One Piece Fanclub - bist du ein Pirat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://xsoulx.xs.funpic.de/strawhats/header.php]
    _________________________________________________________________________________________________________________





    _________________________________________________________________________________________________________________




    Vorwort
    One Piece ist ein Manga von Eiichiro Oda. Es wurde 1997 angefangen, bis es dann 1999 ein Anime wurde, der ab dann in Japan ausgestrahlt wurde.
    Mittlerweile gibt es weit mehr als 400 Folgen, somit ist es eines der größten Anime der Welt.


    Es geht um Ruffy, einen Jungen, der eine Teufelsfrucht aß, die ihn zu einem Gummimenschen machte. Er ist biegsam bis zum geht nicht mehr, jedoch kann er nicht mehr in Salzwasser schwimmen.
    Sein Traum ist es einmal der Piratenkönig zu werden - den versucht er auch zu verwirklichen;
    Er sucht sich eine Bande, bekommt schließlich ein eigenes Schiff und stellt sich am Ende sogar der Marine.
    Inzwischen hat seine Piratenbande, genannt Strohhutbande, schon mehrere Mitglieder: Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook.
    Auf seinem Abenteuer begegnet er vielen Schwierigkeiten - die Marine, feindliche Piraten und sogar Krieg. Wird er Piratenkönig werden? Guckt den Anime / Lest den Manga und wartet ab :)


    Diesen Fanclub habe ich gegründet, da mir One Piece sehr gefällt. Deshalb würde ich mich hier gerne über dieses Thema austauschen und Spaß mit Leuten haben, die dies genau so sehen.


    _________________________________________________________________________________________________________________



    _________________________________________________________________________________________________________________





    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Mitglieder, http://www.fotos-hochladen.net/uploads/opiconwi465n9arg.png]
    [subtab=Mitglieder]
    Colonel Soul
    Zwockel
    Itachi Fangirl 99
    Pain/Boraas666
    Fafnir
    Portgas D. Ace
    Team Plasma G-Cis
    Ponta
    Zekromkenner
    Izushi
    Tornuptofan12
    Moana
    Colonel Natsu
    [subtab=Rang]
    Piratenkönig
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Vize des Piratenkönigs
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied
    Bandenmitglied



    Bandenmitglied[mindestens 1 Beitrag]
    Kapitän[mindestens 5 Beiträge]
    Rookie[mindestens 15 Beiträge]
    Kaiser[mindestens 25 Beiträge]
    Samurai[mindestens 35 Beiträge]
    Piratenkönig[Leiter]

    [tab=Blacklist/Inaktivität]
    Noch keiner :)
    [tab=Themen]


    • Wie seid ihr auf One Piece gekommen? Ab welcher Folge guckt ihr es/ Ab welchem Kapitel lest ihr es ??

    • Was ist euer Lieblingsteufelsfrucht?

    • Wer ist euer Lieblingscharakter?

    • Werden die Strohhüte das One Piece finden?

    • Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso/Wieso nicht?

    • Gibt es irgendetwas, das euch stark verwundert?

    • Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?

    • Sind die Teufelsfrüchte teilweise übertrieben? Explizit die Darkdark-Frucht...

    • Erfindet eine Teufelsfrucht...

    • Was stört euch an dem Anime?

    • Erfindet ein Thema :]


    -Bei welcher Folge seit ihr, bzw. bei welchem Kapitel im Manga seit ihr?
    -Welches ist euer Lieblingsopening(bzw. welches mögt ihr nicht so sehr)?
    -Wie findet ihr den Zeichenstil im Anime bzw. im Manga? Oder im Vergleich?
    -Warum mögt ihr One Piece?
    -Welche ist eure Lieblingsfolge
    -Was ist euer Lieblingszitat
    -Wer könnte Ruffy besiegen(Teammitglieder ausgenommen)?
    -Welche Leute werden nun Admiräle?
    -Die 7 Samurai - Wer wird noch zum Samurai ernannt werden?
    Welche Frau passt am besten zu Sanji? (Wtf geile Frage :D :D)
    -Würdet ihre lieber ein Leben als Pirat, oder eines bei der Marine führen?
    -Findet ihr One Piece, wegen den Teufelskräften und anderen Dingen, kindisch?
    -Welche Teufelsfrucht ist eurer Meinung nach am stärksten?
    -Welche Story Arc findet ihr am besten?
    [tab=Regeln]
    Es ist Selbstverständlich, dass die allgemeinen Regeln herrschen, so wie die im FC-Bereich.


    -Die Anmeldung erfolgt im Beitrag. Euer erster Beitrag sieht dann so aus [Euer Name]|[Eure Lieblingsfrucht]|[Euer Lieblingsonepiecetier]. So fängt er jedenfalls an, nicht anders bitte, das erleichtert die Sache ungemein


    -Pro Beitrag gilt: Mindestens 5 Zeilen, mindestens Bezug auf ein Thema (oder ein neues Thema) oder einen anderen Poster. Farbliche Gestaltung ist okay, wenn nicht zu bunt. Bilder gehören in einen Spoiler - oder werden verlinkt


    -Maximal ein Smiley pro Satz


    -Bitte Anmerkungen oder Off-Topic an den Schluss des Beitrags


    -Nach zwei Monaten ohne Posts werdet ihr automatisch auf Inaktiv gesetzt, ihr könnt aber jeder Zeit neu einsteigen


    -Habt Spaß :)
    [tab=Werbung]
    [subtab=X]
    Hilf dem Fanclub - und sende deinen eigenen ein
    [subtab=Avatare]
    [Blockierte Grafik: http://xsoulx.xs.funpic.de/op/list/avaList.png]
    [subtab=Sigs]
    [Blockierte Grafik: http://xsoulx.xs.funpic.de/op/list/sigList.png]
    [/tabmenu]

    _________________________________________________________________________________________________________________





    _________________________________________________________________________________________________________________


    Partner
    Der Spriterfanclub aka der Spriterclan :)


    Sende doch bitte eigene Artikel über One Piece ein - das würde dem FC ungemein helfen :]


    Viel Spaß :)


    Letzter Stand der Bearbeitung: 1. Januar 2012
    Mitglieder: 12
    Beiträge: 36

  • 1. Post


    Ich will ja dann mal nicht so sein und gebe dir mal ein bisschen Starthilfe. Werde dann bei Gelegenheit immer wieder mal was hier rein schreiben, weil ich ja einen eigenen FC mitleite und außerdem finde ich One Piece gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, in letzter Zeit gucke ich das wieder ziemlich häufig.


    Fragen:


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen und seit wann guckt ihr es?


    Damals als One Piece noch auf RTL II lief musste ich es mir einfach anschauen. Seit der ersten Folge hab ich es geschaut und schaue es bis heute immernoch teilweise. Ich habe eigentlich alle Staffeln komplett gesehen und ja, ich muss sagen, es hat mir gefallen. Lesen tue ich es gar nicht, weil mich der Mange des Animes nicht so interessiert.

    Was ist eure Lieblingsfrucht?


    Ich hab nicht nur eine Lieblingsfrucht, sondern gleich drei! - Der erste Platz der Teufelsfrüchte geht an die Feuer-Frucht gegessen von Portgas D. Ace, der zweite Platz geht an die GumGum-Frucht, diese wird gegessen von Monkey D. Ruffy und die letzte Frucht, die mit meinem dritten Platz gerühmt wird ist die Donner-Frucht, die Enel ist.

    1. Feuer-Frucht:
    Erstklassige Power, manche Attacken erinnern mich an das Jutsu der flammenden Feuerkugel.
    2. GumGum-Frucht: Oh Mann, solch eine Wucht in den Schlägen kann man nur mit dieser Frucht haben.
    3. Donner-Frucht: Sich selbst wiederbeleben ist ja wohl der Oberhammer! - Gegen Gummi hat es jedoch leider keine Wirkung.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Zorro. Ganz einfach, Zorro ist der Typ Mensch, der zuerst alles analysiert und auch mal coole Sprüche ablässt. Seine Lässigkeit beeindruckt mich. Auch gefällt mir natürlich sein Schwerter-Kampfstil, drei Schwerter. Spitze! Am Anfang war Zorro ja nur ein ganz gewöhnlicher Schwertkämpfer, aber mittlerweile hat er wirklich erstaunliche Techniken drauf. Irgendwann hat er gelernt Metalle zu durchschneiden und nun verfügt er über viele noch unglaublichere Techniken, wie seine Gorilaarme.


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?


    Nunja, vielleicht nach noch 2-3 weiteren Staffeln. Zur Zeit sind sie ja gar nicht mehr auf dem Trip ''Wir wollen das One Piece!'' sondern sind total von ihrem eigentlichen Weg abgekommen und treffen immer neue Gegner mit denen sie sich Messen können und geraten immer wieder in Schwierigkeiten.


    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso / Wieso nicht?


    Nein, ich würde nicht in einer solchen Welt leben wollen, da mit der Job der Piraterie einfach nicht liegen würde. Wie gesagt, ich finde es schön zum anschauen und es macht mir auch Spaß, aber in der Welt leben würde ich nicht wollen.


    Gibt es irgendwas, was euch stark verwundert?


    Mhm... Also eigentlich nicht. Falls mir noch was einfällt werde ich das dann hier rein editieren. Mittlerweile wundert mich da gar nichts mehr. :D


    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?

    Ruffy ist ein ''Teamplayer''. Er hat seine eigene Crew zusammengestellt um den ''One Piece'' zu finden. Seit Anfang an hat er aber jedes neue Crewmitglied in sein Herz geschlossen und würde für jeden sein Leben lassen. Jetzt mal ehrlich, was hat er zu befürchten? - Er ist aus Gummi. :D

    Sind die Teufelsfrüchte teilsweise übertrieben?


    Die Finster-Frucht ist total übertrieben. Derjenige der sie gegessen hat ist quasi unantastbar und nimmt bei einer Berührung die Teufelkräfte einer anderen Person.
    Die Schattenfrucht ist ebenso übertrieben. Man kann den Schatten seines gegenüber kontrollieren. Na toll, dann kann man ja gleich einpacken. :D
    Obwohl es Ruffy und seine Crew ja gegen Gecko-Moriha geschafft haben.


    Was stört euch am Anime?


    Mich stört eigentlich nichts, außer manchmal die langen Sprechszenen, die aber glaube ich bei jedem Anime dabei sind. Daran kann man nunmal nichts ändern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Anime. Die Kämpfe sind immer spannend genug, Charaktere werden gut animiert etc.

    Erfinde deine eigene Teufelsfrucht:


    Erd-Frucht: Dem Anwender wird es ermöglicht das Element Erde zur kontrollieren, zudem kann er sich unter der Erde fortbewegen.


    War zwar jetzt nicht die größten Beiträge, hoffe aber trotzdem das du was damit anfangen kannst. Wäre dann jetzt hiermit ein offizieler Member deines FC`s.


    ~Zwockel

  • Ich würde dann auch gerne dabei sein^^ Also:


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen?


    Das ist eine lange Geschichte:


    Nachdem ich mir (mal wieder xD) was getan hatte, hatte ich keine Lust mehr, weiter draußen zu spielen. Da ging ich zu meiner Omi, die direkt bei mir neben an wohnt. Die hat mir dann meinen Fuß verbunden und mich erstmal zu Hause vor den Fehrnseher gesetzt. Da ich damals keine Lust hatte, Nachrichten zu gucken, und da Omi schon wieder drüben war, robbte ich über die Couch zur Fehrnbedienung und schaltete mal durch. Als ich dann zu *beeep* kam, (sorry, aber keine Werbung für irgendwas xD) und sah, dass da ein Cartoon lief, (ich wusste es nicht besser, ich war ja erst 9) ließ ich das mal an. Ich fand es super cool, dass da so viel gekämpft wurde, und als es aus war, wollte ich es am nächsten Tag unbedingt wieder sehen. Als ich am nächsten Tag dann gemerkt hab, dass ich mir weder Namen, noch Zeit, noch Programm gemerkt habe, war ich voll enttäuscht. Dann aber, am selben Tag, sah ich, dass die Sendung, die ich gestern noch gesehen habe, heute wieder lief^^ Also machte ich schnell den Teletext an und schrieb mir das Programm, die Uhrzeit und natürlich den Namen der Serie auf: One Piece. Ich habe ab der ersten Folge auf Little Garden mitgeguckt. Das war auch der erste Manga, den ich je gelesen habe (ich hab mir den damals nämlich zu Weihnachten gewünscht =D).


    Was ist eure Lieblings Teufelsfrucht?


    Ich würde sagen, die Gum-Gum-Frucht. Die Fähigkeiten, die jemand (also Ruffy) dadurch bekommen kann, finde ich richtig cool^^ Allein die ganzen verschiedenen Attacken... Um das zu beherrschen, braucht es wohl sehr viel Training. Aber es gibt ja zum Glück Leute, die das hinkriegen.


    Und zum Schluss mein lieblings One Piece Tier:




    Ich hoffe ja, der Gute zählt als Tier^^ Also, ich mag ihn, weil ich ihn total knuffig und süß finde. (Ist das nicht das selbe? Egal!) Diese Niedlichkeit steht im guten Kontrast zu seinen Kampfkünsten. Er ist ja wirklich stark, das muss man ihm lassen. Seine Vergangenheit war ja auch nicht unbedingt einfach, er wurde von allen verachtet, hatte keine Freunde... Am Ende hat sich ja alles noch zum Guten gewendet. Und ich finde seinen Hut super^^


    So, das war's dann erst mal von mir^^

  • Ich würde sehr gern bei diesem FC mitmachen XD


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen?


    Mhh... da muss ich ein bisschen überlegen,Ist nämlich lange her. Das war glaube ich im Jahr 2001-2002, Yu-Gi-Oh wurde unterbrochen und statt dessen wurde One Piece gezeigt. Ich bin neugierig geworden und hab mal rein geschaut und es sofort gemocht. Seitdem schaue ich es,wann immer es kommt. Den Manga lese ich aber erst seit 2-3 Monaten (peinlich^^)



    Was ist eure Lieblings Teufelsfrucht?




    Also meine Lieblings Teufelsfrucht ist ganz klar die Feuer-Frucht von Ace.
    Weil er 1. mein Lieblingscharakter ist.
    Und 2. Das beherrschen von Feuer ziemlich cool ist. Schade finde ich nur, dass Ace eig nur ein einziges mal wirklich gezeigt hat, was diese Frucht kann und gleichzeitig auch noch gegen Blackbeard verliert(Wie ich Blackbeard hasse).




    Mein Lieblings One Piece Tier


    Würde Chopper dazu zählen, wäre er mein Lieblingstier. Aber eig kann man ihn ja nicht als Tier gelten lassen, aufgrund der Mensch-Mensch-Frucht.
    Deswegen sind die Renn-Enten, besonders Karu, meine Lieblingstiere.
    Sie sehen lustig aus und sind sehr schnell, was will man mehr ^^.




    LG Pain

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Hallo und herzlich Willkommen ihr drei :3
    Schön, dass euch One Piece und eventuell mein FC gefällt, das freut mich wirklich.
    Dass ihr auch gleich so viele Fragen beantwortet habt, finde ich klasse.
    Wenn euch etwas an meinem FC nicht gefällt, dann sagt es bitte :]
    Lg,
    Soul~
    [tab=Fragen]
    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?
    Ich finde ihn ehrlich gesagt gut, wenn auch am Anfang ein Wenig nervig.
    Es hatte mich damals mehr überrascht, dass er sich alles traute, auch wenn er wusste, dass er keine Chance haben würde.
    Dass er selbst unter dem Meer aber so furchtlos ist, das wundert mich, da er weiß, dass er sehr leicht sterben könnte - und auch fast gestorben wäre, nicht nur daran, dass er eine Teufelsfrucht gegessen hat, sondern dass selbst der Druch weit zu stark gewesen ist.



    Sind die Teufelsfrüchte teilweise übertrieben? Explizit die Darkdark-Frucht...
    Ich finde es schon übertrieben, wie viele es gibt.
    Daher bin ich auch eher ein Kämpfer der restlichen Fähigkeiten, Schwert und andere Kampfkünste, so wie Haki.
    Fast gefühlt jeder Dritte hat mal eine gegessen, so rar könnten die ja eigentlich nicht sein.
    Die Darkdark-Frucht vor Allem ist einfach zu stark, es gibt ja keine Schwächen, die ihrer Stärke überlegen wären. Außer wahrscheinlich der, dass man (hoffentlich) Haki darauf anwenden kann.
    Denn durch diese Frucht kann man alles in seinen Besitz ziehen - einen Menschen, seine Teufelskräfte oder sogar die ganze Welt.
    Sie ist einfach zu stark.
    Mal hoffen, dass der Finale Kampf von Blackbeard toll wird.
    [/tabmenu]

  • 2. Post


    Wie findet ihr die One Piece Ausstrahlung von Viva?


    Ich finds super, dass nochmal alles von Anfang an aufgegriffen wird und das man die Story nochmals besser nachvollziehen kann. Schön zu sehen ist auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere, denn das ist wirklich interessant, wenn man sich mal ein genaues Bild schafft. Heute zum Beispiel, hat Zorro in einem einzigen Kampf den größten Fortschritt seit langem gemacht. Kurz vorm sterben rappelt er sich nochmal auf, spürt sein Schwert und schafft es den Metallmenschen zu besiegen. Dieser Schritt nach vorne macht ihn nun zu einem noch gefährlicheren Schwertkämpfer.

    ~Zwockel

  • Okay, 2. Post.


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?


    Aber sicher^^ Sie sind sehr stark und kommen mit jedem Gegner zurecht, was schon mal dafür spricht. Außerdem wäre es doch irgendwie blöd, wenn die Hauptfiguren in einer Geschichte nicht ihre Ziele erreichen. Allerdings werden sie es in nächster Zeit wohl eher nicht finden. Sonst würde wahrscheinlich der Stoff für Geschichten ausgehen.


    Sind die Teufelsfrüchte teilweise übertrieben? Explizit die Darkdark-Frucht...


    Manche schon, andere sind sogar etwas untertrieben. Die Darkdark-Frucht ist übertrieben, weil ich finde, dass es bei jeder Teufelsfrucht eine andere geben muss, die eben diese besiegen muss. Bei der Darkdark-Frucht ist das ja nicht wirklich so, was ich echt blöd finde. Niemand sollte unbesiegbar sein. Eine untertriebene Teufelsfrucht finde ich, ist z.B. die Frucht, die Brook gegessen hat (hab vergessen, wie die heißt). Anstatt, dass er nur einmal nicht sterben kann, sollte es lieber so sein, dass er im Kampf garnicht sterben kann, nur an Altersschwäche oder so.


    Das war's wieder von mir^^

  • Werden die Strohhüte das One Piece finden?
    Jain.
    Ich glaube nicht, dass es wirklich existiert, dazu aber mehr bei der nächsten Frage.
    Wenn es existiert, dann werden sie es finden, ganz zum Ende der Serie.
    Sie sind ja stark genug, sie haben es ja sogar bis zur Fischmenscheninsel geschafft - wieso nicht auch zur letzten Insel der Grandline?


    Was glaubt ihr ist das One Piece?
    Ich glaube, dass es etwas ist, an das die Welt einfach glaubt und dass Roger nur so getan hat als ob es existiert, weil er so viel Spaß auf seiner Reise hatte. Deshalb möchte er, dass die Anderen dieses auch erleben - und damit die Reise möglichst lang wird, hat er eben gesagt, dass es auf Unicon liegt.
    Ich denke, dass das One Piece frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" erfunden wurde


    lg,
    Soul

  • Wie seid ihr auf One Piece gekommen? Ab welcher Folge guckt ihr es/ Ab welchem Kapitel lest ihr es ??


    Kennen tu ich es eigentlich, seitdem es das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde. Also vor 5 oder 6 Jahren? Ich bin mir nicht so sicher. Ich hab den Anime bis Impel Down geschaut, aber nicht weiter, weil keine Zeit. Aber den Manga lese ich seit Thriller Bark ununterbrochen. Jede Woche mein Highlight, das neue Kapitel ^,^

    Was ist euer Lieblingsteufelsfrucht?


    So wirklich eine Lieblingsfrucht haben tu ich nicht. Ich mag alle Früchte, jede hat irgendwas tolles. Ich mag Iva-chans Horu Horu no Mi und Daddybeards Gura Gura no Mi. Aber auch die Tori Tori no Mi von Marco. (Ist er damit nicht unsterblich geworden? Es scheint zumindest so) Ace's Mera Mera no Mi find ich aber auch toll X3 Ich könnte nicht mal sagen, was ich besser finden würde. Logia, Zoan oder Paramecia.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Schon wieder so eine Frage XD Ich mag alle! Alle Charas aus One Piece sind klasse! (mit vereinzelten Ausnahmen wie Blackbeard oder Hordy) Hm, aber am liebsten ... Ich mag Law und Boa sehr gerne. Wobei dass ich Boa mag wirklich sehr interessant ist, da ich sonst sehr selten weibliche Charas mag, aber sie ist klasse. Genauso wie Shirahoshi.
    Und natürlich mag ich auch alle der Strohhüte! Da gibt es keine Abstufung. Sie sind einfach klasse!


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?


    Schwierige Frage. Da müsste man vorher klären, WAS das One Piece ist. Aber ich denke, sie schaffen es. Einfach nur um es ihnen zu gönnen X3 Entweder sie schaffen es oder sie bekommen etwas im Ausgleich dafür, was sich mit der Entdeckung des One Piece gleichsetzt.


    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso/Wieso nicht?


    Ohja, ich würde es sehr gerne. Ich mag die ganzen Insellandschaften und wie die Welt dort ist. Die Geheimnisse, das Leben da. Und auch die Teufelsfrüchte, ich wüsste nicht, ob ich eine Essen würde, aber die Option an sich wäre wahrscheinlich brillant. Ich würde wahrscheinlich auch die Weltregierung verteufeln und Pirat werden XD Wer weiß, vielleicht hätte ich mich Daddybeards Mannschaft angeschlossen. Er war wirklich klasse und ein toller Papa.


    Gibt es irgendetwas, das euch stark verwundert?


    70% von allem, was in One Piece passiert? XD Ich meine, der ganze Manga ist ein einziges Mysterium. Warum kann Luffy soviel, was Roger konnte? Warum will die Weltregierung nicht, dass die Geschichte rauskommt? Was ist in der neuen Welt alles los? Was passiert mit den Fischmenschen? Was geht bei der Revolution von statten? Was ist das Geheimnis hinter Shanks? Oder das hinter Zoro? Was hat es mit den D. genau auf sich? Was ist mit den Experimenten der Weltregierung?
    Ansonsten "stark verwundern" tut mich eigentlich alles rund um Luffy, was da passiert.


    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?


    Uhm, "furchtlos"... Kann man ihn wirklich so bezeichnen? Sicherlich ist er furchtlos, wenn er sich wieder in irgendeinen Scheiß reinstürzt, aber ich denke ein großer Teil ist (oder zumindest war) reine Naivität. Oh, Luffy ist schlau, keine Frage, aber er ist auch ein kleines Naivchen. Und er würde alles für seine Nakama und Freunde tun, egal ob er sich in einen aussichtslos erscheinenden Kampf stürzen muss dafür. Ich denke es ist weniger furchtlos als mehr Überzeugung. Solange er seine Freunde retten kann, nimmt er jeden Kampf auf sich. Ich meine die größten Dinge, wo er furchtlos erschien (Enies Lobby, Impel Down, Fischmenschen Insel etc) Er hat nur gekämpft, um seine Freunde/Familie zu retten/helfen. Ich denke nicht, dass er großartig vorher nachgedacht hat, WAS überhaupt passieren kann. Er handelt einfach. Und ich weiß nicht, ob man dieses "einfach Handeln" mit "furchtlos" gleichsetzen kann. Muss man denn nicht über seine Handlung nachdenken, um sie als "furchtlos" zu kategorisieren?


    Sind die Teufelsfrüchte teilweise übertrieben? Explizit die Darkdark-Frucht...


    Ich denke nicht, nein. Jede Teufelsfrucht hat ihre Schwäche, man muss sie nur herausfinden. Auch die Yami Yami no Mi hat sie. Ich meine sie ist keine typische Logia Frucht, auch wenn sie darunter gezählt wird. Blackbeard kann zwar andere Logia-Benutzer berühren und sie angreifen, aber da seine Frucht wie ein schwarzes Loch fungiert, zieht er die Attacken an und dadurch verstärken sie sich um ein vielfaches. Und der Schutz vor anderen Logia-Anwendern ist auch nur, wenn er sie berührt, nur dann kann er ihre Attacken ausschalten. Wenn er mit Fernangriffen angegriffen wird, hilft ihm das alles nicht viel.
    Es gibt auch keine die "unterfordert" ist. Denn jede Teufelsfrucht hat ihre Vor- und Nachteile. Man muss sie nur auszuspielen wissen! Oder wärt ihr, wenn ihr eine Gummi-Frucht gegessen hättet, auf die Idee gekommen sie so komplex einzusetzen wie Luffy? Oder wärt ihr einfach nur ... Gummi. Oder Robins Frucht? Wie die sich entwickelt hat, hätte man vorher auch nicht erwartet oder die von Brook, die nur "einnmal nützlich" erschien. Jede Teufelsfrucht hat Geheimnisse, die erst entdeckt werden müssen, um sie besonders zu machen. ^.~


    Erfindet eine Teufelsfrucht...


    Ich denke, es gibt genug Teufelsfrüchte, da brauch man keine erfinden und ich bin auch nicht so einfallsreich wie Gott (Oda) *lach* Egal was und wie ich es erfinden würde, es würde nicht an die Standarts rankommen.


    Was stört euch an dem Anime?


    Nichts! Nada! Niente! Der Anime ist großartig! Er erzählt das, was Oda nicht schafft im Manga zu erwähnen, weil zu wenig Seiten und so. Alles, was im Anime vorkommt, wurde von Oda so gesagt. Auch die Fillerstaffeln oder kleinen Zusätze, ja auch die Movies, die es gibt! Alles von Oda abgesegnet.
    Ich erinnere mich noch an das eine Interview, wo Oda erzhlt hat, dass er seinen Redakteur immer in den Wahnsinn treibt, weil er zuviele Ideen hat, die er in einem Kapitel unterbekommen will *lach*
    Ich liebe den Anime, genauso sehr wie ich den Manga liebe.


    Ein eigenes Thema? Okay~


    Welches ist euer Lieblings-Movie und warum? Was haltet ihr von den vielen Movies?


    Ich mag Strong World gerne. Aber auch den Movie mit dem Blumenmonster, der die Strohhüte aufmampft und wo Luffy austickt. (Der Name fällt mir gerade nicht ein)
    Man erfährt in den Movies wirklich interessante Sachen (zum Beispiel wie Luffy sein Gear entwickelt hat) aber auch ansonsten sind sie sehr schön anzusehen.
    Es gibt viele, ja, irgendwie kommt jedes Jahr ein One Piece Movie raus XD Aber Oda meinte ja auch, er hätte noch Ideen für weitere 10 Jahre.
    Ich habe gehört, dass bald der nächste Movie angekündigt werden soll. Er soll in der neuen Welt spielen. Ich bin wirklich gespannt.
    Wie gerne wäre ich in Japan und würde direkt ins Kino gehen *sigh* Es gibt immer so tolle Extra-Sachen.
    Aber ich weiß wirklich nicht, wo das noch mit den Movies hingehen soll. Ist ja dann der 11. Movie oder so XD



    So ich denke das wars ^^ Und in diesem Sinne: Kaizoku ou ni ora ha naru!

  • Cool ein One Piece Fanclub ich möchte auch gerne mitmacvhen :D
    nun zu den Fragen:


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen und seit wann guckt ihr es?
    Naja ich habe es früher immer auf Rtl 2 angeschaut weil ich es ziemlich lustig und cool fand nach der zeit hat es mir immer besser gefallen und dann habe ich es mir auch immer öfter angeschaut und mich immer mehr dafür interessiert


    Was ist euer Lieblingsteufelsfrucht?
    Puh da habe ich eiegtnlich mehrer also zum einen die gumm gumm frucht von ruffy ich finde die frucht einfach nur cool weil man sich damit so weit dehnen kann dann mag ich auch noch sehr gerne die Feuerfrucht von Ace da ich feuer schon immer gerne mochte und man auch viele coole sachen damit machen kann
    ausserdem mag ich noch die Phönix-Frucht(Tori Tori no Mi) von Marco da diese frucht auch sehr stark und cool ist und natürlich mag ich auch noch sehr gerne die frucht von Kizaru(keine ahnung wie die frucht nochmal hies) da man sich mit dieser frucht sehr schnell bewegen kann und auch sehr stark ist


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Da habe ich zwei zum einen Ruffy ich finde ihn voll witzig und natürlich auch sehr cool und stark er ist einer der nie auf gibt und seine freunde auch nie im stich lassen würde nur manchmal ist er leider ziemlich dumm XD
    und natürlich Zorro er ist einfach nur ein voll cooler starker schwertkämpfer der bis zum bitteren ende kämpft er analysiert seine gegner gut und lässt auch ab und zu mal einen Geilen spruch ab XD

  • [tabmenu]
    [tab=X]Wow, schon sechs interessierte Mitglieder :)
    Herzlich Willkommen auch noch an Fafnir, Team Plasma G-Cis und Portags D. Ace, der sich gestern bei mir per PN angemeldet hat.
    [tab=Fragen]
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Also ich mag Lysop und Chopper am Liebsten.
    Lysop ist eigentlich immer ganz lustig und erfinderisch, hat immer eine Idee parat. Jedoch ist er auch ziemlich kindisch, will immer Vize-Kapitän sein, aber das kann ich ihm jetzt mal verzeihen.
    Ich mag seine Erfindungen, wie zum Beispiel den Klimataktstock (Version 1 und Version 2, bei Version 1 finde ich die Gebrauchsanweisung echt lustig) oder seine Schleuder.
    Kabuto ist jedoch meine Lieblingserfindung, sie ist mit Hilfe der Diale um Einiges stärker als eine normale Waffe, was er damit schleudert ist auch ganz cool und stark.
    [Blockierte Grafik: http://opwiki.org/images/thumb/Kabuto.jpg/180px-Kabuto.jpg]


    Chopper mag ich vor Allem auf Grund seines scheuen Charakters, so scheu wie ein Rehntier eben:)
    Seine Fähigkeiten als Arzt sind auch außerordentlich, seinen Rumbleball mag ich auch, wie er sich damit verwandeln kann. Das Monster sieht dennoch gruselig aus.. o_Ö
    [/tabmenu]
    Ich danke euch für euer Mitgliedschaft, die Beiträge haben alle eine extrem gute Länge (so viel müsst ihr nicht schreiben) und auch Qualität :)
    Weiter so x3
    Wenn es Anmerkungen gibt, nur zu :)

  • Ja Hallo erstmal....
    ..ich weiß ja nicht ob sie es wussten, aber ich mag OnePiece^^
    Ja, das ist auch der Grund warum ich Mitglied werden will.
    Das erste Mal das ich OP sah, war, als ich gelesen habe wie stark die Leute in Narutoforen den Zeichenstil des Mangas OP kritisierten... zwar ist OP ein bisschen überladen, aber trotzdem sind sie gut gezeichnet. Und genau das macht diese "verrückte" Aura aus.... deswegen habe ich mich weiter damit beschäftigt ;D



    Was haltet ihr von Teufelsfrüchten?


    Ich finde sie gut. Sie sind was Besonderes und die Fähigkeiten sind interessant.
    Das viele Piraten sowas besitzen ist auch ok, da es nunmal die wichtigsten Charaktere in OP sind, ist ja nicht so als ob jeder Bauer Teufelskräfte hätte^^

    [Blockierte Grafik: http://www.opwiki.de/images/Trenntrennfrucht2.jpg]
    Diese Frucht gehört zu meinen Favoriten, da der Clown der erste richtige Gegner der Crew war und damals ziemlich viel starke Sachen gezeigt hat.
    Außerdem fasziniert mich der Clown mit den besonderen Fähigkeiten aufgrund der Flash Backs die mit Shanks zu tun haben...


    Meine liebste Logiafrucht ist die Sandfrucht, da die Fähigkeiten erstuanlich sind und Crocodiles Kampf mit Ruffy einfach geil war.
    Diese leichte Arroganz ist vielleicht auch ein Punkt, warum ich den Besitzer der Sandteufelskraft mag.
    Die Fähigkeit alles zu Sand machen zu können und alles dehydrieren zu können ist ziemlich .... ich schätze er gehört zu den stärksten Piraten der Welt, nur dank dieser Fähigkeiten...

  • Ich denke, in einem FC ist es auch gut, nicht nur Fragen zu beantworten, sondern auch ein wenig zu diskutieren, ne? ^.^ Und was gibts da besseres als die neuen Kapitel? X3
    Am besten immer fein in Spoiler packen, damit es Leute, die es nicht wollen, nicht lesen brauchen/müssen ^-^



    Und nebenbei: One Piece Lieblingstier


    Ganz eindeutig! Hattori und Tyrannosaurus X3333 Die beiden sind sooo niedlich X3 (Aber Surume ist auch klasse!! Surume~chan~!)


    2. Post

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort


    Wer ist euer Lieblingscharakter
    Mein Lieblingscharakter ist Puma D. Ace oder auch Gol D. Ace.
    Seine Sturheit ist einfach klasse.Und ich finde das er viel intelligenter als Luffy ist. Allerdings hat ihm das alles nichts gebracht gegen Sakazuki, eher im Gegenteil: SEin Stolz und seine Sturheit waren sein Tod. Diesen Moment wo er sich von Sakazuki provozieren lässt finde ich einerseits doof, da er hinterher stirbt und andererseits ziemlich gut, weil er sich für seinen Kapitän einsetzt.
    Auch seine Teufelskräfte sind klasse. Das Feuer beherrschen ist richtig cool. Allerdings gibt es nur 2 Scenen wo er sie voll einsetzt: Einmal gegen Blackbeard und einmal gegen Sakazuki. Und beide Kämpfe verliert er auch noch.


    Was haltet ihr von den Teufelsfrüchten?
    Ich finde die Früchte ziemlich gut. Sie geben ihrem... ich sag mal Besitzer, zwar Übermenschliche Kräfte, nehmen ihm allerdings die Fähigkeit zu schwimmen. Auch gut finde ich die Kategorisierung der Früchte in Logia-Früchte, Zoan und Paramecia. Ziemlich gut durchdacht von Oda, wie ich finde



  • Allerdings hat ihm das alles nichts gebracht gegen Sakazuki, eher im Gegenteil: SEin Stolz und seine Sturheit waren sein Tod. Diesen Moment wo er sich von Sakazuki provozieren lässt finde ich einerseits doof, da er hinterher stirbt und andererseits ziemlich gut, weil er sich für seinen Kapitän einsetzt.
    Auch seine Teufelskräfte sind klasse. Das Feuer beherrschen ist richtig cool. Allerdings gibt es nur 2 Scenen wo er sie voll einsetzt: Einmal gegen Blackbeard und einmal gegen Sakazuki. Und beide Kämpfe verliert er auch noch.


    Du magst vielleicht Recht haben, dass Stolz und Sturheit daran Schuld sind, aber ist das nicht der Charakterzug der D.s? Jeder D. hätte so gehandelt, wenn man seine Familie beleidigt hätte. Gesagt hätte, dass sein 'Vater' "ein Fehlschlag der vergangenen Zeit" wäre. Du meintest ja, du fändest es doof, dass er sich in so einer Situation provozieren lässt, aber auch das ist die Eigenart der D. und das wusste Sakazuki auch. Genau wie er auch wusste, dass er Ace aus der Reserve locken kann, wenn er einen geschwächten Luffy angreift. Man kann auch den Kampf Ace vs. Sakazuki nicht wirklich als Kampf sehen, wo Ace "verloren" hat, finde ich. Immerhin hat Sakazuki nicht durch seine kämpferische Kraft gewonnen, sondern durch List und der Tatsache, dass ein D. alles für seine Familie tun würde. (und allzu lange hat der Kampf ja nicht gedauert, da Sakazuki schnell auf die Schiene mit Luffy gekommen ist)
    Und dass das die beiden einzigen Kämpfe waren, kannst du auch nicht sagen. Oder zählt Jinbei vs. Ace nicht? Okay, da konnte man nicht genau sehen, was Ace angestellt hat, da es im Rückblick war. Aber es gab ja auch noch Ace vs. Smoker. Hm, aber da hat man auch nur von weiter weg etwas gesehen, aber es war erstaunlich. Vielleicht hast du Recht *lach*


    Aber *seufz* Auch wenn es mir schwer fällt, es zu sagen, aber Ace's Tod war wichtig für den Lauf der Geschichte. Und ich hoffe noch, zu erfahren, was genau es für Auswirkungen auf Luffy hat, dass Ace in seinen Armen gestorben ist.

  • Aber *seufz* Auch wenn es mir schwer fällt, es zu sagen, aber Ace's Tod war wichtig für den Lauf der Geschichte. Und ich hoffe noch, zu erfahren, was genau es für Auswirkungen auf Luffy hat, dass Ace in seinen Armen gestorben ist.


    3. Post



    Ich schreib jetzt einfach mal darüber, wie es bald weiter geht. Wer das nicht lesen will, soll den Spoiler bitte nicht auf machen.



    Dann noch eine Frage beantworten:


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Es gibt eig. keinen Chara, den ich mehr mag als andere. Natürlich hab ich meine favouriten, aber weil ich alle gleich mag, gibt es nicht wirklich eine Erklärung, warum ich diejenigen toll finde. Zu meinen favos zählen jedenfalls: Ace, Shanks, Ruffy, Zorro, Chopper, Viper und Brook. Es gibt eig. nur um die 15 Charas, die ich gar nicht leiden kann: Sir Crocodile, Enel, Gecko Moria, Foxxy und seine gesamte Bande, Buggy und... Lysop xD Wie gesagt gibt es bei denen, die ich mag, keine Begründung dafür. Bei denen, die ich nicht mag allerdings schon. Crocodile und Enel mag ich nicht, weil sie total selbstsüchtig sind und meinen, die Welt durch ihr Vorhaben "verbessern" zu können. Moria kann ich nicht leiden, weil er anderen die Schatten stiehlt und diese Menschen deswegen nie mehr an die Sonne können (jetzt ja schon, da die Strohhüte Moria besiegt haben, aber naja). Foxxy finde ich schrecklich, weil er sich einfach zu jeder Zeit total dumm anstellt. Außerdem ist er so eitel, dass er bei jeder "Beleidigung" sofort auf dem Boden zusammensackt. Lysop mag ich nicht, weil er vor allem Flüchtet und auch so nicht richtig kämpfen kann.


    Jetzt hab ich mehr darüber gesagt, wen ich nicht mag, als zu sagen, wen ich mag xD
    Und hier noch eine One Piece FC Signatur (ist schlecht geworden >_<):



  • Sou, dann melde ich mich auch noch mal in 2011 ;)
    Wer den Manga schon kennt, für den sollte die neue Folge keine große Überraschung sein. Ich packe meine Meinung dazu jetzt mal in den Spoiler, um zu verhindern, dass das Leute lesen, die es nicht lesen wollen.

  • Itachi Fangirl 99


    Luffy & Ace


    Das meinte ich gar nicht. Aber natürlich ist der Zusammenbruch wichtig. Aber wichtiger ist, dass zum aller ersten Mal ein D. in den Armen eines anderen D.s gestorben ist! Das ist noch nie vorgekommen. Man weiß nicht, was damit ausgelöst wurde. Ist der "Portgas Wille" dadurch auf Luffy übergegangen? Er hat ja schon den "Monkey Willen" und viele vermuten, dass er auch den "Gol Willen" hatten. Wobei man man sich da nicht sicher war, ob der "Gol Wille" nicht doch bei Ace war *grübel* (Wobei man sich ja auch fragt, ob Robin den "Hagwar Willen" hat.)
    Das mit den Willen ist alles etwas kompliziert... Und ich bin auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie das nun gemeint ist. Ich weiß nur, dass "der Wille des D." nicht über Vererbung weitergegeben wird *blinzel* Ich weiß icht, ob es in irgendwo im Manga schon mal vorkam, aber wenn nicht, dann war es in irgendeinem Interview mit Oda oder in der SBS *blinzel* *etwas unsicher*


    Aber das D. ist ja sowieso ein einziges, großes Mysterium in der OP Welt~

  • So da meld ich mich auch wieder
    lol mein erster Beitrag wurde schon sofort von Fafnir unter Beschuss genommen.


    Fafnir


    Gut du hast recht, eig nenne ich den "Kampf" zwischen Ace und Sakazuki auch nicht Kampf, sondern eher eine Hinrichtung(was eig auch etwas übertrieben ist), Ace hatte kaum bzw. keine Chance gegen ihn.


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?
    Nein ich glaube nicht. Das One Piece wurde von Gol D. Roger nur erfunden, damit die Zeit der Piraten wieder kommt. Und vermutlich hat er im Hinterkopf gehofft, dass so die Weltregierung gestürzt wird.




    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?
    Naja furchtlos? Ich halte ihn manchmal für zu dumm um Angst zu haben, oder besser gesagt, er ist zu naiv dafür. Diese Naivität ist, Zitat von Fafnir: Ein Charakterzug der D.s.(Sry konnte es mir nicht verkneifen ^^). Diese Naivität ist eig kein Nachteil, aber auch kein Vorteil, da sich Ruffy in eine gefährliche Sache nach der anderen verrennt.
    Mich nervt das oft und es bringt mich oft auf die Palme. Jedesmal frage ich mich, wie kann man nur so dumm sein? ^^


    Erfindet eine Teufelsfrucht
    Toller Vorschlag, nur sind schon alle guten Ideen schon vorhanden. Jedenfalls, habe ich keine Ideen für eine neue Frucht.

  • So hier kommt mein 2.Post


    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?
    ich finde das er eher einen ziemlich lustigen charakter hat^^
    naja in manchen kämpfen ist er dann meistens doch ganz ernst und schreckt vor diesen auch nicht zurück aber das ist auch nur in ernsten situationen so sonst isst er immer ziemlich dumm und witzig^^


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?
    hmm ich denke eigentlich schon das sie es finden werden


    Erfindet eine Teufelsfrucht
    hmm vielleicht könnte es so eine geben mit der mann unsterblich ist