Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö'chen c:


    Ich hätte Interesse daran, Werke einer nachdenklichen Person von The Black Stalker beta zu lesen, bzw. Tipps zu geben.
    Schreiben tu ich selber auch, weswegen ich bestimmt ein paar Tipps geben kann. Desweiteren klingen die Ideen interessant, denn ich liebe es, KG's zu lesen bei denen man sich Gedanken machen kann oder die einfach nur nachdenklich sind. Da ich zur Zeit auch keine anderen Story's/ Werke beta lese, hätte ich dementsprechend auch Zeit und Lust, zu helfen.
    Also, The Black Stalker - meld dich bei mir, wenn du magst ;3

  • Verlinkter Titel der FF
    Monster unter meinem Bett


    Bisherige Kapitel:
    Nach dem heutigen, bald folgendem Update sind es 5 Kapitel und 1 Prolog.


    Beschreibung
    Meine Geschichte handelt von einem Mädchen namens Yume, welches (schon bald) in eine Welt unter ihrem Bett reisen wird. Dort lauern wilde Gefahren auf sie, und zudem noch eine Bestimmung.
    Ich brauche dringend einen Beta-Leser, da ich doch häufig Tipp Fehler mache und besonders meine alten Kapitel überprüft werden müssten.
    Was mir sehr wichtig ist, dass der Beta-Leser die Kommata Regeln 1A beherrscht.


    Inhalt
    Wieder und wieder kann Yume nicht einschlafen. Das kleine Mädchen hat ein Problem bei Vollmonden einzuschlafen, wie so viele andere.
    Doch einige Kleinigkeit unterscheidet sie von den anderen. Es gibt einen Grund warum sie nicht schläft, wenn der Mond voll ist. Sie hat eine Aufgabe, sie wurde auserwählt Fuykai zu retten. Die Welt, die unter ihre, Bett existiert. Doch jeden Vollmond aufs neue, ist es eine Qual, die Tore nach Fuykai zu durchschreiten.
    Kann die kleine Yume, die Eisprinzessin Yuki retten?
    Kann sie wieder in ihre Welt zurück, oder ist sie für immer in Fuykai, der endlosen Winterwelt gefangen?

  • Interesse an: Monster unter meinem Bett von Chess


    Hallo, wie da oben schon steht, habe ich Interesse an deiner FanFiction. Ich bin in Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Zeichensetzung sehr geübt, also -wie du schreiben würdest- 1A :D Ich habe schon öfter Texte von anderen auf Richtigkeit überprüft und habe dabei immer positives Feedback erhalten. Außerdem finde ich, dass der Inhalt deiner FF sehr interessant klingt; das ist natürlich auch wichtig (wieso eine FF lesen, die einen nicht anspricht?).
    Ich habe momentan auch sowieso nichts zu tun - von daher würde ich mich über eine Zusammenarbeit mit dir freuen. Melde dich also, wenn du magst :3


    ~Onassis

  • Hoffnungsschimmer


    Bisherige Kapitel:
    Prolog + Kapitel 1
    Kapitel 2 – Kapitel 5.b


    Beschreibung

    Bei meiner Fanstory mit dem Namen „Hoffnungsschimmer“ handelt es sich um eine reine Fantasygeschichte. Weil ich nicht aus Deutschland komme und Deutsch nicht meine Muttersprache ist, mache ich noch einiges falsch. Am meisten die Zeichensetzung und ich weiß persönlich nicht wann man einen Absatz machen soll. In diesen Punkten sollte sich der Beta-Leser auskennen. Rechtschreibung ist nicht so das Problem, doch manchmal habe ich auch da noch klitzekleine Schwierigkeiten. Ihr würdet mein zweiter Beta-Leser werden, denn ich habe schon Gummistiefel, doch ich finde besser, dass man noch eine andere Person hat, wenn er mal nicht die Zeit hat. Beim Inhalt schaut Silvers-Lugia drüber. Ich hoffe irgendein Mensch da draußen, hat Lust mir zu helfen. In diesem Sinne herzlichen Dank jetzt schon.


  • Huhu. :)
    Ich würde gerne Beta-Lesen für das Kurzgeschichten Topic "Briefe der Vergangenheit" von Nerubina. Ich hatte schon mal vor dort zu kommentiere, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft, dadurch jedoch, steigt mein Interesse dir mal irgendwie behilflich sein zu können um einiges. Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass du eine(n) Beta Leser(in) suchst und da dachte ich mir, ich biete mich eben mal an. Es wäre nicht mein erster/einziger Job als Beta Leser, wenn du darüber etwas mehr wissen möchtest (das heißt, für wen ich noch Beta Lese) kannst du mir gerne in mein Gästebuch schreiben, hier im Topic muss das nicht sein. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich soweit alle Rechtschreibregeln beherrsche und mir auch Kommata eher keine Schwierigkeiten bereiten. Ich würde mich freuen, wenn du mich annimmst, daher warte ich gespannt auf eine Antwort deinerseits.


    Liebe Grüße,
    Chess


    Edit/
    Ja, ich wurde angenommen, öhm... joa. x)

  • Hallo!
    Ich suche einen Beta-Leser oder eine Betaleserin.


    Name der Geschichte: Mein Herz schlägt in dir


    Bisherige Kapitel: Prolog und das erste Kapitel


    Beschreibung: "Mein Herz schlägt in dir" ist mein erstes Drama. Da ich immer noch ein paar Schwierigkeiten habe, würde ich mich über einen netten Betaleser freuen, der mir hilft, meine Texte korrigiert und sagt, was ich besser machen sollte. Außerdem wäre es toll, wenn er mir einige Tipps zur Formulierung geben würde^^


    Inhalt:




    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.^^
    Bis dahin wünsche ich viel Spaß,


    Little Yorkleff Yorkleff

  • Name der Geschichte: Verbrennungen zweier Welten
    Betaleser Gesucht !
    Bisherige Kapitel:
    Prolog,
    Kapitel 1 - Der schwere Anfang
    Kapitel 2 - Eine Unfreiwillige Reise



    Beschreibung: Ich möchte einen Hilfsbereiten Betaleser der mir beim Text ihnhalt und bei der Reschtschreib ung hilt da ich noch unerfahren bin deswege wäre es gut wenn er auch schon FF`s geschrieben hat.


  • Hallo,


    Interesse an: Verbrennungen zweier Welten von fabiking


    Ja, fabiking.
    Ich wurde von dir gefragt ob ich es machen möchte und ich mach es.
    Zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich alles perfekt mache, aber das schaffen wir schon, oder?


    Lieben Gruß,


    Little Yorkleff

  • Interesse an: "Mein Herz schlägt in dir" von Little Yorkleff.
    Ich kann Dir vor allem bei Sprache und Ausdruck helfen, natürlich auch bei Rechtschreibung, aber hier eher weniger, da ich mein Augenmerk eher auf sprachliche Sachen richte. Erfahrung beim Betalesen habe ich auch, und je nachdem wie Du updatest, sollte es auch kein Problem für mich sein, Dir regelmäßig Feedback zu geben. Bei Interesse solltest Du Dich einfach melden. :)
    Mio

  • Interesse an: Hoffnungsschimmer von Mike1


    Ich wollte nur angemerkt haben, dass Mike1 mich persönlich anschrieb, ob ich seine Betaleserin sein wollte/könnte und ich es nun auch bin. Was Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung angeht, werde ich ihm also ein bisschen unter die Arme greifen können, wodurch das auch in der Liste (falls sie noch aktuell gehalten wird) vermerkt werden kann, dass Mike1 nicht mehr zwingend einen Betaleser sucht, sei denn, er wollte noch einen weiteren. c;

  • Betaleser gesucht!


    Pokemon Master: Kanto
    Kapitel: Bisher 1; Das erste Pokemon


    Beschreibung: Ich suche einen Betaleser, der vor allem auf Rechtschreibung und Kommasetzung achtet. Da ich vor allem gerne mal ein paar Kommata vergesse.


  • Interesse an: Pokémon Master: Kanto von Haruka-Chan.


    Ich denke mal, ich bin der Aufgabe des Komma-Setzens noch einigermaßen gewachsen, außerdem habe cih grade das erste Kapitel gelesen und finde die Story, so normal wie sie auch von der Idee her ist, irgendwie doch cool. Vor allem, weil Ash endlich mal von jemandem ein wenig Grips in die Birne bekommt.
    So, nun ja, ich würde mich freuen, hier betalesen zu dürfen.


    Gallopa

  • ► Betaleser gesucht!


    » Kyōryū no kyūjo - Rettung der Saurier
    » Vorhandene Kapitel - Prolog


    » Gesucht wird jemand, der sehr auf Grammatik, Rechtschreibung und Beschreibungen einzelner Situation achtet. Da ich gerne auch meinen Wortschatz erweitern möchte, sollte mein Beta-Leser einen, im Gegensatz zu mir, großen Wortschatz besitzen.


    » Haku, Hiroko und Sakura, 3 Kinder, die aus einer kleinen Stadt kommen, welche in der Mitte einer großen Halbinsel liegt. Dort trödeln, spielen und amüsieren sie sich. Nebenbei haben sie aber auch Schule, was den dreien gar nicht gefällt, allerdings müssen sie in die Schule. So verging die Zeit schnell, bis eines Nachts ein kleiner Meteorit auf die Erde zuraste. Mit der Geschwindigkeit des Lichts traff er in einen Kirschwald ein. Dieser wurde zwar ruiniert, doch dieser Wald würde sich bestimmt wieder schnell erholen. Was mit dem Meteoriten gemeinsam gelandet war, hätte sich keiner gedacht. Es waren Karten, mit denen man Dinosaurier beschwören konnte! Haku und seine Freunde haben beschlossen, die Dinosaurier zu beschützen, indem sie alle Karten einsammelten. «

  • Huhu'chens :>
    Ich suche auch einen Beta-Leser, der mir bei meinem KG-Topic ( A part of our Soul ) ein wenig helfen würde. (Es existieren bereits 6 Kg's) Ich habe gemerkt, dass ich ein kleines Problem mit der Länge der einzelnen Werke habe und auch gerne einige Wiederholungen drinn habe.
    Mein Beta-Leser sollte daher ein paar nette Ideen haben, mit denen er mir weiterhelfen kann, sodass meine Werke etwas länger werden und er sollte auch ein etwas größeren Wortschatz besitzen :>
    Ich würde mich über eine Hilfe freuen!
    ~ Rabenwächterin.


    edit: oki doki, Chess.

  • Hallo :3
    Ich würde gerne für dein Topic A Part Of Our Soul beta lesen, ganz einfach, weil ich eh jede Geschichte lese und auch kommentiere, da ist es kein Problem, dass ich sie vor dem veröffentlichen noch zu Gesicht bekomme. Kreativ, so könnte man es zumindest nennen, wie ich bin, kann ich dir sicherlich auch hier und da mal mit einer Idee dienen, insofern du das willst. Ansonsten machst du ja eigentlich nicht so viele Fehlerchen, da hapert es eher am größeren Wortschatz, zumindest verwendest du ihn nicht immer ganz, sodass du öfters mal Wiederholungen hast, richtig. Ich denke ich kann dir da auch ein bisschen behilflich sein (:


    Liebe Grüße.
    /edit
    Ich fühle mich so angenommen. ;>

  • Black Soul White Dreams


    Bisherige Kapitel:
    Prolog 1/2
    Prolog 2/2


    Beschreibung
    In diesem Fanfiction geht es insbesonders um die Beiden Pokemon Nachtara und Psiana.
    Dieses Fanfic ist gesehen mein erstes Partner Fanfic und mein Schreib-Partner ist Lord-Nero.



  • Interesse an: Wolfsblut - Wunden der Vergangenheit von Amaroq


    Antworttext Auch wenn ich nicht sonderlich bewandert bin, für andere auf Fehler hin zu lesen, habe ich dennoch Interesse an deiner FF, Amaroq. Da du jemand sucht, mit dem du die Handlungen durchsprechen kannst - was mir eher liegt -, sollte ich an dieser Aufgabe nicht scheitern. Meld dich bei mir per PN oder GB. =) Optimal wäre es, wenn du Skype hättest. ^^
    Edit: Mein eigentlicher Kommi kommt noch, entweder heute Abend oder morgen irgendwann~

  • Guten Nachmittag. :)
    Ich bin dieses Mal auf der Suche nach einem Beta Leser und zwar für meine Mystery Dungeon Fanfiction.
    Disappear - Ich rettete die Welt
    Bisher hat diese Fanfiction drei Kapitel und einen Prolog. Die Kapitel sind immer zwischen zwei und drei tausend Wörter lang und werden meistens in einem zwei bis vier Wochen Abstand geschrieben, je nach Inspiration. Ich suche einen Beta Leser auf Rat einer Kommentatorin (Danke Akira :>) und deshalb bin ich hier. Ich hoffe es wird sich jemand melden. Hierbei geht es mir jedoch nur um Rechtschreibung, meine Formulierungen belasse ich gerne so wie ich sie geschrieben habe, das hat keinen besonderen Grund aber es ist einfach so. Also kurz gesagt, mein(e) Beta Leser(in) muss nur Fehler korrigieren.


    Inhalt der Fanfiction: Die Zeiten ändern sich und die Welt ist schon lange nicht mehr das, was sie einst war. Dunkelheit und Kälte bricht über sie herein und die Lebewesen werde beherrscht von Angst und Schrecken. Nur ein kleines Serpifeu trifft durch Zufall auf ein berühmtes Erkundungsteam und wird in eine gefährliche Mission nach der anderen geführt. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor - Die Zukunft liegt in ihren Händen, doch ihre Reisen finden nicht ungestört statt! Serpifeu und Feurigel müssen durch die Zeit reisen und dem nicht genug, lastet die Existenz aller Pokémon dieser Welt auf ihnen. Werden sie die Erde vor der Paralyse retten können?


    Ich würde mich freuen, jemanden zu finden. ^^'
    Liebe Grüße,
    Chess


    /edit
    For a good Work, Milanor :*

  • Interesse an: Disappear - Ich rette die Welt von Chess


    Antworttext: Um ehrlich zu sein, ich mag deine Fanfiction und könnte mich ehrlich gesagt dafür hauen, dass ich sie nicht kommentiere. Ja, eben weil sie auch nicht das typische Tralala von Mystery Dungeon enthält, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dir somit ein bisschen helfen könnte, mein Lieber, wenn ich dir schon keinen Kommentar schreib. Und das Wichtigste von allem ist ja, dass deine Story nicht ellenlange Kommentare mit Berichtigungen bekommt ( glaub ich eh nicht :o). :D

  • Das Schachspiel


    Bisherige Kapitel:
    Prolog + 3



    Beschreibung
    Ya also ich suche einen Betaleser oder eine Betaleserin für meine Fanstory "Das Schachspiel". =D
    Es schleichen sich nämlich, egal was ich tue, immer wieder Tippfehler in die Endversionen. Wer meine Geschichte betalesen will, sollte auf unscheinbare Tippfehler achten können, zum Beispiel, dass ein Buchstabe mitten in einem langen Wort fehlt =B
    Oder eben vergessene Kommas, Logikfehler innerhalb von Sätzen oder Absätzen, stilistischer Mist usw.
    Achya, und es wäre auch hilfreich, wenn diejenige Person mir sagen könnte, wenn ich mal wieder zu wenig von der Umgebung beschrieben habe, damit tue ich mich immer schwer ^^
    Ich weiß, im Startpost von diesem Thread hier steht, dass das nicht der Sinn eines Betalesers ist, aber ich fände es schon ziemlich nett, wenn der/die BetaleserIn bereit wäre, im Notfall auch kurz über den Plot zu reden, wobei ich aber auch nicht glaube, dass das oft vorkommen würde.