Kreiseln mal Rückwärts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,


    der Kreisel Cup ist vorbei und ich wollte euch den kranken Käse den ich gespielt habe nicht vorenthalten ;D .


    Konzept: Tja das Konzept war sich von der Masse abzuheben und ich denke, dass ist mir gut gelungen. Die Überschrift lässt es erahnen, ich habe Trick Room gespielt, aber aber auch paar Tricks eingebaut, die man nicht so häufig sieht (Hallo Stolloss ^^).


    Auf gehts zum fröhlichen Raten.


    [tabmenu]
    [tab='Zwirrklop']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.png
    Zwirrklop @Evolith
    Nickname: McHammer (can't touch this)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
    EVs: 252 KP / 92 Def / 164 Sp.Def
    - Leidteiler
    - Fluch
    - Bizarroraum
    - Schutzschild/Irrlicht


    Der Tank schlecht hin, selbst sehr effektive Spukbälle konnten ihm nur knapp über die Hälfte abziehen, somit war der TR meist sicher durchzubringen. Die einzigen Probleme gabs gegen Taunt, da kommt dann Glück und Prediction ins Spiel. Die EVs sind so gewählt, um den größtmöglichen mixed Bulk zu ermöglichen. Fluch mag komisch wirken, da der Move (zumindest auf Geistern) nicht allzu häufig zu sehen ist, aber im Reihumkampf hat dieser Move seine neue Heimat gefunden. Er geht durch Delegator und Schutzschild durch, welche im Reihumkampf häufig vorkommen, und wird mitgedreht, d.h. man wird ihn nicht mehr los, sobald man nurnoch 3 Pokemon hat. In Kombination mit Leidteiler durchaus auch mehrmals pro Kampf. Schutzschild und Irrlicht sind wohl beide nützliche Attacken auf dem 4. Slot. Bisher hat mich Schutzschild noch nie im Stich gelassen, daher habe ichs drin, aber Irrlicht ist auch gut spielbar.
    [tab='Rexblisar']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/460.png
    Rexblisar @Eisjuwel
    Nickname: SnowedInn (selbsterklärend)
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 4 Def /248 Sp.Ang / 4 Sp.Def
    - Blizzard
    - Eissplitter
    - Gigasauger
    - Kraftreserve {Feuer}


    Anti-Wetter und im TR auch ne Menge Power. Blizzard nutzt den Hagel perfekt aus und fügt mit Eisjuwel und STAB jedem Pokemon viel Schaden zu, der Eis nicht resistet. Gigasauger als 2. Stab Move, der durch Gen5 einen netten Boost bekommen hat. Eisspliter als Prio falls nötig und Kraftreserve {Feuer} zur Typenabdeckung.
    [tab='Machomei']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.png]
    Machomei @Prunusbeere
    Nickname: Tien (Dragonball Fans wissen warum)
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    - Wuchtschlag
    - Eishieb
    - Steinkante
    - Zugabe


    Ein klassisches TR Pokemon. Die 3 Attacken ergeben eine gute Coverage. Zugabe kommt eigentlich immer überraschend und hat durchaus mal nen Match entschieden.
    [tab='Stolloss']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]
    Stolloss @Fokus-Gurt
    Nickname: NoThread (Keine Gefahr? Doch ich denke schon)
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    - Metallstoß
    - Kopfstoss
    - Notsituation
    - Schutzschild


    Hach Stolloss, du bist einfach genial xD. Die Grundidee ist: Solange der TR noch nicht liegt einwechseln, von der Gegner Attacke auf 1 KP gebracht werden und ihn mit Metallstoß besiegen. Sobald dann der TR liegt kann mit Notsituation ein Gegner auf 1 KP gebracht werden. Meist liegt Rexblisar auf der 4. Stelle im Team, sodass ich nicht an meinem eigenen Hagel sterbe. Alternativ kann aber auch mit Kopfstoss mächtig ausgeteilt werden. 150 Base Power + STAB tut allem weh was es nicht resistet und dank Steinhaupt gibs keinen Recoil. Item musste wegen der Fähigkeit sein.
    [tab='Zapplarang']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png
    Zapplarang @Leben-Orb
    Nickname: Eugen (weil der Name toll ist ^^)
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 SDef
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Kraftreserve {Eis}


    Keine Schwäche und eine breite Coverage und mit Leben-Orb auch mit nicht wenig Schaden. Attacken sind vollkommen offensiv, hier kommt wieder Predition und Glück ins Spiel.
    [tab='Laschoking']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.png
    Laschoking @Überreste
    Nickname: Cowboy (2 Könige auf der Hand sind im Poker die Cowboys)
    Fähigkeit: Tempomacher
    Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
    EVs: 176 KP / 92 Def / 4 Sp.Ang / 236 Sp.Def
    - Psychokinese
    - Gähner
    - Bizarroraum
    - Tagedieb


    Der Newcomer des Teams als 2. TR Bringer neben Zwirrklop. Ausgewählt habe ich ihn, da ich sowohl im Halbfinale als auch im Finale vom Kreisel Cup gegen ein Rainteam verloren habe. Außerdem kann es Gähner, was im Reihumkampf eine wirklich gute Attacke ist wie ich schon feststellen musste. TR ist klar, Tagedieb zum Heilen. Bei der Attacke bin ich immernoch nicht 100% sicher. Schwanke zwischen Psychokinese, Psychoschock und Siedewasser. Jemand der Meinung, dass Psychokinese nicht am Besten ist?. Die EVs bringen es auf einen guten Wert für Überreste (192). Rest in die Def Werte, wobei Sp.Def natürlich gegen Rainteams wichtiger ist.


    [tab='Video 1']
    Random Testmatch gegen Wushl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='Video 2']
    Random Testmatch gegen Uxie:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='Video 3']
    Random Testmatch gegen Sparkz:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]


    mfg


  • wieso ist elfun sassy, wenn es eh nur prio moves hat ^^
    und was macht es überhaupt im team : D
    Ich würde reuniclus oder slowbro vorschlagen, als 2. tr inducer.
    außerdem fänd ich vllt rhyperior besser als aggron, aber weiß nicht, wie gut das geklappt hat ^^
    Achja und bei Dusclops bist du deutlich besser dran, wenn du max hp spielst.
    Klar heilt Pain Split dann weniger, aber der Bulk wird viel mehr erhöht, als wenn du die sowieso schon ultrahohen def werte erhöhst.

  • Wow, ich bin begeistert. Da predige ich noch die ganze Zeit, TR sei scheiße im Reihum, aber dann findest Du genau das richtige Zeug, um doch noch was aus ihm rauszuholen. ;D


    Jo, siehe Yoshi mit den Zwirrklop EVs. Ich hab es jetzt zwar auch nicht nachgerechnet, wie sich das mit dem Evolithen verhält, aber würd mich überraschen, wenn das echt der Split sein soll, der ihm den besten Bulk gibt. Ansonstem zum Set, ich würd überlegen den Schutzschild zu ersetzen, durch Irrlicht oder Nachtnebel. Es wär nämlich nicht zu prickelnd, wenn jemand gerade genau dann seine Stats boostet, wenn Du Dich schützt und der noch nichtmal den Fluch kassiert hat oder sowas.


    Der Yeti lernt nicht zufällig Gigasauger, oder? Eisjuwel sieht soweit eigentlich gut aus imho; mir fiele nix Besseres ein. Wobei, Stahlbeere eventuell für scheiß Scizor, aber keine Ahnung ob die das wert wär.


    Wtf, was willst Du mit Erdbeben? Tu Steinkante hin, haste bessere Coverage und im Falle von Machamp auch noch einen besseren Move überhaupt! 8o Genial ansonsten mit der Zugabe, ich hatte meinen Spaß an den Videos. ;D


    Hmh jo, der verdammte Triceratops. ;D Hätte vor der blöden 80% schon Angst, aber wie ich sehe, brauchst Du den Kopfstoß ja gar nicht mal oft, hm... Da könnt man fast schon wieder über Robustheit nachdenken, nur was gäbe man ihm dann als Angriffsmove? ;D Muh, passt jedenfalls. Warum kombinierst Du das eigentlich nicht mit Sandsturm, wenn man mal fragen darf? Dann hättest Du das genannte Problem nicht. ;D


    Jo, der Aal sollt passen. Die letzten 4 vielleicht doch in die SV, damit das kein Downloadopfer wird.


    Wenn Du auf Grünzeug bestehst, probier Eggy + Reiche Ernte. 8) ;D Wobei, was denk ich auch nich schlecht wäre, wäre irgendwie ein Counter gegen Geister, speziell Gengz und Lampe. Schwer da was Hilfreiches zu sagen jedenfalls... Du wirst dies exotische Team ja todsicher besser kennen als ich. ;D

  • So mal ein Update, so sieht das Team jetzt aus:


    [tabmenu]
    [tab='Zwirrklop']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.png
    Zwirrklop @Evolith
    Nickname: McHammer (can't touch this)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
    EVs: 252 KP / 92 Def / 164 Sp.Def
    - Leidteiler
    - Fluch
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    EVs habe ich angepasst und ich bezweifle, dass es einen besseren Split für ihn gibt. Attacken sind vorerst unverändert, auch wenn ich zwischen Schutzschild und Irrlicht schwanke. Sollten sich Fälle häufen wo ich Irrlich hätte gebrauchen können werde ich das aber mal testen.
    [tab='Rexblisar']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/460.png
    Rexblisar @Eis Juwel
    Nickname: SnowedInn (selbsterklärend)
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Def
    - Blizzard
    - Eissplitter
    - Strauchler
    - Kraftreserve {Feuer}


    Keine Veränderung. Gigasauger wäre zwar ne Möglichkeit seit dem Gen5 Buff, aber hab immo lieber den erhöhten Schaden von Strauchler. Außerdem ist es auch mit max KP noch ein sehr fragiles Pokemon, sodass die Heilung nicht soviel bringt finde ich.
    [tab='Machomei']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.png]
    Machomei @Prunusbeere
    Nickname: Tien (Dragonball Fans wissen warum)
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    - Wuchtschlag
    - Eishieb
    - Steinkante
    - Zugabe


    Steinkante statt Erdbeben, sonst keine Veränderung. Hatte zwar erst 2 Kämpfe seit dem Update, aber ist wirklich besser jetzt ^^.
    [tab='Stolloss']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]
    Stolloss @Fokus-Gurt
    Nickname: NoThread (Keine Gefahr? Doch ich denke schon) *wird ggf. noch geändert wenn mir was besseres einfällt, Feedback ist auch hier erwünscht ^^*
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    - Metallstoß
    - Kopfstoss
    - Notsituation
    - Schutzschild


    Keine Veränderung. Why fix what isn't broke right? ^^. Sandsturm spiele ich nicht, da ich nicht wüsste welches Mon ich dafür rausnehmen sollte ?( . Habe den Hagel zwar als Problem beschrieben, sobald es auf 1 KP ist, aber kann mich an kein Match erinnern wo ich wirklich mal daran gestorben wäre ^^.
    [tab='Zapplarang']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png
    Zapplarang @Leben-Orb
    Nickname: Eugen (weil der Name toll ist ^^)
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Def
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Kraftreserve {Eis}


    EVs sind noch gleich, wenn ich viel Zeit habe kommen die 4 Def noch auf Sp.Def ^^
    [tab='Laschoking']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/199.png
    Elfun @Überreste
    Nickname: Cowboy (2 Könige auf der Hand sind im Poker die Cowboys)
    Fähigkeit: Tempomacher
    Wesen: Forsch (+Sp.Def, -Init)
    EVs: 176 KP / 92 Def / 4 Sp.Ang / 236 Sp.Def
    - Psychokinese
    - Gähner
    - Bizarroraum
    - Tagedieb


    Der Newcomer des Teams als 2. TR Bringer neben Zwirrklop. Ausgewählt habe ich ihn, da ich sowohl im Halbfinale als auch im Finale vom Kreisel Cup gegen ein Rainteam verloren habe. Außerdem kann es Gähner, was im Reihumkampf eine wirklich gute Attacke ist wie ich schon feststellen musste. TR ist klar, Tagedieb zum Heilen. Bei der Attacke bin ich immernoch nicht 100% sicher. Schwanke zwischen Psychokinese, Psychoschock und Siedewasser. Jemand der Meinung, dass Psychokinese nicht am Besten ist?. Die EVs bringen es auf einen guten Wert für Überreste (192). Rest in die Def Werte, wobei Sp.Def natürlich gegen Rainteams wichtiger ist.
    [/tabmenu]


    so Feedback und Meinungen sind erwünscht. ^^

  • Hallo,
    eine Sache wäre zu verbesssern: Stolloss
    Du willst doch, dass es nach einem gegnerischen nur noch ein KP besitzt. Also versehe ich nicht, warum du ihm die defensiven EV's gibst. Ich wüde Stolloss nur 252 ANGR EV's geben. Diese sind für minnimale Standingpower und maximalen Angriff.
    Ich hoffe, ich habe einen sinnvollen Punkt angesprochen.