Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RockingScorpion


    Ja, in der Tat fehlt diese Tafel in HG/SS. Aber wie schon gesagt, es nur ein Gerücht, welches nicht immer wahr sein muss, aber einen whren Kern haben kann.


    Zum Thema allgemein:
    Mir ist auch etwas aufgefallen, das mich schon eine sehr lange Zeit beschäftigt. Im Pokémon-Anime soll es eine verbannte Folge geben, die am 16. Dez. 1997 in Japan ausgestrahlt wurde und weder in der USA noch in Deutschland. Der Grund dafür sei, dass mehrere bzw. äußerst viele Kinder einen eliptischen Anfall bekamen, weil Pikachu seine Donnerblitz-Attacke auf 4 Raketen einsetzte, die dann in verschiedenen Farben 4 sekundenlang explodierten. So wurde diese Episode nie wieder ausgestrahlt. Was haltet ihr davon?


    Ein Foto der Episode:

  • Als kleines Kind konnte ich die Musik irgendwie aushalten..aber ich weiß nicht wie??? na gut da liebte ich das Game und so und damals war ich nicht so ängstlich wie jetzt^^

    Das liegt vermutlich daran dass du die deutsche Version gespielt hast, dort war nicht die Originalmusik enthalten. Jetzt hörst du das Original, das natürlich ein wenig... höher bzw. gruseliger klingt.
    Zu der Sache mit der Folge in dem Pikachu Donnerblitz einsetzt: Das was DarkMew96 gesagt hat, dass Kinder bei der Folge epileptische Anfälle bekamen, erinnert mich irgendwie an die Porygon-Folge, bei der anscheinend genau das gleiche passierte. Und wenn ich mir das Bild von DarkMew96 ansehe, das in dem Spoiler verpackt ist, werde ich schon etwas nachdenklich. Die rote Farbe ist wirklich sehr grell, könnte meiner Meinung nach tatsächlich einen Anfall auslösen.

  • Das liegt vermutlich daran dass du die deutsche Version gespielt hast, dort war nicht die Originalmusik enthalten. Jetzt hörst du das Original, das natürlich ein wenig... höher bzw. gruseliger klingt.
    Zu der Sache mit der Folge in dem Pikachu Donnerblitz einsetzt: Das was DarkMew96 gesagt hat, dass Kinder bei der Folge epileptische Anfälle bekamen, erinnert mich irgendwie an die Porygon-Folge, bei der anscheinend genau das gleiche passierte. Und wenn ich mir das Bild von DarkMew96 ansehe, das in dem Spoiler verpackt ist, werde ich schon etwas nachdenklich. Die rote Farbe ist wirklich sehr grell, könnte meiner Meinung nach tatsächlich einen Anfall auslösen.

    ja das Grelle Licht ist mir auch direkt aufgefallen, sowas die ganze Zeit abwechselnd klingt nicht sehr harmlos.

  • Izushi


    Die japanische Musik kommt mir aber sehr bekannt vor komischer weise und ich glaub ich hatte die selber mal gehört beim Spiel.

    Kann nicht sein, die Originalmusik war nur in der ersten Auflage in Japan erhältlich, wurde dann aber vom Markt gezogen. Oder hast du etwa eine japanische 1.Generation? Du kannst sie nur im Internet gehört haben, anders kommt man an die Musik in Deutschland gar nicht ran. Außerdem bestehen zwischen der zweiten und der ersten Version der Musik nicht sehr große Unterschiede, bis auf ein paar sehr hohe Töne, vermutlich hast du den Unterschied nicht bemerkt.

  • Wow, den Text mit Hypno habe ich nur ein Mal auf Englisch irgendwo gelesen, dass man einen Song daraus gemacht hat, auch noch auf Deutsch ist megacool!


    @13Gewaldro04
    Dass das Lied dir "etwas pervers" vorkommt, ist wirklich so gewollt. Bei Hypno scheiden sich nämlich die Geister. Die einen Leute beharren darauf, dass es nur irgendwie die Träume von den Kindern aussaugt, aber die andere Partei meint, vor allem seit Hypno in FR/BG auf den Sevii-Eilanden ein kleines Mädchen entführt hat, dass Hypno gewisse... andere Dinge mir den Kids anstellt.


    ich glaub nicht das nintendo hypno als kinderschänder in die spiele/serie/sonstwas ein bauen wollte, auch wenn es schon seeeeehr offensichtlich ist das mehr hinter steckt als dass es ein paar träume aussaugt


    zu den folgen die gesperrt wurden: ich finde es scheiße wenn sowas passiert, vorallem will ich immer sehen was die anfälle ausgelöst hat und zwar im video, aber das mach ich natürlich nicht, trotzdem würde ich das zu gerne mal sehen, das bild ist auf jedenfall sehr grell, aber das meiste von diesen sachen kommt aus den älteren bzw. der ersten generation, daran kann man eigtl. richtig gut sehen wie unausgereift pokemon damals war, heutzutage gibt es höchstens welche die sich drüber aufregen wie lahm die folgen werden(mich eingeschlossen)

  • Ich habe mich mal mit der Knofensatafel in Kristall ein wenig auseinandergesetzt und eine Rom zerlegt.
    Wer also nicht die Lösung eines Gerüchtes sehen möchte, dass er vielleicht noch aus seiner Kindheit kennt, klickt den Spoiler besser nicht an.


    Dass die Folge mit der Epilepsie nie wieder gezeigt wurde, ist gut so - witzig ist so ein Anfall jedenfalls nicht. Ich hab dieses Ding mal gesehen und das Flimmern tut auch Nicht-Epileptikern in den Augen weh. Schade zwar um Porygon, welches seither im Anime ins Vergessen geriet, aber diese Entscheidung ist in Ordnung.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich weis nicht , ob das jemand gesagt hat aber egal . Also in Rot und Grün . sagte ein Trainer / in , das sie sich ein Pokemon mit Blumen wünsche ( Somniam )und jetzt ist es war . Ich habe von der Musik keine Angst , aber ich habe Angst , das mir sowas pasiert .


  • Ich gebe 13Gewaldro04 Recht,es kann nicht sein dass Hypno irgendwas schlimmes mit Kindern macht...sonnst hätte ich ja Angst vor dem Pokemon..


    @13Gewaldro04


    Wieso willst du sowas sehen? Ich will sowas nicht sehen wie Kinder sowas sich angesehen hatten..x.x :verysad:


    ich will das video sehen nicht die kinder die sich das ansehen, und das auch einfach nur aus neugier, ich werde das nie gucken, aber ich würd schon gerne selbst gesehen haben wie es aussieht, kann man schwer erkläen, ich will sehen wie es aussieht oder was da passiert, aber ich will es sehen und nen anfall bekommen, wie dumm sich das anhört weis ich selbst

  • zu den folgen die gesperrt wurden: ich finde es scheiße wenn sowas passiert, vorallem will ich immer sehen was die anfälle ausgelöst hat und zwar im video, aber das mach ich natürlich nicht, trotzdem würde ich das zu gerne mal sehen,

    @13Gewaldro04: Naja, ansehen kannst du es dir durchaus, die Wahrscheinlichkeit dass du einen Anfall bekommst ist ja nicht 100%. Mein Bruder hat sich die Folge angesehen und es ist nichts passiert, gerade noch stand er hinter mir.
    RockingScorpion: Finde ich ziemlich cool, dass du dich mit der Sache auseinandergesetzt hast, solche Leute bräuchte man mehr, dann würde es keine Gerüchte mehr geben :D Finde ich aber auch ziemlich komisch, dass nichts weiter erscheint als "Dieses Modul ist ausschließlich mit dem Gameboy Colour kompatibel." Da hätte mehr dahinter sein sollen:<

    Ich weis nicht , ob das jemand gesagt hat aber egal . Also in Rot und Grün . sagte ein Trainer / in , das sie sich ein Pokemon mit Blumen wünsche ( Somniam )und jetzt ist es war .

    Dazu gibt es ein Thema.


  • das mit den icognitos kann ganz leicht von nintendo einprogrammiert sein das die melodie nur
    so erkannt wird bzw. komisch dargestellt wird, das waren sicher keine geister^^
    die songprogramme lesen ja auch nur vorgegebene sachen und zeigen sie dann an,
    wer spielekonsolen entwirft kann sowas auch mal schaffen wenn er sich mühe gibt


    @nekoluna ich check immer noch nicht wie das genau gemeint habe, bzw hab ich doch sehr schlech erkennbar iwas dazu geschrieben? und bleib mal bitte etwas ruhiger, ein ausrufezeichen reicht, ich bin halt nicht der schlaueste^^

  • Die Geschichte mit Hypno erscheint mir plausibel, aber ich würde es jetzt nicht als Kinderschänder betrachten, sondern als einen kranken Psychopathen. Es entführt Menschen, um sich von ihrem Leid (ihre Albträume) zu ernähren und setzt dabei soziopathische Tricks (Psychoattacken und Pendel) ein.
    Ich hab mir die Lavandiamusik einmal angehört, an ein paar Stellen bekam ich Gänsehaut, aber sonst fand ich es recht unterhaltend.
    Und die Folge mit Porygon ist ja wohl ein Klassiker, dadurch wurde das Klischee von den anfallverursachenden japanischen Zeichentrickserien geprägt.