In welcher Pokémonwelt würdet ihr lieber leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In welcher Pokemonwelt würdet ihr lieber leben? 136

    1. Als Pokemon (31) 23%
    2. als Trainer (105) 77%

    wenn es schon gibt bitte closen. In welcher Pokemonwelt würdet ihr lieber Leben wollen? Bei Mystery Duengon als Pokemon oder lieber wie in einer Pokemon Edition ein Trainer/eine Trainerin? Bitte begründet eure Meinung auch.
    ich würde lieber in der Welt leben wie bei den Pokemon Editionen eine Trainerin weil da kann man die Pokemon trainieren und fangen. Das würde mir irgendwie mehr Spaß machen als Missionen zu erledigen. :police:

  • Ich würde lieber in einer Edition leben wo es Trainer gibt, aber nicht als Trainer sondern als Pokemon.^^
    Sich in ein Abenteuer zu stürzen, mit einem Trainer an deiner Seite und mithilfe von ihm, könntest du
    über deinen Horizont wachsen, dich entwickeln und eine Menge lehrnen. Es wäre lustig wenn es ein Spiel gebe
    wo man aus der Sicht des Pokemons kämpen könnte und sich sagen: "Mache ich das was mir mein Trainer sagt oder ärgere ich ihn ein
    Bisschen. Das wäre doch mal was anderes. ^^

  • Also ich würde lieber ein Pokemon sein.


    Aber ich würde dann lieber frei sein und ich würde nicht so vieles für meine Welt machen,
    Ich würde einfach mein Leben leben und ich würde durch die Welt als Pokemon alleine gehen und mich
    durch Kämpfe verstärken. Ich würde jedoch ein Pokemon sein dass nicht so viele schwäche hätte so wie Wasser.
    Ich würde auch lieber kein Legendäres Pokemon sein nur Darkrai.

  • Ich wäre auch lieber ein Pokemon,weil es als pokemon viel spannender wäre.Und es wäre auch cool, weil man sich entwickeln würde und man den Trainer ärgern könnte^^. Man könnte als pokemon auch viele Freude finden(wenn das im Spiel eingerichtet wäre). Ich würde die Edition ein bisschen wie Mystery Duengon vorstellen. Dann würde man das Spiel aus einer ganz anderen Sichtweise spielen. Deswegen wäre ich dann lieber ein Pokemon.
    So,das wars erstmal wieder von mir.
    LG Kasumi

  • Hay:3
    Also ich wäre lieber ein Pokemon in einer Pokémonwelt weil ich es spannend
    fänden würde die welt aus der sicht eines pokemons zu sehen^^
    Zudem würd ich es mir auch ein bisschen wie mystery dungeon
    vorstellen können,jedoch so das ich missionen auswählen kann
    und vielleicht auch meinen trainer^^
    Witzig wäre es auch zu sehen wie das pokemon an kraft wächst und
    dann mit seinen Trainer zur Pokémonliga geht^^
    LG saynie

  • Ich fände es cool, in der Welt zu leben, in der es Menschen und Pokemon gibt. Ich wäre also lieber ein Trainer. So könnte ich mehr Pokemon trainieren und mehr Pokemon fangen als als Pokemon. Und ich könnte trotzdem noch alle meine menschlichen Hobbys ausüben, wie Fussball, lesen usw. Und so könnte ich mit meinem Team Erfolge verbuchen, zum Beispiel gegen Arenaleiter oder in der Liga. Meine Pokemon könnten dann im Garten spielen, wenn ich mal was anderes machen muss... Und trainieren! Es wäre einfach cool, sein Traumteam im echten Leben zu besitzen und Pokemon als Freunde zu haben. Deshalb wäre ich lieber Trainer :rolleyes: .

  • Ich fände beides cool.
    Pokemon-Trainer, weil da könnte man Abenteuer mit deinen Partnern erleben, um Arenaorden kämpfen, Wettbewerbe,.... und vieles mehr
    Und als Pokemon, weil da kann man sich mit dem Pokemonpartner unterhalten wie von Mensch zu Mensch, ich könnte mit ihm kämpfen, ob mit oder ohne Trainer viele Abenteuer erleben.
    Ich finde beide Seiten sehr gut. Man müsste beides auf einmal können :D. Wenn man will in ein Pokemon verwandeln, wenn man Trainer sein will, dann das, ist zwar viel Fantasy aber es wäre auch ganz lustig.
    Lg ;)

  • Also ich würde lieber ein Trainer sein^^


    Denn dann kann ich Pokémon fangen und trainieren und das würde mir einfach mehr Spass machen^^


    Als Pokémon in Mystery Dungeon müsste ich ja fast nur Missionen machen und da würde mir die Abwechslung einfach fehlen ;)


    Und als Trainer kann ich fast überall hinreisen und neue Bekanntschaften machen und mit meinen Pokémon Zeit verbringen ;) Arenakämpfe gehören natürlich auch dazu^^Und ausserdem kann ich dann gegen alle möglichen Pokémon und Trainer kämpfen ;)


    Es hat also eine gute Abwechslung als Trainer^^

  • Ich würde auch ganz klar zum Trainer tendieren.


    Gründe: Als Pokémon könnte ich gefangen werden. Wenn es schlecht läuft, sogar von einem sehr schlechten Trainer oder einem Rüpel. Möglicherweise von Team Plasma, Rocket etc.


    Zudem kann ich als Trainer mehr machen als ein Pokémon. Ich kann zur Liga gehen, Kämpfe austragen, Pokémon sammeln, Wettbewerbe mitmachen und vieles mehr.


    Also ist der Trainer irgendwo im Vorteil ^^

  • Ich habe jetzt einmal für Trainer gestimmt.
    Dies hat mehrere Gründe, zum Ersten, dass ich es mir nicht vorstellen kann, als ein Pokémon zu leben und zum Zweiten, dass man mehr Möglichkeiten hat als Mensch.


    Mir würde es auch mehr Spaß machen, ein eigenes Team zu kreieren und Anweisungen zu geben, anstatt welche entgegen zu nehmen, ich kann mir vorstellen, dass das bei vielen Menschen der Fall ist.
    Zudem würde es mir auch Spaß machen, über Pokémon zu forschen oder mit ihnen zusammen auf Reise zu gehen, und so weiter.


    Als Pokémon zu leben kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil ich ein Mensch bin. Das ist einfach nicht Vergleichbar.

  • Ich tendiere auch zum Trainer, das schlimme als Trainer wäre
    wenn du die Welt von Sinnoh durchqueren musst.
    Alles wäre schön und gut bist du zu der Speersäule kommst.
    Siehst Dialga das dreifach so groß wie du ist.
    Genauso wie bei Palkia und Giratina dann noch die Zerrwelt, heftig wenn das so in der Realen Welt wäre.
    Da geh ich lieber zur Kanto/Johto Region.

  • Also ich wäre lieber ein Trainer, der die verschiedenen Regionen bereist.
    Ein Pokemonsein wäre zwar cool, aber ich habe lieber ganz viele von ihnen, die ich Trainieren kann. Außerdem bleibe ich ein Mensch, diese Vorstellung ist für mich einfacher nachvollziehbar :D
    Auch ist es so, dass ich wenn ich Pokemon bin nicht weiß, ob ich einem doofen Trainer gehöre, oder einem guten, oder ob ich in der MD Welt lebe. Vorallem das Zusammenleben und Kämpfen mit Pokemon, in einer eher gewohnten Umgebung, das dasein als Mensch behalten, ist einfach nur cool. Desweiteren kann ich mit dem Trainer wieder aufhören und mal etwas pausieren, mich zurückziehen oder Professor oder etwas der Gleichen werden. Was mich am pokemon dasein reizt ist die Entwicklung, sich selbst zu Entwickeln, wie muss sich das anfühlen, komplett anderes Aussehen, viel stärker sein, neue Attacken einsetzen :love:


    Eigendlich ist beides extrem cool, Trainer aber eher etwas für mich :)


    LG MystikPalkia

  • Also ich persönlich fände beides irgendwie cool, aber trotzdem bevorzuge ich den Trainer. Ja, warum...
    Als Trainer sieht man sich selbst wieder, so wie man in der realen Welt aussieht. Außerdem kann man als solch ein Trainer viele andere herausfordern, an Tunieren teilnehmen, sein Bestes geben, Freunde finden und vielleicht sogar auch Feinde kriegen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Klar, kann man das in irgendeiner Art und Weise auch als Pokémon, aber ein Aspekt, der mir sehr wichtig erscheint und den ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass man seine Pokémon großzieht und sehen kann, wie sie aufwachsen, als ob es die eigenen Kinder wären,
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass beide Varianten auf ihre Art anspruchsvoll sind, ich aber mich trotzdem für die des Trainers entscheiden würde.

  • Hallo ich würde lieber Pokemon sein dan könnte ich tun was ich will und mit pokemon sprechen und mit ihnen freundschaft schließen (mit denn Pokemon die ich mag natürlich) und ich weiß ja nicht wie es als Pokemon ist! Und ich könnte Attacken einsetzen. Trainer würd ich nicht sein weil ich nicht mit meinen Pokemon reden könnte! Und da ich ja schon ein Mensch bin wäre es langweilig :patsch: ! Tja das war meine meinung :pika:

  • Ich würde es ganz klar bevorzugen, als Pokémon durch die Pokémonwelt zu patroullieren. Als Pokémon hat man immer die Herausforderung, sich nicht von jedem kleinen Kind einfach fangen zu lassen und man muss des öfteren sogar um sein eigenes Überleben kämpfen, wenn man nicht in eine Horde, Herde oder Rudel lebt. Vorallem wird einem nicht vorgeschrieben, was man zu tun hat und man muss nur die Gesetze der Natur achten, mehr nicht. Man käme viel herum und man würde viele Erfahrungen sammeln, die man als Mensch niemals machen könnte. Das wäre auf jeden Fall ein großer Reiz für mich.

  • huhu ^^
    ich würde gerne in einer welt leben in der es pokemon und trainer gibt genau wie im anime :b
    ihr wisst schon mit 10 jahren die reise mit dem startpokemon beginnen und so weiter...
    das wär toll *O* und am ende geht es dann in die pokemon liga !
    natürlich komplett ohne "cheats", einfach nur reallife ;)
    stelle ich mir aufregend vor... als trainer ein pokemon zu trainieren wäre die perfekte
    abwechslung außerdem ... kein plan pokemon is genial so siehts aus ^^
    byebye~

  • also ich würde lieber als trainer umherziehen und alles daran setzen meine lieblingspokemon zu bekommen und dann
    zusammen mit meinen 6 freunden trainieren und die welt bereisen speziell würde mir das zu der 2. gen gefallen da man sowohl joto als auch kanto erkunden kann
    ich wär glaube so wie roko viel mit der pflege meiner pokemon beschäftigt würde neben dem training viel mit ihnen spielen und vielleicht würde ich auch pokemon züchten .
    fakt ist das man als trainer nicht nur viel verantwortung trägt sondern auch ne wahnsinnig große auswahl an möglichkeiten hatt was man als nächstes unternimmt


    Evoli

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Wenn ich heute eine Wunderkugel finden würde, die mir diese Auswahl stellt, wie ich mein restliches Leben verbringen will, dann würde ich mich für das Leben als Trainer entscheiden. Das liegt daran, dass ich sonst höchstwahrscheinlich meine jetzigen Hobbys und Gewohnheiten vermissen würde. Natürlich wird auch meine ganze Umgebung und meine Familie da mit reingezogen. Egal ob Poki oder Trainer^^...
    Wenn ich mir allerdings nach einem Gedächtnisschwund (PMD-Style :ugly:) aussuchen müsste, was ich sein will, würde ich doch schon lieber ein Pokemon sein. Ich fänds einfach toll, mich mit jedem anderen Wesen auf der Welt verständigen zu können und irgendwelche Attacken zu lernen. Stellt euch doch mal vor, Feuerspeien zu können oder allein mit der Kraft eurer Gedanken Gegenstände/Pokemon zu bewegen o.o Ich fänds einfach nur genial...Außerdem würde ich höchstwarscheinlich auch noch gut aussehen ;) (es sei denn ich bin ein Deponitox, Ditto oder Relaxo :O)

    Flemmli_Fire_

  • Ich persönlich würde am liebsten ein Pokémon in den MD Spielen sein.
    Ich bin eine sehr neugierige Person, die das Entdecken liebt und mit Freunden alles macht. Ich würde mir also meine beste Freundin oder meinen besten Freund krallen und ihn vom Einen zum anderen Dungeon schleifen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach nur ein fanatischer Liebhaber von Abenteuern bin und ich mit meinen Freunden echt alles machen kann. Ich liebe Geheimnisse *-*
    Außerdem wäre es mal etwas Anderes, wenn man sich als Pokémon durch die Welt bewegt, und nicht als Mensch

  • Ich würde lieber ein Pokemon sein dann könnte ich einfach...gar nichts machen.Müsste keine Pokemon fangen,keine Orden sammeln,nicht den Champ herausfordern und ich müsste nich gegen schwache nerfige Trainer kämpfen.Ich könnte einfach nur schlafen,essen,schlafen,essen und ähmm schlafen.
    Und würde dann doch ein Trainer kommen und mich fangen,würde ich so tun als würde ich ganz schwach dann würde dieser Trainer mich entweder freilassen oder in einen Pc sperren :thumbsup: