Sollte man die Namen der Rivalen aussuchen können ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man sich die Namen der Rivalen aussuchen können ? 79

    1. Ja (40) 51%
    2. Ich stehe dazu neutral (25) 32%
    3. Nein (14) 18%

    Also, bei manchen Spielen konnte man die Rivalen so benennen, wie man wollte. Bei manchen Editionen waren die Namen jedoch schon vorgegeben (z.B. Weiß). Nun die Frage, findet ihr man sollte den Namen aussuchen können oder er sollte vorgegeben sein ?


    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s


    PS: Wenn es das Thema bereits gibt etschuldige ich mich für das eröffnen des Themas

  • Erster ^^
    Hmmm...
    Ja, wieso nicht ist doch besser, man kann ja dann coole Namen machen, nicht wie "Rot" und "N" ?
    Ich meine das sind doch ganz uncoole Namen, wer nennt den sein Kind "Rot", xD
    Aber wenn die das do machen, dann machen sie das damit die Geschichte besser wird. Aber ich mag die Rivalen so zu nennen wie in den Folgen.

  • Hmmmmm nein, sollte man nicht!


    Ein Rivalen sucht man sich ja auch nicht im wahren Leben aus. Er findet sich über die Zeit einfach an. Vielleicht aus der Kindheit, vielleicht ein Dieb, der sich immer wieder beweisen will, oder ein Sandkastenfreund.


    Ich bin dafür, dass es so bleiben soll, wie es ist. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Rivalen des Protagonisten und eine Auswahl wäre für mich einfach nicht notwendig.


    Ist zwar eine Idee, das Aussehen zu beeinflussen oder ob Junge / Mädchen aber ein Zwang dafür muss nicht sein...


    Zudem erinnere ich an den Fall "Professor Eich und sein eigener Enkel", wo der eigene Großvater nachfragt, wie sein Enkel heißt ^^


    Oder sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://assets.diylol.com/hfs/358/4e5/05e/resized/professor-oak-meme-generator-but-first-are-you-a-boy-or-a-girl-7aceef.jpg]

  • Ja, dadurch könnte man persönlich Bestandteile ins Spiel bringe.
    Sonst kann man sich bei Pokemon seinen eigenen und den Namen seines Besten Freundes
    eingeben. Es were schon eine Bereicherung und würde auch mehr Spaß machen wenn, man die
    Spielfigur mit seinem Leben verknüpfen könnte.

  • Mir ist das zwar eigentlich ziemlich egal wie mein Rivale heißt. Aber trotzdem wäre es cool, wenn man den Namen aussuchen könnte, da es ja auch überhaupt nicht viel Arbeit wäre, das einzubauen. Dadurch könnte man ja mehr selbst im Spiel mitwirken, was ich auch gut finde.

  • Ich fände es gut, wenn die Namen schon vorgegeben sind wie bei S/W, denn ich zermahle mir immer den Kopf darüber, wie ich meinen Rivalen nennen soll. Später ärgere ich mich dann oft über den Namen und denke, ich hätte ihn anders nennen sollen. Wenn die Namen vorgegeben wären, müsste ich das nicht mehr. Deshalb bin ich für vorgegebene Namen wie in S/W!

  • Mir ist es auch ganz egal wie meine Rivalen heißen. Meine Rivalen nenne ich auch meistens Barry /Gary/Lucia oder so, wie im Anime halt ^^
    Ich kann mich jetzt nicht ganz entscheiden aber ich finde es vielleicht besser wenn die Namen schon vorgegeben sind, da manche Leute es schwer finden passende und gute Namen zu erfinden (wie ich) aber ich finde auch manche Namen wie "N" in S/W echt unkreativ und blöd. Wer soll den bitte "N" heißen? 0-o Einfach hingeklatscht, jetzt fehlt nur noch "M". Namen wie Cheren oder Bell finde ich viel besser ;)
    Raikou

  • Ich finde es toll, den Rivalen Namen zu geben, da ich sie meistens mit Personen aus meinem RL verbinde ^^ In Diamant hatten mein Bruder und ich damals beschlossen, den Freund (Lucius, der Name war ja leider vorgegeben) Lukas (nach meinem Bruder) und den Rivalen Martin (nach meinem Cousin) zu nennen. Ging nur dann nich, deshalb heißt der Rivale in DPP bei mir jetzt immer Lukas :> Außerdem finde ich es seltsam, mal darf man seine Rivalen benennen, in RSS und BW dann wieder nich o_O Dabei hatte ich mir für Cheren und Bell schon Namen überlegt X_X Cheren würde Lukas heißen und Bell Helena, nach meiner BFF =D
    Hat einfach nen persönlicheren Touch, wenn man die Rivalen benennen darf... =D

  • @Bolt: Laut pokewiki wurde Ns ganzer name von Junichi Masuda als "Natural Harmonia Gropius" bekanntgegeben. Ausserdem ist N eine mathematische Variable
    (falls du es noch nicht bemerkt hast, er ist fasziniert von mathematik...)

    Zum Thema: Ich finde die Vorbestimmten namen besser, da man dann 1. Nicht ewig über einen Namen nachdenken muss und 2. Er wie bei N einfach gut passt.

  • Es kommt drauf an. In den Zelda Reihen zum Beispiel sollte man sich ja eher in die Figur reinversetzen können. Und deshalb darf man Link einen eigenen Namen geben. Die Rivalen allerdings werden nicht vom Spieler bestimmt sondern sind eigene, fiktive Charaktere im Spiel. Genau so ist es bei Pokémon. Den Hauptcharakter darf man selber bennen (weil er genauso wie bei den Zelda Spielen kein Wort sagt und man sich die Dialoge selber ausdenken kann) aber jetzt z.B. haben bei Schwarz und Weiß die Chraktere eigene Namen und Persönlichkeiten. Da jeder Nebencharakter in Pokémon eine eigene Persönlichkeit und Ausdrucksweise hat, finde ich es unnötig denen selber erfundene Namen zu geben.

  • Hi,
    Ich stimme zwar Lexter zu, aber ich finde es doch schön den Charas selber Namen zugeben.
    Es wäre gut, wenn einem Vorgeschlagen würde, wie man seinen Rivalen/Kumpel nennen kann und man
    entscheiden kann, ob man ihn so nennt oder nicht.
    lg,
    Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Eigentlich mag ich die meisten Namen, die das Spiel mir vorgibt.
    Den einzigen Namen, den ich nicht mochte, war Julian aus Ranger 3, nichts gegen den Namen an sich, aber iwie war der so random für ein Pokémongame. Mal ganz abgesehen davon, ging mir dieser Typ auch ziemlich auf die Nerven mit seinem ständigen Hinterhergerenne. Ansonsten gebe ich aber Lexter recht, denn wenn ich N nach meinem größten Feind benannt habe, ich aber später eben zugeben muss, dass ich sein Vorhaben eigentlich unterstützen möchte, denke ich mir ja auch, "mist!". Joah, hoffen wir einfach mal, dass sich Nintendo gute Namen ausdenkt, so benenne ich halt weiterhin jeden Rivalen so, wie er auch eigentlich wirklich heißt.


    ~ Plaudagei

  • ich bin, mal wieder, dagegen, weil ich da folgende Einstelliung zu habe:
    Der Rivale hat mich eigentlich nie wirklich interessiert, für mich war er immer nur ein überflüssiger und angeberischer Trainingspartner. N hjat dies geändert, auch wenn er kein richtiger Rivale ist, denn er hat ja eine ganz bestimmte Eigenschaft bzw. Charakter und das hat der Rivale ja auch, wie ich schon mit "arrogant" zum Ausdruck gebracht habe. Wenn ich dem Rivalen nun einen Namen geben könnte, hat man (ich zumindest) ja auch eine Assoziation zu dem Namen, und wenn der rivale dieser Assoziation nicht entspricht fände ich das blöd, deshalb finde ich das gut, wenn der Charakter vorgegeben ist, soll auch der name gegeben sein.

  • Eigentlich stehe ich dem neutral gegenüber, was wohl daran liegt, dass ich beide Seiten mag. Zum einen, mag ich dies meisten namen von Nintendo und da würde och den nicht ändern wollen, bzw das man ihn eben nicht ändern kann. Und einige Jüngere/Unerfahrene Spieler, geben den Rivalen manchmal, weil sie ne schlechte Erfahrung mit ihm hatten, z.b. beim kämpfen, einen schlechten Namen. Oder einen unnötigen, dass ist nicht der Sinn, der Sache. Aber vermutlich steuert das jetzt zu weit am Thema vorbei. Zum anderen gebe ich meinen Rivalen gerne einen Namen. Das liegt zum einen daran, dass ich den eigentlichen Namen, vom Rivalen, eben nicht mag und zum anderen hat man den Rivalen, mit der Art, einfach einen tollen Namen gegeben. Zumindest, ist man selbst der Meinung. Von daher kann ich mich, leider, für keine Seite entscheiden.

  • Ich habe zwar das Thema selbst eröffnet, aber ein Argument möchte ich noch erläutern.
    Ich finde es schlecht, wenn man sich die Namen der Nebencharaktere aussuchen kann. Es gehört zu der Popularität, dass der Name vorgegeben ist, denn die Personen sind nicht so bekannt, wenn jeder ihnen einen Namen geben kann. Einige der Charaktere kommen auch in der Serie vor, was bei denen die bekanntheit steigert, wenn der Name im Spiel vorgegeben ist.
    Beispiel: Nehmen wirDiamant/Perl, da konnte man den Namen vom Rivalen aussuchen, in der Serie heißt er jedoch Berry. Dann gugckt man eine Folge wo Berry vorkam und Prägt sich den Namen ein. Später stolpert man zufälligerweise wieder über den Charakter und erwähnt den Namen Berry. Dann wissen oft welche nicht wer das ist und das ist eigenartig, denn die Person im Spiel und in der Serie sieht gleich aus und Meisterebenimmt sich gleich, also sollte meiner Meinung nach auch der gleiche Name vorhanden sein. Außerdem wird durch die Namen ja auch geworben, wie bei Schwarz/Weiß: Finde Heraus was N von Team Plasma im Schilde führt (oder sowas in der Art). Das wirkt ganz gut in der Werbung, da der Name auch etwas 'mysteriös' klingt. Würde die Werbung aber sagen : Finde Heraus was die Person mit den Namen deiner Wahl von Team Plasma im Schilde führt, wäre das schon sehr eigenartig.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Naja ich stehe dem irgendwie eher neutral gegenüber.
    Einmal ist es natürlich schön seine Rivalen selber benennen zu können weils einfach was persönliches ins Spiel bringt und das irgendwie nett is einfach.
    Da ich aber ein typischer Fall von unkreative Nuss bin würde mir dann eh kein Name einfallen, oder gar gleich zwei wie in SW...
    Ich fänds ja gut, wenn es die vorgegebenen Namen gäbe, weil die eben original sind, aber man die auch wechseln könnte, weils was persönliches ist und für manche sicher schön ist...

  • Mir ist das eigentlich egal, weil ich bin manchmal froh keinen Namen geben zu müssen, weil mir eh nie einer einfällt xD
    Es gab auch schon momente wie in Schwarz wo ich meinen Rivalen lieber benennen wollte. In den älteren Versionen haben sie dir auch mal die namen vorgegeben udn die sist in den neuere spielen nicht so.
    Ich stehe eiegentlich Neutral drüber.
    LG ShadowEvoli

  • Zwar bin ich was sowas angeht ziemlich unkreativ, das sieht man schon an den Spitznamen, die ich verteile (oder nicht verteile), aber trotzdem gefällt es mir besser, wenn ich die Möglichkeit habe den Rivalen selber zu benennen. Meinetwegen sollen sie einen passenden vorgeben, der gut ist und mich fragen, ob er so bleiben soll, oder ob ich ihn ändern will. Eben genau, wie bei den Spitznamen. Manchmal denkt man möglicherweise, die Figur sieht irgendwie aus wie... oder dazu wäre der oder der Name passend. Manchmal geht einem vielleicht auch jemand gerade auf die Nerven und dann bekommt der Rivale den Namen verpasst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn der Name in Ordnung ist und nicht total absurd (...Rot oO) dann stimme ich allen Argumenten für den vorgegebenen Namen, die hier aufgelistet sind, zu und damit hat sich die Sache erledigt :]
    Allerdings hat sich Nintendo auch manchmal nicht so schöne Namen überlegt (...ROT >:[...) In diesen Fällen bin ich klar dafür, dass man sich den Namen selbst ausdenken kann. Außerdem verleih ich dem Spiel gerne eine persönliche Note, da mir das Spielen dann auch iwie mehr Spaß macht, wenn auf einmal jemand angelaufen kommt, der aussieht wie einer aus dem RL und dann auch noch genauso heißt :>


    Ich wäre ja dafür, das so zu machen, wie früher, dass man also eine Auswahl von ca. 4 Namen für die unkreativen Köpfe unter uns hat ^-^ und dann aber noch dazu die Möglichkeit hat, den Namen selbst zu schreiben.Warum wurde das eig abgeschafft? o.o

    Flemmli_Fire_

  • Also ich fände es auch besser wenn man mit dem Namen spielen würde, dem einem das Spiel vorgiebt!! Weil ich finde es ist nicht unbedingt nötig in einem Pokemon-Spiel gegen jemanden zu kämpfen der einen namen hat den man selber erfunden hat, weil ich finde der Rivale sollte schon den Namen haben, den er in der Anime hat!! Es wäre zwar eine lustige Idee wie zum beispiel in SoulSilver, da konnte man sich ja auch einen namen für den rivalen aussuchen, aber meiner meinung nach ist es trozdem logischer wenn er nicht irgendeinen Namen, wie zb.: Hans(nichts gegen die die Hans heißen ;) hat...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)