Knochentrocken - Der Bodenpokémon Fanclub !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • » Willkommen im Bodenpokémon Fanclub !

    (Startpost 1 von 2)



    » Vorwort


    Endlich gibt es wieder einen Fanclub für den Typ Boden. Willkommen im ersten Startpost des Bodenpokémon Fanclubs. Magst du Bodenpokémon, liebst es über sie zu reden bzw. zu diskutieren? Liebst du diese trockenen, steinharten und heißen Wesen? Dann bist du hier genau richtig ! Freue dich auf interessante Themen, Wettbewerbe und vieles mehr. Wenn du eigene Ideen hast, Verbesserungsvorschläge, dann schreib sie uns ! Wir freuen uns immer darüber, wenn sich Mitglieder auch dafür einsetzen, dass der Fanclub noch erfolgreicher und kreativer wird. Viel Spaß beim Lesen.


    » Regeln


    Regeln haben hier höchste Priorität. Bitte halte dich an diese Regeln. Es ist wichtig, einen vernünftigen Umgang miteinander zu haben. Wer die Regeln bricht, wird die Konsequenzen tragen müssen. Wir bitten um Verständnis.


    Keine Doppelposts !

    Bilder müssen immer mit einer Quelle versehen sein !

    Teilt euch bitte die Themen ein, 2 Stück pro Post reichen vollkommen aus !

    Pro Thema sollte man aber wenigstens 5 Zeilen [5 vernünftige Sätze] schreiben !

    Beleidigungen oder ähnliches sind hier nicht erwünscht !

    Die Regeln des BisaBoards sind natürlich auch zu beachten !

    Monatlich müsst ihr euch mindestens einmal melden, falls ihr wirklich länger inaktiv sein solltet, bitte bescheid geben ! [PN]

    Gestaltet eure Posts ein wenig, soll ja nicht grau und langweilig aussehen ! :c

    Diskutiert auch mit anderen Mitgliedern über ihre Meinungen zu einem bestimmten Thema !

    Anmeldung erfolgt per PN an mich, bitte gebt euer Lieblingspokémon an ! [Begründung]

    Doch das Wichtigste kommt zum Schluss: Habt Spaß !


    » Mitglieder


    Was wäre ein Fanclub nur ohne Mitglieder...richtig, rein gar nichts.

    Aktuell wird ein Co-Leiter/in gesucht, dafür wird es aber demnächst eine Umfrage geben.


    blue Leiter

    Sterling Mitglied

    Jilka Mitglied

    Dreamdust Mitglied

    Kyo Mitglied

    Sandamer ~ Maskottchen


    » Partnerfanclubs


    Leitest du einen Fanclub und brauchst Unterstützung? Oder möchtest du Wettbewerbe starten, in denen mehrere Fanclubs gegeneinander antreten? Dann zöger nicht länger und mache mit uns gemeinsame Sache.


    ~ Atemberaubend - der Wasser FC | Leiter: blue und Feunard

    ~ Der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub | Leiterinnen: Shiba und Lady~Hoguru

    ~ Der Legendenpokémon Fanclub | Leiterin: Starlugia



    » Informationen


    Hier sind für dich die wichtigsten Informationen rund um den Typ Boden aufgelistet. Falls du noch Lücken findest, die man hier noch Füllen könnte, dann sag uns bescheid ! So wird der Tab noch informativer. ^-^


    [tabmenu][tab=x]Einfach auf die einzelnen Tabs klicken. ^^[tab=Liste aller Bodenpokémon][subtab=Generation 1]
    27 - Sandan
    28 - Sandamer
    31 - Nidoran♀
    34 - Nidoqueen
    50 - Digda
    51 - Digdri
    74 - Kleinstein
    75 - Georok
    76 - Geowaz
    95 - Onix
    104 - Tragosso
    105 - Knogga
    111 - Rihorn
    112 - Rizeros

    [subtab=Generation 2]
    194 - Felino
    195 - Morlord
    207 - Skorgla
    208 - Stahlos
    220 - Quiekel
    221 - Keifel
    231 - Phanpy
    232 - Donphan
    246 - Larvitar
    247 - Pupitar

    [subtab=Generation 3]
    259 - Moorabbel
    260 - Sumpex
    290 - Nincada
    322 - Camaub
    323 - Camerupt
    328 - Knacklion
    329 - Vibrava
    330 - Libelldra
    339 - Schmerbe
    340 - Welsar
    343 - Puppance
    344 - Lepumentas
    383 - Groudon

    [subtab=Generation 4]
    389 - Chelterrar
    413 - Burmadame
    423 - Gastrodon
    443 - Kaumalat
    444 - Knarksel
    445 - Knakrack
    449 - Hippopotas
    450 - Hippoterus
    464 - Rihornior
    472 - Skorgro
    473 - Mamutel

    [subtab=Generation 5]
    529 - Rotomurf
    530 - Stalobor
    536 - Mebrana
    537 - Branawarz
    551 - Ganovil
    552 - Rokkaiman
    553 - Rabigator
    618 - Flunschlik
    622 - Golbit
    623 - Golgantes
    645 - Demeteros

    [tab=Liste der Bodenattacken]
    - Dampfwalze
    - Erdbeben
    - Erdkräfte
    - Geofisssur
    - Intensität
    - Knochenhatz
    - Knochenkeule
    - Knochmerang
    - Lehmschelle
    - Lehmschuss
    - Lehmsuhler
    - Sandgrab
    - Sandwirbel
    - Schaufler
    - Schlagbohrer
    - Schlammbombe
    - Stachler

    [tab=Stärken und Schwächen]
    Stärken: Gift, Gestein, Stahl, Feuer, Elektro Keine Wirkung auf Boden: Elektro Schwächen: Wasser, Pflanze, Eis[/tabmenu]


    Libelldra______________________________________Georok

    Im Startpost 2, der momentan noch aktualisiert wird, wirst du News, Themen usw. finden. Wenn du noch irgendwelche Fragen rund um den Bodenpokémon Fanclub hast, PN oder GB, mehr brauchst du nicht tun. Fragen kostet nichts. (;

    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    47 Mal editiert, zuletzt von blue () aus folgendem Grund: Startpost aktualisieren.

  • » Willkommen im Startpost Nr. 2!

    Hier findet ihr die Bilder, Themen und alles rund um Wettbewerbe.

    ! ~ Bilder und Signaturen können leider nicht mehr eingefügt werden, da die Tabmenu's und Spoiler Probleme bereiten.
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…y_annchyka123-d33n61q.png


    » Bilder Digda
    [tabmenu]
    [tab=x]


    Unsere Bildersammlung.



    [tab=Eigenes]
    [subtab=Fanarts][subtab=Avatare][subtab=Signaturen]

    [subtab=Sprites][subtab=Anderes]
    [tab=Aus dem Internet]
    [subtab=Fanarts]


    [subtab=Avatare][subtab=Signaturen]

    [subtab=Sprites]


    [subtab=Anderes]

    [/tabmenu]
    » Themen Vibrava
    [tabmenu][tab=x]


    Hier findet ihr Themen, über die ihr diskutieren könnt. Hast du vielleicht noch etwas, worüber man sich auseinandersetzen kann? Schreib es uns !


    [tab=Allgemein]Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Wird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?
    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?
    Welches Boden-Pokémon mögt ihr gar nicht?
    Was ist deine Lieblings-Bodenattacke?
    Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?
    Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?
    Welche Bodenpokémon sollte es noch geben?
    Welches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?
    Nehmt ihr gerne mit Bodenpokémon an Wettbewerben teil?
    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?
    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?
    Habt ihr Ideen für weitere Bodenpokémon?
    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?
    Legendäre Bodenpokémon - soll es hiervon mehr geben?
    Mehr Trios wie die Erntegötter?
    Wo bekommt ihr die meisten eurer Bodenpokémon her?
    Habt ihr nur Bodenpokémon in eurem Team?
    Sollte es mehr Boden-Arenen//Top-Vier Mitglieder geben?
    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im "echten Leben" auch auf Bodentiere?
    Was, findet ihr, ist speziell, einzigartig an Bodenpokémon? Was unterscheidet sie ganz konkret von anderen Typen?
    In welcher Jahreszeit fühlen sich Bodenpokémon wohl am wohlsten?
    Wo setzt ihr Bodenpokémon am generell meisten ein? (Wettbewerbe, Kämpfe, Duellturm...)
    Sollten mehr Boden-Pokémon im Anime auftauchen?
    Sollte Ash mehr Bodenpokémon fangen?
    Wie findet ihr die Boden-Arenaleiter?
    Was erwartet ihr in der sechsten Generation von Bodenpokémon?
    Bodenpokémon - mehr als nur ein Fels?
    [/tabmenu]
    » News Knarksel
    [tabmenu][tab=x]

    Hier die aktuellen News des Bodenpokémon Fanclubs !



    [tab=Mitglieder/Wettbewerbe]
    #20.April 2013| Sandamer wird unser neues Maskottchen ! (2.Platz Digda, 3.Platz Rokkaiman)
    #02.April 2013 | Der Legendenpokémon Fanclub wird unser Partner !
    #18.März 2013 -19.April 2013| Die zweite und somit auch letzte Runde des Maskottchenwettbewerbs nimmt ihren Lauf! Wählt euren Favoriten!
    #13.Februar -17.März 2013| Die erste Runde des zweiten Maskottchenwettbewerbs beginnt! Eure Meinung ist gefragt! Weitere Infos hier.
    #12.Februar 2013| Kyo ist jetzt Mitglied !
    #10.Februar 2013 | __Brockoloss__ ist jetzt Mitglied des Bodenpokémon Fanclubs !
    #22.Januar 2013 | Einjähriges Bestehen des Bodenpokémon FC's !

    #07.Januar 2013 | Der Pokémon Mystery Dungeon FC ist jetzt unser Partner !
    # 03.Januar 2013 | Co-Leiterwahl - Nominierungen möglich !
    # 01.Januar 2013 | Frohes neues Jahr 2013 !
    # 24.Dezember 2012 | Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !
    # 03.Oktober 2012 | SweetPika tritt dem Fanclub bei !
    # 28 August 2012 | Der Bodenpokémon Fanclub wird in den Advanced-Bereich verschoben !
    # 20.August 2012 | Jilka ist jetzt Mitglied !
    # 08.August 2012 | Flocko ist jetzt nun mit von der Partie !
    # 26. Juni 2012 | Kroete tritt dem BFC bei !
    # 19. Mai 2012 | Start der Maskottchenwahl des Bodenpokémon FC's ! (Mai - Juni) - Siegerpokémon ~ Kaumalat Kaumalat
    # 13.Mai 2012 | Sergeant Charpik ist nun mit dabei !
    # 12.Mai 2012 | AquaRüpel 2.0 tritt dem Fanclub bei !
    # 08.Mai 2012 | PanfernoChamp ist jetzt Mitglied !
    # 15.April 2012 | Night Larvitar ist jetzt mit von der Partie !
    # 26.Januar 2012 | Pain/Boraas666 tritt dem Fanclub bei !
    # 24.Januar 2012 | Planung eines Wettbewerbes - Idee: Maskottchenmalwettbewerb !
    # 22.Januar 2012 | ~Pain~ ist jetzt Mitglied !
    # 22.Januar 2012 | Knackrack2011 ist unser erstes Mitglied !
    # 22.Januar 2012 | Der Bodenpokémon FC ist da !
    [tab=Sonstiges]
    Demnächst.
    [/tabmenu]

    Camaub_________________________Rizeros
    Ich wünsche nun Viel Spaß im Bodenpokémon FC ! Ich denke, es ist alles in diesen beiden Startposts erklärt worden, ansonsten wir gesagt - fragen ! o/
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald. (:

    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    57 Mal editiert, zuletzt von blue () aus folgendem Grund: Den gesamten Startpost aktualisiert.

  • Der Fanclub ist...*trommelwirbel*..eröffnet !


    So ihr Lieben, der Bodenpokemon FC ist eröffnet !


    Und ich lege gleich mal los. Auf ein langes Bestehen unseres Fanclubs ! Momentan haben wir noch nicht viele Themen, ihr könnt wie gesagt gerne welche vorschlagen. Hoffentlich werden auch einige neue Mitglieder zu uns finden !


    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?


    Also mein Lieblings-Bodenpokémon ist Hippopotas, ich finde es einfach zuckersüß und ist auch ziemlich stark. In meiner Platin war es mein erstes Pokémon mit dem Typ Boden und es musste natürlich das Perfekte sein. Es machte einfach einen tollen Eindruck. Komisch an diesem Pokémon ist nur, dass es im Sand badet. Ich musste so lachen, als ich es da so gesehen habe. So und jetzt Klartext: Es ist das süßeste Bodenpokémon auf der ganzen Welt und liebe es, mit ihm zu kämpfen. c;


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?


    Also ich wäre gerne mein Lieblingsbodenpokémon, also Hippopotas. Die Gründe habe ich oben ja bereits erwähnt. So im Boden zu baden wäre doch mal was ziemlich tolles. Die Weiterentwicklung ist irgendwie ein wenig gruselig, damit könnte ich andere Pokémon einschüchtern, hihi. Ich wäre sehr stark und könnte die bösen bösen Feuerpokémon plattmachen, aaw. Ich würde auch lieber ein freies Pokémon, unabhängig. Einfach herrlich, allein der Gedanke.


    So, das war es von mir.

    Liebe Grüße, Gelo.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    2 Mal editiert, zuletzt von blue ()

  • Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    Mein Lieblings-Bodenpokemon ist Rihornior.Es sieht nicht nur klasse aus,sondern hat auch ne klasse Fähigkeit.
    Zudem kann es noch sehr viele verschiedene Attacken und schleudert mit Georoks um sich höhö :whistling:
    Rizeros fande ich schon cool,aber RIhornior sieht einafch besser aus und ist zudem stärker! ;)


    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Bodenpokemon können hauptsächlich die Attacke Erdbeben,eine der besten Attacken überhaupt! Bodenpokemon verfügen über stehts gute Werte,
    sowohl in Kp und Verteidigung, als auch im Angriff. Bodenpokemon haben meist ein tierartiges Aussehen wie z.B. Hippoterus,Rihornior,Knakrack^^


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Ich wäre gern ein Rihornior Rihornior ,da es wie gesagt mein Lieblings-Bodenpokemon ist und es einfach cool ist.^^
    Da RIhornior eh eines der besten Boden-Pokiis ist,müsste ich mich vor nicht allzu vielen anderen Pokemon fürchten und könnte,wenn mich jemand
    ärgert,ihn mit paar Georoks abwerfen lol^^ Und falls ich mir mal ein Haus bauen möchte und ich gerade keine Bohrmaschine habe,setzte ich einfach Hornbohrer ein! xD


    So,das war es von mir^^

  • Hallo ihr Bodenpokemonfans,
    wie ich sehe ist hier der Fan Club eröffnet worden und das ist auch gut so, danke dir ~Gelo~ und Skype, dass ich als erster aufgenommen wurde. Ohne irgendwelche Unschweife komme ich sofort zu den Themen. Ich hoffe, der Fan Club wird eine sehr lange Zeit aktiv bleiben und das uns niemals unsere Themen sowie Ideen ausgehen.



    ~Gelo~: Ich finde das Bild, mit dem Phanpy einfach nur süß. Es gehört auch zu meinen Lieblings Bodenpokemon, besonders seine Weiterentwicklung ist sehr stark. Damit habe ich auch schon viele Kämpfe bestritten und bin siegreich herausgetreten. Danke dir, dass ich so prompt aufgenommen wurde.
    Plaudagei ♪: Auch ich dir danke ich, für die prompte Aufnahme, der Fan Club sieht auf den ersten Blick auch schon sehr gut aus. Das Flygon sieht auch toll aus. Man sieht der Typ Boden ist hier häufig vertreten und das auch mit guten Grund, denn sie sind alle sehr stark.



    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?
    So, um dieses Thema so informativ wie möglich zu beantworten. Ich finde Skorgro, Knakrack sowie Libelldra toll und sehr stark. Am liebsten mag ich aber mein Donphan, ein Elefant der es jedenfalls verdient hat, mein Lieblings Bodenpokemon zu sein. Dank seiner besonderen Fähigkeit 'Robustheit' sowie seiner extrem guten Werte und dank dem Typs, dass es ein Bodenpokemon ist. Habe ich mich dazu bereit erkorren, dass es mein bestes Bodenpokemon ist. Die oben erwähnten Pokemon sind auch etwas besonderes und dürfen meist niemals in einem Team fehlen. Man sieht sie ja auch sehr häufig und das aus dem selben Grund wie bei Donphan. Ich hatte mal einen Traum, in dem war ich ein Phanpy. Ich bekämpfte das böse und entwickelte mich irgendwann weiter, hehe. ~


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Okay, ich werde hier auch alles weitgehende beantworten, auch wenn ich das oben schon erwähnt habe. Ich hatte mal einen Traum, in diesem Traum war ich ein Phanpy. Habe dort gegen viele böse Trainer sowie Pokemon gekämpft. War sozusagen ein Pokemon der für das Recht stand. Nach und nach gab es einen Gegner den ich als Phanpy nicht besiegen konnte, musste mich schließlich zu einem Donphan weiterentwickeln. Dieser Kampf dauerte geschlagene zwei Wochen (Traum). Daher will ich gerne ein Donphan sein, was wiederrum auch mein Lieblings Bodenpokemon ist. ~


    So unter diesen Aspekt verabschiede ich mich hiermit, man sieht sich bei dem nächsten Beitrag wieder.
    Viel Spaß und bis bald, - cya
    Euer Pain

  • Hallo liebe Mit-FCler!
    Als Co-Leiterin an ~Gelo~s Seite, werde ich mich auch einmal zu Wort melden, außerdem ein herliches Willkommen an alle neue Mitglieder, danke, dass ihr dem FC helft, sich hier zu behaupten :)


    [Blockierte Grafik: http://i473.photobucket.com/al…93/Fenixxtreme/Flygon.png
    Quelle



    LibelldraWelches ist euer Lieblings-Bodenpokémon?Libelldra
    Die Antwort auf diese Frage liegt gewissermaßen auf der Hand:
    Libelldra. Dieses majestätische, drachenähnliche Pokémon mit den großen Schwingen hat es mir wirklich angetan. Auch seine Vorentwicklungen Vibrava und Knacklion haben Charme, Vibrava als schöne Libelle, Knacklion als leicht tollpatschig wirkender, süßer Ameisenlöwe. Von daher liegt es mit Abstand vor meinen weiteren Lieblingen, denn ich habe noch ein paar weitere fest in mein Herz geschlossen :)
    So mag ich auch noch Groudon, durch seine mächtige Ausstrahlung und als Leiterin des Legendary FC liegt es gewissermaßen auch auf der Hand x3
    Ebenfalls aber Mamutel, wegen seiner Stärke, Welsar, wegen des klugen und reifen Aussehens, außerdem hat es eine mehr oder minder tragende Rolle in Pokémon Mystery Dungeon 2, in dem auch der süße Plaudagei mitspielt :>
    Weiterhin Chelterrar, als gut durchdachte Schildkröte mit einem klasse Design, Knackrak, als superstarken Drachen, Rizeros, wegen der tollen Farben, Skorgro, da es einfach etwas Lässiges an sich hat, Golbit, weil es einfach süß ist und zuletzt Boreos, aus dem selben Grund wie Groudon. Insgesamt sind das doch schon ein paar, von denen manche auch zeitweils ihren Platz in mein Team fanden, wie Knakrack oder eben Libelldra, um mal nur zwei zu nennen (Und unter anderem Groudon außen vor zu lassen :> ).


    ~ Plaudagei

  • Guten Abend ihr Lieben !


    Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder !


    Erstmal begrüße ich alle neuen Mitglieder, das wären Pain und Knakrack2011, ganz herzlich in unserem Fanclub. Ich hoffe, ihr bleibt uns immer erhalten und werdet eine tolle Zeit hier haben. Viel Spaß ! Schön an die Regeln halten. :b


    Vorschlag !


    Ich möchte euch etwas vorschlagen. Zur Sicherheit wollte ich euch natürlich persönlich fragen, was ihr von der Idee haltet, also seid bitte ehrlich. Los geht's:


    Also, der Wettbewerb wird zugleich eine Umfrage sein, das heißt, die Umfrage für unser Maskottchen wird gleichzeitig mit einem Malwettbewerb verbunden. Wenn ihr also eine Idee habt, zeichnet ein Bodenpokémon und schickt das Bild dann an Plauda oder an mich. Das Schwierige dabei ist, dass man das Pokémon natürlich verschönern soll oder so zeichnen muss, dass es Klamotten oder Anderes trägt, zur Verschönerung. Ihr dürft dabei eurer Fantasie freien Lauf lassen. Natürlich darf es nichts schlimmes oder perverses sein !


    (Maskottchensuche + Malwettbewerb = Maskottchenmalwettbewerb)


    Bitte schreibt mir in eurem nächsten Post ein paar Sätze dazu, denn eure Meinung ist uns sehr wichtig ! Ihr sollt aber noch keine Vorschläge für ein Pokémon machen, sondern einfach nur etwas über dieses Konzept sagen. Joa..das wäre erstmal alles von dieser Seite. Fragen per PN oder Gästebucheintrag. (:


    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?

    Natürlich. Golgantes ist momentan in meinem Team, da es ja zwei Pokémontypen hat, Boden auch, ist es ziemlich stark und ist mir eine große Hilfe. Außerdem ist mein Hippopotas noch in meinem Platin-Team. Trainieren tu' ich es momentan nicht, da ich auch gerade kein Platin spiele. Ich habe nämlich gestern meine alte Rubin gefunden und möchte die endlich durchspielen. Juhu. Mal sehen, ob dort in Zukunft auch ein Boden-Pokémon im Team habe. Ich lasse mich einfach mal überraschen, es muss mir schließlich in den kommenden Arenen weiterhelfen.

    Ich habe jetzt nicht mehr viel Zeit, aber ich habe noch eine Frage für unsere Liste:

    Was ist deine Lieblings Bodenpokémon Attacke?'

    So..das war es von mir.

    Liebe Grüße, Gelo.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    6 Mal editiert, zuletzt von blue ()

  • Hey ihr lieben Bodenpokemonfans,
    wie ich sehe blüht der Fan Club ja prächtig und das ist auch gut so. Denn das ermöglicht uns die Chance irgendwann aufzusteigen und *yay* zwar in den Advance Bereich, wo wir auch schließlich hingehören. Kommen wir zum Maskottchenmalwettbewerb, ganz ehrlich jetzt, ich bin dafür. Die Idee gefällt mir, was gibt es denn schöneres als unser Maskottchen durch unseren Wettbewerb zu bestimmen. Dadurch erhöhen wir die Aktivität im Fan Club und zweitens strengt sich jeder dafür an, da ein Fan Club eine Gemeinschaftssache ist. Also von mir gibt es hier ein kräftiges "Ja". C:



    ~Gelo~: Danke, ein Hallo von mir. Der Fan Club wird toll sein, das weiß ich, das spüre ich. Mir persönlich gefällt dein Teamaufbau sehr, Golgantes hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Es hat ausgewogene Verteidigungswerte und kann durch seine Fähigkeiten großen Schaden verursachen. Abgesehen davon gefällt mir das Cameruptbild wirklich sehr. ;D


    Plaudagei ♪: Danke, gruß zurück. Mir persönlich gefällt der Fan Club sehr. Daher denke ich, dass wir den so aktiv halten wie es nur möglich ist. Wir packen das schon. C:


    So, da ich hier nichts mehr zu sagen habe, komme ich nun ohne Umschweife zu den Themen. C:


    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Das Besondere ist, finde ich...erstmal die Elektroimmunität, die es uns gegen solche Typen so ziemlich einfach macht. Zum anderen die geringen Schwächen die wir haben, aber besonders gut abdecken können. Mir gefällt die Stärke der Bodenpokemon, ihre Ausdauer und ihr Talent. Ihre Flexibilät darf man auch nicht außer Augen lassen, man kann ein gesamtes Team herum aufbauen und agieren so ziemlich aktiv, können in richtiger Kombination, den Gegner schnell unter Druck setzen. Sonst fallen mir keine sonderlichen Fakten auf, außer dass es immer ein muss ist, eines der Bodenpokemon ins Team zu nehmen. Sei es drum als Staller/Sweeper oder Bulky. Das war es erstmal hiervon. ~



    Wird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?
    Ja, ich denke schon, aber dazu gibt es keinen großen Grund, denn der Typ an sich ist sehr stark. Darum darf man den Typ niemals unterschätzen. Außerdem glaube ich nicht daran, dass der Bodentyp der Zweitstärkste auf der Liste ist. Ihre Attacken sind alle stark und verursachen extremen Schaden (wie ich schon erwähnt habe). Was ich glaube, sie werden nur soweit unterschätzt, da sie die harte Wasserschwäche haben, aber dagegen kann man viel machen, sie erlernen viel starke Counterattacken, die auch gegen diese etwas ausrichten können. Von daher sehe ich keine große Schwäche, darum darf man sie niemals unterschätzen, denn wer das macht, wird irgendwann von ihnen in Grund und Boden gestampft. ~


    So, dass war es erstmal von mir. Weiterer Beiträge werden kommen.
    Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal.
    LG Pain

  • Hallo Bodenpokemon-Fc,
    seit 3 Tagen weiß ich nun, dass es diesen Fanclub gibt(~Gelo~ und Skype, vielen dank).
    Seit 3 Tagen möchte ich mich hier melden und hab es trotzdem bis jetzt nicht geschafft.
    Dies hat
    nun ein Ende, denn hiermit möchte ich zu einem neuem Mitglied in diesem Fanclub
    werden.


    Ohne viel
    Drumherum-Gerede komme ich nun zu den Themen:




    Welches
    ist euer Lieblings-Bodenpokemon?



    Bei
    dieser Frage ist es für mich schwer eine direkte Antwort zu finden, da ich 2
    Bodenpokemon besonders ins Herz geschlossen habe. Zum einen wäre da Libelldra,
    eins der anmutigsten Pokemon überhaupt. Es macht immer wieder Spaß zuzusehen wie aus einem recht hässlichen Pokemon wie Knacklion eines der hübschesten und stärksten Pokemon wird. Da macht das training gleich doppelt Spaß.


    Kommen wir zum zweiten Lieblingsbodenpoki von mir: Knakrack
    Der Landhai gehört allgemein zu meinen Lieblingspokis. Grund dafür ist zum einen die Aura und Ausstrahlung dieses Pokemon. Es wirkt auf mich zugleich mutig und stark, aber auch arrogant und stolz. Der andere Grund warum es mir gefällt ist sein Aussehen an sich. Von einem süßen "Großmaul", dass einen neugierigen Eindruck macht hin zu einem *coolen* Hai. Interessant ist auch an diesem Pokemon das es an einem Hai erinnert, allerdings nicht im Wasser sondern im Sand.



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/nqo5ms.jpg


    Welches Boden-Pokemon wärt ihr gerne?


    Und wieder eine schwer zu beantwortende Frage. Zum einen wäre ich gerne ein Knakrack, was nicht nur an dem Aussehen und dem Charakter an sich liegt, sondern weil es das erste Bodenpokemon war(Vorentwicklungen Inklusive), das ich wirklich mochte. Es wäre ziemlich cool durch das Sand zu schwimmen.
    Zum anderen wäre ich gerne ein Libelldra. Die Vorstellung einmal richtig fliegen zu können, lässt wohl von jedem das Herz höher springen. Auch die Entwicklung dieses Pokemon spielt eine wichtige Rolle bei meiner Entscheidung. Es erinnert etwas an die Verwandlung einer Raupe und dieses Erlebnis würde ich gerne auch mal fühlen und erleben.






    So, das war es erstmal von mir.
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und ich hoffe, es finden sich keine übersehenen Rechtschreibfehler ;)


    LG Pain/Boraas666

  • Huhu, lieber Boden-Pokémon-FC!
    In den letzten Tagen gab es leider eine Menge zu tun für mich, ich hoffe allerdings, dass sich dies bald wieder legt und ich hier etwas aktiver werden kann.


     [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…r_by_flygon3x-d3312bb.png
    Quelle



    Wettbewerb
    Wollte nochmals kurz auf den Wettbewerb verweisen und auch knapp meine Meinung dazu einbringen;
    mir ist die Idee äußerst sympathisch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, inwieweit dies für Mitglieder ohne Möglichkeiten am PC zu gestalten oder zu scannen, umsetzbar ist, bei 5 Mitgliedern insgesamt atm muss man ebenfalls damit rechnen, dass man nur 2 Abgaben erhält, was ich nicht besonders aussagekräftig finde, weshalb man meiner Meinung nach noch etwas mit solch einer Aktion warten sollte.


    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    Nun, mal ganz abgesehen von einigen genialen Pokémon, die diesem Typ
    angehören, wie unter anderem Libelldra, Knakrack oder auch Mamutel, wäre da vor allem die wertvolle Immunität und Überlegenheit
    gegen Elektro-Pokémon zu nennen, die nur sie besitzen :)
    Häufig nehme ich mir auch Stahlpokémon in mein Team, gerade welche des Typus Stahl | Käfer, wie Forstellka, das wunderbare Movesets kann, hier bliebe allerdings als Manko die große Schwäche gegenüber Feuer, die man mit einem Bodenpokémon á la Sumpex zum Beispiel, ganz gut ausgleichen kann und zusätzlich auch noch einen Vorteil gegenüber Elektro ganz nebenbei eingebaut hat, gegen die resultierende Schwäche dessen gegen Pflanze-Attacken lässt sich auch gut vorgehen. Somit ist es perfekt, als Ergänzung zu Stahlpokémon, aber auch für Teams, die eine Schwäche gegen Elektro aufweisen, eine gute Alternative, mit starken Attacken und Pokémon
    .


    ~ Plaudagei

  • Hallöchen !


    Ich möchte mich nochmal für meine kurze Abwesenheit hier entschuldigen. Tja, die Schule macht mir etwas zu Schaffen, obwohl es von der Leistung her ziemlich gut läuft. Es ist die Klasse, die einen doch total fertig macht. Na ja.


    @Plauda: Ich weiß, dass es wirklich noch sehr wenige Mitglieder haben, doch man sollte das Thema mal ansprechen. Wir machen garantiert nicht einfach so von heute auf morgen. Sobald es genug Mitglieder gibt, die dann auch teilnehmen wollen, bekommen wir das schon noch gebacken, denn ich liebe Wettbewerbe. ^^


    @Pabo: Herzlich Willkommen im FC, jo. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Übrigens, du hättest den Post nicht so rot machen sollen. :c Ein schönes Bild von Knakrack, finde ich. Knakrack ist ein Landhai? Wusste ich noch gar nicht. Jetzt weiß ich mehr, hihi. ^^


    Genug geplaudert, jetzt geht es an die Arbeit. *durch die Themen kram* !


    Was ist deine Lieblings-Bodenattacke?


    Also meine Lieblings-Bodenattacke ist Erdbeben, da sie so brutal ist. Mit einem ''Wumms'' geht es los und der Boden bebt, das gegnerische Pokémon hat keine Chance, außer es ist ein Flugpoki oder besitzt die Fähigkeit Schwebe. Diese Attacke ist brutal, erschreckend und zugleich sehr effektiv. Sowas macht gute Attacken aus, finde ich. Viele Bodenattacken gibt es doch gar nicht, oder? Die hier hat es einfach in sich. Ein Erdbeben ist so oder so sehr gefährlich, wenn wir mal auf die Katastrophe in Japan im März 2011 zurückblicken. Mit so etwas sollte man nicht Spaßen. Mir ist auch wichtig, dass man Attacken in einem Spiel, wenn möglich, mit dem echten Leben unterscheiden oder miteinander vergleichen kann.


    Liebe Grüße, Gelo.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    2 Mal editiert, zuletzt von blue ()

  • Zum nun dritten Male "Huhu" lieber BFC !


     [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/al…z57/Breeder_KJ/flygon.jpg
    Quelle


    Welches Boden-Pokémon wärt ihr gerne?
    Eigentlich ist es an sich schon eine unverschämt schwere Entscheidung, aus inzwischen wohl über 600 Pokémon eines auszuwählen, welches man sein Leben lang sein möchte, die engere Auswahl der Bodenpokémon schmälert dieses Problem zwar schon etwas, doch bleibt immernoch eine beträchtliche Anzahl übrig. Mmh, überlegen wir mal, was es alles gibt...
    Phanpy ist niedlich, Knakrack stark, Libelldra schön und stark, Skorgro weniger Mainstream, Rihornior mächtig...
    Am besten sollte meine Auswahl fliegen können, schöne (Vor)Entwicklung(en) besitzen und vielleicht auch stark sein. Nun gut, wenn man die Anzahl der Bodenpokémon auf diese Weise überblickt, wird schnell klar, dass auch hier mein kleiner Uber Libelldra gute Karten hätte. Zwar müsste mich mich mit einem mehr oder minder langem Verbleib als Knacklion abfinden, doch schon Vibrava wäre ein absoluter Traum, durch den schlanken Körper, den angenehm spitz zulaufenden Flügeln und den schönen Farben. Und wenn ich dann erst einmal Libelldra wäre ... <3


    SkorgroWas für Bodenpokémon sollte es noch geben?Skorgro
    Mmh, eventuell würde ich mir noch etwas wünschen, dass mehr in Richtung Final Fantasy geht, so wie dort die Erdelemente, sprich, eine leicht abstraktere Form, eher einer Windhose ähnlich, Boreos geht da schon mehr in die richtige Richtung, auch wenn ich es nicht sehr mag...
    Eventuell könnte man auch noch ein paar Pokémon mit einem Käferdualtyp hinzufügen, die dann ähnlich Skorgro gestaltet sind, ich mag das Skorpe-Käfer-Vieh ^^


    ~ Plaudagei

  • Wird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?
    Oh ja, das wird er sehr oft! Manche Leute denken zum Beispiel, dass man ein Knakrack dass den Typ Drache/Boden hat, leicht mit einer Eisattacke besiegen kann, doch da täuschen sie sich. Wenn man ein Knakrack ein Blendpuder zu tragen gibt und es im Sandsturm spielt, trifft eine Attacke es so gut wie gar nicht und kann in Ruhe Delegator und Schwerttanz zum Boosten einsetzen! Diese Fähigkeit gibt es auch noch bei vielen anderen Bodenpokis, wodurch man sie und ihren Zweittyp nicht unterschätzen sollte,da der Zweittyp von einem Bodenpokemon oft die Schwäche zu Eis, Pflanze oder Wasser ausgleicht. (Siehe Mamutel (dort funktioniert die Blendpudertaktik im Hagel genau wie im Sandsturm^^) , Chelterrar,..)
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b4/Sugimori_389.png


    Welche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?
    Eigentlich schon ziemlich viele^^ Angefangen mit Bodenpokemon hat es eigentlich bei mir schon in Perl,als ich mein Chelast bekam, was sich im Laufe der Zeit zu einem starken Bodenpokemon entwickelte. Danach hab ich mir ein Kaumalat gefangen und nach dem Erhalt des Nationalen Pokedex noch ein Rihorn, was ebenfalls Bodenpokemon sind. (:
    In Herzgold gab es erstmal eine Pause mit den Bodenpokis, da mir dort die Wasser und Flugpokemon mehr gefielen und ich somit nur sie trainierte. Doch in Weiss kamen viele gute neue Bodenpokis dazu, darunter Demeteros, Stalobor und Rabigator. So, das war´s auch schon mit dem Bodenpokemon, die ich trainierte^^


    LG

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/12/Sugimori_105.png]

  • So, nach langer Abwesenheit schreibe ich auch endlich mal ein Beitrag zu euren/unseren Fan Club. Da ich momentan eh nichts zu tun habe, daher nutze ich die Zeit um mich hier auszutoben. Zudem fiel mir Knakrack2011´s Beitrag auf, der mir außerordentlich gut gefiel. Daher werde ich mich doppelt so gut bemühen, um noch bessere Beiträge zu schreiben.



    @Knakrack2011: Dein Beitrag hat mich gerade eben sehr beeindruckt und gefällt mir außerordentlich gut. Mach weiter so, dann geht es mit unserem Fan Club bald in den Advance Bereich. Zum Thema Knakrack und Blendpuder, da kann ich dir voll und ganz zustimmen, leider ist dieses Item auf offiziellen Turnieren verboten, da dieses Item einen zu krassen Vorteil bringt, da man den Gegner nicht immer trifft. Aber es stimmt schon, Knakrack ist eines der besten, stärksten und beliebtesten Drachen/Bodenpokemon die es gibt und die noch dazu sehr oft gespielt werden.


    @~Gelo~: Dein Beitrag gefiel mir auch sehr, optisch sowie grammatikalisch schön geschrieben. Zum Bild, ich persönlich finde das Rotomurf echt süß und es posiert dazu noch recht schön, daher kann man sich denken, dass Rotomurf und Stalobor super Bodenpokemon sind. Die volle Aufmerksamkeit hat deine Attackenwahl erhalten, da mir die Attacke Erdbeben auch gefällt und sie dazu noch stark ist und die ganze Fläche trifft, sprich alle vier Pokemon im Doppel trifft.



    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Okay, diese Frage kann ich zunächst sehr gut beantworten. Ich finde oder halte es für schlau, den Dualtyp Drache, für Knakrack und Libelldra zu nehmen. Da der Typ Drache den heimischen Bodentyp sehr gut unterstützt sowie verstärkt. Außerdem bringt dieser Dualtyp den Vorteil des unabhängigen. Das heißt, der Typ Drache schlägt meist immer neutral zu, außer bei dem Typ Stahl, das trifft eher weniger effektiv. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, da es nur diesen einen Typen betrifft. Sonst habe ich hierzu nichts mehr zu schreiben. Das war es soweit.


    So, hiermit verabschiede ich mich für heute. Bis zum nächsten mal oder bis zum nächsten Beitrag. <;
    LG Pain


  • Heute werde ich mich leider nur kurz fassen müssen, da es schon ziemlich spät geworden ist. s: Im nächsten Post versuche ich, mal wieder mehr zu schreiben. <;

    Ich hoffe, er ergibt Sinn, bin nämlich im Zeitdruck. :'D


    @all: Jetzt haben wir schon Februar, oje, die Zeit vergeht rasend schnell. Auf einen weiteren schönen, aber bitte

    nicht zu kalten Monat. c:


    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?


    Also der beste zweite Typ für ein Bodenpokémon ist Gestein, finde ich. Sie passen ja ziemlich gut zusammen. Boden, sanft, unberechenbar; Gestein, hart und ziemlich kräftig. Man sieht es ja an Rizeros, dass beide Typen prima zueinander passen. Abwechslungsreiche Attacken mit dem Typ Boden oder Gestein gehören ja dann auch dazu. Erdbeben und Steinkante sind perfekt dafür. Der beste Zweittyp ist für mich Gestein, weil er eigentlich dem Typ Boden ähnelt, aber trotzdem anders ist.


    Liebe Grüße, Gelo.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    5 Mal editiert, zuletzt von blue ()

  • So, melde mich auch mal wieder und hoffe, dass durch diesen Beitrag die Aktivität im Fc wieder steigt c:

    W
    elches Boden-Pokémon mögt ihr gar nicht?
    Hmm, hmmm, eigentlich gar keines, sonst wäre ich ja glaube ich hier kaum angemeldet ;D
    Alle Bodenpokemon haben irgendetwas besonderes an sich, die einen mehr, die anderen weniger.
    Klar, mir gefallen manche Boden pokemon mehr als die anderen, weil die vielleicht stärker sind oder
    cooler aussehen, aber als nicht mögen kann ich eigentlich kein Bodenpokemon bezeichnen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f1/Sugimori_443.png]


    W
    as ist deine Lieblings-Bodenattacke?
    Meine Lieblings-Bodenattacke ist Erdkräfte. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch relativ stark.
    Sie hat eine Stärke von 90 und eine Genauigkeit von 100 und ist immer zuverlässig. Sie sieht auch sehr
    schön aus, wie eine Art "Vulkanausbruch". Ich finde Erdkräfte könnte auch genauso vom Typen Feuer sein,
    da wie gesagt man bei der Animation auch Feuer / Magma sieht. Aber wie auch immer, eine sehr coole und
    besonders schöne Attacke, die schönste der Bodenattacken ;D


    LG~
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/a7/Sugimori_260.png]


  • Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich natürlich auch mal wieder. Na ja, es ist ganz schön ruhig geworden, was wirklich schade ist. Ich hoffe, dass uns im neuen Monat evtl. neue Mitglieder begrüßen können. Nun, mein Schulstress ist seit heute endlich Geschichte, jetzt kann ich mich wieder auf meinen tollen Fanclub konzentrieren. Ich möchte nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitglieder hier sagen, die unseren FC treu sind und uns noch mit ein paar Beiträgen beglücken. Viele Themen haben wir momentan auch nicht, also werde ich mir mal ein paar Fragen suchen, die man in Zukunft auch hier verwenden könnte. So, ich haue dann mal in die Tasten. o/


    @Knakrack2011: Daaanke für den tollen Beitrag und das du auch wieder etwas Leben hier reingebracht hast. Zu deinen Antworten. Klar, jedes Pokémon ist toll, gibt es wirklich gar keins, was du gar nicht magst? Besonders sind sie, muss ich persönlich sagen, doch nicht jedes ist so ein Knüller. Es freut mich, dass du Bodenpokémon magst, das sagt dein Username bereits aus, schließlich ist Knakrack ein Drachen-Boden Pokémon. Mancher mag die, ein anderer die und vielleicht auch einer, der sie alle mag, wie du. c:


    cloud [Pain]: Schön, dass du auf meine Grammatik achtest und nicht so auf den Inhalt xD. Nein Quatsch, wenigstens mal einer, der sich auf sowas spezialisiert. Ja, Erdbeben ist schon etwas Tolles, ich benutze die halt beim Zocken sehr oft. c:


    Nehmt ihr gerne mit Bodenpokémon an Wettbewerben teil?


    Also ich nehme sehr selten an Wettbewerben teil also kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob ich gerne mit Bodenpokémon bei so etwas teilnehme oder nicht. Es kommt auch drauf an, was für einen zweiten Typ das Boden-Poki hat. Sagen wir mal, man hat ein Boden/Pflanzen Pokémon. Es hätte weniger Schwächen, also könnte man mit ihm mehr anfangen, als mit einem stinknormalen. Ein Grund, der gegen eine Teilnahme mit einem Boden-Poki ist. Wenn es dann mehr Pokémon vom Typ Boden gibt, wird es sicherlich mehr Pokis für mein Team geben. c:


    Wird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?


    Bodenpokémon sind ziemlich stark, das ist klar, doch trotzdem unterschätze ich sie. Ich merke das auch, wenn ich mal gegen jemanden kämpfe und er so eins einsetzt, beispielsweise Sandan, das ich für schwach halte, was es aber nicht wirklich war. Mich hat es eiskalt geschlagen. Die meisten Leute unterschätzen sie also wirklich, wie ich. Jetzt weiß ich es ja, dass sie nicht zu unterschätzen sind und hoffe, das es mal der Rest kapiert. Jedes Pokémon kann stark sein, wenn man es nur gut trainiert. Groudon finde ich trotzdem blöd, auch wenn es so ein legendäres Pokémon ist. Macht man einmal eine Wasser-Attacke und es ist futsch, hehe. >D


    Ich denke, das reicht für's erste, schließlich sollen noch mehr Posts folgen.

    Liebe Grüße.

    :bandit:

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Da es Ewigkeiten her ist, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe,
    bin ich so spontan und schenke dem BFC meinen 500. Beitrag ! :)


     [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/600/40/19/690990.jpg
    Quelle


    LibelldraWelche Boden-Pokémon habt ihr bereits trainiert?Libelldra

    Dazu musste ich erstmal auf die Liste gehen und alles durchsuchen ^^
    Also, mein erstes Spiel war Perl und dort gibt es ja schon recht anfangsnah viele Kleinstein zu fangen und für die VMs Kraxler, Zertrümmerer und Stärke eignen sie sich anfangs auch perfekt. Ich glaube ich besitze immernoch ein Georok, da ich nie zum Tauschen gekommen bin, aber es ist sicher schon Level 70 oder so, in letzter Zeit wohl nur eher in der Box. Irgendwann ebenfalls in Perl war ich auch total besessen von Skorgla; ich musste unbedingt eines haben! Nun, in Perl konnte man es, soweit ich mich erinnere, fangen und deshalb machte ich mich abends auf zu der Route unter dem Radweg und lief durchs hohe Gras. Ich hatte ziemlich Glück, nach dem ca. 4. Versuch kam bereits eines und wurde sofort gefangen. Danach habe ich es noch zu einem Skorgro entwickelt, bevor mein Interesse anscheinend wieder einen anderen Schwerpunkt gefunden hat. Als nächstes im Pokédex kommt Stahlos. Dieses habe ich schon so oft trainiert, ich mag es wirklich sehr :)
    In HG zBsp das von Jasmin hat bei mir innerhalb von 4 Tagen Level 100 erreicht und ich habe ihr eines Level 12 gegeben. Auch in Perl, Diamant und ich glaube sogar in Smaragd besaß ich mal Stahlos und habe es fleißig gelevelt :)
    Auf einem Browsergame habe ich eine Zeit lang immer Keifels zu Mamutels entwickelt, um mir tauschtechnisch etwas dazuzuverdienen, deshalb habe ich auch hiermit Erfahrungen. Ich mag Mamutel allgemein ganz gerne und Quiekel ist ebenfalls sehr süß. Lucias Mamutel fand ich im Anime auch immer ziemlich unterhaltsam, fauler Sack :>
    Larvitar und Pupitar habe ich wegen Despotar selbstverständlich auch einmal im Team gehabt, wenn auch nur zur Entwicklung. In meinem geplanten Team hat Despotar aber vermutlich wieder einen Auftritt (Obwohl es diesen auch gut von Seedraking geklaut bekommen könnte) und somit werde ich wieder ein solches trainieren. Ja, dann kommt die dritte Generation. Als ich mir Smaragd gekauft habe, war der Spielstand des Vorbesitzers noch nicht gelöscht und dieser wählte als Starter ein Hydropi, letztlich ein "MOORI" Lv 100 ^^ Dieses Sumpex habe ich mir zusammen mit ein paar anderen vor dem Neustart erstmal auf Perl übertragen und auch fleißig Hydropi und Morrabbel gezüchtet. Auch später bei einem anderen Neuanfang habe ich es einmal als Starter ausgewählt.
    Dann...
    Libelldra '-'
    Ja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen;
    Ist in einem BG-Team vorhanden und hatte auch schon häufiger seinen Platz im Game-Team, einfach zu anmutig und stark, als dass ich es auslassen könnte. Vor allem die Flügel, der Schwanz und der Kopf *-*
    Einfach zu genial. Groudon als Legi war natürlich auch schon in meinem Team, zumal das Fangen dieses auch wesentlich anstrengender war, als das Kyogres, mit den 3 verschiedenen Ballvarianten. Mistvieh halt ;)
    Chelast und somit auch Chelcarain/Chelterrar habe ich in HG erhalten und bisher eben nur bis Lv 36 trainiert, hatte kaum Gelegenheit sonst. Ich plane allerdings in der nächsten Zeit irgendwann Platin zu holen und dort dann Chelast zu nehmen und natürlich fleißig bis Lv 100 trainieren, wie es sich gehört. :)
    Knackrak hatte wohl jeder schon einmal in seinem Team und Skorgro und Mamutel habe ich bereits erwähnt, kommen wir zu Generation 5.
    ...
    ...
    Ja, nun...
    Also von Generation 5 sind die Bodenpokémon für mich ein Reinfall, sie gefallen mir wirklich überhaupt nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich eines von ihnen in mein Team aufnehmen werde, da gibt es wirklich andere Anwärter.
    Dennoch waren das jetzt einige mehr, als ich vermutet hätte, was mal wieder zeigt: Der Typ Boden wird zu häufig unterschätzt!


    LibelldraNeue ThemenLibelldra
    - Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?
    - Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?
    - Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?
    - Legendäre Bodenpokémon - soll es hiervon mehr geben?
    - Mehr Trios wie die Erntegötter?
    - Welches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?

    ~ Plaudagei



  • Huhu ihr Lieben ! Ich bin endlich von meinem Urlaub zurück und habe mich auch mal umbenannt. Ihr könnt mich weiterhin Gelo nennen, wenn wollt, obwohl mir blue jetzt lieber wäre. Mir ist es immer noch zu still hier, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich allen mal eine Nachricht schicken muss, damit sie sich noch an uns erinnern, was sie aber hoffentlich noch tun. Danke Plauda für deine Rettung ! Auf dich ist Verlass, kein Wunder, dass du jetzt eine Forenhelferin geworden bist und gleichzeitig auch noch unsere Co-Leiterin bist. (:


    Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?


    Also einen besonderen Lieblings-Trainer habe ich nicht, ich bin ehrlich, ich kenne überhaupt gar keinen, also nicht so richtig, nur die Namen nicht. Es gibt tolle Trainer, die mit Pokémon des Typs Boden gut umgehen können, doch die Namen der Trainer merke ich mir nicht. Mir ist es viel wichtiger, was für Pokémon sie einsetzten, denn diese spielen für mich eine viel wichtigere Rolle als die Trainer. Mir ist es egal, wenn ein Trainer Günther oder Klaus heißt, hauptsache er hat Pokémon, die meinen unterlegen sind, damit ich sie so richtig fertig machen kann. >:3


    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?


    Gestein ist härter, massiver, schwerer, intensiver, aber auch dem Typ Boden unterlegen, da Steine so schwer sein können, dass sie im Boden versinken oder sogar den Boden zum Einsturz bringen können. Gestein und Boden sind ziemlich unterschiedlich. Ich bin auch froh darüber, dass diese beiden Elemente voneinander getrennt worden sind, zumindest in diesem Spiel, denn Gestein ist wirklich etwas komplett anderes als der Typ Boden. Also kann man sagen, dass beide sehr unterschiedlich sind und auch nicht zusammen gehören, denn sie haben kaum etwas gemeinsam, außer, dass sie aus demselben Rohstoff (Erde) oder so bestehen, ich bin da auch kein Experte. c:


    blue <<

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder. :)


    Legendäre Bodenpokémon - soll es hiervon mehr geben?
    Meiner Meinung nach könnte es ruhig mehr geben. Bis jetzt gibt es nur Groudon und Demeteros, aber Arceus mit der Bodentafel kann man auch als legendäres Bodenpokemon zählen lasse. Ist trotzdem noch zu wenig, wenn man sich mal im Gegensatz die vielen legendären Drachenpokemon ansieht. Davon gibt schon sieben oder acht. Vielleicht kommen in der sechsten Generation legendäre Pokemon heraus, wäre auch mal eine Abwechslung. ;)


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3f/Geowaz_Traumwelt.png]



    Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?
    Meiner ist Turner, der Arenaleiter aus der fünften Generation. Seine Bodenarena fande ich sehr toll gestaltet.
    Ich finde ihn deswegen auch gut, weil er eigentlich gute Bodenpokemon eingesetzt hat, ihnen hat es lediglich an dem Level gefehlt.
    Er war zu niedrig und deswegen war der Arenakampf nicht allzu schwer. :( Er sieht halt aus wie ein texanischer Geschäftsmann, find ich irgendwie ganz witzig,
    da es ein Texaner in Pokemon zuvor auch nicht gegeben hat. ^^


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/dd/Hippoterus_Traumwelt.png]