Probleme beim Tauschvorgang von rot zu gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Habe schon lange kein Pokemon rot/gold mehr gespielt und zurzeit hab ich mit ein paar kollegen der alten zeiten wegen vor auf pokemon stadium 2 auf einem schönen Flat Tv ein turnier abzuhalten.


    Habe mir deshalb gold als edition für das Turnier ausgesucht und hatte vor mir auf der roten edition mew zu fangen und das dann fürs team auf die goldene zu bringen.


    stand der roten ist azuria city (vorm orden) und noch nicht bei bill gewesen um das ms anne ticket zu holen.


    stand der goldenen ist 8. orden und kurz davor gen liga aufzubrechen.


    das ganze habe ich vor mit 2 GBA SP und dem original gba link kabel von nintendo.


    nun ist mein problem das ich keine verbindung zustande bekomme.


    auf der goldenen spreche ich die frau an der zeitkapsel und auf der roten die frau am tauschtresen gleichzeitig an.


    ist der graue stecker am "roten" ende und der lilane stecker am "goldenen" so kann ich bei der roten vorerst bis zum textdialog kommen das ich bestätige das ich speichern will gleichzeitig klappt das auch auf der goldenen an der zeitkapsel.


    dann steht bei beiden bitte warten und auf der goldenen kommt dann die aktion wurde abgebrochen.


    neue Pokemon oder alte mit neuen attacken oder die items tragen habe ich nicht dabei.


    wo liegt der fehler? hätte schon gerne das mew in meinem team auf der goldenen.


    liegt es am ende vlt wirklich daran das ich noch nicht bei bill war auf der roten? mein letzter tausch ist schon jahre her...


    ich hoffe mir kann jemand aushelfen der das ganze noch präsent hat^^


    Grüße


    Jirachi2012