Wenn ihr ein DS-Pokémon-Spiel erfinden dürftet, wie wäre es?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in der SuFu nichts dergleichen gefunden^^ Also, wenn ihr ein Pokémon-Spiel erfinden(selbstverständlich für den DS)dürftet, wie würde es aussehen?


    Also welche Story?
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Love Story?
    Usw.



    Bitte schön beschreiben ok?
    _______________________
    Also ich würde auf jeden Fall ein neues erfinden!
    Also welche Story?
    Ein Mädchen/Junge wohnt in einem Waisenhaus, bis es adoptiert wird. Es/Er wohnt bei seinen Pflegeeltern. Als es 10 Jahre alt wird, darf man sich ein Pokémon aussuchen, JEDOCH man kommt zu spät und keines ist übrig. Der Professor leiht euch einen Meisterball um sich ein Pokemon zu fangen. Du triffst dabei ein Shiny Kirlia/Shiny Kapuno je nach Geschlecht. Männlich = Kapuno Weiblich = Kirlia. Du bringst das Pokemon zum Professor und er tauscht den Ball aus. Das heisst dein 1. Pokemon ist in einem Pokeball. Du triffst während deiner Reise auf 2 Rivalen Drew und Harley ( :rolleyes: ). Das Hauptpokemon ist Mew welches du später fangen musst. Die Antagonisten sind Team Magma und Aqua. Das Spiel spielt in Hoenn nach Rubin/Saphir. Du kannst am Anfang entscheiden ob du Koordinator oder Kämpfer werden willst(es geht auch beides^^)
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Ich würde einige wegradieren da ich den Überblick verliere^^
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Logo! Wie bereits erwähnt: Drew und Harley. Ich liebe Drew wegen seines Aussehens und seiner Art. Harley mag ich nur wegen seiner Art^^
    Love Story?
    Jein. Hints sollten auftauchen aber das man sich küsst unso ist schlecht. Also nur hints^^
    ___________________
    Mehr fällt mir nicht ein :/
    Naja, hoffe das es nicht geclosed wird^^



  • Würdet ihr ein Spiel erfinden, wenn ja, wie wäre es?
    Ich habe mit meinem kleinen Bruder sogar schon Entwürfe gemacht.
    Wir hatten ein Karte, Arenaleiter, sogar Top4 + Champ...
    Unsere Geschichte wäre ähnlich, der anderen Pkm-Geschichte, nur, dass Team Galaktik ein neues ComeBack
    veranstalten würde und der Champ und ein (vorerst) mysteriöser junger Mann einem gegen Galaktik helfen.
    Die Pkm wären die aus der Jotho-Region, hauptsächlich. Aber legendäre Pkm wären z.T. neu besetzt.
    Es würde keine Anime-Charaktere beinhalten und KEINE Lovestory sein.
    Aber ich denke jeder würde gerne mal ein Spiel erfinden. Die Frage ist nur, wer es schaffen würde, dass es
    tatsächlich auf den Markt kommt...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Also welche Story?
    Also ich hätte mal wieder eine Spannende Story verkraften können , vieleicht i-was mal wieder mit Natural Harmonia , vieleicht einer Love Story.. Nja also sie sollte spannend sein . Vieleicht könnten auch seine eigenen Pokemon geklaut werden oder so.. nja nett , spannend und das wars (:
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?

    Also vieleicht könnte es eine Editon sein , vieleicht ein Rubin Saphir Remake also Pokemon der 3 Generation und da drunter fähnde ich wohl gut.
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Nein. Ich finde es sollten meiner Meinung nach die Mangas in diesem Spiel vorkommen.Weil ich diese Charakter einfach am besten finde und nicht solche wie Ash u. Rocko D:
    Love Story?

    Siehe oben ja , zwischen N u. jemand anderem ;


  • Welche Story?:
    Die Hauptfigur lebt in einem kleinen Dorf, wo nich viel passiert. Einestages kommt plötzlich eine geheimnisvolle Person ins Dorf und schenkt
    der Figur (mir) ein Ei. Da ich nicht weiß, was ichn machen soll nehme ich es erst mal mit nach hause. Plötzlich fängt das ei an zu wackeln und es schlüpft ein Pokemon: Ein Shiny Zorua!! Das fängt gleich an frech zu sein und sich in alles zu verwandeln was es sieht.
    Da ich kein Trainer bin, will ich es zu Prof. Esche bringen, die ganz in der Nähe wohnt. Doch auf dem Weg werden ich und Zorua angegriffen!!
    Doch Zorua besiegt die Pokemon der Feinde (Team Aqua) mit einer Attacke. Da merke ich, dass das Zorua noch ungewöhnlicher ist als ich dachte. Als wir dann bei Prof. Esche ankommen sind wir dicke Freunde geworden. Prof. Esche gibt mir einen Pokeball mit dem ich Zorua fange (es bleibt aber wie Pikatchu draussen und läuft hinter mir her) und dann begeben wir uns auf eine Pokemonreise! Auf der muss ich Mew fangen und die Pläne von Team Aqua vereiteln.


    Mehr oder Weniger Pokis?:
    Ich würde die Anzahl behalten, aber ein paar misslungene, wie Praktibalk, herrausnehmen.


    Charaktere aus Anime?:
    Na klar! Ich möchte z.B. zwei Rivalen haben: Lucia und N.


    Eine Lovestory?:
    Ja, aber nur nebenbei! Vielleicht zwischen Lucia und N?

  • Also welche Story ? Es sollte einfach damit anfangen das man ürgendwo von einem Fremnden aufgäweckt wird , und sich beschliest mit ihm seine Reise weiter zu füren und dan gehen sie zusammen zu einem Professor und der Freund erhält ein Pokemon und der Protagonist bekommt auch ein Starter geschenkt . Dan muss man natürlich die 8 Orden eringen . Dan Taucht aufeinmal eine Organisation auf die alle Pokemon töten will , weil er ( der Boss ) eonmal von einem Pokemon verletzt wurde ... und der Protagonist ( der Spieler ) versteckt sich weil er einangsthasse ist und nicht will das seine Pokemon vertiggemacht werden . Dan Taucht ein verlätzter Junge auf, der nicht kampflos aufgegeben hat, und bittet dich ihm zu Helfen . Du nimmst deinen Mut zusammen und machst dann alle vertig . Danach normaliesiert sich alles und man kann danach die Liga durchzocken !!!


    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt ? Es sollten einfach alle Pokemon vorhanden sein .


    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein ? Es solten Freund oder Feinde aus dem Anime sein .


    Love Story ? Nein !!!!

  • Also welche Story?
    Also wenn ich ein Spiel erfinden würde, würde die Hauptperson irgendwann am Anfang eine Person aus dem bösen Team das es in dieser Region gibt, treffen. Dann könnte man entscheiden, ob man böse oder gut sein will. Vielleicht würde das dann so ablaufen:
    Die Hauptperson geht zum Professor, bekommt ein Pokemon, wie sonst auch. Dann erhält sie den Auftrag, in die nächste Stadt zu reisen. Doch auf dem Weg stößt sie mit einem Rüpel des Teams XYZ zusammen. Es kommt zu einem Kampf, die Hauptperson wirde besiegt und muss das neue Pokemon an den Bösen abgeben. Dieser verschwindet in einem Wald oder einer Höhle oder so. Die hauptperson verfolgt ihn, denn sie will ihr Pokemon zurückhaben. Dabei gerät sie in das Hauptquartier des Teams und trifft den Boss, der einen fragt ob man dem Team beitreten will. Man kann mit:
    -Nein [Man wird aus dem HQ geworfen und muss "ganz normal" Orden sammeln und so]
    -Ja [Man tritt dem Team bei, bekommt sein Pokemon wieder und muss statt Orden Ränge sammeln, d.h. steigt immer weiter auf.]


    Man sollte auch mehrere Speicherstände haben können.


    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?


    Es sollte so ein Mix aus den Pokemon aller Regionen vorhanden sein, also insgesamt so 200?


    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?


    Nee, nicht unbedingt.


    Love Story?


    Naja, es könnte schon mal einige Leute geben, die die Haupfigur mögen und ihr immer hinterherrennen oder so, aber keine wirkliche Lovestory.


    Joa, das waren meine Idden ^^
    LG Feuerflügel

  • also...die story:
    der protagonist(du) lebt in der einall region und will unbedingt trainer werden.eines tages reist er(noch ohne poki) zum freiheitsgarten in stratos city,wo er victini trifft,welches ihm nach avenitia folgt.dort bekommt der prota einen speziellen pokeball womit er victini fängt. victini is jedoch level 1 und auch alles andere als stark. die startpokis der region kann man so fangen,da victini ja der starter is.man hat einen besonderen rivalen: (name weiß noch net). jedenfalls kennt man ihn seit man jung ist und er is net gut auf dich zu sprecjhen... jedenfalls wird er später zu einem pokemon dieb . es kommt auch wieder team plasma vor,doch ohne n. dieser kehrt später zurück und kämpft mit dir gegen team plasma.der wahre champ is diesma warren,der männliche prota aus black white.bevor man gegen ihn kämpft reist man auch in die anderen regionen und kämpft gegen alle svhurkenteams. man kann sogar nach orre.außerdem kann victini später von alleine kreuzdonner kreuzflamme und v generator einsetzen. diese werden nicht zu den 4 atacken gezählt,und tauchen nur manchmal auf.das ziele sind:gewinne die pokeligas,gewinne die großen festivals. also man is gleichzeitig koordinator. und es gänbe auch solche kampfrunden.die schurken... hinter allem steckt eine einzige,sehr mysteriöse organisation zu der ich mir noch keine gedanken gemacht hab. außerdem läuft victini immer hinter dir her,auch wenn es niht an erster stelle im team ist.außerdem kommt auch jägerin j vor.

    zu den pokis: es sollten alle pokis in der edi sein,und ohne events oder tauschen erhaltbar sein.


    charaktere aus dem anime: JA. es sol,lten zb. diaz und paul,sowie andere anime charaktere auftauchen.


    lovestory: ich finde schon. man sollte eine freundin/freund haben. dieser begleitet dich aber nicht immer. diese person triffst du aber oft und manchma reist ihr auch zusammen.


    das waren meine ideen.

  • ♥ Würde gerne mal ein Spiel entstehen lassen :}
    Also bei man mit der Geschichte von Trainercard anfangen, wer sie nicht kennt, kann da ja gucken, keine Lust, das zu schreiben..
    Joa, wenn das Ei geschlüpft ist, dann geht man zu seinem Nachbarn, dem zufälligerweise berühmtesten Professoren für Pokémonlogie, der dir erstmal einige Infos reinhaut über dein Pokémon. Dann gibt er dir einen Pokédex und Pokébälle, damit du deine Reise beginnen kannst.
    Als Erstes kommst du in eine Akademie, in der es immer gleichstarke Gegner gibt, hier lernst du vieles und dein Pokémon wird stärker.
    Danach machst du dich auf den Weg zur ersten Arena. Flugarena. Nach dem Orden triffst du auf ein Team, Team Glacia. Einige von ihren Rüpeln tragen die Orden dieser Arena, was mit deren Eispokémon kein Problem hätte sein dürfen. Sie sehen dich an und gehen wortlos weiter.
    Kurz darauf kommt ein kleiner Junge angerannt und bittet dich, sie aufzuhalten, da sie sein Pokémon geklaut haben, als sie die Süßigkeitenfabrik seines Vaters lahmgelegt haben.
    Du bekommst sein Fahrrad und holst sie ein. Sie geben dir das Pokémon nach einem gewonnenen Kampf.
    Danach eben das Übliche :D
    Orden, orden, orden.
    Der Dritte Orden ist in einer Koordinationsarena, die man immer optional wählen kann. Du kannst die Attacken kombinieren.
    Joa, danach kommt die ganze Story eben, die so aufgebaut ist, wie normalerweise. Sie wollen ein Legi fangen, du holst es dir aber vorher, das Team sieht seine Fehler ein und verschwindet.


    :D
    Das ganze Spiel soll aber nach Zeit und Entscheidung aufgebaut sein, was heißt, dass sich das Spiel ändert, so wie dein Timing oder deine Entscheidung ist.
    Außerdem soll es am Besten Openbox sein und es sollen jederzeit Spieler von außen mitspielen können (Multiplayer)..
    Joa :D
    Man kann sich immer mit Leuten anfreunden und eine Beziehung aufbauen können, sie mit sich reisen lassen und und und...
    Am Ende kann man nach Hoenn, Kanto, Johto, Sinnoh und Einall reisen und alle Pokémon fangen, denn das Spiel spielt in einer Fremden Region.

  • Also welche Story?
    Also, ich würde den Charakter nicht ganz normal bei dem Professor anfangen lassen, ich finde das langweilig, es ist immer das gleiche: Man geht zu dem Professor, holt sich sein Pokemon und los geht's. Ich würde es eher so machen, dass einem das Pokemon zuläuft oder so, dass man es eines Tages vielleicht auf einem Spaziergang verletzt findet. Man nimmt es mit Heim, pflegt es gesund und dann will es bei einem bleiben. Nachts kommt einem dann die Idee, dass man doch durch die Region reisen könnte, und die Pokemon Liga herausfordern. Nachdem man dann aufwacht, macht man sich gleich auf den Weg. Eine Reise durch die Welt beginnt, in der man immer mehr Pokemon entdeckt, sein Team aufbaut und auch Freunde findet. Klar wäre man mit ein paar anderen zusammen unterwegs, es sollten aber nicht gerade die aus dem Anime sein. Die Reise ist sehr spannend und manchmal auch gefährlich, aber am Ende schafft man es alle Arenaleiter zu besiegen und in die Pokemon Liga zu kommen.
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Naja, kommt ganz darauf an. Weniger Pokemon würde ich aufjedenfall nicht vorkommen lassen, da man jetzt schon alle kennt und dann wäre es ziemlich dumm, wenn plötzlich nur noch 350 Pokemon auftauchen würden.
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Nein, ich würde alle Charaktere weglassen, ich möchte ein Spiel machen dass nicht dem Anime gleicht.
    Love Story?
    Nein, sowas passt meiner Meinung nach nicht zu Pokemon.


    Joa, so ungefähr würde ich mein Spiel aussehen lassen.

  • Anfang
    Hallo! Willkommen in meiner Welt!Kannst du mir sagen wie spät es ist?____ Gut, Danke! Wie heisst du?__________
    _________? Das ist ein schöner Name!Ich schicke dich jetzt in meine Welt, wir sehen uns vllt wieder?

    Also welche Story?

    Die HP (Hauptperson, du) sitzt unter einem baum , als ein verletztes evoli aus dem gras kriecht (shiny chance: 20%).
    Da du seit deiner geburt mit pokemon reden kannst fragst du es was denn passiert sei. Bevor es antworten kann, springen ein paar magneyen aus dem hohen gras und wollen euch angreifen, aber du verpasst ihnen eine gardinenpredigt, die sie im leben nicht vergessen. dann nimmst du dass evoli und rennst zum nahegelegenem Pokecenter. (danach geht alles so weiter wie auf Blau/Grün und man kann dann in die johtho region)


    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Kanto, Johto und ein paar hoenn-Legis+die einallstarter mehr nicht


    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    nur ash (letzter gegner)


    Love Story?
    nope


    Features?
    - alle legis bis Deoxis sind nach dem spielverlauf fangbar
    - An der nugget-Brücke kann man jetzt dem team Universe (Team Rocket) beitreten




    - am ende der story (Nach Ash) erhält man einen einallstarter
    - die pokemon laufen dir hinterher wie in HG/SS
    - alle starter (kanto , johto) in normalen spielverlauf erhältlich
    - Fahrrad von anfang an
    - wahlweise Dreierkampf, Doppelkampf, Einzelkampf Als 'normale' Kämpfe
    - Kanto+Johto bereisbar


    Hoffe, es ist ausreichend beschrieben :D

  • Also welche Story?
    Man ist ein Junge/Mädchen und sieht ein flottes Pokemon. Dieses wollt ihr einfangen. Ihr wollt sofort ein Pokemon haben und bekommt es. Ihr seht das flotte Pokemon wieder und versucht einen Ball zu werfen, aber anstatt auf das Pokemon zu werfen, wirfst du auf einen Trainer. Dieser möchte kämpfen, aber du lehnst ab. Dann sagt der Trainer:"Ich werde dich doch noch besiegen."
    Die Hauptpokemon sind Reshiram, Zekrom und Victini.
    Das Team Plasma und Rocket ist dabei.
    Man ist in der Sinnoh Region.
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Es werden alle bleiben, aber man kann nicht alle auffinden.
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Ja, Ash, Rocko,Lilia und alle Arenaleiter werden dabei sein.
    Love Story?
    Nein, auf keinen Fall.

  • Alsooooooo...


    Das Spiel
    Es wäre eine Mischung aus PMD und Pokémon Ranger. Dem Protagonisten, dem Protagonisten des anderen Geschlechts und dem Pokémon, das man später als Partner bekommt kann man Namen geben.


    Die Story
    Professor Hastings vertraut dir und einem anderen Ranger eine Mission an. Ihr sollt in die Kasai Region reisen, mehr Informationen bekommt ihr nicht. In der Kasai Region angekommen trennen sich eure Wege, als du entführt wirst. Die Leute haben dir die Augen verbunden und zwingen dich Fragen zu beantworten, deren Sinn du zunächst nicht verstehst, dann testen sie an dir eine Substanz, die dich in ein Pokémon verwandelt. Ein Pokémon aus dem Labor hilft dir zu entkommen. Als du ihm erzählst, wer du bist glaubt es dir zunächst nicht. Später trefft ihr auf den anderen Ranger, du versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber er versteht dich nicht. Er versuch dich einzufangen, aber es klappt nicht, was er überhaupt nicht versteht...
    Mehr erzähle ich jetzt aber nicht, dann könnt ihr selber überlegen, wie es weiter geht^^


    Anzahl der Pokémon
    Ich würde einfach die nehmen, die es schon gibt.


    Charaktere aus dem Anime
    Eher nicht, aber aus anderen Pokémon Spielen werden welche dabei sein:
    Das Power-Quartett (Angelina, Gideon, Björn und Magnus) aus dem ersten Pokémon Ranger
    Azurauge und Zinoberauge aus Pokémon Ranger Spuren des Lichts
    Professor Hastings (taucht in jedem Ranger auf)
    und außerdem noch N (Pokémon Spiele der 5. Gen. und auch Anime)


    Lovestory
    Ja, zwischen den beiden Protagonisten :love:

  • Also ich werde mich hier relativ kurz fassen, da ich zwar einige ideen habe, aber natürlich nicht alles bis ins letzte detail durchdacht ist.


    Gameplay:
    -Wiedereinführung von Jahreszeiten und verstärkter einsatz von zeitbedingten Events, zb. Pokemon nach Tageszeit, Rematches mit bestimmten NPCs, Lotterie wie Im Dukatia-Kaufhaus
    -Wiedereinführung von Wackelgras,Staubwolken etc. auch mit den Items und Co.
    -Wiedereinführung von Doppelkämpfen in der Wildnis und stärkeren Pokemon in bestimmten Flächen, Versteckte Grotten
    -Rematches mit Arenaleitern und Top 4
    -Eine Safarizone, Kampfzone, eine Einrichtung im Stil des PWT mit verbesserten Kampfeinstellungen (LV 100 6vs6 mit Level-Hochstufen; gleiches auch im Wifi)
    -Rückkehr der Pokemonwetbewerbe aus R/S/S - Die fand ich amüsant, nicht so, wie die in D/P/P
    -Movetutoren! damit endlich alle Pokemon zugriff auf all ihre Attacken quer durch die Generationen haben; Vererbbarkeit von Tutorattacken auf Pokemon der gleichen Art
    -Mehr Beerenbäume, in XY waren es mir ein paar zu wenig, Auch Aprikokos könne gern wieder vorkommen^^


    UND natürlich all die guten Neuerungen aus XY, Supertraining, Pokemonami (oder etwas ähnliches), Kontaksafari(kann man mit der normalen Safarizone kombinieren, zb. mit zusätzlichen Gebieten mit Kontaktpokes)


    Technisches:
    -3D in der Overworld (klar ist schwer, schön wärs trotzdem^^)
    -Musik im Stil von S/W (2), die 5. gen hatte mit die beste Musik meiner Meinung nach
    -Andere Steuerung, in XY fand ich die Rollerskates zwar nciht schlecht, aber etwas überflüssig. Es wäre besser gewesen das normale Laufen als Standart einzuführen und die Skates auf B zu legen.


    Region: Ahh das ist schwer ich würde gern so vieles sehen, was ich hier schreibe würde also eher nicht in eine einzige region kommen
    -Ein dunkler Nadelwald, in dem man sich auch mal verlaufen kann, nach europäischen Vorbild (allgemein sollten die "Dungeons" wie Höhlen und Co. etwas größer und unübersichtlicher werden, dann kann man mehr erkunden)
    -Ein Gebirge, in Sinnoh fand ich den Aufstieg zur Speespitze recht cool umgesetz, auch den Silberberg in HG/SS mochte ich, also warum nicht ein größes Gebiet in dem Stil? Man könnte sich ja an Tibet oder Peru orientieren mit einer Stadt hoch in den Begen.
    -Eine Wüste mit Oase und Pyramiden, Schon die Ruinen in S/W waren super. Am besten mit versteckten Räumen, die unter dem Wüstensanf versteckt sind.
    -EIn Glockenturm wie in London, überhaupt wäre England nicht schlecht als Vorbild für eine neue region, dann aber eher mittelalterlich angehaucht von den Städten hier
    -Ein uriges "bayrisches" Dörfchen mit Fachwerkhäusern und allem drum und dran, so richtig klischeehaft :assi:
    -Ein Gletscher, siehe Gebirge
    -jetzt mal was ganz anderes: ein Tropischer Wald, den man über einen Fluss errecihen muss (Amazonas als Vorbild)
    -Allgemein: Mehr geheime Räume und Rätsel, das die Spiele nicht mehr allzu gradlinig sind.
    -natürlich noch ne Menge mehr, aber man kann leider nicht die ganze Welt in ein Spiel stecken ;)


    Schwierigkeitsgrad: Auf jeden Fall höher, aber mit auswählbaren Graden. Warum hat man das nach SW2 nicht weiterentwickelt
    -höhere Levelkurve
    -bessere KI
    -items und gute Movesets auf den gegnerische Pokemon
    -In hohen Schwierigkeitsgraden: kein Wechsel-Modus in Kämpfen
    -Megaentwicklungen schon früher in der Story, bei Arenaleitern, Top4, Rivalen als "Bossmonster" (auch wenn man selbst noch keine zur verügung hat, wäre eh besser, wenn man erst zur Pokemonliga bzw nach dem Höhepunkt der Story Zugriff darauf hat (vllt nach dem Endkampf mit den bösen team)
    -Feldvorteile bei den Leitern, zb Sonne in einer Feuerarena, aktiver Bizarroraum o.ä.
    -Eigene "Arenaregeln" zb Kampfmodi, Einzel, Doppel usw., Anzahl der Pokemon beschränkt auf die des Arenaleiters oder bei höheren Schwierigkeitsgraden allgmein bei Kämpfen nicht mehr als der Gegner


    Story: Das ist natürlich besonders schwer, da ich kein Autor bin habe ich kein ganzes Konzept nur ein Paar Ideen, die ich interessant finden würde
    -"erwachsenere" Story, das soll nicht heißen, dass wir jetzt Mord und Totschlag bei Pokemon haben sollen, es soll ja auch kindgerecht bleiben. schön wären aber mehr hintergrundinformationen zu den charakteren, damit man bei rivalen und den bösen ein bisschen charakterentwicklung hat und deren motivationen kennen lernt.
    fantastisch wären natürlich flashbacks oder kurze filmsequenzen im Sugimori-Stil (so wie die Trainerartworks in XY vor den Kämpfen, nur eben bewegt). wobei das glaube ich wunschdenken ist.
    -Böses Team: Hier hätte ich eine gute Idee für deren Motive
    > Ein Team, dass den Pokemon die Kräfte entziehen will, um sie auf den Menschen zu übertragen, um ihn zu "perfektionieren"
    > Die pefektionierung von Pokemon, um ihnen dann die Kräfte zu stehlen > künstliche megaentwicklung, verstärkung von pokemonwerten (man erinnere sich an das wuthalsband aus der jhoto ark des animes)
    > versuch, einen menschlichen verstand, in ein perfektioniertes pokemon zu übertragen (zb ein legedäres, wie mewtu oder genesect, das man schon manipuliert hat, um es zu stärken), so ähnlich wie nach bills "unfall" mit dem teleporter in R/B/G
    > keine blöden Rüpel mehr, dh. weniger Teammitglieder, die dafür was drauf haben und einen hintergrund besitzen (zb waisenkind, dass vom "gütigen" boss aufgenommen wurde; von der gesellschaft ausgestoßene, die von ihm für seine zwecke manipuliert wird; wissenschaftler, dem wegen "grenzüberschreitender" experimenteverboten wurde weiterzuarbeiten, der im team weiterforschen darf; korrupter firmenboss, der für den profit das team deckt und mit ihm gemeinsame sache macht, so ne art "böse silph co.", kindheitsfreund des protagonisten, der eigentlich für das team arbeitet, weil er in der schuld des bosses steht)



    So mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber es macht spaß darüber nachzudenken, wie man sein eigenes spiel designen würde, auch wenns nur wunschvorstellung bleibt :)
    ich bin etwas von den vorgegebenen themen abgewichen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.

  • Ich mach mal andere fragen, die vorgegebenen gefallen mir nicht :/


    Region


    Die Region sollte ähnlich wie hoeen sein: Regenwald, Vulkan, wüste, Meer und normale Sachen wie Wald und so. Eine Region wie Deutschland wäre aber auch toll :D


    Gameplay


    - Wettbewerbe, Pokeathlon, Safari-, Kampfzone und PWT kommen zurück, alles auf einer Art Vergnügungsinsel. Kampfzone und PWT werden aber erst nach der Liga geöffnet.
    - Jahreszeiten kommen wieder.
    - Arenatypen sollen Fee, Unlicht, Drache, Pflanze, Normal, Eis, Flug und Variabel sein, Top vier besteht aus den Typen Gestein, Elektro, Gift und Stahl.
    - mehr geheime Orte
    - weniger Rivalen


    Starter


    Feuer: ein Hase, welcher größer wird und den Typen Feuer/Gift haben soll
    Wasser: ein Delfin, der Flügel bekommt und den Typen Wasser/Flug hat
    Pflanze: ein Knospen der zu einem Riesigen baum wird und den Typen Pflanze/Gestein hat


    Böses Team


    Team Neo, welche alte Traditionen und Kulturen auslöschen wollen und nur moderne Technik im Alltag wollen. So eine Art böse Forscher wären sie also. Typen wären alle, als Abwechslung zu Unlicht werden die Haupttypen aber Elektro und Stahl sein.


    Sonstiges


    Der EP-Teiler von X/Y soll wieder dabei sein, allerdings sollen dann die Level der Arenaleiter steigen ;)


    Mehr fällt mir nicht ein, hoffe die Ideen sind gut xD

  • Die Story: Du darfst dir zu Anfang aussuchen, in welcher Region du lebst, und in welcher Stadt. Wenn du in einer Stadt lebst, wo ein Animecharakter wohnt, kannst du auch mit ihm\ihr zusammen reisen.
    Eines morgens, an deinemm 10.Geburtstag, wachst du auf, und wirst sofort von deiner Familie begrüßt. Ihr frühstückt zusammen, und dann gehst du entweder zu dem Professor der in deiner Stadt wohnt, oder Pokedex und Pokemon werden dir zugeschickt. Nun machst du dich auf die Reise entweder mit dem Animecharakter aus deiner Stadt oder alleine. Du kannst alle Regionen bereisen. Natürlich kannst du auch so ganz nebenbei die Welt retten...


    Pokemon: Ganz nach Region, die Pokemon sollten aber sichtbar durch die Gegend laufen. :pika:


    Animecharakter: Auf jeden Fall!
    Lovestory: Joa denke schon... :love:

  • Cooler Thread :)


    Region:
    Am besten Hoenn^^


    Story:
    Am Anfang des Spiels muss man einen Fragebogen ausfüllen wie in PMD, aber mit Fragen wie: Wie heißt du? Wie siehst du aus? Bist du ein Mädchen oder ein Junge? etc. (die aber nicht entscheiden, was für ein Pokemon man bekommt) Und dann noch Fragen wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde (das bestimmt welchen Starter man kriegt). Diese Pokemon könnten für einen ausgewählt werden:
    GlumandaSchiggyBisasamFeurigelKarnimaniEndivieFlemmliHydropiGeckarborPanflamPlinfaChelastFloinkOttaroSerpifeuFynxFroxyIgamaro
    Man bekommt dann eine Antwort von Prof. Birk, man soll ihn im Labor besuchen, was man auch tut, dort bekommt man dann den Starter der einem zugeteilt wird. Wenn man sein Pokemon und Pokedex überreicht bekommen hat, kommen noch zwei Rivalen hereingestürmt und bekommen ebenfalls Pokemon. Was das für welche sind wird per Zufall bestimmt. Der Professor gibt dir/euch den Auftrag nach Rosalstadt zu gehen und einem Freund von ihm einen Brief zu überreichen. Deine Rivalen wollen aber lieber Orden sammeln und sind schon weggerannt, so dass diese Aufgabe an dir hängen bleibt. Man geht also nach Rosalstadt und gibt dem Freund den Brief. Der hat zufällig noch ein Pokemon-Ei übrig und schenkt es dir. In dem Ei befindet sich ein Evoli. Außerdem schlägt der Freund dir vor, nach Metarost City zu reisen und die Arenaleiterin herauszufordern. Vor der Arena warten die Rivalen und fordern dich zu einem Doppelkampf heraus. Du besiegst sie und dann die Arenaleiterin, die dir vorschlägt alle Orden zu sammeln. Wenn man die Liga besiegt hat, macht man Bekanntschaft mit einem bösen Team, Team Evil. Diese haben bereits alle Legis der Hoenn Region erobert. Du stellst dich ihnen, besiegst sie und hast danach die Chance die Legendären selbst zu fangen. Danach probiert es Team Evil in allen anderen Regionen, du besiegst sie und hast wieder die Chance die legendären zu fangen und so nebenbei alle Orden zu sammeln und die Ligen herauszufordern. Am Ende kämpfst du gegen den Boss von Team Evil, dessen Pokemon alle auf Level 100 sind und wenn du ihn besiegt hast, hat man das Spiel endlich geschafft!

    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    In dem Spiel sollte man alle Pokemon, die es bis jetzt gibt fangen können.


    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Ja


    Love Story?
    Nein, das passt nicht zu Pokemon


    Lg Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Ich würde gerne alle Regionen in einem Spiel zusammen packen + evl eine komplett neue Region. Das es möglich wäre alle Pokemon zu fangen, je nach Region. Aber das wäre wohl alles zu groß und zu aufwendig. :dos::blush:

  • DER NAME:
    -Toadore
    - Symphony
    (Jaa...ZWEI Editionen ^^´)


    DAS KONZEPT:
    Es sollte dem Spieler extrem viele Freiheiten lassen, die man in den normalen Spielen vermisst.


    DIE HAUPTFIGUR:
    DU! Am Anfang darfst du dich selbst gestalten, dier Kleider anziehen, die dir gefallen und darfst endlich gescheit mit den NPCs reden.
    Ich würde zumindest die Möglichkeit zur Verfügung stellen eine Antwort zu wählen, die du willst. Du kannst Trainer, Ranger, Koordinator, Beobachter, Züchter oder Einhornkrieger sein.


    DIE REGION
    Das darfst ebenfalls DU entscheiden. Du suchst dir eine Region aus, darfst zwischen den der Region entsprechenden Partnern wählen und nachdem du diese durchreist hast, darfst du schon die nächste ansteuern
    ob zu Pokemon, Zug, Bus, Schiff oder Flugzeug- DU darfst entscheiden.


    DIE Story:
    Dein Abenteuer beginnt immer ein Jahr nach der Story der Region, in der du gerade bist. Der Champ ist weitergezogen und die Verbrecherorganisationen beseitigt.
    Und du sorgst dafür "aufzuräumen" und die restlichen Schurken zu verbannen, sowie der Champ/bzw. Top-Koordinator der Region zu werden.

  • Also welche Story?

    Würde ich ein eigenes Spiel kreieren, würde die Story je nach Zielgruppe anders ausfallen. Ist das Spiel nur für mich, wäre die Story extrem dünn oder gar nicht existent. Ich bin nur am strategischen Spielen interessiert, spieleigene NPC-Gegner sind schwach und langweilig, darunter auch ihre ach so tollen Sprüche. Sollte ich ein Spiel für ein größeres Publikum ausgestalten, dann hätte es sicher eine Story, aber eine möglichst kurze. So könnte man mehr Leute ans CP heranführen; insbesondere wenn im Spiel CP-Elemente endlich mal mehr im Klartext behandelt werden.


    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?

    Weniger Pokemon gäbe es auf keinen Fall, denn ich will ja keine Pokemon sterben lassen. Bereits vorhandene Pokemon sollte es weiterhin geben. Alle Mons sollten nicht fangbar sein, dies sollte nur per Kontaktsafari oder einem ähnlichen Feature klappen. Allzu viele neue Pokemon sollten nicht im Spiel vorkommen. So bleibt die Übersicht gewahrt.

    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?

    Höchstens verhöhnend könnte Ash in einem Plot erwähnt werden: "Aus dem Bengel ist ja immer noch nichts geworden" oder ähnlich. Ansonsten sollte in einem eigenen Pokemonspiel nichts vom Anime vorkommen.


    Love Story?

    Da ich eine kurze Story bevorzuge, ist kein Platz für Love-Elemente: Die brauchen für die richtige Authentizität sicher einiges an Zeit, die sich aber nicht mit kompakten Abhandlungen verträgt.