Anime und Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist aufgefallen, dass die Storys der Spiele der Story in der Serie sehr ähnlich sind.


    Es sind z.B. immer die selben Teams zu besiegen (Jessie und James mal ausgenommen) und die weibliche Spielfigur von D/P ist in der Anime Reihe auch vertreten (Lucia). Aber wenn man sich jetzt die 14. Staffel anguckt muss man feststellen: Schon wieder Team Rocket!


    Wo ist denn N und sein Team Plasma abgeblieben?! Wie findet ihr das? Ist es gut das nun wieder das Team der 1. Staffel auftaucht, oder fehlt euch Team Plasma?


    Ich persönlich vermisse N ein wenig, weil ich im Spiel richtig gerne gegen ihn gekämpft habe und ihn irgendwie passend für die neue Staffel finde. Ich meine Lilia ind Benni sind ja auch vertreten!


    Also, wie seht iht das?

    67907.jpeg



    Danke an Schweinenase für den coolen Avatar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • Öhm, in Diamant und Perl war Team Rocket ja auch vorhanden, einfach deshalb weil sie dazugehören. Jessie, James und Mauzi sind einfach feste Charakter in dem Anime geworden, also werden sie auch in jeder neuen Staffel auftauchen. Sie jagen Pikachu, heißt also, dort wo Ash hingeht, geht Team Rocket ebenfalls hin. In Diamant und Perl war Team Galaktik vorhanden und ich denke dass es in Schwarz und Weiß ebenfalls so sein wird, Team Plasma wird auftauchen, genau so wie Team Galaktik. Team Rocket wird aber ebenfalls dabei sein und vielleicht wie in Diamant und Perl gegen sie agieren.
    Fazit: Team Rocket gehört dazu und ich finde es gut dass sie immer dabei sind. Und ich denke Team Plasma wird noch auftauchen.

  • die weibliche Spielfigur von D/P ist in der Anime Reihe auch vertreten (Lugia).


    Du meinst wohl Lucia, oder?
    Die Charakter aus den Spielen sind übrigens auch immer im Anime vorhanden.

    Jessie, James und Mauzi sind einfach feste Charakter in dem Anime geworde


    Genau, die 3 gehören seit der ersten Staffel dazu
    und die anderen Schurken kommen wohl noch vor im Anime, falls nicht ist das halt so. ;D
    Giovanni ist doch eh viel besser als N oder G-cis.
    Team Rocket ftw. !


    Eher würde ich es dann vorziehen Team Rocket (zumindest Jessy, James und Mauzi) in den Editionen anzutreffen.


    Das ist in Pokemon Gelb möglich. ;)

  • Das Team Rocket dabei ist, wie auch Izushi bereits erläutert hat, liegt einfach nur an ihrem Festen Punkt in der Story vom Anime. Wie auch unschwer auffält besitzt Team Rocket, insbesondere Jessie,James und Mauzi eine Große Menge an Fans, weil sie ja bereits seit Freühsten Zeichten vorhanden sind im Anime wie Ash und auch Pikatchu. Und naja die Editionen wie auhc Anime sind eben in vielen Punkten auch mal unterschiedlich so ist das auch das N leider nicht da ist. Es könnte ja auch möglich sein das er noch dazu stöst und im Anime mitmacht noch. Team Galaktik hatte ja auch später, bei D/P, einen Großen Auftritt. Es gibt eben kleine Unterschiede, die mich nicht stören, weil grundsätzlich auch immer die Verbrecher Organisationen von den Editionen auch im Anime vorkommen/eine Rollespielen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass Team Plasma, N, C-Gis und die 7 Weisen in der Serie noch eine Rolle spielen werden.


    Wie alle anderen bereits gesagt haben, gehört Team Rocket einfach zum Anime ^^
    Würde mir persönlich auch sehr fehlen, wenn es anders wäre.


    Eher würde ich es dann vorziehen Team Rocket (zumindest Jessy, James und Mauzi) in den Editionen anzutreffen.

  • ja ich finde es auch schade, dass team plasma im anime noch nicht vorkam, aber anders herum finde ich es auch sehr schade, nämlich, dass die hauptprotagonisten im anime nicht auch passend zu den spielen herausgebracht werden. ich fände es auch mal schön mit misty und rocko oder eben mit lilia und benni zu reisen. aber das ist halt der unterschied von spiel zur serie.
    lg

  • Tja, es hätte zwei Episoden mit dem Titel Team Rocket gegen Team Plasma gegeben. Leider sollten die Episoden genau dann laufen, wo es in Japan eine Erdbeben- und Tsunamikatastrophe gab. Da noch die Vorschau dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 1:20 kann man sehen wie Fenster von Hochhäusern kaputt gehen, deswegen wurde die Episode wahrscheinlich nicht gezeigt. Hatte zu viel Zerstörung drinnen, darum wurden die beide Epis übersprungen. Zuerst wurden sie nur verschoben, aber mittlerweile ganz rausgenommen.. Eine Epi danach wurde auch rausgenommen, weil die am Wasser spielt.. wurde aber in der Zwischenzeit ein wenig bearbeitet und in einer anderen Stadt in der Pokémon-Welt gezeigt. .-.
    Aber wer weiss, vielleicht kommt irgendwann noch etwas..

  • Ich möcht nochmal Klarstellen: Jessie, James und Mauzi gekten nicht! Die sind ja auch so etwas wie Haubtfiguren, die in fast jeder Folge zu finden sind!
    Und ich hab noch nie mitgekriegt, dass Tem Rocket (Das Trio oben mal rausgenommen) in der Staffel zu D/P auftaucht! Da sind doch Team Galaktik die Superschurken!Kann sein das Team R. da mal reinfuscht, aber haubtsächlich is da Team Galaktik!
    Und wieso ist das mit dem Kampf im Video so schlimm?! Ich habs mir angeguckt und ich kenn Animes da gibt es viel mehr zerstörung! (Wie in diesem Yo-gi-oh, was mein kleiner Bruder so mag und der is 8 !!!)

  • Ich finde es nicht unbedingt schade, dass Team Rocket nun wieder am Zug ist, denn ich mag Team Rocket sehr, aber in gewisser Weise ist es schon ernüchternd, kein Team Plasma zu haben. Die Serie spielte bisher immer parallel zu den Spielen. Dass es jetzt etwas anders ist, ist gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch etwas schade, aber trozdem finde ich es nicht gravierend.

  • Also dass Team Rocket dabei ist, das ist mir einfach wichtig.
    Team Rocket ist ein muss, auch wenn es dann zwei bzw. drei (Hoenn zum Beispiel) Teams gibt.
    Dass es die Serie parallel zu den Spielen gibt ist klar, jedoch werden immer die gleichen Orte und Pokémon vorkommen, außerdem auch einige der Charaktere.
    Es ist ja nicht verboten, welche hinzuzufügen.
    Und ich bin sicher, dass Team Plasma noch viele Auftritte im Anime haben wird, als Erinnerung: Dieser Detektiv und Team Galaktik sind ja auch erst relativ spät aufgetreten, in D/P..
    Aber ich finds gut, wies ist.

  • Also ich finde das total doof . Nun ja ich hätte gerne auch N . Nun ja , ich schwöre dir , das sicher noch Team Plasma in dem Anime von Pokemon kommen wird. Und N auch . Team Rocket muss ja dabei sein , wer möchte denn sonst Ashs schwaches Pikachu haben ? o_O Aber so eine Trainingsreise wie bei Ash mit Bennie undso fände ich aber auch gut :<



    Smooth

  • Ich finde es schon blöd, dass auch in Einall immer noch Team Rocket herumläuft. Eigentlich hätte ich gedacht, eine neue Region endlich mal ein neues Schurken Team und nicht mehr dieses komische sprechende Mauzi! Naja, dumm gelaufen, denn auch in Einall läuft Team Rocket herum, wobei ich auch mal gerne N oder G-Cis in den Folgen der 14. Staffel gesehen hätte. Wer weiß, vielleicht taucht Team Plasma ja doch noch auf, die dann Team Rocket aus Einall vertreiben. Das wäre zumindest einmal etwas neues. Tja, ich werde mich überraschen lassen.
    Also bis dann,
    Pikachu! :pika:

  • Der Grund das Team Plasma noch nicht kam ist, dass die 2 Folgen in denen Team Plasma vorkommt verschoben wurden und erst später ausgetragen werden. N kommt bestimmt noch, da er eine wichtige Rolle spielt. Außerdem ist Einall noch nicht in so vielen Folgen vertreten, weshalb man auch abwarten muss und noch nicht weiß, was noch kommen wird und wie die Serie weitergeht, es sein denn man sieht die Serie auf japanisch oder englisch aber auch dabei weiß man noch nicht was alles geschen wird.

  • Um auf den Startpost Bezug zu nehmen: N tauchte ja im Anime auf, nur ganz anders als in den Spielen. So hatte er meinem Vernehmen nach kaum etwas gemacht, in den Spielen war er präsenter; wobei ich den Anime bei Gen5 dort, wo N vorkam, nicht aktiv geguckt habe.


    Ganz generell finde ich Parallelen zwischen dem Anime und den Spielen gut. Egal, was man von beidem zuerst anguckt oder spielt, wenn man das jeweils andere vor sich hat, sind diverse Plots schon deswegen interessant, da man sie (teils, abgewandelt) schon kennt. Es muss dabei keineswegs alles identisch sein: Bereits eine Referenz reicht, damit einem etwas vertraut vorkommt. Beim Gen8-Anime etwa gelingt das mit Spiel-Parallelen aktuell aber nicht mal so gut: So bereist Ash zwar diverse alte Regionen, aber bislang war Galar offenbar noch nicht dabei. Bei Gen4 wiederum waren die Parallelen nett; gut war, dass im Anime Cynthia vorkam, obgleich sie Ash kein Togepi geschenkt hat (anders als im Spiel, wo man von ihr eines erhält). Team Galaktik war im Anime gut inszeniert, das Potenzial sehe ich hier zu 80 Prozent ausgeschöpft, in den Spielen war das Ganze noch einen Tick spannender (100 Prozent gut).. Paul aus dem Anime kam im Spiel aber leider nicht vor; zumindest wirkt Barry im Spiel gut und im Anime ebenfalls.


    Theoretisch könnten künftig über DLCs Inhalte für die Spiele kommen, die auf Anime-Stuff basieren. Ich denke aber nicht, dass so etwas kommt. Falls dergleichen einmal kommen sollte, wäre ich eher nicht gewillt, dafür Geld auszugeben.

  • Meiner Meinung nach gibt es beim Hauptanime zu wenige Parallelen zu den Spielen, beginnend bei den bösen Organisationen, die ausser in "Diamond & Pearl" eher randerscheinungen waren (Das Rocket Trio nicht dazu gezählt). Team Rocket war in der ersten Generation praktisch gar nicht präsent, weder Silph Co. noch die Rocket Spielhalle waren von Bedeutung, auch der Flegmon-Brunnen in Gen 2 ging total vergessen und da es nie zu einem Kampf gegen Giovanni in der 1. Staffel (alte Zählung) kam, fiel auch der Radioturm weg. Immeerhin wurden die Ereignisse rund um Garados aufgegriffen, was mir gut gefallen hat.


    In "Advanced Generation" kamen war teilweise Team Magma und Team Aqua vor, jedoch wurden meines Wissens nach wichtige Storyplots wie der Schlott- oder Pyroberg vergessen, noch musste die Gruppe in einer der zwei Basen einbrechen, nein stattdessen landeten Ash und co. durch eine Auseinandersetzung mit dem Rocket Trio zufällig auf Team Magmas Schiff und dann wurde das ganze Event rund um Kyogre und Groudon schnell schnell in zwei Folgen abgehandelt.


    Klar auch in Diamond & Pearl hielten sich die Macher nicht komplett an die Spiele, jedoch waren da die Antagonisten wirklich präsent und es kam auch zu einem Showdown auf dem Kraterberg. An sich okay, I guess


    In "Best Wishes" wurde bereits angesprochen, dass der Input mit Team Plasma durch das Beben gestrichen wurde, jedoch verstehe ich nicht, warum man die Kreuzritter nicht einfach später einführte. Stattdessen lenkte man den Fokus voll und ganz auf Team Rocket, was ich nicht als sehr einleuchtend empfand, da ja zu Beginn in SW das Feature war, dass man keine Pokémon aus älteren Generationen nutzen sollte, Ausnahmen natürlich Nummer 25 Pikachu und dessen Gegenspieler Nummer 52 Mauzi. Auch wurde in dem Arc um N Achromas meiner Meinung nach völlig falsch dargestellt, was ich schade fand.


    In XY & Z hätte man Team Flare auch schon gut früher ins Spiel bringen können, tatsächlich tauchen die erst am Ende auf, auch spielen Xerneas und Yveltal absolut keine Rolle im Anime (ohne Filme), was ich sehr sehr sehr schade fand.


    Alola führte zwar schon zu Beginn die Rüpel ein, aber das war es dann zum Grossteil auch schon. Kurz vor der Liga das Treffen mit Bromley, welches an der Schule stattfand obwohl Ash gerade ein paar Folgen zu vor auf der richtigen Insel gewesen wäre (wegen der Kanto-Arena), welches zwar einen spannenden Plot eröffnete, jedoch sich etwas dahergeruscht angefühlt hatte. Auch war in Gen 7 wieder eine Auseinandersetzung mit Team Rocket, auch wenn Giovanni nicht mit von der Partie war.


    Im aktuellen Anime wurde auch schon wieder eine Konfrontation mit Team Rockets Sekretärin angedeutet, von Team Yell soweit noch keine Spur. Team Rocket zwischendurch ist ja schön und gut, finde es aber schade, wenn dadurch die anderen Antagonisten zu kurz kommen.


    Desweiteren schade am Anime ist, dass Kämpfe gerne etwas vergessen gehen, insbesondere bei den älteren Folgen (bis und mit Gen 4) waren praktisch nur Team Rocket-Kämpfe zu sehen, wenn sich Ash nicht gerade an einer Arena versuchte. Extrem war dies meiner Meinung nach im Gen 7 Anime, wo nicht einmal alle Herrscher-Pokémon aus den Spielen vorhanden waren und man diese Totem-Pokémon auch nicht immer besiegen musste, um den hiessigen Inselherrscher zu besiegen. Auch dass es keine Captains gab und man eifach so die Liga bekämpfen konnte nahm dem Anime die Struktur, die ich gerne als betrachter hätte. In den Spielen ist es bisher immer klar gewesen, entweder 8 Orden sammeln und dann die Top 4 und den Champ herausfordern oder 1-3 Inselprüfungen absolvieren und dann den Inselkönig bezwingen, zum Schluss sich noch einmal allen 4 Inselkönigen (Top 4 Äquivalent) stellen. Inselkönige waren vorhanden aber die Captain ain ihrer Funktion fehlten beinahe komplett.


    Auch bei den Top 4 und dem Champ kommt ein weiterer Unterschied dazu: In den Spielen muss man ein Turnier gewinnen und dann ist man Pokémon-Neister (oder so), bekämpft man erst danach die Top Vier und zum Schluss den aktuellen Champ? Es ist etwas unklar, jedoch gebe ich da dem Anime den Credit, da es mir so stimmiger erscheint, finde daher auch die Arena-Challenge aus Galar super, da diese viel authentischer wirkt (und genau dort fehlen aber nun die Top 4).


    A propos Galar, kommen wir zum letzten grossen Unterschied zwischen Spielen und dem Anime: Die aktuelle Staffel. Plötzlich geht es nicht mehr um Orden, wieso? Ich finde das Turnier eine interessante Idee, jedoch gibt es mir wie zu wenig Auskunft darüber, wie nahe Ash seinem Ziel ist. Ich sehe nur eine Zahl, die stetig sinkt, jedoch weiss ich nicht, ob Ash noch 10, 20, 50 Gegner besiegen muss, auch erkenne ich keinen Fortschritt wie zum Beispiel in Kalos, wo ich nach 7-8 Orden wusste, dass jetzt dann die ganze Liga folgt. Ich habe es lieber, wenn ich Ash's Fortschritt anhand der Spiele in etwa einschätzen kann und ich auch das genau Ziel den ungefähren Abstand zum Ziel kenne.


    Kurz gesagt: Der Anime sollte sich meiner Meinung nach bezüglich Ordenjagd und Antagonisten mehr an die Spiele richten. Auch die Protagonisten dürften gerne mehr präsenz im Anime erhalten (und nicht nur im Gen 3, 4 und 6 Anime)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.