Freundschaft schnell steigern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho :)


    wollte mal fragen wie ihr am schnellsten die Freudschaft von Pokis erhöht :)
    ich geh dazu einfach in die Pokeliga und gib den Poki n Ep-Teiler...


    auf pokewiki steht dass die freunschaft erhöht wird wenn man das pokemon an wichtige kämpfe teilnehmen lässt, zb arena, Top 4...
    dazu jetzt ne Frage... : Gibt es diese Erhöhung nur wenn das Pokeomon aktiv am Kampf teilnimmt. Zählt da als Kampf der gesamte Kampf oder jedes einzelne Pokemon?


    Als Beispiel: Kampf gegen Bruno (2 Durchlauf)
    das Pokemon hat eine Freundschaft von 100.
    A)Ich wechsel das Pokemon gegen jedes Pokemon ein (und es startet gegen das erste Pokemon). Es nimmt also an 6 Kämpfe aktiv teil.
    Bekommt es jetzt 18 Freundschaftspunkte oder 3
    B) Das Pokemon hat n EP-Teiler und wird gar nicht eingewechselt
    Bekommt es jetzt 18, 3 oder gar keine Freundschaftspunkte??


    Im Durchschnitt entwickelt sich das Pokemon zwischen Lv 30 und 40 :) (entspricht 1-2 Liga Durchläufe)

  • Am schnellsten erhöht man die Freundschaft, wenn man dem Pokémon eine Sanftglocke gibt und damit Kämpfe bestreitet. Das funktioniert nur, wenn das Poki mit Sanftglocke das gegnerische besiegt. Oder man geht einfach zum Masseur xD


    Zur 2. Frage:
    Davon habe ich eigendlich keine Ahnung...
    Aber ich denke, dass es selber das Pokémon besiegen muss.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • ah stimmt die Glocke hab ich völlig vergessen -.-
    meine TOP IV Frage kann ich inzwischen selbst beantworten... jedenfalls teilweise... also man bekommt maximal 3 Freundschaftspunkte... also leider nicht für jedes Poki 3 :(

  • Hmm
    kommt immer drauf an in welchem level es sich entwickeln soll..


    Möchte ich z.B das sich ein Evoli zu zu Nachtara oder Psiana entwickelt
    würde ich es (gut hier nicht möglich da HG/SS) mit einem luxusball fangen(bei anderen Pokemon ja machbar)
    dann eben per vitamine und massagen und zusätzlich VIEL laufen.
    bis die freundschaft auf maximum ist.
    dann kann man ohne probleme eine Pokemon auf Level2 besitzen. (sofern ich nicht ganz daneben liege)


    Wenn ich da an Gold denke.. wars manches mal nicht schön das ich erst auf level 40 ein Psiana hatte..

  • terafear:
    Um das zu schaffen, darfst du mit dem Pokémon keine Kämpfe austragen, wenn du es auf Lv. 2 haben willst. Sonst bekommt es EP und n Lv.-Up usw.
    Aber es ist möglich.
    Dennoch würde ich dir raten, dem Evoli Sanftglocke zu geben und es kämpfen zulassen. Das geht schneller.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Jedoch solltest du bedenken, dass man Vitamine auch in der Kampfzone für Gewinnpunkte erhalten kann, was deutlich billiger ist.


    Ja, in der Tat, bekommt man sie in der Kampfzone für 1 GP, aber man kann die GP auch für etwas Besseres ausgeben, aber das kann jeder selbst entscheiden. Und wenn man die Pokémon Liga noch nicht vollendet hat, müsste man sie sich kaufen, oder alle in Höhlen oder ähnliches finden...


    Ein weitere Möglichkeit, und eine durchaus konstenfreie, wäre die Sanftglocke. Denn wenn ein Pokémon die Sanftglocke trägt, freundet es sich schneller mit einem an.
    Natürlich könnte man sein Pokémon auch massieren, das kostet aber auch wiederum. Aber wer wofür wie viel ausgibt, bleibt jdem selbst überlassen :-D

  • Wobei man auch beachten kann, dass man nicht unbedingt vitamine kaufen muss, da so die strategie "verschissen" wird (naja, außer, man wählt die richtigen vitamine ;) )
    BACK TO TOPIC:
    es geht am besten mit sanftglocke, wenn man des poki an erster stelle hat und es nicht besiegt wird.