Nintendo weiterhin klarer Marktführer im Videospielbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einer aktuellen Pressemeldung gibt Nintendo einige Daten zur Lage des Videospielmarktes bekannt. Dass Nintendo nach wie vor Marktführer ist, liegt sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil an Top-Serien wie Pokémon, Mario, Zelda usw. Pokémon Schwarz und Weiß werden als Bestseller des Nintendo DS auch direkt erwähnt. Die komplette Pressemeldung findet ihr untenstehend:

  • hmmm...coole Info!!
    da kann man mal sehen, das nintendo doch der Beste Konsolen-Hersteller ist!!
    ja, schade das nurvso wenig über pokemon steht...
    aber trozdem interresante News ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Na ja, dass Nintendo Marktführer ist, habe ich auch nicht anders erwartet, war bei den ganzen Spielehits wie Zelda und Pokemon, die letztes Jahr erschienen, auch klar.
    Was mich allerdings wundert, ist, dass der 3DS anscheinend den besten Konsolenstart hatte, und das, nachdem er doch am Anfang ein ziemlicher Flop war. Ich denke, man kann dafür vielleicht die drastische Preissenkung verantwortlich machen.


    Also, Glückwunsch an Nintendo, und ich hoffe, dass es in diesem Jahr so weiter geht.

  • War doch klar, Nintendo hat/vermarktet halt die besten Serien. Zelda, Mario, Pokémon und wie sie alle heißen. Da können die anderen Firmen einfach einpacken.
    Dieses Jahr wird es nicht anders werden, wenn man sich mal die Erscheinungs-Spiele ansieht.


    Was mich etwas erstaunt ist der Start vom 3DS, der sich dann doch besser verkauft hat als der Vorgänger. ;D
    Habe 3 der 4 3DS Titel die ganz vorne stehen, vll kaufe ich mir irgentwann nochmal 3D Land ...

  • wau nintendo ist und bleibt super selber wenn viele sagen das nintend untergeht.aber das sie noch oben blieben hat mich gefreut dann bin ich sehr froh im april mein eigenen 3ds in den händen zu halten :D

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Jaaa !!!! Nintendo, die haben es eben drauf :D
    Ich war schon ein bisschen verwundert, Nintendo hat ein Marktanteil von ca. 60 % damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich für Nintendo :love:

    Bei den jüngeren Mitgliedern der Videospielgemeinde steht beispielsweise das Sammeln und Tauschen von Pokémon nach wie vor hoch im Kurs.

    ach ja ich habe ja vergessen, das Pokemon nur von Kindern gespielt wird xD Damit hat Nintendo seine eigene Marke als ein Casual-Game bezeichnet^^

  • ach ja ich habe ja vergessen, das Pokemon nur von Kindern gespielt wird xD Damit hat Nintendo seine eigene Marke als ein Casual-Game bezeichnet^^

    Lol, hat Nintendo nicht, wieso denn auch?
    Es wurde lediglich gesagt, dass Pokemon bei den jüngeren Spielern sehr beliebt ist und insbesondere das Tauschen den Kindern sehr viel Spaß macht, dass Pokemon nur von Kindern gespielt wird, steht in der Pressemeldung nicht.

  • Hmmmmmm irgendwas stimmt nicht: Vorhin hörte ich noch etwas in den Nachrichten von klaren Einbußen - speziell die Wii stellt sich als sehr schwach da. Besonders wo Sony die PSP Vita raus gebracht hat, machte es den 3DS weniger interessant. Zudem war der 3DS SEHR schlecht im Verkauf zu Beginn, weswegen die Preise runtergekurbelt wurden.


    Man lese zum Beispiel hier:


    http://www.4players.de/4player…ewinn_sinken_weiter_.html



    Ich denke aufgrund des Kurses von Nintendo, den sie im Moment haben, läuft es sogar eher schlecht. Sony und Microsoft legen einen Top-Kurs vor, bieten sehr gute Spiele und sind stets im Wandel. Die Wii ist festgefahren und ein teurer neuer Handheld spielt nur mit ein wenig 3D. Zudem viele Remakes - kaum Neues.


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin ein großer Nintendo-Fan - aber ich werde immer mehr enttäuscht. Die Wii entwickelt sich kaum, Zweitklassige neue Spiele, viele Remakes und komplette Abwandlung von guten Vorgängern.

  • Wahnsinn, so viele Verkaufzahlen und wenn man denkt dass jedes Produkt (allein schon die DS Spiele) für 40 Euro und mehr verkauft werden, dann müssten die ja einen Milliarden Umsatz und Gewinn haben.
    Tja immerhin ist es keine schlchte Sache und um alle Male besser dass das Geld nich illegal gewonnen wurde. ;) xD
    LG Portgas D. Ace

  • Ja, das war mir eigentlich auch so klar. Na gut, Sony ist schon eine Konkurrenz, aber weil Nintendo weitaus früher mit den Handheld-Konsolen angefangen hat wie Sony (meines Wissens), hat Nintendo eben einen großen Vorspung. Aber ich glaube, das wird dieses Jahr etwas ausgeglichener werden, auch wenn Nintendo die Nase vorne behalten wird. Aber mal schauen ^^