Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beta-Leser gesucht!


    Da leider mein vorheriger Betaleser aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste, bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Beterleser/in oder auch in meinem Fall Korrekturleser. Nun, leider bin ich mit meiner ersten Fanfiction bis dato noch nicht gut voran gekommen, was ich gerne ändern möchte. Zur Zeit bestehen schon 2 Kapitel die ich gepostet habe, das 3. ist eigentlich so gut wie fertig und das 4. Kapitel noch in arbeit.


    Warum es geht?
    Fanfiction - Unleashed


    Bei Interesse einfach bei mir melden!


    LG Rehabed

  • hallo Alexia,


    Also, wenn es gut läuft bekomme ich in ein bis zwei Wochen ein Kapitel zu Stande. Wenn es schlecht läuft, kann es schon mal ein Monat dauern. Meinem betaleser lasse ich schon seine zeit, da schreibe ich nichts vor, sollte aber doch recht zeitnah geschehen, eigentlich so das es keine überschneidung gibt :) ich hoffe das beantwortet deine Frage, sry das es nicht mehr ist. Bin gerade mit dem Handy on und muss es deshalb ein wenig kürzer halten.


    LG R.

  • Togetic und Shaymin und was mir sonst noch so an Geschichten einfällt.


    Bisherige Kapitel:

    - Togetic findet einen Freund
    - Halloween mit Togetic und Shaymin


  • Auch wenn hier scheinbar lange nicht mehr reingeschaut wurde, möchte ich es dennoch mal versuchen.


    Bisherige Kapitel: gibt es noch nicht, ist momentan nur auf dem Papier geschrieben.


    Beschreibung Eine Geschcihte über die erste Reiterrei, sollte also jemand sein, der sich mit dem Reiten auskennt. Zudem sollte es jemand sein, der mir irgendwie dabei helfen könnte, die Theorie in einen schicken Text zu verpacken. Ich habe noch keine rechte Ahnung, ob ich es in Kapiteln verpacken soll oder in eiene kleine komprimierte Kurzgeschichte.




    Wer lust hat mir zu helefen, der kann sich gerne entweder an der Pinnwand oder per Konv melden.


    lg *Miro*

  • Interesse an:
    Betalesen an sich, bisher kein spezielles Werk


    Hallo ihr!
    Ich würde gerne wieder betalesen, weil ich gerne Rechtschreibfehler etc. finde und korrigiere; und wenn ich dabei noch Leute unterstützen kann, freue ich mich umso mehr. :)


    Vor einigen Jahren habe ich schonmal einige Kapitel einer Digimon-FF gebetat, das verlief sich aber leider irgendwann, weil lange nichts Neues mehr kam.
    Jedenfalls habe ich dabei schon Einiges an Beta-Erfahrung sammeln können (z.B. bei Korrektur des Ausdrucks überlegen, ob mir die Ausdrucksweise einfach persönlich nicht gefällt, oder ob sie wirklich korrekturbedürftig ist).


    Worauf ich z.B. schauen könnte:
    Rechtschreibung, Satzbau, Zeichensetzung, Ausdruck, Wiederholungen, Logik, Absätze.


    Erstmal selbst nach Fehlerchen suchen wäre dann euer Part, hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht. ;)


    Korrigieren würde ich im Zweifelsfall nach Duden mit Link zum jeweiligen 'Paragraphen' und z.B. in einem OpenOffice-Dokument mit Markierungen und Kommentaren.
    Aber ist ja absprechbar. :)



    Also, meldet euch gerne, wenn ihr einen Beta sucht, ich würde dann gucken, ob mir Inhalt und Genre des Werkes zusagen und dann kanns losgehen ^^.

  • Habe jemanden gefunden. ♥
    Jetzt muss ich nur noch entscheiden, wer denn der/die Glückliche ist.


    Titel der FF: Hack 'n' Love
    Bisherige Kapitel: 2


    Beschreibung:
    Ich suche einen Betaleser für meine relativ "neue" FF "Hack 'n' Love" - ja, welch kreativreicher Name. D:
    Das Ganze ist noch relativ unfertig, zumal ich mich nicht für 3. Person oder Ich-Perspektive entscheiden kann. Schon allein dabei also bräuchte ich Hilfe.
    Es mag auf den ersten Blick nach Self-Insert aussehen, ist es aber nicht.


    Diese FF basiert auf der Mobile-VN "Mystic Messenger", dh. mindestens ein Drittel der FF findet in Chat-Nachrichten Style statt. Diese widerum sind zur Hälfte aus dem Game übernommen und eingedeutscht, die andere Hälfte aber ist von mir, da die FF auch Handlungsstränge abdecken wird, die im Spiel nicht erwähnt wurden.
    Was anfänglich nur nach Romance aka "Date deinen best boi" aussieht wird aber ganz schnell sehr mysteriös, dunkel und gar makaber. So gerät das Leben des ein oder anderen Charas schon mal in ernstzunehmende Lebensgefahr...



    Ich hoffe wirklich, dass ich hiermit das Interesse von jemanden erweckt habe. :>

  • Hallöchen, ich suche einen Betaleser für meine geplante FanFiktion. Im BisaBoard ist sie noch nicht veröffentlicht und ist im Moment noch nicht geplant, dass ich das tue.

    Kaona ola
    Bisherige Kapitel: Prolog
    Beschreibung:
    Bisher ist die Planung der FF noch in den Kinderschuhen. Demensprechend existiert lediglich der Prolog, und ich möchte auch noch eher Kapitel auf Reserve vorschreiben, damit ich mir einen Uploadplan erstellen kann, sprich: in einem festen 2-Wochen-Rhythmus möchte ich die Kapitel hochladen. Dazu brauche ich allerdings ausreichend Kapitel auf Rückhand habe. Außerdem möchte ich die FanFiktion eher kurz halten; maximal 20 Kapitel sind geplant.


    Da ich allerdings schon seit mehreren Monaten kaum geschrieben habe, möchte ich nicht nur einen Betaleser für Verbesserungen hinsichtlich Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern auch für eventuelle Verbesserung am Stil. Ich bin da etwas aus der Übung gekommen. :'D Und vielleicht jemand, der mir Arschtritte gibt?


  • @Alexia
    Vielen Dank für dein Interesse!
    Da ich im Moment mehr "das Ganze herum" plane, als dass ich wirklich an den Kapitel arbeite, hast du sowieso genügend Luft und hättest dementsprechend Zeit, sie zu bearbeiten. Ich möchte die Kapitel ja sowieso erstmal vorschreiben, bevor ich ernsthaft über das Veröffentlichen nachdenke. ^^ Daher würde ich dir die Kapitel zukommen lassen, wenn sie fertig sind, und dann kannst du dir erstmal Zeit lassen.

  • @Alexia
    Vielen Dank für dein Interesse!
    Da ich im Moment mehr "das Ganze herum" plane, als dass ich wirklich an den Kapitel arbeite, hast du sowieso genügend Luft und hättest dementsprechend Zeit, sie zu bearbeiten. Ich möchte die Kapitel ja sowieso erstmal vorschreiben, bevor ich ernsthaft über das Veröffentlichen nachdenke. ^^

    Dann würde ich einfach mal sagen: Schick mir deinen Prolog, den du schon hast (?) und ich gucke erst mal wie du so schreibst. :)

  • Ich habe noch nie in diesem Topic geschrieben... ich habe noch nie eine "FF" ansatzweise zu Ende gebracht... ob da ein Zusammenhang besteht? :thinking:


    Beschreibung: Ich suche, oh Wunder, einen Betaleser für eine zukünftige FF bzw. Sammlung rund um eine eigene "Welt", die im europäischen Mittelalter angesiedelt ist, bzw Parallelen dazu haben dürfte. Andere Querverweise wären vermutlich Skyrim (TES) oder GoT.
    Es steht schon eine grobe Übersicht über die grundlegendsten Dingen und es wird immer mehr erweitert. Ich denke am Ende wird es dann so zwei oder drei Hauptstränge geben und eigentlich ist auch noch einiges drum herum geplant.


    Bisher: Momentan gibt es quasi eine minikleine KG dazu und die nächste wird momentan akribisch geplant.


    Erwartungen: Wenn ich erstmal fertig bin mit meinem Kapitel/Text, fällt es mir irgendwie sehr schwer, da noch mal drüber zu gehen, weswegen ein Betaleser einfach optimal wäre. Es werden eher Flüchtigkeitsfehler passieren und hier und da werden eventuell ein paar Kommata zu viel oder zu wenig stehen. Ansonsten kann ich nicht wirklich beurteilen, wie ich es mit der Zeitform so handhabe und ob ich da immer passend schreibe, ist mir auch nicht immer bewusst, weil ich einfach schreibe, wie es mir gerade einfällt.
    Gern darf natürlich darauf hingewiesen werden, wenn ich an einer Stelle etwas mehr beschreiben müsste (ich denke weniger wird nie der Fall sein xd) oder irgendwas beim Lesen unklar ist.


    Titel: (So oder auch ganz anders) Vom Tropfen bis hin zum Ozean

  • Ich wusste doch, dass am Ende irgendeine Information fehlen würde!
    @Alexia Am allerliebsten wäre mir ein Kapitel/eine KG zu dem großen Ganzen im Monat, vielleicht auch mal zwei. Ich denke aber nicht, dass es mehr werden wird, weil ich berufstätig bin und manchmal 9 Tage am Stück arbeite, was mich währenddessen etwas ausbremst.
    Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich dich so schnell als meine Betaleserin gefunden hätte.

  • Ich wusste doch, dass am Ende irgendeine Information fehlen würde!
    @Alexia Am allerliebsten wäre mir ein Kapitel/eine KG zu dem großen Ganzen im Monat, vielleicht auch mal zwei. Ich denke aber nicht, dass es mehr werden wird, weil ich berufstätig bin und manchmal 9 Tage am Stück arbeite, was mich währenddessen etwas ausbremst.
    Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich dich so schnell als meine Betaleserin gefunden hätte.

    Das kommt mir sehr gut gelegen, da kann ich bei meinem vollen Zeitplan gewiss mal auch Korrekturlesen zwischendurch. :D
    Und Mittelalterliches Genre gefällt mir sowieso, von daher würde mich das erst mal ansprechen.

  • © O-mega


    Α


    Zeichenstzung

    #triggered, bin hier wohl genau richtig :blush:


    Interesse an: Grundsätzlich allem von @everyone


    Ich stelle mich mal zur Verfügung für Leute, die hier reingucken und zu schüchtern sind um eine Anfrage zu stellen und die, welche sowieso eine Anfrage stellen wollten. Wie man sieht, bringe ich ja penible Fertigkeiten mit, die vielleicht für euch von Hilfe sein könnten :heart:


    Grüße :blush:


    Ω

    Dieser Inhalt ist nur in Verbindung mit den zugehörigen Rechtschreibfehlern erhältlich

  • © O-mega


    Α


    @Mitsuru-Senpai, ich würde beide gerne übernehmen, keine Sorge :blush:


    Du darfst dich wegen der zweiten FF gerne per Konversation bei mir melden und die erste FF lese ich einfach und schreibe dir dann, ob und wo ich etwas finde :)



    er schafft es einfach nicht, deinen Vorgesetzten

    er schafft es nicht seinen Vorgesetzten, ... :P


    Grüße :blush:


    Ω

    Dieser Inhalt ist nur in Verbindung mit den zugehörigen Rechtschreibfehlern erhältlich

  • Betaleser/in(nen) gesucht


    Ich finde es zwar schade, dass meine erste Betaleserin aus zeitlichen Gründen nicht mehr drüber liest und die anderen beiden sich noch nicht gemeldet haben, aber nach ein paar tagen sollte man doch schon ein paar helfende Worte bekommen. Und deswegen versuche ich jetzt auch in diesem Forum noch jemanden für meine Geschichten so zu begeistern, dass man mir hilft :)


    Für 2 Kurzgeschichten und eine Geschichte. Sie haben zwar alle mit dem Thema Pferde zu tun, aber das sollte kein Hindernis sein, muss ja vermutlich eh alles in den Geschichten erklären ;)




    Kurzgeschichte 1/2018
    Der Abenteuerritt


    Veröffentlicht: Nein


    Beschreibung:
    Es geht um 2 Jugendliche, die mit ihren Pferden einen Ausritt machen. Auf diesen Ausritt passieren einige Dinge, die nicht sehr schön sind, aber mit Bravour gemeistert werden können.




    Kurzgeschichte 2/2018
    Der Longier-Unfall


    Veröffentlicht: Nein


    Beschreibung:
    Diese Geschichte ist eine Abgeänderte Form aus meinem Reallife. Nur das das Alter und die Bedingungen anders sind.
    In dem Stall wo Elina reitet, kommt ein neues Schulpferd und das darf sie unter der Leitung der Reitlehrerin das erste mal Longieren und dabei passiert die Katastrophe und sie bricht sich den Finger. Darauf hin fährt die reitlehererin mit ihr zu Krankenhaus, wo dann alles andere besprochen wird.
    Im Gegensatz zu mir muss sie trotzdem zum stall, denn sie hat noch ein eigenes Pferd. Und zum Glück hat sie Mara, ihre beste Freundin, der ihren Paco noch zusätzlich zu ihrem reitet.




    Geschichte
    Die Reiterprüfung


    Veröffentlicht: Prolog und Kapitel 1


    Beschreibung:
    Es geht darum, dass 2 Geschwister endlich ihr Reitabzeichen machen möchten und dazu gehört nicht nur das reiten an sich sondern auch einiges an Theorie und die möchte ich dieser Geschichte in einigen Kapiteln schön darstellen.
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich die Kurzgeschichten mit einbringe und die Namen mal wieder komplett in der momentanen Geschichte ändere, zumindest in den kapiteln.




    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich welche als betaleser melden würden/könnten.
    Lg *Miro*