Wie fändet/findet ihr es auf dem Fernseher Pokémon zu spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet/findet ihr es auf dem Fernseher Pokémon für DS zu spielen ? 44

    1. Ich fände das gut (17) 39%
    2. eine kleine Abwechslung, aber nicht langfristig interessant (16) 36%
    3. Ich stehe dazu neutral (6) 14%
    4. Ich fände das schlecht (5) 11%

    Also, damals bei der N64 und Pokémon Stadium konnte man mit Hilfe von einem Adapter Rot/Blau auf dem TV spielen. Man hatte den selben Spielstand wie beim Color Spielen, aber man saß vor seinem Fernseher. Bei den heutigen Spielen ist das (wenn ich mich nicht irre)
    nicht mehr möglich (außer beim rüberlenken von Pokémon). Wie fändet ihr es, wenn der DS z.B. einen HDMI Anschluss hätte und ihr dann seht, wie ihr dann auf dem Fernseher Pokémon spielt, bzw. wenn es das bei den neuen Spielen schon gibt, findet ihr das besser oder schlechter als beim kleinen Bildschirmvom DS ?
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Technisch wäre es auf der Wii sehr gut möglich mit einem Adapter DS Spiele abzuspielen. Das Problem ist glaub ich aber einfach der Touchscreen des DS. Man hätte zwar mit der Wii Mote den Stift des DS simulieren können aber sehr toll wäre das vermutlich nicht gewesen. Man hätte natürlich auch einen extra Controller mit kleinen Touchscreen bringen können. Aber das wäre wieder sehr teuer gewesen. Auf der WiiU kann ich mir das ganze schon besser vorstellen. Einfach weil das WiiU- Tablet sehr ähnlich dem Unterteil des DS ist. Man würde also den Touchscreen des DS auf dem WiiU-Tablet Touchscreen anzeigen und den Top Screen am TV. Allerdings denke ich nicht das man das mit einem Adapter machen würde sondern einfach Spiele in die Virtual Console zum Downloaden bringen würde. Aber ob DS Spiele in naher Zukunft überhaupt mal in die Virtual Console kommen ist fraglich. Offizell will Nintendo ja nicht mal GBA Spiele in 3DS Virtual Console bringen.

  • Coole Idee!
    Aber jetzt nicht mit Adapter über die Wii und dann den Touchscreen durch die Wii Mote ersetzen oder ähnliche Mätzchen, das wäre blöd und völlig unpraktisch. Ich würde mir das dann lieber (wie im Startpost beschrieben) so wünschen, dass der DS einen Anschluss für den Fernseher hat (hat die PSP doch auch, oder?) und man ihn direkt an den Fernseher anschliessen kann. Die Steuerung erfolgt natürlich weiter mit den Tasten des DS und der Touchscreen behält seine Funktion, er könnte ja optional zusätzlich auf dem Ferseher zu sehen sein, muss aber nicht. Und das Hauptgeschehen, das sich z.B. bei pkmn sowieso auf dem oberen Screen abspielt, sieht man auf dem Fernseher.
    Ich selber würde es zwar sicherlich eher selten benutzen, aber hätte nichts dagegen, wenn die Möglichkeit bestehen würde und man es könnte, wenn man es will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich würde dass nicht schlecht finden denn dann
    würde man es doch viel besser sehen können.
    Vielleicht machen Sie so was aber ich weiß nicht
    ob dass klappen würde also ob es funktionieren würde.
    Weil ich glaube dass nur ein paar Menschen es kaufen würden.
    Damit meine ich dass nicht viele Menschen ein Adapter kaufen
    würden.

  • Ich finde eine Zwischenmöglichkeit interessant. Das Beispiel wäre:


    Man verbindet sich via Drahtlosverbindung mit der Wii und nur der obere Bildschirm wird auf den Fernseher übertragen. Der DS zählt aber weiterhin als Spielgerät und das Touchpad wird unten genutzt! Zusätzlich wird in gewissen Situationen das Touchpad mit eingebunden - z.B. in der Itemwahl etc.


    Die Idee klingt für mich sehr interessant ^^

  • Hallo, ich denke es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo soetwas für den DS rausbringen wird. Ich denke eher, dass Nintendo die DS-Titel auf der Wiiu höchstens als download anbieten wird. Da der DS das Auslaufmodell ist, wird das höchstens mit dem neuen 3DS gemacht. Das kann ich mir gut vorstellen. Man könnte dann den 3DS oder die Spiele mit einem Adapter an die Wiiu anschließen und dann darüber die 3DS-Spiele auf dem TV spielen. Da die Wiiu einen sehr leistungsstarken Grafikchip bekommen wird, wäre es bestimmt auch kein Problem später mit ihr auch 3D-Spiele spielen zukönnen und somit auch die 3DS-Titel in 3D auf dem TV spielen zukönnen.

  • Interesante Idee!!
    ich habe auch schon mal an so was ähnliches gedacht und das wäre sicher auch nicht schlecht wenn man diesen einfall bei den nächsten pokemon spielen umsetzten könnte, bzw bei allen DS spielen!! ich fände es dann gut wenn es dann so ein kabel geben würde das man mit dem fernseher und dem ds verbinden könnte! also ich fände die idee deswegen gut, weil es einfach mal was neues wäre, auf so einem großen bildschirm zu spielen, wie zb.: am DSiXL!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • hmmm
    also großartig viel nutze ich den touch in S/W eigentlich nicht
    und wenn könnte man das auch mit der WiiMote machen.


    Wer allerdings einen TouchScreen haben möchte sollte vlt mal ein auge auf die Wii U werfen
    damit wäre eine direkte umsetzung von DS spielen auf einen Fernseher möglich.


    Denn ganz ehrlich per Kabel an den Fernseher?
    Ich dachte wir leben nun in zeiten kabelloser Kontroller..
    da muss ich nicht wieder nen 5m Kabel vom Fernseher zur Couch vor mir liegen haben.

  • Es wäre schon cool, auf dem Fernseher DS zu spielen. Dann könnte man auch viel mehr Details an den Pokemon, wie z. B. die männlichen/weiblichen Pokemon, erkennen. Aber wenn man dann mal keinen Fernseher zur Verfügung hat, wäre es umso blöder, wieder auf dem "normalen" kleinen DS zu spielen. Oder wenn man DS spielen und gleichzeitig einen Film gucken möchte, geht das auch nicht... Deshalb fände ich es mal für kurze Zeit gut, aber langfristig eher nicht.

  • Es wundert mich ehrlich gesagt - ich habe auch eine N64 zu hause...für das perfekte Retro-Feeling :D
    Hatte mir aber nie eine Wii gekauft...hab mich auch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt.


    Und es ist nicht möglich wie früher? 8| Hmm...vllt. liegt es, wie schon geschrieben, an technischen Problemen...Aber echt schade, dass Nintendo diese Möglichkeit nicht mehr aufgegriffen hatte...so schlecht war sie doch gar nicht :huh: Gut, damals war es eben noch stärker verpixelt, wenn man es am TV zockte...aber es war einfach mal ne lustige Abwechslung ohne auf die Batterien achten zu müssen, z.B. :thumbsup:


    Wer weiss...vllt. hat Nintendo irgendwann nochmal den Spontaneinfall, dieses "Spiel-Feeling" wieder zu erwecken...Aber wahrscheinlich ist es nach all den Jahren wohl nicht :cookie:

  • Also die Idee ist nicht schlecht, wär eben mal nice wieder mit Pokemon auf dem Fernsehr zu kämpfen, also richtige trainerkämpfe.
    Nachteil ist das man eben nicht zocken und gleichzeitig was wichtiges oder lustiges ansehen zu können.


    Also für mich eher netter Zeitvertreib aber langfristig würde mich das nerven :o

  • Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Zu GameCube-Zeiten habe ich noch nicht so viel Pokemon gespielt, aber ich habe gewusst, dass man den GameBoy an der Fernseher anschließen kann. Wenn die nächste Generation DS so eine Funktion bekäme, würde ich mich sehr darüber freuen, denn man kann Zuhause auf einem großen Fernseher spielen, ist aber trozdem immer unabhängig von solchen Geräten, denn man hat ja noch den Handheld. Allerdings, wenn der DS beispielsweise einen HDMI-Anschluss bekommt, müssen auch andere Spiele darauf zugeschnitten sein, ansonsten lohnt es sich für Nintendo nämlich nicht.

  • Wenn der Fernseher dann den Topscreen erstetzt, wäre es bestimmt mal ganz lustig, alles in groß zu sehen. Aber auf Dauer wäre das Ganze jetzt nicht soo toll...
    Mich würde z.B. folgende Situation stören: Ich befinde mich in einem Pokemonkampf und habe, wie immer, den Topscreen, also den Kampfbildschirm auf dem Fernseher. Allerdings ist der Touchscreen dann logischerweise nur auf dem DS zu finden. Jetzt müsste ich, wenn ich sehen will, was passiert und gleicheitig auch noch Attacken wählen muss, die ganze Zeit über zwischen DS und Fernseher hin und hersehen...Das fänd ich iwie nicht so toll.
    Oder ein anderes Beispiel: Sollte iwann der Pokeathlon wieder eingeführt werden, muss ich für einige Disziplinen (Schneeballschlacht o.a.) fast schon gleichzeitig auf beide Bildschirme sehen. Das wäre mit dem Fernseher auch wieder ein hektischen Hin- und Hersehen -.-
    Das Problem könnte man zwar dadurch beheben, dass man noch immer auf dem DS beide Bildschirme sehen kann. Was allerdings wahrscheinlich dazu führt, dass viele wieder nur noch ganz selten zum TV blicken...für die wäre so etwas dann unnötig.


    Letztenendes würde ich sagen, dass es zwar am Anfang bestimmt ganz nett wäre, aber schnell lästig und/oder Langweilig würde.

    Flemmli_Fire_

  • Technisch natürlich möglich, die Frage ist nur ob es auch Spaß macht.
    Mir persönlich würde es jetzt nicht wirklich Spaß machen, wenn ich für Pokemon vor dem Fernseher sitzen will, dann gibt es dafür auch die jeweiligen Spiele für die Konsolen, Pokepark und solche Sachen. Editionen habe ich allerdings lieber auf meinem Handheld, ich finde es einfach viel gemütlicher, wenn ich auf meinem Bett oder einem Sessel spielen kann, auf dem Fernseher fände ich das nicht so gut, da wäre mir der Bildschirm srsly zu groß.

  • Top Idee <3
    Als ich noch keine Wii hatte, hatte ich immer gedacht, dass die Anschlüsse, die da vorne dran sind, für nen GBA-Spiel sind :X
    Dass man das vom DS direkt rüberlenken kann, halte ich für keine schlechte Idee, jedoch sollte man meiner Meinung nach die Alternative direkt über die Wii wählen;
    Leute, die keinen DS haben, können dennoch an den Haupteditionen teilhaben,
    Man kann mit dem Wii-Controller steuern, der um Einiges besser ist als nur das DS-Steuerkreuz. Zudem müsste man nicht an ein Kabel gebunden sein^^
    Das macht dann auch die Verbindung ins Internet (pokemon-gl) über die Lanalternative der Wii besser, d.h. man kann WLan-Wartezeiten einfacher überwinden.


    Das gesamte Spiel wäre größer und müsste dann vermutlich aufwendiger gestaltet sein, denn wer vergrößert schon direkt die Pixel?^^"
    Wäre natürlich grafisch top, ich frage mich nur, ob sich das durchsetzen würde.

  • Vom Prinzip her cool, aber sogar der 3ds hat nur eine Auflösung von 240 * 400 pix pro Auge, dh auf dem Fernseher kann ich mir die Aufösung einfach nicht so gut vorstellen, und da man ja weiter vom fernseher weg sitzt kommt es für mich auf das selbe wie auf dem ds heraus, ich sehe dann den Vorteil des Fernsehers nicht. Was ich aber cool finde, ist wenn der Ds als Controller zu verwenden ist (gibts das nicht sogar?)

  • Also es wäre schon echt Spannend es mal auf nem Riesenbildschirm zu spielen. Aber auf dauer ist hald der Nachteil das man es nicht überall mit hinnehmen könnte.
    Und so weit ich weiss gab ja für die PSx auch Ps1 genannt mal so einen Adapter in den man die GBc Spiele rein tuhen konnte.
    Aber auf dem Fehrnseher würde es sich erst lohnen wenn es ab Pkmn Soulsilver weil bei den anderen find ich die Story jez nich so Epic..
    Besonders die Stelle wo einem Lugia erscheint fände ich auf dem Fernseher sehr spannend.
    Aber der Nachteil wäre auch das der Ds wieder um einiges teurer würde mit einem Hdmi Anschluss und ja auch nicht alle Tv´s nen Hdmi Anschluss haben.
    Also ich bin jez nich so dafür..

  • Na ja, ich habe da zwei geteilte Meinungen, einerseits würde ich es gut finden, andererseits aber nicht.
    Ich versuche es mal mit pro und kontro meine Meinung genauer zu schildern...

    Pro:


    1)Das Bild wäre größe und man hätte vllt einen besseren Überblick über die Situation.


    2)Eventuell wäre die Tonqualität und die Grafik besser.


    3)Es würde eine Art "Filmatmosphäre" herrschen. ;)


    Kontra:


    1)Man müsste sich sicher dazu irgendwelche Zusatzteile besorgen und die würden sicher an die 50-100 Euro kosten.


    2)Je größer der Bildschirm,umso mehr werden die Augen belastet/angestrengt.


    3)Man hätte eher das Gefühl man würde Fernsehen und nicht DS spielen.

  • Sowas gab's ja schon mal auf dem GBA für Rubin und Saphir. Cool wäre es ganz sicher, jedoch hab ich keine Lust, irgendwelche Kabeln mir zu kaufen, die dann einen Haufen Kohle kosten um zum Schluss dann "nur" auf einem größeren Screen spielen zu können. Vielleicht sollten sie so ein Verbindungskabel mit der nächsten Generation von DS dazugeben, wo man dann DS auf dem Fernseher, oder der Wii/WiiU spielen kann.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich finds einfach nur unnötig. Der DS reicht vollkommen aus. Abgesehen davon könnte die Qualität der Animationen beeinträchtigt werden. Habt ihr schonmal manche Animationen gesehen, die auf einer Rom abgespielt wurden? Gibt ja genügend Videos dazu auf Youtube. Ich finde, dass die Schatten, die die Animationen dabei bekommen einfach grauenhaft. Das passiert, wenn die Hardware es nicht richtig abzuspielen weiß, schätze ich, daher finde ich es wirklich sehr sehr unnötig. Der DS reicht schon. Aber wer weiß, vllt wird mit der Wii U ja einiges ermöglicht. Ich hoffe ja immernoch auf ein würdigen Nachfolger von Stadium 2 und nicht den PBR Crap, den wir aufgeschwatzt bekamen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14