Lieblingsvogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir persönlich gefallen Schwalbini und Taubsi am besten, mögen und nicht mögen kommt bei mir aber auch eher auf das Aussehen an, Schwalbini hatte ich nie im Team(WabluWablu *-*), Taubsi schon. :)
    Taubsi mochte ich früher nicht so, aber seit dem Sprite in HG/SS wars glaub ich, find ichs richtig toll, weil es da so süß aussieht(die Entwicklungen, vor allem Tauboss, sind potthäßlich xD)...
    Schwalbini finde ich einfach knuffig, Schwalboss ist wiederum grauenhaft xD

  • Ich werde auch mal eine Rangliste abgeben und beziehe mich hierfür zunächst auf die im Startpost genannten "Normalo"-Vögel. Später sage ich dann noch was allgemein zu den Vögelchen, denn wie man im Verlauf des Fadens gemerkt hat, gibt es weit mehr als die 0-8-15 Variante, die jeder Trottel fangen kann und die seit Anbeginn der Pokémonära immer den Typ Normal/Flug haben. -.-


    Platz 5:
    Dusselgurr - Navitaub - Fasasnob
    Warum?
    Ich musste mich zwischen Staralili und Dusselgurr entscheiden und habe Dusselgurr genommen, weil ich seine letzte Entwicklungsstufe, also Fasasnob, absolut hässlich finde und mich auch im Kampf nicht weiter an ihm erfreuen konnte. Die ersten beiden Stufen finde ich jedoch einfach herrlich, was bei Staralili nicht der Fall ist, deshalb schwanke ich so ein bisschen. Aber die Grundform des Dusselgurr finde ich schon mal um Längen besser als Staralili. Leider zählt das Gesamtpaket, und da kann das merkwürdig aussehende Fasasnob bei mir persönlich nicht punkten.


    Platz 4:
    Staralili - Staravia - Staraptor
    Warum?
    Staralili war für mich von Anfang an das Clownsgesicht unter den normalen Vögeln und als ich beim Anspielen der 4. Generation das erste Mal seinen Ruf hörte, hab ich noch ne Minute ein Piepen im Ohr gehabt.^^. Alles weiß geschminkt und irgendwie so grell... Staravia hat so einen dämlichen Zipfel auf dem Kopf und wirkt für mich nicht so locker und windschnittig, wie ein Vogel für mich aussehen muss. Dazu kommt nach Staralilis Evolution die (meiner Meinung nach) absolut nervtötende Fähigkeit Bedroher... Natürlich ist sie im Kampf sehr nützlich, aber ich finde es nicht sonderlich praktisch, immer vor der ersten Attacke in einem ermüdend langweiligen Trainingskampf irgendwelche Fähigkeitsbemerkungen wegzuklicken. "Staravia setzt seine Fähigkeit Bedroher ein - kurze Kunstpause - der Angriff von [Gegner] sinkt." Noch besser im Doppelkampf, wo ich während dieser Ansage fast einschlafe. Deshalb versuche ich bei meinen Pokémonteams diese Fähigkeit zu meiden.
    Was aber einen Pluspunkt für Staralili darstellt, ist seine finale Entwicklung zu Staraptor - dieses Pokémon sieht so mächtig, cool und stark aus - fast furchteinflößend wegen der "Pseudo-blutdurchtränkten-Sense" auf dem Kopf. Endlich mal etwas, was einer Art Greifvogel richtig nahe kam.
    Außerdem habe ich mal durch Zufall ein braunes Shiny Staralili getroffen und gefangen (Name: "Sensei"), das ist auch ganz schön. Ist es ja immer, wenn man das Glück hat, ein Shiny zu sehen. Aber das hilft dem Rang dieses Flugtrios nicht weiter nach oben.... -.-


    Platz 3:
    Taubsi - Tauboga - Tauboss
    Warum?
    Die drei sind bei mir auf der Mittelschiene gelandet. Waren früher in meinen Edis immer recht robust, überzeugten mich in Punkte Angriff aber nicht so sehr, weshalb ich an so manchem Kampf etwas länger saß. Alles in allem sind diese Vögelchen für mich mehr oder weniger ausgelutscht, ich suche immer nach Alternativen, wenn ich betreffende Editionen spiele. Einfach, weil ich es zu oft trainiert habe. Andererseits verbinde ich mit Tauboss die längste Trainingsgeschichte, weswegen es mir natürlich ans Herz gewachsen ist. Taubsi und Co. rulen, schaffen es aber nicht weiter als in die gute Mitte.


    Platz 2:
    Schwalbini - Schwalboss
    Warum?
    Achja, das Schwälbchen. Erstmal gefiel mir, dass nach Geni 1 und 2 endlich mal ein Pokémon kam, das wieder ein wenig farbenfroher und anders aussah, noch dazu hatte es wie sein Vorgänger nur eine Entwicklungsstufe. Fand ich anfangs schade, aber Schwalboss kann mich auf voller Linie überzeugen (ich INIT und ANGR - Fetischist ^^). Ich finde, es sieht majestätisch, elegant und weiblich aus, ein sehr stattlicher, schöner Vogel. Hatte nie ein Problem damit, es in mein Team aufzunehmen. Allerdings würde ich es jetzt beim Spielanfang nicht mehr machen, weil ich alle Teams auf Weiß übertragen will und da schon mindestens zwei Schwalboss Level 100 habe. Da kann man sich besser andere Pokis aussuchen, gibt schließlich mittlerweile genug und dient der Erfahrungssammlung. Schwalbini sieht im Gegensatz zu Schwalboss relativ frech und großmäulig (oder schnäblig) aus, was auch am Sprite aus der dritten Generation erkennbar wird. Beide finde ich echt toll und habe sie in mein Herz geschlossen, daher Platz 2. Verdient.


    Platz 1:
    Hoothoot - Noctuh
    Warum?
    Das wird vielleicht einige wundern, weil die Eule bei vielen von euch den letzten Platz belegt hat: Aber ich liiiiiiiebe es! Kann nicht genau definieren, woran es liegt, aber als ich das erste Mal dieses nachtaktive Vögelchen fing, war ich sofort hin und weg. Und das, obwohl Noctuh nicht mal besonders offensiv in den STATS ist. Eulen haben für mich etwas Weises, Kluges, das ist ihre Art von Macht. Und sie wirken so alt und mysteriös, dass sie mich einfach anstecken. Nichts von den anderen fröhlich-hellen Vöglein der anderen Generationen, sondern es sticht schön heraus.
    Im Anime fand ich es immer beeindruckend, wie Hoothoot Hypnose eingesetzt hat, mit diesem roten Strahl.^^ Auch Ashs Noctuh war cool, aber Hoothoot aus der Serie sagte mir noch mehr zu. Und schon damals, als mein aaaltes Hoothoot irgendwo mit Level 50 Konfusion gelernt hat, dachte ich "Schlauer Vogel, du bist was ganz besonderes", weil ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass es noch etwas lernt. Auf jeden Fall umgibt diese Vogelreihe ein besonderer, aufregender Hauch, den es für mich zu meiner klaren Numero Uno macht. ;)


    Welche Vögel ich sonst noch aus diversen Generationen klasse finde, ist schnell erklärt, denn mir fällt nur eines ein: Panzaeron. Anmutig und doch scharf wie eine Schwertklinge. Ein Wunder der Natur, mit dem Gewicht zu fliegen. ;D Aber es gehört für mich zu den besonderen Vögeln, sowohl vom Aussehen, als auch vom Typ und vom Einsatz im Kampf her. Ich liiiiiebe Panzaron. :love:



    Eure Scaro ;)

  • Meine Reihenfolge:
    Nr1: Mein Lieblingsflug-Pokémon ist und bleibt wohl mein Tauboss Beauty in Feuerrot.
    Seit es Fliegen erlernt hat, ist es ein stetiger Bestandteil meines Teams und ein zuverlässiges "Luftschiff". Ich habe es ganz am Anfang gefangen und hochtrainiert, damit es auch in der Pokémon-Liga antreten darf :D Hat eigentlich kein einziges Gegener-Pokémon geschlagen, aber ich habe es trotzdem geliebt x)
    Nr2: Mein Schwalboss Sam in Saphir und mein Sato in Weiß dürften diese Platzierung gleichermaßen verdient haben. Zwar keine stetigen Begleiter meines Teams, trotzdem tatkräftige Unterstützung in Arenen und unverzichtbar im Transport.
    Nr3: Mein Navitaub Bakami finde ich recht stark. Außerdem finde ich das kleine Täubchen Dusselgurr ziemlich süß. Die Endentwicklung allerdings ist jetzt nicht so mein Fall ...
    Nr4: Mein Hoothoot Hooka in Heartgold hat eine recht praktische Fähigkeit: Insomnia. Außerdem mag ich die Eule vom Aussehen recht gerne, auch weil es eben nachtaktiv ist :D Mein Noctuh auf der alten Gold mochte ich allerdings nicht so besonders.
    Nr5: Geht an mein Staralili Lilia. Eigentlich ganz süß, aber im Team irgendwie unscheinbar. Es hat nichts besonderes an sich und ist somit nur eines von vielen Pokémon. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern :)

  • Ich bin was die Editionen, die dort auffinbaren Regionen sowie die Pokemon in den Editionen ja sehr auf der Seite der älteren, also in meinen Augen ersten 3 Generationen. So ist es natürlich auch mit den Vögeln. Theorethisch könnten sie mir alle gefallen, hätten sie denn alle etwas besonderes, einzigartiges, was aus dem 'langweiligen Vogel' heraussticht. Gerade die Flugpokemon aus der fünften Generation sind so schlecht, dass ich mir nichtmal ihre Namen gemerkt habe. Ja, ich verabscheue die aktuelle Pokemongeneration. Aber um es etwas spannender zu machen, und meinen Vorpostern zu folgen, mache auch ich ein Ranking, ist ja viel spannender dann ;P
    Platz 5


    Platz 4


    Platz 3


    Platz 2


    Platz 1


    So, das ist meine Meinung, die einzig richtige ;P

  • Der Titel dieses Topics hat mich einfach gezwungen hier zu antworten, lol.


    Also mein Lieblingsvogel ist natürlich der Rubintyrann
    Er hat ein äußerst schönes rotes Gefieder, dass alle anderen Vögel überstrahlt und ihn auffallen lässt. Dieser Vogel ist vor allem für sein lautes und bedrohliches Gezwitschere bekannt und verjagt so andere Vögel, die es wagen in sein Revier zu kommen. Deswegen wird er auch gerne als "Schreivogel" bezeichnet. Alles in einem ein wirklich einmaliger Vogel!



    Nein, okay, Spaß beiseite, bevor mich das Schicksal noch bös erwischt :3
    Ich mochte die Vogelpokémon bis jetzt immer sehr gerne, egal welcher Generation zugehörig. Langweilig oder "zu simpel" sind sie für mich nicht. Die Ideen bzw. ausgewählten Vogelarten dahinter haben mich bis jetzt immer angesprochen. Ich find es auch gut, dass es keine zu exotischen Vögel sind, die als Vorbild dienten, sondern welche, die auch europäischen Statdkindern ein Begriff sein sollten.
    Aber jetzt mal zu meiner Top 5 ^^


    Ob das an nostalgischen Gründen liegt oder nicht, weiß ich nicht so genau, aber am liebsten ist mit die Evolutionsreihe der 1. Generation:
    Taubsi habe ich selber immer trainiert im Spiel und es war meist eines meiner stärksten Pokémon am Ende. Wobei ich die erste Stufe gar nicht Mal so sehr mag. Da ist mir Tauboga lieber. Am schönsten ist und bleibt aber Tauboss:

    Ich fand es immer schon fast königlich von der Statur, aber gleichzeitig auch irgendwie süß. Irgendwie erinnerte es mich doch immer an einen Adler. Selbst nach der 5. Generation wurde es nicht abgelöst und ich denke, es bleibt auch auf ewig mein Lieblingsvogel aus Pokémon ♥


    Dicht gefolgt von der Eule:

    Dass die jetzt der 2. Generation angehörig ist, ist nur zufällig. Ich liebe Eulen einfach, ob in der freien Wildbahn oder in Sagen und Mythen. Die Eule hatte immer schon etwas faszinierendes an sich. Hoothoot ist natürlich auch schon ein niedliches Pokémon, aber ich bevorzuge Noctuh. Es hat eine ernste und ruhige Ausstrahlung und das mag ich <3


    Auf Platz 3 darf es sich Dusselgurr bequem machen:

    Jedoch nicht dessen Entwicklungen, denn mit diesen kann ich leider nichts anfangen. Dusselgurr selber find ich einfach episch, auch den deutschen Namen XD Es macht total Spaß ihn auszusprechen.
    Den Vogel selber finde ich auch gut umgesetzt.


    Dicht gefolgt von Schwalbini

    weil Schwalben an sich einfach episch sind. Und hier haben wir auch eine wunderschöne Farbkombination. Auch die Weiterentwicklung spricht mich an. Beides gelungene Vogelpokémon.


    Zuguterletzt haben wir Staralili

    Und ich muss sagen, dass ist mal ein Vogel, der mir missfällt. Samt Entwicklungen. Ich konnt das kleine Ding einfach nie lieb gewinnen, weil ich es rein optisch schon seltsam finde.


    Insgesamt bin ich wohl doch ein richtiger Vogelfan ;D

  • Vom Aussehen und von der Stärke her finde ich die "Stara"-Entwicklung am besten, mein Rangliste der Vögel


    1. Die Stare StaraliliStaraviaStaraptor


    2. Dusselgur&Entwicklung DusselgurrNavitaubFasasnob


    3. Die Schwalben SchwalbiniSchwalboss


    4. Die Eulen HoothootNoctuh


    5. Die Tauben TaubsiTaubogaTauboss


    Taubsi&Co. sind die, welche ich am schlechtesten gestaltet finde, kann aber auch daran liegen, dass meine erste Edition aus der 4. Generation war und ich daher keine Bindung aufbauen kann zu Taubsi&Co. Das erste Vogel-Pokémon, das mir begegnete war Staralili. Auch im Sammelkartenspiel, welches ich schon wesentlich früher begann, spielte ich keine von den Vögeln, außer den Staren.

  • Öhmmm ja Staraptor ist bei mir number 1 weil es einfach klasse attacken und ne dauerwelle hat ;D aber Der NAME Dusselgurr is so geil ich hab mich ne halbe stunde mit meiner freundin darüber tot gelacht XDD aber HootHoot is so dumm ich hab gedacht des wäre das legendäre pokemon Ho-oh :patsch: als ich es herausgefunden habe hab ichs frei gelassen damit dieses dumme vieh meine box nich verdreckt ;D

  • @Startpostersteller
    Hoothoot und Noctuh sind KEINE Psychopokemon. :rolleyes:


    [tabmenu]
    [tab=Die Standardpiepmatze]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/277.png]
    Was den "Standardvogel" betrifft, so mag ich Schwalbini am meisten. Es hat dieses "typische" Design der dritten Generation, sieht einfach cool aus (wenn man jetzt auf Schwalboss sieht) und hat Stil. Schwalboss hat sehr schöne Farben, aber ein eher dezentes Design und wirkt einfach nur toll. Ich hab es mir sehr oft gefangen. =)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/018.png]
    Am zweiten Platz ist für mich Tauboss. Tauboss hat diese wunderschönen, langen Kopffedern, das sieht sehr elegant aus. Auch die Farben des Vogels sind zwar sehr dezent, aber prächtig, was man leider erst in späteren Generationen gesehen hat. Leider sind seine Vorentwicklungen etwas ... einfallslos.
    Tauboss dafür war oft in meinem Team. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/521.png]
    Am dritten Platz ist Fasanob.
    Fasasnob (zumindest das Männchen) ist wunderschön. Wie Tauboss hat es diese tollen Kopffedern, bei ihm ist es nur noch deutlicher, da er auch eine rote "Maske" trägt. Von hinten betrachtet sieht das Ganze noch besser aus. =)
    Seine Vorentwicklungen sehen dafür etwas ... einfallslos aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/164.png]
    Am vierten Platz ist Noctuh <3
    Noctuh ist eine Eule, ich mag Eulen, das sollte als Begründung genügen, mir zumindest genügt es XD Achja, die Farben der Eule find ich sehr, sehr schön, eben so richtig an das Leben im Wald angepasst.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/022.png]
    Am fünften Platz ist Ibitak, also irgendwie ist er schon auch ein Standardvogel, ne? XD
    Er sieht brutal und gerupft aus und ist jetzt nicht unbedingt DIE Schönheit, aber auch verdammt cool! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/398.png]
    So und als Letztes kommt Staraptor. Ich mag dieses Pokemon einfach nicht, generell gefällt mir die vierte Generation nicht so gut.
    Viele Pokemon dieser Generation sehen so überladen aus, "overdressed" und manche sogar etwas prollig. Genau diese Beschreibung trifft auch auf Staraptor zu. Dieses eigenartige Gebilde auf Staraptors Kopf sieht aus wie ein Tumor. Soll das etwa cool sein!? *hust* Ich hätte einen Schopfadler jedenfalls als Pokemon anders dargestellt.
    Staralili ist dafür cute =*


    [tab=Andere Piepmatze]
    Aber nur wirklich diejenigen, die tatsächlich VÖGEL sind und keine Flugdrachen, Insekten oder so...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/628.png]
    Numero Uno!
    Dieser Adler ist der Inbegriff der Coolness und mein absoluter Lieblingsvogel. Schon so lang hab ich mir einen richtigen Adler gewünscht, hier ist er. Er hat auch eine schöne Farbe und das Gefieder ist toll. :love:
    Und sein Basispokemon ist süß! ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/198.png]
    Ganz knapp an der Eins vorbeigeschlittert, früher mein Lieblingsvogel D=
    Kramurx ist so ziemlich das Süßeste, was je für Pokemon gezeichnet wurde *g*
    Ich liebe diese Krähe über alles, schade nur, dass auch ihre Weiterentwicklung so möchtegerncool und prollig aussieht. <__<"


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/566.png]
    Dritter Platz (auch wenn die Entwicklung toll ist, Flapteryx ist besser XD)
    Ob man das einen Vogel nennen kann? naja, zur Hälfte sicher, deswegen ist er hier. ^^
    Schön bunt, süßes Gesicht, eine kreative Umsetzung eines Archäopteryx.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/144.png]
    Tja, Arktos für's Stöckchen reicht's nimma. *g*
    Aber wunderschön ist dieses Pokemon trotzdem, deswegen ist es hier auf Platz vier. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/146.png]
    Fünfter Platz, nicht so übertrieben bunt wie Ho-oh, trotzdem toll anzusehen. Keine Frage, sieht einfach sehr elegant und edel aus. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/227.png]
    Sechster Platz, stahlhart ... und cool, einfach tolles Design und eine sehr kreative Umsetzung.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/630.png]
    Siebter Platz, die Geierdame. Ihr Küken ist süß, sie selbst sieht schon auch gut aus mit der Knochenkette und alldem.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/178.png]
    Achter Platz, Xatu wirkt jetzt nicht unbedingt flink oder elegant, aber er hat etwas Mystisches an sich, das gehört sich ja auch für seinen Typen und seine Aufgabe. Außerdem muss ich an das tolle Xatu in MD1 denken. =X


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/250.png]
    Neunter Platz, da mir mittlerweile etwas ZU bunt, sieht aber trotzdem immer noch gut aus. Sein Auftritt im Game war auch einfach episch.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/225.png]
    Zehnter Platz, dieser komische Pinguin, der einfach so witzig aussieht, dass er sich noch ein Plätzchen hier verdient hat. XD
    [/tabmenu]

  • Dann wolln mer mal als Flugleiter auch hier posten ;D
    [tabmenu]
    [tab='Platz 5']SchwalbiniSchwalboss
    Können nix außer schnell sein. Außerdem sieht man Schwalben vor allem auf dem Fußballplatz nicht gerne ;D
    [tab='Platz 4']TaubsiTaubogaTauboss
    Geht halt so. Strategisch ham sie wirklich nix drauf, aber immerhin ist es mir in Noobzeiten gelungen, allein mit einem Tauboss, das Luftschnitt, Doppelteam, Ruheort und Toxin beherrschte, Dahlia downzuhaxen ;D
    [tab='Platz 3']StaraliliStaraviaStaraptor Ham die geilsten Frisuren von allen ;D
    [tab='Platz 2']HoothootNoctuh Hoothoot ist zweiter, weil's epischerweise nur ein Bein hat ;D
    [tab='Platz 1']DusselgurrNavitaubFasasnob
    Schicksalshafte Fügung. Mehr will ich dazu nicht sagen... ;D[/tabmenu]

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich beginne auch mal von hinten.


    5. [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/unfezant.png]
    Platz 5 belegt bei mir Fasasnob. Ich weiß auch nicht, aber es spricht mich einfach nicht besonders an. Als ich Dusselgurr zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich es unbedingt im Team haben, aber als ich dann Fasasnob gesehen habe, fand ich Washakwil einfach viel besser (Grypheldis mag ich auch nicht so besonders).
    4. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/277.png]
    Platz 4 belegt Schwalboss. Es ist ein tolles Pokémon und ich mag es wirklich gern, aber es lernt keine besonders vielfältigen Attacken. Zumindest in R/S/S nicht, ich hatte bisher keines mehr. Dennoch ist es immer einer meiner Pflichtbegleiter in Hoenn gewesen.
    3. [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/hgss/164-frame1.png]
    Noctuh mochte ich schon immer sehr gerne, besonders das schillernde Noctuh von Ash. Mir gefällt sein Aussehen recht gut und es hat eine gute Attackenvielfalt. Außerdem hat es einen tollen SAtk.
    2. [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/dp/398-male-frame1.png]
    Der zweite Platz geht an... Staraptor, das Riesenhuhn! Ich finde Ingame die Fähigkeit Bedroher einfach zu nervig, aber ansonsten ist es echt perfekt. Vor allem die Attacke Nahkampf gefällt mir und somit hat es einen dicken Pluspunkt bei mir.
    1. [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/18-frame1.png]
    Was soll ich sagen? Der Gen.1-Vogel hats mir einfach angetan. Es war schließlich einer meiner ersten Begleiter im Spiel. Tauboss sieht verdammt cool aus und auch, wenn mir die Attackenauswahl eher weniger zusagt, hat es sich meinen Platz 1 wirklich verdient!

  • Da hat wohl, von diesen Flug-Pokemon, Tauboss mein Herz am meisten "berührt" und mir einfach am besten gefallen. Er ist ein majestätisches Flug Pokemon, was auch im Anime, wenn es mal vorkam, wie Ashs, wirklich toll war. Ich mochte es bisher immer am meisten. Da es für mich DAS Flug Pokemon ist und dazu auch noch stark ist. Es hat einen gewissen Coolnessfaktor und das hat es von allen dieser Pokemon, finde ich zumindest, am meisten.


    Den 2 Platz "benenne ich mal so" auch wenn es irwie nicht wirklich passt. Diesen belegt Schwallboss. Da es eigentlich teils wie Tauboss ist. Es hat den 2 höchsten Coolnessfaktor und zudem mag ich wie es im Anime war. Es besitzt eine tolle Stärke und sieht zudem auch nice aus. Zumal das Federkleid bei Schwalboss auch noch wirklich sehr toll aussieht, ist noch hinzuzufügen.


    Kommen wir nun zu Noctuh. Noctuh ist wirklich ganz anders wie die beiden zuvor geannanten. Er ist ruhig und hat eher den "Faszinationsfaktor" da er geheimnisvoll wirkt und auch noch stark ist. Ich bin eigentlich kein Fan von ihm, finde ihn aber noch Ok. Zumahl er auch im Anime als einer der wenigen in Shiny vor kam, war ganz faszinierend und ein Guter Kämpfer war er auch.


    Jetzt haben wir noch Staraptor. Leider eines der Pokemon, die ich nicht so mag. Es sieht mir doch etwas merkwürdig aus, auch wegen der Art Seitenscheitel oder wie man es bei Staraptor nennen soll. Auch ist es zwar stark, aber ich mag es in allen Punkten nicht. Da es mir als eines der nicht so Gut gelungenen Pokemon auffällt und ich es auch nicht sehr interessant finde, leider.


    Und das letzte dieser Pokemon auf meiner Liste, ist leider, ich mag Fasasnob ganz und gar nicht. Es ist jetzt nicht so schlimm, wie es sich anhört, aber dennoch ist es auf meine Liste, dieser Pokemon, weit unten. Liegt einfach daran, dass ich das Federkleid vielleicht noch mag, aber diese Lagen, Lila nen (?) Haare nicht mag, die stören doch sehr. Und es kam mi einfach noch nicht positiv oder in irgend einer weise vor, dass ich es mögen könnte. Scher zu beschreiben. Von daher mag ich es, dass es jede neue Generation ein Flug Pokemon, wie diese, ind er Art immer dabei sind. Auch wenn es natürlich immer so ist, dass man einen mehr und einen wniger mag, dass gehört dazu.

  • Stimmt, hier wollte ich ja auch unbedingt mal antworten! :3
    Ich fange, wie einige andere, auch mit dem fünften Platz an.


    5. DusselgurrNavitaubFasasnob
    Einfach mal die am wenigsten schönen Vögel. Fasasnob ist nur weiblich akzeptabel, anders würde es mir nicht in's Team kommen. Ja, was soll ich noch groß sagen. Irgendwie einfallslos, auch wenn es noch keine Tauben in Pokémon gibt. Wobei, ist Taubsi usw. nicht eine Taueb? Naja, die drei erinnern mich halt einfach nicht sehr an unsere weiß/grauen Tauben. ^^ Hätte einfach was besseres erwartet.


    4. SchwalbiniSchwalboss
    Egal wie wunderschön Schwalboss (ich mag die Farben ^-^) auch sein mag, es kommt an den anderen drei Evolutionsreihen einfach nicht vorbei. Schwalbini erinnert mich immer an einen nervigen Vogel, weiß auch nicht, irgendwie, hässlich x: Auch wenn ich die dritte Generation eine ganz tolle ist usw. (Sengo FTW)


    3. TaubsiTaubogaTauboss
    Ganz knapper Kampf zwischen dem dritt und zweit Platzierten, aber trotzdem muss Tauboss der dritte Platz reichen. Die erste Generation, wundervolle Pokémon und Tauboga ist ja auch wirklich toll, aber sobald es zu Tauboss wird, hat es mir einfach zu lange Haare. Ernsthaft, der lange.. ja, wie heißt das richtig? Schweif gefällt mir nicht wirklich, auch wenn es andererseits etwas anmutiges an sich hat..


    2. HoothootNoctuh
    Noctuh ist halt einfach toll. Gefällt mir richtig gut, und um so öfter ich es in SS sehe um so mehr mag ich es. Mich würde es nicht wundern, wenn es bald eins meiner Lieblingspokémon wird. Nur leider, leider ist es nicht Unlicht/Flug. Das werde ich nie verstehen. Für mich sieht es einfach wie ein Unlichtpokémon aus. Wenigstens kann man ihm zwei Unlichattacken beibringen - beide aber nicht sonderlich gut! -.- Naja, Psycho ist ja auch nicht ohne, wobei ich Psycho eigentlich nie wirklich brauche, außer mal für Psychokinese, aber egal.


    1. StaraliliStaraliliStaraptor
    Uuh, ganz große Liebe die drei. Staralili ist doch einfach nur zum Knuddeln. *o*
    Staraptor.. ich könnte mir mein 4.-Gen Team einfach nicht ohne es vorstellen, mehr brauch ich nicht zu sagen, ist einfach nur wundervoll.


    Eins fällt mir gerade auf. Keins von diesen Endentwicklung sieht in Shiny wirklich toll aus, ist ja eine Frechheit (sogar da gefällt mir Staraptor am Besten, also wenn einer eins hat, und nicht weiß was er damit anfangen soll, kann er's mir gerne schenken ;P) ~

  • 1. Platz
    Schwalboss, ich find das sieht einfach nur cool aus und stark ist es auch noch(finde ich zumindest). 8-)


    2. Platz
    Starptor, es sieht toll aus und es ist das stärkste von denen die aufgezählt sind. :thumbup:


    3. Platz
    Tauboss, ich kann nicht sagen was ich toll finde aber es ist stark. :)



    4. Platz
    Fasasnob, ich finde es nicht so toll aber ich finde cool das es in weiblich und männlich eine andere Form hat. :thumbdown:


    5. Platz
    Noctuh, es sieht einfach nur hässlich aus und schwach ist es auch noch. :wasp:

  • 5.Platz:
    [Hoothoot][Noctuh] Für mich sind sie nicht besonders stark.
    4.Platz
    [Schwalbini][Schwalboss] Ihr Aussehen ist nicht schlecht aber ich habs sie halt nie in meinem Team deswegen Platz 4.
    3.Platz
    [Dusellgur][Navitaub][Fasasnob] Cool finde ich das Fasasnob eine mänliche und eine weibliche Form hat ;) .
    2.Platz
    [Staralilli][Staravia][Staraptor]Nehm ich eigentlich fast immer in mein Team vorallem Staraptor sieht mit seiner Frisur richtig cool aus.
    1.Platz
    [Taubsi][Tauboga][Tauboss]Somit geht der erste Platz an Taubsi,Tauboga und Tauboss nehm ich auch eigentlich immer in mein team und finde sie sind einfach stark.

  • Ich mag am liebsten Tauboss, Schwalboss und Staraptor. Tauboss und Staraptor, weil sie gut für den Anfang sind, cool aussehen und relativ stark sind und Schwalboss, weil es einfach soo knuffig ist :love:
    Am ersten Platz ist wohl bei mir Tauboss, dann kommt Schwalboss und dann Staraptor. Auf dem vierten und fünften sind dann Noctuh und Fasasnob, weil ich die nicht so schön finde (Fasasnob ist wohl am letzten, weil ich 1. 5 generation pokemon sowieso nicht gelungen finde und 2. weil es männlich aussieht wie ein verunglücktes Zirkus-Huhn)

  • Platz 1: Staraptor, es ist einfach cool und ziemlich starkStaraptor
    Platz 2: Schwalboss, es sieht gut aus, aber irgendetwas fehlt...Schwalboss
    Platz 3: Fasasnob, er ist eines der Besten aus der 5.Gen, nur die weibliche Form ist nicht so toll Fasasnob
    Platz 4:Tauboss, gleicher Grund wie SchwalbossTauboss
    Platz 5: Noctuh,ein ziemlich ugly Pokemon, finde ich dummNoctuh

  • Top 5 von gammer


    Platz 1 Staraptor
    Mein Liebling der Vogelpokemon und hat mir in Platin gute Dienste geleistet mit den Attacken Sturzflug und Nahkampf


    Platz 2 Noctuh: Geile Psycho und Flug Attacken und sieht echt cool aus.


    Platz 3 Schwallboss/Schwalbini Sieht einfach cool aus und sehr nützlich für die zweite Arena


    Platz 4 Tauboss
    ein recht gutes Pokemon


    Platz 5 Altaria. Sieht sehr schön aus

  • Ich bewerte mal nur die beiden, die ich besonders mag.
    Da wäre als erstes Staraptor zu nennen. Ich finde seine Attacken super, es war jeweils von Beginn an in meinem Team und schon sein Ruf ist einfach klasse gemacht. Dann hat es auch einen perfekten Namen bekommen und wirkt insgesamt einfach bedrohlich (das passt Bedroher natürlich perfekt ins Gesamtbild). Rundum ein klasse Vogelpokemon.



    Aber vom Aussehen her finde ich bis jetzt immernoch Schwalboss unerreicht. Und wenn ich genau bin, dann gefiel es mir in der dritten Generation am besten. Ich denke da immer an ein Kampfflugzeug. Einfach super stromlinienförmiges Design und die Schwanzfedern sehen da tatsächlich wie z.B. bei eine MIG-29 aus.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/37/Sugimori_277.png/200px-Sugimori_277.png] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Gucky60/mig29e.jpg]

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich, als Gen.4-Kiddie habe natürlich Staraptor am liebsten
    Es war mein erstes fliegendes Transportmittel im Game und auch das Design mit der Locke mag ich ganz gerne, da es recht modern aussieht.
    Ansonsten, ja, man kann über Generation 5 sagen was man will, aber Fasasnob landet (Trotz seiner im wahrsten Sine des Wortes "versnobten" Art x) ) gemeinsam mit dem first Generation Schwirrer Tauboga auf Platz 2 :)
    Platz 3 wäre schon wieder schwierig zu entscheiden, darum setze ich hier einfach mal Noctuh und Schwalboss hin,
    damit keiner der beiden Süßen beleidigt sein muss ;)


    ~ Plaudagei

  • Taubsi und Schwalbini sind meine Aktuellen Favoriten.
    Aber Hut - Hut konnte ich noch nie Ausstehen.
    Ach ja hab noch was vergessen.
    Ich finde Pkmn mit 3 Entwicklungstuffen immer besser, dahe man mehr Spass am Training hat als nur bei einer.
    die aus der 5 und4. Generation kenne ich noch nicht sorry aber die anderen beiden Vögel gefallen mir nicht wirklich. Der letzte aus der 6. generation Schaut aus wie ein Klown so bunt wie der ist. Auserdem finde ich die zusammen stellung der letzten beiden versionen sehr unpassend, es schaut einfach nicht mehr flüssig aus wie bei Taubsi.