Dateianhangsfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    da das externe verlinken zu häufigen Problemen geführt hat haben wir uns dazu entschlossen die Dateianhangs-Funktion für etablierte Benutzer ein wenig zu erweitern und empfehlen jedem Nutzer diese sofern möglich zu verwenden.
    So werden Themen nicht unbrauchbar, wenn Dateien gelöscht werden und auch die Ladezeit wird besser, da die Dateien dann von unserem Server geladen werden!


    Die Dateinanhangs-Funktion findet ihr als Tab unterhalb des Editors (Siehe Screenshot) und kann für PNs und Beiträge verwendet werden. Bei den Beiträge habt ihr ein wenig mehr Rechte, da dort auch mehr Personen etwas davon haben ;)


    Wählt dort einfach die gewünschten Dateien aus und klickt auf hochladen. Anschließend werden alle Dateianhänge in einer Liste angezeigt.Standardmäßig werden die Dateien unterhalb des Beitrags in der Reihenfolge, welche bei den dunkelgrün markierten Auswahlfeldern eingestellt ist, angezeigt. Ihr könnt Dateianhänge allerdings auch, wie Bilder, mit dem blauen Icon in die Beiträge einfügen. Diese erscheinen anschließend nicht mehr unterhalb des Beitrags. Über den rot-markierten Knopf kann der Dateianhang wieder entfernt werden.
    Alle Bilder werden automatisch verkleinert angezeigt, über einen Klick könnt ihr diese vergrößert betrachten.


    Um die Anhänge besser in Beiträge einzubinden (Wie hier geschehen) könnt ihr diese zusätzlich „floaten“ lassen. Dazu müsst ihr den eingefügten Code wie folgt bearbeiten:

    Code
    [attach]1337[/attach]

    wird zu

    Code
    [attach=1337,'left'][/attach]

    left kann auch durch right ersetzt werden, für die Ansicht rechts.


    Alle jemals erstellten Anhänge könnt ihr auch noch mal im Profil unter folgendem Link einsehen: Dateianhänge verwalten

  • Voll coole neue Funktion. Werd ich benutzen, wenn ich mein FA updatet. x33

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meinst du ein Bild, welches einem Dateianhang entspringt verlinken?
    Stellte gerade fest, dass das scheinbar noch nicht möglich ist, vielleicht kann Tim da was drehen, sodass am Ende das hier möglich ist:

    Code
    [url='http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/202186-addis_tauschb%C3%B6rse/?highlight=addis+Tauschb%C3%B6rse'][attach]35940[/attach][/url]