3DS würde das doch viel interessanter aussehen und in 3D Grafik [ 3D Effekt ausgelassen ]. Ranger ist 2D, falls es dir entgangen ist, nur die Sprites sind 3D. Deswegen kann man die Spiele überhaupt nicht vergleichen, denn so wie es hier beschrieben wurde, kann man das nur mit 3DS lösen, denn dazu braucht man Leistung.

  • Zu der Idee mit der ich-Perspektive sag ich jetzt mal nein, Sorry. Denn ich denke mir das mit der ich-Perspektive schwer zu steuern ist. Aber deine Idee mit den wilden Pokis finde ich ist ziemlich gut. Dann würde es bestimmt noch mehr Spaß machen durch die Länder zu streifen und zu Kämpfen.

  • ich glaube es wäre ziemlich schwierig das passend umzusetzen mit den pokemon, die man im hohen gras sieht. ich meine es wird dann sicher wieder irgendwer kommen und sagen, dass die größen unpassend sind ( errinert mich grad irgentwie an einen beitrag bei hgss...) aber ich muss mir jetzt grade vorstellen, wie ein Stahlos oder ein Relaxo im hohen gras rumläuft, und man es sieht. ich meine das grass geht einen ja in den spielen nichtmal bis zum hals und dann so ein riesen viech darin und man sah es in den vorigen versionen nicht... finde ich etwas seltsam. auch würde das ein bisschen dem original nicht getreu werden. die ich perspektive stelle ich mir komisch vor, da man ja nur das sehen würde, was vor einem liegt dann ist ja ein verzweigter weg schon wie ein fast unüberwindbares labyrinth. trotzdem wenn ein pokemonspiel rauskommt mit dieser einstellung, werde ich es auf jeden fall spielen. würde mich echt interessieren, wie man so diese kleinen itempokebälle findet, die so versteckt sind.

  • 2Nette Ideen ;) Nja , also so wie Mamutel sagt könnte ich mir nicht vorstellen das so große Pokemon wie Relaxo dort rumlaufen sehen zu können. Nun , das würde so 4 Blöcke verschlingen D: Nja , diese ich ansicht würde mich eher an einen Shooter errinern als an Pokemon , wo man nur denn rechten Arm sieht. Nun also ich fände sowas eigentlich doof , nicht nur die eine sondern auch die andere.

  • Die erste Idee gefällt mir gar nicht. Pokémon ist einfach eine Art Vogelperspektive und so soll es auch bleiben.
    Zur zweiten Idee kann ich nur sage, dass es mal eine Überlegung Wert wäre. Außerdem würde das EV spezifische Training dadurch viel einfacher werden und alles würde viel schneller gehen. :thumbsup:

  • Ich weiß ja nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits wäre es was neues, schon klar, aber ich finde es nicht so toll. Am wenigsten wenn man lauter "Labyrinthe" (in höhlen und so) durchrennt, oder sonst was. man würde einiges nicht so schnell finden >.< außerdem bezweifle ich, dass jemals solche Spiele auf den Markt kommen werden, das is genauso wie mit dem RPG-Zeug. Keiner wird so ein Spiel herstellen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Kämpfe, doch ganz cool aussehen würden :D Aber sonst find ich es schlecht. :| Andere Idee: LOL :) Mir würde das irgendwie gefallen :thumbsup: das sollte mal kommen unbedingt xD

  • das was die pokis angeht würde ich gerne noch mehr erfahren


    also ich habe mir das so gedacht,
    das die pokis zwar sicht bar sind aba nicht undbedingt leicht fangbar sein müssen
    z.B di shiny sind in den normalen sehr selten..... ;(
    allerdings muss das ja nich hisen das sie in meinem vorschlag häufiger anzutreffen sein müssen
    sie können ja genauso selten zu gesichtzubekommen sein wie gewohnt :P