Findet ihr Nintendo kriegt die Download Aktionen nicht gut hin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kriegt Nintendo die Download Aktionen hin ? 52

    1. Gut (10) 19%
    2. Ich stehe dazu neutral (20) 38%
    3. Schlecht (22) 42%

    Guten Tag: Z.B. Bei Darkrai gab es Probleme, da das anfangsadtum sich einigermaßen wandelte und die Aktion vorzeitig abgebrochen wurde, ohne dass z.B.eine Woche vorher bescheid gesagt wurde. Victini sollte auch kurze Zeit danach zu kriegen sein, daraus wurde jedoch auch nichts. Andererseits muss man auch sagen, dass einige Sachen durch z.B. Gerüchte entstehen.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Ich finde es eigentlich schlecht, da die manchmal ganz schönen Scheiß bauen.


    Ich weiß das von anderen Sites, ich selbst habe bloß das Victini Event :)
    Ich fand es schade des es so derm kurz war, ich hätte es meinem Bruder noch holen können, aber dann zeigte es bloß an das es Probleme hatte.
    Wahrscheinlich bloß ein Bug vom Internet, trotzdem hätten sie es ja besser planen können.


    Lg Neurotoxin

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Ich finde es auch mehr oder weniger dumm, das die Downlodes so schnell ablaufen.
    Und wenn man keine Zeit hatte, hatte man Pech gehabt und kommt an so ein "Event" nur
    mit viel Mühe ran.

  • Also ich finde echt Nintendo kriegt dass schlecht hin.


    Weil eigentlich sollten alle Events in alle Länder kommen weil es sonst unfair ist.
    Japan kriegt immer die meiste Events während wir sogar weniger als USA kriegen.
    Damit meine ich es sollten alle Events in Wi-Fi sein oder zumindest in die Haupstädte wo man
    fast immer hingeht.

  • Also ich finde echt Nintendo kriegt dass schlecht hin.


    Weil eigentlich sollten alle Events in alle Länder kommen weil es sonst unfair ist.
    Japan kriegt immer die meiste Events während wir sogar weniger als USA kriegen.
    Damit meine ich es sollten alle Events in Wi-Fi sein oder zumindest in die Haupstädte wo man
    fast immer hingeht.

    Du hast recht, es ist regelrecht UNFAIR es bloß in Japan oder in Japan oder Amerika zu machen.
    Europa ist zwar mit Australien der kleinste Kontinent, aber was soll das?
    Das ist einfach nur unfair, weiteres kann ich dazu auch nicht sagen.


    Lg Neurotoxin

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Jo, Nintendo ist ja sooo unfair...

    • können wir schon gar nicht alle Events bekommen die es in Japan gibt, da es dort z.B. Pokémon Center spezifische Pokémon gibt die zu bestimmten Anlässen verteilt werden, oder jetzt z.B. die Shiny Eier vom Jahr des Drachen welches es in Deutschland nicht gibt
    • das mit Victini waren Gerüchte, es wird sowieso bald verteilt werden, also verstehe ich die ganze Aufgeregerei nicht
    • wegen Darkrai kann Nintendo auch nichts für wenn GameStop mal wieder überhaupt nichts auf die Reihe bekommt
  • Jo finde auch das sie es net so gut hinbekommen
    da sie ja bei der darkrai download aktion gesagt haben das es noch is
    zum 31.01.12 geben soll natürlich wusste ich es nicht und als ich dann im gamestop laden war die überraschung es war nicht da !
    als ich zu hause war habe ich mich hier umgeschaut und gemerkt das es vorzeitig abgebrochen wurde
    naya was soll man jetzt noch von pokèmon denken :(
    aber egal vlt is was beui denen zwischen gekommen also
    darf man es ihnen net böse nehmen sondern positiv sehen :)


    MfG Kramshef

  • Also zu den Beispielen, die du genannt hattest: Ja, das ist wirklich nicht gut gelaufen, eben ein flop :(
    Aber wenn man mal beachtet, was es alles für andere Aktionen gibt bzw. gab, dann sieht man doch, dass der größte Teil doch ganz gut gelaufen ist, oder nicht?
    Daher bin ich der Meinung, dass es okay ist, wenn man was verhauen wird ;)
    Denn es gibt so viele DreamWorld-Aktionen und andere Events der Vergangenheit, die eigentlich ziemlich reibungslos verlaufen sind.

  • Was die Sache mit Darkrai angeht, so ist das ganze nicht Nintendo's Schuld, Schuld ist da ganz alleine Gamestop, sie schalten schließlich den Download ab. Ich hab auch schon von jemandem gehört, der erst nachfragen musste, dann hat der Gamestop den Download wieder aktiviert, ist also nicht Nintendo's Schuld, wenn die aufhören das Poki zu verteilen.
    Und der Download um Victini wurde nie bestätigt, ist also ein Gerücht.


    Allgemein hat Nintendo mit den Downloadaktionen, vorrausgesetzt diese laufen nicht über Wi-Fi, nicht sehr viel am Hut, sie geben nur die Berechtigung und den Download für das jeweilige Pokemon raus.
    Und wie Colonel Soul schon gesagt hat, es gibt so viele Aktionen, da ist es normal, wenn bei der einen oder anderen etwas nicht perfekt läuft.

  • Naja, Zuhause erstmal großartig eine Wi-Fi Verbindung mit Nintendo Connector und viel Gedöns drumherum herstellen damit man sich Pokis holen kann. Fand ich nicht so toll.


    GameStop macht in letzter Zeit nur Sachen, über die ich mich aufregen kann. Es lag ja nicht unbedingt an Nintendo, dass das Darkrai früher als gedacht weg war, denn das falsche Datum stand immerhin auf der hiesigen GameStop Webseite.


    Victini sollte es geben? Davon hab ich nicht viel mitbekommen. Verlassen tu ich mich auf die Meldungen bei Bisafans. Das reicht mir um up-to-date mit den Events zu sein.



    Ich bin ziemlich zufrieden mit der Arbeit von NEurope. Hoffe mal auf eine Entschädigung für das schöne Darkrai. ;_;

  • Nö, finde ich nicht. Warum auch? Gut, die Sache mit Darkrai ist dumm gelaufen, wessen Schuld das nun auch immer war, aber es war genügent Zeit, sich eins zu holen und wenn man bis ganz zum Schluss wartet, ist es eben Pech. Es war schliesslich genügend Zeit und vielleicht gehen diejenigen, die dieses mal zu spät waren, nächstes mal früher los, es kann auch bei jedem persönlich immer etwas dazwischen kommen (Krankheit...), dass man am letzten Tag es nicht mehr schafft. Abgesehen davon war das schon die insgesamt dritte Möglichkeit, ein Darkrai zu bekommen.
    Das Victini war sowieso nur ein Gerücht bzw. Wunschdenken, aber nie offiziell, also weiss ich nicht, was da falsch gelaufen sein sollte.
    Insgesamt würde ich persönlich mir wünschen, dass ganz alte Downloads ab und zu wiederholt werden, z.B. für D/P/P oder HG/SS, aber die Strategie dahinter ist ja, dass man sich die Spiele schnell kauft und nicht irgendwann ein gebrauchtes holt, an dem Nintendo nichts mehr verdient, also kann man ihnen dafür nichtmal einen Vorwurf machen. Dass ein paar Events nie den Weg zu uns finden, ist zwar schade, aber irgendwie auch zu verschmerzen.



    Was die Sache mit Darkrai angeht, so ist das ganze nicht Nintendo's Schuld, Schuld ist da ganz alleine Gamestop, sie schalten schließlich den Download ab. Ich hab auch schon von jemandem gehört, der erst nachfragen musste, dann hat der Gamestop den Download wieder aktiviert, ist also nicht Nintendo's Schuld, wenn die aufhören das Poki zu verteilen.


    Game Stop schaltet doch nicht den Download ab! Wenn die das Teil zurückschicken sollen, dann machen die das. Dass man manchmal erst nachfragen muss, ob sie es einschalten liegt daran, dass an manchen Tagen möglicherweise einfach noch niemand da war und nachgefragt hat und sie zu faul waren bzw. vergessen haben, das einzuschalten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde auch dass sie es nicht so toll hinbekommen wir man es sich vorstellen könnte.
    Die Termine muss man sich suchen,also im Internet.Dazu sind sie echt selten,meist für Japana, USa und nicht für Deutschland &wenn dann nicht solche mega tollen Pakete.
    Das ist richtig schade weil solche Aktionen richtig toll sind!
    Lg~

  • Naja, man sollte sich jetzt nicht allzu sehr beschweren, nachher bekommen wir gar keine Events mehr XD...
    Aber manche Sachen waren jetzt nicht so der Hit - wie zB. die doppelte Keldeo Verteilung und dafür Meloetta erst gefühlte 100 Jahre später, oder einige Events, die gar nicht zu uns kamen bzw. die Organisation. Mal gibt es sie hier, mal dort, und oft ist bis zum Startdatum noch unklar, in welchen Läden oder in welchen Ländern es sie gibt. Da wird zB. Toys R Us oder Karstadt als Verteiler nur zufällig genannt, weil es irgendeinem Fan aufgefallen ist - oder manchmal hören die Events - einfach so - früher auf als geplant. Nicht wirklich toll.
    Aber zwischendrin gibt es auch mal gut organisierte oder tolle Events. Nur diese ständigen Shop Verteilungen sind echt nervig...

  • Ich stehe dem ganzen sehr im Zwiespalt. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut das Nintendo so etwas macht und man sollte immer bedenken das es für sie nur Kosten verursacht, auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum man so etwas im Jahr 2013 nicht über Wi-Fi macht. Mittlerweile hat jeder zweite Haushalt einen Internetzugang und notfalls gibt es Verwandte, Freunde oder Bekannte die bestimmt nicht sofort "Nein" sagen, wenn man höflich fragt.


    Was mir an den Events nicht gefällt sind solche Dinge wie der Gartenpass, wenn man nämlich erst später zu den Editionen kommt, bekommt man diese Items nicht mehr. Wo bleibt da der Verkaufswert?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • naja ich finde es zwar gut das es diese downloads alle überhaupt gibt aber man könnte das alles besser machen
    die meisten probleme wurden zwar ar schon angesprochen aber ich erwähns trotzdem nochmal (;
    1. die downloads sind zu kurz : wer sich das spiel erst später holt oder aus sonstigen gründen den doenload nicht rechtzeitig aktivieren konnte hat nur noch wenige chancen sich das event trotzdem zu holen. man sollte die events länger oder ohne zeitbeschränkung machen
    2. nicht alle downloads sind in allen ländern erhältlich : es stimmt schon das japan viel mehr downloads als wir oder die usa haben. es sollten überall ALLE downloads verfügbar sein
    3. zu wenig informationen : nintendo gibt zu wenig informationen zu den downloads. das könnte man evtl auch noch verbessern


    das wars von meiner seite ^_^

  • Für viele ist es natürlich doof, weil sie keinen Internetzugang für die Konsole haben oder kein Aktionsort in ihrer Nähe liegt.
    Ich finde die Aktionen aber prinzipiell sehr gut, weil es so auch etwas besonderes ist, ein bestimmtes Poke zu besitzen.
    Leider muss man aber meistens dann auch das Spiel neu starten, um noch eins zu ergattern.
    Auf Conventions ö.Ä. hat man oft keine Zeit dazu.
    Ärgerlich ist natürlich auch, dass es nicht in allen Ländern jeden Download gibt.
    Vielleicht wird das ab XY besser, weil immerhin der Erscheinungstermin überall gleich ist.

  • Ich stehe zu den Downloads eigentlich eher neutral. Seit ungefähr einem Jahr habe ich die Möglichkeit, die Downloads in den meisten Fällen zu bekommen, und freue mich auch immer wieder auf neue Downloads. Allerdings stören mich manche Dinge. Vor einem Jahr hatte ich noch keinen Internet-Anschluss und habe deshalb fast sämtliche Events verpasst, da ich mich in den seltensten Fällen informieren konnte. Nintendo sollte eine Möglichkeit anbieten selbst ohne Internet über Aktionen zu informieren, schließlich könnte man dann den entsprechenden Laden aufsuchen oder notfalls einen Hotspot nutzen. Bei der Shaymin Tour vor etlichen Jahren hat man Flyer bei sämtlichen McDonalds Filialen verteilt , ansonsten hätte ich die auch verpasst. Man könnte doch Geschäfte darum bitten (Media Markt , Saturn , Karstadt , Müller etc.) Werbeplakate aufzuhängen , bevor die eigentliche Aktion beginnt. Das wäre auch nicht so kosten intensiv wie es sich gerade anhört, weitaus sinnvoller, als so manch andere sinnfreie Aktion wie die Mall-Touren zum Beispiel (Mir gefallen die persönlich nicht, ist aber Geschmackssache denke ich).


    Die andere Sache wäre die Erreichbarkeit. Wenn ich in irgendeinem kleinen Dorf am Rande des Nichts wohnen würde und der nächste Laden, der bei der Aktion teilnimmt, etliche Kilometer entfernt ist, wird man vielleicht im Aktionszeitraum nicht dorthin kommen und verpasst dann das Pokemon. Die einfachste Lösung wäre doch, die Pokemon sowohl über Wi-Fi, als auch über die Läden zu verteilen, dann würde eigentlich jeder die Möglichkeit haben es zu bekommen und der Aktionszeitraum sollte man auch entsprechend verlängern.


    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich gerade Sammler beschweren, wenn die Events so publik gemacht werden würden und einfacher und länger erreichbar wären.
    Deshalb stehe ich persönlich dazu eher neutral, weil ich hole mir zwar immer die Events , aber ich persönlich bin zufrieden , da ich in der Großstadt wohne und Internet habe. Allerdings sollte man den anderen auch die Möglichkeit geben, dass sie über die Aktionen erfahren und auch mehr Möglichkeiten haben , diese zu holen. Allerdings würden sich da die Sammler beschweren, aber man kann es leider nicht immer allen Recht machen.
    Letztendlich schreiben Videospielzeitschriften auch kaum über Aktionen , da mache kurzfristig angekündigt werden nach Redaktionsschluss.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Zumindest die Downloadaktionen übers Internet (jetzt nicht bezogen auf Gamestop oder Toysrus) liefen meiner Erfahrung nach meist reibungslos ab. Einzig die Verteilung der Einall-Starter mit VF ist mir negativ aufgefallen.


    Zum einen wurde der oft lobend erwähnte XY-/Gen6-Vorsatz, alle Welt gleich zu behandeln, mit Füßen getreten: Je nach Land fand die Mon-Verteilung per Download zu einem anderen Zeitpunkt statt. Deutsche hatten wieder mal das Nachsehen, in Onlinebattles hatten Gegner mitunter schon Serpiroyal-Schlangen mit der mächtigen Umkehrung, ich hatte sowas nicht. Zum anderen gab es bei Admurai eine lästige Verzögerung bei der Bereitstellung.

  • Erst einmal: Ich finde es super, das Nintendo überhaupt solche Aktionen anbietet.
    Allerdings finde ich es zum kotzen, wenn diese über Serien-Codes zu erhalten sind!
    Meine Lieblingsverteilungsart ist immer noch per Internet/Wi-Fi. Nicht jeder hat ein Auto oder überhaupt einen GameStop oder ähnlichen Laden in der Nähe.


    Eine Internetverbindung haben die meisten zu Hause. Wenn nicht, können sie auch Freunde fragen, ob sie mal kurz über deren Verbindung ein Event runterladen dürfen. Sofern sie denn wissen, wie man alles einstellt... aber ich bin zuversichtlich, dass das die meisten hinbekommen.