Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [size=8]So, ich glaube, es wird jetzt auch Zeit für einen Beta-Leser. ^^ Für mein Kurzgeschichtentopic hab ich ja schon Sheep, aber jetzt suche ich noch für meine FF, da Sheep bereits sagte, für FFs keine Zeit zu haben.

    unwissen - Infos              

    Was wäre, wenn...
    ...du eines Tages aufwachen würdest, du nicht wüsstest wo du bist und vor allem nicht - wer du bist. Der kleinen Drachenfrau Ko ist genau das passiert, sie hat ihre Erinnerung verloren. Was dahinter steckt, weiß sie nicht. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein Rabe, der ihr folgt, seitdem sie aufgewacht war. Deshalb wusste sie, dass dies kein Zufall sein konnte. Also folgte sie dem Rat des Wächters: sie suchte sich.
    Genre: Fantasy / allgemeine Fanfictions
    Hinweise: Es könnten teilweise gewalttätige oder erotische Szenen vorkommen, bei denen es am Leser liegt zu entscheiden, ob er/sie diese lesen will.
    Bisherige Kapitel              
    Prolog + 4 Kapitel.
    Prolog: Erinnerungen wahren, Erinnerungen waren
    erstes Kapitel: Unbekannte, vertraute Wege
    zweites Kapitel: Bewusste und unbewusste Sehnsüchte
    drittes Kapitel: Geplant spontan
    viertes Kapitel: Fremde Verwandte
    Beschreibung              
    Jup. Also, worauf sich mein Beta-Leser gefasst machen muss:
    • ich hab eine annähernd perfekte Rechtschreibung; bei deiner Suche geht es hauptsächlich um Ausdruck und eventuelle Tippfehler.
    • ich bin eine nicht-plotterin, was auch dazu führt, dass ich monatelang nichts und dann viel schreibe
    • man sollte mich darauf hinweisen, wenn ich wo eine Beschreibung ausbauen soll
    • ich kann auch auf meinem Standpunkt bestehen, wenn du was zu verbessern hättest. ^^
    Generell würde ich mich über einen eher erwachsenen Betaleser freuen, da auch der Plot interessieren sollte und nicht bloß der reine Text.
    Ich freu mich schon <3

  • Hi Narime. :)
    Ich hätte Interesse an unwissen und würde dich unterstützen wollen, was deine Wünsche betrifft. Dass ich es relativ gut hinkriege, bezweifle ich nicht. Habe zwar dein aktuelles Kapitel noch nicht gelesen (*hängt zurzeit nur vor der Wii und zockt Okami*, aber ich werde es bald tun, sonst ertrinke ich wieder in noch offenen Kommentaren.
    Optimal wäre es, wenn du Skype besäßest, damit wir uns besser austauschen können, auch was den Inhalt und Ideen deiner FF betrifft. :) Meld dich einfach bei mir.

  • Aprikosen und Schach, welch interessante Kombination. Zumal ich erstere gern esse und letzteres auch spiele, so möchte ich mir diese Verbindung doch gerne einmal ansehen und als Betaleser fungieren.
    Was darfst du erwarten? Äußerst penetrante Zeichenverbesserung und auch Hilfe in den Kapiteln, sollte ein gewisser Aspekt nicht ausgeprägt genug sein. Bei Interesse einfach melden.


    /angenommen.

  • Die Dragoran Pension- Liebe Laster Leben
    Bisherige Kapitel:10


    Beschreibung
    Meine Geschichte ist im Bereich Shipping und Reise und dreht sich um einige Pokemon, ihre Probleme, ihre Beziehungen und ihre Erlebnisse. Ich suche den Betaleser für das Finden kleinerer Fehler, Logikfehler und falls er oder sie mag für kleinere Tipps. Es wäre toll wenn sich jemand finden würde.

  • Interesse an: Die Dragoran Pension von Laschoking


    Hallo Laschoking,
    da ich das Pokemon Dragoran über alles liebe werde ich mich für deine Geschichte einsetzen. Auch der Inhalt deiner Story faszinierte mich. Werde mir die Fehler zur Brust nehmen.


    Liebe Grüße
    cloud

  • Pokémon Ranger - Erwachen der Götter
    Bisherige Kapitel: 10



    Beschreibung: Ich brauch jemanden der mir so mit der Zeitform hilft. Meistens komme ich von Zeitform Präteritum weg zu Präsens. Dann sollte er die Rechtschreibfehler beachten, die ich übersehen habe. Und er soll gucken das ich bei der nächsten Geschichte und den weiteren in der Ich-Form schreibe.

  • http://www.bisaboard.de/board3…e_fanfiction/#post4749383
    One Piece FF Zorros Schüler
    Bisherige Kapitel:
    1
    Beschreibung
    Ich schreibe gerne FF habe aber ein Handicap weil ich eine schwere Rechtschreibschwäche habe und diese bei FFs sehr zum vorschein kommt.
    mein Betaleser sollte mindestens 16 sein da einige stellen später für jüngere teilweise nichtmehr geeignet sein werden

  • Like a polished diamond

    Bisherige Kapitel:

    Prolog
    Kapitel 1-5

    Beschreibung:

    Kleine Flüchtigkeitsfehler sind eher weniger das Problem. Ich bin noch etwas Unsicher, wenn es um Zeichensetzung
    und die Zeiten geht. Da habe ich noch Probleme. Es würde mich natürlich freuen, wenn der Betaleser mir Tipps zum Inhalt
    geben würde oder wenn ich irgendwelche Logikfehler mache.




    Anmerkungen:
    Wenn jemand nicht so viel Zeit hat, ist es kein Problem, da ich nur wenige Kapitel
    im Monat veröffentlichen möchte.


    Mica.

  • Interesse an: Like a polished diamond von Mica


    Antworttext Ich finde deine Geschichte sehr faszinierend, da ich es interessant finde die Geschichte aus der Sicht eines Mitgliedes von Team Rocket zu lesen. In deinen Charakter Rosha habe ich mich von Anfang an verliebt und auch ihre Beziehung zu Lance verfolge ich gespannt. Ich fände es wirklich schön dich als Beta-Leser unterstützen zu können. Da du schreibst, dass du bei Zeichensetzung und Zeiten noch Probleme hast, würde ich darauf natürlich besonders achten. Aber auch wenn mir Logik-Fehler o.ä. auffallen, werde ich sie dir selbstverständlich mitteilen.


  • Bisherige Kapitel:
    Prolog - Post No.2118
    Kapitel 1 - A trip into the dreamland
    Beschreibung
    So ich habe eine Zeitlang versucht mich mit der Rechtschreibprüfung auf der Duden Homepage anzufreunden, aber die ist richtig zeitraubend, weswegen ich jetzt einen Betaleser suche. Es ist wichtig, dass Der- oder Diejenige die verschiedenen Zeiten drauf hat. Ich kann es mir, nämlich immer noch nicht abgewöhnen auf einmal in anderen Zeitformen zu schreiben. Ich weiß nicht, in der Kommasetzung habe ich wahrscheinlich weiterhin hier und da Probleme.
    Was sehr wichtig ist, wenn jemand kein Shojo Ai mag rate ich von meiner Geschichte ab, da dieses Genre im späteren Verlauf vielleicht auftauchen könnte.


  • Interesse an: »Friendship


    Hi Mica :3
    Ich würde mich gerne deiner Story annehmen. Mit den Zeiten und der Kommassetzung kenne ich mich gut aus und auch die Story an sich sagt mir zu; auch Shojo-Ai mag ich. Prolog und Kapi 1 haben mir echt gefallen. Logikfehler et cetera werde ich dir selbstverständlich auch mitteilen.
    Schick mir am besten einfach die Kapis per PN. =)


    Blutrose ~

  • »Die Suche nach dem Wunsch und der Wirklichkeit..
    Bisherige Kapitel:
    2 Kapitel


    Beschreibung:
    Zurzeit schreibe ich eine Reise von einem Trainer der durch Einall reist. Sein Name ist David, er versucht der neue Pokémon Champ zu werden und hat auch noch einen Rivalen. Zu der Geschichte suche ich einen Betaleser der unter anderem meine Recht/Grammatikschreibfehler berichtigt, so auch, dass er auf passt das ich nicht von der Zeitform ab komme. :/


  • Interesse an: »Die Suche nach dem Wunsch und der Wirklichkeit.. von Schatten Dialga


    Antworttext
    Wenn du jemanden für Grammatik und Rechtschreibung suchst, ich biete mich gerne an. Auf diese Bereiche habe ich mich spezialisiert und habe nach längerer Pause als Betaleser schon wieder Lust, etwas zu korrigieren. Ich bin zwar arbeitstätig und nebenher noch Fahrschüler, zudem unterhalte ich eine eigene Website, aber fürs Betalesen findet sich immer Zeit, außerdem sieht es auf den ersten Blick so aus, als gäbe es nicht mal allzuviele Fehler. Wenn du eine gründliche Korrektur mit Tipps zur Fehlervermeidung möchtest, dann kontaktier mich! :)


    Gummistiefel

  • Spuren der Vergangenheit


    Bisherige Kapitel:
    1. Kapitel - Toby?


    Genre:
    Shipping - Romance - ein wenig Mystery



    Beschreibung:
    Mein Betaleser sollte sich gut mit Rechtschreibung und Grammatik auskennen, außerdem wechsel ich manchmal aus versehen die Zeitform. Auf Logikfehler würde ich auch gerne hingewiesen werden und ich fände es schön, wenn mein Betaleser mich auch darauf hinweisen könnte, wenn ich noch ein paar Beschreibungen ausbauen sollte.

  • Interesse an: Spuren der Vergangenheit von Caroit


    Antworttext


    Du suchst jemanden für Rechtschreibung, Grammatik und Logik und ich denke, dafür bin ich der richtige. Ich würde dich jedes Mal darauf hinweisen wenn du Beschreibungen ausbauen oder einen Satz vielleicht umstrukturieren solltest. Das mit der Zeitform sollte kein Problem sein, da ich in meiner eigenen FF selber auch auf die Zeiform achten muss. ^^


    Gruss Nairu

  • Danke, dass ich daran erinnert wurde, dass ich hier antworten wollte. :D


    Spuren der Vergangenheit
    Guten Tag Caroit,
    dieser Antworttext gilt deiner Suche nach einem Betaleser. Schon als du gepostet hast war ich auf jeden Fall interessiert und habe mir auch schon überlegt ob ich direkt antworten soll, da mir deine Fanfiction schon zuvor aufgefallen war und ich eigentlich auch kommentieren wollte. Dann war eben etwas privater Stress, woraufhin ich mir gedacht hatte, dass das eigentlich eher unsinnig wäre, denn du willst ja nicht tagelang darauf warten, dass dein Betaleser dein neues Kapitel korrigiert. (Deswegen ist bisher auch der Kommentar flachgefallen) Aber da mein RL jetzt vorbei ist nicht mehr so stressig ist und sich das alles wieder legt/gelegt hat, möchte ich mich dann doch ganz gerne - trotz Nairus Interesse - für deine Fanfiction melden.
    Nun, was gibt es zu sagen? Wie du vielleicht auch schon gesehen hast, bin ich hier im Fanfiction-Bereich recht aktiv und kommentiere eine Vielzahl von Fanfitions; außerdem schreibe ich selber auch. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich, denke ich, bestens aus, da ich nicht nur hier allgemein mit dem Thema zu tun habe. Ich denke, dass ich deine Kapitel auf alle möglichen Fehler, sei es jetzt ein Rechtschreibfehler oder einfach nur eine unschöne Formulierung, hinweisen kann - zum Beispiel so wie hier. Noch dazu habe ich auch schon Erfahrungen als Betaleser gesammelt bei verschiedenen Fanfictions/Kurzgeschichtentopics, wie du hier im Topic auf Seite 2, soweit ich mich erinnern kann, auch sehen kannst; aber diese beiden Topics sind leider inaktiv geworden... Also, warum nicht bei einer neuen Geschichte zur Tat gehen? Und deswegen bin ich hier ~


    Kurz gefasst, wäre ich gerne dein Betaleser, da ich deine Geschichte auf jeden Fall interessant finde und du mir auch schon im Fanfition-Bereich allgemein das ein oder andere Mal postitiv aufgefallen bist. In Sachen Logikfehlern werde ich dir wohl auch behilflich sein können; da kann ich im Grunde das ganze in einer kleinen Art Kommentar verfassen. ^^' Zeitformen sind auch kein Problem, mitnichten, das hatten wir jetzt oft genug in Deutsch, lmao. Jedenfalls denke ich, dass ich dir gut helfen könnte. :)


    Schreib mir, solltest du gerne mit mir zusammen arbeiten wollen; ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Chess


    (Wurde angenommen ^^)

  • Pokémon Hunter


    Bisherige Kapitel: 3



    Mein Beta-Leser müsste auf Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen achten. Falls ich irgendwelche Wortverhaspler habe, könnte er sie mir auch sagen. Außerdem müsste mir mein Beta-Leser erklären, wie man eine Tabelle anlegt. (Ja ich weiß es gibt dazu einen Thread aber den kapier ich net)


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe es meldet sich jemand.


    Nudl


    edit: wer möchte, soll sich bitte auch per PN melde. Danke

  • Ich suche (DRINGEND) nach einem Betaleser für meine FF 運命の腹心


    Bisherige Kapitel:Kapitel 1 und Startpost







    mein Betaleser müsste auf Rechtschreibfehler und Wortwiederholungen achten und mir Eventuell bei Beschreibungen von Orten und Situationen helfen
    da ich das nicht richtig auf die Reihe bekomme.


    Lg und danke im Voraus Ghost Rider

  • Hey Ghost Rider ,
    Ich wäre gerne deine Betaleserin . Mir hat dein Inhalt der FF sehr gefallen, darum bewerbe ich mich bei dir .
    Ich hoffe das mein Rechtschreib(fehler)-wissen reicht um deine FF zu verbessern :) .
    Falls du mich annimmst schicke mir deine Kapitel per PN.
    Lg
    Vulpix1997

  • Interesse an: Pokémon Hunter von Nudl


    Hallo^^
    Da ich im Moment keine weiteren Beta-Arbeiten habe, würde ich mich freuen, dir helfen zu dürfen. In Rechtschreibung und Co bin ich ziemlich gut, Wortwiederholungen springen mir auch gerne negativ ins Auge. Eine Tabelle habe ich bsher noch nie benutzt, aber mit der Schablone im BB müsste das eigentlich auch gehen^^
    Falls du noch jemanden suchst, kannst du dich ja mal bei mir melden.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!