Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich musste meine Mutter richtig anbetteln damit sie für mich und meine Schwester überhaupt einen kauft :hmmmm: Weil wir ja mit 19 und 15 eigentlich schon zu alt für solchen Blödsinn sind 8| Dann hab ich's aber doch geschafft ihr 2 Milkaadventskalender aus dem Rücken zu leiern. Da sind einfach ganz kleine Milkatäfelchen drinen. Und unser Vater hat und Rubbeladventskalender gekauft ^^

  • Hat denn 2014 niemand einen Adventskalender bekommen? :( Würd mich aber nicht wundern, wenn das Thema im Sommer jemand ausgräbt...
    Na wie auch immer, ich hab in diesem Jahr zwei ganz einfache Schokokalender, wobei einer von Aldi und einer von Lidl ist. :D Ich hatte es zwar ürsprünglich auf einen anderen abgesehen, aber der war dann plötzlich alle. Naja, wer zu spät kommt... Heute war übrigens in dem einen ein Tannenbaum drin, den anderen hab ich noch nicht aufgemacht.
    Ganz ohne würde eben einfach etwas fehlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doch ich hatte/hab einen. Gebastelt von Mutti, weil ich untalentiert bin.
    Sind Kinder Schoko Bons und Tee drin. Heute hatte ich 2 Schokbons und es warten noch 2 ausgepackte Tees darauf getrunken zu werden ^^
    Ich hatte erst überlegt, ob ich nicht einen normalen 0815 Schokokalender holen soll, aber ich bin nicht so der Riesenschokofan und Schokobons sind cool.

  • Adventskalender :love:


    Dieses Jahr hätte ich fast keinen gehabt :D Aber gsd hat bei meiner Mum das Argument "Meine Schwester bekommt von dir einen Adventkalender, ist 10 Jahre älter und wohnt nichtmal mehr hier, aber ich bekomm keinen ;___;" - dann doch funktioniert ^^"
    Naja ich hab auch einen Kinder-Adventskalender mit so mini Kinderreigeln, Boueno, Country, etc.


    Und in der Klasse haben wir auch einen Adventskalender (obwohl wir im Matura Jahrgang sind aber naja :'D). Unsere Mathe Lehrerin liebt Weihnachten so sehr, dass sie sogar an jedem 24. die Monate bis Weihnachten runter zählt, und für sie darf ein Adventskalender nicht fehlen ^^ Seit der ersten Klasse hat sie uns immer Adventskalender mitgebracht und am Anfang der Mathe Stunde wird ausgelost wer das Türchen vom aktuellen Tag aufmachen darf ^^ - Total süß <3

  • Hat denn 2014 niemand einen Adventskalender bekommen?

    Bekommen??? Sowas muss ich mir schon selber besorgen :(


    Jeden Tag eine Sorte Tee, aber kein einzelnen Beutel wie letztes Jahr, sondern eine kleine Tüte mit 15g. Macht 2 Kannen Tee auf Arbeit

    Haha, bei mir umgekehrt.Letztes Jahr hatte ich einen, der mehrere Tassen pro Tag hergegeben hat, diesmal hab ich einen gekauft, der sich leider nur für eine Tasse eignet :( Bisschen doof, weil ich die eigentlich recht gerne mit Mutter teile und ausprobiere. Dennoch zufrieden, weil Tee ♥ Und jeden Tag mal etwas ausprobieren, was man so womöglich eher nicht kauft, ist ja auch was :3


    Ansonsten bin ich am Planen einen zu basteln, weil ich nächstes Jahr einzelne Tees kaufen will und selber im Adventskalender verteilen. Mal schauen, wann mich die Muse packt, lol. Find so Adventskalender, die man selber befüllen kann, immer noch am besten, da man wirklich schön abwechseln kann jedes Jahr.

  • Meine Mami hat mir einen Schokoladen-Adventskalender geschenkt. Ich selbst hätte mir wahrscheinlich keinen besorgt, letztes Jahr bin ich auch ganz gut ohne ausgekommen. Finde ich natürlich total lieb von ihr, obwohl ich es nicht so gerne habe, wenn dauernd leckere Schokolade vor meiner Nase hängt, haha. Was hier einige von Teekalandern schreiben ist ja sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Nächstes Jahr werde ich mich auf jeden Fall mal nach so einem Teil erkundigen, ich liebe nämlich Tee! Und es ist doch irgendwie schön, wenn man jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen öffnen kann, genau wie als man noch klein war. :love:

  • Ich hab mir dieses Jahr mal einen gegönnt, auch den von Kinder mit Mini Buenos und sowas, stelle aber fest der einfache aus dem Lidl wäre genauso gut gewesen :) Finde es schade dass ich jetzt 4 Tage hintereinander die Schoko Bons bekam wenn nur 5 Stück insgesamt drin sind.... bisschen blöd aufgeteilt dass man das gleiche hintereinander bekommt :/


    Ansonsten habe ich noch einen mit Sarotti Schoki auf der Arbeit von einem unserer Lieferanten bekommen, der wird morgens gemeinschaftlich geteilt xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie üblich habe ich dieses Jahr einen Schokoadventskalender (von Lidl) erhalten. Normalerweise erhalte ich eins von meinen Papa, aber seit 2 Jahren bekommen ich und meine Schwester andere noch schönere Schokoadventskalender von meiner Mama. Dieses Jahr... tja, ich und meine Schwester haben exakt denselben Adventskalender bekommen, nur mit unterschiedlichen Weihnachtsmotiven (meine Schwester hat es beim 6. Türchen bemerkt und wir haben darüber herzlich amüsiert). Wenigstens habe ich ein bisschen Schokolade zu knabbern.


    Ich erinnere mich, damals hatte ich ein Adventskalender mit Haikus gemacht und es war ein schönes Erlebnis selber eins zu basteln. Seitdem hatte ich keine Haikus mehr gemacht, in letzter Zeit spüre ich in mir die Lust wieder diese japanischen Gedichte zu schreiben, aber mir fehlt die Motivation. ^^

  • Ich hab den einzig wichtigen Kalender bekommen: Vom FC Energie Cottbus. ;D
    Außerdem hat ein Kollege unseren Teamchef solange angebettelt, bis dieser für unser Team Haribo-Kalender gekauft hat. Argument war, dass die anderen Teamchefs das ja auch gemacht haben. Wie ich inzwischen erfahren habe, waren es gar nicht die Teamchefs, sondern Kollegen in den anderen Teams.

  • Habe auch dieses Jahr keinen Adventskalender von irgendeiner Schokifirma. Keine Ahnung, mich reizt es nicht, in den Laden zu gehen und mir sowas zu kaufen. Da ich ohnehin in keinerlei Weihnachtsstimmung gefangen bin, hätte sich das gar nicht gelohnt. Zudem dürfte ich die Schokolade auch nicht futtern, weil schon länger krank und da vertrage ich keinerlei Milchprodukte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hatte dieses Jahr, genau so wie 2013, einen simplen Schoko-Adventskalender: einen von der Arbeit, den Samsung als Werbegeschenk zur Verfügung gestellt hat.
    Da ich in den letzten zwei Monaten etwas Gewicht verlieren wollte, hielt das Ding sogar das erste Mal bis zum 24. Dezember. Da ich am Wochenende nicht arbeite und der Kalender nicht nach Hause genommen wurde, konnte ich mich Montag oft über drei Stückchen freuen.


    Echte Kalender sind Adventskalender natürlich nicht: Übersicht gibt es keine, da wirr beschriftete Türchen, zudem muss man das aktuelle Datum kennen, um die passende Tür schnell aufzumachen. Ich öffne die Türchen random, bin zu faul zum Suchen...das 24.12-Schokostück ist bei Samsung-Kalendern übrigens offenbar nicht grösser als die anderen Schoko-Häppchen...

  • servus leude aus gegebenen anlass wollte ich mal vorstellen welche adventskalender ich so bevorzugt zur überbrückung bis zur weihnachtszeit benutze..nach vielen jahren hab ich für mich 2 kriterien gefunden die meinem perfekten adventskalendar entsprechen sollten: vom cover her i-was von spongebob oder disney und das preis leistung verhältnis zwischen preis, schokolade und der äußerlichen aufmachung sollten natürlich im einem adäquaten rahmen liegen. für besondere personen lasse ich mich auch nicht lumpen und fertige mit viel liebe einen eigenen ganz speziellen adventskalendar an weil selbstgemachtes doch immer besser ist als das stumpfe kaufen von solchen artikeln.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch, ist ja langsam soweit. :D


    Ich habe dieses Jahr den Ikea-Kalender. Er hat um die 12€ gekostet, wobei aber mindestens 2 Gutscheine im Wert von jeweils 5€ beliegen und man hat eine Chance auf Gutscheine im höheren Wert. Noch dazu wird pro Kalender 1€ gespendet.

  • Ich habe dieses Jahr den Ikea-Kalender. Er hat um die 12€ gekostet, wobei aber mindestens 2 Gutscheine im Wert von jeweils 5€ beliegen und man hat eine Chance auf Gutscheine im höheren Wert. Noch dazu wird pro Kalender 1€ gespendet.

    Praktisch hat man seine Kosten durch die Gutscheine wieder raus.


    Zum Thema:
    Bin echt am überlegen, aber ich denke mir, dass ich mir wieder keinen Adventskalender kaufen werde, weil ich wieder nicht in diese typische Weihnachtsstimmung kommen dürfte. Problem aktuell ist einfach, dass die ganzen Läden schon Mitte/Ende September mit den ganzen Weihnachtszeug angefangen haben und jetzt schon nervt mich das tierisch. Habe es irgendwie von früher nicht so in Erinnerung und meine auch, dass spätestens Anfang/Mitte November damit begonnen wurde. Ich würde es begrüßen, wenn man dies wieder so einführt und nicht immer so früh. Welche Nulpe kauft schon im September Weihnachtszeug?!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.