Suchfunkion in PC-Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand es schon immer nervig und werde es wohl auch immer nervig finden wenn man Pokemon fängt und auf den Computer in irgendeine Box übertragen werden in die es gar nicht hingehört. Wenn man Pokemon sortiert und trotzdem irgendwie falsch gemacht hat und dann das Pokemon auf einer anderen Box rumlungert oder man sich nicht entscheiden kann in welche Box es nun gehört finde ich es wunderbar hilfreich wenn man eine Suchfunktion für die Boxen hat. Mit dieser wären all die Probleme mehr oder weniger gelöst und man findet das Pokemon viel schneller und muss nicht jede Box durchblättern um es zu finden.


    Was meint ihr? Wäre eine Suchfunktion in den Boxen hilfreich oder eher unnötig?

  • Es ist schon ziemlich nervig, wenn man ein Pokemon fängt und es erst suchen muss. -.- Oder, wie gesagt, beim sortieren. Dafür muss ich mir immer viel Zeit nehmen und das dauert dann schonmal eine Stunde... Eine Suchfunktion wäre sehr hilfreich.

  • Eine Suchfunktion wäre mit Sicherheit hilfreich, aber wahrscheinlich erst wenn man eine hohe Zahl an Pokemon besitzt, so ab ungefähr 7-10 vollen Boxen.
    Es kann schon ziemlich lästig sein wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht und es bei den Unmengen an Pokemon nicht findet.
    Also wäre eine Suchfunktion schon was Tolles.

  • Ich finde die Idee Gut, weil das perfekt für Pokemon Spieler ist, die eine Vielzahl an Pokemon haben und schnell, z.b. für einen Tauch, ein Pokemon suchen wollen. Hätte für einige natürlich keinen Großen Vorteil, wenn sie nicht viele Pokemon auf der Box haben, aber auch keinen Nachteil. Von daher wäre es nur hilfreich.

  • Unglaublich, eine gute Idee, die nur eh nicht umgesetzt wird :S
    Also, ich fände das Prima, ich werd ja jetzt schon auf meiner Smaragd verrückt, weil ich da in etwa 400 Pokémon habe, da mal was zu finden ist echt schrecklich, auf Diamant sinds dann noch mehr x.x
    Ich wäre für eine Suche, ähnlich wie beim Pokedex, also Anfangsbuchstabe und/oder Typ angeben und man bekommt so Ergebnisse:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alsobpyfjo.png]
    Ich weiß, ich bin ein Pro mit Paint. :ugly:
    Anfangs gibt man die Suchkriterien ein und dann kommt sowas. Die Pfeile sind eine Drop-Down-Liste, diese Fail-Kästchen ganz unten sollen zwei Auswahlfelder sein, wobei das erste überflüssig ist xD
    Man geht halt durch diese Liste und wenn man sein Pokémon gefunden hat, klickt man drauf und kommt direkt in die Box und zum Slot. Vlt könnte man auch noch eine Auswahl machen, die in etwa so aussieht:
    "Ins Team nehmen"
    "Zur Box springen"
    "Bericht"
    Oder so in der Art xD

  • Also eine Suchfunktion fänd ich eigentlich ganz gut, nur mit welchem Sinn?
    Klar, meine Pokémon suche ich oft, aber trotzdem.
    Wenn, dann sollte man automatische Filter programmieren sollen können, so wie beim WBB mit den PNs, dann sortiert der die direkt.
    Oder man wählt beim Fangen eben die Box aus, das wäre das Einfachste.

  • Ich wär dafür.


    Warum?


    Weil ich ja ungefähr über 100 Pokémon habe und ich suche öfters bestimmte Pokémon wie mein Dragonir oder meine LVL 100er Pokémon und dann finde ich die erst schwer


    weil ich die meistens übersehe...


    Dagegen hätte ich nichts.


    Ich hätte vielleicht 3-5 volle Boxen.


    3x30 = 90


    5x30 = 150


    Das is schon viel finde ich.

  • Weil ich ja ungefähr über 100 Pokémon habe und ich suche öfters bestimmte Pokémon wie mein Dragonir oder meine LVL 100er Pokémon und dann finde ich die erst schwer

    Komisch, ich habe ungefähr 9 Boxen voller Pokemon und Legendären, das sind also 270 Pokemon, aber trotzdem finde ich alle Pokemon, die ich suche, innerhalb von Sekunden. Ich meine, wenn man seine Boxen ein wenig sortiert, ist das alles kein Problem. Da eine Box für Legendäre, hier eine für deine Pokemon auf Level 100 und auch vielleicht eine Box für Pokemon die man süß findet, dann sollte alles klappen.
    Genau aus diesen Gründen würde ich eine solche Suchfunktion ziemlich unnötig finden, da, wenn man seine Boxen wenigstens ein bisschen sortiert, man alle Pokemon finden kann. Und bei Pokemon die ich gerade gefangen habe, weiß ich sowieso wo sie sind, da doch nach dem Fang dran steht: ".... wurde in Box 12 übertragen".

  • HER DAMIT! *räusper* Ähm ich mein, ja, das wäre eine sehr gute Idee.
    Manchmal möchte ich gerne ein Pokemon tauschen, von dem ich nicht weiß, ob ich es schon vertauscht habe oder nicht. Dann such ich manchmal Jahre in meinen Boxen rum nur um am Ende festzustellen:,,Oh, mist. Das musst du wohl schonmal weggetauscht haben ;_;." Diese gesamte Suchzeit könnte ich mir sparen, wenn's eine Boxen-SuFu geben würde.
    Diese müsste dann allerdings auch mit den Typen was anfangen können, weil ich ab und an auch gerne ein Pokemon eines bestimmten Typs trainieren möchte. Dazu bräuchte ich alle auf einer Liste, um sie zu vergleichen. Bestimmt meinen jetzt einige, ich sollte mir doch ein Boxensystem zulegen. Danke für den Tipp, aber ich hab schon eins. Ich weiß nur nicht, wo ich meine Dualtyppokis einsortieren soll:D.
    Und diejenigen, die sowas nicht brauchen, die müssen sich ja auch nicht damit beschäftigen. Oder würde es euch jetzt soo extrem stören, wenn unten links eine kleine Lupe zu sehen ist?oÔ

    Flemmli_Fire_

  • Aufjedenfall !!
    Sowas wäre echt toll ♥ Ich brauche sowas dringend , da ich sehr viele Pokemon in meinen Boxen habe , und die eigentlich nie wieder finde . Deshalb brauche ich sowas , damit mir die Suche leichter fällt. Nun ja , ich könnte mir sowas vorstellen wenn man auf Select drück kommt eine Suche. Davor gibt es natürlich erstemal ein Tutorial damit man weis wie die Funktioniert ;)


    Smooth

  • Hm, so nötig finde ich es nicht sehr sonderlichst, denn man findet seine Pokemon auch so mit eiinbisschen Boxensortierung und Ordnung. (;
    Aber dennoch passiert es mir desöfteren und ich bin mir auch sicher, anderen Leuten, dass man seine Pokemon aus Hast, Eile etc. in eine falsche Box legt und sie im nachhinein nicht mehr findet. Deswegen finde ich es schon ziemlich cool, wenn man so eine Funktion einbauen würde, denn sie gibt es ja auch bei GTS -Verhandlungen, also warum nur dort und nicht auch im normalen Spiel ?

  • Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
    Wenn man ein Pokémon fängt, landet es in der aktuell "aktiven" Box... oder einfach in Box 1? Eins von beidem, auf jeden Fall überschaubar.


    Ich sortiere meine Pokémon grundsätzlich.
    Normalerweise nach Typ; in Einall habe ich mich zur Abwechslung mal für das System nach Region entschieden.
    Die Einall-Pokémon sind außerdem nach Nummer sortiert, der Rest noch nicht (ist aber auch noch nicht vollständig). Damit finde ich in kürzester Zeit das gesuchte Pokémon; wer seine Boxen nicht sortiert, muss halt suchen. Alter Spruch: "Wer Ordnung hält ist klar im Vorteil". =P


    ~Edward

  • Das wär eine gute Idee <:
    Dann müsste man nicht die ganze Zeit die Pfeiltasten bewegen und suchen, so kann man die Boxen und Pokemon vielleicht leichter finden.
    Nur frag ich mich grad, wie es funktionieren würde.
    Denn wenn man da erstmal alles eingeben müsste, dann dauert das eigentlich genau so lange, wie wenn man einfach so die Boxen/Pokemon sucht.
    Man könnte ja nur das Pokemon eingeben und dann sucht das System alle Boxen und listet die auf, wo sich dieses Pokemon befindet.
    Wenn es mehrere von dem Pokemon gibt, dann kommen eben mehr Boxen, aber so weiß man, in welchen Boxen sich dieses Pokemon befindet und dann kann man es einfach holen.

  • Das wäre eine tolle Idee:

    • Man würde sich in den Boxen besser zurecht finden.
    • Man müsste nicht so lange suchen, um ein Pokemon zu finden
    • Man müsste keine speziellen Boxen anlegen, um einen Typen zu finden.
  • Eine Suchfunktion in den Boxen wäre praktisch weil viele habe ja schon eine menge Pokemon und schon ungefair 8 Boxen voll. ich finde meine Pokemon nie so viele ich schon habe und ich ordne meine Boxen nicht mehr ich bin dazu zu faul. Ich müsste dann auch nicht solange suchen ich habe schon mal sehr lange nach einem Pokemon gesucht.

  • Also das wär wirklich mal ne gute Idee.
    Nur was mir noch gefallen würde ist, wenn man schon von vornherein ein paar Optionen festlegen kann, in Welcher Box Pokemon gleich beim Fangen gespeichert werden sollen. Das man z.B. sagt, alle Pokemon die man Fängt, von Typ Feuer oder so, werden in Box 2 gespeichert, da müsste man die Pokemon auch nicht mehr im Nachhinein sortieren, sondern hätte sie gleich da, wo sie hin sollen.

  • Hmm..an sich ist eine Suchfunktion keine schlechte Idee, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht, finde ich :o
    Ich hab selbst eine Vielzahl von Pokemon in meinen ganzen Editionen gefangen und finde eig recht schnell ein Pokemon in den Boxen..
    Mit ein bisschen Ordnung herrscht dort also kein Chaos..nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, aber lohnt sich :D

  • Keine schlechte Idee.
    ich stell mir das so vor:
    man hat auf seinem PC die Boxen. Über den Boxe steht ein Feldarauf steht "Suche". Wen man darauf klickt, erscheinen Betreffzeilen. Hier gibt man den Namen, den Typ, das Aussehen, die Nummer und noch ein paar weitere Sachen ein. danach drückt man auf Suche und der Sucher sucht einem aus demn Boxen das entsprechende Pokemon und zeigt einem die Box in dem es ist. Sind das mehrere Suchergebnisse, zeigt der einem die Nummer, den Namen und die Box an in der sich die Pokemon befinden. Bei fehlgeschlagener Suche kommt man wieder auf die Eingabefelder.
    Gute Idee finde ich.

  • Ich fände das einrseits ganz gut: Man kann seine Pokémon halt schneller finden und somit hat man es etwas leichter, schneller&es wäre sicher eine abwechslungsreiche Erneuerung.
    Andererseits glaube ich nicht, dass es kommt. Ich lager in der Regel sowieso nur ca.15 Pokémon& habe 6 im Team, da würde eine Suchfunktion für mich unnötig sein, denn ich finde die Pokémon auch ohne diese recht schnell. Bei andern mit vielen Pokémon wird das sicher etwas bringen, denn auch wenn man keine Lust hat zu suchen und/oder denkt das Pokémon ist nicht in der Box kann man es schnell finden/überprüfen.
    MfG: Namenlos