Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Pokemon habt ihr immer in euren Team dabei? 183

    1. 1 pokemon (4) 2%
    2. 2 Pokemon (1) 1%
    3. 3 Pokemon (4) 2%
    4. 4 und mehr Pokemon (122) 67%
    5. Kommt darauf an... (52) 28%

    Ich habe schon gesucht ob es dieses Thema schon gibt aber ich habe nichts gefunden aber wenn es schon geben sollte bitte closed.
    Wie das Thema schon erklärt wie viele Pokemon habt ihr in euren Team immer dabei? Kommt es bei euch immer darauf an ob ihr in den Arenas kämpft oder Pokemon fangen wollt? Schreibt bitte wieso ihr immer so und so viele Pokemon dabei habt.
    Ich nehme immer sechs Pokemon mit weil ich weiß nicht ob mal ein starkes Pokemon auftauchen könnte oder ein stärkerer Trainer fordert mich heraus und dann habe ich immer gleich sechs Pokemon dabei.

  • Ich habe eigentlich immer 6 Pokemon dabei, auch beim Training. Ich nehme nämlich immer meine Mitnahme-Gruppe (Yorkleff's)
    Nur wenn ich z.B. ein Legendäres Pokemon fangen will, habe ich einen Platz im Team frei, damit ich gleich das Wesen sehen kann und dafür nicht extra zurück zum Pokemon-Center muss.


    LG

  • Ik hab immer 6 pkmn dabei, die ein ausgeglichenes team bilden dafür gibt es verschiedene gründe:


    1. Damit ík gegen (fast) alle pkmn Typs vorteile hab.
    2. Damit ik immer die coolsten dabei hab ;)


    Achtung Information:
    Leute, ob ihr es wisst oder net, es gibt merkwürdige kreaturen auf dieser erde, die versuchen mit einem pkmn die pkmn liga zu meistern (der lebende beweis dafür, mein Bruder :patsch: ).
    An die lieben pkmn trainer, die erst begonnen haben, eine einzige Warnung:


    Niemals die liga mit nur einem pkmn versuchen zu meistern, das funktioniert net gut (habs versucht). Wenn ihr eine herausforderung sucht, macht das, beim ersten versuch das lieber net tun.

  • Huhu Serpifeu-Fan.
    Ich finde du machst eigentlich ganz gute Themen. Nun ja , ich habe meistens 6 Pokemon dabei , da ich meistens Pokemon Kämpfe mache und ich nich jeden Gegner mit einem Schlag fertig mache.
    Also unter 6 Pokemon finde ich es eigentlich unnötig . Nun ja , ich kann es verstehen das man nicht nach 5 Minuten Spielzeit ein ganzes Pokemon Team voll hat. Manchmal lasse ich aber auche einen freien Platz im Team. Ich weis nicht wieso.

  • also bi mir ist das so nach der hauptgeschichte muss ich ja noch mein pkedex fülle und dafür muss ich ein paar pokemon entwickeln deswegen hab ich meistens 5 pokemon zu entwickeln im team und eins auf lv.100 was für die andern kämpft (die entwicklungspokis tragen ep-teiler)


    vor der hauptgeschichte jedoch habe ich meist 4 gute pokis und 2 opfer pokis im team wenn zB mal alle 4guten pokis besiegt sind kommen die opfer ins spiel die müssen so 1 attacke ertragen damit ich ein gutes besiegtes poki wieder heilen kann;)


    Das war meine Srategie! ;)

  • Ich hab eig. immer 6 Pokemon dabei. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich gegen jeden Kampf gerüstet und nicht vor jedem guten Trainer ins Pokemoncenter rennen möchte, um noch welche als Verstärkung zu holen.
    Ebenfalls ein wichtiger Grund für mich ist, dass ich gerne mind. ein starkes 6er Team haben möchte. Das muss natürlich auch trainiert werden. Wenn ich dann wärend der Hauptgeschichte auf einer neuen Route mit verhältnismäßig starken Pokemon unterwegs bin, finde ich es einfach praktischer gleich alle meine 6 Pokis anwesend zu haben, um sie gleichmäßig zu trainieren. Hätte ich nur 4 dabei, müsstte ich sie dann, wenn ich in der nächsten Stadt angekommen bin und für die Arena brauch erneut auf die soeben entlanggelaufene Route bringen und "Förderunterricht" geben und das wäre nur lästig :/

    Flemmli_Fire_

  • Kommt ganz auf die Situation an. Während ich die Story durchspiele, ist mein Team meistens noch im Rohbau, ich weiß also noch nicht, welche Pokemon ich am Ende im Team haben möchte. Meistens habe ich bis zum Spielende nur drei Pokemon dabei, ein Wasser-, ein Flugtyp und dann noch eines der drei Starterpokemon(Wenn ich als Starter den Wasser nehme, wird der Wassertyp am Anfang meistens durch ein Feuer ersetzt). Am Ende habe ich aber immer sechs Pokemon dabei, schließlich sollte man die Plätze, die man hat, auch nutzen. Außerdem finde ich, dass das Team mit weniger Pokemon leer und unvollständig aussieht. Desweitern muss ich nicht immer zum Pokemon Center rennen, sobald ein Pokemon beschädigt ist, da ich sechs starke Pokemon dabei habe.

  • Also ich habe meistens sechs Pokémon im Team, eventuell darunter ein paar Eier.
    Ich bin kein guter Kämpfer, d.h. ich würde das Spiel nie mit einem oder zwei Pokémon schaffen, bei einem stinknormalen Trainerkampf würde ich wahrscheinlich verlieren, wenn ich nicht mehrere hätte.
    Auch zum Anfang des Spieles versuche ich immer möglichst schnell möglichst viele Pokémon zu bekommen, damit ich überlebe.

  • Bei der Story habe ich immer 6 Pokemon dabei, egal ob die ersten 2 meine ''Kampfpoki's'' oder nur i.welche Schrottpokemon sind wie Bidzia o.a
    Ich fühle mich dadurch i.wie stärker. C: Nach der Liga renne ich meistens nur mit bis zu 4 Pokemon durch die Region, 2 Kampfpoki's, 1 Flugpokemon und noch irgendeines. Wenn ich breede dann habe ich nur mein Magcargo in meinem Team und die restlichen 5 Plätze beiinhalten Eier. ^^'

  • also wenn ich ein bestimmtes poki fangen will, habe ich meistens drei, ein fängerpoki und zwei pokis fals mein fängerpoki den kampf verliert. ich züchte gerade sehr viel, da hab ich in meiner platin nur ein magmar und in schwarz nur ein ramoth. sonst hab ich immer sechs

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Also ich hab grundsätzlich sechs dabei, es sei denn ich versuche mit ein Legendäres mit speziellen Wesen zu fangen. Da brauch ich einen freien Platz zum nachschauen. Pokémon, die mir vor die Nase kommen und die ich noch nicht hab frang ich mir während Spieldurchläufen immer und ansonsten trainiere ich nur noch - wieso also nicht gleich sechs Stück mitnehmen? Ein Pokémon mit Fliegen ist dabei auch immer MUSS. Und je nach dem wo es hingeht noch andere VM-Pokémon, aber mehr als Vier Pokémon habe ich bisher nur einmal in der Weiß gleichzeitig trainiert, lässt sich also alle wunderbar einhalten :)

  • Also, da ich während der Hauptstory nie meinen Pokedex versuche zu füllen, fang ich mir hin und wieder eines und setz es dann für Gebrauch in mein Team. Wen ich immer dabei habe, ist mein Starter und meistens das erst nützlichste, was ich bekommen kann. Zum Beispiel hab ich in B/W die ersten 3 Arenen nur mit zwei Pokemon bestritten, da mir irgendwie keines so richtig geholfen hat. Also sah ich es am praktischten, nur mit den beiden vor zu gehen. Nach der Hauptstory aber, hab ich mir - schon um den Pokedex zu vervollständigen - einfach noch einige mMn Gute ins Team geholt und sie trainiert. Da kam ich dann schon immer auf die volle Anzahl von 6 Pokemon pro Team. Und so latsch ich dann meistens auch rum. Ist manchmal - vorallem wegen den Stärkeren Trainern - immer gut, mal ein-zwei stärkere zu haben und damit für alles gerüstet zu sein.


    Gruß~

  • Ich hab immer in der Story meine 2-5 lead-pokemon dabei und der rest sind dann z.B. Bidiza oder so, die Stärke und sowas haben, was ich nicht immer unbedingt einem der andren beibringn..... die nenne ich freundlicherweise "Opfer-Pokémon" xD(die gehen fürs beleben der andren und so drauf x'D)

  • ich habe während der story immer ein Hauptpokémon, meistens der Starter, ein spezielles Event-Pokémon oder ein Pokémon das ich mir von einem Freund geliehen habe!!
    Diese Pokémon benütze ich dann hauptsächlich während Kämpfen außer es geht KO, dann habe ich da zur Sicherheit meistens noch ein zweites Hilfspokémon im Team, das zwar nicht so ganz gut trainiert aber auch einiges aushalten kann. Die VM´s erlerne ich eigentlich immer nur den schwachen pokemon im team die ich mir extra dafär fangen und nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt meinem Starter. Also ein Hauptpokémon und der Rest besteht aus einfach zusammengewürfelten Pokis ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Es kommt IMMER drauf an...
    Also Standart halt wie ich mien Team hab .
    Zu anfang eben eins dann zwei usw.
    Bis ich mein Wunsch-Team zusammen hab.
    Beim fangen von legendären Pokemon immer 6.
    Da es sehr wahrscheinlich ein längerer Kampf wird brauch ich was zumzb. Paralysieren und halt viele Pokmeon die , die Attacken auch aushalten ...Da wäöre es schlecht eins mitzunehmen...
    Beim traibnieren Mind. 2 eins zum flieqen einsetzen udn halt das trainiqs Pokemon.
    (Wenn ich mit <Ep-Teiler trainieren dann immer 6 ;D)
    Bei der Fähigkeit Mitnahme so viel wie möglich eben die ich dazu brauche ...
    Und sonst das Standart -Team immer dabei alle6 :D


    Lg Palimpalim ;D

  • Bei mir kommt es immer darauf an. Normalerweise habe ich mein Team voll mit 6 Pokémon - natürlich noch nicht schon nach einem Orden, aber nach 4 ist es meistens schon komplett, auch wenn es dann noch oft "Überarbeitet" wird.
    Doch im Moment möchte ich Platin mit nur 3 Pokémon durchspielen - aber dazu kommen dann halt noch zwei VM-Sklaven, wie man sie so schön nennt.