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  • Mit dem Ziel nochmal ein wenig frischen Wind in den RMT-Bereich zu bringen, beschloss ich vor wenigen Minuten, dass es nun Zeit ist mein absolutes Lieblingsteam hier im Bisaboard im Teambewertungsbereich vorzustellen. Entstanden ist dieses Team vor etwa 3 Monaten, als ich noch aktiv auf PO geladdert habe und mir das ewige, endlose Rumgestalle zu viel wurde. Ich beschloss mich zum 1. mal wirklich ernsthaft an ein sogenanntes HeavyOffence Team zu wagen.
    Am Anfang war Volcarona mit seinem abartigen Boostmove und seiner Fähigkeit nach 2 Boosts nahezu jedes Team ohne Heatran vollständig auseinander nehmen zu können. Um dieses Pokemon entstand dann der Rest des Teams, der aus 4 weiteren Hardcore-Sweepern und einem ganz normalen Lead besteht und dessen einziger Sinn es ist den Gegner ohne große Umschweife und mit möglichst wenigen Wechseln in den Boden zu stampfen. Das Team an sich ist dabei mehr oder minder zufällig zusammengewürfelt, weil ich ja kein absolut perfektes aber langweiliges Standard-Team bauen wollte, und hat dementsprechend auch einige wirkliche böse Weaks wie Gengar oder Excadrill. Trotzdem hat mich das Team nur wirklich selten enttäuscht und ich konnte viele Gegner mit diesem Team überraschen oder sogar mehrmals hintereinander besiegen.
    Aber genug der Einleitung ihr wollt ja mein Team sehen:


    Overview:


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    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/642.png]
    Rail Gun @ Life Orb
    Trait: Prankster
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Nasty Plot
    - Thunderbolt
    - Grass Knot / Hidden Power [Ice]
    - Focus Blast


    Warum Voltolos?
    NP-Voltolos ist bekanntermaßen einer der stärksten Sweeper des ganzen Metagames und ist auf Smogon auch nicht unbegründet in das Uber-Tier verschoben worden. Nach einem Boost kann es nämlich wirklich fast jedes Pokemon 2HKOn und es gibt wirklich keinen richtig sicheren Switch-In. Daher durfte der Donnergeist auch in meinem offensiven Team nicht fehlen und erledigt seine Aufgabe die gegnerischen Pokemon schnell auszuschalten mit Bravour.


    Moveset
    Bei Voltolos habe ich mich für das ganz normale NP-Set mit einem Leben-Orb als Item, um die Angriffskraft noch einmal zusätzlich zu steigern, entschieden. Dazu kamen die typischen Attacken Donnerblitz, der fatale STAB, Fokusstoß, um die Typabdeckung zu erweitern und vor allem weil ich gegen Tentantel und Heiteira nicht blöd dastehen möchte und auf dem letzten Slot in den meisten Fällen Strauchler, um die häufigen Gastrodons leichter besiegen zu können. Da man so allerdings Latios und Latias nicht effektiv treffen kann, habe ich auch zeitweise auch mal Kraftreserve [Eis] getestet, die mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/637.png]
    Napalm @ Chesto Berry
    Trait: Flame Body
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Rest
    - Quiver Dance
    - Flamethrower
    - Bug Buzz


    Warum Ramoth?
    Obwohl es diese unglaublich unpraktische doppelte Tarnsteinschwäche hat, ist Ramoth meiner Meinung nach trotzdem der gefährlichste spezielle Sweeper des ganzen Metagames. Das liegt natürlich daran, dass es mit Falterreigen einen unglaublich guten Boostmove hat und seine STABs eine wirklich nette offensive Typabdeckung bieten. Dazu kommt noch der ausgezeichnete spezielle Bulk und natürlich perfekte Offensivwerte.
    In meinem Team habe ich mich für Ramoth als Main-Sweeper entschieden und diese Wahl stellte sich als sehr kluge Wahl heraus. Da dank meinem Lead zu Beginn des Matches niemals Tarnsteine auf das Feld kommen können, kann Ramoth meistens mit maximalen Kraftpunkte auf das Feld kommen und oftmals auch einmal ungestört boosten. Viele Gegner schicken dann Pokemon wie Heatran, Jirachi (im Regen) oder ein Heiteira aufs Feld, um Ramoth mit Statusattacken zu verkrüppeln oder es langsam zu zermürben. Doch dank Erholung+Maronbeere ist Ramoth zügig wieder fit und der Sweep kann beginnen.


    Moveset
    Das Moveset ist simpel aber außerordentlich effektiv. Die EVs wurden so verteilt, dass Ramoth maximale offensive Power und Geschwindigkeit hat und 3 mal in Tarnsteine einwechseln kann. Bei den Attacken greife ich neben Falterreigen nur auf die STABs Käfergebrumm und Flammenwurf zurück, weil ich statt eines zusätzlichen Coverragemoves Erholung+Maronbeere gewählt habe. Das scheint zwar ein wenig unlogisch, weil ich so von Heatran, Dragoran und Skelabra gewallt werde, aber dank der wahnsinnigen offensiven Power nach 1-2 QDs und dem ausgezeichneten speziellen Bulk sind diese Pokemon nur selten wirklich ein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/534.png]
    Sanders @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 104 HP / 152 Atk / 252 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Mach Punch
    - Payback
    - Drain Punch


    Warum Meistagrif?
    Ursprünglich sollte das Team nur spezielle Sweeper enthalten, aber nach einigen Testmatches stellte sich heraus, dass ich ohne ein Pokemon welches Stalobor und Heiteira aus dem weg schaffen kann, vollkommen aufgeschmissen war. Daher entschied ich mich ganz spontan für den Baumstammstemmer, der dank Bulk-Up und gigantischem physischen Angriff zudem noch perfekt in das HO-Konzept hineinpasste.


    Moveset
    Ihr könnt mich jagen oder sonst was mit mir machen, aber ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diesen EV-Split damals ausgewählt habe und welchen Sinn er überhaupt haben soll. Allerdings war Meistagrif immer gut spielbar, weshalb ich nie daran gedacht hätte, an dem Split irgendwas zu ändern. Beim Item habe ich mich jetzt nach einiger Zeit für die obligatorischen Überreste entschieden, weil mich der Schaden durch den Heiß-Orb gestört hat und eine permanente Heilung weitaus nützlicher ist, als ein frühzeitiges Ableben.
    Die Attacken dürften allerdings wieder bekannt sein, denn neben Protzer, dem Boostmove, habe ich mich für Tempohieb gegen Stalobor, Ableithieb als primären STAB und natürlich für Gegenstoß gegen Geister-, Psycho- und Flugpokemon entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…ad/b/bf/Spr_b_5b_386S.png]
    Flashbang @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Taunt
    - Fire Punch
    - Stealth Rock
    - Spikes


    Warum Deoxys-S?
    Jedes HO-Team braucht Unterstützung durch Screens oder Hazards und es gibt kein Pokemon, welches die Aufgabe diese rauszubringen besser ausführen kann, als das abnormal schnelle und bulkige Deoxys-S. In meinem Team habe ich mich für Support durch Hazards entschieden und das klappte bisher so gut, dass ich auf Screens vollkommen verzichtet habe.
    Dank Deoxys-S enorm hoher Initiative und Zugriff auf Verhöhner schaffe ich es im Prinzip immer den Gegner an Tarnsteinen zu hindern und meine Tarnsteine auf das Feld zu kriegen. Sollte Deoxys dann noch am Leben sein, so kann es noch 1-2 Lagen Stachler auslegen, um die gegnerischen Pokemon zusätzlich zu schwächen .


    Moveset
    Das Moveset mag sehr seltsam erscheinen, weil ich Deoxys wie eine physische Wall spiele, aber das macht durchaus Sinn. Mit einem Verteidigungswert von über 300 kann Deoxys viele physische Angriffe locker wegstecken und wird z.B. von Scherox Patronenhieb nur unsicher 2HKOt, von Despotar Knirscher auch nur 2HKOt und kann viele andere Attacken locker wegstecken. So kann Deoxys häufig viel mehr Hazards rausbringen, als mit einem offensiven Split. Die Überreste sorgen dafür, dass Deoxys noch ein wenig länger leben kann.
    Beiden den Attacken habe ich mich wie oben bereits erklärt für Tarnsteine, Stachler und Verhöhner entschieden. Als Angriffsmove habe ich Feuerschlag gewählt, welcher Scherox, Forstellka und Tentantel, die häufige Switch-Ins sind,hart treffen kann. Ggf. könnte ich stattdessen auch mal Kraftkoloss ausprobieren, aber der Def-Drop gefiel mir nicht wirklich.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/381.png]
    Nuke @ Expert Belt
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Dragon Pulse
    - Hidden Power [Fire]
    - Surf


    Warum Latios?
    Naja Latios habe ich ins Team genommen, weil ein Drachenpokemon immer gut ist und so und es einige Schwächen der anderen Pokemon gut abdeckt und nebenbei noch ein sehr gefährlicher Sweeper ist. Sonst habe ich mir wenig bei der Auswahl vonLatios gedacht und es gibt hier auch wenig zu erklären...


    Moveset
    Mein Latios ist ein ganz normalen CM-Latios mit einem Expertengurt als Item, weil ich den Schaden durch den Leben-Orb nicht mochte und ich so auch mal den ein oder anderen Spieler, der warum auch immer ein Choice-Set erwartet verarschen kann.
    Bei den Angriffen habe ich mich neben Gedankengut für Drachenpuls als STAB-Attacke für Surfer und Kraftreserve [Feuer] entschieden, um die offensive Typabdeckung zu perfektionieren. So kann Latios viele häufige Pokemon hart treffen und effektiv sweepen.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/251.png]
    Chemical (Celebi) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Earth Power
    - Giga Drain
    - Nasty Plot
    - Psychic


    Warum Celebi?
    Hä Celebi in einem HO-Team häää?
    Tja ich möchte eigentlich nur ein konkretes Stichwort nennen: Regenteams
    Jetzt bimmelts wohl auch bei euch oder etwa nicht?
    Also gut ich habe mich für Celebi entschieden, weil es eines der wenigen Pokemon ist, die offensiv gegen Regenteams agieren können. Typische Regenpokemon wie Quaxo oder Toxiquak fürchten sich vor Celebis starken STABs und flüchten, was mir eine Freirunde zum Einsatzvon Ränkeschmied verschafft. Dann kann man einigermaßen effektiv sweepen uns so weiter...


    Moveset
    Auf Celebi habe ich mal wieder einen ganz gewöhnlichen 252/252-Split verwendet, um beide Offensivewerte aufs Maximum zu bringen. Obwohl Celebi selbst nach einem NP noch recht wenig Power hat, habe ich mich allerdings für Überreste als Item entschieden, weil ich den guten Bulk und die Recovery durch Gigasauger nicht zerstören möchte.
    Der bereits genannte Gigasauger ist hier der zwar schwache, dafür aber recht nützlich STAB, der durch den 2. STAB Psychokinese und die Attacke Erdkräfte, die die Typabdeckung erweitern, ergänzt wird. So kann Celebi die meisten Pokemon hart treffen. Wie oben bereits erwähnt ist Gigasauger+NP eine sehr lustige Combo, weil Celebi sich so relativ gut mit Gigasauger heilen kann, wenn es viel Schaden beim Gegner anrichtet, was ja durch den um 2 Stufen erhöhten Spezial-Angriff recht oft der Fall ist.


    Schlusswort
    Mitlerweile habe ich mir meine armen Finger blutig getippt und überhaupt keine Lust mehr irgendwelche großen Romane und Threadlisten zu erstellen. Wenn ihr das Bedürfnis haben solltet, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu posten, dann tut euch keinen Zwang an. Ich weiß, dass das Team nicht der Wahnsinn ist, aber es macht mir Spaß damit zu spielen und totale Zerstörung anzurichten und wenn es durch eure Mithilfe noch ein wenig besser werden kann, dann wäre ich euch doch recht dankbar.
    Drum:
    Rate/Hate/Steal