*Platsch* der Wasserpokémon-Fanclub ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…aca9093be63f7-d35dq7j.png]
    Quelle
    Herzlich Willkommen im Wasserpokémon Fanclub
    Startpost 1/2


    _______________________


    Vorwort
    Mit 107 bzw. 108 Pokémon ist der Typ Wasser der wohl am Meisten vertretene.
    Wasserpokémon bevölkern Meere, Seen, Sümpfe, Land und sogar fliegende Wasserpokémon sind vertreten.
    Viele sind klein, manche sind groß, andere fein, andere grob.
    Findet ihr Wasserpokémon auch toll? Dann kommt in diesen Fanclub :)

    _______________________


    Übersicht
    Vorwort
    Übericht
    Regeln
    Informationen
    Mitglieder
    Sonstiges
    Themenliste
    News
    Schlusswort

    _______________________


    Regeln
    Auch hier gibt es einige Richtlinien, an die ihr euch halten müsst
    >>Die allgemeinen Forenregeln so wie die Regeln des Fanclubbereiches treten hier nicht außer Kraft
    >>Anmeldung erfolgt im Fanclub, nicht per PN oder im Gästebuch
    >>Es gibt keine Mindestanzahl an Zeilen. Ihr müsst jedoch selber darauf achten, ob es sinnvoll und lang genug ist, um es hier zu posten. Optimal wären natürlich mehr als 15 Zeilen, normalerweise sollten aber 10 ausreichen
    >>Spam (so wie es vom Leiter, mir, beurteilt wird) wird gemeldet und gelöscht
    >>Bilder u.Ä. sind mit Quellen auszustatten
    >>Habt Spaß hier :)

    _______________________


    Informationen
    [tabmenu]
    [tab=X]
    Zur Übersicht findet ihr hier ein Tabmenü :)
    Hierfindet ihr noch mehr Informationen über den Typ Wasser als hier ^^
    [tab=Wasserpokemontrainer]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…Daisy.jpg/120px-Daisy.jpg][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…Lilly.jpg/120px-Lilly.jpg][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…ett.jpg/120px-Violett.jpg][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…pg/120px-Misty_Profil.jpg]
    Das sind Misty und die Azuria-Schwestern, die Arenaleiterinnen von Azuria City. Sie setzen fast ausschließlich Wasserpokémon ein
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e0/Juan.png]
    Das ist Juan, der Arenaleiter von Xeneroville in der Smaragd-Edition.
    Er ist auch Koordinator und setzt Wasserpokémon ein
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/91/Wassili_Artwork_Smaragd.jpg]
    Wassili ist in Rubin und Saphir der Arenaleiter von Xeneroville. Später, in der Smaragdedition, ist er der Champ.
    Dazu ist er der einzige Champ, der sich auf einen Typ, Wasser, spezialisiert hat.
    Im Anime tritt er in der Hoenn-Region als Koordinator zu seinem eigenen Wettbewerb auf und hat eine recht große Fangemeinde.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…Wellenbrecher_Marinus.jpg]
    Wellenbrecher Marinus ist der Arenaleiter von Weideburg. Auch er setzt nur Wasserpokémon ein.


    [tab=Wasserpokémon]
    SchiggySchiggy - [wasser]
    SchillokSchillok - [wasser]
    TurtokTurtok - [wasser]
    EntonEnton - [wasser]
    EntoronEntoron - [wasser]
    QuapselQuapsel - [wasser]
    QuaputziQuaputzi - [wasser]
    QuappoQuappo - [wasser / kampf]
    TentachaTentacha - [wasser / gift]
    TentoxaTentoxa - [wasser / gift]
    FlegmonFlegmon - [wasser / psycho]
    LahmusLahmus - [wasser / psycho]
    JurobJurob - [wasser]
    JugongJugong - [wasser / eis]
    MuschasMuschas - [wasser]
    AustosAustos - [wasser / eis]
    KrabbyKrabby - [wasser]
    KinglerKingler - [wasser]
    SeeperSeeper - [wasser]
    SeemonSeemon - [wasser]
    GoldiniGoldini - [wasser]
    GolkingGolking - [wasser]
    SternduSterndu - [wasser]
    StarmieStarmie - [wasser / psycho]
    KarpadorKarpador - [wasser]
    GaradosGarados - [wasser / flug]
    LaprasLapras - [wasser / eis]
    AquanaAquana - [wasser]
    AmonitasAmonitas - [gestein / wasser]
    AmorosoAmoroso - [gestein / wasser]
    KabutoKabuto - [gestein / wasser]
    KabutopsKabutops - [gestein / wasser]
    KarnimaniKarnimani - [wasser]
    TyracrocTyracroc - [wasser]
    ImpergatorImpergator - [wasser]
    LampiLampi - [wasser / elektro]
    LanturnLanturn - [wasser / elektro]
    MarillMarill - [wasser]
    AzumarillAzumarill - [wasser]
    QuaxoQuaxo - [wasser]
    FelinoFelino - [wasser / boden]
    MorlordMorlord - [wasser / boden]
    LaschokingLaschoking - [wasser / psycho]
    BaldorfishBaldorfish - [wasser / gift]
    CorasonnCorasonn - [wasser / gestein]
    RemoraidRemoraid - [wasser]
    OctilleryOctillery - [wasser]
    MantaxMantax - [wasser / flug]
    SeedrakingSeedraking - [wasser / drache]
    SuicuneSuicune - [wasser]
    HydropiHydropi - [wasser]
    MoorabbelMoorabbel - [wasser / boden]
    SumpexSumpex - [wasser / boden]
    LoturzelLoturzel - [wasser / pflanze]
    LombreroLombrero - [wasser / pflanze]
    KappaloresKappalores - [wasser / pflanze]
    WingullWingull - [wasser / flug]
    PelipperPelipper - [wasser / flug]
    [pokemon]Geweiher[/pokemon]Geweiher - [käfer / wasser]
    KanivanhaKanivanha - [wasser / unlicht]
    TohaidoTohaido - [wasser / unlicht]
    WailmerWailmer - [wasser]
    WailordWailord - [wasser]
    SchmerbeSchmerbe - [wasser / boden]
    WelsarWelsar - [wasser / boden]
    KrebscorpsKrebscorps - [wasser]
    KrebutackKrebutack - [wasser / unlicht]
    BarschwaBarschwa - [wasser]
    MiloticMilotic - [wasser]
    SeemopsSeemops - [eis / wasser]
    SeejongSeejong - [eis / wasser]
    WalraisaWalraisa - [eis / wasser]
    PerluPerlu - [wasser]
    AalabyssAalabyss - [wasser]
    SaganabyssSaganabyss - [wasser]
    RelicanthRelicanth - [wasser / gestein]
    LiebiskusLiebiskus - [wasser]
    KyogreKyogre - [wasser]
    PlinfaPlinfa - [wasser]
    PliprinPliprin - [wasser]
    ImpoleonImpoleon - [wasser / stahl]
    BidifasBidifas - [normal / wasser]
    BamelinBamelin - [wasser]
    BojelinBojelin - [wasser]
    SchalellosSchalellos - [wasser]
    GastrodonGastrodon - [wasser / boden]
    FinneonFinneon - [wasser]
    LumineonLumineon - [wasser]
    MantirpsMantirps - [wasser / flug]
    PalkiaPalkia - [wasser / drache]
    PhionePhione - [wasser]
    ManaphyManaphy - [wasser]
    OttaroOttaro - [wasser]
    ZwottroninZwottronin - [wasser]
    AdmuraiAdmurai - [wasser]
    SodamakSodamak - [wasser]
    SodachitaSodachita - [wasser]
    SchallquapSchallquap - [wasser]
    MebranaMebrana - [wasser / boden]
    BranawarzBranawarz - [wasser / boden]
    BarschuftBarschuft - [wasser]
    GalapaflosGalapaflos - [wasser / gestein]
    KarippasKarippas - [wasser / gestein]
    PiccolentePiccolente - [wasser / flug]
    SwaronessSwaroness - [wasser / flug]
    QuabbelQuabbel - [wasser / geist]
    ApoquallypApoquallyp - [wasser / geist]
    MamolidaMamolida - [wasser]
    KeldeoKeldeo - [wasser / kampf]
    SeemopsSeemops - [eis / wasser]
    SeejongSeejong - [eis / wasser]
    WalraisaWalraisa - [eis / wasser]
    PerluPerlu - [wasser]
    AalabyssAalabyss - [wasser]
    SaganabyssSaganabyss - [wasser]
    RelicanthRelicanth - [wasser / gestein]
    LiebiskusLiebiskus - [wasser]
    KyogreKyogre - [wasser]
    PlinfaPlinfa - [wasser]
    PliprinPliprin - [wasser]
    ImpoleonImpoleon - [wasser / stahl]
    BidifasBidifas - [normal / wasser]
    BamelinBamelin - [wasser]
    BojelinBojelin - [wasser]
    SchalellosSchalellos - [wasser]
    GastrodonGastrodon - [wasser / boden]
    FinneonFinneon - [wasser]
    LumineonLumineon - [wasser]
    MantirpsMantirps - [wasser / flug]
    PalkiaPalkia - [wasser / drache]
    PhionePhione - [wasser]
    ManaphyManaphy - [wasser]
    OttaroOttaro - [wasser]
    ZwottroninZwottronin - [wasser]
    AdmuraiAdmurai - [wasser]
    SodamakSodamak - [wasser]
    SodachitaSodachita - [wasser]
    SchallquapSchallquap - [wasser]
    MebranaMebrana - [wasser / boden]
    BranawarzBranawarz - [wasser / boden]
    BarschuftBarschuft - [wasser]
    GalapaflosGalapaflos - [wasser / gestein]
    KarippasKarippas - [wasser / gestein]
    PiccolentePiccolente - [wasser / flug]
    SwaronessSwaroness - [wasser / flug]
    QuabbelQuabbel - [wasser / geist]
    ApoquallypApoquallyp - [wasser / geist]
    MamolidaMamolida - [wasser]
    KeldeoKeldeo - [wasser / kampf]
    [/tabmenu]

  • _____Startpost 2/2___


    Mitglieder
    Im Moment besitzt der Fanclub (mit Leitung) 13 Mitglieder.


    Colonel Soul Lumineon [Leiter]
    Swissvulnona Plinfa [Leiterin] Bis zum 30. März '12 nicht anwesend.


    Ami Plinfa [Mitglied]
    ~Mizu~ Phione [Mitglied]
    ~Tsuyoshi~ Aquana [Mitglied]
    Black-Lucario Bamelin [Mitglied]
    shnurgarst Milotic [Mitglied]
    ~Gelo~ Seejong [Mitglied]
    Misa Amane Aquana [Mitglied]
    pokeranger57 Lampi [Mitglied]
    Suiumuounu Finneon [Mitglied]
    ShineYorkleff Quaputzi [Mitglied]
    AquaRüpel 2.0 Milotic [Mitglied]

    _______________________


    Sonstiges


    [tabmenu][tab=*Blubb*]Unter die Kategorie >Sonstiges< fallen hier Bilder und Ähnliches.[tab=Bilder][subtab=Bilder]Hierher kommen die schönsten Bilder, diese Mitglieder gefunden haben (aus Platzgründen leider nicht alle).

    [subtab=Werbematreal]

    [subtab=Avatare]

    [tab=Sonstiges][subtab=*Spritz*]In den folgenden (Sub)Tabs werden sonstige Informationen aufgelistet.[subtab=Wasserpokémon-Ausnahmen]Es gibt über 100 verschiednene Wasserpokémon. Dabei gibt es noch einige kleinere Ausnahmen, diese ich euch hier vorstellen werde.



    Ditto und Mew gehören zu den Wandler-Pokémon. Das heisst, sie können durch die Attacke Wandler sich in ein beliebiges Pokémon, oder eben auch Wasserpokémon verwandeln.




    Dank Kecleons Fähigkeit ''Farbwechsel'' nimtm es den Typ der Attacke an, von dem es getroffen wurde. Dies kann also auch eine Wasser-Attacke sein.




    Rotom kann durch einem speziellen Schlüssel, der für Platin von der Wi-Fi verteilt wurde, sich in eine Waschmainen-Form verwandeln. Dabei ist es nicht von Typ Wasser, wie viele meinen, beherrscht jedoch einige Wasser-Attacken.




    Wenn Arceus eine Wasser-Tafel trägt, wechselt es vom Typ Normal in den Typ Wasser.



    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Pokemon/bw/649.png]


    Genesect, ein bisher nicht öffentlich gezeigtes Pokémon, kann laut Quellen den Wasser-Typ annehmen. Wie, ist unbekannt.
    Es könnte allerdings sein, das es seinen Typ durch entweder einer speziellen Attacke getroffen wird oder man ihm eine Disc zum tragen gibt. (Danke an Voltolos für diese Information.)
    //Edit: Durch ein Item namens Aquamodul bekommt Genesect den -Typ. Seine Attacke Techblaster wird dann zum Typ . (Danke an Black-Lucario für diese Information.)
    //Letzer Edit: Um genau zu sien ändert nur Genesect's Attacke, nicht es selber dne Typ. Es selber verändert dabei (ein bischen) sien Aussehen.[subtab=Wusstest du...]... Das es nur 4 -Status-Attacken gibt? In jeder Generation erschien eine (1. Generation Panzerschutz, 2. Generation Regentanz, 3. Generation Nassmacher, 4. Generation Wasserring und 5. Generation Überflutung.)
    ... Das es fast alle Kombinationen mit dem Typ gibt? Der einzige Typ, den es nich nicht mit gibt, ist Feuer. Die meisten -Kombinationen sind mit Typ .
    ... Das Wailord das grösste Pokémon der Welt ist? Es stiess Stahlos ab der 3. Generation vom Platz. Zudem hat es von allen -Pokémon die meisten KP, EP und ist am schwersten.
    ... Das Wailord ein Buckewal darstellt, jedoch keine halbe Tonne wiegt? Realistische Abschätzungen seines Körpervolumens ergeben, dass es bei diesem Gewicht eine viel geringere Dichte hat als Luft und daher schweben müsste. (Diese Informationen sind von PokeWiki.)
    ... Das Palkia das stärkste -Pokémon ist, obwohl es auf einen (modernisierten) rosanen, europäischen Drachen basiert? Zudem ist es zusammen mit Seedraking das einzige Pokémon mit seiner Typenkombination. (/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/typen/drache.png].)[/tabmenu]

    _______________________


    Themenliste
    Hier habe ich einmal die Themenliste vom alten WP-Fanclub übernommen:


    _______________________


    News
    02. Januar 12: Der Fanclub wurde unter der Leitung von Swissvulnona (der ehem. Co.-Leiterin) und Colonel Soul eröffnet.
    07. Januar 12: Der Fanclub beinhaltet nun 5 neue Mitglieder sowie 15 Beiträge (das wären ca. 3 Beiträge pro Mitglied und pro Tag).
    07. Februar 12: Der Fanclub umfasst nun 2 Seiten á 35 Beiträge.

    _______________________


    Schlusswort
    Wir hoffen, dass euch unser Fanclub gefällt und dass ihr aktiv seid ~
    Die Leitung

  • [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_princessruby-d2zksoj.png]
    Quelle
    Damit ist der Fanclub eröffnet ~


    Hiermit ist der Fanclub also eröffnet - auf ein langes Bestehen und dass dieser Fanclub aktiv wird ~
    Ich fange dann direkt an :]


    Ja, ich hoffe mal, dass sich hier viele anmelden und dass der Fanclub sehr aktiv wird und wieder in den advanced-Bereich kommt.
    Helft mit dabei,
    Gruß,
    Soul ~

  • Hallu ^-^
    Ich bin jetzt beim FC angemeldet.
    Also mit dem Post melde ich mich hier an :D
    Da ich nur Lieblingspokemon vom Typ Wasser hab, passt der FC gut.
    Als Icon neben meinem Namen in der Mitgliederliste nimm ich dann Plinfa

    Welches ist euer Lieblings-Wasser-Pokemon und warum?
    Ich hab drei Lieblings-Wasser-Pokemon und die sind auch meine Lieblingspokemon.
    Es sind Plinfa Plinfa , Schiggy Schiggy und Quaputzi Quaputzi .
    HAHA DarkMew96 jetzt kennst du meine Lieblingspokemon :D
    Plinfa mag ich einfach, kA wieso, ich fand es im Anime süß, auch wenn viele sagen, dass es da genervt hat.
    Schiggy fand ich in der ersten Staffel schon cool, da hatte es eine Brille und war in einer Bande.
    Ich hatte sogar ein Schiggy-Plüschi, aber den hat jemand auf unser Dach geworfen.
    Quaputzi mag ich einfach so, weil ich es im Anime süß fand, also das von Misty.
    Misty mag ich zwar nicht so, aber dafür sind ihre Pokemon oke.


    Welches ist euer Hass-Wasser-Pokemon und warum?
    Da gibts eigentlich viele, also der Grund ist dann nur, dass die nicht so toll aussehn.
    Viele Wasser-Pokemon stehn für Schönheit, wie z.B. Milotic, deswegen kann man bei dem Typ Wasser von Schönheit ausgehn.
    Hier mal eine Liste von den Pokemon, die ich nicht so mag:

    • Enton /Entoron
    • Flegmon/Lahmus/Laschoking
    • Jurob
    • Muschas/Austos
    • Krabby/Kingler
    • Goldini/Golking
    • Karpador/Garados
    • Kabuto/Kabutops
    • Tyracroc
    • Quaxo
    • Baldorfish
    • Remoraid/Octillery
    • Kaniwanha/Tohaido
    • Schmerbe/Welsar
    • Barschwa
    • Walraisa
    • Aalabyss/Saganabyss
    • Relicanth
    • Schalellos/Gastrodon
    • Sodachita
    • Schallquap/Mebrana/Branawarz
    • Barschuft
    • Quabbel/Apoquallyp
    • Mamolida

    Das war eine lange Liste, aber das ist meine Meinung.

    ~Ami Plinfa

  • Puh, der Wasser-FC ist back!
    Und so melde ich mich doch auch gleich mal an ;') Und genauso wie Ami such ich mir doch auch glatt mal ein Pokémon aus ;') Wenn man Legis nehmen darf, dann wäre Phione schön, ansonsten such ich mir bis zum nächsten Post was neues aus. Und ich fang gleich mal mit den ersten Themen an... Und nehme aber die, die ich im alten FC noch nicht beantwortet habe :'D
    Habt ihr auch schon Geschichten mit/über Wasserpokemon geschrieben?
    Naja, sagen wir´s so... Wie man an meiner Sig sieht, schreibe ich an einer FF (die aber noch immer nur nen Prolog hat oO) und eine der Protagonistinnen ist (hauptsächlich) Wasserpokémontrainerin, also ist diese Frage wohl mit "Jein" zu beantworten, da sie eben noch nicht beendet ist ;')
    Welchen Ball findet ihr besser für das Fangen von Wasserpokemon - Tauchball oder Netzball?
    Ganz klar Tauchball. Mit dem Netzball fange ich, wenn überhaupt, Käferpokemon, wobei ich diesen Ball eigentlich gar nicht mag, da er, wenn er aufgeht, aussieht wie ein Spinnennetz und ich eine (recht große) Abneigung diesen Dingern gegenüber habe. Und der Tauchball ist ja auch blau, was mir persönlich ja richtig gut gefällt (blau ftw!). Und auch generell ist der Tauchball der einzige Ball, den ich, abgesehen vom stinknormalen Pokéball, verwende, da ich da der Typ bin, der da noch immer am eben erwähnten hängt, doch der Tauchball hat´s mir halt angetan ;')
    An welchem shiny-Wasserpokemon würdet ihr etwas ändern?
    An Kyogre, definitiv. Ich meine, es ist ROSA! Schön, das ist eine persönliche Abneigung, aber der Meinung bin ich nunmal und da wird sich so schnell auch nix dran ändern. Wenn es doch wenigstens violett wäre. Aber bitte, bitte nicht rosa!
    Warum haben Wasserpokemon die Schwäche Pflanze?
    Oh oh, Biounterricht am letzten Ferientag oO Nya, hab morgen sowieso Bio, da ist das doch mal eine tolle einstimmung, die btw super zu unserem Momentanen Thema "Pflanzen" passt... Und ich sollte jetzt besser antworten, bevor ich komplett vom Thema abkomme.
    Wasserpokémon haben meiner Meinung nach die Schwäche Pflanze ganz einfach aus dem Grund, dass das Wasser eine der Lebensgrundlagen für die Pflanzen ist, sie absorbieren es und wandeln es, zusammen mit Kohlenstoffdioxid und der Lichtenergie, in ihre Lebensgrundlage, den Traubenzucker, um. Deswegen ist das Wasser ja nur förderlich für die Pflanzen.


    So, ich hoffe, das ist genug, was ich aber mal denke ;') Und mit diesen Worten beende ich wohl mal meinen ersten Beitrag im Wasserpokémon-FC, dem ich viel Glück wünsche, dass er nicht so "endet" wie der alte, sprich mit inaktiven Leitern :')
    LG´s
    ~Mizu~

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/of0nk4.png]


    Ziemlich schöne Startposts hier. Ich wäre dann gerne mal ein Aquana, um den Grund zu erfahren, nach unten scrollen ;3
    Nun zu den Fragen ;


    ~Welches ist euer Lieblings Wasser-Pokemon und warum?
    ~-[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png]
    Auf jeden Fall Aquana ;>. Es erinnert mich immer an den alten Staffeln, die so ziemlich die besten waren & als ich das erste mal von Pokémon hörte, fand ich Aquana einfach besten. Seine Austrahlung; Sein Aussehen, seine Attacken etc.
    ~[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png]
    Auf dem 2. Platz kommt Garados, da es schon immer ein "elegantes" Pokémon war. Mal von den ganzen Wutausbrüchen abgesehen, ist es doch ziemlich knuffig ;3


    ~Welches ist euer Hass-Wasser-Pokemon und warum?
    ~-Enton/Entoron - Sie sehen aus wie Mutanten-Enten & mich haben diese Vieher schon seit Anfang an genervt :-D


    ~Wie findet ihr es, im Spiel zu angeln?
    ~-Ist doch ganz okey. Schließlich sind Wasser-Pokis den Fischen ähnlich, also gibt es da gar nichts zu meckern. Nur komisch finde ich, dass man Wailord/Garados angeln kann. Als Angler sollte man Angst davor haben, "ausversehen" gefressen zu werden ;>.


    ~Ist Milotic wirklich das schönste Wasserpokemon?
    ~-Natürlich ist es schön, aber ich würde nicht sagen, dass es das schönste Wasser-Pokémon ist. Manche finden Miltoic schwach und halten es für das absurdeste. Ich bin da geteilter Meinung. Es ist schon ziemlich schön, aber lange nicht das Schönste. Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


  • Huhu und Herzlich Willkommen hier ~
    Swissvulnona wird euch noch in die Mitgliederliste eintragen, sobald sie wieder da ist :3



    Das wars dann auch schon wieder :(
    Mfg,
    Soul

  • Welches Wasserlegi findet ihr am besten?
    ~[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/245.png]Natürlich Suicune. Viel gibt da ja eigentlich nicht zu erklären. Es ist schon ziemlich stark und fungiert super als Tank, I think ;>. Vom Aussehen her, gehört es, jedenfalls für mich, zu den schönsten Pokémon überhaupt. Viele mögen Suicune, genau so wie ich ;-D. Außerdem gehört es doch zu den 3 Raubkatzen, die mir besonders gut gefallen, vor allem wegen ihrer Erscheinung als Trio ;3.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png]
    Welches Wasserlegi findet ihr am schlechtesten?
    ~Eindeutig Phione. Es hat die schwächsten Werte von allen Legis, sogar manche OU's haben bessere Werte, als Phione. Ich finde es einfach nutzlos und unbrauchbar. Wieso kann man Manaphy's denn eigentlich züchten? Das ist eines der blödesten Dinge in Pokémon :/.
    Warum haben Wasserpokemon die Schwäche Pflanze?
    ~Ist doch ganz klar, genau so wie Soul bereits geklärt hat ^^. Der Sog der bei Pflanzen ensteht, wenn die Pflanze Wasser einsaugt, dieser Vorgang ist auch unter dem Begriff "Osmose" bekannt. Durch die Photosynthese und durch Wärmeeinwirkung wird Wasser im Laub verdampft. Der dadurch entstehende Mangel an Wasser im Laub führt zwangsläufig zu einem Unterdruck in den, im Stiel befindlichen Kappilarröhrchen. Dieser Unterdruck zieht Wasser aus den Wurzeln in die Blätter. Dadurch, das dort ständig Wasser verdampft ist, ist das ein fortwährender Prozess. Dazu kommt noch der eigentliche Kappilareffekt, wo Wasser in engen Röhren schneller und höher steigt.

  • Juchuu, der FC ist wieder da.^^
    Dann möchte ich mich hier mit anmelden.^^
    Ich war ja eh schon einmal hier angemeldet.


    Welches ist euer Lieblings-Wasser Pokemon und warum?
    Mein Lieblings-Wasser Pokemon ist Bamelin.
    Es vereint die beiden Merkmale süß und cool.
    Es kann coole Attacken uind sieht auch cool aus.


    Welches ist euer Hass-Wasser Pokemon und warum?
    Mein Hass-Wasser Pokemon ist Karpador.
    Es ist einfach dumm zu sehen, dass ein Wasser-Pokemon keine Wasser-Attacken erlernen kann.
    Außerdem macht das zum Teil ein Wasser-Pokemon aus.


    Wenn ihr ein Wasser-Pokemon sein könntet, welches wärt ihr dann?
    Ich wäre natürlich ein Bamelin
    Die Gründe stehen oben.^^


    Was würdet ihr den ganzen Tag machen( eher faulenzen, kämpfen, oder...)?
    Warscheinlich würde ich den ganzen Tag faulenzen.
    Ab und zu würde ich auch mal kämpfen, aber sonst auch nur essen.
    Halt das, was ich sonst auch immer mache. ;D

  • [tabmenu][tab=Bonjour!]Ja, ich würde mich auch gern für den Wasserpokémon FC anmelden und hätte gern ein Milotic Milotic hinter meinem Namen stehen. Ansonsten wünsche ich dem Fanclub ein langes Bestehen, hoffentlich kommt er wieder in den Advanced Bereich. C;[tab=Themen]Welches ist euer Liebling von den Wasserpokémon und warum?
    Ja, am meisten mag ich Milotic. Es ist einfach so groß, schön & elegant und so weiter. Mit Garados und Seedraking ist es sogar einer der stärksten. Aber ich mag nicht nur Milotic, sondern auch die Vorentwicklung Barschwa. Klar, so schön wie seine Entwicklung ist es nicht, aber es ist halt so klein und unbeholfen, das mag ich so an dem Vieh. Das ist bei Karpador auch so, obwohl ich Garados nicht so doll mag. Ansonsten mag ich gerne Seeper (+Entwicklungen), Remoraid (+Entwicklung), Azurill (+Entwicklungen), Jurob & Sterndu & Goldini (+Entwicklungen), Aquana und zu guter Letzt Piccolente und Swaroness.

    Welches ist euer Hasswasserpokémon und warum?
    Na ja, Hasspokémon klingt ein wenig hart, ich mag eigentlich fast alle, aber manche mag ich eben nicht so gerne. Moorabel und Kappalores gehören dazu. Ich find' sie irgendwie blöd, die sehen so nervig aus. Moorabel hatte' so ein Gesicht, das erinnert mich an ein Kleinkind, da ist irgendwie selbst das eine Pokémonkartenartwork von Hydropi abschreckender. Kappalores sieht aus wie ein ovaler Schwamm mit Entenschnabel und Grashut, ich mag es einfach nicht, es ist so … komisch halt. [tab=Bilder][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/215/b/3/walrein_by_sailorclef-d43uyhz.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/246/8/2/horsea_by_sailorclef-d48qbd7.png][/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs2…equest_by_silverbirch.jpg]
    Quelle
    Huhu, herzlich Willkommen hier :)
    Swissvulnona wird euch eintragen, sobald sie wieder da ist :P



    Da es ja jetzt schon viele Mitglieder gibt, hättet ihr Lust auf einen Wettbewerb oder ein RPG [wäre besser, wenn wir bis dahin im Advanced Bereich wären :D]
    Meldet euch einfach mal, hier im FC oder bei mir per PN :)

  • [Blockierte Grafik: http://i774.photobucket.com/albums/yy29/StardusteDream/Milotic.jpg]
    Und ich melde mich wieder ^^
    Wo fangt ihr am liebsten Wasserpokémon?
    Beim Surfen. Diese Angelei ist nicht so meins, da ich immer an die armen Raupys denken muss... Nee, Quatsch. Ich mag das nicht so gern, weil ich es echt nicht abkann, da erst zehnmal mindestens angeln zu müssen bis dann endlich mal was kommt oO Und in B/W bekommt man die angel sowieso erst nach beendigung des Abenteuers und da das für mich ne größere Rolle spielt als Dex vervollständigen, fang ich danach eher weniger Pokémon und konzentrier mich auf´s Training der anderen, es sei denn, ich will eins unbedingt haben ^^ Und da ich erst in der 4. Generation eingestiegen bin, und es da Taucher nicht als VM gab, hab ich mich an´s Wasserpoki fangen auf´m Wasser gewöhnt und setze Taucher nicht sooo oft ein. Und die paar Wasserpokémon, die´s im hohen Gras gibt (erstes, was mir da einfällt ist Bamelin. und enton und so)... Da bevorzuge ich wirklich das surfen.


    Besitzt ihr auch Merchandisinge von Wasserpokemon?
    Nein. Ich besitze sowas generell nicht, Pokémon sind für mich die Spiele und vllt. noch der Anime, aber keine Plüschis oder sowas (davon hab ich sowieso mehr als genug, die seit jahren in meinen schränken liegen oO) Also: Hab ich nie und werd ich, denk ich, auch nie haben.


    Welche Wasserattacken hasst ihr?
    Nassmacher. WAS bitte soll es nützen, wenn Wasserpokis Nassmacher erlernen, eine Attacke, die Feuerattacken schwächt, welche Wasserpokémon sowieso recht wenig Schaden zufügen... Welchen Sinn hat das? Keinen, richtig. Also: Eine der bedeppertsten Wasserattacken ever.


    So, zum Schluss noch zu Colonel Soul´s idee... Mit dem RPG würde ich auf jeden Fall noch warten, da wir, denk ich erst mal ne stabile Grundlage aufbauen sollten, die auch schon ein paar Monate funktioniert, das würde ich also frühestens im Frühjahr machen... Aber im Endeffekt ist das eine Entscheidung der Leitung ^^ Aber gegen einen Wettbewerb spricht nix, ich schätze mal, dass ich (höchstwahrscheinlich) dabei wäre. Ideen wären zum Beispiel, Avas oder Banner zu gestalten und da dann den besten zu küren oder so was, aber da gibt´s garantiert auch schon Ideen von seiten der Leitung ^^


    Nya, das war´s dann mal für heute.
    LG´s
    ~Mizu~

  • So, ich meld mich mal wieder.^^


    Wärt ihr ein freies oder ein gefangenes Wasser-Pokemon?
    Ich wäre viel lieber ein freies Wasser-Pokemon.
    Ich will nicht, dass ich einen Trainer habe, der mich kaum einsetzt.
    Klar gibt es auch Trainer, die jedes Pokemon oft einsetzen, aber trozdem.
    Außerdem liebe ich die Freiheit und das Meer.



    Wie findet ihr die Wasserstarter und welche habt ihr genommen?
    Ich liebe die Wasserstarter.
    Ich habe genommen: Schiggy, Karnimani, Hydropi und Ottaro.
    Da sieht man mal, wie gut ich sie finde.
    Sie sind einfach gut und man muss sich im Laufe der Geschichte kein Pokemon fangen, um ihm nur Surfer beizubringen.



    Wie findet ihr es, im Spiel zu angeln?
    Ich finde das Angeln im Spiel toll.
    Ich finde es sogar besser als zu surfen.
    Man muss nicht extra auf's Meer, um Wasser-Pokemon zu sehen.

    Mögt ihr lieber Fisch-, Quallen-, Landwasser-, oder Flugwasser-Pokemon?
    Ich mag am liebsten Fisch- und Quallenwasser-Pokemon.
    Sie ähneln halt am meisten den Tieren, die im Wasser leben.
    Außerdem passen sie viel besser zu Wasser-Pokemon.

  • [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/187/1/d/1db3218c1f4a12a18671a0aa0d442568.png]


    *Schnüff* Es ist einfach wunderbar, so wunderbar!
    Der alte Fanclub ist den Sterben Nahe gekommen, doch er setzt eine weitere Generation... Der Fanclub erwacht zu neuem Leben. Dabei sagt man, das nur der Phoenix zu neuem Leben erwacht...
    Sorry das Theater, aber im Moment bin ich ganz einfach glücklich, glücklich, hier wieder meine Pflicht zu tun. Ich sehe schon viele alte Mitglieder aus dem letzten FC, diese sich hierher wagten. 5 Mitglieder... In 2 Tagen! Ich hoffe, das dieser Fanclub lange bestehend bleibt. Auf eine (feuchte) Zukunft!


    Ich habe nun eure Pokémon hinter euren Namen gesetzt, auf der Mitgliederliste. Bei denen, wo ich mir unsicher war, habe ich ihr Lieblingspokémon (sorry, Soul, etwas passendes für den Cheff...) genommen. Bie Änderungen, einfach melden ;)



    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon? ~
    Plinfa ist schuld (Ironie), das ist die Wasserpokémon so liebe. Einfach ein so süsses Pokémon, zum knuddeln, das Ding. Nicht nur, weil ich Pinguine mag, mag ihc Plinfa. Plinfa allein ist für mich ein Grund, seine Art und seinen Typ ebenfalls zu mögen. Wasser allgemein ist etwas fantastisches, findet ihr nicht? Ich will euch hier nicht vollabern, mehr zum nächsten Thema. Auch gefällt mir an Plinfa, das seine Weiterentwicklung nicht nur stark, sondern gleichzeitig einen anmutigen, doch treuen Auftritt hinterlässt. Impoleon ist für mich wirklich soetwas wie ein Anführer, nicht nur über seine ''Rasselbande''. Hach, Plinfa, Pliprin, Impoleon, was kann ich sonst noch schwärmen? Mehr fällt mir dazu leider kaum ein.


    Warum mögt ihr Wasserpokémon überhaupt? ~
    Weil ich Plinfa mag. Weil ich Wasser mag. Weil ich das Leben mag. Wasser bedeutet Leben. 3/4 der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt. Unser Körper beinhaltet ca. 70% Wasser. Ohne es würden Pflanzen, Tiere und selbst wir Menschen nicht überleben. Wasser ist für mich etwas einmaliges. Es ist wasser, und trotzdem so gleich udn verschieden auf einmal. In seinen Formen ist es doch fast klar, das es keine Feinde besitzt - Wasser und Eois ist das selbe. Doch selbst bei Feuer löst es sich in Dampf auf, Wasser kann nicht verschwinden, kann man sagen. Unbesiegbar? Man muss schon sagen, Wasser ist etwas natürliches, doch für mich wird es wohl imemr ein Rätsel sein. Aus diesme Grudn emag ich natürlich auch Wasser-Pokémon. Dies merkte ich jedoch erst, als ich auch Plinfa zu lieben begann. Und auch dann erst begann ich, über Wasser nachzudenken. Irgendwie schon verrückt, oder? Ich meine, worüber man so nachdenkt. Tss.



    ...So, da ich noch jede menge zu tun habe, lasse ich es vorerst mal so. Auf ein weiteres mal ^o^
    Vulnona (schillernd)~

  • [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs3…d_co_by_purplekecleon.png]
    Quelle
    Heyhey,
    Ich bins mal wieder :P




    @Swissvulnona: Du bist nicht Co-Leader, wir sind beide hier Leiter :>
    Deshalb bin ich der Meinung, dass du mir nicht deshalb Kyogre geben musstest, Lumineon oder Finneon wären auch okay :D
    Unser Körper beinhaltet btw mehr als 90% Wasser, wie bei vielen auf Kohlenstoff basierenden Lebensformen.



    Swissvulnona und ich hoffen weiterhin auf aktive Mitglieder, die diesen Fanclub bereichern :)
    Mfg,
    Soul


    @Swissvulnona unten: Das freut mich, dass jemand meine Beiträge liest :>


  • Und hier bin ich mal wieder :3


    Welchen Typen sollte es noch in Kombination mit dem Typen Wasser geben?
    Hm, soweit ich weiß gibt es nur mit Stahl und Feuer keine Typenkombi bisher... Und ein Feuer-Wasser-Pokémon? Wie soll das gehen? ICh meine Feuer und wasser sind zwei wirklich grundeverschiedene Typen, zwei Elemente, die einander direkt gegenüberstehen. Das passt einfach nicht.
    Stahl ist zwar auch eins der eltemente... aber das passt auf jeden fall eher als mit feuer, weil es 2 Elemente sind, die miteinander viel mehr harmonieren als Feuer mit wasser. Ein Stahlwasserpokémon würde ich mit denk ich wie... nen gepanzerten Hai oder so was vorstellen ^^ Oder, wie Soul schon sagte nen Seeigel halt :3

    Welche/Wie viele Wasserpokemon besitzt ihr?

    Oh, das sind sooo viele, weiß ich gar nicht genau, wie viele... aber es sind eine Meeeenge Boxen :3 Was mich am meisten ärgert ist nur die tatsache, dass kein Phione dabei ist :'( Aber nya...


    Welches Wasserpokemon hättet ihr gerne als Haustier?
    Phione oder Aquana. Phione einfach, weil es klein, niedlich und mein Lieblingspoki ist, Aquana, weil's ne gewisse Ähnlichkeit mit nem Hund oder ner Katze hat :3 Und weil's niedlich bis zum Abwinken ist :3


    So, etwas kurz, aber nya~
    Das war's für heut von mir ^^
    LG's
    ~Mizu~

  • So, ich meld mich mal wieder.
    Erstmal möchte ich auf dies hier zurück kommen.

    Genesect, ein bisher nicht öffentlich gezeigtes Pokémon, kann laut Quellen den Wasser-Typ annehmen.

    Also eigentlich kann man Genesect ein Item geben das "Aquamodul" heisst.


    Dann wird seine spezielle Attacke "Techblaster" zum Typ Wasser, mehr nicht.
    Dann geht's mal weiter.


    Welches Wasserlegi findet ihr am besten?
    Meine Antwort ist ganz klar Kyogre.
    Es ähnelt halt am meisten den Wasserlebewesen.
    Außerdem ist es cool.
    Zudem ist es auch groß und stark, was ja auch ein Legi, finde ich, ausmacht.


    Welches Wasserlegi findet ihr am schlechtesten?
    Ich finde am schlechtesten Manaphy und Phione.
    Sie sind genau das Gegenteil von Kyogre.
    Sie sind klein und auch schwach.
    Außerdem finde ich das sie zu süß aussehen.


    Welches Wasserpokemon hättet ihr gerne als Haustier?
    Ganz klar ein Bamelin.
    Es ist, wie gesagt, mein Lieblings-Wasserpokemon.
    Die Gründe, warum es mein Lieblings-Wasserpokemon ist, sind auch die Gründe hierfür.


    Das wars dann wieder.


    Euer Black-Lucario

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…by_pokestamps-d3idf2k.gif~


    Ahoi, Wasserratten :>
    Schön, mit diesem Beitrag zusammen wären es jetzt 16 Beiträge - Das ist schon ne Menge, wenn man bedenkt, das dieser Fanclub gerademal 5 Tage existiert, oder? Pro Tag wären das nun ca. 3.2 Beiträge. Ich bin immernoch richtig glücklich, wenn ich daran denke, was mit dme letzten FC geschah...


    @ Black-Lucario
    Danke vielmals für deine Information. Dachte schon, das das ganze etwas Lückenhaft ist =/


    @ Soul
    Sorry, hoffentlich ist's so gut ^^''
    Ein RPG oder ein Wettbewerb mit 7 Mitgliedern ist leider sehr knapp. Wir sollten wirklich noch warten, bevor wir ''richtig'' loslegen. So ab ca. 12 Mitgliedern wäre soetwas vielleicht gut vorstellbar, für einen Wetti sicher ca. 10.
    Achja, Wasser/Stahl gibt es schon :o Es heisst Impoleon. Aber sicher wäre es cool, wenn es mehr Pokémon mit dieser Kombination geben würde.


    @ All
    Soo, die Themenliste hab ich erstmal etwas aufgeräumt. Hoffentlich findet ihr euch so etwas besser zurecht. =)



    Sollte es mehr Wasserpokémon geben?
    Um Himmelswillen, nein, doch nicht noch mehr. Man merkt wirklich, das, je mehr Wasserpokémon in einer Edi, ihnen die Ideen ausgehen. Ist wirklich jammerschade, aber Wasserpokémon bevölkern immerhin die ''Welt'' :O Etwas weniger ist nicht wirklich schlimm, abe rmehr braucht es nun devinitiv nicht. Sehen wir es doch mal so, das seltene Drachen-Pokémon zum Beispiel äusserst beliebt sind. Tentacha und Tentoxa gelten als unglaublich lästig, da sie so oft sind, und so ergeht es leider auch anderen Wasser-Pokémon. Ich fädne es wirklich toll, wenn in den folgenden Generationen auch einige wenige Wasser-Pokémon kommen würden. Somit müsste man sich nicht immer ärgern, wenn man seine Pokémon immer gegen die nasse Seite aufhetzen muss. Vielleicht gäbe es dann auch einige Fans mehr :D



    Welches Wasserpokémon hättet ihr gerne als Haustier?
    Mensch, da gibt es unzählig viele Möglicheiten. Aber ein Piccolente und ein Aquana kommen für mich in Frage.


    Piccolente kommt in Frage, da ich selber eine Ente als Haustier besitze (nein, ich lebe auf keinem Bauernhof). Enten sind unglaublich süss, und Piccolente hat für mich da genau ins Schwarze getroffen. Als ich das putzige Ding zum ersten Mal sah, wusste ich, das ich es liebe <3 In unserem Entengehege (unser Erpel heisst Marius =D) hätte der kleine sicher genug, was er bräuchte.
    Aquana wäre, weil ich Katzen liebe, auch Raubkatzen. Natürlich, Aquana müsste sich den teich mit meiner Ente teilen, aber immer hin haben wir einen kleinen Pool (wnen wir dne noch nicht verkauft haben) sowie Dusche und Badewanne. Zudem ist Aquana doch einfach niedlich, nicht? Ich stelle mir einen fernsehabend vor, mein Aquana auf dem Schoss, gemütlich einige gute Kinofilme abblättern ... <3



    ...Schonwieder etwas knapp. Nächstesmal wird der hoffentlich etwas länger...
    Meldet euch auch weiterhin, ihr seit super, Leute!


    Vulnona (schillernd)~

  • [tabmenu][tab=Salut!]Nachdem hier so viele gepostet haben, schreibe ich auch mal wieder was. Cool, dass der Fanclub schon so viele Mitglieder hat, hoffentlich kommen noch mehr dazu. C;[tab=Themen]Sollte es mehr Wasserpokémon geben?
    Nein, keinesfalls, es sind schon so viele, und außerdem sind die meisten gar nicht so toll. Ich meine, es gibt schon über 100 Wasserpokémon, das ist überhaupt nicht nötig, mittlerweile gehen die anderen Pokémontypen richtig (im Wasser) unter. Dass ein Starter immer vom Typ Wasser ist, wird ja immer so bleiben, das ist auch eher weniger schlimm, aber beispielsweise hätte man Palkia keinen Wassertyp geben müssen, der passt sowieso zu dem Vieh. Klar, im realen Leben gibt es sehr viele verschiedene Wasserwesen, Tintenfische, Seeschlangen oder Wasservögel. Aber langsam wird's echt zu viel, fast von jedes Wasserwesen gibt es doppelt, als Beispiel für einen Wasservogel: Da gibt es Wingull & Pelipper, aber auch Piccolente & Swaroness. Klar, fast keiner würde auf die vier verzichten wollen (besonders nicht auf Swaroness), aber es sind schlicht und ergreifend einfach zu viele Wasserpokémon.

    Welches Wasserpokémon hättet ihr gerne als Haustier:
    Piccolente Piccolente: Das würde ich natürlich sofort nehmen, es ist so klein und süß, und eignet sich perfekt als Haustier. Swaroness würde sich eher weniger eignen, weil es so groß ist, und auch ziemlich eigensinnig aussieht, aber trotzdem könnte es man auch nehmen.
    Quaxo Quaxo: Eignet sich auch ganz gut, weil es auch relativ kompakt ist und ein Frosch ist ja auch nicht so sonderlich schwer zu halten. Quappo könnte man eher weniger als Haustier nehmen, weil es nicht so wie ein Tier aussieht.
    Aquana Aquana: Ja, ich glaube, Aquana soll auf einer Nixe basieren, aber es sieht mehr aus wie eine Katze, und das sind meine Lieblingstiere. Schlussendlich würde meine Wahl wahrscheinlich auf Aquana fallen.
    [/tabmenu]

  • Dann bin ich mal wieder dran.

    @ Black-Lucario
    Danke vielmals für deine Information. Dachte schon, das das ganze etwas Lückenhaft ist =/

    Gerne.
    Aber noch einmal zur Info, nicht Genesect wird zum Typ Wasser, sondern nur seine Attacke. (Tut mir Leid, wenn das sich jetzt irgendwie besserwisserrisch angehört hat)


    Süß oder stark - Was ist euch wichtiger bei Wasserpokemon?
    Mir ist eigentlich gar nichts davon wichtig.
    Hauptsache es sind überhaupt Wasser-Pokemon.



    Findet ihr, dass es mehr Wasserpokemon geben sollte?
    Naja, da bin ich schon einer Meinung.
    Ich finde es sollte nicht mehr Wasserpokemon geben.
    Ich finde sogar, dass man einige unnötige schtreichen könnte.
    Wasserpokemon gibt es am meisten mit genau 108 verschiedenen Arten.(Die Ausnahmen nicht mit einbezogen)



    Wo fangt ihr am liebsten Wasserpokémon?
    Uh, was für eine schwere Frage. :rolleyes:
    Natürlich im Meer.
    Dort gibt es so viele Wasserpokemon wie nirgends.
    Außerdem liebe ich das Meer.




    Welchen Typen sollte es mehr in Kombination mit dem Typen Wasser geben?
    Ich finde es sollte mehr Wasser/Eis Typen geben.
    Am Anfang hatte ich mir das auch von Admurai erwünscht. xD
    Ich finde einfach, dass Wasser und Eis zusammen passen.



    Das Bild hab ich im Internet gefunden und wie sich herrausstellte, war dieses Bild auch hier am BisaBoard