Reihumchamp präsentiert sein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    der Kreiselcup ist soeben beendet und ich darf euch das Siegerteam vorstellen.


    [tabmenu]



    [tab=Teamvorschau]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/186.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/272.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/530.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.png]


    [tab=Movesets]
    [subtab=Quaxo]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/186.png]
    Quaxo @Überreste
    Kühn, +Def - Atk
    EV: 252/0/252/0/4/0


    ~Hydropumpe
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese
    ~Schutzschild


    Abgesehen davon das Quaxo den Regen beschwören soll, fängt er auch noch physisch so einiges ab. Hat mich ehrlich gesagt nie enttäuscht und konnte gegen Drachen glänzen.
    [subtab=Kappalores]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/272.png]
    Kappalores @ Wahlglas
    Scheu, +Spe - Atk
    EV:4/0/0/252/0/252


    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Energieball
    ~Mogelhieb (wird nicht benutzt)


    Rain-Stab-Specs Surfer tut ziemlich weh. Ansonsten noch der Eisstrahl gegen Drachen. Energieball kam selten zum Einsatz, lediglich Edelaqua musste den aushalten.
    Natürlich profitiert Kappalores von Wassertempo.
    [subtab=Voltolos]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png]
    Voltolos @Elektrojuwel
    Scheu, +Spe -Atk
    EV:4/0/0/252/0/252


    ~Delegator
    ~Donner
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve Eis


    Voltolos war eigentlich meine Wunderwaffe. Ich war auf der Suche nach einer Attacke die möglichst viele Pokemon ziemlich hart trifft. Mit Elektrojuwel-Donner im Regen war Voltolos wie geschaffen für Failpredict. Probleme gabs nur gegen Ferro und Knackrack. Der Delegator war ebenfalls sehr hilfreich in Runde 1, wenn der Gegner mit Schutzschild versucht meine Spielweise zu lesen. Nicht zu vergessen der TR-Stall. Mit 2 Runden Schutzschild und 3 Delegatoren ist alles überstanden. Grüße an Tyvyr, spannende Matches gehabt.


    [subtab=Maxax]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png]
    Maxax @ Wahlschal
    Froh, +Spe - SpezA
    EV:4/252/0/0/0/252


    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch
    ~Steinhagel


    Mit Wutanfall kann man Löcher in gegnerische Teams reißen. Hauptsächlich das vierte Pokemon. Solle Rache für seinen besiegten Freund ausüben, der Rest ist selbsterklären, Durchbruch gegen Ferro und weitere Steels, Steinhagel gegen Vögel und Erdbeben hab ich lediglich gegen Hasso(Arkani) eingesetzt, Gruß an Fatum


    [subtab=Stalobor]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/530.png
    Stalobor @ Bodenjuwel
    Hart, +Atk -SpezA
    EV:4/252/0/0/0/252


    ~Erdbeben
    ~Kreuzschere
    ~Steinhagel
    ~Schutzschild


    Naja soll im Sandsturm möglich viel Damage machen. Überholt jeden Scarfer im Sandsturm und seine Schere hilft gegen Psychos, Cresselia durfte dran glauben und wurde in der Luft zerschnitten.
    Schutzschild gehört im Sansturm dazu, die meisten Gurte sind dahin und angeschlagene Gegner werden weiter geschädigt.


    [subtab=Despotar]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.png
    Despotar @Fokusgurt
    Hart, +Atk -SpezA
    EV: 252/252/4/0/0/0


    ~Schutzschild
    ~Steinhagel
    ~Erdbeben
    ~Knirscher


    Sollte eigentlich nur das Wetter bringen und kann dank dem Gurt mindestens 1x ziemlich hart zuschlagen. Auf Gegenwetter bin ich nur 1x gestoßen. Leider kann man im Reihummodus nur das Pokemon auswechseln, welches zuletzt aktiv war, demnach war ein Drehen und Wechseln nicht gleichzeitig möglich. Schutzschild leistet Abhilfe und ermöglicht schadenfreies Drehen und anschließendes Wechseln.


    [tab=Konzept]


    Der Modus ist schon ziemlich verrückt. Ich hab mein Team darauf aufgebaut, nicht bei jedem Failpredict gleich ein Pokemon zu verlieren. Quaxo war Bulky genug, Kappalores trifft selten auf Käfer oder Vögel, nur Edelstahl hat mit seinem Käferbiss meine Kappalores direkt besiegen können. Giftattacken bin ich nicht begegnet. Ansonsten versuch ich möglichst einen Delegator aufzubauen, dann hab ich nicht um mein Voltolos zu fürchten.
    Meistens lag es jedoch an Quaxo und Kappalores die Gegner soweit zu schädigen, dass Voltolos seinen Speed ausnutzen kann und nur aufräumen muss. Demnach war Regen meine bevorzugte Spielweise.


    Elektrojuwel-Donner und der Rain-Stab-Specs-Surfer haben einfach einiges weggehauen, genauso mein wütendes Maxax.
    Auch wenn ich Sandsturm eher selten gespielt habe und mich immernoch frage, wieso ich nicht das Nilpferd gespielt habe, war ich von Stalobor und Despotar nicht enttäuscht.



    Zusammenfassend kann ich nur folgendes sagen:
    Auch wenn ich versucht habt Failpredict zu verkraften, dann stehe ich jetzt nur als Sieger da, weil ich oft den richtigen Riecher hatte(zu deutsch: Ich hatte einfach nur Glück) und weil ich ab und zu mit einem Crit beschert wurde.


    Kurz gefasst:


    Reihum= Luck>Skill


    Ich hoffe ich bekomme trotzdem paar Rates....


    [/tabmenu]

  • Tja, da du ja gewonnen hast scheint es ja nicht viele Verbesserungsmöglichkeiten zu geben (das Maxax kommt mir btw bekannt vor :P).


    Da ich selbst vielen Knakracks und Co begegnet bin, könnte ich mir bei Stalobor noch Luftballon>Bodenjuwel vorstellen, da dein Gegner den Ballon nicht sieht wenn Stalobor erst reingedreht wird (wobei du dann halt auch auf einen möglichen OHKO verzichtest...)


    Ansonsten halt, spiel ich auf Maxax lieber den Gurt, was in Kombination mit Gegenschlag und der schwachen Defensive ganz gut funktioniert, wobei mir der Scarfer im Reihum eigentlich ganz gut gefällt!
    Ich hab selbst ein Ttar mit ähnlichem Split gespielt und es war eigentlich nie der Gefahr eines OHKOs ausgesetzt, weshalb der Fokusgurt imo nicht unbedingt ein Muss ist, eine Anti-Kampf-Beere sollte es auch tun ;)


    Naja, das sind halt Feinheiten (ich denke das hängt von den Vorlieben des Spielers ab) , besser als das Team, das ich mir schnell für den Kreisel-Cup zusammengebastelt habe ist es allemal. :)