Kritik {Wandi}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soooo....
    Dann werde ich dir mal ein wenig Kritik geben. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann. ^^"


    Erstmal zu deinen Selfs.
    Hierbei kenn ich mcih noch nciht ganz so aus aber ok ^^
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f20868.png]
    Dieser sieht schon echt klasse aus, meiner Meinung nach. Das Shading passt ansich ganz gut, allerdings hätte ich bei dem Schal eine hellere Stufe dazugepackt, wie du es auch bei der Körperfarbe hast, ist halt einheitlicher. Ansonsten find cih ,dass er gut gelungen ist.


    Deine Hybride/ Fusionen
    Vorab erstmal MEGA! ^^
    Du scheinst ein sehr gutes Gefühl dazu zu haben, wie man welche Körperteile zusammensetzen muss, damit es anatomisch auch korrekt ausschaut. ^^
    Dann noch ein Shading bzw. Umfärben. Einfach toll. Also du patterst da meiner Meinung nach bei einigen Fusionen mehr als dass du einfach umfärbst ^^
    Hier z.B. : [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f19621.png] oder [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f19230.png] (Die Blätter haben einen tollen Effekt)
    Welchen Sprite ich noch toll finde ist dieser: [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f21515.png].
    Das Shading ist mir sofort aufgefallen und es sieht echt interessant aus.
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f20871.png]
    Ansonsten ist mir an diesem Sprite noch etwas aufgefallen, bei genauerem hinsehen ^^"
    Am Auge hast du vergessen etwas miteinzufärben. Genau hier ^^
    [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/wandiSprite1.png]
    Ok .... es sei dir verziehen XP
    Ansonsten hast du echt das Zeug dazu, dich auch mal ans kreative Hybriden zu schmeißen. Einfach mal machen ^^


    Ok ... das wars dann auch erstmal von meiner Seite ^^"
    Ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen.
    Sag bescheid, wenn du Hilfe oder Kritik haben möchtest ^^"


    Bis dann

  • Ich kann Sheireen großteils nur wiederholen, du bist schon echt gut ^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f20029.png]
    Ein wirklich guter Sprite, richtige Fehler kann ich nur wenige entdecken. Die Outlines sind sehr sauber, nur oben am Kopf überschneiden sie sich ein bisschen, aber da komme ich gleich noch zu. Leider muss ich sagen, dass ich das Shading ziemlich mager finde. Bei deinen Hybriden hast du ein wirklich sehr schönes weiches Shading benutzt, während du hierbei gerade einmal 2 (AAling nicht mitgezählt) Shading-Stufen benutzt hast. Dieses Rotom hier hat an sich zwar eine andere Oberfläche als die Pokémon, die du fusioniert hast, sodass weniger Shadingstufen auch gut sind, ein bisschen mehr Tiefe würde ich mir aber doch noch wünschen, und wenn es nur das ist, dass du an dem "Arm" noch Highlights einfügst, oder für die hellen OL's einen etwas anderen Farbton als den dunkelen normalen Ton nimmst. Insgesamt gefällt mir der Sprite aber dennoch sehr ^^


    Er würde mir zu viel werden, wenn ich alle deine anderen Sprites kritisiere, deshalb sage ich ersteinmal allgemein etwas zu deinen Fusionen:
    Du hast großteils wirklich schöne und kreative Fusionen erstellt und die meisten Teile auch echt schön zusammengesetzt. Das weiche Shading, welches du benutzt spricht mich auch sehr an, meistens jedenfalls. Bei einigen Sprites, vor allem bei den letzten beiden (ich kann nicht gut die Pokis erraten) gehst du mit den Farben jedoch zu weit ins dunkle, bzw. machst die Abstände zwischen den Farbtönen teilweise sehr groß, denn die beiden beginnen eigentlich mit recht hellen Tönen. Generell würde ich schwarz/sehr dunkle Töne nur für die Outlines benutzen, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.


    Dann noch ein paar Kleinigkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/6fz9fr.png][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/wugdpg.png]
    Da sind die dunklen Outlines imo fehl am Platz..


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/fms3nr.png]
    Der Knick im Körper wirkt komisch, das passt so nicht. Außerdem ist der Flügel imo etwas komisch angesetzt, aber da bin ich mir nicht so sicher.


    So, das war's auch schon,
    ~Illu

  • Doppelposts sind zwar nicht sonderlich schick, aber ich wollte dir mal wieder Kritik geben, auch wenn dein letzten Update schon ein paar Tage her ist. Eigentlich wollte ich es schon gestern Abend gepostet haben, da wurde es mir aber zu spät und weil ich vergessen habe, meine halbfertige Kritik abzuspeichern, muss ich jetzt nochmal neu anfangen. Aber egal, jetzt gebe ich dir erstmal ein Feedback zu deinen Sprites. :)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f24028.png]
    Ich mag den Sprite echt sehr gerne, vor allem weil er kreativ ist und auch die Umsetzung bis auf ein paar Punkte auf jeden Fall zufriedenstellend ist. Leider enthält dieser Sprite noch ein paar gröbere Fehler, die du eigentlich hättest vermeiden können. Aber gut, erstmal zum Positiven. :)
    Gut finde ich das Shading der Flächen, welches für mich ziemlich realistisch aussieht und vor allem an den Händen betont, dass es sich immernoch um eine Art Geist handelt. Leider fällt das Shading an den Outlines sehr dürftig aus, die Outlines des Ballons selber haben grade mal einen Farbton, und links sind sie zum Teil gar nicht vorhanden, was auf jeden Fall nicht sein darf. Du solltest dir da vielleicht an den Händen ein Vorbild nehmen, die wirklich gut geshadet sind und 3 Farbtöne bei den Outlines haben. :)
    Zu diesem Sprite habe ich dir aber noch eine kleine Grafik erstellt, die noch ein paar mehr Punkte aufzählt und dir alles auf einem Blick zeigt: (Eigentlich hatte ich gestern noch mehr Punkte in dem Kritiktest angesprochen, da der Text aber weg ist, zeige ich dir einfach nur die Grafk, da diese doch selbsterklärend ist)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f24114.png]

    Was hier mir sofort eher negativ auffällt ist das Shading. Ich bin generell kein Fan von Dithering/Chessboard-Shading bzw. allgemein eher unruhigem Shading und hier ist es mir - vor allem im Gesicht - zu stark angewandt. Normalerweise benutzt man Dithering um Raue/unsaubere Obeflächen darzustellen, also zum Beispiel einen rauen Stein oder auch Fell, was hier aber nicht zutrifft. Vor allem das Gesicht sieht somit sehr ungleichmäßig und eher unnatürlich aus, bei der Kleidung könnte man das als Glitzern sehen, was okay wäre. Generell würde ich Dithering bzw. ungleichmäßiges Shading nur anwenden, wenn es wirklich benötigt wurde; vor allem bei dieser Shading-Art kann es schnell passieren, dass man zu viel aufträgt.
    Abgesehen von dem Shading ist dieser Sprite aber auch sehr gelungen, wobei ich mir auch hier mehr Tiefe bzw. weniger Schwarz bei den Outlines wünschen würde und du zwischen den Beinen und Füßen ein paar Outlines vergessen hast, wo meiner Meinung nach welche hingehören.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f23914.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u26922/f23986.png]

    Beide Szenen sind wirklich gut geworden und auf dem ersten Blick kann ich keine Fehler entdecken. Das Shading bei Aufgabe 2 gefällt mir zwar auch nicht so gut, hier ist es aber eher Geschmackssache, weil es hier tatsächlich übermäßig für rauere Flächen benutzt wurde; einzig bei dem Zobiris finde ich es nicht ganz so gut angewandt. Auf der Strandszene gefallen mir besonders das Kyogre und auch der Strand sehr gut, auch wenn letzteres eher simpel gehalten wurde. Bei dem Kyogre kann ich keine Fehler entdecken, vor allem das Shading gefällt mir hier doch ganz gut, weil es nicht übertrieben wurde mit dem Dithering. Das Schiggy scheint mir an einigen Stellen jedoch noch ein wenig unförmig; der Arm, der das Eis hält sollte nicht so rund sein, und die Beine sind auch nicht so angebracht, dass sie überaus standhaft wirken. Vor allem das - von mir aus - linke Bein ist zuweit seitlich angebracht, sodass es aussieht, als ob das Schiggy gleich umfällt, bzw. irgendeine Fehlstellung am Fuß hat.^^
    Aber wie gesagt, beide Szenen sind ansonsten ziemlich gut, da kann ich nur sagen: Weiter so! :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m42_5pqd9g5mu.png]

    Den Arbeitsweg würde ich tatsächlich gerne noch sehen. :) Wirklich guter Self, viel sagen kann ich dazu nicht, da es sprite-technisch nicht viel zu meckern gibt. Mich stört es zwar ein wenig, dass die Outlines wieder so eintönig sind, da es aber kein Sprite im herkömmlichen Sinne ist, ist das hier sogar vollkommen in Ordnung, vor allem weil es farblich allgemein ein bisschen "trist" ist, was aber wohl beabsichtigt ist.^^ Ansonsten - wie gesagt - habe ich hierzu nicht mehr viel zu sagen, mach einfach weiter so! :D


    ~Illuminatus Lichtel

  • Erstmal danke für die Kritik, ich hätte nicht erwartet, dass da überhaupt noch was kommt, so gesehen - von mir aus darfst du hier soviele Doppelposts machen, wie du willst :DD


    Der erste Sprite war für einen WB, und ist in den letzten Tagen vor der DL in 30 Minuten gemacht worden, weil ich keine Lust hatte, aber doch iwas abgeben wollte xD
    So gesehen ist er wirklich nicht gut (ich könnte mir da selbst noch ein paar Kritikpunkte anfügen, da gefällt mir noch mehr nicht :/ ...)


    Die Kritik bei den anderen Werken find ich sehr brauchbar, da werde ich noch viel Arbeiten müssen, um das CB richtig einzusetzen, manchmal ist es noch zu viel, manchmal zu wenig - ich sollt wieder öfter Cellshading machen^^
    Hier ist btw der Arbeitsweg vom Pixelart (ich hoff, ich darf den jetzt einfach mal so hier in der Antwort posten :x):
    http://upload.pokefans.net/m42_5pqcvscv7.png

  • Wandi du hast es einfach nur drauf! #Yoloturzel.


    Du hast ja mittlerweile schon voll viele Spirits, und ich muss sagen, ich finde sie alle toll, vorallem da du so schön shadden kannst. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
    Kein Sprite sieht meiner Meinung nach zu leer aus, und du hast auch alle ausgemalt. Das finde ich toll, und wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft du deine Spirits machst, dann macht es mich über glücklich. Deine Spirits sind einfach nur geil, und ich hoffe dass du weiter so gut spriten wirst.
    Alle deine Sprites gefallen mir sehr gut, mach weiter so!
    Weiter so!, du bist voll gut.


    Liebe Grusse Ninetaails

  • Deine Sprites sind so toll. Da MUSS ich einfach ein Kommentar hier abgeben!


    Ich finde deine Sprites extremst toll. Besonders gefallen mir deine Weihnachts Rexblisar-Sprites. Sehen alle so toll aus! Besonders gefällt mir bei deinen Sprites das Shadding. Das ist so gut gelungen. besser gehts gar net!


    Deine Newcolour-Sprites sehen besonders awesome aus. Die Higlights gefallen mir besonders. Aber auch deine Idee sind immer wiedar gut.
    Das Retype gefällt mir auch gut. Frigometri sieht nun aus wie eine Mischung aus Ramoth und einer Sonne. Einfach super geil.


    Zu den hybriden brauch ich nichts sagen. Die sind alle super gelungen! Ich mag den Hybriden mit Genesect drin leider nicht soo. Keine Ahnung. Ich find weiß ja etwas farblos ;)
    Ansonsten liebe ich dein Walross mit den Fetten Augenbrauen ja <3


    Deine Massenfusionen kenn ich ja schon. Aber ich sag es nochmal. Geil! einfach nur geil! Nicht jeder kann 20 Pokemon so gut zusammenfusionieren und das ganze so gut shadden.


    Was ich aber nochmal besonders erwähnen möchte sind deine #Yoloturzel sprites. Perfekt!!1 #Yoloturzel ist quasi das neue Schwarz. Kenne keine Person welche #Yoloturzel nicht geil findet/finden wird.


    Mega-icognito ist auch super geil! Sieht aus wie ein Darm mit super-awesome shadding x)


    Zum schluss möchte ich noch anmerken das alle deine Sprites total toll sind. Macht weiter so!


    lg Phyro

  • Danke erstmal Phyro. Zwar finde ich hast du stellenweise etwas übertrieben, aber trotzdem nice. :D



    Deine Newcolour-Sprites sehen besonders awesome aus. Die Higlights gefallen mir besonders. Aber auch deine Idee sind immer wiedar gut.
    Das Retype gefällt mir auch gut. Frigometri sieht nun aus wie eine Mischung aus Ramoth und einer Sonne. Einfach super geil.


    Ja, aber deine Frigometri-Sonne ist auch etwas ganz ganz feines: [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m58_6efgni2xh.png]


    Zitat

    Zu den hybriden brauch ich nichts sagen. Die sind alle super gelungen! Ich mag den Hybriden mit Genesect drin leider nicht soo. Keine Ahnung. Ich find weiß ja etwas farblos ;)


    Oh ja, das Problem mit dem Weiß kenn ich. :(
    Naja, das nächste Genosect wird farbenfroher. ;)


    Zitat

    Was ich aber nochmal besonders erwähnen möchte sind deine #Yoloturzel sprites. Perfekt!!1 #Yoloturzel ist quasi das neue Schwarz. Kenne keine Person welche #Yoloturzel nicht geil findet/finden wird.


    Ja, klar, #yoloturzel ist die neue Wambologie.


    Danke für deine Rückmeldungen, besonders dass die Massenfusionen gut ankommen gefällt mir. :)