Tornuptofan´s Kritikhäuschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi Tornuptofan. Ich gebe dir mal deine erste Kritik.
    Ich gehe jetzt nur auf die Sprites ein, die ich gut sehen kann weil manche, die zu klein hochgeladen wurden sind schwer zu krfitisieren.


    Allgemein solltest du alle Sprites vor dem Hochladen auf normaler Größe haben und der Weiße Hintergrund sollte bei allen deinen zukünftigen Sprites möglichst klein sein- am bessten nur um wenige Pixel größer als der Sprite selbst weil es zum einen dann schöner anzusehen ist und es dir zum anderen nicht passiert, dass ein Sprite beim Hochladen kleiner dargestellt wird als er tatsächlich ist. Am besten du lädst alle Sprites so hoch wie du es bei dem Mew-hybriden ganz unten gemacht hast-nur mit etwas kleinerem Hintergrund.


    Aber jetzt zu den Sprites selbst: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hydj8c9h/thumb/Psina.png]
    Dieser Sprite aus dem Startpost ist dir ja schonmal sehr gut gelungen- er ist sogar schon eine erweiterte form der Umfärbung, an der Grenze zum Pattern.
    Das ist auch denke ich auch eine deiner guten Umfärbungen auch wenn es noch einige kleine fehlerchen gitb. beispielsweise ist das helle shading am Hinterteil noch an der linken seite etwas eckig- wenn du es da noch etwas abrundest wirkt das ganze auch noch plastischer. der gelbe Ring am Schwanz ist etwas dick im Vergleich zum restlichen Schwanz obwohl er eigentlich genau so dick sein müsste weil es ja eigentlich einfach nut hellere Haare am Schwanz darstellen soll und keinen drum herum gemachten Ring. Am kopf sind außerdem einige Ils am kinn nicht zu erkennen weil sie die gleiche farbe haben wie der Schatten darunter- hier empfiehlt es sich einfach selbst einen dunkleren Farbton zu verwenden. Am linken Ohr fehlen außerdem einige Ols, am rechten ist dafür ein strich zu viel bzw. nciht umgefärbt und an der Stirn gibt es auch noch drei rote, nciht umgefärbte Pixel. Sonst ist dieser Sprite aber shcon ziemlich gut gelungen.- Umfärbungen sind bei dir ja schon allgemein sehr gut.



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/to3vjw1b/thumb/celemew.png] Kommen wir zum nächsten Sprite
    dier ist auch schon gut gelungen auch wenn bei diesem Hybriden noch nicht soo viel gemacht wurde aber das Gesamtbild ist auf jeden fall schön geworden. das einzige was mir auffällt ist, dass du die hellste Stelle am Kopf und auch am rechten Arm nicht mit umgefärbt hast. Außerdenm ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Grünschattierungen etwas zu groß- man hätte diesen Grünton vielleicht für die hellsten Stellen nehmen können und für den Rest einen etwas dunkleren Grünton.
    Sonst gibt es nur einpaar Kleinigkeiten bei den Ols der Füße und bei den schwarzen Ols am Schwanzende, die etwas stören- hier hätte Dunkelblau besser gepasst damit man weiß wo dieser Puschel aufhöhrt und der rest beginnt. Ansonsten ist natürlich immer zu empfehlen statt der schwarzen ols einen sehr dunklen farbton aus der Farbgruppe zu verwenden, dann sieht das ganze noch etwas besser aus.


    Ansonsten sind deine Sprites ja gut gemacht- ich denke, du könntest dich auch schon an etwas komplexere Hybride oder an pattern heranwagen- die Spriterschule ist für sowas immer zu empfehlen, wo das nochmal genau erklärt wird. Die Grundkenntnisse hast du ja und bis auf so kleine "Flüchtigkeits-Fehler" sind deine Sprites ja schon gut gelungen^^- du solltest nur darauf achten sie richtig abzuspeichern und hochzuladen weilk das sonst die ganze Optik deines Topics kaputt macht und solche Fehler wie vergessene Pixel/überflüssige Ols solltest du vermeiden- lass die am bessten noch mehr Zeit bei deinen Sprites, bis sie dir wirklich perfetkt erscheinen.


    So ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen


    Lg Loro