Pattern Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So, nachdem die Abgabe Deadline schon einiges zurückliegt ist es an der Zeit sich anzusehen, was alles bei mir eingereicht wurde.
    Es sind viele Abgaben von unterschiedlichen Spritern. Alles in allem ist jeder einzelne Sprite für sich gesehen gelungen,
    also habe die Voter ordentlich Arbeit zu leisten, um unsere Sieger zu ermitteln.


    INFO: Damit ihr die Abgaben benennen könnt. Sie sind von oben links nach unten rechts wie folgt nummeriert.

    1|2|3|4|50
    6|7|8|9|10


    ────────────────────Aufgabe 1────────────────────
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/kasaz7.png]



    ────────────────────Aufgabe 2────────────────────
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1zf4uwh.png]



    Um diesen meinen ersten Wettbewerb mit Erfolg abzuschließen fehlt nurnoch die Initiative von euch Votern!
    Hier wünsche ich noch einmal Viel Spaß und "toi toi toi" an die Teilnehmer.
    Ihr habt bis Sonntag, den 22. Januar 23:59 Uhr Zeit, zu voten.


    euer Steelbird


    *Die Sprites sind in zufälliger Reihenfolge aufgelistet und in einem Bild zusammengefasst. Wer sich das Original irgendwie sichern möchte darf sich ggf. nach Ende dieses Wettbewerbes beim jeweiligen Spriter danach erkundigen.

  • Dann mach ich mal den ersten Vote hier :D :


    Aufgabe 1
    3 Punkte an Nummer 3.
    Zuerst dachte ich, die gelbe "Muschel" da wäre Amonitas´ Panzer (o.ô), erst auf den zweiten Blick habe ich das Flapteryx (?) erkannt. Ich denk mal, der Macher von diesem Sprite hat sich die größte Mühe gemacht, und es hat sich gelohnt. Gefällt mir :thumbup:
    2 Punkte an Nummer 8.
    Die Idee mit Gastrodon ist einfach spitze, die Umsetzung ist auch klasse :D
    1 Punkt an Nummer 7.
    Dieser Sprite hat es mir sofort angetan, ich finde die Idee toll, aus einem Vipitis eine Unterwasserwelt mit zwei Muschas zu machen. Den einen Punkt hat der verdient :)



    Aufgabe 2
    3 Punkte an Nummer 9.
    Schöne Umsetzung, besonders fällt wohl der goldene Zahn auf :D . Die Farbwahl ist auch ziemlich gelungen, gut genug für 3 Punkte.
    2 Punkte an Nummer 6.
    Klasse gemacht mit den Buchstaben und den Pastellfarben im Hintergrund. Man merkt sofort, dass dieses Stahlos zu nem Hip-Hop-Festival gehen will 8)
    1 Punkt an Nummer 2.
    Gut gemacht mit den bunten Farben, gut genug für einen Punkt ;) (mir fällt einfach keine bessere Begründung ein :dos: )




    So, das wars dann von mir :pika:

  • Dann mag ich mich auch mal an meinem ersten Vote versuchen. (:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 3
    KP an: Nr.3



    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 2



    Hui, das hat gedauert. Allgemein haben mir vorallem die Abgaben der ersten Aufgabe gefallen - hab' deshalb dort auch mehr geschrieben. (;

  • Hier mein Vote:


    Aufgabe 1


    3 Punkte
    --> Nr 3: Meiner Meinung nach sehr kreativ ^^ Tolle idee, und genau so gut umgesetzt. Dieser Sprite ist mir sofort ins Auge gestochen. Die unebenheiten im Schnabel und die Risse in den Eiern gefallen mir wirklich sehr gut. Außerdem wirkt der Sprite sehr mühevoll.
    2 Punkte
    --> Nr 8: Ein sehr schönes Gastroden. Das Shadng gefällt mir sehr gut, da könnte ich mir ja mal etwas abschauen (wenn der Macher nix dagegen hat ^^)
    1Punkt
    --> Nr 2: Es liegt musik in der Luft! Ich mag diesen Sprite einfach, eine genaue Begründung fällt mir nicht ein :/ Ich finde die Idee einfach nur Spitze, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was da zwischen den beiden Noten ist O.o


    Aufgabe 2:


    3 Punkte
    --> Nr 2: Hier wurde am ehesten mein Verständinis von Graffiti getroffen. Ich finde einfach dieses abstakte daran so gut gelungen, und auch die Farben gefallen mir wirklich gut.
    2 Punkte
    --> Nr 6: Auch ein sehr schöner Sprite ^^ Es sieht fast so aus, als wäre Stahlos nur dafür geschaffen diesen Schriftzug zu tragen =D Die Farben sind ein wenig grell, aber ansonsten ist die Umsetzung wirklich sehr schön.
    1Punkt
    --> Nr 10: Hier gefällt mir die Farbwahl wieder bessser, aber mir fehlt es hier an der Kreativität der anderen beiden Sprites. Auch seiht es hier wieder mehr nach einem Graffiti aus.


    Ich hoffe, meine Begründungen sind soweit in Ordnung ^^

  • so, etwas verspätet kommt auch mein vote- erstmal sind ja viele schöne Sachen dabei aber fangen wir mal an:
    Aufgabe 1
    3 Punkte an nr.8
    2 Punkte an nr.3
    1 Punkt an nr.10


    Aufgabe 2
    3 Punkte an nr.9
    2 Punke an nr.2
    1 Punkt an nr.3



    so das wars von mir- sorry,wenn ich wieder alle Buchstaben verdreht ´habe aber war am Ende nicht mehr besonders motiviert viel zu schreiben


    lg Loro

  • Dann mache ich auch mal nen Vote. :)
    Aufgabe 1
    3 Punkte Nummer 8
    2 Punkte Nummer 3
    1 Punkt Nummer 7
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Aufgabe 2
    3 Punkte Nummer 10
    2 Punkte Nummer 9
    1 Punkt Nummer 2
    Kein Kreativpunkt, bei dieser Aufgabe.


    Das waren meine Votes. Ich finde diesmal waren wieder viele tolle Abgaben dabei. :)

  • Aufgabe1


    3Punkte an Nr.8 Ich mag den Patter :) Ich finde der sticht am meisten hervor. Die Idee ist auch gut es passt auch irgendwie :3 und das shadding ist auch nicht schlecht. Du hast auch die schönere Form von Gastrodon genommen. ;))
    2Punkte an Nr.7 Die Idee mit den zwei Muschas gefällt mir ist schlicht aber doch sehr gut. Ich weiss nicht ob das so sein muss aber den schwarzen rand hätte ich ach umgefärbt :/
    1Punkt an Nr.1 Ich glaube dass sollte eine Spinne sein :D ? Die idee ist gut aber ich finde man erkennt die Spinne nicht. Die Beine sind kaum erkennbar. :/ desswegen nur einen Punkt


    Aufgabe2


    3Punkte an Nr.6 Der ier sticht sehr hervor. Sehr bunt sehr auffallend. Ich finde bei einem Festival muss man auffallen.
    2Punkte an Nr.10 Hier finde ich gut dass du Pokemon draufgeschrieben hast. Schade finde ich nur dass man kaum erkennen kann was da steht.
    1Punkt an Nr.2 hier finde ich das Grafitti auch gutvor allem das schwarze beim Gesicht. Der rest wirkt nicht gut. Desswegen nur einen Punkt.

  • Aufgabe 1
    3 Punkte + Kreativpunkt: #3
    Wenn man die Colorationsidee einmal verstanden hat kann man sich davor eigentlich nur noch verneigen. Das Shading ist nicht mein Fall, aber bei dieser Aufgabe ist dieser Sprite ganz klar meine Nummer 1!
    2 Punkte: #8
    Nette Coloratioinsidee und mir gefällt wie hier der Sand das *Füllmaterial* dieser Freestyle-Newcolor (das ist doch der Begriff denn ihr hier dafür benutzt, oder?^^) und Gastrodon als dargestelltes Pokemon verbindet. Oft sieht man ja bei solchen Colorationen ein Motiv und der Platz der nicht genutzt wurde wird einfach nur übergangslos anders eingefärbt.
    1 Punkt: #9
    Schade, wenn man hier hier einfach nur diesen Banette-Kopf verwendet und ansonsten Vipitis Körperstruktur beibehalten hätte, wäre dieser Sprite bestimmt noch toller geworden. Der Kopf allein ist nämlich unglaublich gut gelungen, aber dieses restliche Freestyle-Gedöns hätte ich persönlich nicht gebraucht - das ist mir dann schon wieder etwas zu abstrakt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #9
    Bei dieser Aufgabe ganz klar die beste Einreichung! Die Idee hinter dem Gesicht ist toll und wurde gut umgesetzt (auch wenn mir der Sinn dieser blauen chessboardartig angeordneten Pixel nicht ganz klar ist) und auch der restliche Körper wurde ordentlich coloriert.
    2 Punkte: #2
    Hier wurde die Vorgabe der Graffti-Muster gut umgesetzt, doch ich hätte mir gewünscht dass die Formen und Struktur des Steins darunter trotzdem berücksichtigt wird - so wirken einige Stellen leider sehr flach.
    1 Punkt: #3
    Zwar nicht so auffällig und vielleicht weniger kreativ als die anderen Einreichungen, aber immerhin wurden hier die Körperformen bei der Coloration nicht gänzlich außer Acht gelassen und die Farben gefallen mir gut. :)

  • So, es hat sich jetzt ergeben, wer denn nun die Top3 des ersten Pattern Battles gestiegen ist.


    Den dritten Platz hat erreich, ... Nami. Zwar sehr knapp mit ebenfalls 17 Punkten am zweiten vorbei, aber dennoch ein sehr schönes Plätzchen auf dem Siegertreppchen.


    Auf den zweiten Platz darf sich D&D freuen, denn mit 3 Kreativpunkten mehr ist er noch knapp mit insgesamt 17 Punkten noch an Nami vorbei gekommen.


    Der erste Platz hat sich in diesem Kopf an Kopf Rennen knapp entschieden. Mit 18 Punkten hat Plaudagei ♪ sich knapp den verdienten Sieg sichern können. (Ein guter Start für einen Komitee-Neuling, wie ich finde.) Damit startet sie den nächsten Pattern Battle.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/k0ldn8.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2rzb79t.png]


    #1 Plaudagei ♪
    #2 D&D -------- #3 Nami


    Ich danke allen für die Teilnahme und Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.


    LG, Steelbird

  • Die Sprites stammen von...


    Aufgabe 1

    • 1. Dark_Linkk
    • 2. Zheashia
    • 3. D&D
    • 4. Despotar345
    • 5. Don
    • 6. LEAfeon_x3
    • 7. KibaY0
    • 8. Plaudagei ♪
    • 9. Nami
    • 10. Wandi


    Aufgabe 2

    • 1. Dark_Linkk
    • 2. Despotar345
    • 3. KibaY0
    • 4. Don
    • 5. Plaudagei ♪
    • 6. Wandi
    • 7. LEAfeon_x3
    • 8. D&D
    • 9. Nami
    • 10. Zheashia


    Sorry, dass ich das vorhin vergessen hatte. ^^'' Ich bin auch nur ein Mensch.


    Gut's Nacht,
    Steelbird