Wie viele WiFi-Kämpfe habt ihr schon absolviert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele WiFi-Kämpfe habt ihr ca. gemacht? 87

    1. Leider erst 0 (21) 24%
    2. ca. 1-29 (24) 28%
    3. ca. 30-59 (9) 10%
    4. ca. 60-100 (4) 5%
    5. Mehr als 100 (23) 26%
    6. Was ist ein WiFi-Kampf? (6) 7%

    Hi.


    Ich wollte mal wissen, wie viele WiFi-Kämpfe ihr schon gemacht habt. Also ob WiFi-Kämpfe populär werden, oder aussterben.


    Vielleicht noch mit einem kleinen Kommentar, was euch an WiFi so gefällt ;) .



    Da ich persönlich noch nie ein WiFi-Kampf gemacht habe, kann ich nicht viel sagen. Jedoch versuche ich es:
    Ich denke, dass WiFi positive, wie auch negative Teile aufweist. Die positiven Teile (der Grund warum ich auch mal gerne WiFi kämpfen würde):
    Du lernst neue Leute kennen
    Du kannst ein bisschen lernen
    Vielleicht hat man einen aus einem anderen Land am anderen Ende und man könnte tauschen


    Die negativen Teile:
    Du weißt nicht wer sich am anderen Ende befindet
    Er könnte dein schlechtes Team im Internet posten und dich somit zum Gespöt machen (kommt wahrscheinlach aber eher selten vor...)



    Nun ja. Mehr wollte ich jetzt nicht posten. Deshalb hoffe ich, dass viele "voten".

  • ich habe auf schwarz schon mindestens über 200 kämpfe im freien modus gemacht ;) aber die frechheit an der ganzen sachen ist ja das ich ungefähr 2/3 der gesamten kämpfe gewonnen hätte wenn da nicht bestimmte leute wären die beim verlieren einfach abrdrehen!! ich finde wifi-kämpfe schon ziemlich cool und witzig, da man sich so mit leuten auf der ganzen welt messen kann, was sehr sehr viel mehr spaß machen würde, wenn nicht alle 8 von 10 personen beim verlieren abrehen würden...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich hab so irgendwas zwischen 5 und 10 Kämpfen gehabt.
    Das ganze macht mir aber nicht sonderlich viel Spaß, da ich pers. schon allein bei diesen wenigen Kämpfen an mind. 3 solcher netten Leute gekommen bin, die einfach den DS ausmachen, wenn sie verlieren-.-' Man sollte auch, wenn man seinen Gegner nicht sieht/kennt wenigstens so viel Rückgrat haben, um seine Niederlage zu akzeptieren.
    Zwar hatte ich auch zwei oder drei nette Kämpfe, die auch echt spannend und ausgewogen waren, aber naja. Der Rest war dann halt nicht mehr so toll :/. Manchmal trifft man auch auf Gegner, die einem einfach in Sachen Taktik haushoh überlegen sind (bei meinen 0,5% Taktik ist das zwar nicht schwer aber trotzdem ^^)
    Bei einem bin ich mir außerdem nicht ganz sicher, ob der ein Cheater war, oder einfach nur zufällig ein Cheatpoki hatte.


    Fazit: Eigentlich eine ganz nette Sache, man müsste nur eine Cheatsperre einrichten, Gegner müssten ungegähr gleich stark sein (evtl. Gruppenaufteilung?) und die Spieler sollten fairer sein. Doch Letzteres wird Nintendo wohl kaum ändern können. :(

    Flemmli_Fire_

  • Ich habe ungefähr 15- 20 Kämpfe bis her bestritten und davon habe ich nur 3 gewonnen und einen verloren, dass liegt daran, dass alle Typen dauernt den DS abdrehen wen sie am verlieren sind, manchmal sogar wenn sie am gewinnen sind.
    Na ja ich mach mir nicht viel draus, meiner Meinung nach haben die Zufallskämpfe viel mehr Vorteile als Nachteile.

    Vorteile:

    -man sammelt viele Erfahrungen
    -es gibt viele verschiedene Taktiken die man dadurch kennenlernt
    -man lernt andere Spieler kennen


    Nachteile:
    -nur wenig Leute machen bei Zufallskämpfen mit
    -sehr viele Cheater sind da unterwegs( ca. 50-70 % aller Spieler)
    -unfähre Behandlung (möglicherweise)

  • Ich gehöre auch zu den "armen" (*hust*) Leuten, die noch keinen einzigen Wi-Fi-Kampf bestritten haben. Was eben auch daran liegt, dass ich kein wi-fi habe. Und ich denke, ich wills auch gar nicht so dringend.
    Natürlich kann es als spannend empfunden werden, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird und sein Team auf alle Eventualitäten vorbereiten muss - aber wenn ich mir im Gegenzug vorstelle, wie viele Uber-Japaner und kleine, machtgeile Kiddies sich da rumtummeln...?
    Nee. Ich meine, fast jeder wi-fi-Kampf (hier: über Battle Revolution), den ich mir bei youtube angeschaut habe, beinhaltete auf einer Seite mindestens 3 Legis sowie mindestens genau so viele Shinies, wenn nicht sogar gleich das ganze Team aus legendären Shinies bestand. :thumbdown:
    Und da sowas oftmals nach Cheat stinkt (womit ich nicht sagen will, dass manche niemand von denen fair resettet oder gebreedet hat) und die meisten Kiddies oder Größenwahnsinnigen mit sowas nur angeben wollen ("Guck mal, hast du nicht, deswegen bin ich cool und du voll der Noob"), habe ich wenig Lust auf solche Zufallskämpfe. Wie die wi-fi Tauschstationen kommen sie mir mehr oder minder verseucht vor. Schuld daran sind weniger Vorurteile, sondern eher die User im Bisaboard, die sich regelmäßig über unseriöse Angebote aufregen. Ich beziehe meine Info von mehreren Spielern, die offenbar wi-fi haben und alle das Gleiche feststellen. Das ist zwar kein Ersatz für eigene Erfahrung, aber durch die Menge derartiger Empörungen muss da schon was dran sein.
    Außerdem kann man das Argument des fairen Spielers spätestens dann aus dem Weg räumen, wenn er Shinies hat, die nur über Cheat ERREICHBAR sind (zB Reshiram) oder er ein ganzes Shiny-Legiteam hat.
    Einzige Ausnahmen wären sehr gute (seriöse) Tauschpartner, unverschämt viel Glück oder ein Jahrzehnt mühsamen Resettens...


    Um auf den Punkt zu kommen (was mir, wie einige wissen werden, immer unheimlich schwer fällt):
    Ich habe noch nie wi-fi gekämpft und mich reizt daran auch gar nichts. In einer Welt so vieler offener Möglichkeiten würde ich mich womöglich einfach zu verloren fühlen. Lieber kämpfe ich gegen einen guten Freund, der mir vorher auch nicht seine Teamzusammensetzung verrät. Der Sieg wäre zwar bitterer, weil ich ihn kenne und es nicht einfach beiseite schieben kann, weils kein Fremder ist, aber ich hätte auf jeden Fall die Chance einer Revanche, was international ein bisschen schwieriger ist, selbst wenn man Freundescodes austauscht.
    Es bleiben in den meisten Fällen einfach keine echten Freunde. Obwohl Pokémon virtuell angelegt ist (allein schon dadurch, dass es ein SPIEL ist), finde ich, dass sich das Ganze in zu vage Bahnen leitet durch wi-fi und Co. Man hat nicht mehr diesen direkten Kontakt wie in Zeiten des Linkkabels, obwohl man mehr Möglichkeiten hat.
    Das war jetzt sehr ausschweifend und beinhaltet eine sehr persönliche Meinung, ich hoffe nur, dass ich nicht zu sehr vom Thema abgekommen bin. (und vor allem nicht nur gesagt habe "Ich hatte 0 Wi-Fi-Kämpfe und das is echt doooof *rotzheulender Smiley*)


    Scaro


    EDIT: Obwohl es natürlich toll ist, wenn man Freunde hat, die weit weg wohnen und man sich mittels wi-fi mit ihnen messen kann. Weil so ein langes Kabel müsste noch erfunden werden und die Drahtlosfunktion wäre auf die Distanz so stark, dass sie deutlich gesundheitsschädigend würde. :blush:
    Das ist ein gaaanz klarer Vorteil. Wollte ich nur nochmal loswerden, weil ich ja oben hauptsächlich die Kämpfe mit wildfremden Personen betrachtet habe.

  • Natürlich über 100. Mitgezählt hab ich sie nicht... Aber so ganz grob geschätzt, denk ich mal so um die 600-700 dürften es sein. 1000 sind definitiv zu viel. ;D


    Es gibt übrigens direkt hier im Forum einen schönen Bereich dafür... Wobei ich das mit dem "neue Leute kennenlernen" bevorzugt...trotzdem anzweifeln würde. :P


    So, warum nerde ich den Scheiß? (Buh, was heißt nerden... Eigentlich spiel ich nur hin und wieder mal ein Turnier. Und GBU überhaupt nur höchstselten. ;D) Najo, weil ich in irgendeiner Form Spaß dran hab, was sonst? Ansonsten fühl ich mich mit dem DS in der Hand auch einfach besser als wenn ich da bei PO irgendwas rumklicke und mache. Außerdem hat mein momentanes Lieblingsteam nur ein Shiny drin! ;D

  • Ich hab auch garantiert über 100 gemacht, genaue Zahl allerdings ka :D


    Jedenfalls machts einfach riesen Spaß mit ECHTEN Leuten zu spielen, die man aus dem Internet kennt ;)
    Wi-Fi spielst du eben mit den Pokémon, die du dir selbst erarbeitet hast, hat einfach mehr Reiz als Simulatoren.

  • Keinen einzigen und das wird sich sicher auch niemals ändern. Vielleicht kämpfe ich mal mit meiner Schwester, aber das war's dann auch schon. Vielleicht würde ich kämpfen wenn ich EV/DV Sachen machen würde aber angeblich gibt es ja auch ganz schön viele Cheater und dann macht das weniger Spaß. Würde dann wahrscheinlich nur mit Leuten aus dem BB kämpfen.. Naja, ich strebe Wi-Fi Kämpfe nicht an und fertig. ^^

  • Ich hab "Was ist ein Wi-Fi-Kampf?" gewählt, um zu trollen, lol.


    Naja, man kann schon an den Posts in der Arena ablesen, dass es dort an die huntert geht und das warn ja nicht meine einzigen Kämpfe. Ich glaub, ich hab auch schon über 100 Reihumkämpfe gespielt ;D

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Naja ich hab vielleicht mal an die 5 gemacht,mehr waren es aber nicht. Da mich strategisches Kämpfen eigentlich überhaupt nicht interessiert, mache ich mir auch keine Mühe mir ein Team aufzubauen und dann gegen verschiedene Leute aus der Welt zu kämpfen. Natürlich gibt es einige Vor- aber auch Nachteile für diejenigen Leuten denen Kämpfen halt Spaß macht. Ja also mich interessieren Wi-Fi Kämpfe nicht wirklich und dabei denke ich wird es auch in der nächsten zeit bleiben.

  • Auf meiner Liste stehen leider noch null Kämpfe, denn wirklich daran interessiert bin ich nicht. Zumal dort sehr viele Cheater oder schlechte Verlierer dabei sind, lehne ich das so wieso ab. Schlechte Verlierer kann ich zumal nicht wirklich leiden, aber auch Cheater gehen mir gehörig gegen den Strich. Natürlich könnte ein schickes Team einen Cheater direkt ausschalten, aber da ich noch am üben bin, und ich in dem Bereich noch ein ziemlicher Neuling bin, ziehe ich mich da eher zurück anstatt mich da zum Gespött zu machen.

  • ich dachte es gibt jetzt ne cheatsperre bei den zufallskämpfen?! also die meisten japaner die da rumlaufen bei den bewerteten
    machen einfach nur ganz normales RNG würd ich mal sagen, dann wird noch etwas ev trainiert und man hat nen team für
    zufallskämpfe, mein team besteht zur zeit auch nur aus shinys ;D


    was mich allerdings stört ist es wenn die leute bei den zufallskämpfen einfach disconnecten und der kampf nicht gezählt wird, da sind mir gegner hier ausm BB lieber ^^

  • Also ich finde WiFi-Kämpfe gut, auch dass man da mal gegen Randoms antreten kann. Und Randoms findet man viel leichter, als Leute, die sich auskennen, wenn man nicht gerade hier sucht.
    Allerdings macht es auch kaum Spaß gegen schlechte Randoms zu kämpfen, da die oft viel zu leicht zu besiegen sind.
    Oder sie schalten einfach aus, was extrem nervig ist.
    Was mich auch ziemlich stört ist dass viele kleine Kiddies da nur mit Cheats oder Legis kämpfen, das ist einfach doof und langweilig. Das bringts ja nicht wirklich.


    Per random ist das eben nen Problem, man sollte schon eher gegen Leute kämpfen, mit denen man sich schon mal ausgetauscht hat..


    Das Problem für mich ist, dass ich kein CPler bin, ich würde mich freuen, wenn mir das jemand beibringen könnte, und demnach nie einen Kampf gegen einen solchen gewonnen habe.

  • Ich habe noch keinen einzigen Wifikampf gemacht, da ich kein Wifi zur Verfügung habe... Aber ich würde gerne einmal einen machen! Denn bei Wifikämpfen erwarten einen, wie ich gesehen und gehört habe, ziemlich viele gute Teams und Trainer. Das wären dann mal richtige Herausforderungen, denn gegen meine Freunde ist es nach dem 3ten mal irgendwieauch langweilig geworden... Aber bei Wifikämpfen hat man bestimmt mehr und bessere Gegner! Ich stelle mir Wifikämpfe auf jeden Fall gut vor und würde gerne einmal einen bestreiten.

  • Ich hab auch schon einige Wifi-Kämpfe gemacht und es hat auch Spaß gemacht, mal zu sehen wie weit dein Können reicht. Nya, mir hat es gezeigt, dass ich die ganzen Taktiker nie im Leben schlagen können, das liegt auch daran, das ich mich nicht mit den DV's und EV's auskenne. Jedenfalls hab ich gegen den einen oder anderen Taktiker gekämpft, neim ersten hab ich hochaus verloren und beim andern hab ich vllt ein oder zwei Pokemon k.o. bekommen.
    Aber dieses Wifi ist schon eine gute Sache es macht Spaß, man lernt andere Leute kennen, man bekommt sogar seinen PokeDex durchs Tauschen voll. :D Hat doch auchVorteile. Aber das ausmachen, wenn man verliert und die Cheats sind nervig... Man sollte vielleicht noch beim Wifi-Club verschiedene Bereiche machen für Anfänger, Profis, Taktiker usw. So würde auch jeder einen passenden Gegner finden. Jedenfalls kämpf ich ganz gern per Wifi, auch wenn ich im Moment keine Zeit mehr dafür habe.

  • Ich finds total bescheuert, habe so 10 ca. gemacht...ABER:
    Da ich ein ziemlicher Neuling bin, hätte ich mich nicht gewundert, wenn ich verliere. Doch ich muss sagen, ich hab mittlerweile Pokemon mit optimalen Wesen, perfekten EVs, guten DVs und guten Attacken (teils mit Hilfe von Pokefans-Strategien trainiert). Doch nützen tun sie mir gar nichts. Stattdessen werden meine Pokemon (selbst UBERs) einfach mal von Pokemon ausm UU oder ähnlichem besiegt. Grund? Beispiel: Iksbat, hat ja bekanntlich viel Initiative, mit dem Wahl-Item dessen Name ich grad nicht weiß ja noch ne ganze Menge mehr. Warum kann dann der Gegner mit nem Mamutel beim Beginn des Kampfes 2 mal angreifen, hintereinander, ohne das Iksbat zum Zuge kommt? Das geht gar nicht! Cheater am Werk? Oder Fehler im Spiel? Das ist aber nur ein Beispiel von vielen...
    Einem Freund von mir gehts ähnlich. Er hat sogar schon gegen Pokemon gekämpft, die die Fähigkeiten von anderen Pokemon hatten. Ein Aquana zum Beispiel hatte die Fähigkeit von Kyogre?!? WTF? Und seit wann kann Latias Flammenwurf? Vererben geht ja schlecht bei Legis, ich kanns meinem auf jedenfall nicht beibringen.


    Ich finde Wi-Fi derbe enttäuschend. Da vergeht einem echt die Lust an Pokemon. Entweder Cheater, Typen mit Story Teams unter Level 50, Leute die den DS ausmachen oder überirdisch krasse Japaner, die einfach die allerbesten Strategien haben. Wenn das so weiter geht, dann spiel ich definitiv keinen einzigen Wifi Kampf mehr, ich frag mich echt, wozu ich eigentlich noch Pokemon trainiere...bringen tuts ja dort eh nichts. Sicher, man kann mit den besten Pokemon verlieren, wenn man keine Ahnung hat, und keine Strategie hat, ich behaupte aber das ich mittlerweile wenigstens ein bisschen was weiß und kann, und einschätzen kann, was online geht und was nicht. Bewertung von Wifi Kämpfen von 1-10? Definitiv 2 Pkt. Mit Freunden machts einfach mehr Spaß, egal wie gut die sind. :cookie:

  • Joa erstmal findest du die Spannen nicht etwas groß^^ ...egal
    Also ich habe schon cirka ähm 31 Wi-Fi kämpfe gemacht
    Die Vorteile:
    -Man lernt Leute kennen
    -Man sieht viele unterschiedliche Strategien
    -Der größte + Punkt im Gegensatz zu Simulatoren bessere Musik und Animiert(!!)
    Nachteile
    -dauert manchmal so lang ...


    Aber die Vorteile überwiegen xD


    (Cheatern bin ich noc nicht über dem Weg gelaufen .. Geht das überhaupt in den neueren Editionen? Ich habe mal propehalter ein Cheat Pokemon mitkenommen und die Frau ließ mich nicht rein xD) 8-)


    Zitat von oben:
    Ich finde Wi-Fi derbe enttäuschend. Da vergeht einem echt die Lust an Pokemon. Entweder Cheater, Typen mit Story Teams unter Level 50, Leute die den DS ausmachen oder überirdisch krasse Japaner, die einfach die allerbesten Strategien haben
    Stimmt das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt >.< Trotzdem nice vorallem gegen Japaner :D

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Ich habe bisher leider erst einen Kampf absolviert, weil mich dieser enorm gefrustet hat. :D
    In meinem ersten Kampf bin ich nämlich direkt auf jemanden getroffen, dessen Team meinem taktisch bei weitem überlegen war... seitdem "traue" ich mich nicht mehr wirklich. :D
    Cool finde ich jedoch, dass man wirklich gegen Leute aus der ganzen Welt antreten kann. :)

  • puh... mal sehen...
    also auf meiner weissen edi habe ich 127 kämpfe gehabt.
    hatte natürlich insgesammt mehr, aber da müsste ich meine anderen gen 5 edis alle durchgucken. xD
    (schwarz und jap. white)


    ich habe sowieso mehr gehabt, nur bei random battles disconnecten ja die meisten! -.-