Nintendo DS light - Touchscreen kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand Auskunft über mein kleines technisches Problem geben.


    Mein Nintendo DS light ärgert mich ein wenig!
    Der Touchscreen funktioniert wann er will. Ich spiele derzeit Pokémon Heartgold. Wenn ich ich ganz normalen Spielverlauf unten auf den Touchscreen drücke funktioniert er meistens (aber auch nicht immer), wenn ich jetzt aber so Sachen mache wie etwa die Safarizone zu bearbeiten oder am Pokéathlon teilzunehmen kann ich drauf rumdrücken wie ich will, es passiert einfach nichts!! Es ist auch schon passiert, dass ich unten auf den Touchscreen gedrückt habe, das Ding dann aber einen Button weiter oben aktiviert hat.


    Total doof! Verdirbt mir echt den Spielspaß.


    Meine Frage ist daher, ob ich da selbst etwas machen kann oder wo ich meinen Ds kostengünstig reparieren lassen kann. Ich habe eine Seite im Internet gefunden wo man den Ds einschicken kann, die Seite sieht mir aber irgendwie nicht seriös genug aus... Was ist mit Media Markt? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es gerade da sehr teuer sein würde.


    Den DS habe ich schon lange..Die Rechnung daher natürlich nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Hast du den Touchscreen mal kalbriert, diese Funktion findest du unter Einstellungen.
    Ich weiß nicht we viel die Seite im Internet dafür nimmt, aber je nach dem kannst du auch daraüber nachdenken dir einen neuen DS wie den DSi oder 3DS anzuschaffen oder kaufe ihn gebraucht.
    Oftmals ist eine Reperatur sehr teuer und es lohnt sich mehr die Kosole nochmals zu kaufen.

  • Hey danke für den Hinweis mit der Kalibrierung. Habe ich gemacht und da hat auch alles funktioniert. Tut es ja so im normalen Spielverlauf wie gesagt auch, nur während zu special Sachen wie ich es beschrieben habe einfach nicht.


    Das mit dem neu kaufen und selbst wenn es gebrauchte Geräte sind wird wohl nicht hinhaun. Ich muss für meine private Ausbildung jeden Monat 400€ zahlen und nochmal 300€ Spritt.^^ Da ist nicht viel Spielraum drin. Wenn dann würde ich mir nochmal den light gebraucht kaufen, habe meinem Freund eh irgendwann einen versprochen. Vielleicht rufe ich einfach mal bei Media Markt an und frage wieviel das bei denen kosten würde...

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Hol dir doch nen 3DS. Der kostet nur noch 150€ (nicht mehr teuere 250€). Dann hast du für die Zukunft ausgesorgt und kannst noch alle DS Spiele spielen (Zwei Fliegen mit einer Klappe). Und wenn du es dir nicht sofort leisten kannst wegen deiner Ausbildung und co. sparste halt drauf und lebst noch etwas länger mit deinem etwas kaputten DS Lite.

  • Die neuen Spiele für den 3DS interessieren mich nicht.^^ Eigentlich ne nette Idee, aber ich mag eigentlich auf sowas nur Pokémon spielen weil ich da schon seit Jahren ein Fan bin, ein neuer 3DS würde sich bei mir also garnicht lohnen, wirklich nicht.


    Ich denke ich werde morgen einfach mal bei Media Markt anrufen und fragen und ansonsten schauen ob ich nochmal n netten light irgendwo herbekomme.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Du hast 2 Optionen.


    Option 1: Kaufe dir nen neuen Nintendo DS Light (gebraucht) Da zahlst du Unter 80 Euro. Das ist eigentlich in Ordnung für nen DS.


    Option 2: Schicke deinen DS nach Nintendo Köln, die reparieren dir den und schicken dir den Kostenfrei zurück. So war das mit einer Wii vom Kollegen. Die funktionierte nicht mehr, er hatte ebenfalls keine Rechnung, er schickte die einfach auf Gut Glück nach Nintendo und ca. 2 Monate später kam die Wii zurück, repariert.


    Ganz ohne Rechnung. Ganz ohne Kosten. (Abgesehen vom Versand nach Köln)

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • @ Das Olli


    Äh seit wann sitzt Nintendo denn in Köln?


    Den Lithe gibt es nicht mehr im Handel und pokemon wird n Zukunft nur noch für den 3DS gemacht, wenn du mit dem Trend mitgehen willst musst du Zwangsläufig iregndwann einen 3DS kaufen, das neuste Spiel gibt es berreits für den 3DS, Pokemon Rumble

  • Ich meinte Großostheim, ich hatte irgendwie Köln im Kopf Oo Tut mir leid dafür.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ja, hatte in letzter Zeit öfter mal mit Köln zu tun, deswegen bin ich da etwas durcheinander.


    Ja klar sind 2 Monate viel, aber ich denke mal das Nintendo Europe verdammt viel zu tun hat, und wenn man bedenkt das es schon alleine nen paar Wochen brauch bis die mal eine Mail beantworten...
    Dann sind 2 Monate realistisch, wenn es aber einen neukauf erspart lohnt es sich.


    Bei Garantie müsste auch das Geaschäft den DS erstatten, aber er hat ja den Bon nicht mehr.


    Rein Rechtlich muss das eigentlich trotzdem gehen, da das Geschäft einen Kaufvertrag geschlossen hat, der muss nichtmal schriftlich sein, aber es zu beweisen ist natürlich schwer ohne Bon, aber der Kaufvertrag ist da, ich würde es trotzdem versuchen.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Nintendo hat di Werkstatt deshalb gewechselt, weil die Kunden verägert waren.


    Ich würde eher bei Nintendo anrufen, ihnen den Fall schildern und den DS selbst einsenden.

  • Gerade bei Media Markt angerufen... Pfff. Ich könnte mit 100€ rechnen. Ähm ja... Det lassn wa mal. Ich glaub ich lass den einfach so jetzt mal, die Reperatur spar ich mir, ansonsten funktioniert ja noch alles.


    Ich denke mein Freund und ich werden dann vielleicht doch für einen Nintendo 3DS zusammenlegen, bekommt man ja gebraucht ab 130€. Die gebrauchten DS lite die es bei ebay und co. gibt sehen nämlich nicht so aus als wären sie besser in Schuss als meiner...


    Da wäre die Frage dann natürlich angebracht, ob sich Pokémon Heartgold auch hoffentlich auf dem 3DS spielen lässt?


    Angenommen mein Freund und ich spielen dann auf dem lite und dem 3DS beide Pokémon, kann man die beiden dann via Kabel miteinander verbinden um Pokémon zu tauschen, also den 3DS und den lite? Mir fällt die ganze Zeit nicht ein wie dieses Kabel heißt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke schonmal.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Da wäre die Frage dann natürlich angebracht, ob sich Pokémon Heartgold auch hoffentlich auf dem 3DS spielen lässt?


    Angenommen mein Freund und ich spielen dann auf dem lite und dem 3DS beide Pokémon, kann man die beiden dann via Kabel miteinander verbinden um Pokémon zu tauschen, also den 3DS und den lite? Mir fällt die ganze Zeit nicht ein wie dieses Kabel heißt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    1. Ja, natürlich, alle DS Spiele lassen sich auch auf dem 3DS spielen, nur eben nicht in 3D.
    2. Wenn ihr beide Game Boy Spiele habt nicht, nein, da der 3DS keinen Slot für Game Boy Spiele hat. Wenn es normale DS Spiele, wie jetzt deine HeartGold sind, dann ja, dafür braucht ihr auch kein Kabel, das wird drahtlos gemacht. ;)

  • Hui drahtlos! Mensch, ich muss ma in der heutigen Zeit ankommen.^^ Damals, ja damals hat man noch n Kabel gebraucht.^^ Ne, cool. Vielen Dank.


    Wir würden beide DS Spiele haben, ich Heartgold, er Soulsilver.


    Also DS lite und 3DS Pokémon tauschen des geht dann, habe ich das richtig verstanden? (Wenn ja brauchste ned nochmal extra antworten^^) Wunderbar!


    Ach, wenn wa schon dabei sind. In HG gibts doch auch son Terminal wo man angeblich mit Leuten aus der ganzen Welt tauschen und kämpfen kann blabla. Wie funktioniertn das? Ohje, ich und die Technik.^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ach, wenn wa schon dabei sind. In HG gibts doch auch son Terminal wo man angeblich mit Leuten aus der ganzen Welt tauschen und kämpfen kann blabla. Wie funktioniertn das? Ohje, ich und die Technik.^^


    Wie du eine Verbindung zum Internet herstellst, ist hier beschrieben. Wie die ganze Sache im Spiel funktioniert ist in der Beschreibung des Spiels ganz gut erklärt. Das Globale Terminal steht in Dukatia City, aber das ist wie gesagt alles in der Anleitung der Spiele nachzulesen.


    Edit: traurig, aber wahr, heutzutage wird nicht mehr repariert, heute wird weggeworfen, wenn die Garantie rum ist. Stell dir vor du lässt das Teil für 50-100€ reparieren und am nächsten Tag gehen die Tasten kaputt, oder der Akku macht schlapp, oder, oder...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich möchte noch hinzufügen das du bereits einen NEUEN 3DS für 120 Euro bekommst, wenn du ein bisschen googlest findest du diverse Seiten ;D

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • 120€
    Toll, danke!


    Gucky, ich möchte dir Recht geben. Irgendwie geht heutzutage alles recht flotti kaputt und dann ab in den Müll damit. Wenn ich mal so überlege... Ich habe meinen ganz alten Kasten-Nintendo immernoch sogar mit Adapter für Gameboyspiele damit ich die aufm großen Fernseher spielen konnte und das Teil funktioniert immernoch!


    Naja aber 120 geht doch noch... Für jeden 60€. Naja. Vielleicht nächsten Monat, ist ja bald soweit.^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Und wenn du jetzt erstmal nen DS kaufst bereust du es irgendwann vielleicht wenn Spiele die dich intressieren für den 3DS kommen. Spätestens wenn Pokemon nur noch auf 3DS kommt (und das wird es ja irgendwann). Aktuelle empfehlenswerte 3DS Spiele wären Zelda Ocarina of Time 3D, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und die Downloadtitel Pullblox und Freakyforms. Alles andere kann man getrost ignorieren! :D