Retro-Pattern-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Retro-Pattern-Battle
    #01
    Vote


    Herzlich Willkommen nun zum Vote des Jahres ersten Retro-Pattern-Battles dieser Saison.


    Und hier kommen die Sprites:




    (Die restlichen Sprites sind dann auch mal dazu gekommen. Sorry! Hab ich irgentwie übersehen ^^")


    Ihr habt bis Sonntag, den 22. Januar 23:59 Uhr Zeit, zu voten.


    Es gibt viele tolle Abgaben!
    Ich hoffe, dass es auch viele Votes geben wird!
    Also haut rein ^^"


    Bis dann
    Sheireen

  • Votet halt ):


    3 Punkte @ Nummer 4 - Die Idee war, wenn ich das richtig sehe, Lapras als Stofftier darzustellen? Wenn ich richtig mit dieser Auffassung bin, dann ist die Umsetzung dieser Idee wirklich gelungen; das Knopfauge wurde gut dargestellt, ebenfalls wie der Gesichtsausdruck, der ziemlich steif wirkt. Der Sprite weist zudem ein sehr interessantes Shading auf; weich, jedoch trotzdem detailreich mit einer gewissen Struktur. Schlicht gestaltet, dennoch ziemlich ansprechend.


    2 Punkte @ Nummer 9 - Die Idee passt hier ziemlich gut zu Lapras und ist imo auch ziemlich naheliegend (wie man auch an den anderen Abgaben sieht); diesen Sprite finde ich allerdings am besten umgesetzt. Er ist sehr detailreich und hat sicherlich Mühe gekostet, das Muster auf die Haut zu bringen. Die Gestaltung der Steine (auf dem Rücken und am Kopf) finde ich sehr gut gelungen; die Farben wurden gut gewählt. 2 Punkte, weil ich die Idee nicht ganz so interessant finde, wie bei Nummer 4.


    1 Punkt @ Nummer 6 - Etwas ganz anderes, was sich zudem von allen anderen Abgaben abhebt. Die Idee finde ich durchaus ziemlich kreativ und insgesamt auch ziemlich gelungen; besonders das Cell-Shading gefällt mir gut. Leider fehlen mir einige Blickfänger, mehr Details oder ähnliches.. deshalb muss Nummer 6 hier den anderen beiden den Vortritt lassen - nichtsdestotrotz finde ich den Sprite sehr gut gelungen. O:

  • Da ich nicht ganz so viel Zeit habe, werden es vorerst einmal nur die Begründungen für die Punktevergabe und nicht an jeden Sprite einen comment. Wenn ich das zeitlich noch hinbekomme, werd ich das noch hinzufügen, ansonsten darf man sich nach dem Battle auch gerne bei mir melden und Auskunft verlangen, warum es der eigene Sprite nicht geschafft hat Punkte zu bekommen, falls es da Unklarheiten gibt. (:


    [tabmenu]
    [tab=3 Punkte an Nummer 6.]
    Ja von der Umsetzung kann dieser Sprite vorne auf alle Fälle mithalten. Und weil er einfach ganz anders aussieht als die anderen und hier die durchaus schwierige Form von Lapras am besten und kreativsten genutzt wurde, erhält der Sprite hier auf alle Fälle 3 Punkte von mir. care sind es zu viele Details wie ich gerade gelesen habe. Nun, da kann man sehen, wie unterschiedlich verschiedene Spriter bewerten können. Gerade, dass es nicht zu überladen ist und trotzdem etwas komplett anderes geworden ist, macht für mich hier den Unterschied aus. Letzten Endes war es aber wie immer auch ein bisschen eine Entscheidung nach Bauchgefühl, bzw. eine Entscheidung auf den ersten Blick. Alle 3 sind gut, aber der hier ist für mich einfach der besondere, der auch die meisten Punkte verdient hat.
    [tab=2 Punkte an Nummer 4.]
    Umsetzungstechnisch einer der besten. Find ich von der Idee her auch ganz ansprechend, aber Nummer 6 hatte einfach etwas und war für mich ein Blickfang, nicht so dieser Sprite hier. Hauptsächlich weil mich die Idee noch mehr überzeugt als bei Nummer 9 landet der auf Platz 2. Wobei mir das Shading jetzt einen ganz kleinen Tick zu viel ist, aber das macht hier jetzt auch keinen Unterschied mehr. Verdient unter den Top 3!
    [tab=1 Punkt an Nummer 9.]
    Mh ja. Wie auch bei den anderen beiden eine der besten Umsetzungen. Entscheidung fiel zwischen Nummer 4, Nummer 8 und Nummer 9.
    Zuerst wollte ich Nummer 8 auch einen Punkt geben, aber die Umsetzung der anderen beiden war einfach zu gut, weswegen ich diese vorziehen musste. Und wie man bei der vorherigen Begründung schon lesen konnte, hat hier bei den beiden letzten Endes die Idee entschieden. Nummer 9 tut mir leid, aber das Shading hat mich einfach srsly irgwie nicht überzeugt und das konnte die eigentlich gute Idee leider nicht mehr rausholen. ):
    [tab=Kreativpunkt an Nummer 6.]

    Zitat von LEAfeon_x3

    Und weil er einfach ganz anders aussieht als die anderen und hier die durchaus schwierige Form von Lapras am besten und kreativsten genutzt wurde, [...] "erhält der Sprite von mir auch den Kreativpunkt. c:"


    Bombige Ideen müssen nunmal belohnt werden.
    [/tabmenu]


    Fertig. c:


    Lg LEAfeon_x3

  • Auch mal wieder etwas zeit zum voten..


    3 Punkte an nr.4
    Awww süße idee mit dem Stofftier- man erkennt es gut und sieht einfach zu süß aus. Umsetzung ist wohl so ziemlich die besste hier oder zuminsest eine der ebsten weil es keine Fehler gibt und das Shading ist einfach nice. Ansonsten auch sehr detailiert mit dem Knopf, dem Flicken, dem wechsel von blau zu weiß und mit diesem "Stofftierartigen" Gesichtsausdruck. Eindeutig sehr gut gelungen- 3 Punkte.


    2 Punkte an nr.9
    Auch sehr schön von der Idee her, aber hier ist besonders die Umsetzungs ausschlaggebend gewesen. Das shading ist gut gemacht und auch dieser Sprite hat viele schöne details. Die Idee an sich passt wohl so ziemlich am besten zu Lapras, so als Drache/seeungeheuer und wurde einfach sehr ansprechend Umgesetzt. Bzw. ich finde auch keine fehler- 2 Punkte


    1 Punkt an nr.6
    knapp aber das shading bei den anderen beiden hat mir einfach so gut gefallen...dieser SPrite hätte wohl alleine schon wegen der Idee 3 Punkte verdient- viele schöne details und so...anders als die anderen^^ nein ernstahft, das sieht einfach zu schön und zu witzig aus- ich weiß nciht ob ich es anhimmeln oder mich vor Lachen wegschmeißen soll aber das gesamt bild ist auf jeden fall sehr auffällig und auch von der Umsetzung her ist der SPrite einfach gut gelungen- 1 Punkt + KP, zur entschädigung, dass ich ihn nicht höher bewertet habe :D



    Kp an nr.6

    Wie gesagt- die idee ist einfach toll und auch so gut umgesetzt, dass dieser Sprite einfach den KP bekommen MUSS! Die idee ist was ganz anderes und doch so passen udn witzig ...einfach ein sher gelungener únd auffälliger SPrite, der einem sofort ins Auge springt.

  • Dann vote ich auch hier mal noch, wenngleich ich wohl nicht zu jedem Sprite etwas schreiben werde.


    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.8
    KP: Nr.6



    LG Rexy

  • 3 Punkte: #9
    Meiner Meinung nach der beste Sprite bei diesem Wettbewerb und zwar mit Abstand! Die Idee mag zwar nicht die kreativste sein, passt aber gut zu Lapras und wurde technisch sehr gut umgesetzt. Ich hätte mir vielleicht ein paar deutlichere Highlightfarben gewünscht (vor lauter Mustern und wegen der teilweise doch recht weichen Farbabstufungen werden die Körperformen teilweise fast zu wenig betont), aber ansonsten fallen mir hier beim besten Willen keine Makel auf.
    2 Punkte: #6
    Ich muss ehrlich sagen dass ich diese Colorationsidee nicht soo umwerfend kreativ finde, wie einige meiner Vorposter, doch gut ist sie auf jeden Fall. Die Idee wurde gut an Lapras angepasst (Haare und Hut/Horn) und auch in puncto Shading gibt es kaum Kritikpunkte. Nur diese mehrere Pixel breite, schwarze Linie zwischen Panzer und Rest des Körpers stört mich etwas. Und apropros Panzer: Der erscheint im Vergleich zum Rest des Sprites leider etwas langweilig und bedeutungslos - wobei natürlich verständlich ist dass es schwer fällt, den Panzer bei dieser Colorationsidee kreativ zu nutzen.
    1 Punkt: #4
    Also wenn es beabsichtigt war Lapras als Stofftier darzustellen ist das mit dem leblosen Blick und diesem Flicken (?) auf der Brust wirklich gut gelungen! Mir gefallen die Farben und das Shading war sicher eine Menge Arbeit, doch irgendwie ist genau das mMn auch zu viel des Guten. Das Gesamtbild ist mir dann irgendwie einen Hauch zu eintönig, hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung im Motiv und dafür etwas weniger Schattierungsarbeit gewünscht: Mit verschiedenen Farben, mehr Flicken und vllt. ein paar sichtbaren Nähten wäre da wohl noch mehr drin gewesen.


    Ja ich weiß, die Spriteauswahl ist jetzt sicher uuunglaublich überraschend - aber Qualität setzt sich eben durch. :blush:

  • 3Punkte an Nr.1 Es sieht toll aus :3 es hat sicher viel arbeit gekostet. Es hat sich gelohnt :D
    2Punkte an Nr. 8 ich finde es einfach toll :3 Die idee aus einem WasserPokemon ein Feuerpokemon zu machen finde ich gut. quirtel passt zu Lapras :DD
    1Punkt an Nr.10 Ich finde die idee von Gastrodon hineinzupattern gut. :3 du hast auch die bessere Form gewählt :D shadding finde ich irgendwie komisch :/

  • Meine erste Stimme und somit 3 Punkte, gehen an Sprite Nummer 4. Ich finde die Idee das Lapras in ein Stofftier zu verwandeln wirklich gut. Noch besser aber finde ich, dass man das auch erkennen kann. Die Coloration unterstützt den Eindruck eines Stoffes sogar noch. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/j08tqh.png] Auch, wenn ich den Flicken etwas zu unscheinbar finde und man sicherlich noch etwas mehr Nähte o.Ä. hätte platzieren können, ist der Sprite in meinen Augen der beste in dieser Runde. Meine Zweite Stimme und damit auch zwei Punkte gehen an Sprite Nummer 6. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/16axsva.png] Auch wenn ich nicht so der Fan von diesem Sprite bin, wenn ich ehrlich bin, so finde ich ihn doch technisch ziemlich gut gelöst. Man kann erkennen, was dargestellt werden soll und Fehler beim Shading finde ich auch nicht. Die Farben harmonieren sehr und geben so ein gutes Gesamtbild ab. Etwas schade finde ich, dass der Panzer doch recht leer/unspektakulär geblieben ist; da hätte man vielleicht noch was nettes machen können (: Allgemein finde ich es auch [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/149nm6o.png] nicht immer so schön, wenn die Motive in den Outlines dann so "hingequetscht" (linker Vorderarm) werden, damit die in das Pokemon hineinpassen. Beim nächsten Mal könnte man evtl. über ein Motiv nachdenken, welches auch von der Form her in das Lapras hineinpasst. Aber ok, das ist sicher auch eine Sache des Geschmackes. Den Sprite Nummer 5 bewerte ich mit einem Punkt, weil er mir wirklich gut gefällt. Die Struktur auf Lapras erinnert irgendwie an eine Koralle, oder so Schaum auf dem Wasser (schwer zu erklären, lol) Ich finde die Umsetzung und die Idee wirklich gut und finde toll, wie die Farben weiß und grün trotz des Helligkeitsunterschiedes so toll harmonieren.

  • So liebe Leute ^^


    Mit etwas verspätung gibts dann die Bekanntgabe der Gewinner



    Und damit stehen die Sieger fest!


    Bronze geht an Cheza mit der Nr. 9
    Silber erlangte Name mit der Nr. 6
    And the Winner is .... Plaudagei ♪ mit der Nr. 4


    Herzlichen Glückwunsch!