Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wilkommen :) ! Das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe doch stark, dass ich alles richtig mache :rolleyes: !



    zum Thema:


    Also, welche Pokemon passen eurer Meinung her nicht zum jeweiligen Geschlecht? (z.B. dass Voluminas nich zum weiblichen Geschlecht passt). Ich persöhnlich finde, dass (wie oben schon genannt) Voluminas nich zum weiblichen Geschlecht passt...weil es sogar als weibchen ´nen Bart hat ! Und ich finde, Kirlia/Guairdevoir haben nix männliches an sich :dos: ....



    naja, ich hoffe auf Antworten^^( mit Begründungen bitte :) )

  • Lucario sieht doch eher männlich aus.Und Vulnona, naja etwas mehr weiblich ;I & Voltenso wäre bestimmt auch lieber nur ein Männchen, Magnayen & Wailraisa doch eig. auch. Dann gibt's da noch Glurak für mich sieht dieser Starter eher männlich aus, was die meisten hier auch glauben <: .

  • Ich finde es schlecht, dass es männliche Schlapor(z) [keine Ahnung was die Mehrzahl von Schlapor ist] gibt, denn die sehen sehr weiblich aus und machen auch einen eher weiblichen Ton. Auch das Haspiror von Lucia (Vorstufe von Schlapor) wirkt eher weiblich. Mich hatte es ein wenig gewundert, als einmal ein männliches Schlapor zuschein kam und das dieses so weblich wirkte, war sehr unpassend.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Meistens sehen auch die Entwicklungen der Starter, (Bsp.: Bisaflor, Glurak, Turtok, Tornupto, Impergator, Gewaldro, Lohgock, Sumpex, Chellterrar, Panferno, Impoleon, Flambirex, Admurai) kein bisschen weiblich aus, vor allem, weil die keine Unterschiede zwischen männlich und weiblich (ausser Bisaflor) aufweisen. Deshalb finde ich auch, dass sie nicht zum Geschlecht passen. Aber genauso finde ich, dass Glaziola und Aquana nicht zum männlichen Geschlecht passe, dafür sehen sie zu weiblich aus.

  • @Glacy: Ich finde auf eine erschreckende Art, dass die 2 schon auch etwas...männliches haben 8| ...ka why :D ! Genau wie ich es nich gerafft hatte, dass auf anderen Seiten so viele meinten, dass das weibliche Geschlecht besser zu Reshiram passt....


    @Black- Lucario: Das mit den Startern...auf einer Seite haste recht, auf der andren wiederum nich.....es stimmt, für mich sieht´n Glurak kein bissel weiblich aus, aber z.B. Bisaflor hat das weibliche ein Unterscheid zum männlichen ;)

  • Was mir zu allererst zu deisem Thema eingefallen ist, ist mir das Pokémon "Guardevoir".
    Guardevoir sieht wie eine Frau im Ballkleid aus, worauf es auch basiert , und trotzdem gibt es dieses Pokémon in männlicher Form; sehr komisch...
    Sogar im Spiel SSBB wird folgendes gesagt:

    "Obwohl es sehr elegant und feminin aussieht, gibt es sowohl männliche, als auch weibliche GUARDEVOIR."
    Aber es wurde in einer gewissen Hinsicht verändert, da sich seit der 4- Generation nur männliche Kirlia zu Galagladi entwickeln können...


    Desweiteren gibt es sowohl männliche, als auch weibliche Exemplare von Eneco bzw. Enekoro, welche ebenfalls mehr feminin als maskulin aussehen. Aber man sollte beachten, dass es weniger männliche Eneco gibt als weibliche...

  • so,ich habe eine ziemlich lange liste gefunden.hier sind aber nicht alle pokemon,die ich gefunden habe,drinnen.
    Geowaz:schaut eher nicht weiblich aus Geowaz
    Altaria:schaut eher nicht männlich aus Altaria
    Sniebel und Snibunna:passt nicht männlich SniebelSnibunna
    Vulona:vulona schaut auch eher weiblich aus [pokemon]Vulona[/pokemon]
    Galoppa:passt zu einem männchen eher nicht [pokemon]Galoppa[/pokemon]
    Giflor:schaut irgendwie gar nicht männlich aus Giflor
    Toxiquak:passt eher mehr zu einem männchen Toxiquak
    Roselia:roselia schaut gar nicht männlich aus...Roselia
    Rasaff:schaut nicht recht weiblich aus Rasaff
    Quappo:passt zu einem weibchen nicht Quappo
    Machollo-Maschok-Machomei: da gibt es nicht viele weibchen,aber trotzdem sind es 25% Machollo[pokemon]Maschok[/pokemon]Machomei
    Lucario: weibchen passt überhaupt nicht dazu Lucario
    Wie-Shu:es schaut eher weiblich als männlich aus Wie-Shu
    Praktibalk-Strepoli-Meistagrif: siehe Machollo,... PraktibalkStrepoliMeistagrif
    Schlapor: so,und das hier schaut gar nicht männlich aus...Schlapor


    N

  • Ich finde Kryppuk wirkt auf mich immer sehr männlich, obwohl es ja nur 50% sind. Logischer fände ich es, wenn es beide oder gar kein Geschlecht hätte, weil es doch aus 108 Geistern besteht, die doch wohl nicht alle immer das selbe Geschlecht haben. Mindestens ein Kryppuk auf der ganzen weiten Welt muss doch mal ein Mischling sein...
    Auch viele der Kampfpokis sehen eher männlich aus. Ausnahmen sind hier beispielsweise nur Meditie, bzw. Meditalis und Wie-Shu, die auf mich alle eher eher weiblich wirken.
    Achja schon lustig die Pokiwelt^^

    Flemmli_Fire_

  • hier findet man eigtl. bis jetzt ja fast nur vorurteile, zu der sache mit vulnona kann ich jetzt nur sagen auch hunderassen wie lessie gibt es mit Schwanz...
    maschock ist schon komisch, das sollte man nur männlich machen, weiblich wäre es doch oben ohne und das wäre bei einem fsk 0 spiel ja nicht grade vorteilhaft :D
    zu dem über mir mit altaria kann ich mal sagen: die pfauen mit den bunten federn am schwanz sind die männlichen, auch wenn sie nicht danach aussehen

  • Hier sind die Pokémon, die ich so aufliste:
    Vulpix, Vulnona: Weiblich
    Trasla, Kirlia, Guardevoir: Weiblich
    Voluminas: Männlich
    Sniebel, Snibunna: Weiblich
    Knakrack, Maxax: Männlich
    Kryppuk: Geschlechtslos
    Nebulak, Alpollo, Gengar: Geschlechtslos
    Traunfugil: Weiblich
    Machollo, Maschok, Machomei: Männlich
    Togepi, Togetic, Togekiss: Weiblich
    Roselia, Roserade: Weiblich


    So, wie die Pokémon dargestellt sind, würden sie auch mal so erscheinen - vorallem bei einigen Geist-Pokémon, bei den man das Geschlecht eigentlich garnicht ansieht....


    LG LuciaBarryFan94


  • Man kann von vielen Pokémon, die eher zu einem Geschlecht dazugehören, ein Bild machen, wo ein eher weiblich zu eher männlich wird >->


    Ja klar, das stimmt schon, aber ich könnte mir jetzt kein Weibliches Machomei in so einem Fanart vorstellen, wie das Lucario und wenn doch, dann mit viel Fantasie. Das Lucario auf dem Fanart das ich meine unterschied sich nur ein wenig im Aufbau von dem im Pokédex. Natürlich ist das Meinungssache, aber ich finde Lucario geht ehe´r als beides durch, als jetzt z.B. Machomei

  • Ganz ehrlich, bisher gab es jetzt nicht viele Pokemon, bei denen ich den Gedanken hatte, dass sie zum anderen Geschlecht oder eher nur zu einem Geschlecht passen, aber dennoch gab es wenige, bei denen es der Fall war/ist. Da wäre Schlapor. Dieses Pokemon passt zu Null Prozent, als männliches Pokemon, ich finde für Schlapor fehlt definitiv, die ein Männliches Artwork/Sprite und alles. Wie auch bereits erwähnt, fehlt bei Machomai doch eine Weibliche Form. Und letztendlich auch Roserade, wenn ich es jetzt mal kritischer beurteile, fehlt auch hier eine gewissen Männliche Form. Doch da es eigentlich nur wenige Pokemon waren/sind, finde ich ist es nicht schlimm und ich denke mir die Formen dazu.

  • Also bei vielen Pokémon ist mir nicht aufgefallen, dass sie nicht zum anderen Geschlecht passen würden.
    Die Meisten, die nur zu einem Geschlecht passen, haben auch nur eines, z.B. Kangama, Chaneira usw..
    Aber die meisten Gestein und Kampfpokémon passen meiner Meinung nach auch nicht zum weiblichen Geschlecht, wobei es viele Normalpokémon gibt, die nicht wirklich männlich aussehen wie z.B. Haspiror, Schlapor, Eneco (dafür aber Enekoro). Roserade sieht auch ziemlich weiblich aus.
    Man sollte eben noch weibliche/männliche Formen hinzufügen.

  • es gibt schon einige Pokemon die nicht zum männlichen, aber wiedrum weiblichen Geschlecht passen. Wie zB Machomei. Passt jetz nicht sonderlich in das Schema eines weiblichen Körpers,lol. Ich finde sie hätten auch einige Pokemon zusätzlich weiblich machen können, wie Roserade oder Trasla (dafür hätte man dan Galagladi kicken müssen). Da Roserade doch recht weiblich erscheint (mir zumindest), eine Rose passt nämlich doch eher zu einem weiblichen Geschöpf. Ein Pokemon was mir jetz auch recht spontan einfallen würde ist Altaria. Allein schon der Name klingt weiblich und für mich deutet eigentlich nichts auf etwas männliches hin. Altaria sieht nämlich so ''sanft'' aus. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Vogel aus dem Paradies ist. :> Naja wie gesagt es gibt einige Pokemon die nicht zum andern Geschlecht passen, aber es sind nicht soo viele, deswegen stört es mich nicht, wie auch bei Gold Glurak.

  • Ich finde ebenfalls, dass Guardevoir überhaupt nicht zum männlichen Geschlecht passt. An ihr ist überhaupt nichts männliches zu finden, es wundert mich, dass es überhaupt männliche gibt^^ Was ich allerdings komisch finde ist, dass es keine weiblichen Galagladi gibt. Wenn es männliche Guardevoir gibt, müsste es doch eigentlich auch weibliche Galagladi geben.
    Egal, auf jeden Fall finde ich, dass auch Luxtra ein sehr männliches Pokemon ist. Vor allem in PMD2, als er der Rudelführer ist, sticht seine Männlichkeit heraus. Bidifas hingegen ist meiner Meinung nach ein Weibchen. Es sieht irgendwie so schwach und verletzlich aus, sein Ruf ist auch nicht gerade sehr männlich^^ Toxiquak ist für mich ein Männchen, da es so groß und furchteinflößen ist.
    Außerdem finde ich, dass es manche Legendäre gibt, die auch ziemlich männlich sind. Zum Beispiel Darkrai, da es so finster und furchteinflößend ist, man vor ihm also Angst haben sollte.