Self- / Fake-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nun der Vote des ersten Self- / Fake-Battles der Saison! :)
    Ich hoffe, es gibt eine rege Beteiligung.


    1. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/barney21y6gts97pux.png
    2. [Blockierte Grafik: http://h8.abload.de/img/self_014ozwia.png
    3. [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/4724/teufelchen.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/dcwp5u.png


    1. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/erntegoettin517raohmukns.png
    2. [Blockierte Grafik: http://h8.abload.de/img/self_016yh5lu.png
    3. [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9836/goetterbote.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/xbmlk.png


    Regeln:
    - Kein Vote für die eigenen Sprites
    - Voten dürfen alle (Außer dem Leiter)
    - Die Votes müssen begründet sein
    - Anstiftung zum Vote hat die Disqualifizierung zur Folge


    System:
    - 3 Punkte für den besten Sprite, 2 Punkte für den Zweitbesten, 1 Punkt für den Drittbesten
    - Wahlweise kann ein KP (Kreativpunkt) für die jeweils kreativste / einfallsreichste Abgabe vergeben werden

    Ihr habt bis Sonntag, den 22. Januar 23:59 Uhr Zeit, zu voten.


    ~ Plaudagei

  • Hier mein Vote:


    Aufgabe 1:


    3 Punkte:
    -->Nr 3: Dieser Sprite sieht für mich nach recht viel Arbeit aus... und die hat sich gelohnt. Die Beine sehenein wenig seltsam aus, aber das tun ja die von Arceus auch ^^ Ich finde aber, dass das weiß da nicht so gut passt. Aber das Shading passt wieder wirklich gut.
    2 Punkte:
    -->Nr 2: Hier gefällt mir die Farbwahl besser, aber die "Hörner" an der Flanke sehen... "drangeklebt" aus. (Normalerweise bin ich es immer, der das zu hören bekommt xD) Auch das Shading am Hinterbein sieht in meinen Augen etweas unnatürlich aus. Aber trotzdem ein guter Self, der sicher Mühe gekostet hat. Auch erkennt man hier, dass der Sprite das Pendant zu Arceus darstellen soll, am besten.
    1 Punkt:
    --> Nr 4: Die idee ist super, aber leider sitzt das Shading (Powershading) hier nicht besonders gut, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen. So hat die kreative Idee und die gut gespritete Flamme gerade so für einen Punkt ausgereicht, denn Nr 1 ist ein wenig zu schlicht.


    (KP: Nr 4)


    Aufgabe 2:


    3 Punkte:
    --> Nr 4: Ja, ich weiß, er hat etwas weiß dran, aber ich finde diesen Sprite einfach Spitze! Die Farben passen zum zum "Götterboten" außerdem konnte ich gar nicht anders, als einem Sprite, der so sehr an Zelda erinnert, 3 Punkte zu geben.
    Auch passt hier das Powershading finde ich sehr gut, das gibt dem Sprite so etwas "schimmerndes".
    2 Punkte:
    --> Nr 3: Ich finde, dass dunkle Farben nicht zu einem Götterboten passen, aber das Thema hatte ich ja schon ^^. Das Shading finde ich echt gut, aber an dem vorderen Flügel hätte ich die Ols etwas dunkler gemacht. (wenn ich überhaupt soweit gekommen wäre xD)
    1 Punkt:
    --> Nr 2: Ein recht kreativer Sprite. Die blauen Verzierungen passen in meinen Augen sehr gut zum Sprite und lassen ihn iwie... erhabener wirken. Das Shading ist auch ziemlich gut, also ein verdienter 3. Platz ^^


    (KP: Nr. 4)


    Ich hoffe mit meinem Vote ist alles in Ordnung ^^

  • Aufgabe 1
    3 Punkte @ Nummer 3 - Der Sprite, der mMn am besten umgesetzt ist und hinter dem eine der kreativsten Ideen steckt. Zwar finde ich die Pose und Haltung des Sprites ein wenig merkwürdig, allerdings gefallen mir das Shading und die Details sehr gut. Die Farben sind zudem auch gut und passendgewählt; spritetechnisch gelungene Abgabe.


    2 Punkte @ Nummer 2 - Bei diesem Sprite hätte ich mir noch einige sichtbare parallelen zu Arceus gewünscht, da es mich, so wie es ist, eher an Galoppa/Ponita erinnert, als an einen Pendant zu Arceus. Allerdings ist die Umsetzung von diesem Sprite noch recht gut gelungen und er besitzt gute Details, weswegen die 2 Punkte verdient sind.


    1 Punkt @ Nummer 4 - Eine andere Umsetzung des Shadings und dieser Sprite hätte vielleicht sogar 3 Punkte verdient.. Dieser Sprite wirkt zwar am ehesten wie ein Gegenstück zu Arceus, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das Shading ziemlich übertrieben ist und dadurch die Wirkung des Sprites ein wenig mindert. Leider..


    Aufgabe 2
    3 Punkte @ Nummer 3 - Bei diesem Sprite gilt das selbe, wie bei Nummer 3 in Aufgabe 1: Kreative + gute Umsetzung der Idee. Die Farben sind, ebenfalls wie die Details, gut gewählt und harmonieren gut; das Shading ist zwar schlicht, dennoch gut ausgeführt (wenn auch am rechten Flügel etwas zu schlicht). Sehr gut gelungen.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Auch hier finde ich das Shading ein wenig übertrieben (jedoch besser, als beim anderen Sprite), allerdings kann die Idee + Umsetzung hier mehr punkten, als bei Aufgabe 1. Der Sprite passt gut zur Aufgabe; die Farben wurden harmonisch und passend gewählt; lediglich an der Umsetzung (vor allen Dingen eben das Shading) kann man noch arbeiten - der Heiligenschein ist zudem ein nettes Detail, allerdings musste ich mehrmals hinschauen, bevor ich ihn auf dem hellen Hintergrund des Styles erkannt habe. ;D


    1 Punkt @ Nummer 2 - Die Idee finde ich auch bei diesem Sprite zur Aufgabe passend, allerdings kann mich von der Kreativität her Sprite Nummer 4 mehr überzeugen. Was ich an diesem Sprite interessant finde, sind die Details; vor allen Dingen das blaue Muster auf dem Körper, da es einen guten Kontrast zum Gelb ausübt (was ebenfalls für das Rot gilt). An der Umsetzung könnte man, auch bei diesem Sprite, noch etwas arbeiten. Trotzdem ist der Sprite recht gut gelungen.

  • Sou, dann will ich mal soweit auch meinen ersten Vote in dieser Saison verfassen.


    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.4
    KP: Nr.4



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.3
    KP: Nr.4



    LG Rexy

  • Dann kommt hier auch mal mein Vote:


    Aufgabe 1


    3 Punkte @ nr.3: Im vergleich zu den anderen eindeutig die kreativste Idee und auch am besten umgesetzt. hat viele schöne details und technisch stimmt auch alles- nur die Pose und das eine Bein sehen ein wenig merkwürdig aus aber ansonsten ein sehr gelungener Sprite. Die Farebn sind auch gut gewählt- nur ich hätte mir noch etwas mehr Ähnlichkeit mit Arceus gewünscht aber das gilt für alle Abgaben.


    2 Punkte @ nr. 2: Technisch auch gut umgesetzt, auch wenn mir das Shading an manchen Stellen nicht so gefallen will. Allerdings sieht es mir etwas zu sehr nach einem schwarzen Pferd aus und zu wenig nach arceus- einzig dieser Ring am Rücken stellt eine kleine Verbindung her- ansonsten einfach ein gelungenes "böses" Pferde-pokémon/ Geisterpferd. Aber Technisch gut umgesetzt, pose und anatomie stimmen soweit und die Farben sind auch gut gewählt- im vergleich zu den anderen Abgaben eindeutig besser, also 2 Punkte.


    1 Punkt @ nr.4: idee und Pose sind eigentlich perfekt für ein böses Arceus und es hätten sogar drei Punkte drin sein können wenn es besser umgesetzt währe- klare Ols und ein normales Shading hätten da geholfen- so ist es einfach zu overshadet und dabei mehr ein "Inferno-Pokémon", wie das so schön genannt wird, als ein normaler Sprite. Mit zumindest richtigen Ols und Ils hätte es denke ich richtig richtig gut aussehen können aber so stimmt die umsetzung leider nciht-das shading ist einfach zu übertrieben und die Ols (falls sie denn existieren) sind nicht zu erkennen.

    Aufgabe 2


    3 Punkte @ nr.3: Mal wieder die beste Umsetzung- die idee ist eher mittelmäßig und die farben passen meiner Meinung nach nicht zu einem Götterboten (schon eher zu dem vom bösen Arceus) aber dafür ist die Umsetzung mit Ols, ´Shading usw. einfach am besten, sodass es unfair währe hier weniger zu geben weil es ja trotz allem ums Spriten geht und diese ABgabe ist eindeutig der beste Sprite in dieser Runde. Wie gesagt-Shading ist sehr gelungen und es ist einfach sein sehr guter Sprite- 3 punkte


    2 Punkte @ nr.4: Diesmal gefällt es mir viel besser- die Idee ist sehr gut und auch die Umsetzung ist nciht schlecht gemacht. Das gesamtbild überzeugt jedenfalls mit den farben und den süßen Füßchen :love: und auch die Ols sind ganz gut geworden, bis auf einpaar kleine Kanten. Das shading ist wieder etwas zu weich aber diesmal gibt es zumindest richtige Ols wodurch das nciht so schlimm ist. ich hätte mir vielleicht eine etwas andere Pose gewünscht weil es so doch sehr symetrisch mit den Flügeln aussieht auch wenn ich sehe, dass sie nciht gespiegelt wurden-man hätte es vielleicht eher schräg malen können. Allgemein erinnert der SPrite etwas an eine mischung aus MEw und Ninjatom- sieht aber eindeutig aus wie ein Pokémon , was bei so Self/Fake-battles ja auch ein kriterium ist.


    1 Punk @ nr.2: Auch eine schöne Idee, diesmal auch mit mehr details aber leider konnte mich diese Nummer diesmal nicht ganz überzeigen auch wenn die Umsetzung wieder gut ist- nr. 4 hat mir einfach besser gefallen. Aber egal- nach Götterbote sieht es schonmal aus, dismal gitb es auch mehr Details- vor allem das Muster ist gut gelungen. ols sind auch in Ordung, bis auf dei Obere kante am Flügel und die Form vom kopf- das wirkt auf mich noch ´verbesserungswürdig. Was mich aber mehr stört ist er Gesichtsausdruck. vielleicht hätte man sich den Kopf eines echten Tigers oder so als Vorbild nehmen können- etwas breiter und einfach ein anderer Gesichtsausdruck weil ich finde, dass das nciht so zum restlichen Erscheinungsbild passt aber das ist jetzt Geschmackssache. Was mich aber wirklich stürt und weshalb ich diesen Sprite nciht höher bewertet habe sind die Farben- etwas Frabe ist schön und gut aber alle drei knalligen grundfarben sind doch etwas too much-vielleicht hätte man anstatt rot oder Gelb einfach weiß/Grau nehmen können- das hätte imer noch zum "Götterboten gepasst und hätte dann nciht so knallig gewirkt- oder man hätte einfach dezentere Farbtöne (zumindest beim gelb oder Rot) wählen können weil es sonst doch etwas schwerfällt sich den SPrite länger anzusehen. Ansonsten ist der sprite aber sehr gut- Pose, Anatomie, die meisten ols und shaidng stimmen also trotzdem ein gtuer Sprite.- 1 Punkt.



    Lg Loro

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nr.3 Imo beste Umsetzung und auch die Idee an sich ist nicht schlecht. Nur was mich zuerst gestört hat war das rote, wobei ich zuerst nicht wusste was das war x) Das einzige wäre vll. das sein Körper im Gegensatz zum Kopf schon etwas 'massig' ist :>
    2 Punkte an Nr.2 Nur der 2. Platz weil es an der Umsetzung ein wenig hapert. Für einen Sprite immer etwas groß, dennoch ist der Sprite soweit ganz gut umgesetzt. Ansonsten stört mich der Ring da ein wenig, wie er in den Körper reingeht sieht irgendwie komisch aus & das Shading könnte auch noch einmal überarbeitet werden :/ Soweit aber ganz gut ^^
    1 Punkt an Nr.4 Die Idee ist gut, leider gibt es auch hier Makel. Es sieht nicht so sehr wie ein Sprite aus, sondern wie diese 'Inferno-Sprites' Es wäre gut gewesen wenn er OLs und den Rest hätte, sowie ein richtiges Shading. Aber sonst imo der Beste vom Rest.
    Keinen KP zu vergeben


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nr.3 Soweit kreativ & auch gut umgesetzt. Hier stört mich wieder einmal etwas x) Diesmal liegt es daran, das am Gesicht das Shading sehr stark gesetzt wurde, während beim einen Flügel so gut wie keines vorhanden ist. Der Rest ist aber gut :)
    2 Punkte an Nr.4 Ich musste mich entscheiden zwischen 2 und 4. Hierbei entschied ich mich jedoch wegen der Idee für Nr.2 Ich erkenne hier das unter Anderem Symlovara & Ledian benutzt wurden (lol). Dennoch ist die Umsetzung gut, auch wenn man hier hätte einiges mehr einbauen können oder umändern.
    1 Punkt an Nr.2 Wieder etwas groß für einen normalen PKMN-Sprite, jedoch gut umgesetzt. Das Shading an den Flügeln stört mich hier. Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht, erinnert mich ein wenig an einen Greif ;) Ist aber auch nur knapp an Nr.4 vorbei c:
    Keinen KP zu vergeben

  • Ich fasse mich mal etwas kürzer...


    Aufgabe 1
    3 Punkte: #3
    Kann ich mir gut als Pendant zu Arceus vorstellen. Die Farbwahl ist gelungen und auch das Shading ist gut (im Vergleich zu den restlichen Sprites der Aufgabe sogar herausragend). Die Hufe wirken vllt. etwas zu klobig und die Haltung der Beine scheint etwas komisch, aber ansonsten gibt es hier wenig zu beanstanden. Nur aus dem Kopf/Gesicht werde ich irgendwie nicht schlau, was mMn mit das wichtigste bei einem Sprite ist. :-(
    2 Punkte: #2
    Die Pferdepose ist gut gelungen, nur zu Arceus passt dieser Sprite nicht besonders - aber das wurde ich (wenn ich das Überfliegen der vorherigen Kommentare richtig mitbekommen habe) ja schon angesprochen. Die Farben sind wunderbar diabolisch, doch das Shading sagt mir ehrlich gesagt nicht besonders zu. Außerdem wäre es vllt. schöner gewesen wenn dieser Self sich in puncto Größe mehr an den Nintendosprites orientiert - Da er ja ohnehin nicht überladen mit Details o.ä. ist, wäre das wohl grundsätzlich nicht Problematisch gewesen.
    1 Punkt: #4
    Hierzu wurde ja schon viel gesagt. Dieses Inferno-ähnliche Shading ist natürlich nich so toll aber grundsätzlich sieht diese Pose gut aus, deutlich besser als #1 und deswegen gibt es einen Punkt. ;)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #4
    Hier wurde die Vorgabe eines himmlischen Boten mMn am besten umgesetzt. Dazu passen auch die Farben, wobei mir das Shading etwas zu weich ist - hier hätte wohl auch etwas mehr Kontrast gut getan.
    2 Punkte: #3
    Dieser schöne Vogelself hat imo das beste Shading des Wettbewerbs. Nur die Farben sprechen mich nicht so an (und sehen mMn auch nicht so sehr nach einem *Götterboten* aus) - aber die waren ja mehr oder weniger vorgegeben...^^
    1 Punkt: #2
    Auch hier gefällt mir wieder die Pose sehr gut und die Größe weniger gut. Doch was mich wirklich stört ist die Coloration: Gerade weil dieser Sprite so groß ist müsste hätte man hier viel mehr machen müssen, weil einzelne Flächen bei dieser Größe logischerweise viel schneller leer und langweilig wirken. Die Highlights sind etwas unförmig (bzw. passen nicht zur Form das Körpers) und etwas mehr Kontrast hätte dem Sprite gut getan. Denn wenn der ganze Sprite etwa gleich hell wirkt verliert er irgendwie an Tiefe und Körperteile die eigentlich im Hintergrund sind, treten in dem Vordergrund. Außerdem fehlt mir bei Shading eine Struktur (besonders bei den Haaren) und die Farben sind mir alle zu gesättigt. Aber gute Posen hat der/die betreffende Spriter/in auf jeden Fall schon gut drauf - alles andere wird schon noch! :)

  • So, kommen wir zum heiß ersehnten Ergebnis des ersten S/F-Battles der Saison.
    Danke für die Teilnahmen und die Votes, die ausreichten um einen eindeutigen Sieger zu küren ^^
    Aber eigentlich will ich euch gar nicht lange aufhalten, und schnell den Sieger verkünden :)



    ... Platz 3 mit 22 Punkten geht an die Nummer 2 von ... KibaYo!


    ... Platz 2 mit 20 Punkten und 4 Kreativpunkten geht an die Nummer 4 von ... Steelbird!


    ... Und schließlich Platz 1 mit ganzen 32 Punkten erreicht hat die Nummer 3 von...
    Cheza
    !


    Herzlichen Glückwunsch und danke an die Teilnehmer ^^
    Cheza wird somit den kommenden Self-/Fake-Battle leiten dürfen :)




    ~ Plaudagei